US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Hi!

jep, du hast schon recht, Jack's Flashforward war schon ziemlich langweilig... und nur der Schluss macht es auch nicht besser. Aber das hat mich auch nicht wirkilch überrascht, Jack's Falshbacks waren bisher immer langweilig :roll:

Aber die Sachen auf der Insel fand ich persönlich schon recht spannend. Ich war echt happy, den Funkturm endlich mal zu sehen. Alex und ihre MUtter wurden auch endlich einander vorgestellt :) .. und ja.. ne menge OTHERS wurden gekillt.

Warum sich Charly geopfert hat? Ganz klar damit Desmonds Flash wahr wird... er wusste er musste sterben und daher hat er sich auch in dem Raum eingeschlossen.

Der Twist am Schluss war aber dann natürlich schon klasse, wirft mit einem schlag millionen Fragen auf.. und ja.. mein Gott.. es gefiel mir besser als das Finale von HEROES (*argh*) und 24 (*this season sucked*)..

ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neue Staffel. Schade, dass Marsha Thompson nicht mehr dabei sein wird, ich mochte Naomi :)

cu
Stefan
von Mister
Ich fand das Finale richtig gut und von den ganzen Finals, die ich diese Season gesehen habe, hat mir das von Lost am besten gefallen.
Nach dem Finale stellt sich jetzt natürlich, wie die Story in Season 4 weiter erzählt wird. Aber das werden wir dann ja im Januar oder Februar sehen.

Obwohl ich das Finale gut fand, bin ich etwas enttäuscht. Ich lus bereits vor einer Weile wie das Finale aussehen wird und fand es hörte sich damals in der Beschreibung besser an, als es dann in der Folge tatsächlich war. Es lag also etwas hinter meinen Erwartungen, war aber immer noch wirklich gut.
von Stefan
Hi!

na ja, dafür dass du dich voll-spoilerst kann aber wohl LOST nix, oder? :roll: :lol: :lol: *lach*

cu
Stefan
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Es ging darum zu zeigen, dass Jack ein komplettes Wrack ist und nicht Action Jack(son).
Ja natürlich, aber darum ging es nicht das erste Mal und abgesehen vom Schluss war das auch nicht sonderlich interessant.

Also ich hab mich mit meinen Lost-Kollegen beraten und wurde in meiner zwiegespaltenen Meinung bestätigt. Je mehr ich drüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich eigentlich.
lol und ich bin echt enttäuscht von dir, kA was du für erwartungen setzt aber das finale war einsame spitze, erste hälfte langweilig aber halt alles vorbereitet und dann einfach krass, sauviel gepresst aber genial, und ja Jacks FBs waren langweilig, aber als FF waren sie klasse. was hätte man denn sosnt machen solln, ohne zuviel von der zukunft wegfzunehmen, ich denke damit haben sie fragen für die zukunft aufgeworfen und das war das geniale dran. schade dass du, alpha, dies nicht erkannt hast. du siehst ne klasse folge nicht wenn du sie auf ner leinwand vor deienr nase hast
von Stefan
@Poffel: vielleicht hat er auch nur nen anderen Geschmack als du.. lol.. muss ja nicht immer jeder gleicher Meinung sein, oder??

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:@Poffel: vielleicht hat er auch nur nen anderen Geschmack als du.. lol.. muss ja nicht immer jeder gleicher Meinung sein, oder??

cu
Stefan
wir haben immer die gegensätzliche meinung :-D, siehe dr. who thread, torchwoodthread, heroes, lost, lexx ^^ er steht halt auf edeltrash
von Heady
ich fand die folge auch klasse ^^

aber viel lustiger find ich es wie alpha sagt fand ich schlecht und auf einmal kommen sie alle an das war nicht toll das war mies
und vorher? nix ^^
von Kiddow
Das stimmt so aber nicht. Ich zum Beispiel habe schon vor Alpha geschrieben und ich habe auch gesagt, dass ich die Flashforwards langweilig fand, eben bis auf die Tatsache, dass es ein Forward und kein Flashback war. Also, hier wird auch Kritik geäußert, ohne dass Alpha sie uns erst vorkauen muss :wink:
von Stefan
Heady hat geschrieben: aber viel lustiger find ich es wie alpha sagt fand ich schlecht und auf einmal kommen sie alle an das war nicht toll das war mies und vorher? nix ^^
na ja, ich hab ja vorher dazu noch nichts geschrieben, wollt das Finale noch etwas auf mich wirken lassen..

aber ich steh dazu, Jacks Flashforward-szenen waren eigentlich alle ziemlich langweilig... nevertheless fand ich das LOST Finale besser als das von 24 und HEROES *g*

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Heady hat geschrieben: aber viel lustiger find ich es wie alpha sagt fand ich schlecht und auf einmal kommen sie alle an das war nicht toll das war mies und vorher? nix ^^
na ja, ich hab ja vorher dazu noch nichts geschrieben, wollt das Finale noch etwas auf mich wirken lassen..

aber ich steh dazu, Jacks Flashforward-szenen waren eigentlich alle ziemlich langweilig... nevertheless fand ich das LOST Finale besser als das von 24 und HEROES *g*

cu
Stefan
das war ja auch nicht schwer :-D

und ich war der erste der überhaupt was egschrieben hatte... und ich hab auch von anfang an gesagt dass jacks fb langweilig waren bis zum ende wo es die erkenntnis gab ^^
von Plem
Wie wäre es wenn ihr eure Penise rausholt und guckt wer den größten hat? :roll: Manchen hier scheint es wirklich extrem schwer zu fallen eine gegensätzliche Meinung zu akzeptieren. Unglaublich.

Und ich fand Jacks Flashforwards nicht langweilig, aber ich kann auch verstehen, wenn sie jemand öde fand. Ich liebe Matthew Fox einfach und ich könnte dem Typen 2 Stunden lang beim Heulen vor einem schwarzen Hintergrund zusehen und ich würde mich nicht langweilen :P.
von Mister
Plem hat geschrieben:Wie wäre es wenn ihr eure Penise rausholt und guckt wer den größten hat? :roll: Manchen hier scheint es wirklich extrem schwer zu fallen eine gegensätzliche Meinung zu akzeptieren. Unglaublich.

Und ich fand Jacks Flashforwards nicht langweilig, aber ich kann auch verstehen, wenn sie jemand öde fand. Ich liebe Matthew Fox einfach und ich könnte dem Typen 2 Stunden lang beim Heulen vor einem schwarzen Hintergrund zusehen und ich würde mich nicht langweilen :P.
Srsly, der Beste Kommentar.

Das manche hier einfach nicht die Meinung anderer hinnehmen können ist wirklich krass. Das fällt ja nicht nur hier auf, sondern auch im Heroes-Thread. :roll: Die einen fanden das Finale gut und die anderen nicht so. Kann man damit nicht einfach leben und das so stehen lassen?
von Sc4rFace
TVMister hat geschrieben:Das manche hier einfach nicht die Meinung anderer hinnehmen können ist wirklich krass. Das fällt ja nicht nur hier auf, sondern auch im Heroes-Thread.
ich kann dir den topmodel thread noch empfehlen ;)
von Afekt
Also abgesehen von der Hirnkacke die hier abgeht. - Muss ich sagen das Finale war mal wirklich super!!! Besser als das der 2. – was eine sehr heftige Erwartungshaltung für die 3. aufgebaut hat und leider nicht durchhalten konnte.

Hätte selber fast bei der 13 oder so aufgehört zu schauen weil es nicht voran ging, dann aber sind sie durchgestartet.

Mit dem Finale setzen die Autoren endlich wieder eine Richtung und man kann erahnen wo es hin gehen soll. – Sehr gut, weiter so!!!

Noch mal zu den Unterhaltungen hier.

Ich weiß echt nicht was hier los ist – Lost ist mit abstand immer noch einer der unterhaltsamsten Drama/Mysterie Serien die momentan laufen. Ich muss auch sagen dass auch sehr viel Serien aus dem Genre schaue, aber auf herkömmliches Fernsehn total verzichte. Und es gibt so viel was ich nicht verstehe wie zum Beispiel dass so viel Scheisse im deutschen TV kommt und was ich viel schlimmer finde, wer zum Teufel schaut sich den scheiss an? – Warum kacken gute Serien ab? Warum werden schlechte Serien bis zum erbrechen prodziert oder eingekauft – wir leben in dem Informatiosnzeitalter wo soviel Müll durch unseren Kopf gespühlt wird – aber haben wir kein Recht mehr auf "gute" und "interessante" Inhalte, wenn man sich die Zeit schon nimmt um einer Unterhaltung nachzukommen?

Egal – macht was ihr wollt – und jeder sieht es anders, und wenn man nicht mag sollte man es nicht essen.
von Theologe
Bei den meisten Figuren sind die Flashbacks langweilig. Ausnahmen sind da die von Sawyer, Kate, Desmond und mit Abstrichen die von Locke, die aber auch nur, weil man immer wissen wollte wie er im Rollstuhl landete. Und das wissen wir ja nun. Die von Hurley sind ganz lustig, aber sicher nicht spannend. Die Flashbacks sollen zeigen eine Charakterentwicklung bzw. verdeutlichen wie bestimmte Entscheidungen auf der Insel zu Stande kommen.

Soll man jetzt nur noch Sawyer Cons zeigen, damit die Flashbacks möglichst spannend sind?

Und im Nachhinein finde ich auch die Flashforwards spannend, weil ich wissen will, was Jack zu diesem Wrack machte, der FF wirft also wenigstens eine spannende Frage auf und an einer guten schauspielerischen Leistung kann ich mich auch erfreuen ohne Spannung. Und eine starke schauspielerische Leistung im FF, kann man Matthew Fox wahrlich nicht absprechen, selbst wenn man mit Jack als Figur nichts anfangen kann.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Warum sich Charly geopfert hat? Ganz klar damit Desmonds Flash wahr wird... er wusste er musste sterben und daher hat er sich auch in dem Raum eingeschlossen.
Ich weiß nicht so recht.
Vielleicht wollte er auch einfach Desmond retten. Die Rettung von Claire und den anderen an seinem Tod festzumachen, während die Station doch schon abgeschaltet ist, find ich etwas unsinnig. Desmond hat ja schonmal erwähnt, dass die Visionen nicht exakt die Wirklichkeit abbilden müssen. Schließlich war er auch nicht niedergeschlagen, als er in der Station auftauchte und plötzlich Luft da war, obwohl er doch dachte, darin direkt nach Umlegen des Schalters zu ertrinken.
Und Desmond wäre nunmal direkt in sein Verderben gerannt, nur um mit Penny sprechen zu können.
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@Poffel: vielleicht hat er auch nur nen anderen Geschmack als du.. lol.. muss ja nicht immer jeder gleicher Meinung sein, oder??

cu
Stefan
wir haben immer die gegensätzliche meinung :-D, siehe dr. who thread, torchwoodthread, heroes, lost, lexx ^^ er steht halt auf edeltrash
Eigentlich haben wir generell recht ähnliche Meinungen, auch wenn du in letzter Zeit permanent das Gegenteil behauptest. Gegensätze sind eher selten.
Poffel hat geschrieben:und ja Jacks FBs waren langweilig, aber als FF waren sie klasse. was hätte man denn sosnt machen solln, ohne zuviel von der zukunft wegfzunehmen
Vielleicht mal das ein oder andere WTF-Elemente einbauen, zum Beispiel (ohne das Jack ihnen direkt begegnet) bekannte Charaktere einbauen in Situationen, die man so nicht erwartet hätte, etc ... da hätte es dutzende Möglichkeiten gegeben. Und wenn man nicht wollte, dass der Zuschauer misstrauisch wird, hätte die erste Szene weg gemusst, die war schließlich am auffälligsten.
Übrigens finde ich im Vergleich zu den übrigen Jack-FB waren diese sogar ohne den Schluss recht gut, nur im Vergleich mit dem ganzen Rest eben nicht.
Poffel hat geschrieben:ich denke damit haben sie fragen für die zukunft aufgeworfen und das war das geniale dran.
Und welche wären das?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto schwächer kommt mir dieser "Cliffhanger" vor.
Okay, Jack und Kate sind also zweieinhalb Jahre in der Zukunft von der Insel runter. Das war allerdings auch nicht anders zu erwarten, jetzt wissen wir lediglich, dass sie das ganze Drama überleben werden.
Desweiteren wissen wir, dass die Überlebenden ein Golden Ticket von der Oceanic bekommen werden. Ich schätze mal, dass das eigentlich nicht üblich ist, aber durchaus realistisch und völlig unmysteriös.
Das einzige, was wir wirklich erfahren ist, dass Jack zur Insel zurück will und es ein Fehler war, diese zu verlassen. Eine Erkenntnis, die mit unter anderem Locke, Danielle und Rose vor ihm schon viele andere gehabt haben. *)
Und nun ... bin ich gespannt, welche spannenden Fragen die Szene bei dir aufgeworfen hat ;)
Theologe hat geschrieben:Bei den meisten Figuren sind die Flashbacks langweilig. Ausnahmen sind da die von Sawyer, Kate, Desmond und mit Abstrichen die von Locke, die aber auch nur, weil man immer wissen wollte wie er im Rollstuhl landete.
Oh, ist das dein Ernst? Sawyer und vor allem Kate finde ich langweilig. Aber Claires gehören eindeutig zu den besten. Und von den Neuzugängen Ben und Juliet (und wenn man will auch von Nikki/Paulo) haben wir ja auch tolle FB bekommen.

Ich frage mich im Moment, ob Mikhail wirklich tot ist. Er gerät in den Sonic Fence und wird offenbar gegrillt, kurz danach ist er wieder topfit. Angeblich, weil der Zaun nicht auf höchster Stufe war. Wieso sollte er nicht auf höchster Stufe sein? Das ergibt keinen Sinn! Und Mikhails "Thank You" ohnehin nicht.
Im Looking Glass wird er von Desmond übel getroffen, in die Lunge würd ich mal schätzen und bei der Blutlache auch nicht zu knapp. Dennoch schwimmt er hinterher munter um die Station herum und scheint keinerlei Probleme zu haben, so lange die Luft anzuhalten.
Da mache ich mir langsam Gedanken, ob der Kerl vielleicht einfach unzerstörbar ist (von seinem rechten Auge mal abgesehen).

*) sollte Staffel 4 an diesem 5. April 2007 (die LA Times, die Jack im Flugzeug bekommt, ist die Ausgabe von diesem Tag) wieder ansetzen, nehme ich vieles wieder zurück, aber das möcht ich doch erst einmal sehen.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Bei den meisten Figuren sind die Flashbacks langweilig. Ausnahmen sind da die von Sawyer, Kate, Desmond und mit Abstrichen die von Locke, die aber auch nur, weil man immer wissen wollte wie er im Rollstuhl landete.
Oh, ist das dein Ernst? Sawyer und vor allem Kate finde ich langweilig. Aber Claires gehören eindeutig zu den besten. Und von den Neuzugängen Ben und Juliet (und wenn man will auch von Nikki/Paulo) haben wir ja auch tolle FB bekommen.
Jetzt hast du aber auch die Figuren genommen, die so ziemlich keine FBs hatten und deren Vergangenheit noch "geheimer" ist. Jack, John, Sawyer und Locke hatten schon erheblich mehr FBs da kann logischweise nicht jeder spannend sein. Die von Charlie waren fast immer gleich, die von Sun und Jin sind super langweilig. Die mit wenigen FBs kommen aber zwangläufig besser weg, weil man weniger über sie weiß und der erste FB fast immer interessant ist.
von Stefan
Hi!

na ja.. ich fand die FB's von Jack fast immer langweilig, frag mich nicht warum.. keine Ahnung..

ich mochte zb die Flashbacks von Ana Lucia, Claire, Sun/Jin (obwohl es mir jetzt langsam auch mal reicht.. wenn sie nächste Staffel nochmal mit dem gleichen Thema kommen ists wohl auch da vorbei), Hurley, Kate.. und mit einigem Abstand vielleicht noch Sawyer..

tierisch genervt war von den Flashbacks von Eko (mit ging der Charakter einfach auf die Nerven), der Locke-Flashback auf der Weed-Farm, Shannons letzter Flashback.. weil er einfach ihre ganze Story durcheinander gebracht hat.. und na ja, der nicht-existente Flashback von Libby (argh, dafür könnt ich die Produzenten jetzt noch killen)

der Rest war okay..

und na ja, die der neuen (also Ben und Juliet) stehen wohl noch außer Konkurrenz.. die waren bisher alle 3 genial

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. ich fand die FB's von Jack fast immer langweilig, frag mich nicht warum.. keine Ahnung..
Die fand ich auch alle langweilig, einfach weil sie auch alle sehr ähnlich sind.
von Synite
Stefan hat geschrieben:Warum sich Charly geopfert hat? Ganz klar damit Desmonds Flash wahr wird... er wusste er musste sterben und daher hat er sich auch in dem Raum eingeschlossen.
Ich weiß nicht so recht.
Vielleicht wollte er auch einfach Desmond retten. Die Rettung von Claire und den anderen an seinem Tod festzumachen, während die Station doch schon abgeschaltet ist, find ich etwas unsinnig. Desmond hat ja schonmal erwähnt, dass die Visionen nicht exakt die Wirklichkeit abbilden müssen. Schließlich war er auch nicht niedergeschlagen, als er in der Station auftauchte und plötzlich Luft da war, obwohl er doch dachte, darin direkt nach Umlegen des Schalters zu ertrinken.
Und Desmond wäre nunmal direkt in sein Verderben gerannt, nur um mit Penny sprechen zu können.
Doch Desmond war davon überzeugt, dass dadurch, dass er Charlie beim letzten Mal gerettet hat, er das Schicksal verändert hat, und Naomi statt Penny auf der Insel ist. Ich denke, Charlie hat ihm geglaubt, und Claire (und Aaron) waren ihm zu wichtig, um dieses Risiko einzugehen.

Die Flashes vom yellow switch müsste ich mir jetzt noch einmal ansehen (gab's die überhaupt?), aber dass Charlie nicht eine Sekunde später ertrinkt ist ja klar :).
von Postal
Synite hat geschrieben: Die Flashes vom yellow switch müsste ich mir jetzt noch einmal ansehen (gab's die überhaupt?), aber dass Charlie nicht eine Sekunde später ertrinkt ist ja klar :).
Nein die hat man nicht gesehen.
AlphaBolly hat geschrieben: Und welche wären das?
Auch wen die Frage nicht an mich gerichtet war.

Zum einen wie ich es schon einmal geschrieben habe. Wer im Sarg liegt?

Und die wichtigste! Warum Jack so heruntergekommen aussieht? Hat Ben evt. doch recht gehabt und durch seinen Anruf hat er sogut wie alle überlebenden auf gewissen?

Ich hoffe mal das die nächste Staffel immernoch normal auf der Insel spielt und nicht in Rückblenden erzählt wierd. Das Können die ja evt. für die Finale Staffel so machen.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Die Flashes vom yellow switch müsste ich mir jetzt noch einmal ansehen (gab's die überhaupt?), aber dass Charlie nicht eine Sekunde später ertrinkt ist ja klar :).
Nein, gab gar keine.

Aber Charlie ist doch sowohl als er im Moon Pool auftaucht als auch als er die Station abschaltet und es nicht den Anschein macht, recht erfreut, dass es nicht so eintritt wie von Desmond vorhergesagt. In letzterer Situation macht er doch sogar noch die Bemerkung "So much for fate" und freut sich, dass er offenbar das Schicksal besiegt hat.
Wieso soll er sich dann später doch opfern, wenn ihm diese Situationen keine Sorgen bereitet haben?

Den Abspekt, dass insbesondere in Catch-22 die Überlegung, dass das Nicht-Sterben von Charlie dafür verantwortlich sein könnte, dass statt Penny Naomi auf der Insel landet, ohnehin absurd ist, lasse ich mal außen vor.
von Stefan
Hi!

na ja.. aber Penny war in seinen Flashes definitiv auf der Insel... und nachher war es Naomi.. daher.. keine Ahnung.. ich verstehs auch nicht wirklich

na ja, ich denke Charly hat sich einfach gefreut, nicht sterben zu müssen, da er in dem Moment keine Möglichkeit sah, wie der Raum geflotet werden sollte.. daher auch der Satz "so much for fate"

Als dann Patchy vor dem Fenster mit der Granate auftauchte, hat er realisiert, dass "fate" ihm sehr wohl in den Hintern beisst, und hat sich somit seiner Bestimmung überlassen, damit Claire und Aaron gerettet werden.

so habs ich zumindest verstanden

cu
Stefan
von AlphaOrange
Postal hat geschrieben:Zum einen wie ich es schon einmal geschrieben habe. Wer im Sarg liegt?
Da das immerhin weit in der Zukunft (von Lost) liegt, finde ich die Frage zwar trotzdem interessant (ich tippe auf Sawyer), aber alles andere als essentiell.
Postal hat geschrieben:Und die wichtigste! Warum Jack so heruntergekommen aussieht?
Nun, er hat ne Truppe von 40 Leuten angeführt, für die er der Super-Hero war und musste nun in sein altes Leben zurückkehren, das er bereits vor Flug 815 gegen die Wand gefahren hatte.
Okay, dann müsste er eigentlich aufblühen nachdem er wieder als Held gefeiert wird, also ist die Erklärung, dass die Entscheidung, in Heldenmanier das Satellitentelefon zu benutzen, doch irgendwie plausibler. Die Spekulation, die ich schon gelesen habe, dass nur Jack, Kate und der Mann im Sarg (zumindest eine Weile lang) die Ankunft von Naomis Leuten überlebt haben, teile ich dagegen nicht. Denn warum sollte Jack dann zurück wollen? Wegen Danielle und Locke, der sich sicherlich schnell in den Dschungel verzogen hat?
von Postal
Das Nur Jack, Kate und der unbekannte Tode überleben glaub ich auch nicht.Sawyer hab ich anfangs gedacht, nur zu wen will kate am ende der Serie wieder zurück?

Nur denk ich wierd es so passieren wie Ben gesagt hat. Und wen von 40 Leuten 30 Man wegen dem einen Anruf Sterben ist das denk ich mal ein ziehmlicher Schlag in Gesicht für Jack. Das er zurück will könnten evt. Schuldgefühle sein. Er will das ganze nochmal durchmachen, nur will er diesmal alle retten um sein evt. schuldgefühl loszuwerden.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 42