US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben:Animal Kingdom wollte ich mir diese Woche nochmal ansehen. Ich habe den zwar letztes Jahr geguckt, aber saß dabei am PC und habe irgendwie gar nichts in Erinnerung behalten. Da ich in den letzten Tagen 2 Filme mit Joel Edgerton gesehen habe, erinnerte ich mich daran, dass ich Animal Kingdom nochmal aufmerksam verfolgen sollte.
The Thing 2011 und Warrior? In Warrior setze ich höchste Erwartungen. In das Carpenter-Remake nach den schwachen Kritiken weniger, aber sehen muss ich das trotzdem noch.

Animal Kingdom solltest du dir beim zweiten Versuch dann aber in Ruhe am TV ansehen. Der funktioniert nur, wenn man voll in die Atmosphäre abtauchen kann. Von der Stimmung ein bißchen vergleichbar mit Winter's Bone.
str1keteam hat geschrieben: The Thing 2011 und Warrior? In Warrior setze ich höchste Erwartungen. In das Carpenter-Remake nach den schwachen Kritiken weniger, aber sehen muss ich das trotzdem noch.
Warrior ist klasse, vor allem dank Nick Nolte, The Thing ist unterhaltsam, aber erreicht einfach nicht die Atmosphäre von Carpenters Film und Kurt Russell kann man eben auch nicht durch eine süße Maus ersetzen.
str1keteam hat geschrieben: Animal Kingdom solltest du dir beim zweiten Versuch dann aber in Ruhe am TV ansehen. Der funktioniert nur, wenn man voll in die Atmosphäre abtauchen kann. Von der Stimmung ein bißchen vergleichbar mit Winter's Bone.
Ich habe mich heute erst von Raúl verzaubern lassen und mich dann des Films angenommen. In der Tat war es erschreckend, an wie wenig ich mich erinnern konnte, selbst die eindrucksvolle Schlussszene kam mir erst bekannt vor, nachdem sie zu Ende war.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den Film nochmal mit voller Aufmerksamkeit zu verfolgen.
HBO has just picked up the Mike White-Laura Dern comedy Enlightened for a second season, while canceling 3 other comedy series, Hung, Bored To Death and How To Make It In America. Enlightened drew critical praise but struggled mightily in the ratings on Mondays. However, ratings have never been the deciding factor in HBO’s renewal decisions as evident by the longevity of David Simon’s New Orleans drama Treme. The network was already leaning towards picking up Enightened for Season 2 when the dark comedy earned 2 Golden Globe nominations last week, for best comedy series and best actress in a comedy series, Dern.

Hung and Bored To Death are ending their runs after 3 seasons, How To Make It In America after 2. Of the 4, Hung has been the highest rated and star Thomas Jane recently landed his second Golden Globe nomination for his role on the show. But in the end that wasn’t enough.

With Entourage done and Larry David yet to make up his mind whether to continue Curb Your Enthusiasm, Enlightened for now is HBO’s only returning comedy series next season. It will be joined by 4 new half-hour series, Armando Iannucci/Julia Louis-Dreyfus’ Veep, Lena Dunham/Judd Apatow’s Girls, Ricky Gervais/Stephen Merchant’s Life’s Too Short and Angry Boys.
Quelle: http://www.deadline.com/2011/12/hbo-ren ... n-america/

Am besten lässt es sich wohl im Stil von Hung's Episodentiteln ausdrücken:
"Fuck yeah, they renewed Enlightened" or "Fuck them, they cancelled Bored to Death and Hung"
WTF? Das ist ja ein richtiges Massaker. So sehr ich mich über die Verlängerung von Enlightened freue, so traurig macht mich die Nachricht von Bored to Deaths Absetzung :( Um Hung ist es mir aber irgendwie egal. Die Serie war zwar gut, aber halt nichts Besonderes.
Für mich ist die Absetzung von Hung am härtesten, denn das war in Staffel 1 mein Nummer 1 unter allen Halbstündern und auch mit Staffel 2 noch weit vorne. Staffel 3 habe ich immerhin noch in Reserve, aber da die sicherlich kein echtes Ende haben wird, ist das kein echtes Trostpflaster.
Einerseits kann ich die Absetzung anhand der Fakten nachvollziehen, aber wenn man sieht was HBO in den letzten Jahren alles verlängert hat, hätte man einer Serie dieses Alters schon einen Abschlussfilm spendieren können. :cry:
Hoffentlich bleibt wenigstens Thomas Jane dem Sender erhalten. Wäre schade, wenn er zu einem Network-Procedural wechselt. Wobei...da gibt es ja evtl. noch die Punisher Serie auf FOX.... :lol:

Auch um die beiden anderen Serien ist es wahnsinnig schade. (bei denen fehlen mir auch noch die jeweils aktuellsten Staffeln). How to .. kam einem Entourage Ersatz ziemlich nahe und war erst am Anfang seiner Geschichte. Bored to Death war mit seinem Humor einzigartig und man hätte es mit diesen Mini-Staffeln noch viele Jahre erzählen können, aber da gibt es immerhin nicht viel roten Faden (zumindest in den ersten beiden Staffeln) und nach Dansons CSI-Engagement war es vorhersehbar.

Ob mich die nach den Globe-Nominierungen nicht mehr überraschende Verlängerung von Enlightened mit HBO versöhnen kann, wird sich erst zeigen, wenn ich die Staffel gesehen habe. :?
Mich freut die Nachricht. Enlightened hat mich zwar nicht ganz so begeistert, wie andere, aber ich finde die Art der Serie absolut toll und schlecht ist sie auf jeden Fall nicht. Von den anderen hab ich abgesehen vom Hung-Piloten nichts gesehen, sodass es mir egaler nicht sein könnte. :lol:
Einzelkind hat geschrieben:Was mich am meisten stört, sind die Serien, für die die anderen drei Platz machen mussten. Veep dürfte wohl gut werden, aber diese Judd Apatow und Ricky Gervais Scheiße braucht doch kein Mensch.
Von der Ricky Gervais Scheiße habe ich gestern die erste Folge gesehen und die Serie ist gut wie eh und je. Fremdschämhumor vom feinsten mit genialen Gaststarauftritten. :wink:

Girls scheint eher für die weibliche Zielgruppe zu sein, aber da warte ich mit einem Urteil bis ich zumindest 2 Folgen gesehen habe.
Da hoffe ich eher das dieser Sex and the City-Abklatsch mit Goldie Hawn nicht bestellt wird.

Und dann auch noch Eastbound&Down verlängern.
Leider nicht. bzw. HBO hätte zwar, aber der Autor beendet die Serie nach der 3-ten Staffel.

Life's Too Short (die Ricky Gervais Scheiße) und vor allem die australische Sketch-Comedy Angry Boys sind allerdings keine Serien für die HBO einen Platz ihres überfüllten Sonntags-Sendeplans räumen muss. Die werden eh keine Hits und könnten auch neben den Nischencomedies am Freitag laufen.
Der HBO-Montag ist nach dem vorprogrammierten Flop (kaum Werbung für den Neustart und eine Comedy, die schon Sonntags ein Zuschauerflop war) ja schon wieder Geschichte.

Bobby hat geschrieben:Von den anderen hab ich abgesehen vom Hung-Piloten nichts gesehen, sodass es mir egaler nicht sein könnte.
Dann wirds Zeit, dass du die nachholst. :wink:
Juhu, ich freue mich für Enlightened. Um die anderen drei Serien ist es mir egal, da ich bei allen 3en nach der Pilotfolge aufgehört habe zu schauen. Aber dennoch eine ziemliche Überraschung, dass HBO gleich alle drei absetzt. Ich denke, dass man einfach Platz für etwas Neues schaffen möchte.
Schön für Enlightened (auch wenn ich die Serie noch nicht gesehen habe). Freue mich für meinen Lieblings-TAR-Kandidaten und natürlich auch, weil ich sehr viel Positives zu der Serie hier gelesen habe...

Zu den anderen 3en meine Standardfrage: hatten sie ein Staffelfinale, das auch als Serienfinale taugt?

Von Hung habe ich bisher S1 gesehen und die anderen beiden Serien habe ich noch nicht angefangen. Also bei BtD und HtMIiA (was für eine hässliche Abkürzung) könnte die Antwort auf obige Frage noch entscheidend sein darüber, ob ich die Serien überhaupt anschauen werde. Bisher tendierte ich eigentlich zu einem "Ja" für BtD und einem "Nein" für HtMIiA...
little_big_man hat geschrieben:Schön für Enlightened (auch wenn ich die Serie noch nicht gesehen habe). Freue mich für meinen Lieblings-TAR-Kandidaten und natürlich auch, weil ich sehr viel Positives zu der Serie hier gelesen habe...

Zu den anderen 3en meine Standardfrage: hatten sie ein Staffelfinale, das auch als Serienfinale taugt?
Würde bei beiden eher nein sagen. Bei Hung werden die meisten Handlungsstränge zwar auf eine zufriedenstellende Art und Weise beendet, aber es gibt auch einen Cliffhanger. Bei Bored to Death sind die Staffeln zwar eigentlich immer in sich abgeschlossen, aber auch hier wurde mit der letzten Szene ein potenzieller Konflikt für S4 angerissen.
Plem hat geschrieben: Bei Bored to Death sind die Staffeln zwar eigentlich immer in sich abgeschlossen, aber auch hier wurde mit der letzten Szene ein potenzieller Konflikt für S4 angerissen.
Habe die dritte Staffel zwar wie gesagt noch nicht gesehen, aber bei Bored to Death sollte doch selbst LBM keine Probleme mit einem leicht offenen Ende haben. Das ist ja keine klassische Pay TV Dramedy sondern echte Comedy mit ein bißchen Charakterenticklung am Rande. Zur Not kann er nach Staffel 2 abbrechen und so tun als wäre es das Finale gewesen. :lol:

How to make it dürfte aber für ihn flach fallen. Das war eine Aufsteigergeschichte in der Anfangsphase. Schwer vorstellbar, dass es da ein befriedigendes Ende nach den 2 kurzen Staffeln gab.
Das würde meinen bisherigen Plan BtD zu schauen und HtMIiA nicht zu schauen (zumal es sich für diese 16 Episoden eh kaum lohnt) ja eigentlich nur bestätigen, was auch ganz gut so ist... :wink:

Bei Hung kann ich eh nichts mehr ändern, da ich damit schon angefangen habe, aber aus den Kommentaren bei tvbtn habe ich eigentlich eher herausgelesen, dass die Creators der Show irgendwie mit einem Ende schon gerechnet haben und deshalb so gut wie alles abgeschlossen worden ist, was natürlich sehr erfreulich wäre.
little_big_man hat geschrieben:Das würde meinen bisherigen Plan BtD zu schauen und HtMIiA nicht zu schauen (zumal es sich für diese 16 Episoden eh kaum lohnt) ja eigentlich nur bestätigen, was auch ganz gut so ist... :wink:

Bei Hung kann ich eh nichts mehr ändern, da ich damit schon angefangen habe, aber aus den Kommentaren bei tvbtn habe ich eigentlich eher herausgelesen, dass die Creators der Show irgendwie mit einem Ende schon gerechnet haben und deshalb so gut wie alles abgeschlossen worden ist, was natürlich sehr erfreulich wäre.
Ja, das stimmt so, aber dein neuer Plan was How To Make It In America angeht, ist aus zwei Gründen unsinnig, a) ist die Aussage, dass 16 Episoden sich nicht lohnen Quatsch und b) hat die Serie ein gutes Ende.
How To Make It In America hat auf jeden Fall einen recht guten Abschluss.
Bored to Death und Hung endeten beide mit (leichten) Cliffhanger.

Insgesamt ziemlich scheiße, da ich vor allem HTMIIA und BtD sehr gerne geschaut habe und bei Enlightened bereits nach dem Piloten den Stecker gezogen habe (wobei ich der Serie über Weihnachten eventuell doch noch einmal eine Chance gebe). :(
Neue Fans wird HBO so bestimmt nicht gewinnen (wobei wohl kaum jemand ein Abo wegen den drei Serien abgeschlossen haben wird).
Game Change Teaser (Julianne Moore, Ed Harris, Woody Harrelson, März 2012 auf HBO)
http://www.hbo.com/#/movies/game-change ... IAWCcXOA==
Die gleiche Szene (die dramatischen Sekunden vor Palins Rede)hätte man auch beim ersten Auftritt eines Bond oder Batman-Bösewichts verwenden können. :lol:

HBO 2011-er Rückblick + Vorschau 2012
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 2NQGOZHgi4
inkl. erstem Minifitzel von The Newsroom (jetzt offizieller Titel der Sorkin-Serie) und Hemingway und Gellhorn (Kidman + Clive Owen). Wie gewohnt sehr atmosphärisch zusammengeschnitten und musikalisch untermalt.
Lilyhammer (Netflix, ab 6. Februar 2012)
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=bfRgVbp9 ... r_embedded
Erster Trailer zur Dramödie mit Steve van Zandt (Sylvio in The Sopranos) als US-Mafioso, der im Rahmen des Zeugenschutzprogramms in Norwegen landet. In Kurzform kommen einige Szenen ein bißchen albern rüber, aber in voller Länge dürfte der trockene Humor besser zur Geltung kommen. Ich werds auf jeden Fall schauen.
str1keteam hat geschrieben: In Kurzform kommen einige Szenen ein bißchen albern rüber, aber in voller Länge dürfte der trockene Humor besser zur Geltung kommen.
Oder sie wirken genau so lächerlich :mrgreen:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 57