- Fr 25. Mai 2012, 17:13
Habe jetzt die letzten 3 Folgen in einem Rutsch gesehen und ich finde es ging mit jeder weiteren Folge wieder deutlich bergauf - fast so gut wie das 1/3 der Staffel. Die Props-Folge war noch etwas zusammengewürfelt, die Nationalsfolge war schon richtig gut, auch wenn Will etwas fehlplaziert wirkte und man krampfhaft versuchte zu erklären, warum es in diesem Jahr (endlich) mit den Nationals klappt. Den Autoren gelingt es auch zunehmend Sue wieder sinnvoll in die Serie zu integrieren, ohne jedesmal einen Wegschaltreflex auszulösen. Sehr gefreut hat mich, dass man endlich mal wieder Figgins gezeigt hat. "Goodbye" war eine klasse letzte Folge, Will singt endlich mal wieder, da kam direkt Staffel 1-Feeling auf, Burts "Single Ladies" wie die gesamte Burt/Kurt-Szene war eines der Highlights der ganzen Serie. Mit den vielen Flashbacks ist es RM & Co gelungen ein rundes Ende zu schaffen, ich würde mir auch wünschen, dass Glee an dieser Stelle endet und bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die 4. Staffel noch anschauen werde. Für mich ist Glee irgendwie zu Ende gegangen - im Guten. Mal schauen ob die Neugier am Ende siegt
.