US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Ok, seriously, ich leide vllt. an Aufmerksamkeitsstörung... der Typ beim Tribal Council, der ganz links saß; der mit dem Riesenschnurrbart... who the fuck is that?
loool
Mir gings genauso. Jeff sprach den an, die Kamera zeigte ihn und ich dachte mir nur "WTF?! Wer ist denn das?! Den hab ich ja noch nie gesehen."

Vorher dachte ich aber schon einmal "WTF?". Als ich das hier sah:
Bild

Was für Klamotten trägt die denn da bitte auf ner Tropeninsel?! (schaut sowieso nach Bluebox aus)

Insgesamt muss ich bislang sagen, gefällt mir die Season kein bisschen :(
von Holzklotz
Edna kannt ich auch nur, weil Coach die gaaaanz am Anfang bei seiner verlorenen Eingangschallenge noch mitnahm - alle anderen waren ja bereits geflüchtet.

Das mit dem Anzug - Jeff sagt in seinen 15-Sekunden Videos usw. immer, die sagen denen vorher immer, die sollen sich so anziehen, dass es sie gut repräsentiert. Denke, dass trägt die dann wohl immer bei ihrem Job.
von Wittgenstein
Diese Folge ... na ja, belanglos. Könnte später interessant werden, wenn Cochran wirklich die Kurve kriegt und mit Jim die Anti-Ozzy-Kampagne lostritt - für nen Survivor-Fan ist der viel zu lethargisch im Social Game und hätte früher schon mit Papa B. und Dawn einen Spalt in die Young&Hip-Koalition treiben können. Oder es zumindest versuchen...

Der Moustache vom Rancher ist eigentlich nicht zu übersehen, er selbst zwar schon ein bisschen, aber zumindest ist er in den vergangenen Folgen mehrfach zu Wort gekommen - im Gegensatz zu dem ganzen Haufen an braungebrannten Strandnixen, die ich (bis auf Mykaela) immer noch nicht auseinanderhalten kann (das typische Survivor-Syndrom in der ersten Hälfte jeder Staffel).

Das Friedensangebot mit der Umarmung nach dem TC fand ich zwar auch scheinheilig, hoffe aber dennoch, dass Stacey nicht wiederkommt - es nervt langsam, dass schwarze Frauen mittlerweile in JEDER Survivor-Staffel in der Rolle der großfressigen Ghetto-Göre gecastet werden. Das muss nicht sein.
von little_big_man
Warum kommt Jim erst jetzt auf den Gedanken gegen Ozzy zu schiessen und nicht, als sie mit Papa Bear noch zumindest 4 Votes gehabt hätten? Was nützt es, wenn die drei gegen Elyse voten, wenn die anderen immer noch 4 Votes gegen Coachran haben?

Die einzige Möglichkeit wäre, dass Jim "seine fünf" dazu bringt die Votes 3:2 zu splitten, falls Coachran das Idol hat. Jim müsste dann natürlich zu der 3-Vote-Gruppe gehören und könnte so mit einem Vote-Switch zusammen mit Cochran und Dawn Elyse rausvoten, während Coachran und Dawn nur je 2 Votes hätten. Das ganze wird aber wohl einfach daran scheitern, dass Ozzy/Keith/Whitney ja wissen, dass kein anderer das Idol haben kann und es somit keinen Grund für diese gibt, ihre Votes zu splitten.

Im anderen Tribe hätte ich natürlich lieber Brandon draussen gesehen, aber Hauptsache es hat nicht Edna getroffen.

Meine "Wunschalliance" in diesem Tribe wäre ja, wenn Coach mit den drei Frauen (Sophie, Edna, Mikayla) zusammenspannen würde. Dann könnte ich auch endlich für jemanden die Daumen drücken....denn bisher ist es mir in den Challenges jeweils völlig egal wer gewinnt, da ich noch keine wirklichen Favoriten habe...und das ist definitiv kein gutes Zeichen für eine Staffel...

PS: Rick hatte im TC glaube ich einfach erstmals seinen Hut nicht an, deshalb mag er einigen vielleicht unbekannt vorgekommen sein...
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben:Meine "Wunschalliance" in diesem Tribe wäre ja, wenn Coach mit den drei Frauen (Sophie, Edna, Mikayla) zusammenspannen würde.
Not gonna happen. Dafür ist Coach zu sehr auf seinem Warrior-Spirit-Trip ... ohne echte Bromance im Dschungel geht da nichts.

Als Edna sich in Folge 1 Coach geschnappt hat, dachte ich auch noch an ein gutes Gespann - aber Edna ist ein verdammt schlechter Survivor. Bisher hat sie nichts geliefert, um die Gruppe weiterzubringen - und beim TC hatte sie einfach nur Dusel, dass die anderen auf Staceys Kodderschnauze nur NOCH weniger abfuhren.
von Brisco County Jr.
"BLAM!", da war Stacey selber draußen, bevor sie sich zu Naonka 2.0 entwickeln konnte. Könnte ja lustig werden, wenn sie beim nächsten Duell die ganze Upolu-Hierarchie an die Gäste vom anderen Stamm verrät. Christine wird ihr da sicher gerne behilflich sein. Wenn Coach smart ist, geht er da hin um gleich widersprechen zu können.

Ansonsten hat Coach ja seinen Tribe voll im Griff und auch Brandon unter Kontrolle. Aber sieht da keiner, was für ne tickende Zeitbombe der ist? Erst das mit Mikayla, jetzt der Weinkrampf beim TC inkl. "I love my uncle very much" (den er in der 1. Episode noch mit Hitler verglich). Der Typ ist nicht einfach nur ein Idiot, er hat IMO ernste psychische Probleme. Werden die Kandidaten vorher nicht getestet? Oder wurde er absichtlich durchgewunken, in der Hoffnung auf gratis White-Trash-Drama? Irgendwann wird er die ganze Allianz da sprengen oder verraten, und das nicht aus strategischen Überlegungen. Falls er nicht vorher Mikalya mal ins Gebüsch zerrt, um ihr mit seinem ganz kleinen Hantz den Satan auszutreiben, und von der Security getasert und weggeschlossen wird. :roll:

Savaii ist im Vergleich weiter der langweiligere Tribe. Gut dass Dawn die Challenge gewonnen hat, das hat sie gebraucht. Sie scheint langsam aufzublühen. Ozzy lernt es aber wohl nicht mehr. Seit der 2. Folge scheint er eher Urlaub zu machen. "No strategy!" und lieber mit den Chicks am Strand liegen oder nacktbaden. Ohne feste Verbündete kann er noch rausfliegen, bevor er post-merge in den Einzelchallenges richtig aufdrehen kann. Ich wette, er wird wieder mit dem Idol in der Tasche geblindsided. Und der Plan dazu wird von diesem windigen Jim kommen, nicht von Cochran. Der zeigt bislang nur, dass alle Staffeln auswendig zu können nicht heißt, dass man ein guter Stratege wird.

Jetzt wo Rick direkt mal was gesagt hat, warten wir nur noch auf Lebenszeichen von Keith und dieser Countrysängerin, deren Namen mir spontan entfallen ist...
von little_big_man
Survivor is finally back!

Ist es übertrieben zu sagen, dass das seit dem S20-Finale wieder die erste wirklich spannende, edge-of-your-seat Survivor-Episode war? Für mich fühlte es sich jedenfalls so an, denn ich glaube nicht, dass ich in S21+22 jemals so mitgefiebert habe wie gerade eben und am Ende fast noch einen Freudentanz vollführt habe... 8)
(S21 war einfach nur schlecht und S22 hatte zwar einen absolut tollen Sieger, nur leider hatte der überhaupt keinen Widerstand und ist ohne einen einzigen grossen Game-Move durch die Staffel gekommen.)

Hoffentlich ist diese Episode ein gutes Omen für den Rest der Staffel, denn die ersten 4 waren eher auf S21/22-Niveau. Interessante Kandidaten hat die Staffel mittlerweile genügend, also das Potential für weitere tolle Episoden ist auf jeden Fall gegeben....aber keinesfalls sicher...

Zur Feier des Tages mal wieder eine Liste von mir:

Top:
01. Jim (War das der erste grosse Game-Move seit Russell/Parvati S20 komplett owned haben?)
02. Cochran
03. Sophie
04. Coach
05. Edna
06. Mikayla

Mittelfeld:
07. Dawn
08. Christine (RI)
09. Papa Bear
10. Elyse (RI)
11. Stacey
12. Ozzy

Flop und/oder todlangweilig:
13. Rick
14. Albert
15. Brandon
16. Semhar
17. Whitney
18. Keith
von Holzklotz
23x05
Wieder eine Folge mit einem für mich zufriedenstellenden Ende. Bin ich froh, dass die gerafft haben - insbesondere Keith und das Mäddel - das die Ozzys Gespielin los werden müssen. Das dadurch Chochran und Jim im Spiel gehalten wird, ist umso großartiger und hält den Tribe über Wasser.

Coachs Tribe wurde von Stacy bei der RI-Prüfung vor dem roten Tribe emblößt. Das mit dem Namen Benjamin war fies (auch wenn es hier interessant wäre... warum?). Ansonsten gabs hier glücklicherweise eher wenig zu sehen - Coach, Albert und die Frau finden das Idol - passt.

Die Challenge war mal.... naja... muss ich jetzt nicht haben, aber für einige Lacher hats dann doch gereicht. Coach ging mir hier aber (+ der Idolfund) ein bisschen zu sehr auf Crack-steil. Nicht das der Typ zu überheblich wird.

Mal sehen wie stinkig Ozzy nun sein wird. Das seine beiden anderen Leute eigentlich noch zu ihm halten wollen, könnte hier problematisch werden, aber bin einfach mal guter Dinge.

Promo für nächste Woche...
versteckter Inhalt:
Also ohne Witz; die Beziehung zwischen Brandon und Coach ist so lächerlich. :lol: Und das ganze Hantz-Gebrabbel ist auch so dermaßen Schwachsinn. "Mimimi, der sieht so aus wie Russel. :cry: ". Nichtsdestotrotz könts natürlich witzig werden.
von Brisco County Jr.
Es hatte sich ja letzte Woche schon angedeutet, aber da gewann Savaii noch die Challenge. Diesmal war die Challenge die ekligste überhaupt, aber ne gute Episode. Ist schon eine Wohltat, nach Robs Zombies direkt mal wieder Leute zu sehen, die wirklich mitspielen.

Jim kam mir von Anfang ziemlich gerissen vor, jetzt hat er Ozzy enorm geschwächt (und wenn der wirklich so beleidigt reagiert wie im Preview angedeutet, wird er es selbst mit Idol nicht in den Merge schaffen). Ozzy ist halt nicht der Hellste im strategischen und sozialen Bereich. Dagegen kann Jim Leute lesen und manipulieren und sieht selber nicht nach nem Threat aus. Wie er gleich in Keith Zweifel gesät hat nach Ozzys Kommentar gegen Albert - sehr gut. Wobei Keith und Whitney (das erste Mal, das die überhaupt irgendwas gesagt hat :lol:) da nicht zu clever waren mit ihren Stimmen. Entweder ganz Verräter oder gar nicht, mit so Enthaltungen macht man sich nur auf beiden Seiten Feinde. Cochran dagegen weiter eine totale Wurst, für einen selbst ernannten Megafan bringt er absolut gar nichts. Bei Upolu musste man erfreulicherweise nur wenig vom grenzdebilen Brandon anhören, dafür bekommt Coach fast nen Schreikrampf, wenn man ihn Benjamin nennt. Okaaay. Und natürlich findet der Star des Tribes das Idol, nein so ein Zufall aber auch. :roll:

Hab inzwischen die Staffeln 4 und 5 nachgeholt und beide kann man sich wirklich sparen. In Marquesas knocken sich die Strategen alle gegenseitig aus und zwei totale Langweiler kommen ins Finale (gibt wohl keinen schwächeren Gewinner in der Survivorgeschichte als Vecepia). Und Thailand hat schlimme Tribes. So viele Unsympathen, dass ich niemand richtig den Sieg gegönnt habe. Brian als Sieger war verdient, aber einfach schmierig und die Konkurrenz war schwach. Der Unterschied zu den ersten 3 Seasons ist einfach enorm. Mit Amazon werd ich jetzt eine der letzten Lücken schließen, danach fehlen mir nur noch Seasons 9 bis 12. :)
von McKing
Amazon war toll und von 9 ausgenommen haben mir die restlichen von dir aufgeführten Staffeln auch gefallen. Freu dich drauf, 4 und 5 waren wirklich so ziemlich die schlechtesten Staffeln.
von AlphaOrange
"for the first 17 days ..."
WTF? Die ersten vier Folgen haben 17 Tage abgedeckt? Wie kommt das denn bitte?!

EDIT: okay, jetzt beginnt Tag 12 - da erzählt Jeff am Anfang offenbar ziemlichen Unsinn.

EDIT(2):
Iiiiih... wer denkt sich denn so eine widerliche Scheiße aus? Das konnte ich ja kaum mit ansehen.

Großer Move von Jim, darauf hab ich gehofft. Ozzy wird mal wieder angepisst reagieren und dann weiter faulenzen. Beschämend, dass die Produzenten ihm mal wieder das Idol in die Tasche gesteckt haben.
Was Keith und Whitney mit den Stimmen für Dawn bezwecken wollten, wissen wohl auch nur die beiden allein. Glauben die ernsthaft, Ozzy scherts, wessen Stimmen da standen, wenn das Resultat doch dasselbe ist?!
von little_big_man
WTF? Da haben die einen starken Tribe mit nur einem einzigen RIESEN Störfaktor drin, aber statt diesen endlich zu eliminieren streiten sie sich darum wer von den beiden Frauen gehen soll, die beide bis dahin absolut loyal erschienen sind ohne das geringste Anzeichen, dass sie zu einem Problem werden können... :roll:

Ich habe beim TC eigentlich nur darauf gewartet, dass sich die anderen alle anschauen und ihre Votes noch switchen nach diesem erneut völlig peinlichen Auftritt dieses unbrauchbaren Möchtegerns! :evil:
von Holzklotz
little_big_man hat geschrieben:WTF? Da haben die einen starken Tribe mit nur einem einzigen RIESEN Störfaktor drin, aber statt diesen endlich zu eliminieren streiten sie sich darum wer von den beiden Frauen gehen soll, die beide bis dahin absolut loyal erschienen sind ohne das geringste Anzeichen, dass sie zu einem Problem werden können... :roll:

Ich habe beim TC eigentlich nur darauf gewartet, dass sich die anderen alle anschauen und ihre Votes noch switchen nach diesem erneut völlig peinlichen Auftritt dieses unbrauchbaren Möchtegerns! :evil:
Bloß nicht rauswählen! :shock: Ich find den Typ witzig. Der Hantz-Watschelgang war so genial. :lol:
Plötzlich hat Edna also die unberechenbaren Augen und Mykaela wird von Brandon geliebt. Das i love you vom Coach am Ende war ja auch zuckersüß.

Auf RI erleben wir erneut, wie sich eine Person durchkämpft. Kinda boring, aber da Christin später hundert pro für Zündstoff sorgen wird, ist das eher gut ;der Blondie von letzte Mal war da weeeeeit weniger interessant.

Beim Savii-Tribe: Omg, Ozzy - so ein Dummbatz. Das sich dann am Ende alle wieder lieb hatten, war aber schade. Hoffe weiterhin das Jim sehr weit kommt.
von Brisco County Jr.
Jim und Albert sind inzwischen meine Favoriten. Beide gut in Challenges und beide spielen strategisch - ohne Kotzbrocken zu sein. Kann man von Coach ja nicht mehr sagen. Immer wenn man denkt, dass er nur ein harmlos-netter Wichtigtuer ist, wird er eklig. Sobald er sich überlegen fühlt, geht sein Ego durch. Und dann erklärt er eben Edna (die ihn als einzige am Anfang nicht wie Dreck behandelte) quasi zu seiner Sklavin oder heuchelt allen was von Loyalität und Ehre vor, während er Brandon mit dem Idol belügt. Dazu die arroganten Grimassen beim Council. Näh, hau bloß ab, Benjamin. Kann nur hoffen, dass der texanische Vollhonk ihn bei seinem unvermeidlichen Zusammenbruch mit nach unten zieht.
Um Mikayla ist es jetzt auch nicht unbedingt schade, so richtig was gemacht hat die ja eh nicht, hat auch nicht mal versucht sich zu retten. Ohne sie und Eliza sackt der eye candy Faktor aber ganz schön ab. Vielleicht erlöst sie ja Christine noch auf R.I. Obwohl es viel lustiger wäre, wenn Christine mit ihrer ätzenden Feindseligkeit zurück ins Spiel käme.

Rückblick: Amazon fertig geschaut und die Season ist ziemlich gut. Alles vorm merge fand ich schwach, die notgeilen Männer in dem einen und die ganzen Zicken in dem anderen Tribe, dazu dieses verregnete Setting. Aber die zweite Hälfte ist super, da kommen die coolen Charaktere zum Zug. Vor allem Rob C. mit den Dauerkommentaren und Matthew mit dem Messerfetisch (Rob: "Why does he need the machete so sharp? I think he's gonna kill us all"). Schade dass Matthew nie für eine der All-Star-Staffeln zurück kam.
von Wittgenstein
@Brisco:

Ja, Matthew vermisse ich auch - einer der ersten und immer noch beeindruckendsten Freaks der Survivor-Geschichte.
Was 9-12 angeht:
Ich mag auch die viel gescholtene Season 9, selbst wenn die sich zwischenzeitlich mal zieht. Season 10 ist aus dem Viererquartett mein Liebling: Stimmige Location, die längste Challenge der Survivor-Geschichte und vor allem die Staffel, die dem in englischen Foren vielfach gebrauchten Begriff "to pagong a tribe" bzw. "pagonging of a tribe" erst seinen Namen verliehen hat. :lol: Season 11 hat dann zur Abwechslung zumindest mal eine etwas andere Umgebung, und in der 12 darfst du dann den Vorläufer von Coach Benjamin Wade sehen - den ersten seiner Art sozusagen.

Aktuelle Episode:
Nun ja. Christine ist sauer, Ozzy beleidigt, Coach fällt in sein hässliches Selbst zurück, Brandon bleibt unberechenbar und Cochran bringt immer noch nichts auf die Reihe. Mal sehen - wenn er's bis zum Merge schafft, kann er beweisen, was für ein Survivor-Fan er wirklich ist, da kommts ja dann nicht mehr auf den körperlichen Aspekt an. Andererseits sind seine strategischen Fähigkeiten bislang auch noch nicht sonderlich positiv aufgefallen.
von Holzklotz
OMFG :lol: :lol: :lol:

Ich bete ja dafür, dass das irgendwie klappen wird. Andersherum wäre es aber die größte LAchnummer. Gott, ich war wohl nie so gespannt auf die nächste Folge. Diesmal habe ich mir die Vorschau auch nicht angeguckt und will dazu am besten gar nichts hören. Hammer. Hätte ja nicht gedacht das der das durchzieht. Es hört sich einfach auf dem Papier schon so schräg an. Was sie natürlich überhaupt nicht bedacht haben ist, dass christine wahrscheinlich eh zum Savaii Tribe übergalufen wäre. Es wundert mich, dass sie die Ansprache der anderen auf RI vergessen haben. Da war ja die Tendenz eindeutig zu spüren - und zu hören.

Edit: Schreib mal endlich einer was! Fande es btw. sehr amüsant wie Brandon so über-euphorisch abtickt wegen dem Idol. Serious, sie müssen ein specialdrehen - live - wie Brandon die Season zu Hause schaut und sieht wie Gott actually Coach ist und ihn derbst verarscht. :lol:
von little_big_man
Nachdem ich Coach in S18 nicht ausstehen konnte, dann in S20 besser mochte und ihn jetzt in S23 anfangs sogar richtig toll fand, geht er mir nun wieder tierisch auf die Nerven, seit er sich von Brandon mit dieser ganzen Jesus-Pray-Kacke anstecken lassen hat. Deswegen habe ich in der Challenge schlussendlich sogar noch gehofft, dass der andere Tribe gewinnt... :roll:

Und Ozzy zeigt ein weiteres Mal, dass er taktisch überhaupt nichts drauf hat. Selbst wenn seine Überlegungen richtig gewesen wären, ist das Risiko bei so einer Aktion viel zu hoch, aber dann hätte man es zumindest noch als "mutig" bezeichnen können statt einfach nur als "dumm".

Denn richtig wären seine Überlegungen nur gewesen, wenn Mikayla die Challenge gewonnen hätte. Die wurde von ihrem alten Team angefeurt und da wäre die Gefahr gross gewesen, dass sie wieder zu denen zurück kehrt und es dann 7:5 gewesen wäre. Christine hingegen war von anfang an "very vocal", dass sie nie mehr zu ihrem alten Tribe zurück kehren würde. Deshalb bringt es doch überhaupt nichts, jetzt sie rauskicken zu wollen, denn völlig egal ob nun Christine oder Ozzy gewinnt, steht es im Falle eines Merges dann 6:6. Sprich dieses ganze Opfer ist so was von überflüssig und dumm, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln! Aber natürlich hat es mich für Cochran gefreut...

PS: Hoffentlich kickt Christine Ozzy raus...und dann hätte ich Freude an einer Cochran/Jim/Dawn/Christine-Alliance. Sollten Sophie und Edna dort auch noch irgendwo reinpassen, dann wäre es umso besser! Hauptsache die Langweiler beider Seiten (Keith, Whitney, Rick, Albert) sowie natürlich Brandon fliegen möglichst bald raus...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 27. Okt 2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Man könnte einfach auch nur Spaß an dem mess und der craziness haben. Aber mit dieser Einstellung steh ich hier wohl allgemein eher alleine da. :|
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:Man könnte einfach auch nur Spaß an dem mess und der craziness haben. Aber mit dieser Einstellung steh ich hier wohl allgemein eher alleine da. :|
Spass hatte ich genug...und wenn Ozzy von Christine rausgekickt wird, dann werde ich wohl das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... :mrgreen:

Gutes Gameplay sucht man (Jim mal ausgenommen) in dieser Staffel hingegen bisher leider vergeblich.
von AlphaOrange
Auch wenn man Ozzy den Mut zu so einem Big Move hoch anrechnen muss, taktisch war das doch völlig sinnlos. Wie lbm schon schrieb: Christine wird nach dem Merge überlaufen und hat das schon oft genug angekündigt. Davon, sie rauszuwerfen haben die absolut gar nichts. Was man aber nicht übersehen sollte: Wenn Ozzy das schafft, dann ist diese Aktion ein ganz großes Argument, später die Million abzuräumen (womit ich endgültig keinen Bock mehr auf Rückkehrer-Kandidaten hätte, die alle neuen an die Wand spielen).

Ich rechne jedenfalls fest damit, dass das funktioniert. Survivor fühlt sich mittlerweile dermaßen fake an (und btw: omg... diese gestellten Lacher bei diesem fürchterlichen Film...), dass ich mir den frühen Abschied eines Big Players gar nicht mehr vorstellen kann.

Cochran .. :roll: Also wirklich, der Junge kann nix, aber auch gar nix. Der kommt mir vor wie ein 12-Jähriger Survivor-Fan, der meint, das Spiel auswendig zu kennen, in Wahrheit aber nichts kapiert hat und keinen Schimmer von Langzeit-Strategien hat. Ein Wunder, dass der es so weit geschafft hat.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Cochran .. :roll: Also wirklich, der Junge kann nix, aber auch gar nix. Der kommt mir vor wie ein 12-Jähriger Survivor-Fan, der meint, das Spiel auswendig zu kennen, in Wahrheit aber nichts kapiert hat und keinen Schimmer von Langzeit-Strategien hat. Ein Wunder, dass der es so weit geschafft hat.
Dito - Cochran geht mir so unglaublich auf die Nerven. Normalerweise "roote" ich ja für die Underdogs, aber das ständige rumgejammere und die ständigen "Excuses" von ihm sind einfach nicht auszuhalten.

Generell hab ich diese Staffel ein großes Problem damit, für irgend jemanden zu "rooten". Die einzige Person, die mir bisher halbwegs gefällt - ist Christine.. aber die fliegt sicher nächste Woche raus.

Der ganze Tribe von Coach ist furchtbar, und jetzt fängt der noch mit der Jesus-Kacke an.. das gezwungene Gebet (zu dem er Edna förmlich geschleift hat) nach der Challenge war so ekelhaft anzusehen, mir drehte es den Magen um.

Ozzy's "toller Move" ist ganz offensichtlich nur dafür da, damit er im Finale ein Argument hat, um an die Million zu kommen - dass sein ganzer Tribe zu blöd ist, um das zu durchschauen.. da muss ich nur den Kopf schütteln. Noch dazu hat Christine schon mehrfach gezeigt, dass sie auf ihrer Seite ist, wozu sie dann bitte aus dem Spiel kicken? Wie unglaublich bescheuert.

Die "returning player" gehen mir einfach auf die Nerven, sie ändern die Dynamik des Spiels total, es geht plötzlich nur mehr um die beiden, alle anderen verkommen zu Nebenrollen. Urghs...
von Brisco County Jr.
Zumindest ist mal richtig was passiert. Probst sind ja fast die Augen geplatzt, als ihm die irren Gedankengänge beim Council vorgetragen wurden. Ansonsten volle Zustimmung zu allem hier gesagten:

- Ozzy geht unnötig ein enormes Risiko (Savaii hat Christine FÜNF MAL beim R.I. Duell gesehen, es ist offensichtlich, dass die niemals zu Upolu zurück gehen wird) um den Helden zu spielen, und gibt das Idol dann nicht mal Keith sondern dem Tribemate, der es am ehesten selbst brauchen wird
- Cochran versagt wieder mal und wird wieder von anderen gerettet. Wieviel Glück kann der noch haben? Hat er eigentlich schon IRGENDWAS geleistet außer ne Kokosnuss spalten ohne sich dabei die Finger abzuhacken?
- Coach dringt in neue Dimensionen der Kamerageilheit vor, betet für die Hubschraubercam am Strand und zieht jetzt den totalen Jesustrip ab. Ekelhaft, zumal er auch anders als Brandon nicht so beschränkt ist, das wirklich ernst zu meinen. Es gab ja mal ne Zeit, da hat er wirklich "ehrenhaft" und mit einem gewissen irren Charme gespielt (natürlich immer noch nervig), inzwischen ist nur noch ein Riesenego übrig.

Und einen Adam-Sandler-Film sollte das Verlierteam als Strafe anschauen müssen, nicht die Sieger als Belohnung. Naja wenigstens gabs Popcorn und Hotdogs. Und ich dachte schon die ganzen letzten Folgen, wohin das penetrante Product Placement aus den früheren Jahren hin ist...

Rückblick: Apropos frühere Jahre, Staffel 9 fertig und Vanuatu ist gar nicht so übel. Tolle Location mit Eingeborenenritualen und Vulkanausbrüchen, und gute Challenges. Die Tribeaufteilung in Männer/Frauen am Anfang hat leider die normale Spieldynamik gestört. Der Sieger hat dann aber schon eine beeindruckende Leistung in den letzten Episoden hingelegt, inklusive der wohl breitesten Schleimspur der Final-Council-Geschichte.

Was mir da heute wirklich fehlt, sind die tollen Bilder und das Flair der Location. Ich schaue Survivor nicht zur kulturellen Bildung über fremde Kulturen, aber ein paar Besonderheiten will ich schon sehen. Schweinejagd und Überschwemmung in Australien, der Elefant am Flussufer und der Ballonflug in Afrika, der Lagerbrand in Amazon, der Schuhdiebstahl und das Piratenschiff in Pearl Islands, das Frühstück auf der Chinesischen Mauer, der Tanz vor den Eingeborenen in Fiji... inzwischen wirkt es alles mehr wie Big Brother mit ganz viel Grünpflanzen.
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:inzwischen wirkt es alles mehr wie Big Brother mit ganz viel Grünpflanzen.
ist ja sicher auch schwerer umzusetzen, wenn man die letzten 6 seasons (mit der kommenden einberechnet) an insgesamt 2 locations gedreht hat :?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:inzwischen wirkt es alles mehr wie Big Brother mit ganz viel Grünpflanzen.
ist ja sicher auch schwerer umzusetzen, wenn man die letzten 6 seasons (mit der kommenden einberechnet) an insgesamt 2 locations gedreht hat :?
Ich glaube, in erster Linie hängt das damit zusammen, dass man mittlerweile stärker die Gameshow-Schiene fahren will, um die verbliebenen Zuschauer nicht zu langweilen.
Hätte man zB mehr Camplife zeigen wollen, wäre in dieser Episode die Möglichkeit dazu gewesen. Da bekommen die Kandidaten Farbe, um sich anzumalen - Schnitt - Challenge beginnt. Die Aktion war eigentlich völlig vergeudet. Der Fokus wurde eben stark auf Ozzy/Cochran nach der (extrem früh platzierten) Challenge sowie das bekloppte Product Placement gelegt.
von little_big_man
Ich war schon immer der Meinung, dass Survivor eine 90 Minuten (bzw. ohne Werbung 60 Minuten) Laufzeit pro Woche bestens vertragen könnte. Denn weniger Gameplay möchte ich auf keinen Fall sehen, jedoch hätte ich auch nichts gegen noch etwas mehr Camplife einzuwenden.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 67