US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
GCB (2/10)

Was für eine langweilige und nervige Scheiße ohne Sympathieträger. Die ganze Folge bestand nur aus kackernden, zickigen Bitches und war hoffnungslos überzogen. Ich mag zwar Desperate Housewives im Laufe der 8 Staffel mehrmals an den Kopf geworfen haben, dass die Serie schlecht geworden ist, aber so schlecht wie das hier war die Serie nie. Dazu hatte die Serie immerhin gut definierte und sympathische Figuren, was hier komplett fehlt. Da wäre Cashmere Mafia eher ein Nachfolger für Desperate Housewives gewesen. Leslie Bibb mochte ich hier aber, auch wenn man in meinen Augen die Chance verpasst hat, zu zeigen wie gemein Amanda in Highschool wirklich war. So finde ich sie nicht besonders überzeugend als ehemaliges Mean Girl. Kristen Chenoweth ist talentiert ohne Frage, aber um ehrlich zu sein mag ich sie nicht sonderlich. Die anderen weiblichen Figuren sind absolut vergessenswert. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mal auseinander halten.Dazu noch die fehl plazierten Bibel-Bezüge, die so reingeschmissen wirken, damit man das "C" im Titel haben kann. Ne, der Serie werde ich keine weitere Chance geben und ich hoffe, dass sie abschmiert.

Ist das eigentlich die erste ABC/Disney-Serie, die einen Blowjob andeutet? Ich kann mich nicht daran erinnern so eine Szene wie am Anfang schon mal in einer ABC/Disney-Serie gesehen zu haben.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ist das eigentlich die erste ABC/Disney-Serie, die einen Blowjob andeutet? Ich kann mich nicht daran erinnern so eine Szene wie am Anfang schon mal in einer ABC/Disney-Serie gesehen zu haben.
Und was ist mit DH?
von Molino
Awake

Nachdem ich mich Monate lang auf die Serie gefreut habe, war es endlich soweit;
"Awake" hat mich überhaupt nicht enntäuscht, auch wenn der Trailer damals ziemlich phänomenal gewesen war, eben weil er die Prämisse so dicht und atmosphärisch in wenigen Minuten rüberbrachte (und noch dazu mit toller Musik untermalt :oops: ).
Jason Isaacs ist toll, aber auch die restlichen Darsteller können überzeugen.
Ich bin mal gespannt, wie lang Mutter/Sohn noch trauern werden und wie das Ganze allgemein weitergeht; die Krimifälle stören mich ja ehrlich gesagt etwas, 40 Minuten sind auch einfach etwas wenig, um zwei Fälle, Familiendrama und Therapiemomente zu beinhalten. In Folge 1 hat das aber wider Erwarten hervorragend geklappt und meine Abneigung gegenüber Produceral-Krimifälle kann und will ich nicht in meiner Punktewertung berücksichtigen.
Hochinteressante Serie, toll umgesetzt. Ich wünschte, sie wäre auf Showtime o.ä. erschienen - da hätte sie sicherlich länger überlebt. :cry:

9/10
von Theologe
I Hate My Teenage Daughter
Nicht so mies wie Chelsea und Gentleman, aber schon ganz schön schlecht.
2/10

Touch
hatte ich schon vor ein paar Seiten bewertet, hat Stefan wohl übersehen.
8/10
von redlock
Missing

Folge 101:

Da ich Ashley Judd seit ST:TNG Tagen – ich darf jetzt nicht darüber nachdenken wie lange das schon her ist sonst krieg ich eine Depression – immer gerne gesehen habe, habe ich mir die Folge angesehen.

---wer ist für Ashley's Kurzhaarfrisur verantwortlich? Unvorteilhafter geht es kaum :roll:

---Ned Stark hab ich nur an der Stimme erkannt und auch nur weil ich wusste er ist dabei :oops:

---zur Serie selbst: ''Escapist entertainment'' – wie die Amis das so schön nennen. ALIAS ohne Rambaldi, dafür aber an original Schauplätzen gedreht.
---schön das Becca Italienisch und Französisch kann, und auch ein bißchen Deutsch (ah, da war dann wieder die Erinnerung an Syd Bristow).

---die Platzierung der Serie ins Frühjahr scheint mir passend :mrgreen:

---da das Ganze auf 10 Eps angelegt ist, und die Macher eine Auflösung versprochen haben, werde ich wohl dran bleiben, auch wenn ich noch nicht wirklich davon überzeugt bin.

Der Einstieg war mittelprächtig. 6/10
von Plem
Missing
Hab gerade keine große Lust eine lange Review zu schreiben. Grundsätzlich fand ichs ganz gut und spannend, aber es wirkte alles etwas billig. Ashley Judd passt meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Hauptrolle. Ich nehme ihr die Action-Braut einfach nicht ab, schon gar nicht wenn sie solche Vorstadtmamaoutfits trägt.
6/10
von Bobby
Missing

Solider Entführungs-Agenten-Thriller mit wenig Originalität. Storymäßig bietet die Serie nämlich (erstmal) nichts, was man nicht schon 100x gesehen hat. Ashley Judd war zwar ganz ok, aber vollkommen überzeugend fand ich sie leider nicht. Es gab ein paar nette Actionszenen, aber gepackt hat mich die Geschichte erstmal nicht. Und ich fürchte mich schon jetzt vor dem wöchentlichen "Where is my son?". :? Der Cliffhanger war leider auch mehr als lahm. :|

Wenn ich richtig informiert bin, hat man nicht an Originalschauplätzen gedreht, wie redlock geschrieben hat, sondern nur in Prag. Das sieht zumindest ganz gut aus und ist eine Abwechslung zur öden US-Architektur. Leider sind einige blue screen-Aufnahmen trotzdem unglaublich schlecht. Zwar nicht "Ringer"-schlecht, aber nah dran. :roll:

Nächste Woche werde ich wohl nochmal einschalten, aber wenn es mich weiterhin nicht packt, dann spar ich mir die Zeit. Der April wird stressig genug... :evil:

6/10
redlock hat geschrieben:Da ich Ashley Judd seit ST:TNG Tagen – ich darf jetzt nicht darüber nachdenken wie lange das schon her ist sonst krieg ich eine Depression – immer gerne gesehen habe, habe ich mir die Folge angesehen.
Naja, waren doch nur zwei Folgen, in denen sie mitspielte. :wink: Vor 22 Jahren! :mrgreen:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Da ich Ashley Judd seit ST:TNG Tagen – ich darf jetzt nicht darüber nachdenken wie lange das schon her ist sonst krieg ich eine Depression – immer gerne gesehen habe, habe ich mir die Folge angesehen.
Naja, waren doch nur zwei Folgen, in denen sie mitspielte. :wink: Vor 22 Jahren! :mrgreen:
Erstaunlich, nicht war?
Ihre TNG-Auftritte hab ich nämlich auch noch klar vor Augen und sind immer das erste, woran ich denke, wenn ich ihren Namen lese.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Erstaunlich, nicht war?
Ihre TNG-Auftritte hab ich nämlich auch noch klar vor Augen und sind immer das erste, woran ich denke, wenn ich ihren Namen lese.
An die Auftritte kann ich mich gar nicht erinnern. Ich habe immer "...Denn Zum Küssen Sind Sie Da" im Kopf. Bei dem ist es aber auch schon ziemlich genau 14 Jahre her, dass der in Deutschland anlief.
von redlock
Bobby hat geschrieben:

Und mir geht es da genau wie alpha:
AlphaOrnage hat geschrieben: Ihre TNG-Auftritte hab ich nämlich auch noch klar vor Augen und sind immer das erste, woran ich denke, wenn ich ihren Namen lese.
Danke, dass du die Jahreszahl erwähnt hast. :x :wink:

Yep, nicht Rom und Paris, (oops, da lag ich daneben :oops: ) aber immerhin Prag (ist die Stuntfrau wohl in die Moldau gefallen und nicht die Seine. Oder doch ein Pool?)
von zvenn
Missing

Fand den Auftakt richtig klasse. Ashley Judd find ich zwar ebenfalls nicht sehr überzeugend in dieser Rolle, aber das Gesamtpaket sagt mir sehr stark zu. Die Geschichte ist interessant, der restliche Cast ist echt klasse und den Cliffhanger fand ich auch super.

8/10
von Holzklotz
Missing
Meh. Erinnerte mich mehr als einmal an Ringer. Leider nicht im Guten. Ashley Judd nehm ich die Rolle in keiner Sekunde ab; durch ihr Mama-Auftreten wirkt das Ganze eher leicht lächerlich. Besonders der Kampf im Zug ging mal gar nicht. Wie hier bereits angesprochen sahen einige Aufnahmen/Hintergründe recht billig aus. "Highlight" war da die Close-Up Aufnahme während der Motorrollerverfolgungsjagd. Die Story ist plumper 0815-Quark. Unterhaltsam war der Pilot trotzdem, da die Action reichlich vorhanden war. Aber ich bezweifel das mich das zum Schauen der zweiten Folge bringt. Mal schauen.
5,5/10
von leery
Missing

Kann mich den meisten Vorrednern und deren Argumenten nur anschließen, die es insgesamt mittelprächtig fanden.

Da es aber auch recht kurzweilig war, mich solche Stories an sich schon interessieren und nach 10 Folgen ja auch alles aufgeklärt sein soll, bleibe ich wohl weiter dran.

Für den Piloten 6/10
von Shepherd
Ein Nachzügler:

Grimm

Irgendwie ein Vertreter der Marke "klassischer Einheitsbrei vom Fließband ohne Anspruch und- was schlimmer ist- ohne jede Seele". Positiv formuliert liefert es verlässlich genau das, was ich erwartet habe. Schön, Eddie aus Lincoln Heights wiederzusehen (eine der besseren ABC Family-Serien, die ich wie es scheint als Einziger europaweit verfolgt habe :lol: ). Der Hauptdarsteller ist hingegen für mich ein Milchgesicht ohne jede Ausstrahlung und zumindest vom Piloten her die zweitgrößte Fehlbesetzung seit Jax. :lol: Ansonsten solides Ergänzungsfutter für Serienjunkies auf Entzug. 4,5/10
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Ein Nachzügler:

Grimm

Irgendwie ein Vertreter der Marke "klassischer Einheitsbrei vom Fließband ohne Anspruch und- was schlimmer ist- ohne jede Seele".
Dafür haben wir doch jetzt ein Wort.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:

Grimm

Irgendwie ein Vertreter der Marke "klassischer Einheitsbrei vom Fließband ohne Anspruch und- was schlimmer ist- ohne jede Seele".
es redlocked 8)
von redlock
Theologe hat geschrieben:

Grimm

Dafür gibt's schon lange eins. Es lautet ''Quotenhit'' :lol: :lol: :wink:

Stefan hat geschrieben: oh pls .. gette mal over it - ein Update wird kommen 8) :mrgreen:
Nimm so lange das hier :mrgreen:

The Exes
JohnDorian 4/10
ultimateslayer 4/10

Life's too short
zvenn 6,5/10

Napoleon Dynamite
str1keteam 4/10
AlphaOrange 4.5/10

Person of Interest
redlock 8/10

Rob
JohnDorian 7/10

Touch
Theologe 8/10
str1keteam 8,5/10
zvenn 9,5/10

Smash
str1keteam 7/10
ultimateslayer 8/10
Plem 9/10

I just want my Pants back
str1keteam 4,5/10
redlock 5/10

Schnitt: 4,75/10

Lilyhammer
Theologe 6/10

GCB
Donnie 2/10
Fabi 4/10
leery 4/10
Theologe 4/10
Plem 5,5/10
Bobby 6,5/10

Schnitt: 4,33/10

The River
redlock 1/10
leery 1,5/10
Alpha Ornage 2,5/10
Tangaträger 5/10
Bucks 6/10
Plem 6,5/10
Bobby 7/10
Stefan 8/10

Schnitt: 4,69/10

Missing
Holtzklotz 5,5/10
Bobby 6/10
leery 6/10
Plem 6/10
redlock 6/10
zvenn 8/10

Schnitt: 6,25/10

Strike Back: Project Dawn
Theologe 8/10
str1keteam 8,5/10

Schnitt: 8,25/10

Awake
redlock 3/10
Plem 8,5/10
Theologe 8,5/10
zvenn 8,5/10
Bobby 9/10
Holzklotz 9/10
leery 9/10
Molino 9/10
AlphaOrange 9,5/10
Stefan 9,5/10
Donnie 10/10

Schnitt: 8,5/10

Falls ich jemandes Bewertung vergessen oder übersehen haben sollte, dann betrachtet das hier als meine Entschuldigung.
von Stefan
oh gute idee, ich könnte Seite 1 mal updaten :mrgreen: ich mach mich mal ran :mrgreen:
von McKing
Dann werte ich lieber auch schnell die Piloten, die ich schon gesehn hab:
The Exes 4/10 (nicht wert weiter zu sehen)

Person of Interest 6/10

Touch 5/10 (versteh gar nicht warum so viele die Folge so gut fanden. Mehr Verknüpfung und Spannung als in einer der guten HimyM-Folgen war da sicherlich nicht drin )

GCB 4/10 (schwach, rund um scheiße ^^)

The River 3/10 (nicht das was ich erwartet hab. Anstatt einer Mysteryserie so ne komische Geisterhorrorshow. Leider nicht meins)

Awake 9/10 (hätten 10/10 sein können wenn ich den trailer nicht schon gesehen hätte)

New Girl 7/10 (schöner unterhaltsamer Auftakt)
von Theologe
@Stefan
Warte auf mich:

Missing
Hatte ich schon vor Tagen gesehen und schon wieder vergessen. Die hier genannten Kritikpunkte teile ich. Ashley Judd kauft man die Rolle nicht ab, häufig merkt man, dass die Serie ursprünglich als Sommerserie konzipiert war und dementsprechend gering budgetiert ist. Alles in allem war das die Milf-Version von Covert Affairs, weniger Alias ohne Rambaldi.
Stumpf ist natürlich auch, wenn man Sean Bean in der ersten Sekunde "tötet", er dann aber einer von 3 Namen im Maincast ist. Da hält sich die spätere Überraschung in Grenzen.
5/10
von Stefan
Guuut, da seid ihr ja noch grad reingerutscht :mrgreen:

Bis hierhin ist der Thread wieder aktuell 8)

Edit: ich hab jetzt auch das abgesetzt Zeug soweit überprüft, ich glaub ich hab alles - falls jemand über das ganze Cable-Zeug etwas weiß, was bisher noch grün ist.. sagt ruhig was :mrgreen:
von redlock
Bent

Folge 101:

---einige Sachen die ganz klar unter ''nur in einer sitcom passiert das'' fallen

---die Figuren stammen ebenfalls größtenteils aus dem ''wie entwickle ich eine sitcom im Jahr 2012 Handbuch''

---trotzdem, es war charmant und amüsant, wenn auch stellenweise etwas süßlich, insbesondere wenn's um die Tochter, Charlie, ging

---->6,5/10
von Donnie
Bent (6/10)
Zugegeben, besonders spannend ist das Konzept nicht, aber ich finde die Serie charmant und die Figuren interessant. Warum Amanda Peet noch nicht als Star irgendeiner Serie ausgebrochen ist, ich habe echt keine Idee. Ich finde sie auf dem Bildschirm jedenfalls sehr interessant anzuschauen. David Waltons oder wie er heißt ist zwar jetzt kein erstklassiger Schauspieler, aber ich finde ihn innerhalb seiner schauspielerischen Grenzen eigentlich auch ganz in Ordnung. Die Tochter, die beste Freundin und der Vater zeigen auch mehr Potential als Nebenfiguren als es die Charaktere in 2 Broke Girls in 15 Folgen gezeigt haben. Durchaus eine solide und nette kleine Show. Bleibt nur zu hoffen, dass die Tatsache, dass Modern Family momentan in WIederholungen läuft, der Serie wenigstens eine kleine Chance gibt.

BFF (6/10) (auf Youtube zu sehen)
Auch eine recht sympathische kleine Show mit ein paar guten Witzen, wobei ich die Hauptdarstellerin mit ihrem ganzen Drama manchmal etwas anstrengend empfand. Das ist vielleicht der größte Kritikpunkt, aber auch den Konflikt beste Freundin gegen Freund finde ich ein wenig nervig, auch wenn das wohl aus dem Leben gegriffen ist. Man muss hier einfach die Hauptfigur etwas besser einbinden und sympathischer machen, denn so wie sie sich in das Leben ihrer besten Freundin drängt ist sie einfach nicht sonderlich sympathisch.
von Plem
Bent
Meh, naja. Weder gut, noch schlecht. Eher belanglos würde ich sagen, wobei es doch einen gewissen Charme hatte. Es war eine gute Entscheidung gleich im Anschluss die zweite Folge zu senden, denn der Pilot alleine war nicht besonders gut gemacht. Amanda Peet mag ich aber sehr und der männliche Hauptdarsteller scheint auch ganz nett zu sein. Wirklich lustig fand ich es aber keine Sekunde lang.
5/10
von Bobby
Bent

Mir hat es gefallen und Folge 2 war meiner Meinung nach auch auf dem gleichen Niveau wie der Pilot. Die "will they-won't they"-Story ist zwar ein antiker Aufhänger für eine Sitcom, doch die beiden Hauptdarsteller und ihre tolle Chemie retten das Ganze. Amanda Peet ist sehr sympathisch und David Walton fand ich schon in seinen anderen beiden Sitcoms ziemlich unterhaltsam, auch wenn er hier "etwas" normaler sein darf. :lol: Mehrere amüsante und auch lustige Gags, was will man mehr? Lediglich auf J.B. Smoove könnte ich verzichten. :|

Für mich gehört der Pilot zu den Top 5 der Season, was aber auch nicht all zu schwer ist. :lol:

7,5/10
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 52