US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Wow - die Szenen zwischen Cristina und Hunt waren unglaublich stark - und der Moment, in dem sie realisiert hat, dass er mit dieser Tuss geschlafen hat, um ihr die Abtreibung heimzuzahlen.. wow. Grandiose Leistung von Oh und McKidd.

Die Story rund um die "Ladies Night" war okay, obwohl ich von der Ladies Night selbst lieber mehr gesehen hätte.. :lol: Auch die restlichen Patientenstorys waren jetzt nicht großartig Interessant .. obwohl "Odo" mich schon sehr traf, als er fragte, warum denn niemand gekommen sei .. ich konnte ihn da irgendwie sehr gut verstehen :(

Mark als Chief war ganz witzig aber na ja.. im Zentrum der Folge standen ganz klar Cristina und Owen. Ich fand es jedoch etwas schade, dass Meredith nur zum Hörer gegriffen hat und nicht einfach direkt zu Cristina gegangen ist.

Das Ende der Folge war dann aber wieder schön, als sich alle, inkl. Cristina, bei Mer einfanden, um miteinander zu lernen :oops:
von Plem
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem langsam Serienendstimmung aufkommt? Eine 9. Staffel ist doch bestätigt, oder? Die Tatsache, dass sich jetzt alle nach anderen Krankenhäusern umsehen, stimmt mich doch etwas traurig. Es war aber sehr süß wie Arizona Karev nur in drittklassige Einrichtungen geschickt hat, um ihn bei sich zu behalten. Das mit dem Chief ist natürlich wahnsinnig traurig. Ich habe so das Gefühl als würde Adele die Staffel nicht überleben. Cristina und Owen zuzusehen ist auch eher schmerzvoll. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass die beiden ohne einander besser dran sind, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Nur Baileys Reaktionen bezüglich ihrem Sohn fand ich irgendwie maßlos übertrieben, vor allem weil das so aus dem Nichts kam. Ich habe eigentlich ständig darauf gewartet, dass sie jemanden erzählt sie wäre in ihrer Kindheit gekidnappt worden oder so, aber dann kam doch nichts.
von Theologe
Irgendwie war das mit den Vorstellungsgesprächen etwas abrupt, aber dann doch ganz gut gemacht. Am besten war Kempners Interview, die ist einfach socialy awkward. Die Kampusch-Story fand ich durchaus gut gemacht, weil man da eben wirklich kein Blatt vor den Mund genommen hat. Meistens wird bei den Kindesentführungen höchstens suggeriert, dass die auch sexuell misshandelt wurden. Selbst bei SVU drücken sie sich häufig genug davor Tacheles zu reden und da ist es das Hauptthema.
Meredith ist für mich übrigens in dieser Staffel zum absoluten Sympathieträger aufgestiegen. Die hat wirklich gute Storylines, beweist sich als gute Mutter, beste Freundin, Frau und auch als Ärztin zeigt sich endlich Profil.

Und ja Plem, Endstimmung kommt wirklich auf. Man hat fast den Eindruck, als sei ein Umbruch für die nächste Season geplant.
von Bobby
Fand die Folge auch richtig stark. Bin ich doch nicht der einzige, der da sofort an Natascha Kampusch denken musste. Vanessa Marano hat ihre Sache wirklich gut gemacht.

Die Jobinterviews sind eine ideale Vorbereitung dafür, dass uns Charaktere verlassen könnten. Finde es gut, dass das Thema angesprochen wird, denn warum sollten ALLE ihr Leben lang in einem KH arbeiten, wenn sie doch gerade erst ihre große Karriere beginnen. Zwar glaub ich nicht, dass uns da groß jemand verlassen wird, außer X und Y verlängern tatsächlich ihre Verträge nicht (oder sie haben es schon und ich hab es nicht mitbekommen), aber zumindest wird die Sache thematisiert. :wink: Die Serie wurde zwar nicht verlängert, aber das ist ja wohl mehr als sicher. :lol:

Muss da Theo leider zustimmen, Mer gefällt mir in dieser Staffel ebenso richtig gut! Auch Sloane ist spitze als Averys Mentor. :lol: Arizonas Taktik war zwar ganz süß, aber andererseits auch unfair Alex gegenüber. :?
Plem hat geschrieben:Cristina und Owen zuzusehen ist auch eher schmerzvoll. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass die beiden ohne einander besser dran sind, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
Jup, wollte die beiden ja auch auseinander sehen, aber die Annährungsversuche haben mir diesmal richtig gefallen.
von Stefan
Hui, das war wirklich eine tolle Folge - da haben alle Storylines funktioniert. Die "Kampusch"-Storyline war echt gut umgesetzt und es wurde überraschend offen darüber gesprochen, dass sie von dem Typen sexuell Missbraucht wurde und sogar mal ein Baby bekam .. und trotzdem auch positive Gefühle für ihn entwickelte.

Die Interviews machen wir Angst - obwohl es ein sehr sehr cleverer Schachzug ist, um die Vertragssache anzugehen - es geht zwar eigentlich um alle Season 1 Regulars, aber ich denke mal die einzige Schauspieler, bei denen wir uns wirklich Sorgen machen müssen, sind MerDer .. vl auch bei Cristina, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sandra Oh die Serie verlässt.
von Fabi
Mir gefiel die Folge auch ziemlich gut. Und ja, ich habe auch sofort an die Kampusch gedacht. Das war wohl auch die Inspiration zu der Story. ;) Es wäre perfekt gewesen, wenn man als Therapeutin nicht die Dr. Fincher hingestellt, sondern Dr. Wyatt (die Theratpeuthin von Meredith) zurückgeholt hätte. :P

Die Job Interviews fand ich ziemlich klasse und es ist ein echt guter Weg, die anstehenden Vertragsverhandlungen dort einzubinden. Es hat in meinen Augen etwas Ironisches, dass es da um die berufliche Zukunft der Rollen ging, während es in der Realität... und die berufliche Zukunft der Darsteller geht. :lol:
Plem hat geschrieben: Nur Baileys Reaktionen bezüglich ihrem Sohn fand ich irgendwie maßlos übertrieben, vor allem weil das so aus dem Nichts kam. Ich habe eigentlich ständig darauf gewartet, dass sie jemanden erzählt sie wäre in ihrer Kindheit gekidnappt worden oder so, aber dann kam doch nichts.
Die Reaktion in der Daycare fand ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar, da sie zuvor mit der Entführten im OP war und vermutlich darüber viel nachdachte. Viel übertriebener fand ich, dass sie bei den Operationen so bestimmend nie über Hollys Entführung reden wollte. Da vermutete ich auch, dass da eine Entführung aus ihrer Kindheit thematisiert wird. Aber dann wars nix und ich weiß immer noch nicht, warum sie da so reagierte.
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Mir gefiel die Folge auch ziemlich gut. Und ja, ich habe auch sofort an die Kampusch gedacht. Das war wohl auch die Inspiration zu der Story. ;) Es wäre perfekt gewesen, wenn man als Therapeutin nicht die Dr. Fincher hingestellt, sondern Dr. Wyatt (die Theratpeuthin von Meredith) zurückgeholt hätte. :P
Ja gut, das stimmt natürlich - andererseits arbeiten in so nem Krankenhaus sicherlich mehr Psychodocs und wirklich viel zu tun hatte sie ja auch nicht :lol:

Ich fand es übrigens interessant, dass Christina Mer so gepusht hat, dass sie die Termine wahrnehmen muss und sie sich entscheiden soll, sie selbst aber die Gespräche dann überhaupt nicht ernst genommen hat und meiner Meinung nach gar kein wirkliches Interesse an einem anderen Krankenhaus zeigte
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Ich fand es übrigens interessant, dass Christina Mer so gepusht hat, dass sie die Termine wahrnehmen muss und sie sich entscheiden soll, sie selbst aber die Gespräche dann überhaupt nicht ernst genommen hat und meiner Meinung nach gar kein wirkliches Interesse an einem anderen Krankenhaus zeigte
Also ich hab das jetzt weniger als Desinteresse aufgefasst sondern mehr als Hochmut. Jeder wollte sie und hat ihr den Po geküsst und sie hast das einfach ausgenutzt und sich verwöhnen lassen. Ist ja nicht so, als hätte sie durch ihr Verhalten dadurch Absagen bekommen. Die KHs wollten sie ja trotzdem. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich fand es übrigens interessant, dass Christina Mer so gepusht hat, dass sie die Termine wahrnehmen muss und sie sich entscheiden soll, sie selbst aber die Gespräche dann überhaupt nicht ernst genommen hat und meiner Meinung nach gar kein wirkliches Interesse an einem anderen Krankenhaus zeigte
Also ich hab das jetzt weniger als Desinteresse aufgefasst sondern mehr als Hochmut. Jeder wollte sie und hat ihr den Po geküsst und sie hast das einfach ausgenutzt und sich verwöhnen lassen. Ist ja nicht so, als hätte sie durch ihr Verhalten dadurch Absagen bekommen. Die KHs wollten sie ja trotzdem. :lol:
Ja gut, das kann auch sein - ich rechne ja irgendwie damit, dass Cristina die Prüfung nicht schafft :?
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ja gut, das kann auch sein - ich rechne ja irgendwie damit, dass Cristina die Prüfung nicht schafft :?
Jap, da bin ich mir eigentlich sogar ziemlich sicher. Was passiert dann eigentlich, wenn man die Boards nicht schafft? Kann man dann nicht mehr als Arzt praktizieren oder muss man weiterhin einfach nur Resident bleiben und kann nicht zum Attending aufsteigen?
von Stefan
Wiki sagt:
ABS Certification

Certification by the American Board of Surgery is a voluntary process, meant to designate individuals who have met the highest standards of education, training and knowledge in surgery. Board certification is different from medical licensure, which is required by law for an individual to practice medicine.[3]

Upon completion of training at an accredited U.S. or Canadian residency program, a surgeon may apply to the ABS for certification. The applicant's training and operative experience are reviewed by the ABS, and the director of the training program must also attest to the applicant's professionalism and ethics, as well as surgical skills. If these are all satisfactory, the applicant is admitted to the ABS examinations required for certification. Upon successful completion of these examinations, the surgeon becomes a diplomate of the ABS.[4]

Certification in general surgery is a prerequisite for certification in pediatric surgery, surgical critical care, surgery of the hand, hospice and palliative medicine, and complex general surgical oncology.
Ich denke mal man kann da sicher nochmal antreten, wenn man es beim ersten mal nicht packt :?
von Plem
Achso ok, danke. Hab gestern selbst danach gegoogelt und konnte irgendwie nichts Definitives finden. Erinnere mich nur daran, dass George damals auch bei irgendwelchen Boards durchgefallen ist und danach sein Internship von vorne beginnen musste.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Achso ok, danke. Hab gestern selbst danach gegoogelt und konnte irgendwie nichts Definitives finden. Erinnere mich nur daran, dass George damals auch bei irgendwelchen Boards durchgefallen ist und danach sein Internship von vorne beginnen musste.
Das war damals die Zulassung zum Facharzt, in seinem Fall als Chirurg. Das ist natürlich auch nochmal von Land zu Land verschieden.
von Plem
Seit wann ist April denn bitte ein Jesus-Freak? Ich dachte die ganze Zeit, dass sie nur noch immer Jungfrau ist, weil sie noch nicht den Richtigen getroffen hat. Kann mich überhaupt nicht erinnern, dass sie jemals religiöse Gründe angegeben hätte. Aber naja, ist ja auch schon eine halbe Ewigkeit her, dass der Charakter eingeführt wurde. Fands zumindest ziemlich mies wie sie sich am Ende gegenüber Jackson verhalten hat.

Meredith und Cristina waren super zusammen. Alex verkackt es sich mal wieder selbst. Irgendwie hatte ich gehofft, dass er es doch noch zur Prüfung schafft, obwohl es eh klar war - er schaffts halt immer sich selbst Steine in den Weg zu legen. Der Tod von Morgans Baby hat mich aber doch ziemlich mitgenommen und zumindest auf persönlicher Ebene war es schon ein großer Fortschritt, dass er ihr zur Seite gestanden ist.

Mich freuts für Richard zwar, dass er mal etwas Spaß hatte, aber irgendwie wäre es romantischer gewesen, wenn er Jacksons Mutti abgewiesen hätte. Naja, irgendwann muss er wohl weiterziehen. Ich bin auch unglaublich froh darüber, dass jemand Teddy endlich die Meinung gegeigt hat. Es nervte mich schon lange wie sie Owen wegen der Henry-Sache behandelt hat. Und kann Shonda jetzt bitte endlich Lexie und Mark zusammenbringen? Dieses Anschmachten macht mich noch ganz aggressiv.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Und kann Shonda jetzt bitte endlich Lexie und Mark zusammenbringen? Dieses Anschmachten macht mich noch ganz aggressiv.
Ich finde allerdings die Beziehung zwischen Derek und Lexie klasse. Der gibt ihr gegenüber immer eine Art großen Bruder, weil Lexie große Schwester nicht so dicke mit ihr ist. Für Derek aber auch eine komische Situation, weil er eben auch Marks bester Freund ist.

Übrigens Jesus hast niemanden, nicht mal Flittchen. ;)
von Bobby
Eigentlich eine ganz gute Folge, aber beide Avery-Hookups haben mir nicht gefallen. April und Jackson? Und dann kommt sie am Ende auch noch mit nem Jesusargument? Das war so dämlich. So leid mir auch Webber derzeit tut und seine Situation sehr kompliziert ist, ich persönlich fand es einfach nicht richtig, dass er mit einer anderen Frau ins Bett gestiegen ist. :|

Mer und Cristina an der Tür waren toll zusammen und die Beziehung zwischen Lexi und Derek gefällt mir auch ganz gut.

Das Atmen von Morgans Baby war unheimlich creepy. :? Ich glaube, dass Alex mit einer Erklärung sicherlich noch seinen Test machen darf. :wink:
von Stefan
Plem hat geschrieben:Seit wann ist April denn bitte ein Jesus-Freak?
Das habe ich mich auch gefragt - die Line war sehr komisch und unerwartet :?

Die Folge hat mir trotzdem gefallen - besonders die Szene zwischen Mer und Cristina waren toll und haben wieder mal gezeigt, dass die beiden das Herz der Serie sind und ich mir zur Zeit wirklich nicht vorstellen kann, wie es ohne jemand der beiden weitergehen soll :(

Die Szene zwischen Derek und Lexie war allerdings auch klasse - es freut mich, wie sich das entwickelt hat - auch wenn mir diese ewige Anschmachterei zwischen Lexie und Mark auch auf die Nerven geht.

Dass Avery und April zusammen kamen freute mich allerdeings - ich shippte sie ja doch etwas - ich hoff ihre komische Reaktion danach wird sich wieder abschwächen. Webber und Ms. Avery sah ich schon vor einigen Folgen kommen und hat mich nicht überrascht - ich kann es ihm auch nicht wirklich schlecht anrechnen.. klar, es war vl etwas "schnell".. aber seine Frau ist mehr oder weniger für ihn gestorben, sie kennt ihn nicht mehr und will mit ihm nichts zu tun haben .. er kann sie mit seinem Verhalten nicht verletzen - das klingt zwar auf den ersten Moment schlimm, aber - ist halt so :?
von Plem
Oh man, wie schlecht müssen diejenigen sein, die durchfallen, wenn so Katastrophenfälle wie Cristina oder Alex durchkommen? :lol: Nach den ganzen Vorfällen bei den Interviews finde ich es zwar etwas unglaubwürdig, dass (so gut wie) alle bestanden haben, aber andererseits war es dadurch auch ziemlich unvorhersehbar. Ich habe echt fest damit gerechnet, dass Yang es nicht schafft. Ich hoffe das am Ende war eine falsche Fährte und April ist auch durch. Irgendwie zieht sie immer den Kürzeren und wird von den Autoren meistens eher unfair behandelt - sie hat ja noch nicht einmal ein Spezialgebiet, oder? Mer hat General, Cristina hat Cardio, Alex hat Peds und Avery hat Plastics, aber sie hat nüscht.
Plem hat geschrieben:Oh man, wie schlecht müssen diejenigen sein, die durchfallen, wenn so Katastrophenfälle wie Cristina oder Alex durchkommen?
Cristina war ja keine Katastrophe, die war nur großkotzig. Sie hat, so wie ich das verstanden habe, nichts falsches gesagt, sie hatte beim letzten Fall nur einen moderneren Ansatz als der Prüfer.
Bei Alex ist es etwas schwerer zu bewerten. Der ist zwar auf die trick question hereingefallen bzw. hat es zu spät bemerkt und hat eben die erste von 2 Sessions verpasst. Aber er hat wohl trotz der Trickfrage die anderen beiden Sessions bestanden. An einer Frage scheint es ja schon deshalb nicht zu liegen, weil Alex direkt fragte, ob er bestanden hat.

April hat mich an meine letzte mündliche Prüfung erinnert. Ich habe zwar nicht geschwitzt, aber vor lauter Aufregung auch nur Mist gebrabbelt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:April hat mich an meine letzte mündliche Prüfung erinnert. Ich habe zwar nicht geschwitzt, aber vor lauter Aufregung auch nur Mist gebrabbelt.
Hast du auch von deiner Liebe zu Jesus gesprochen? :mrgreen:

Also die Prüfungen waren ja wirklich.. lol .. ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll :lol: Gut, dass Alex es noch halbwegs rechtzeitig geschafft hat - aber es wird sicherlich spannend, wer nun die Person ist, die durchgefallen ist - eigentlich hatte jeder irgendwelche Probleme :?

@Plem: Hat April nicht Notfall-Medizin?
von Plem
Stefan hat geschrieben:@Plem: Hat April nicht Notfall-Medizin?
Achja stimmt, die hatte ja letzte Woche eine Szene mit Hunt. Naja, von der Lehrer-Schüler-Beziehung hat man aber trotzdem nicht besonders viel mitbekommen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Plem: Hat April nicht Notfall-Medizin?
Achja stimmt, die hatte ja letzte Woche eine Szene mit Hunt. Naja, von der Lehrer-Schüler-Beziehung hat man aber trotzdem nicht besonders viel mitbekommen.
Das stimmt schon - ich erinnerte mich vorhin nur an dieses komische Emergency Training, dass sie da mal vor einiger Zeit hatten und da war April am besten - ihre Storyline danach hat sich ja hauptsächlich auf ihre Chief Resident Rolle beschränkt
von Stefan
Mir ist vorhin eingefallen, dass ich das Ende der Folge gar nicht gesehen hatte und daher nicht wusste, wer überhaupt durchgekommen ist ... lol - na ja, nachgeholt und für April tut es mir wirklich leid :|
von Bobby
Fand die Folge ziemlich spannend. Man merkt es auch bei den Quoten, dass die Prüfungsstory etwas frischen Wind reingebracht hat. Bin froh, dass tatsächlich fast alle bestanden haben und es nur April getroffen hat. Sie könnte mir nicht egaler sein, was u.a. auch an der Folge lag, da sie mir ziemlich auf die Nerven ging, nicht nur wegen der Jesusliebe. :|

Und sie sollen Slexie endlich zusammenbringen und es nicht ziehen wie ein Kaugummi. Die arme Frau muss sonst bald in die Klappse. :lol:
von Theologe
Bei dem Ende dachte ich schon, es sei das Seasonfinale, aber zum Glück geht es noch nächste Woche weiter.
Die Folge selbst hat mir gut gefallen, wobei ich dem Braten, dass irgendwie alle gehen werden, nicht über den Weg traue. Wenn die den halben Cast austauschen würden, hätte man da sicher schon was gehört.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 48