US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Devil
Manuel Weis hat geschrieben:Dürfte ich kurz um Rückmeldung bitten? Seit vergangener Woche bietet Quotenmeter.de eine wesentlich ausführlichere Berichterstattung über die US-Quoten an. Seit heute gibt es auch die ausführliche "US-Quoten-Woche". Was ist gut, was ist schlecht? Lest ihr das, wie findet ihr es usw.
Also mir gefällt es sehr gut! :wink: Das meiste weiss ich- wenn mich bestimmte Quoten interessieren- zwar dann oft schon von amerikanischen Seiten, aber dennoch ist es interessant, auch die subjektiven Bewertungen und Einschätzungen auf QM nachzulesen. Sollte auf jeden Fall fortgesetzt werden. :wink:
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich gucke mir die Quoten an, aber ich ich bin jetzt nicht so "quotengeil" wie einige. Mir ist es wurscht, ob eine Show den einen oder anderen Punkt gut gemacht haben, solange die Shows die ich gucke insgesamt gut laufen.
Was heißt hier quotengeil? Nur weil man ein wenig analysiert und Voraussagen macht? Es gibt genug Serien bei denen die Quotenanalysen spannender ist als die Serie selbst. :wink:
War ja kein Vorwurf. Mir ist es nur egal ob diese oder letzte Woche 500.000 mehr oder weniger zusahen.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich gucke mir die Quoten an, aber ich ich bin jetzt nicht so "quotengeil" wie einige. Mir ist es wurscht, ob eine Show den einen oder anderen Punkt gut gemacht haben, solange die Shows die ich gucke insgesamt gut laufen.
Was heißt hier quotengeil? Nur weil man ein wenig analysiert und Voraussagen macht? Es gibt genug Serien bei denen die Quotenanalysen spannender ist als die Serie selbst. :wink:
War ja kein Vorwurf. Mir ist es nur egal ob diese oder letzte Woche 500.000 mehr oder weniger zusahen.
Was absolut verständlich ist. Einen solchen Rückgang (oder auch Zugewinn) ist normalerweise wirklich nicht der Rede wert. Wichtig ist eigentlich sowieso hauptsächlich die Langzeitentwicklung.
von Waterboy
also die Quoten find ich an sich ganz interessant und sie interessieren mich auch.

Ich versuche zum Beispiel immer rauszufinden warum so viele AMerikaner dann die und die Serie gucken.

Meistens find ich den Grund dafür jedoch nicht ( siehe CSI :roll: :lol: ), aber dann denk ich mir meinen teil und gut ist.

auch fidn ich es interessant zu beobachten wenn Serien Quoten verlieren oder gewinnen.

BEsonders bei kleineren Sendern ist das Interessant ( man denke an WB`s Birds of Prey die 7,8 Millionen Zuschauer im Piloten hatten und die Woche dadrauf auf 4 Millionen fiehlen.)

@ Spielshows
Wenn das passiert rechne ich sehr bald mit einer FOX-Kopie.
joar aber ich glaube auch andere Sender ziehen dann nach. Wobei hatte FOX nicht auch die Rechte an Schillerstraße gekauft ? Weiß man da eigentlich schon irgendwas neues ?
von DonnieDarko
Rofl, mich interessieren die Quoten schon, weil ich gerne darüber Bescheid weiß, ob die Serien, die ich gucke, jeden Moment abgesetzt werden können oder nicht bzw. wie sie sich langfristig ungefähr tun.

Die Quotenmeter-Berichterstattung finde ich ganz nett, aber ich lese meistens Waterboys Beiträge hier schon bevor irgendetwas auf QM zu finden ist und finde das praktischer, weil ich da nicht so einen seitenlangen Text lesen muss. So weiß ich ja, was für die Networks ungefähr gut ist und braucht nicht unbedingt noch viel Erläuterung dazu.
von Waterboy
Dancing With the Stars - 15,61 Millionen Zuschauer
Lost: A Tale of Survival - 9,45 Millionen Zuschauer
Jericho - 11,38 Millionen Zuschauer
Criminal Minds - 16,46 Millionen Zuschauer
CSI: NY - 16,08 Millionen Zuschauer
The Biggest Loser - 7,03 Millionen Zuschauer
Kidnapped - 6,31 Millionen Zuschauer
Bones - 7,73 Millionen Zuschauer
Justice - 7,08 Millionen Zuschauer
America’s Next Top Model - 4,80 Millionen Zuschauer
One Tree Hill (season premiere) - 3,64 Millionen Zuschauer
20/20 - 13,34 Millionen Zuschauer
von YJ
Oh wie schön, One Tree Hill hat versagt *strahl* :twisted: :lol:
von Theologe
Kidnapped - 6,31 Millionen Zuschauer

Schade Kidnapped war eine meiner Favoriten, wird aber wohl nicht ewig laufen
von redlock
Weiß jemand, wieso die Wochenquoten bei latimes diese Woche seine eine große Diskrepanz mit denen bei mediaweek haben?
von Brick
DonnieDarko hat geschrieben:Rofl, mich interessieren die Quoten schon, weil ich gerne darüber Bescheid weiß, ob die Serien, die ich gucke, jeden Moment abgesetzt werden können oder nicht bzw. wie sie sich langfristig ungefähr tun.

Die Quotenmeter-Berichterstattung finde ich ganz nett, aber ich lese meistens Waterboys Beiträge hier schon bevor irgendetwas auf QM zu finden ist und finde das praktischer, weil ich da nicht so einen seitenlangen Text lesen muss. So weiß ich ja, was für die Networks ungefähr gut ist und braucht nicht unbedingt noch viel Erläuterung dazu.
Allerdings sind die Quoten hier immer in "mio Zuschauer" angegeben und nicht in "ratings" und "share". Das ist nicht sehr aussagekräfig.
von Lleyton
Laufen Dancing with the Stars und Lost eigentlich zusammen? Ich dachte, ABC zeigt vor Lost Comedys. Na ja, Lost wird nächste Woche bestimmt gut abschneiden, die 23 Mio. vom letzten Jahr werden es garantiert nicht, ich tippe auf Werte etwa wie beim Pilot. Kann mir nicht vorstellen, dass Criminal Minds die Nr. 1 in dieser Stunde bleiben wird.
von Waterboy
Ugly Betty (premiere) --> 16,09 Millionen Zuschauer
Grey’s Anatomy --> 23,31 Millionen Zuschauer
Six Degrees --> 10,81 Millionen Zuschauer
Survivor: Cook Islands --> 16,60 Millionen Zuschauer
CSI --> 23,49 Millionen Zuschauer
Shark --> 14,72 Millionen Zuschauer
My Name is Earl --> 8,25 Millionen Zuschauer
The Office --> 7,68 Millionen Zuschauer
Deal or No Deal --> 9,31 Millionen Zuschauer
ER --> 14,27 Millionen Zuschauer
‘Til Death --> 5,75 Millionen Zuschauer
‘Til Death (R) --> 5,44 Millionen Zuschauer
Celebrity Duets --> 4,02 Millionen Zuschauer
Smallville (season premiere) --> 5,04 Millionen Zuschauer
Supernatural (season premiere) --> 3,81 Millionen Zuschauer
von YJ
Wow, diese Woche hat CSI Grey geschlagen. So wie es ausschaut, wird diese Season der Kampf um Platz 1 wirklich verdammt spannend...und vielleicht sogar ohne die Housewives.
von Devil
YJ hat geschrieben:Wow, diese Woche hat CSI Grey geschlagen.
Bei den Marktanteilen lag Grey allerdings vorne, in der Zielgruppe sogar recht deutlich.
Six degrees hake ich als 2. Serie nach Kidnapped ab- ich glaube da leider nicht mehr an ne lange Lebenszeit . Die Verluste zu Grey sind Wahnsinn, sehr schade.
von mak
YJ hat geschrieben:Oh wie schön, One Tree Hill hat versagt *strahl* :twisted: :lol:
Sind eigentlich ganz OK die Quoten. "Veronica Mars" hat immer nur ~50% von den ANTM-Zuschauern halten können.
Theologe hat geschrieben:Kidnapped - 6,31 Millionen Zuschauer

Schade Kidnapped war eine meiner Favoriten, wird aber wohl nicht ewig laufen
ACK, aber das war bei dem Sendeplatz abzusehen und auch wenn die Serie qualitativ schon gut ist: Wirklich nachtrauern werde ich ihr auch nicht, da sie mich einfach nicht richtig fesseln konnte.
Naja, immerhin sind die Ratings von "Jericho" sehr stabil geblieben und in der Zielgruppe konnte man sogar Zuschauer gewinnen. Sicher ist die Serie keine qualitativ gute SF-Serie, aber doch zumindest so unterhaltsam wie es z.B. "Surface" war (und mit besseren Charakteren, was zugegebenermaßen keine Kunst ist) und die Premise ist immer noch interessant.
Lleyton hat geschrieben:Laufen Dancing with the Stars und Lost eigentlich zusammen? Ich dachte, ABC zeigt vor Lost Comedys. Na ja, Lost wird nächste Woche bestimmt gut abschneiden, die 23 Mio. vom letzten Jahr werden es garantiert nicht, ich tippe auf Werte etwa wie beim Pilot. Kann mir nicht vorstellen, dass Criminal Minds die Nr. 1 in dieser Stunde bleiben wird.
Mit Sicherheit nicht. Trotzdem sollten die "Lost"-Autoren diese Season für etwas mehr Qualität sorgen als letzte Season, sonst sehe ich weitere Zugewinne für CM. Wenn die Serie nicht gegen "Lost" (und in der Midseason gegen "American Idol") laufen würde, hatte sie sicher mehr Zuschauer.
Devil hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Wow, diese Woche hat CSI Grey geschlagen.
Bei den Marktanteilen lag Grey allerdings vorne, in der Zielgruppe sogar recht deutlich.
Naja, der Gewinn in der Zielgruppe war ja abzusehen.
Devil hat geschrieben:Six degrees hake ich als 2. Serie nach Kidnapped ab- ich glaube da leider nicht mehr an ne lange Lebenszeit . Die Verluste zu Grey sind Wahnsinn, sehr schade.
Und in der 2. Hälfte hat man wieder 3,6 Millionen Zuschauer verloren. Zurecht wie ich finde. Ich hab auch nach der Hälfte ausgeschaltete. Langweilige Storylines und von den Charakteren interessiert mich auch keiner wirklich. Außerdem kann ich mit diesem Wir-sind-alle-verbunden-Ding nicht viel anfangen. Wie ich befürchtete hatte "What About Brian?" Part 2.
Die Ratings von "Shark" waren solide und mehr ist die Serie auch nicht. Der Fall war zwar etwas besser als der im Pilot, aber besonders vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht. Und auch wenn James Woods wirklich gut ist, hat er doch IMO etwas zuviel Screentime und die anderen Schauspieler werden nicht wirklich genutzt (obwohl sie soweit eigentlich ganz gut sind).
Zuletzt geändert von mak am Fr 29. Sep 2006, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
von Waterboy
mak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Oh wie schön, One Tree Hill hat versagt *strahl* :twisted: :lol:
Sind eigentlich ganz OK die Quoten. "Veronica Mars" hatt immer nur ~50% von den ANTM-Zuschauern halten können.

.
nah ja OTH dürfte auch mehr dem Zielpublikum von den Models entsprechen als es Veronica mars tat.

Ich meine,

OTH: Schöne heiße Girls und Boys die die wirren des Erwachsenen werdens erleben, dazu in jeder folge halb nackte Leute.

VM: Mord, totschlag, Krimi, dazu viel sarkasmus

wie dürfte die Zielgruppe bei den Models sein ? Wohl eher Teeniemädels und vielelicht nen hauch sabbernder Teenager Boys :wink:

klar was die dann lieber gucken danach :lol:
von DonnieDarko
Jetzt habe ich eigentlich so gut wie alle hoch gehypten Pilots der Season gesehen (na ja, bis auf "Six Degrees", daran habe ich irgendwie noch vor der Ausstrahlung das Interesse verloren) und mein Lieblingspilot bleibt definitiv "The Black Donnellys". Kann es kaum erwarten bis es im Januar endlich losgeht. Da hat für mich alles gestimmt.
von Theologe
@ bik mak

Was meinst du eigentlich mit der, von dir häufig genutzen, Formulierung What About Brian 2 ?
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Jetzt habe ich eigentlich so gut wie alle hoch gehypten Pilots der Season gesehen (na ja, bis auf "Six Degrees", daran habe ich irgendwie noch vor der Ausstrahlung das Interesse verloren) und mein Lieblingspilot bleibt definitiv "The Black Donnellys". Kann es kaum erwarten bis es im Januar endlich losgeht. Da hat für mich alles gestimmt.
Der Pilot war wirklich sehr gut gemacht, keine Frage, aber IMO etwas zu hell. Kein Vergleich mit der Tristheit von "Brotherhood" und mit der muss sich die Serie halt letztelich messen, auch wenn eine Networkserie eben mainstreammäßiger sein muss, als eine Cableserie. Ansonsten hat mich diese Beziehungskiste im Pilot gestört, das würde irgendwie zu schnell aufgedeckt. Ansonsten aber wirklich sehr vielversprechend.
Mein Lieblingspilot ist trotzdem "Faceless". Ich hoffe stark das FOX die Serie noch zur Midseason bringt.
Theologe hat geschrieben:@ bik mak

Was meinst du eigentlich mit der, von dir häufig genutzen, Formulierung What About Brian 2 ?
WAB ist ebenfalls eine Serie wo J.J. Abrams Executive Producer ist und die von der Art her IMO recht ähnlich ist: Soapige, oft recht lahme, Stories und durchschnittliche Charaktere. Bei beiden Serien fehlt mir einfach die Substanz.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@ bik mak

WAB ist ebenfalls eine Serie wo J.J. Abrams Executive Producer ist und die von der Art her IMO recht ähnlich ist: Soapige, oft recht lahme, Stories und durchschnittliche Charaktere. Bei beiden Serien fehlt mir einfach die Substanz.
Ah OK. Bei What About Brian hab ich nach dem Piloten nicht weitergesehen, weil ich den furchtbar schlecht fand. JJ Abrams lebt halt in 2 Welten der Mystery/Action mit Alias, Lost und M:I-3 und in der Soapwelt von Felicity.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ah OK. Bei What About Brian hab ich nach dem Piloten nicht weitergesehen, weil ich den furchtbar schlecht fand. JJ Abrams lebt halt in 2 Welten der Mystery/Action mit Alias, Lost und M:I-3 und in der Soapwelt von Felicity.
Wobei man das nicht alles in einen Topf werfen kann. Bei "Lost", "Alias" und "Felicity" war J.J. Abrams auch Creator, Writer und Director. Bei "What About Brian" und "Six Degress" ist er dagegen nur Executive Producer.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Der Pilot war wirklich sehr gut gemacht, keine Frage, aber IMO etwas zu hell. Kein Vergleich mit der Tristheit von "Brotherhood" und mit der muss sich die Serie halt letztelich messen, auch wenn eine Networkserie eben mainstreammäßiger sein muss, als eine Cableserie. Ansonsten hat mich diese Beziehungskiste im Pilot gestört, das würde irgendwie zu schnell aufgedeckt. Ansonsten aber wirklich sehr vielversprechend.
Mein Lieblingspilot ist trotzdem "Faceless". Ich hoffe stark das FOX die Serie noch zur Midseason bringt.
Ach, ich fand "The Black Donnellys" für ne Network-Serie ziemlich gut und messe sie eigentlich nicht an Cable-Serien. Muss für nicht unbedingt düster sein. Bei "Brotherhood" werde ich vielleicht mal reinschauen, auch wenn ich viele Cable-Serien nicht wirklich mag (Monk, 4400, Nip/Tuck, The Shield).

Ansonsten startet ja jetzt (heute oder morgen?) "Dexter" auf Showtime. Darauf bin ich schon gespannt. Serienkiller in Serie? Mit Michael C. Hall und Julie Benz? Darauf freue ich mich schon länger.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ach, ich fand "The Black Donnellys" für ne Network-Serie ziemlich gut und messe sie eigentlich nicht an Cable-Serien.
Naja, es geht ja mehr darum das es eben auch eine Serie ist wo es um das organisierte Verbrechen in der Familie geht. Da muss sich die Serie IMO schon an "The Sopranos" und "Brotherhood" messen lassen.
DonnieDarko hat geschrieben:Muss für nicht unbedingt düster sein.
Muss es nicht. Ist "The Sopranos" ja eigentlich auch nicht.
Was mir eher sorgen macht ist der Cast. Sicherlich alles keine schlechten Darsteller, aber eben keine James Gandolfini oder Jason Isaacs und man sieht schon das bei den Networks der Pretty-Boy-Cast-Faktor schon eine Rolle spielt.
Naja, nächstes Jahr werden wir mehr wissen.
DonnieDarko hat geschrieben:Bei "Brotherhood" werde ich vielleicht mal reinschauen, auch wenn ich viele Cable-Serien nicht wirklich mag (Monk, 4400, Nip/Tuck, The Shield).
OK, bei "Monk" und "4400" kann ich das schon verstehen ("Monk" war ja auch ursprünglich ein Networkpilot).
Aber "Nip/Tuck" (OK, hat etwas nachgelassen) und "The Shield" sind IMO auf jeden Fall qualitativ hochwertige Serien.
Zu "Brotherhood": Eine wirklich gute Serie, die aber einen schweren Einstieg hat (wobei das "The Sopranos" IMO genauso war).
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten startet ja jetzt (heute oder morgen?) "Dexter" auf Showtime. Darauf bin ich schon gespannt. Serienkiller in Serie? Mit Michael C. Hall und Julie Benz? Darauf freue ich mich schon länger.
Ich werde mir den Pilot auf jeden Fall auch anschauen.
von Theologe
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass Thief jetzt nachträglich zur Miniserie gemacht wurde und es keine Fortsetzung geben wird?
von FallFromGrace
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ansonsten startet ja jetzt (heute oder morgen?) "Dexter" auf Showtime. Darauf bin ich schon gespannt. Serienkiller in Serie? Mit Michael C. Hall und Julie Benz? Darauf freue ich mich schon länger.
Jep,heute Abend gehts los. Den Piloten kann ich nur wärmstens empfehlen!
Hab ihn bereits auf sho.com gesehen.
:wink:
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 170