US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Naja Billie Piper war zu dem Zeitpunkt schon arg bekannt, wenn auch aus anderen Gründen ;)
Jop.
Billies Verpflichtung für DW hat damals ganz schon Aufsehen erregt, auch wenn die Musikkarriere schon ein paar Jährchen zurücklag (warum hat sie eigentlich aufgehört? Die Discographie liest sich äußerst erfolgreich). Gerade aufgrund ihrer Bekanntheit wurde sie ja gecastet, um junge Zuschauer mit zur Serie zu bringen.
von phreeak
find Amy Klasse. Hoffe das sie noch ne staffel bleibt oder 2. Die Begleiter sind eigentlich immer Klasse, bis auf Martha, aber Amy ist seit Rose die erste, die ich direkt ins Herz geschlossen habe, obwohl Donna auch Weltklasse war. :mrgreen:

Das mit den Engeln und Amy war doch vom Doctor erklärt worden. Die Engel waren vom Riss so verängstigt und verwirrt, das ihre Sinne verrückt Spielten und daher nicht merkten ob jemand was sieht oder nicht.
von vicaddict
Hm nette Folge. Ne Menge Lacher dabei, spannend. Passt. Nur eines verstand ich nicht. Isabella musste die Flucht abbrechen, wegen des Sonnenlichts, steht aber anschließend in der vollen Sonne auf der Planke?
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Hm nette Folge. Ne Menge Lacher dabei, spannend. Passt. Nur eines verstand ich nicht. Isabella musste die Flucht abbrechen, wegen des Sonnenlichts, steht aber anschließend in der vollen Sonne auf der Planke?
ich glaub da ging es eher um direkte Sonneneinstrahlung
von Mr.Silver
Super Folge,ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.Die ganzen
Gags passten auch,besonders der Taschenlampen Gag,beim Doctor
ist eben alles größer.
Und nun reisen sie also zu dritt in der TARDIS,ich lass mich
mal überraschen,die Vorschau auf nächste Woche macht ja jetzt
schob richtig lust.7 Tage warten ,man was für eine Ewigkeit.
von phreeak
Sehr gute Folge mit einigen sehr netten Gags. Amys Freund fand ich garnicht so schlimm, wie ich am Anfang dachte. Hatte auch einige Lacher gehabt.

Story war ganz gut rundum diese "Vampire".

Hoffe aber nicht das Amys Freund nun immer dabei ist. Find es doch besser, wenn beide alleine Unterwegs sind und Amy bissle mit dem Doctor "rumspielt" und er immer versucht zu entkommen. War doch recht witzig am Ende der letzten Folge und nicht so schnulzig wie bei Rose und Martha :mrgreen:
von vicaddict
Keine Kommentare zum Dreamlord?

Erneut eine sehr starke Folge. Ohnehin ist diese Staffel richtig gut und durchgehend spannend. Da freut man sich direkt auf das Finale, dass das ganze ja auch noch steigern muss :D
von Sergej
Irgendwie hat mich die Folge an den Celestial Toymaker erinnert, der den 1. Doctor in seiner Welt um seine Freiheit spielen ließ. Da ja auch gesagt wurde das der Doctor ihn kennt, aber dann waren es eben nur Steine und der Doctor selbst. Eben auch schade, da man den Dreamlord sicher nicht nochmal sieht. Naja, nächste Woche kommt definitiv ein alter Feind, laut Vorschau.
von Kellerkind
Und hier auf die Schnelle die Zuschauerzahlen der aktuellen Staffel:

1: 9,59 Mio
2: 7,93 Mio
3: 7,82 Mio
4: 8,13 Mio
5: 8,02 Mio
6: 7,68 Mio
7: ???
8: 4,50 Mio

Die Zahlen (siehe Wikipedia) sollten ohne BBC HD sein, die vorletzte ist noch nicht raus. Von der letzten gibts nur die vorläufigen Zahlen, die aber so niedrig sind, wie vermutlich seit 20 Jahren nicht mehr.
von vicaddict
Hm kann es sein, dass die letzte Quote durch Fußball gedrückt worden ist? Anders ist die Halbierung ja nicht zu erklären. Im Übrigen war die Folge wieder richtig gut. Amys Freund ermittelt jetzt schon auf eigene Faust :D
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Hm kann es sein, dass die letzte Quote durch Fußball gedrückt worden ist? Anders ist die Halbierung ja nicht zu erklären. Im Übrigen war die Folge wieder richtig gut. Amys Freund ermittelt jetzt schon auf eigene Faust :D
Ich glaube, dass sich das nicht überschnitt. Das eine lief bis 19 Uhr, das andere fing um 19 Uhr erst an. Ursache dürfte eine geringe Zuschauerbeteiligung aufgrund des guten sein. Der MA lag wohl wieder bei ca. 30 %.
von phreeak
DH muss ja hammer Quoten bei der Zielgruppe haben bei durchschnittlichen 7-8mio Zuschauer. Selbst bei 4.5... Da würden sich hier die Sender die finger Lecken, bei eigen Produktionen, wenn se soviel annähernt hätten.
von Indil76
Hats keiner gesehen...?
Tja, da ist er hin, der Rory...war aber auch überflüssig wie ein Kropf...irgendwie springt bei mir der Funke nicht soooo richtig über...die Serie ist immernoch nett aber 11 ist nichts gegen seine beiden Vorgänger... :cry:
Ich hoffe es wird noch! Wär schade um die Serie!
von Sergej
Indil76 hat geschrieben:Hats keiner gesehen...?
Tja, da ist er hin, der Rory...war aber auch überflüssig wie ein Kropf...irgendwie springt bei mir der Funke nicht soooo richtig über...die Serie ist immernoch nett aber 11 ist nichts gegen seine beiden Vorgänger... :cry:
Überflüssig?????
Nach Matt Smith war er der beste, Amy wäre mir da egaler gewesen!!
Finde die Staffel Super, Matt Smith zwar (noch) nicht als besten Doctor, aber der neuen Serie auf jedenfall.
von vicaddict
Doch war ne ganz "okaye" Folge. Ob Rory wirklich weg ist, wird man erstmal abwarten müssen. Ich fand es zwar etwas irritierend, dass es bei den Lizardmen zwei verschiedene Sorten gab, die grünen und die das braune Fußvolk, aber naja.

Nächste Woche dürfte aber interessant werden. Bill Nighy und Tony Curran, Underworld-Reunion. Fehlt nur noch Kate ;)
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Doch war ne ganz "okaye" Folge. Ob Rory wirklich weg ist, wird man erstmal abwarten müssen. Ich fand es zwar etwas irritierend, dass es bei den Lizardmen zwei verschiedene Sorten gab, die grünen und die das braune Fußvolk, aber naja.
Äh, das waren silurian!!!!!!!
Die Story war im Prinzip nur eine Abänderung aus den alten Folgen mit ihnen, die auch immer so ähnlich aufgebaut waren, wurde ja sogar erwähnt in der Folge. Muss man eben als technisch brillanteres Remake ansehen. Ja nächste Woche scheint ganz gut zu werden, aber nur wegen der Preview.
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Doch war ne ganz "okaye" Folge. Ob Rory wirklich weg ist, wird man erstmal abwarten müssen. Ich fand es zwar etwas irritierend, dass es bei den Lizardmen zwei verschiedene Sorten gab, die grünen und die das braune Fußvolk, aber naja.
Äh, das waren silurian!!!!!!!
Die Story war im Prinzip nur eine Abänderung aus den alten Folgen mit ihnen, die auch immer so ähnlich aufgebaut waren, wurde ja sogar erwähnt in der Folge. Muss man eben als technisch brillanteres Remake ansehen. Ja nächste Woche scheint ganz gut zu werden, aber nur wegen der Preview.

Oh okay... ging an mir vorbei
von Indil76
Sergej hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:Hats keiner gesehen...?
Überflüssig?????
Nach Matt Smith war er der beste, Amy wäre mir da egaler gewesen!!
Finde die Staffel Super, Matt Smith zwar (noch) nicht als besten Doctor, aber der neuen Serie auf jedenfall.
Ich muß leider zugeben, dass es mich nicht gestört hätte, wenn der Doc ne Regeneration gehabt hätte...mit Amy kann ich allerdings auch nicht viel anfangen...wat hab ich auch ein Pech mit der Staffel... :roll:
von Oliver
Das wars jetzt also mit Rory? Irgendwie war sein Tod ziemlich...unspektakulär.
von Kellerkind
Oliver hat geschrieben:Das wars jetzt also mit Rory? Irgendwie war sein Tod ziemlich...unspektakulär.
Ich würde mal sagen, dass bei Doctor Who niemals jemand wirklich stirbt. Ich hab mich jetzt bewusst nicht gespoilert, wäre aber nicht überrascht, wenn der wiederkäme.
von Angelus
Ich finde die Staffel bisher auch ziemlich fade. Hab nach der Traumfolge auch gar nicht mehr weiter geschaut. Früher konnte ich es immer kaum abwarten, eine neue Folge zu sehen. Zum einen mag ich den neuen Doctor nicht wirklich, aber auch Amy ist nichts gegen Rose, Martha und Donna. Einfach zu langweilig.

Dabei fand ich die erste Folge sogar noch ganz gut. Aber danach wurde es immer schlechter. Höhepunkt war dann die Doppelfolge mit den Wheeping Angels. Darauf hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber die Folge konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Als Amy dann mit geschlossenen Augen durch deren Reihen marschierte, war es dann ganz aus. Von wegen, den Engeln vorspielen, man würde sie intensiv anschauen. Das macht das ganze nicht blinzeln-Konzept kaputt.

River Song nervte auch noch genau so wie in der Bibliotheks-Doppelfolge. War dort schon nicht interessant für mich und wurde nun nur noch schlimmer.
von Stefan
ich schau noch immer jede Woche, freu mich jede Woche und bin jede Woche zufrieden :mrgreen:
von vicaddict
Kann mich auch nicht beschweren. Der Doctor ist in Ordnung, Amy auch. Die Stories finde ich auch nicht schlechter oder besser als in anderen Staffeln.
von Kellerkind
Ich schaue auch gleich am nächsten Tag und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die Folgen sind für mich sogar insgesamt besser geworden. Die Schlechteste war noch die mit den Träumen, aber selbst da ist man einigen Klischees aus dem Weg gegegangen. Die Bedrohung der TARDIS war nicht Hitze und Feuer (in knallroten Bildern) und der Angriff im Dorf fand auch nicht bei Nacht statt.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 91