US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:90 € zahlt man auch schon für einen Usenet Provider.
What?

Ich zahle $60 bei TheCubeNet und wenn man bei premiumize die ganzen Angebote rund um BlackFriday und Christmas genutzt hätte, hätte man da jetzt für umd die 50€ im Jahr einen vollwertigen Usenet-Account + unzählige Premium OCH haben können.

Bei 90€ machst du was falsch^^
Für mich sieht das so aus, dass man da bei $10 liegt, also auch bei bei über 7 €.
von logan99
Bei was jetzt? TheCubeNet? Kenne die regulären Preise nicht, da ich auch da immer die Angebote nutze und entsprechend seit 3 Jahren nur diese $60 pro Jahre pauschal zahle - unlimited Traffic, volle Bandbreite, ~ 2000 Tage Retention... Sehr zufrieden - bis halt auf diese dämlichen DMCA Takedowns
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Ich habe mir heute die erste Episode von Blackstone angesehen, die Episode konnte man sich auf der Sender HP ansehen und ich habe auch Episoden der 2. Staffel gefunden. Aber irgendwie scheint es die Serie nirgendwo komplett zu geben oder ich bin zu blöd sie zu finden.
Das dumme ist, dass der Pilot mir wirklich gut gefallen hat. Ich würde mir auch die DVDs kaufen, aber die gibt es auch nicht.
Im Mai gab es auch mal die News die Serie würde Käufer in den USA suchen, aber daraus scheint nichts geworden zu sein.
Bei den "anderen" Serienjunkies sehe ich, dass S1-3 verlinkt sind...ob die Episoden aber noch online sind, habe ich nicht überprüft. Kannst ja mal versuchen sie von dort zu besorgen und dann ein Feedback geben falls das klappt, denn die Serie klingt durchaus interessant.
von logan99
Du findest eigentl. alle Folgen im Netz, bis auf die letzten 3 der 3. Season. Theo bezieht sich daher vermutlich auf diese!?
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Du findest eigentl. alle Folgen im Netz, bis auf die letzten 3 der 3. Season. Theo bezieht sich daher vermutlich auf diese!?
Dann bin ich zu blöd zum suchen, ich finde gar nichts.
Edit: torrents finde ich, aber die kommen für mich nicht in Frage
von logan99
Dann nimm doch die Links von Serienjunkies, wie von lbm geschrieben!? Habe da nur kurz die ersten überprüft, und die scheinen alle verfügbar...

Torrents sind gar nicht so pöse, wenn du nen Proxy/VPN zwischenschaltest.
von Stefan
Torrents greif ich auch nie wieder an - ganz egal, was ich da zwischenschalten kann - ich trau dem Braten nicht mehr :lol:
von ultimateslayer
Hat eigentlich wer nen Dunst was mit David Milchs neuer Serie The Money los ist? Ich weiß HBO lässt sich ja gerne Zeit. Aber seid der Bestellung ist jetzt auch schon wieder über n halbes Jahr vergangen und seit fünf Monaten gabs eigentlich kein Lebenszeichen mehr.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Mich freute es gerade als ich gesehen habe, dass Kristen Bell das Hörbuch des upcoming Veronica Mars Buches lesen wird. Damit ist jetzt schon klar, dass ich das Buch sicher nicht lesen sondern hören werde....wenn ich dann zuerst mal die Serie zu Ende und den Movie gesehen habe...

http://www.audible.com/pd/Mysteries-Thr ... 00HUAPMBA/
Den Film!
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Mich freute es gerade als ich gesehen habe, dass Kristen Bell das Hörbuch des upcoming Veronica Mars Buches lesen wird. Damit ist jetzt schon klar, dass ich das Buch sicher nicht lesen sondern hören werde....wenn ich dann zuerst mal die Serie zu Ende und den Movie gesehen habe...

Den Film!
Hat Schalke eben eigentlich ein Goal nach einem Corner kassiert. Hab nach dem 3:0 keinen Bock mehr gehabt. :?
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Den Film!
Hat Schalke eben eigentlich ein Goal nach einem Corner kassiert. Hab nach dem 3:0 keinen Bock mehr gehabt. :?
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:Hat Schalke eben eigentlich ein Goal nach einem Corner kassiert. Hab nach dem 3:0 keinen Bock mehr gehabt. :?
Du meinst ein Tor nach einem Eckball in Theologe-Speak? :P
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Hat Schalke eben eigentlich ein Goal nach einem Corner kassiert. Hab nach dem 3:0 keinen Bock mehr gehabt. :?
Wenn du für Film unbedingt ein englisches Wort nutzen willst, würde ich Film vorschlagen.
von str1keteam
Du meinst in deutscher Sprache? :mrgreen:

Man, man, man. Da kommt schon mal ein Spiel im Free Tv und dann so ein Scheiß. Hätte ich mir lieber die letzten 3 Folgen von Orange is the New Black anschauen sollen. Da liefern die Kleinen dem scheinbar übermächtigen Gegner wenigstens einen guten Kampf. :evil:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Du meinst in deutscher Sprache? :mrgreen:

Man, man, man. Da kommt schon mal ein Spiel im Free Tv und dann so ein Scheiß. Hätte ich mir lieber die letzten 3 Folgen von Orange is the New Black anschauen sollen. Da liefern die Kleinen dem scheinbar übermächtigen Gegner wenigstens einen guten Kampf. :evil:
Es müsste Mann, Mann, Mann heißen ;)
von little_big_man
Movies is probably more common in AE and films more common in BE, pictures is common in a lot of BE dialects.
"Film" (singular) is often used in a more 'high-brow' sense, in the same way "literature" might be used instead of "books". So an arts student might study 'film' rather than 'movies'.
The words mean the same thing. The difference, is in the use of them.

Movie/movies is an American word. Film/films is an English word, used by by British people.

However, in very recent years, the word "movie" has slowly started to be used here in the UK, as well. It is not widespread but, is used by some British people (mainly radio and TV presenters).
Movie- a form of entertainment that enacts a story by sound and a sequence of images giving the illusion of continuous movement

Film- to make a movie of or based on.
To make or shoot scenes for a movie.
If it's popular, entertaining, full of action, or comic, it's a movie.
If it's serious and artistic or in a foreign language, it's a film.
Film buffs and persons in the industry tend to use film, while the average person on the street tends to use movie. I think this is true in both British and U.S. usage.
Any film is a movie and all movies are films (even though now the production of films can be done digitally) ! At this point in history the terms are inter-changeable
:idea: :idea: :idea:
von Stefan
Soll ich das Lineal auspacken, um zu messen, wer den größeren hat? :wink: :mrgreen:
von Theologe
Movies is probably more common in AE and films more common in BE, pictures is common in a lot of BE dialects.
"Film" (singular) is often used in a more 'high-brow' sense, in the same way "literature" might be used instead of "books". So an arts student might study 'film' rather than 'movies'.
The words mean the same thing. The difference, is in the use of them.

Movie/movies is an American word. Film/films is an English word, used by by British people.

However, in very recent years, the word "movie" has slowly started to be used here in the UK, as well. It is not widespread but, is used by some British people (mainly radio and TV presenters).
Movie- a form of entertainment that enacts a story by sound and a sequence of images giving the illusion of continuous movement

Film- to make a movie of or based on.
To make or shoot scenes for a movie.
If it's popular, entertaining, full of action, or comic, it's a movie.
If it's serious and artistic or in a foreign language, it's a film.
Film buffs and persons in the industry tend to use film, while the average person on the street tends to use movie. I think this is true in both British and U.S. usage.
Any film is a movie and all movies are films (even though now the production of films can be done digitally) ! At this point in history the terms are inter-changeable
:idea: :idea: :idea:
You made my point. Es gibt keinen Grund Movie zu benutzen.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:You made my point. Es gibt keinen Grund Movie zu benutzen.
Wenn das der UK-Serien Plauder Thread wäre vielleicht...

Oder bist du einfach nur ein high-brow film buff? :wink:

PS: Es gibt keinen Grund "Lineal" zu benutzen, wenn man auch "Massstab" sagen kann...
von Theologe
Theologe hat geschrieben:You made my point. Es gibt keinen Grund Movie zu benutzen.
Wenn das der UK-Serien Plauder Thread wäre vielleicht...

Oder bist du einfach nur ein high-brow film buff? :wink:

PS: Es gibt keinen Grund "Lineal" zu benutzen, wenn man auch "Massstab" sagen kann...
Wenn du in einem deutschen Text Movie benutzt, bist eher du der Ungewöhnliche. Das Wort ist einfach total unüblich, selbst hier, Begriffe wie Season, Cast oder andere TV-Lingo genutzt wird. Mich reißt das aus dem Lesefluss. Da du dich mit Filmen ja nicht so auskennst, stelle dir das einfach wie einen Recast vor. Du weißt wer die Figur sein soll, aber es ist einfach nicht ganz richtig.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Da du dich mit Filmen ja nicht so auskennst, stelle dir das einfach wie einen Recast vor. Du weißt wer die Figur sein soll, aber es ist einfach nicht ganz richtig.
Jetzt musste ich lachen... :lol:

Ich glaube ich sage Film wenn er im TV läuft, und Movie wenn er im Kino läuft...aber ehrlich gesagt überlege ich das beim Schreiben gar nicht, sondern nehme einfach, was natürlich kommt. Und da Google mir auch Recht gibt, dass es sich dabei +/- um Synonyme handelt, gibt es auch keinen Grund das zu ändern, zumal ich generell eher die amerikanischen Schreibweisen bei Wörtern bevorzuge gegenüber britischen Begriffen.

Oder in deiner Sprache: Wenn man das US-Remake sieht ohne das UK-Original zu kennen, dann kann es auch nicht stören. :P
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Da du dich mit Filmen ja nicht so auskennst, stelle dir das einfach wie einen Recast vor. Du weißt wer die Figur sein soll, aber es ist einfach nicht ganz richtig.
Jetzt musste ich lachen... :lol:

Ich glaube ich sage Film wenn er im TV läuft, und Movie wenn er im Kino läuft...aber ehrlich gesagt überlege ich das beim Schreiben gar nicht, sondern nehme einfach, was natürlich kommt. Und da Google mir auch Recht gibt, dass es sich dabei +/- um Synonyme handelt, gibt es auch keinen Grund das zu ändern, zumal ich generell eher die amerikanischen Schreibweisen bei Wörtern bevorzuge gegenüber britischen Begriffen.

Oder in deiner Sprache: Wenn man das US-Remake sieht ohne das UK-Original zu kennen, dann kann es auch nicht stören. :P
Dann nimm doch einfach das deutsche Wort, in deinem deutschen Text. Wenn ihr bald alle Ausländer vertrieben habt, ist hier die letzte Zuflucht, in der du noch richtiges Deutsch benutzten kannst. :mrgreen:
von logan99
Gegen ein paar gebräuchliche englische Wörter habe ich auch nichts, aber einige hier verwendeden ja für jeden Mist schon englische Bezeichnungen oder Redewendungen, weil es vermutlich besonders cool ist bzw. zeigen soll, was man für toll Begriffe kennt^^

Aber das lesen macht es wirklich teilweise recht schwer, da (wie Theo schon sagte) man oftmals aus dem Lesefluss rausgerissen wird - das bezieht sich im übrigen nicht nur auf das englischsprachige Unterforum...
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 98