US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Hmm, jetzt müssen sie sich bald etwas einfallen lassen, um zu erklären warum die alle nächstes Jahr dann doch in Seattle bleiben :lol: Ich glaube nämlich nicht, dass mehr als einer der Schauspieler aussteigen wird. Kepner bekommt ja echt die volle Ladung ab - sie tut mir echt nur noch leid :( Ist aber auch ziemlich arschig von Owen. Das Ende war dann sehr WTF :shock: Als Meredith meinte "there's always next year" dachte ich schon, dass das das Finale war, aber nächste Woche kommt Gott sei Dank noch eine Folge.
von Stefan
OMG das Ende :shock: Ich hab nur noch gewartet, dass Vincent angelaufen kommt und sich neben Mer legt :mrgreen:

Die Folge war gut, ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und gott sei dank ist nächste Woche noch eine Folge :shock:

Hunt ist ja auch so ein bescheuertes Arschloch - da kündigen ALLE Leute und er feuert dann auch noch April? AHA :roll: Sie tut mir total leid :?

Ich bin ja schon gespannt, was sich Shonda aus dem Hut zaubert, um die alle in Seattle zu belassen :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:OMG das Ende :shock: Ich hab nur noch gewartet, dass Vincent angelaufen kommt und sich neben Mer legt :mrgreen:
Ich musste auch gleich an Lost denken, das mit Vincent wäre mal ein geiler Joke gewesen.
Stefan hat geschrieben: Hunt ist ja auch so ein bescheuertes Arschloch - da kündigen ALLE Leute und er feuert dann auch noch April? AHA :roll: Sie tut mir total leid :?
Das fand ich aber auch nicht glaubwürdig, OK er musste umstrukturieren und April hatte jetzt nicht mehr die beste Qualifikation, aber doch nur auf dem Papier. Sie war schließlich immer noch die gleiche Ärztin und da macht man ihr dann eben ein Angebot zu veränderten Konditionen. Im Grunde eigentlich das beste, was Hunt passieren kann, er bekommt eine fähige Chirurgin zum Dumpingpreis, weil die keine bessere Alternative hat.
Stefan hat geschrieben: Ich bin ja schon gespannt, was sich Shonda aus dem Hut zaubert, um die alle in Seattle zu belassen :shock:
So ganz kreativ wird das wohl nicht sein. Karev muss die tote oder verletzte Arizona ersetzten bzw. vertreten und wird neuer Peds-Boss, Kepner glänzt in der Krise und bekommt doch noch ein Angebot und Cristina hat sich so schwer an der Hand verletzt, dass sie (erst mal) nicht operieren und den neuen Job nicht antreten kann...
Irgendwie so was in der Art wird es wohl werden. Beim Amoklauf ist damals auch nur Kanonenfutter draufgegangen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ich bin ja schon gespannt, was sich Shonda aus dem Hut zaubert, um die alle in Seattle zu belassen :shock:
So ganz kreativ wird das wohl nicht sein. Karev muss die tote oder verletzte Arizona ersetzten bzw. vertreten und wird neuer Peds-Boss, Kepner glänzt in der Krise und bekommt doch noch ein Angebot und Cristina hat sich so schwer an der Hand verletzt, dass sie (erst mal) nicht operieren und den neuen Job nicht antreten kann...
Irgendwie so was in der Art wird es wohl werden. Beim Amoklauf ist damals auch nur Kanonenfutter draufgegangen.
Arizona fänd ich jetzt nicht grad Kanonenfutter :cry: :cry:
von Plem
Ich glaube ja irgendwie, dass beim Flugzeugabsturz niemand sterben wird und stattdessen jemand, der nicht im Flieger saß, den Löffel abgibt. Vielleicht begeht April ja Selbstmord oder so. Weiß aber gerade gar nicht auswendig, wer überhaupt im Krankenhaus zurückgeblieben ist. Von mir aus könnte man aber auch den halben Cast auslöschen: Teddy, Arizona, Callie, Mark, Lexie ... keinen von denen würde ich auch nur ansatzweise vermissen.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ich glaube ja irgendwie, dass beim Flugzeugabsturz niemand sterben wird und stattdessen jemand, der nicht im Flieger saß, den Löffel abgibt. Vielleicht begeht April ja Selbstmord oder so. Weiß aber gerade gar nicht auswendig, wer überhaupt im Krankenhaus zurückgeblieben ist. Von mir aus könnte man aber auch den halben Cast auslöschen: Teddy, Arizona, Callie, Mark, Lexie ... keinen von denen würde ich auch nur ansatzweise vermissen.
Ja ich rechnete ja fast schon damit, dass April vor n Auto läuft, als sie da aus der Bar lief :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Arizona fänd ich jetzt nicht grad Kanonenfutter :cry: :cry:
Die Ironie fänd ich aber "herrlich" Arizona verbietet Callie zu sterben und geht dann selbst hopps.
Auf Arizona möchte ich auch nicht unbedingt verzichten, da mir dieser Charakter doch sehr ans Herz gewachsen ist! Nach all dem, was sie und Callie durchgemacht haben, wäre es wirklich schade, wenn sie sterben würde. Aber vielleicht hat Jessica Capshaw einfach keine Zeit mehr, da nun Baby Nr.3 unterwegs ist...
Ich kann mir auch vorstellen, dass es Lexie sein wird, da sie in letzter Zeit kaum noch eine Rolle gespielt hat. Die Sache mit Mark war ja kaum der Rede wert. Vielleicht bleibt dann Mer deswegen auch in Seattle, weil sie sich erst um die Angelegenheiten der toten Schwester kümmern muss etc...
von Bobby
Zur Folge wurde eigentlich alles gesagt, war ganz unterhaltsam. Die Serie macht aber keine gute Werbung für Seattle, wenn man sich anschaut, was die Ärzte schon für Katastrophen durchgemacht haben. Da musste ich bei dem Flugzeugabsturz etwas grinsen. :lol: Ich hoffe wirklich, dass da keiner von denen draufgeht. Dann lieber einer vom Rest im KH. Auf April könnte ich am ehesten verzichten. Die nervt derzeit.

Die Story mit den ganzen möglichen Abgängen haben sie ja richtig klasse hinbekommen, aber ich mach mir auch etwas Sorgen, wie man das nun gekonnt hinbekommt, dass alles bleiben. :?

Und seit wann haben Mer & Co. so viele Freunde? Das Haus war ja richtig voll bei der Party. :wink: :lol: :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Und seit wann haben Mer & Co. so viele Freunde? Das Haus war ja richtig voll bei der Party. :wink: :lol: :lol:
Ich glaube das sollten einfach alle Residents des Krankenhauses sein - da gibt es ja mehr als nur unsere Paar :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Und seit wann haben Mer & Co. so viele Freunde? Das Haus war ja richtig voll bei der Party. :wink: :lol: :lol:
Ich glaube das sollten einfach alle Residents des Krankenhauses sein - da gibt es ja mehr als nur unsere Paar :mrgreen:
Das hab ich mir schon gedacht. War ja eine rhetorische Frage. :wink:
von Poffel
:?:

:evil:

:?

:( :cry: :( :cry: :(

:|

5 steps of grief

Ich dachte letzte Folge wäre das Staffelfinale... Nunja, schönes Finale mit einigen traurigen Szenen. Ich hätte nicht gedacht, dass "sie" drauf gehen würde :-(
Und ich bin gespannt wie es nächste Season weitergeht.

Dem Finale gebe ich 7.5/10
von Stefan
Bild

what

in

the

name

of

fuck :evil:

So.. jetzt hab ich genug Platz gelassen, ICH WERDE ÜBER DEN TOD REDEN, ALSO SELBST SCHULD, WENN DU HIER NOCH LIEST :!:

Bild

Ja - es wurde ja zuvor schon angekündigt, dass dieses Jahr wieder mehr auf Drama und Schock gesetzt wird, ähnlich wie in der "Shooting" Folge. Ganz so gut war die Folge nicht, dafür hätte man vom Flugzeug nicht ständig ins normale Krankenhausleben zurückschneiden dürfen.

Trotzdem war die Folge sehr stark und als Lexie dann zu meiner Überraschung im ersten Drittel (?) der Folge den Löffel abgab, konnte ich die Tränen schon nicht mehr zurück halten. Ich hatte zuvor eigentlich Gerüchte gehört, dass Arizona sterben wird, aber die sah bisher noch ganz gut aus - auch wenn man schon zuvor zeigte, dass sie Blut hustete und darauf danach bisher nicht mehr eingegangen wurde :|

Dass Hunt Teddy feuert, ist sowas von unglaublich lächerlich, da konnte ich nur mehr mit dem Kopf schütteln. Da verliert er schon die ganzen Residents samt Derrek, feuert April und jetzt feuert er auch noch seinen Head of Cardio? R u for real? Was für ein board sollte ihm das denn genehmigen? So ein schwachsinn :evil: . Ich kritisiere dabei nicht, warum er es gemacht hat - klar, er wollte Teddy helfen und für sie den Cut machen, da sie offensichtlich dafür nicht in der Lage war und hat damit den ultimativen Freundschaftsakt gemacht aber trotzdem.. "realistisch" ist das nichtmal in der Welt von Greys.

Kim Reaver hat auch per Twitter bei Shonda und dem Cast bedankt, also scheint Teddy wirklich gone zu sein - womit ich auch halbwegs leben kann. Ich mag Reaver, aber sie haben ihr nie wirklich gutes Storylines gegeben und jetzt wo Cristinas Ausbildung vorbei ist, wär sie auch noch überflüssiger geworden als bisher schon.

Wie gesagt, der Tod von Lexie kommt für mich absolut überraschend, da meiner Meinung nach noch so viel Potential in ihr gesteckt wäre. Ihre Beziehung zu Mer und Der war wirklich schön anzusehen und na ja - sie wird mir wirklich fehlen. Außerdem bin ich echt überrascht, dass sie die zweite Grey killen, obwohl sie nichtmal gewusst haben, ob die anderen Leute zurück kommen :shock:

All in all wieder mal ein seeeehr starkes Finale. Shonda has done it again. Und es scheint für nächste Season einige Cast-Shakeups zu geben. Ich bin gespannt, wie sich Shonda da wieder rausschreibt 8)

cu next Season, Greys Anatomy :mrgreen:
von redlock
Stefan hat geschrieben: Wie gesagt, der Tod von Lexie kommt für mich absolut überraschend, da meiner Meinung nach noch so viel Potential in ihr gesteckt wäre.
Shonda hat über Twitter folgendes verlautbaren lassen:
versteckter Inhalt:
''I love Chyler and I love the character of Lexie Grey. She was an important member of my Grey's family. This was not an easy decision. But it was a decision that Chyler and I came to together. We had a lot of thoughtful discussion about it and ultimately we both decided this was the right time for her character's journey to end. As far as I'm concerned Chyler will always remain a part of the Shondaland family and I can't wait to work with her again in the future.''

Ich denke wir dürfen uns auf Chyler in ''Scandal'' freuen. :D
Burton und Perry sind ja schon da. :mrgreen:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 18. Mai 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Kim Raver hat ja anscheinend laut Shonda den Vertrag von sich aus nicht verlängert - wobei es mich schon wundert, dass der überhaupt ausgelaufen ist - so lange ist die doch noch gar nicht dabei :?
OMG! :shock: :cry: :cry: :cry:
Sie haben doch tatsächlich
versteckter Inhalt:
Lexi :cry: :cry: :cry: :cry:
gekillt?! Die Figur war so toll und ich hätte ihr so gerne ein Happy End mit
versteckter Inhalt:
Mark
gegönnt.... Toll umgesetzt, aber neiiiin!!
von Theologe
Nachdem ich bei Private Practice schon geplemt habe wie ein kleines Mädchen, sind jetzt alle Dämme gebrochen. Das war wirklich ein überraschender Serientod. Im Grunde hatte ich mich schon darauf eingestellt, dass niemand über die Wupper geht, aber als man bei Lexie sehen konnte, dass es mit jedem Atemzug ein Stück Leben von ihr weicht war ich schon sehr schockiert.
Ich gehe mal davon aus, dass die anderen in Lebensgefahr schwebenden durchkommen, aber das war schon ein Bummer.
Der Ausstieg von Kim Raver kommt auch überraschend, aber das finde ich nicht so tragisch. Lexie hatte einfach viel mehr Potential.
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 18. Mai 2012, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Ich bin ja wirklich jemand, der bei jedem Scheiß heult, aber das Finale und Lexies Tod haben mich überhaupt nicht mitgerissen :| Keine Ahnung, dafür war mir das ganze Szenario irgendwie zu lächerlich.

Lexie werde ich wohl im Gegensatz zu allen anderen hier nicht vermissen. Sie hat eh nie wirklich gute Storylines bekommen und war wohl nur dazu da, um den Grey-Namen fortzuführen, wäre Ellen Pompeo ausgestiegen.

Über Kim Ravers Ausstieg bin ich auch sehr überrascht. Das kam ja wirklich aus dem Nichts. Bin gespannt ob sie und Chyler Leigh die einzigen sind, die nächste Season nicht mehr dabei sind. Es wurde ja bei so gut wie jedem Charakter ein plausibles Hintertürchen offen gelesen, um zu erklären weshalb sie weg sind.

Alles in allem wars eine tolle Staffel und ich finds einfach genial wie es die Serie schafft sich nach acht Jahren noch immer frisch zu halten. Man mag zwar viel von Shonda halten, aber ich finde sie hat schon dicke Eier und macht auch mal Sachen, die sich andere Showrunner nicht trauen würden (wie zum Beispiel die Abtreibungsstoryline oder Lexie zu töten bevor sie wieder mit Mark zusammenkommt).
von Donnie
Ach, Shonda Rhimes - auch nach 8 Staffeln kannst du noch ein gutes Finale zaubern, wobei es mich auch ein bisschen gestört hat, dass immer zwischen Absturzstelle und Krankenhaus hin und her geschnitten wurde.

Lexies Tod hat mich mitgenommen. Ich habe die Staffel zwar nicht wirklich gesehen, aber Lexie war mir immer sympathisch und Chyler Leigh finde ich süß. Ellen Pompeo und Eric Dane waren in den Szenen, in denen sie um Lexie getrauert haben, ziemlich gut. Wobei wie gewohnt Sandra Oh die beste Leistung der Folge abgegeben hat. Bin aber auch überrascht, dass man Lexie killte, obwohl man nicht wusste, ob Ellen Pompeo zurückkehren wird. Aber ich denke, dass ihr Tod wohl auch Budget-Gründe haben wird.

Kim Ravers Ausstieg kam genauso überraschend, aber auch irgendwie nicht. Sie schien immer irgendwie eine Randfigur zu sein, die nicht wirklich in die Serie passen möchte. Die Art und Weise wie sie rausgeschrieben wurde, ist aber natürlich lächerlich. Da wäre es doch besser gewesen, wenn sie von sich aus gekündigt hätte.

Ich bin gespannt wie Shonda sich in die nächste Staffel schreibt. Immerhin muss sie eine gute Erklärung finden, warum fast alle Cast-Mitglieder weiterhin im Seattle Grace bleiben.

Gut fand ich auch übrigens auch, wie man wieder Bezug zur Pilotfolge nahm und die Rede vom Chief wiederholte. Ich mag es irgendwie, wenn man immer wieder Bezug zum Anfang nimmt.

Von den großen Serien, die in der 2004/2005 Season auf den Networks gestartet sind, ist Grey's in meinen Augen wirklich die beste, weil es die Serie auch nach 8 Jahren schafft interessante Konflikte für die Figuren zu kreieren und gute Folgen zu schreiben.
von Bobby
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Ich fand Lexie/Chyler Leigh so toll und sympathisch. Der Abschied war wirklich hart und als die anderen ihren Tod immer wieder bestätigt haben, wurde das ganze nur noch härter. :cry: :cry: :cry: Ich werde sie wirklich vermissen. Warum konnte nicht April statt ihr mitfliegen?! :evil:

Die Cuts zum KH haben mich jetzt nicht so sehr gestört. Da konnte man wenigstens kurz durchatmen und sich wieder klare Sicht verschaffen. :wink: Und die Parallel-OP bei Mark und dem Patienten haben sie klasse gemacht. Auch Karevs Nachricht auf Arizonas Handy war toll. :( Ich hoffe, dass wir Alex nicht verlieren werden. Ach und dann war da ja noch der Anfang aus dem Piloten. Das war so schön die Darsteller noch mal so jung zu sehen. Besonders bei Webber hat man den Unterschied gesehen. Kim Ravers werd ich nicht sonderlich vermissen, dafür war ihr Charakter hier leider zu uninteressant. :|
Theologe hat geschrieben:Nachdem ich bei Private Practice schon geplemt habe wie ein kleines Mädchen, sind jetzt alle Dämme gebrochen.
Aha. Keine Ahnung, was da passiert ist. Aber Shonda wollte es sich wohl mit den gesamten Franchisefans verscherzen? :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nachdem ich bei Private Practice schon geplemt habe wie ein kleines Mädchen, sind jetzt alle Dämme gebrochen.
Aha. Keine Ahnung, was da passiert ist. Aber Shonda wollte es sich wohl mit den gesamten Franchisefans verscherzen? :lol:
Bei PP wurde niemand gekillt - ich hab da auch geheult, aber das hatte andere Gründe als bei Greys. Shonda hat bei PP, Greys und bei Scandal 3 sehr gute Finale abgeliefert.. Respekt.

Lexie :cry: BUT THEY WERE MENT FOR EACH OTHER :cry:

Ich find es ja so geil, wenn man jetzt durch Foren tingelt und die Leute alle Shonda hassen und sagen, sie sei scheisse - dabei checken die nichtmal, wie wunderbar das alles funktioniert hat, wenn sie mit so etwas diese Art von Reaktionen und Gefühle auslösen kann. People are stupid :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Lexie :cry: BUT THEY WERE MENT FOR EACH OTHER :cry:
Ich dachte schon, dass Mark neben ihr sterben wird, während er ihre Hand hält. Das wäre so eine schöne tragische Liebesgeschichte gewesen. :cry:
Stefan hat geschrieben:Ich find es ja so geil, wenn man jetzt durch Foren tingelt und die Leute alle Shonda hassen und sagen, sie sei scheisse - dabei checken die nichtmal, wie wunderbar das alles funktioniert hat, wenn sie mit so etwas diese Art von Reaktionen und Gefühle auslösen kann. People are stupid :mrgreen:
Ich hasse sie nicht deswegen. :lol:
von Baby
Na ja, dass sich die M/L Fans jetzt ziemlich verschaukelt vorkommen ist schon nachvollziehbar, hatte Shonda Rhimes doch vor ein paar Wochen/Monaten noch versprochen, es gäbe ein Happy End für dieses Paar. Und sollte Marc jetzt nicht in die Geisterwelt abtauchen a la Izzy/Danny und sich dort vergnüglich mit Lexie zusammentun, dann wirds kein Happy End geben.
von Stefan
Baby hat geschrieben:Na ja, dass sich die M/L Fans jetzt ziemlich verschaukelt vorkommen ist schon nachvollziehbar, hatte Shonda Rhimes doch vor ein paar Wochen/Monaten noch versprochen, es gäbe ein Happy End für dieses Paar. Und sollte Marc jetzt nicht in die Geisterwelt abtauchen a la Izzy/Danny und sich dort vergnüglich mit Lexie zusammentun, dann wirds kein Happy End geben.
but thats life :shock: :wink:
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 48