US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Molino
RickyFitts hat geschrieben: Das funktioniert übrigens auch super bei Prison Break am Ende der zweiten Staffel. Wenn man sich da die letzten 5 Minuten schenkt und sich noch 2-3 Szenen dazu imaginiert hat man eine fantastische 2 Season Show und erspart sich alles folgende Elend
So hab ich's auch gemacht. Und ich kann Staffel 3 und 4 gut widerstehen.
logan99 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Prison Break S3/S4 sind unterhaltsam! 8)
Im Vergleich zu den ersten beiden Seasons aber halt trotzdem kompletter Murks.
Hab auch nie was anderes behauptet. Aber gut, Prison Break fiel auch noch in die Auf-Deutsch-Guck Phase - da lief das mit der Evaluierung der Serien noch etwas anders ab. :lol:
Holzklotz hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Prison Break S3/S4 sind unterhaltsam! 8)
Im Vergleich zu den ersten beiden Seasons aber halt trotzdem kompletter Murks.
Hab auch nie was anderes behauptet. Aber gut, Prison Break fiel auch noch in die Auf-Deutsch-Guck Phase - da lief das mit der Evaluierung der Serien noch etwas anders ab. :lol:
Das heißt du kennst nicht Lincoln Burrows sondern Lincoln Boorows?
von phreeak
lohnt sich eigentlich Veronica Mars? Endet das mitm Cliffhanger oder ist dass Ende recht gut gehalten?

edit: Piloten angesehen. Fand es sehr gut. Geht es in der Serie darum den Mord aufzuklären als subplot mit FdW-Folgen? Wird der auch aufgelöst oder dank der absetzung nicht?
phreeak hat geschrieben:lohnt sich eigentlich Veronica Mars? Endet das mitm Cliffhanger oder ist dass Ende recht gut gehalten?

edit: Piloten angesehen. Fand es sehr gut. Geht es in der Serie darum den Mord aufzuklären als subplot mit FdW-Folgen? Wird der auch aufgelöst oder dank der absetzung nicht?
Der Fall wird aufgelöst, generell gibt es immer ein Staffelgeheimnis und die werden auch immer aufgelöst. Am Ende der Serie ist aber einfach Veronicas Geschichte nicht zu Ende erzählt und das war immer etwas unbefriedigend.
von phreeak
Da mir der Pilot sehr gefiel werde ich die Serie jetzt auf jedenfall gucken. Mal sehen, wie das mit dem Ende ist. Denk aber der Kinofilm wird da einiges gut machen. Kristen Bell scheint ja die Rolle/Serie sehr wichtig zu sein. Man hat ja immer hier und da gelesen, dass sie für nen Kinofilm gekämpft hat.
von Foxhunt
phreeak hat geschrieben:Da mir der Pilot sehr gefiel werde ich die Serie jetzt auf jedenfall gucken. Mal sehen, wie das mit dem Ende ist. Denk aber der Kinofilm wird da einiges gut machen. Kristen Bell scheint ja die Rolle/Serie sehr wichtig zu sein. Man hat ja immer hier und da gelesen, dass sie für nen Kinofilm gekämpft hat.
Der ja seit Freitag per kickstarter mit $5.700.000 finanziert ist! Yay! :mrgreen:

Ich fand' das Serienende ja immer recht gut. Die Serie an sich hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht, allerdings war ich da auch noch in dem Alter der Charaktere. Werde mir die drei Staffeln aber bis Ende des Jahres nochmal angucken. Bin mal gespannt ob ich jetzt immer noch so gut davon unterhalten werde.
von Duffman
Habe gerade die ersten zwei Folgen von Arrested Development begonnen. Eigentlich ist das genau der Humor wie ich ihn mag, aber so richtig gezündet hat es noch nicht. Lohnt sich das Dranbleiben trotzdem?
Duffman hat geschrieben:Habe gerade die ersten zwei Folgen von Arrested Development begonnen. Eigentlich ist das genau der Humor wie ich ihn mag, aber so richtig gezündet hat es noch nicht. Lohnt sich das Dranbleiben trotzdem?
Mir ging es nach den ersten Episoden auch so und dann hat sich die Serie zu einer meiner all time favorites entwickelt.
Duffman hat geschrieben:Habe gerade die ersten zwei Folgen von Arrested Development begonnen. Eigentlich ist das genau der Humor wie ich ihn mag, aber so richtig gezündet hat es noch nicht. Lohnt sich das Dranbleiben trotzdem?
Die Serie bezieht sich zunehmend auf sich selbst. Daher muss man den Anfang durchstehen ;)
Unter der Annahme, dass Southland keine S6 mehr bekommt: hat die Serie wenigstens ein richtiges Finale ohne Cliffhanger? Da ich bereits mit der Serie begonnen habe (bisher S1 gesehen), wäre ich nämlich ziemlich verärgert, wenn es die Produzenten vergeben hätten die Serie richtig (potentiell) zu beenden im Wissen, dass eine nächste Staffel alles andere als sicher ist. Hier würde die Schuld jedenfalls sicher nicht beim Sender liegen...
little_big_man hat geschrieben:Unter der Annahme, dass Southland keine S6 mehr bekommt: hat die Serie wenigstens ein richtiges Finale ohne Cliffhanger? Da ich bereits mit der Serie begonnen habe (bisher S1 gesehen), wäre ich nämlich ziemlich verärgert, wenn es die Produzenten vergeben hätten die Serie richtig (potentiell) zu beenden im Wissen, dass eine nächste Staffel alles andere als sicher ist. Hier würde die Schuld jedenfalls sicher nicht beim Sender liegen...
Das ist sicherlich streitbar, es ist auf jeden Fall ein Antiserienfinale, das sich wie ein Schlag in die Magengrube anfühlt, aber das kann durchaus beabsichtigt sein.
Suche nach dem Ende von 30Rock und Weeds und der wohl unausweichlichen Absetzung von Happy Endings eine gute neue Comedy. Mit random durchtesten hatte ich bisher nicht so Glück. Parks & Recreation war gar nicht mein Fall, dafür hänge ich jetzt mit MTVs Awkward an einer love triangle Show, die eigentlich gar nicht so sehr Comedy ist (und trotzdem besser und witziger als Suburgatory ist), und war genervt und befremdet von Web Therapy. Ich brauch Auswahlhilfe.

Was ich mag:
- schwarzer/böser Humor
- Meta-Humor
- schnell-pfiffiger Dialogwitz
Top-Shows: 30Rock, Action, Coupling, Wilfred, Futurama, Girls

Dafür weniger von:
- Fremdschäm-Humor
- Mockumentary-Stil
- Schwachkopf-Witz (My Name is Earl)
- Überspannte Love Triangles oder "kriegen sie sich?"s (sowas hat gerade erst New Girl für mich gekillt)
- Aufdringliches moralisieren und predigen
- Klebrige Niedlichkeit
Hass-Sitcoms: Full House, My Name is Earl, Modern Family, The New Normal, Friends

Also kommt mir nicht mit Modern Family. Das ist nach 3 Folgen bei mir in sowas von hohem Bogen vom Schedule geflogen, dass es erstmal aus China wieder zurück in mein Netz finden muss. The Office oder Parks and Recreation fällt auch raus. Gar nicht mein Ding.

Aber, was ist denn mit:
Arrested Development
Community
Curb Your Enthusiasm
Extras
2 Broke Girls
The Bitch in Ap 23

oder eine andere, von der ihr vermutet, dass sie in mein Beuteschema passt...
RickyFitts hat geschrieben:
Aber, was ist denn mit:
Arrested Development
Community
Curb Your Enthusiasm
Extras
2 Broke Girls
The Bitch in Ap 23

oder eine andere, von der ihr vermutet, dass sie in mein Beuteschema passt...
- Arrested Development würde auf jeden Fall in dein Profil von schnell-pfiffigen Dialog fallen. Würde ich als eine meiner All Time Top 5 bezeichnen.
- Community ist ab Mitte Staffel 1 DIE Adresse für Meta-Humor, vorher aber auch schon witzig.
- Curb und Extras kannst du streichen, mehr fremdschämen geht nicht. Bei Curb ist es mir sogar oft zu viel.
- Bitch ist ganz witzig, aber sicher kein knaller
- 2 Broke Girls ist der gleiche Schrott wie TBBT, also ride up your alley.
It's Always Sunny In Philadelphia und Veep würden mir noch einfallen. Community ist zwar ab der zweiten Staffel sehr meta, hat aber mindestens genauso viel hiervon:

- Überspannte Love Triangles oder "kriegen sie sich?"s (sowas hat gerade erst New Girl für mich gekillt)
- Aufdringliches moralisieren und predigen
- Klebrige Niedlichkeit

...zu bieten
Einzelkind hat geschrieben:It's Always Sunny In Philadelphia und Veep würden mir noch einfallen. Community ist zwar ab der zweiten Staffel sehr meta, hat aber mindestens genauso viel hiervon:

Die Love Triangles behandelt man doch auch Meta. Das ist doch gar nicht mit New Girl vergleichbar.
von Donnie
Die Bitch in Apartment 23 würde ich empfehlen. Die hat zumindest mitunter recht bösen Humor ohne so stupide und flach unter die Gürtellinie zu gehen wie 2 Broke Girls, welches dich nur interessieren sollte, wenn du beim Erwähnen von Vaginas und Rape Jokes immer sofort in Lachen ausbrichst oder eine Schwäche für Kat Dennings hast..

An schnellen Dialogwitzen ist Veep in meinen Augen gar nicht zu schlagen und auch Arrested Development eignet sich da sehr gut, beides hat bei mir aber nicht sofort gezündet, weil beide Serien jetzt keine echten Sympathieträger haben und daher relativ unpersönlich sind. Wenn du die beiden Serien antestet, würde ich zumindest mindestens 10 Folgen von beidem sehen vor dem Bilden einer Meinung.

Community kann in Sachen Gruppenzusammenhalt ab und an etwas klebrig werden - ist aber ab Mitte/Ende der ersten Staffel sehr verspielt und kreativ und Meta-Humor ist reichlich vorhanden.

Better Off Ted soll wohl auch ganz gut sein, aber das habe ich nie gesehen.

und Ricky: Wirklich? Erst magst du Enlightened nicht und dann Parks & Rec? Ernsthaft??? Oh wie weit du in meiner Gunst gefallen bist seit den glorreichen Tagen, wo ich deine Six Feet Under-Beiträge im VOX-Forum genossen habe. :(
RickyFitts hat geschrieben:Community
Eine Referenz in Sachen Meta-Humor. Sicherlich ab und an etwas klebrig und eher selten richtig böse. Die Bedenken in Sachen Love Triangle etc., die Einzelkind geäußert hat, kann ich nicht teilen. Community hat keine Love Triangles (außer vielleicht ein etwas weirdes in S4) und das Kriegen sie sich? wird im Laufe der ersten Staffel über Bord geschmissen als man gemerkt hat, dass es nicht funktioniert. Und hat bis dahin auch nie einen kritischen Punkt erreicht.
RickyFitts hat geschrieben:2 Broke Girls
Two and a Half Men mit Brüsten und schmutziger. Dafür mit nicht so bemitleidenswerten Hauptcharakteren. Böser flotter Dialogwitz ist zahlreich vorhanden.
RickyFitts hat geschrieben:The Bitch in Ap 23
Passt deiner Beschreibung nach vermutlich am besten. Meta - check. Flotter Dialogwitz - check. Böse - Doppel-Check.
Theologe hat geschrieben: Die Love Triangles behandelt man doch auch Meta. Das ist doch gar nicht mit New Girl vergleichbar.
Ich habe oft das Gefühl, dass man diese Ausrede für alles benutzt, das bei Community schief läuft. Am Schluss heißt es noch, dass die vierte Staffel absichtlich so katastrophal schlecht war. Ist ja schließlich meta. Aber ich möchte Ricky nicht die Serie madig machen. Staffel 2 ist eine der besten Serienstaffeln der letzten Jahre.
Einzelkind hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die Love Triangles behandelt man doch auch Meta. Das ist doch gar nicht mit New Girl vergleichbar.
Ich habe oft das Gefühl, dass man diese Ausrede für alles benutzt, das bei Community schief läuft.
Ich frage mich wo du überhaupt dieses will they won't they siehst. Nach dem Pilot als Jeff wegen Britta der Gruppe beitrat, habe ich davon nicht mehr viel gesehen.
von Donnie
Theologe hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:
Ich habe oft das Gefühl, dass man diese Ausrede für alles benutzt, das bei Community schief läuft.
Ich frage mich wo du überhaupt dieses will they won't they siehst. Nach dem Pilot als Jeff wegen Britta der Gruppe beitrat, habe ich davon nicht mehr viel gesehen.
Naja, ein klassisches Will They Won't They gibt es bei Community nach der ersten Staffel nicht mehr, aber dafür einige Pairing Teases für die Shipper unter den Fans, was manche auch als nervig empfinden können.
Donnie hat geschrieben: Naja, ein klassisches Will They Won't They gibt es bei Community nach der ersten Staffel nicht mehr, aber dafür einige Pairing Teases für die Shipper unter den Fans, was manche auch als nervig empfinden können.
Aber auch das wird doch mit einem Augenzwinkern gemacht, war doch in den letzten beiden Episoden wieder sehr gut zu sehen.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 99