US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Erstmal die gute Nachricht: Showtime bestellt 10 neue Episoden von Brotherhood:
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-showt ... -headlines
Devil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: bitte nutze Jeremiah nicht mehr als Signatur, davon werde ich immer so traurig :cry:
Kann ich verstehen.
Is etwas off-topic: Lohnt es sich wirklich, Jeremiah nachzuholen?
IMO schon, aber anderseits bin ich auch ein Fan von post-apokalyptischen Szenarien. Qualitätiv ist die Serie IMO schon gut, zumindest die Episoden von JMS.
Theologe hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:Is etwas off-topic: Lohnt es sich wirklich, Jeremiah nachzuholen? Ihr scheint ja recht begeistert zu sein, gibt es irgendeine Serie, die man mit Jeremiah vergleichen kann? :wink: Die Suchfunktion hat nicht allzuviel ergeben.
Man könnte es wohl am ehesten mit Kevin Costners Film "The Postman" vergleichen, aber auch nur grob.
ACK, aber wirklich nur sehr grob.
Theologe hat geschrieben:'Til Death finde ich inzwischen übrigens sehr lustig. Comedies wie Scrubs und My Name is Earl sind natürlich besser. Aber für auf eine klassische Sitcom gefällt es mir sehr gut. Aber die Quoten sind ja nun nicht so der Hit.
Eine klassische Sitcom hat schlechte Quoten. Keine Überraschung IMO.

Apropos FOX: Der Pilot zu "Faceless" ist draußen (Crime-Drama mit Sean Bean) und er ist wirklich gut. Erinnert mich etwas an "The Inside" bloß das "Faceless" ein Serial ist und der "Held" weniger Unterstützung hat (um nicht zu sagen gar keine), was wohl auch der Grund sein dürfte warum FOX zögert (es besteht ja noch Hoffnung), da der Normalzuschauer vermutlich sehr schnell abschalten wird wenn er die Handlung nicht mehr versteht (die zugegebenermaßen für eine Networkserie wirklich etwas undurchschaubar ist). Und natürlich der Punkt das die Zuschauer keine düsteren Serien mögen. :sad:
von Theologe
mak hat geschrieben:Erstmal die gute Nachricht: Showtime bestellt 10 neue Episoden von Brotherhood
Das ist bei dem Flop wirklich eine Überraschung, aber eine gute.
von Devil
Die Quoten für Kidnapped waren miserabel- ich befürchte, dass es die Serie genauso wie Vanished nicht packen wird. Eigentlich schade, ich hoffe es wird zumindest die 1. Staffel zu Ende gezeigt und es wird einen vernünftigen Abschluss geben (vermutlich aber nicht, da die Staffel sicher schon komplett gedreht wurde, oder?). Aber vielleicht erholen sie sich ja auch. Morgen bin ich sehr neugierig auf die Quoten des Gigantenduells CSI-Grey und auf die Quoten für ER, Six degrees und Shark (wobei ich fast befürchte, dass ausgerechnet Shark da das Rennen macht, was mich am wenigsten interessiert). :roll:
von Theologe
Devil hat geschrieben:Die Quoten für Kidnapped waren miserabel- ich befürchte, dass es die Serie genauso wie Vanished nicht packen wird. Eigentlich schade, ich hoffe es wird zumindest die 1. Staffel zu Ende gezeigt und es wird einen vernünftigen Abschluss geben (vermutlich aber nicht, da die Staffel sicher schon komplett gedreht wurde, oder?)
Zu einem so frühen Zeitpunkt ist nichtmal die halbe Staffel im Kasten. Bei Kidnapped und Vanished wäre das aber theoretisch von Vorteil, weil in der 1. Staffel zumindest die Entführungen aufgeklärt würden. Wenn die Serien vorher abgsetzt werden, dann steht man mit leeren Händen da.
von Devil
Zu einem so frühen Zeitpunkt ist nichtmal die halbe Staffel im Kasten.
Ah, danke für die Info. :wink:
von Waterboy
oh mein Gott

1. Big TThursday Night und ABC schock CBS nach ersten Einschätzungen und Werten.

CBS:

"Survivor: Cook Islands" 9.8/16
CSI 13.5/20
Shark 9.8/16

"Grey's Anatomy" clip show 9.2/15
Grey's Anatomy 15.7/23
Six Degrees 8.6/14

so wie es aussieht hat Greys CBS`und CSI geschlagen :lol:
von Devil
Noch mehr hat mich eigentlich überrascht, dass ER sich trotz schwachem Lead-In gegen Shark und Six degrees durchsetzte. Hätte ich eigentlich nicht erwartet, da ER quotentechnisch ja eher auf dem absteigenden Ast war. Um Six degrees mache ich mir Sorgen. Wenn die 14 Millionen gehalten würden wäre das wohl o.k., aber das dürfte fraglich sein. :?
von mak
mak hat geschrieben:Erstmal die gute Nachricht: Showtime bestellt 10 neue Episoden von Brotherhood
Das ist bei dem Flop wirklich eine Überraschung, aber eine gute.
Flop hin oder her. Die Serie ist eine richtig gut (auch wenn der Einstieg zugegebenermaßen nicht leicht ist). Und nach der Absetzung von "Huff" braucht Showtime wieder einige gute Dramaserie. Für "Brotherhood" muss nur mal richtig geworben werden. IMO dürften sich die Leute die Serie wie "The Sopranos", "Deadwood" und/oder "The Wire" schauen auch für diese Serie interessieren.
Devil hat geschrieben:Die Quoten für Kidnapped waren miserabel- ich befürchte, dass es die Serie genauso wie Vanished nicht packen wird. Eigentlich schade, ich hoffe es wird zumindest die 1. Staffel zu Ende gezeigt und es wird einen vernünftigen Abschluss geben (vermutlich aber nicht, da die Staffel sicher schon komplett gedreht wurde, oder?)
Zu einem so frühen Zeitpunkt ist nichtmal die halbe Staffel im Kasten.
Etwas ungünstig ausgedrückt, da mit Staffel ja wohl eher eine halbe Staffel (= 13 Episoden) gemeint ist.
Waterboy hat geschrieben:Bei Kidnapped und Vanished wäre das aber theoretisch von Vorteil, weil in der 1. Staffel zumindest die Entführungen aufgeklärt würden. Wenn die Serien vorher abgsetzt werden, dann steht man mit leeren Händen da.
"Vanished" läuft im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich hätte erwartet das die Serie weit schlechter läuft, aber die FOX-Zuschauer scheinen doch geschmacksresistender als ich dachte. :wink:
Die "Kidnapped" sehe ich dagegen wenig Hoffnung. Vorallem wenn "Lost" und "The Nine" bald kommen.
Waterboy hat geschrieben:so wie es aussieht hat Greys CBS`und CSI geschlagen :lol:
Mal schauen wie das in ein paar Wochen aussieht. ABC hat Grey promotet und wiederholt wie verrückt, während CBS recht wenig Werbung macht. In der Zielgruppe dürfte CSI aber keine Chancen haben. Da liegt hat GA mit 50% einen groen Vorsprung.
Übrigens nicht die einige Überraschung an diesem Abend. Erstaunlich finde ich es auch das "ER" den 10 Uhr Timeslot gewinnen konnte (Ratings 10.0/16). Die Serie scheint wohl von GA sowie der schwächeren Konkurrenz (nur neue Shows die noch ihr Publikum finden müssen und kein WaT) zu profitieren. Ich schätze aber das wird kein Dauerzustand bleiben.
"Six Degrees" ist dagegen ziemlich eindeutig der Verlierer des Abends. Wie ich vermutet habe wird das "What About Brain" Part 2. Ich schätze "Boston Legal" oder "Men in Trees" würden da besser laufen. Wenn die Serie nicht schnell Zuschauer gewinnt wird ABC spätestens zur Midseason da was neues ausprobieren (bei DH haben sie ja auch eine weile gebraucht um eine passende Serie zu finden).
"Shark" lief zwar auch nicht gut, aber am Anfang lief "Without a Trace" IIRC ähnlich schlecht und könnte später 90% der Zuschauer von CSI halten. Für die Serie sehe ich jedenfalls bessere Chancen als für "Six Degrees".
Ein weiterer Gewinner ist auch "The Office", welches zwar auch IIRC schon mal besser lief, aber im Vergleich zu "My Name is Earl" Zuschauer gewinnen konnte.
Bei FOX lief es dagegen ganz schlecht. Da besteht durchaus die Chance das sie nächte Woche von den "The CW" geschlagen werden.
Ebenfalls gespannt bin ich auf die Premiere von "Ugly Betty". Mal schauen ob die Serie ihrem Hype gerecht wird.

Ansonsten lief die Premiere von "Jericho" überraschend gut für CBS. Mal schauen wie es da nächste Woche aussieht. Überhaupt lief der Mittwoch sehr gut für CBS, aber das wird sich wohl ändern wenn "Lost" und "The Nine" kommen. Mit der "Smith" Premiere am Dienstag kann CBS dagegen nicht wirklich zufrieden sein.
von Theologe
mak hat geschrieben:"Vanished" läuft im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich hätte erwartet das die Serie weit schlechter läuft, aber die FOX-Zuschauer scheinen doch geschmacksresistender als ich dachte. :wink:
Bones läuft schließlich auch auf Fox, da muss man sich nicht wundern, wenn andere leichte Kost auch gut läuft. Wobei man Vanished noch zu gute halten muss, dass die Serie sich nach den ersten beiden Episoden in kleinen Schritten verbessert.

ER hat wohl auch wegen des Cliffhangers so gute Quoten zum Start gehabt.

Standoff hat es zu meiner Überraschung bisher geschafft, das eintönige Thema der Geiselverhandlungen 3x interessant zu gestalten. Die 3. Folge hat mir am besten gefallen, wobei ich davon ausgehe, dass die Actionlastigkeit aus dieser Episode nicht zur Regel wird.
von mak
mak hat geschrieben:"Vanished" läuft im Prinzip gar nicht so schlecht. Ich hätte erwartet das die Serie weit schlechter läuft, aber die FOX-Zuschauer scheinen doch geschmacksresistender als ich dachte. :wink:
Bones läuft schließlich auch auf Fox, da muss man sich nicht wundern, wenn andere leichte Kost auch gut läuft.
Ich schaue "Bones" nicht, aber ich bezweifle das es so schlecht ist und es hat sicher glaubwürdige Charaktere und vermutlich auch etwas Humor.
Mal abgesehen kann man ein Procedural nicht wirklich mit einem Serial vergleichen.
Theologe hat geschrieben:Wobei man Vanished noch zu gute halten muss, dass die Serie sich nach den ersten beiden Episoden in kleinen Schritten verbessert.
Da hab ich aber anderes gelesen, vorallem die Storyline bezüglich der Tochter soll ziemlich absurd werden.
Theologe hat geschrieben:ER hat wohl auch wegen des Cliffhangers so gute Quoten zum Start gehabt.
Ich dachte eigentlich die Serie wäre langsam am Ende. Wenn die jetzt schon so jemand wie John Stamos casten... :wink:
Theologe hat geschrieben:Standoff hat es zu meiner Überraschung bisher geschafft, das eintönige Thema der Geiselverhandlungen 3x interessant zu gestalten. Die 3. Folge hat mir am besten gefallen, wobei ich davon ausgehe, dass die Actionlastigkeit aus dieser Episode nicht zur Regel wird.
Geiselverhandlungen interessieren mich nicht so sonderlich und die Mehrheit der Zuschauer wohl auch nicht. Die Zuschauerzahlen entwickeln sich ja nicht unbedingt gut. Wobei es ohne "House" als Lead-In Wohl noch um einiges schlechter aussehen würde und wird wenn diese beiden Serie wieder den Sendeplatz tauschen.
Naja, FOX hat IMO nichts anderes verdient. Sie hatte einige recht vielversprechende Projekte (. Selbst schuld würde ich sagen. Man hat(te) einige vielversprechende Projekte in Entwicklung ("Beyond", "Faceless", "13 Graves" und "Drive") die ich trotz meiner Abneigung gegen FOX sofort schauen würde, aber stattdessen hat man nur durchschnittliche bis schlechte Standardware im Programm.
von Waterboy
nah ja aber bei FOX läuft es doch eigentlich schon seit 2 jahren so.

FOX dümpelt hinter her bis im Januar dann der Quotenschub kommt der den Sender nach oben platziert.

Im januar kommt American Idol, außerdem 24 , dadurch werden House ( nicht das die serie es noch nötig hätte ) und die Serie die dann mit 24 laufen wird gepusht.

Somit holt FOX dann wieder bessere Quoten.

Ansich hat FOX aber schon seit 2 Jahren große Probleme in der ( NICHT AMERICAN IDOL ZEIT ) gute Quoten zu holen.

Im Noember startet The O.C. wieder da dürfte dann ein Gewinn bei den jungen Zuschauern drin sein, die Serie an sich dürfte es aber schwer haben sich am Donnerstag zu behaupten. That 70s show ist beendet, steht also nicht mehr zu Verfügung, alle anderen comedys sidn eher larm.
von Theologe
mak hat geschrieben: Ich schaue "Bones" nicht, aber ich bezweifle das es so schlecht ist und es hat sicher glaubwürdige Charaktere und vermutlich auch etwas Humor.
Mal abgesehen kann man ein Procedural nicht wirklich mit einem Serial vergleichen.
Von Bones hab ich die erste Season gesehen und jetzt noch 2 Folgen. Ich gucke die Serie aber nicht mehr weiter, weil sie einfach nur ein Abklatsch von CSI oder NCIS ist. Ein Tatsache die ich nach 2 Folgen schon feststellte und trotzdem weiterguckte, bzw. in der Seasonpause nachholte.

Gut ist Vanished nicht geworden und vielleicht gucke ich das aus den gleichen unerfindlichen Gründen weiter wie bei Bones.

Wenn Standoff abgesetzt wird, würde ich der Show keine Träne nachweinen. Im Moment gucke ich es aber ganz gerne.

Faceless hab ich mir heute angesehen. Das war meiner Meinung nach der beste Pilot aller Networks (die ich bisher gesehen hab). Die Serie würde aber einfach mehr zu FX oder TNT passen und nicht zu einem Network.
von mak
Theologe hat geschrieben:Faceless hab ich mir heute angesehen. Das war meiner Meinung nach der beste Pilot aller Networks (die ich bisher gesehen hab). Die Serie würde aber einfach mehr zu FX oder TNT passen und nicht zu einem Network.
ACK, trotzdem hoffe ich das FOX es sich nochmal überlegt. Auch wenn die Serie dann vermutlich nur auf 13 Episoden kommen wird...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Faceless hab ich mir heute angesehen. Das war meiner Meinung nach der beste Pilot aller Networks (die ich bisher gesehen hab). Die Serie würde aber einfach mehr zu FX oder TNT passen und nicht zu einem Network.
ACK, trotzdem hoffe ich das FOX es sich nochmal überlegt. Auch wenn die Serie dann vermutlich nur auf 13 Episoden kommen wird...
Ein wenig Hoffnung kann man wohl haben. 24 und Prison Break gehen schließlich auch eher in Richtung düster und ohne das düstere Akte X wäre Fox heute nicht da wo es ist.
von Lleyton
Wow, wow, GA hat es tatsächlich geschafft. Was war am 1.4.2004 passiert, CSI's letzte Niederlage, weiß das noch jemand?
von mak
FOX ersetzt "Happy Hour" bis zur OC-Premiere durch "'Til Death" Wiederholungen. Ich schätze die Absetzung kommt da bald.
Ansonsten kann man sich auf der ABC die ersten 12 Minuten von "Brothers & Sisters" anschauen. Ich fand sie mal nicht schlecht, ich denke die Serie wird besser ankommen als "Six Degrees". Auch wenn ich irgendwie darauf gehofft hatte dass das eine Serie mit etwas mehr Anspruch ist, aber die Serie geht eher in richtig DH/GA-Mainstream. Naja, war wohl zu erwarten, die Serie läuft ja schließlich bei ABC und nicht bei HBO.
von LighteHope
Lleyton hat geschrieben:Wow, wow, GA hat es tatsächlich geschafft. Was war am 1.4.2004 passiert, CSI's letzte Niederlage, weiß das noch jemand?
*g* ich glaube das war die erste 8) aber ich würde mal sagen das das GA nicht nochmal schafft.
von redlock
LighteHope hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Wow, wow, GA hat es tatsächlich geschafft. Was war am 1.4.2004 passiert, CSI's letzte Niederlage, weiß das noch jemand?
aber ich würde mal sagen das das GA nicht nochmal schafft.
Na. wenn du dich da mal nicht täuschst :wink:

GA ist z.Z. "the hottest show on american TV"

Allerdings wird CSI bei den Wiederholungen deutlich besser laufen als Wdhl. von GA
von redlock
Das Finale der ersten Apprentice show von The Donald (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich gelassen hat)
von Manuel Weis
Jo, ist Richtig. Das Finale The Apprentice mit Donald lief am 1.4.
von Waterboy
hm also ich hab mich mal schlau gemacht aber das mit dem 1.4.2004 kann nicht so recht stimmen.

hier die Quoten dieser Woche

1. CSI 26,470
2. AMERICAN IDOL-TUESDAY 25,880
3. AMERICAN IDOL-WEDNESDAY 21,870
4 SURVIVOR: ALL-STARS 21,690
5. APPRENTICE 20,170
6. CSI: MIAMI 19,670
7. E.R. 19,240
8. WITHOUT A TRACE 18,120
9. LAW AND ORDER 17,860
10.NCAA BSKBL CHAMP SA-2 16,740
CSI führte also auch in dieser Woche die Liste an
von mak
Eine Vergleich der Season Premieren von diesem und letztem Jahr (natürlich nur mit denen Serien die schon laufen):
(NT): New timeslot

Adults 18-49
Criminal Minds: +36.4%
Law & Order CI: +33.3% (NT)
Grey’s Anatomy: +26.7% (NT)
House: +22.1% (NT)
CSI: NY: +16.3%
Ghost Whisperer: +10.3%
Numb3rs: +10.3%
American Dad: +7.3%
How I Met Your Mother: +5.6%
ER: +4.6%
Family Guy: +4.3%
Boston Legal: +2.9%
The Simpsons: +1.9%
The Office: 0% (NT)
NCIS: -2.9%
Two and a Half Men: -3.9%
Law & Order SVU: -5.6%
Close to Home: -6.3% (NT)
Prison Break: -11.6%
New Adventures of Old Christine: -12.5%
CSI: Miami: -13.5%
Law & Order: -16.7% (NT)
The War at Home: -16.7% (NT)
CSI: -23.2%
The Unit: -31.4%
Bones: -31.6% (NT)
My Name is Earl: -42.2% (NT)

Households
Criminal Minds: +43.7%
Grey’s Anatomy: +26.6% (NT)
CSI: NY: +24.4%
House: +16.2% (NT)
Law & Order CI: +11.7% (NT)
American Dad: +9.4%
ER: +7.5%
Family Guy: +6.8%
Numb3rs: +5.7%
The Simpsons: +1.5%
Close to Home: +1.3% (NT)
The Office: -1.7% (NT)
Two and a Half Men: -2.0%
How I Met Your Mother: -5.6%
CSI: Miami: -6.6%
Boston Legal: -9.3%
NCIS: -10.8%
Law & Order SVU: -11.1%
Prison Break: -12.1%
The War at Home: -13.2% (NT)
Ghost Whisperer: -13.5%
New Adventures of Old Christine: -15.5%
Bones: -16.7% (NT)
Law & Order: -19.8% (NT)
CSI: -20.6%
The Unit: -33.6%
My Name is Earl: -37.6% (NT)
Mal schauen wie die Zahlen von "Criminal Minds" nach der "Lost" Season Premiere ausschauen.
von redlock
mak hat geschrieben: Mal schauen wie die Zahlen von "Criminal Minds" nach der "Lost" Season Premiere ausschauen.
CM war schon letzte Staffel sehr nah an LOST dran (was Zuschauer ab 2 Jahre angeht, bei AD18-49 hatte Lost einen deutlichen Vorsprung)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 170