US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und darf ich bitte einmal loswerden, wie sehr ich Locke hasse?
Nur weil er die anderen Retten will? ... Achso..du hasst die Losties und willst das sie in die reale Welt zurrückkehren und dort aus der Bahn geschmissen werden. Alles klar! :roll:

Locke ist einer der spannesten, wenn nicht der spanneste, Char auf der Insel.
Er hat Jacob gesehn. Er weiß über die Insel bescheid! Er will die Losties ( erfolglos ) von einem Fehler bewahren! Wie kann man Locke nur hassen? Nur weil "deine" ( verräterische,böse ) Naomi gekillt hat und du sie nächste Season im MainCast sehn wolltest.... ? Oh Mann .. Leute gibts :roll:
Öhm, aber sonst gehts noch, nicht? Ob ich Locke hasse oder nicht ist ja wohl immernoch meine Entscheidung und dass Locke und wenn man nicht sieht was er den anderen Losties antut, dann muss man wohl blind sein. Ob und wie wichtig Locke für die Mythologie der Serie ist, hat nichts mit seinem Charakter zutun. Er lügt, er ist ein Heuchler und er interessiert sich nur für sich selbst. Vor zwei Folgen hat er Sawyer noch vollgeheult, dass er seinen Vater töten muss und jetzt kommt er plötzlich daher und killt jemanden, der nach seinem Wissensstand vollkommen unschuldig ist. Was soll ich an dem bitte noch mögen? Er hat alle verraten und vor allem sich selbst. Also wenn man jemanden hassen kann, dann doch wohl John Locke.

Und außerdem bezweifle ich, dass Locke edle Motive hat und Jack töten wollte, weil er dachte, dass er sonst später so ein armer Alkoholiker wird, der sich das Leben nehmen will. Locke ist wirklich viel, aber nun wirklich kein Hellseher :roll:.
von Kiddow
Also, ich sehe das Staffelfinale zweigeteilt. Es gab gute Momente. Aber insgesamt gab es ein Folgen in der dritten Staffel, die mir wesentlich besser gefallen haben. Ich hasse Jack FBs und auch Flashforwards. Denn auch wenn es auf einen Knaller hinauslief, haben sie mich total gelangweilt und mir das Seasonfinale kaputt gemacht.
Die Inselhandlung fand ich insgesamt gut. Ich habe gebettelt und gebetet, dass Sayid, Jin und Bernard nicht tot sind. Dass Sawyer Tom abknallt fand ich auch heftig und schade.
Ben scheint also die Wahrheit gesagt zu haben, was Naomi angeht.
Mir stellt sich jetzt noch die Frage: kam Cooper wirklich aus Bens "Magic Box"? Oder war er vielleicht auf dem Schiff, von dem Naomi sprach?

Ach, ich kann nicht mehr zum Finale sagen. Charlies Tod war jetzt für mich nicht mehr ganz so traurig, weil ich durch die letzte Folge mit seinen Flashbacks schon weinend Abschied genommen hatte.

So, jetzt geht das Warten los. Und das Spekulieren.
von Jackie
Kiddow hat geschrieben:Also, ich sehe das Staffelfinale zweigeteilt. Es gab gute Momente. Aber insgesamt gab es ein Folgen in der dritten Staffel, die mir wesentlich besser gefallen haben. Ich hasse Jack FBs und auch Flashforwards. Denn auch wenn es auf einen Knaller hinauslief, haben sie mich total gelangweilt und mir das Seasonfinale kaputt gemacht.
Die Inselhandlung fand ich insgesamt gut. Ich habe gebettelt und gebetet, dass Sayid, Jin und Bernard nicht tot sind. Dass Sawyer Tom abknallt fand ich auch heftig und schade.
Kann ich absolut so übernehmen ^^.

Das mit Charlie hmmm fand ich seltsam. Im Normalfall hätte er statt drin zu bleiben einfach von außen die Tür zumachen können.

Auch wenn man es unter dem Gesichtspunkt sieht, dass er ja somit Claire helfen soll/will - empfinde ich es nicht stimmig.

In den Folgen davor, wäre er immer wieder gestorben wäre er nicht immer wieder vom vom Des. gerettet worden - dieses mal hätte er (vorerst) Des nicht gebraucht, fand ich also unsinnigen Tod (wenn er Tod ist) und eigentlich eher einem "Selbstmord" gleich zu setzten.
von Sc4rFace
ich gehe davon aus, dass man auch weiterhin FBs sehen wird, allerdings nicht mehr bei allen charakteren. bis auf danielle und ben gibt es ja auch keine offenen fragen mehr bei den anderen? hm...alex und carl vielleicht noch.

die lustigste szene hatte ja mal hugo. es war schon zu erwarten, dass er nicht zurück zu den anderen geht, aber an das auto hab ich beim besten willen nicht gedacht. dass charly tot ist nervt mich tierisch. er und hugo waren sowas wie ein dream team.

was den FF angeht:
ich stimme der theorie zu, dass jack in der vergangenheit eine schwere entscheidung hat fallen müssen. ob er losties zurückgelassen hat bezweifle ich mal, denn kate wäre ja wohl die erste, die auf die insel schwimmen würde um den rest zu retten.
von Sc4rFace
Jackie hat geschrieben:Das mit Charlie hmmm fand ich seltsam. Im Normalfall hätte er statt drin zu bleiben einfach von außen die Tür zumachen können.
desmond hatte aber in einem seiner flashs gesehen, dass charly diesen knopf drückt und ertrinkt. dadurch würden claire und aaron gerettet werden. sollte er so nicht sterben könnte das ja dann nicht mehr eintreten. ob es wirklich so kommt ist allerdings eine andere frage
von Plem
Sc4rFace hat geschrieben:ob er losties zurückgelassen hat bezweifle ich mal, denn kate wäre ja wohl die erste, die auf die insel schwimmen würde um den rest zu retten.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Kate wollte schon in Season 1 auf das Floß, um vor der Polizei entkommen zu können. Ich denke Kates Freiheit ist ihr A und O und dafür würde sie schon einmal ein paar Leute auf der Insel zurücklassen. Ob man das gut findet oder nicht, ist jetzt Ansichtssache.
von Stefan
Hi!

lol.. als ich das Handy gesehen hab, dachte ich mir "oh mein gott, das spielt in der Zukunft." Dann hat Jack aber ständig von seinem Vater gesprochen.. dann hab ich mirs wieder anders überlegt.

LOL:. aber wie hat WALT denn ausgesehen??? loooooooooooooll.. wär mir lieber gewesen, sie hätten ihn recastet.. loooooooool

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:Hi!

lol.. als ich das Handy gesehen hab, dachte ich mir "oh mein gott, das spielt in der Zukunft." Dann hat Jack aber ständig von seinem Vater gesprochen.. dann hab ich mirs wieder anders überlegt.

LOL:. aber wie hat WALT denn ausgesehen??? loooooooooooooll.. wär mir lieber gewesen, sie hätten ihn recastet.. loooooooool

cu
Stefan
inwiefern- das mit dem handy? war das ein so modernes handy?
von Synite
Stefan hat geschrieben:lol.. als ich das Handy gesehen hab, dachte ich mir "oh mein gott, das spielt in der Zukunft." Dann hat Jack aber ständig von seinem Vater gesprochen.. dann hab ich mirs wieder anders überlegt.
Ich habe mir auch gedacht "oh, ziemlich modern das Teil" - dachte mir aber dann der Flashback spielt relativ früh vor dem Flug, und 2 1/2 Jahre sind ja nicht soo lange.

EDIT @Poffel: Das war doch eines von diesen tollen RAZRs glaube ich - ganz toll ;).

Übrigens, noch etwas ganz nettes, keine Ahnung, ob es euch aufgefallen ist: Der Name der Bestattungsfirma, "Hoffs/Drawlar", ist ein Anagramm für "Flash Forward". Habe es auch nur in Foren gelesen ;).

Bezüglich Christian haben sich die Autoren die Türen offen gelassen - "you can get him down here" (nicht wortwörtlich) kann heißen "holen Sie ihn aus dem oberen Stockwerk" oder "*Sarkasmus* holen Sie ihn vom Himmel zurück".
von Trötenflöter
Hab die Folge nun auch gesehen (danke Poffel :D ). Hm.. Ich glaub erstmals hab ich das Gefühl, dass bei Lost zuviel passiert ist. Dieser FF hat mir nicht zugesagt. Das hatte irgendwie sowas von Endzeitstimmung und war ziemlich bedrückend. Gerade bei Jack würde ich mir jedoch ein Happy End wünschen. Vorallem, dass Jack immernoch so sehr mit Kate zutun hat, finde ich total mieß. Das Liebesgefasel war mir viel zu viel - gut hingegen der Kuss mit Juliette.
Da man große Teile der Inselgeschichte und vorallem der Others ja nun aufgelöst hat, wird die vierte Staffel wohl tatsächlich in Richtung exogener Einflüsse gehen. Ich schätze, da können wir dann den Zusammenhang zu den Organisationen der Experience ziehen.
Ich würde mir wünschen, dass der FF ein Teil der Geschichte der vierten Staffel ist und nicht der sechsten (Jack also Teil der Hubschrauber-Rettungsaktion ist) und man schließlich wieder zu der Insel zurückfindet (das wäre ja auch ein Ende, was keiner so wirklich erwartet hätte).
Mal abgesehen von dieser Rahmengeschichte war die Doppelfolge aber richtig toll. Einiges an Action und Emotionen und der gesamte Cast war dabei (vorallem Locke :) .. aber war ja klar, dass der nicht stirbt).
von Postal
Geniales Finale!

Bis zum Schluß hab ich nicht mitbekommen das es sich um ein FF handelt und hätte Jack nicht Kate gesagt hätte ich es auch jetzt nicht mitbekommen.

Die unterhaltung zwischen Jack und Ben war genauso spannend. Bin bei jedem Schuss zusammengezuckt und war anschließend mehr als erleichtert als man gesehen hat das sie noch leben.

Das mit Daniell und ihrer Tochter hat mir nicht so ganz gefallen, da hätten sie ruhig etwas mehr Dramatik/Emotionen mit reinbringen können.

Die entscheidende Frage die ich mir jetzt Stelle ist wer liegt im Sarg????

Jetzt bleibt nur noch warten auf die 4 Saison. Arrgh! Ich Hasse es zu warten!!!
von Fedex
altttttter HAMMMER staffel finale!!!

aber wie kann man Lock nur hassen. Das ist der beste von allen!!!!!!
von Theologe
Also ich bin begeistert von diesem Finale und dass es sich um einen flash forward handelt habe ich in dem Moment realisiert, als das 2. Auto zum Flughafen kam und ich mir dachte, dass da jetzt jemand rauskommen muss, den Jack in der Vergangenheit noch nicht kannte und so kams dann auch. Jack als komplettes Wrack fand ich klasse so stark fand ich Matthew Fox seit Charlies Reanimation nicht mehr.

Charlies Heldentod fand ich auch sehr stark, also von der Umsetzung her. Die Tatsache, dass er tot ist, find ich schade, weil er in der 3. Season doch sehr sympathisch rüber kam.

Dass Sayid und Co. erschossen wurden, hab ich nicht eine Sekunde gedacht. Ich war mir sicher, dass Ben blufft.
von Nataku
Mmmhhh....haben also doch alle Spoiler gestimmt, die schon einige Tage (Wochen) im Internet waren.
Insgesamt muss ich aber trotzdem sagen, dass ich die Geschichte um Jack ziemlich langweilig fand, auch wenn zum Ende der erhoffte Knaller kam.
Ansonsten freu ich mich natürlich auf die vierte Staffel und hoffe, dass die Geschichten gut weitergesponnen werden.

Ich kann mir entweder vorstellen, dass jetzt immer FBs mit FFs gemischt werden oder, dass man wirklich die Geschichte umwandelt und die Haupthandlung off-island spielt und die FBs die Geschichte der Insel weiterspinnen (was aber sicher keine drei Staffeln lang funktioniert).

Kann mir aber kaum vorstellen, wie man die Handlung nur auf der Insel nun noch weitere drei Staffeln interessant halten will.
Eine Veränderung scheint also nötig.

Die dritte Staffel hat mir bisher (nach der meiner Meinung nach eher langweiligen zweiten Staffel) sogar besser gefallen als die erste.
Vor allem die (häufig) bemängelten ersten Folgen der Staffel fand ich spitze sowie die Fillerepisode mit Paolo und Nikki.

Bestes Finale, dass ich in dieser Season sehen durfte. :)
von AlphaOrange
Teil 1 gesehen, Fazit:

Bislang irgendwie enttäuschend, wirkt wie ne 40-minütige Einleitung des Finals, die bloß irgendwie die Figuren positioniert. Dass Hurley sich beispielsweise Sawyer und Juliet anschließt, ist einfach lächerlich und an den Haar'n herbeigezogen.

Im Looking Glass ist nun die interessante Situation entstanden, dass Demond auch mit unten ist. Nun hat er wieder die Möglichkeit, Charlies Platz einzunehmen.

Die Shooter-Truppe: Tja, Jin hat's vergeigt und Bernard plaudert den Plan der Losties aus.

Die Flashbacks: ich kann nur hoffen, dass die in Teil 2 besser werden, die sind nämlich echt stinklangweilig.

Der Schluss: Walt?! Waaalt?!?!
Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet.

Nun denn, ich guck mal weiter in der Hoffnung, dass 3x23 richtig aufdreht.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Teil 1 gesehen, Fazit:

Bislang irgendwie enttäuschend, wirkt wie ne 40-minütige Einleitung des Finals, die bloß irgendwie die Figuren positioniert. Dass Hurley sich beispielsweise Sawyer und Juliet anschließt, ist einfach lächerlich und an den Haar'n herbeigezogen.

Im Looking Glass ist nun die interessante Situation entstanden, dass Demond auch mit unten ist. Nun hat er wieder die Möglichkeit, Charlies Platz einzunehmen.

Die Shooter-Truppe: Tja, Jin hat's vergeigt und Bernard plaudert den Plan der Losties aus.

Die Flashbacks: ich kann nur hoffen, dass die in Teil 2 besser werden, die sind nämlich echt stinklangweilig.

Der Schluss: Walt?! Waaalt?!?!
Damit hätte ich nun echt nicht gerechnet.

Nun denn, ich guck mal weiter in der Hoffnung, dass 3x23 richtig aufdreht.
hehe siehe meine kritik, ich war auch total enttäuscht von teil 1 und hatte schon mal meine kritik geschrieben, aber warte nur auf teil 2... warts nur ab... teil 2 ist fast schon überfüllt und machts alle male wett
von AlphaOrange
Hahaaa! Hab ich doch direkt in der ersten Szene gemerkt, dass da was nicht stimmt. Die Szene im Flugzeug war der aus dem Pilotfilm einfach zu ähnlich... bis auf Jacks Bart.
Hab allerhand komische Ideen gehabt vonwegen Parallelwelt, mit der die Flugzeuge getauscht wurden etc., aber ab der nächsten FB (besser FF) Szene, hab dann doch nicht mehr geglaubt und mich stattdessen gelangweilt.

Ich bin ein wenig erstaunt, wie begeistert hier alle sind, denn ich muss sagen: ich bin es nicht :shock:

Klar, der Schluss ist ein echter Knaller und reißt die lahmen Jack-FB/FF wieder raus, aber ansonsten ... war das einfach nur Durchschnitt.

Bernard, Jin, Sayid fallen in die Hände der Others (hatte echt geglaubt, die wären erschossen worden) und dann werden die Others plattgemacht.
Im Looking Glass ... werden alle plattgemacht und dann erfüllt sich Charlies Schicksal. Sehr schöne Szene, auch wenn ich es etwas seltsam fand, wie Mikhail bei der Verletzung das noch machen konnte.

Locke wird von Walt gerettet und ... öh ... nix.

Beim Zug zum Radiotower geschieht auch nichts großartig überraschendes oder spannendes (von Bens Ultimatum mal abgesehen).

Und dann der Schluss. Da ist die Bezeichnung Gamechanger wirklich nicht zu hoch angesetzt. Ich hab mir auch erst gedacht "Hö? Ist das Kate?" Naja und dann hat's geklingelt als Jack meinte, er fliege in der Welt umher, um abzustürzen und ich mich an die erste Szene erinnert habe. Ich frage mich, wessen Beerdigung da nun eigentlich war? Immerhin zweieinhalb Jahre nach den Geschehnissen auf der Insel, also kann's jeder sein.
Soweit ich das verstanden habe, müssen die Losties die Ereignisse auf der Insel und die Insel selbst verschweigen, wieso auch immer.

Fazit:
Überdurchschnittliche Lost-Kost ( :D ), aber für ein Finale war mir das schlicht und ergreifend zu dünne, da reicht es mir nicht, am Ende einen Hammer zu setzen, wenn die 80 Minuten davor nur Durchschnitt sind (gemessen am Niveau, das ich von einem Staffelfinale erwarte)

Bin mal gespannt, wie das dann in S4 weitergeht. Eigentlich gibt's nur zwei Möglichkeiten:

1) es wird in der Jetzt-Zeit angesetzt. Damit wäre aber der Cliffhanger hinüber und ich müsste nochmal abwerten ;)

2) es gibt einen Zeitsprung nach vorne. Das würde ich für gewagt und interessant halten, hätte aber wohl gravierende Auswirkungen auf den Cast. Würde das tatsächlich passieren, könnte ich mir glatt vorstellen, dass Walt wieder dabei ist, das Alter ist dann ja kein Problem mehr.

Und zuletzt noch ein Wort an die Super-Lost-Macher:
Ihr killt Tom?! Seid ihr bescheuert?! So'n Mist, das war der beste Other von allen!

EDIT: Für diejenigen, die zu faul sind, sich nen ganzen Text durchzulesen:

3x22: 5.5 / 10
3x23: 7.5 / 10

EDIT(2):
An weitere FF glaube ich nicht. Dafür ist den Lost-Machern das ihr dramaturgisches Werkzeug viel zu lieb, den ein oder anderen Charakter überraschend (oder auch weniger überraschend) über die Klinge springen zu lassen.
Mit ständigen FF hätte sich das allerdings ein für allemal erledigt (es sei denn es stirbt jemand in den FF, aber der wäre ja trotzdem weiter im Cast).
von Postal
AlphaBolley hat geschrieben: Ich frage mich, wessen Beerdigung da nun eigentlich war? Immerhin zweieinhalb Jahre nach den Geschehnissen auf der Insel, also kann's jeder sein.
Tja das ist die große Frage, aber ich denk mal das es Sawyers beerdigung ist. Wen man davon ausgeht wie groß der andrang an der beerdigung war und Jacks aussage das der Tode weder ein Freund noch ein Famielienmitglied ist.

Hmmm? Wen ich es mir recht überlege könnte es aber auch Ben sein, aber da kommt wieder die frage auf warum jahre nach der Rettung und nicht während der Zeit auf der Insel???? Naja die Antwort wierd es ja eh erst in der Letzten Staffel geben (denk ich mal).
von Florixx
Postal hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Ich frage mich, wessen Beerdigung da nun eigentlich war? Immerhin zweieinhalb Jahre nach den Geschehnissen auf der Insel, also kann's jeder sein.
Tja das ist die große Frage, aber ich denk mal das es Sawyers beerdigung ist. Wen man davon ausgeht wie groß der andrang an der beerdigung war und Jacks aussage das der Tode weder ein Freund noch ein Famielienmitglied ist.

Hmmm? Wen ich es mir recht überlege könnte es aber auch Ben sein, aber da kommt wieder die frage auf warum jahre nach der Rettung und nicht während der Zeit auf der Insel???? Naja die Antwort wierd es ja eh erst in der Letzten Staffel geben (denk ich mal).
Bei Sawyer wären sicher seine damalige Freundin und seine Tochter Clementine gekommen.
Hurley dürfte es laut Sarg auch nicht sein...
von Trötenflöter
Sawyer hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da Kate am Ende ja sagte "Ich muss wieder los, er fragt sich sicher schon wo ich bin" oder so ähnlich. Da bin ich doch glatt mal davon ausgegangen, dass Sawyer und Kate nach der Inselzeit zusammen sind (zumindest würde mir kein anderer einfallen, der in Frage käme).
von Poffel
war ja kklar, dass alpha wieder mal ausder reihe tanzen musste... er fand siche rauch heroes finale besser
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:war ja kklar, dass alpha wieder mal ausder reihe tanzen musste... er fand siche rauch heroes finale besser
Quatsch, das Heroes-Finale war eine reine Enttäuschung.

Das Lost-Finale war einfach ... nicht gut genug. Die Staffel hat zahlreiche Episoden abgeliefert, die mich einfach mehr überzeugt haben: 3x08, 3x11, 3x14, 3x20 mindestens.

Season 2 hatte ein viel besseres Finale. Das hatte 90 Minuten lang Spannung (was hier für mich teilweise nicht der Fall war), verdammt gute FB (was nützt mir ne tolle Auflösung, wenn die FF mich 80 Minuten lang langweilen?), viele super Bilder, hatte ja ne ganze Galerie zusammengestellt (hier fällt mir eigentlich nur die Szene ein, in der Mikhail von außen ans Fenster klopft, grinsend mit der Handgranate in der Hand) und nicht zuletzt gleich drei herbe Cliffhanger, während hier irgendwie gar kein richtiger ist (es sei denn, die Serie macht nun wirklich einen Zeitsprung, aber das glaube ich nicht).
von hypnotized
Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Finale, das war echt ein "Game Changer"... Es stimmt schon, dass Jacks FB immer etwas langweilig sind, aber im Nachhinein betrachtet muss man ja jede Sekunde der FB (bzw. jetzt FF) neu bewerten .. Dachte am Anfang, er kommt zurück von Thailand und ist so durcheinander wegen der Thailänderin und seinen Erlebnissen dort.. aber dann das Ende "We have to go back" .. Wahnsinn. 100 Punkte.

Die eigentliche Insel-Handlung (+Looking-Glass) fand ich ganz gut; nicht überragend, das stimmt schon, aber auch nicht schlecht oder öde. Ich dachte schon, dass Jin Sayid und Bernard jetzt tot sind, da das ja zu einem Finale gepasst hätte.

So viele Fragen sind jetzt offen .. Und irgendwie fühlt sich das komisch an, findet ihr nicht? So als ob Lost jetzt irgendwie vorbei wäre, und eine neue Serie a la Lost 2.0 anfänge; die ganzen alten Fragen auf der Insel sind mir jetzt nicht mehr so wichtig, wo man doch weiß, dass sie gerettet werden.
Da interessiert mich vielmehr noch, was auf dem Boot passiert ist.

Was ich mir vorstellen könnte, da ja davon gesprochen wurde, dass sich die Losties in zwei Fraktionen mit Jack und Locke als Anführern aufteilen - Jack führt manche Menschen von der Insel (eben Kate, wahrscheinlich Sawyer, mit dem Kate jetzt zusammen ist) und andere wollen aber dortbleiben (z.B. Locke, Rose - weil ihr Krebs geheilt wurde, Rosseau, .. Desmond? weil es nicht Pennys Boot war?); vielleicht sehen wir ja jetzt eine Trennung, wie zu Beginn von Staffel 3 mit der Others/Beach-Handlung:

- einerseits die Insel-Menschen mit FBs oder selten FF -> über die Geheimnisse der Insel, Dharma, Others, Jacob, Statue, ..

-andererseits die, die von der Insel geflohen sind -> mit FB's über die Zeit auf dem Boot/nacher; über ihre Suche nach der Insel; vielleicht ähnlich der Lost-Experience mit Storylines über Dharma (von außerhalb der Insel), der Hanso-Foundation, (Libby's Psychiatrie Aufenhtahlt), Widmore usw usf.

Ein kleiner Logikfehler noch am Rande: Warum sitzt Penny genau in dem Moment vor der Kamera, als Charlie den Schalter aktiviert? Die gute Frau wird ja wohl nicht 24/7 vor einer Webcam (oder was auch immer) sitzen, und auf Empfang auf der Insel warten..

* Charlie wird wohl sterben wollen, damit Desmonds Flash in Erfüllung geht --> Naomi hätte ja Penny sein sollen, wenn er gestorben wäre, usw usf.
* Mikhail .. der Unverwundbare?
* Ist Juliet auf der Insel geblieben, oder warum ist sie nicht mit Jack zusammen?
* Kate auf der Flucht? Bekam sie Amnesie wegen dem, was sie durchmachen musste?
* Lebt Jack's Vater noch? (get him down here and if i'm more drunk than..)
* Wieiviel dürfen die Überlebenden über die Insel sagen? (immerhin haben sie ja "golden tickets" bekommen, also dürfen sie es nicht ganz vertuscht haben)

Das wars soweit.. Ist wirklich ein Finale geworden, dass uns eine Zeit lang beschäftigt.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben: Ich bin ein wenig erstaunt, wie begeistert hier alle sind, denn ich muss sagen: ich bin es nicht :shock:

Klar, der Schluss ist ein echter Knaller und reißt die lahmen Jack-FB/FF wieder raus, aber ansonsten ... war das einfach nur Durchschnitt.
Es ging darum zu zeigen, dass Jack ein komplettes Wrack ist und nicht Action Jack(son). Schauspielerisch war das hervorragend von Matthew Fox. Es war vielleicht nicht spannend, aber so intensiv gespielt, dass bei mir auch keine Langeweile aufkam.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Es ging darum zu zeigen, dass Jack ein komplettes Wrack ist und nicht Action Jack(son).
Ja natürlich, aber darum ging es nicht das erste Mal und abgesehen vom Schluss war das auch nicht sonderlich interessant.

Also ich hab mich mit meinen Lost-Kollegen beraten und wurde in meiner zwiegespaltenen Meinung bestätigt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich eigentlich.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 42