Okay, das war schon recht hilfreich. 2 Broke Girls ist raus, Community und Arrested Developement werde ich wohl als erstes mal auschecken und dann gibt es von Veep wahrscheinlich auch schon mehr als 10 Folgen, die ich laut Donnie ja brauche, um die Show mal anzutesten

Nein, Veep kenn ich schon und musste nur so lachen, weil heute erst die 11. Folge kommt.
Bei Parks & Rec habe ich nur 3 Folgen gesehen. Und wie gesagt: ich mag Mockumentary nicht und finde es nicht witzig, wenn sich ein Hampelmann ständig lächerlich macht, vor der Kamera aber ganz toll darstellen will. Das geht für mich schon stark in die Fremdschämecke. So war auch The Office oder Stromberg nie mein Fall. Wahrscheinlich spüre ich einfach keine connection zu Figuren, die sich selbst für die geilsten halten. Ich bin da wohl eher auf der Seite der von Selbstzweifel zerfressenen, die sich damit immer wieder selbst ein Bein stellen.
Wahrscheinlich hat mir auch das an Enlightened gefehlt: Zweifel.
Amy war so frontal und unstoppable. Ich habe immer auf ihre crisis of fate mit dem ganzen heal the world Scheiß gewartet - nicht unbedingt, dass sie mit dem Ziel bricht, aber mit der Methode; ihren Ansatz überdenkt. Das Ende der ersten Staffel mit ihrem kleinem Rachetraum hat mich so in die Richtung hoffen lassen. Und dann ging es mir zu gewöhnlich weiter. Vielleicht wollte ich auch einfach nicht, dass sie diesen Weg weiter geht, weil ich mit diesem ganzen New Age Spiritualismus-Zeug so absolut gar nichts anfangen kann. Ich fand Levi konstant weniger kaputt als Amy.