Theologe hat geschrieben:mak hat geschrieben:Erstmal die gute Nachricht: Showtime bestellt 10 neue Episoden von Brotherhood
Das ist bei dem Flop wirklich eine Überraschung, aber eine gute.
Flop hin oder her. Die Serie ist eine richtig gut (auch wenn der Einstieg zugegebenermaßen nicht leicht ist). Und nach der Absetzung von "Huff" braucht Showtime wieder einige gute Dramaserie. Für "Brotherhood" muss nur mal richtig geworben werden. IMO dürften sich die Leute die Serie wie "The Sopranos", "Deadwood" und/oder "The Wire" schauen auch für diese Serie interessieren.
Theologe hat geschrieben:Devil hat geschrieben:Die Quoten für Kidnapped waren miserabel- ich befürchte, dass es die Serie genauso wie Vanished nicht packen wird. Eigentlich schade, ich hoffe es wird zumindest die 1. Staffel zu Ende gezeigt und es wird einen vernünftigen Abschluss geben (vermutlich aber nicht, da die Staffel sicher schon komplett gedreht wurde, oder?)
Zu einem so frühen Zeitpunkt ist nichtmal die halbe Staffel im Kasten.
Etwas ungünstig ausgedrückt, da mit Staffel ja wohl eher eine halbe Staffel (= 13 Episoden) gemeint ist.
Waterboy hat geschrieben:Bei Kidnapped und Vanished wäre das aber theoretisch von Vorteil, weil in der 1. Staffel zumindest die Entführungen aufgeklärt würden. Wenn die Serien vorher abgsetzt werden, dann steht man mit leeren Händen da.
"Vanished" läuft im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich hätte erwartet das die Serie weit schlechter läuft, aber die FOX-Zuschauer scheinen doch geschmacksresistender als ich dachte.
Die "Kidnapped" sehe ich dagegen wenig Hoffnung. Vorallem wenn "Lost" und "The Nine" bald kommen.
Waterboy hat geschrieben:so wie es aussieht hat Greys CBS`und CSI geschlagen :lol:
Mal schauen wie das in ein paar Wochen aussieht. ABC hat Grey promotet und wiederholt wie verrückt, während CBS recht wenig Werbung macht. In der Zielgruppe dürfte CSI aber keine Chancen haben. Da liegt hat GA mit 50% einen groen Vorsprung.
Übrigens nicht die einige Überraschung an diesem Abend. Erstaunlich finde ich es auch das "ER" den 10 Uhr Timeslot gewinnen konnte (Ratings 10.0/16). Die Serie scheint wohl von GA sowie der schwächeren Konkurrenz (nur neue Shows die noch ihr Publikum finden müssen und kein WaT) zu profitieren. Ich schätze aber das wird kein Dauerzustand bleiben.
"Six Degrees" ist dagegen ziemlich eindeutig der Verlierer des Abends. Wie ich vermutet habe wird das "What About Brain" Part 2. Ich schätze "Boston Legal" oder "Men in Trees" würden da besser laufen. Wenn die Serie nicht schnell Zuschauer gewinnt wird ABC spätestens zur Midseason da was neues ausprobieren (bei DH haben sie ja auch eine weile gebraucht um eine passende Serie zu finden).
"Shark" lief zwar auch nicht gut, aber am Anfang lief "Without a Trace" IIRC ähnlich schlecht und könnte später 90% der Zuschauer von CSI halten. Für die Serie sehe ich jedenfalls bessere Chancen als für "Six Degrees".
Ein weiterer Gewinner ist auch "The Office", welches zwar auch IIRC schon mal besser lief, aber im Vergleich zu "My Name is Earl" Zuschauer gewinnen konnte.
Bei FOX lief es dagegen ganz schlecht. Da besteht durchaus die Chance das sie nächte Woche von den "The CW" geschlagen werden.
Ebenfalls gespannt bin ich auf die Premiere von "Ugly Betty". Mal schauen ob die Serie ihrem Hype gerecht wird.
Ansonsten lief die Premiere von "Jericho" überraschend gut für CBS. Mal schauen wie es da nächste Woche aussieht. Überhaupt lief der Mittwoch sehr gut für CBS, aber das wird sich wohl ändern wenn "Lost" und "The Nine" kommen. Mit der "Smith" Premiere am Dienstag kann CBS dagegen nicht wirklich zufrieden sein.