US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:All die vorgebrachten Argumente für V erklären meines Erachtens immer noch nicht warum FlashForward geaxed wurde. Irgendwie zeigt das für mich nur, dass Auslandsverkäufe doch eine deutlich geringere Rolle spielen, als wir ihnen wohl zusprechen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass V gegenüber FlashForward den Vorzug bekam (und der Eindruck liegt ja nahe).
Soweit ich weiß wird V, im Gegensatz zu FlashForward, nicht von allen Seiten ausgelacht :lol:
ja und ich glaube ehrlich, dass V, sobald mal mehr Folgen da sind, international nicht weniger gefragt sein wird als FF
Mir ist aufgefallen, dass es seit Heroes und Pushing Daisies keine Serie mehr gab, die mich richtig fesseln konnte (Heroes ist mittlerweile auch schon verflogen, auch wenn ich es nicht sooooo schlecht finde, aber sehr nachgelassen hat es trotzdem)
Ich will mal wieder ne TV Season wie 2004 als auf ABC Lost, Desperate Housewives, Boston Legal und Grey's Anatomy an den Start gingen (ob es wohl jemals wieder einem Sender gelingt in einer Season gleich 4 neue Serie zu etablieren, die dauerhaft weit über 10 Millionen Zuseher holen)
Plem hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:All die vorgebrachten Argumente für V erklären meines Erachtens immer noch nicht warum FlashForward geaxed wurde. Irgendwie zeigt das für mich nur, dass Auslandsverkäufe doch eine deutlich geringere Rolle spielen, als wir ihnen wohl zusprechen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass V gegenüber FlashForward den Vorzug bekam (und der Eindruck liegt ja nahe).
Soweit ich weiß wird V, im Gegensatz zu FlashForward, nicht von allen Seiten ausgelacht :lol:
:?: I don't get. Was meinst du damit, dass die Serie ausgelacht wird?
ultimateslayer hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
:?: I don't get. Was meinst du damit, dass die Serie ausgelacht wird?
Naja, hast du dich im Internet mal umgesehen? Auf jeder Seite, die sich auch nur annährend mit der Serie beschäftigt, wird sie zur Schnecke gemacht. Ich muss ja selbst oft darüber lachen wie schlecht einige Szenen sind. ABC wird bestimmt nicht entgangen seid, dass FlashForward nicht gerade ein Kritikerliebling ist. V wird von den wenigen Leuten, von denen es geguckt wird, wenigstens nicht auch noch als Lachvorlage benutzt, denn die meisten finden die Serie noch immer ganz gut.
Naja, da ist schon ein großer Unterschied. FlashForward ist nach gutem Start quotentechnisch ins Bodenlose gestürzt(die letzten 2 Wochen nur noch eine 1.3 in der Zielgruppe) während V sich nach grandiosem Start auf gerade noch akzeptablem Niveau stabilisieren konnte.
Bei den Auslandsverkäufen schließe ich mich Stefan an. Die dürften bei V wegen des bekannten Namens sogar noch besser laufen.

Ich möchte aber noch ergänzen, dass ich auch FlashForward eine Verlängerung gewünscht hätte. Nach 7 gesehenen Folgen finde ich es trotz mancher erzählerischer Probleme nämlich durchaus sehenswert. :wink:
logan99 hat geschrieben: The Cape
wollte ich auch grad posten. Jetzt noch eine Bestellung für Spielbergs Dino-Serie und eine neue Heimat für Breakout Kings und diese anfangs so langweilig aussehende Pilot-Season hätte für mich einen äußerst vielversprechenden Ausgang genommen. Wenn die für mich interessanten Serien, das halten, was ich mir von ihnen erhoffe, dann wird meine Nachholliste noch deutlich überfüllter werden.

P.S. Kindreds heißt jetzt Harry's Law, Garza heißt jetzt Outlaw und Raider heißt jetzt Twixlaw.
Shepherd hat geschrieben:Ist das nicht Absicht? Ich habe das so empfunden, dass sie bewusst überzogen eine völlig naive und "aufgesetzt" wirkende Blondine spielt.
Ja, sie spielt schon sowas wie einen Marcia Cross Charakter, aber eben derart schlecht, dass die aufgesetzten Emotionen...äh aufgesetzt ...wirken und ich ihr nichts abnehme. :lol:
str1keteam hat geschrieben:Kindreds heißt jetzt Harry's Law
Das ist ja ne sensationelle Verbesserung. :lol: Finde beide Namen irgendwie selten dämlich, aber naja, gibt Wichtigeres.

Was ist eigentlich aus dieser TNT- Serie mit Noah Wyle geworden, irgendwie höre ich da gar nix mehr. :?:

Ach und zu The cape: Also ich weiß nicht, ein Polizist mutiert mit besonderen Fähigkeiten zu "The cape" und macht sich das zu Nutzen, das klingt für mich jetzt nicht sonderlich spannend und eher nach "Fall der Woche". Bromstad sagte ja auch "the hero catches the bad guy every week". :roll:
Zuletzt geändert von Shepherd am Fr 14. Mai 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Shepherd hat geschrieben: Was ist eigentlich aus dieser TNT- Serie mit Noah Wyle geworden, irgendwie höre ich da gar nix mehr. :?:
Meinst du das Alien-Projekt?

Laut News von Januar diesen Jahres müsste die eigentl. für die kommende Season bestellt sein.
logan99 hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Was ist eigentlich aus dieser TNT- Serie mit Noah Wyle geworden, irgendwie höre ich da gar nix mehr. :?:
Meinst du das Alien-Projekt?

Laut News von Januar diesen Jahres müsste die eigentl. für die kommende Season bestellt sein.
Ja die meinte ich. Danke, dann wird man wohl 2011 damit rechnen können.

Und weiter gehts, TNT hat auch ne neue Idee und versuchts mal mit nem Anwaltsdrama :lol:

http://www.deadline.com/2010/05/tnt-pic ... klin-bash/
Zuletzt geändert von Shepherd am Fr 14. Mai 2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
10 Folgen sind bestellt und sollen irgendwann 2011 starten. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Wenn TNT sich traut endlich mal kompromisslos düster zu werden, könnte sie das werden, was ich mir von V erst erhofft hatte (die jetzige Version gefällt mir aber auch) und auch dem sehr ähnlich was ich mir von AMCs Walking Dead erhoffe.
http://www.apocalypticmovies.com/first- ... tv-series/
http://nymag.com/daily/entertainment/20 ... steve.html
Ach und zu The cape: Also ich weiß nicht, ein Polizist mutiert mit besonderen Fähigkeiten zu "The cape" und macht sich das zu Nutzen, das klingt für mich jetzt nicht sonderlich spannend und eher nach "Fall der Woche". Bromstad sagte ja auch "the hero catches the bad guy every week". :roll:
[/quote]
Da habe ich ja wie vor kurzem gesagt meine Erwartungshaltung auch runtergeschraubt, da es nach den letzten Informationen verdächtig nach naiv-harmloser 80-er Actionkost wie Human Target riecht, aber als Genrefan habe ich zumindest noch Hoffnung. Eine Serie, die Vinnie Jones als Bad Guy nutzt, kann nicht ganz schlecht sein. :lol:
Begrüßenswerter als das 1000te Crime Procedural ist es doch allemal. Bei CBS stehen zwar die meisten Entscheidungen noch aus, aber unterm Strich haben es ja wesentlich weniger klassische Procedurals zur Serienbestellung geschafft, als man anfangs befürchten musste.
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben: Wenn TNT sich traut endlich mal kompromisslos düster zu werden, könnte sie das werden, was ich mir von V erst erhofft hatte
Ich bin sowieso überrascht von TNT. Ok, dieses neue Justizdrama (oben editiert) klingt schon wieder eher typisch TNT, aber mit dem Noah- Wyle- Projekt, mit Men in a certain age und Southland hat man doch die bisher ziemlich festgefahrenen Pfade verlassen und wirkt irgendwie offener für Neues. Bin auch mal gespannt wie sich Southland in der dritten Staffel präsentieren wird, ob man da einen Unterschied in der Ausrichtung oder im Düsternisgrad feststellen wird (die zweite Staffel war ja meines Wissens nach noch für NBC produziert).
Das Ende von Law & Order finde ich zwar schade, weil ich es immer gern gesehen habe. Mit dem Abschied von S. Epatha Merkerson ist natürlich ein möglicher Schlusspunkt erreicht. Entgegen meiner gestrigen Aussage hat TNT wohl kein Interesse, so dass es höchstens ein nachträgliches Crossover oder einen Fernsehfilm geben wird.
Mit Exiled hat man bei Law & Order vor ein paar Jahren ja schon mal einen Film produziert, um den Abschied von Chris Noth besser umzusetzen.
Nachtrag: In Franklin & Bash spielt tatsächlich Mark-Paul Gosselaar die Hauptrolle, dieselbe Nase, die vor kurzem noch ebenfalls auf TNT in Raising the bar auch ne Hauptrolle als Anwalt hatte. Irgendwie strange.
Allerdings soll die Serie humorvoller sein als Raising the bar.
Shepherd hat geschrieben:Nachtrag: In Franklin & Bash spielt tatsächlich Mark-Paul Gosselaar die Hauptrolle, dieselbe Nase, die vor kurzem noch ebenfalls auf TNT in Raising the bar auch ne Hauptrolle als Anwalt hatte. Irgendwie strange.
Allerdings soll die Serie humorvoller sein als Raising the bar.
Ja, die war auch erst für die Comedyschwester TBS gedacht. Wird dann wahrscheinlich mehr in Richtung der USA Dramedy-Procedurals gehen.
weiter gehts mit ABC:

Body of Proof
Off The Map

Hört sich jetzt für mich beides nicht so toll an.

Mal was anderes. Gibts spezielle Gründe warum die Networks wenige Tage vor den Upfronts schon alles bekanntgeben? Fand das die letzten Jahre besser, als man 90% der Shows wirklich erst zu den Upfronts benannt hat.
logan99 hat geschrieben:weiter gehts mit ABC:

Body of Proof
Off The Map
sehr gut, werd ich in beides reinschauen :oops: :mrgreen:

donnie würd sich auch für off the map freuen, immerhin spielt da Caroline Dhavernas, wenn er noch da wär :cry:
Hui, NBC bestellt ja neue Serien wie bekloppt - da komm ich gar nicht mehr hinterher.
Wobei mir der erste Schwung besser gefallen hat. Heute ist nicht viel lohnenswertes dabei. Bei "The Cape" hab ich so meine Bedenken, ob das was wird.
Hast du dir mal kürzlich die FF-Ratings angesehen? Damit macht sich NBC derzeit vollkommen lächerlich. Es ist schon eine große Wertschätzung für die Serie, dass man sie nicht augenblicklich aus dem Programm kickt.
7bf hat geschrieben:war das eigentlich schon öfter so das vorher alles bekannt war? Verdirbt einem doch die Spannung ;)
Gibt ja noch CW - die halten komplette Funkstille.
NBC scheint jedenfalls das größte Mitteilungsbedürfnis zu haben. Oder die meisten Lecks in der Kommandokette.
AlphaOrange hat geschrieben:
Hast du dir mal kürzlich die FF-Ratings angesehen? Damit macht sich NBC derzeit vollkommen lächerlich.
und immer weiter zieht QM in Alphas Poren und vergiftet ihn mit Falschinformationen .. :cry: :cry: Früher hättest du nie ABC und NBC verwechselt :cry: :cry: Ich trauere um den alten Alpha :cry:
Stefan hat geschrieben:und immer weiter zieht QM in Alphas Poren und vergiftet ihn mit Falschinformationen .. :cry: :cry: Früher hättest du nie ABC und NBC verwechselt :cry: :cry: Ich trauere um den alten Alpha :cry:
Hoppla. Ich hab diese Saison die magische Formel "NBC = lächerliche Ratings" wohl etwas zu sehr verinnerlicht :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und immer weiter zieht QM in Alphas Poren und vergiftet ihn mit Falschinformationen .. :cry: :cry: Früher hättest du nie ABC und NBC verwechselt :cry: :cry: Ich trauere um den alten Alpha :cry:
Hoppla. Ich hab diese Saison die magische Formel "NBC = lächerliche Ratings" wohl etwas zu sehr verinnerlicht :lol:
ein "das nächste Mal bitte anrufen" hät ich jetzt witziger gefunden.. na ja, Chance vertan :|
AlphaOrange hat geschrieben:Hui, NBC bestellt ja neue Serien wie bekloppt - da komm ich gar nicht mehr hinterher.
Wobei mir der erste Schwung besser gefallen hat. Heute ist nicht viel lohnenswertes dabei. Bei "The Cape" hab ich so meine Bedenken, ob das was wird.
Bei Cape kann man glaube ich davon ausgehen das der Pilot gut angekommen ist. Eigentlich war das ein Streichkandidat, zumindest nach dem was ich gelesen so hatte. Umgekehrt war ich mir Rockford Files fast sicher. So kanns gehen.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 41