- Mi 2. Nov 2011, 12:35
Brisco County Jr. hat geschrieben:Zumindest ist mal richtig was passiert. Probst sind ja fast die Augen geplatzt, als ihm die irren Gedankengänge beim Council vorgetragen wurden.Na ja, ist ja nicht so, als hätte er das nicht auch schon VOR dem TC gewusst. :lol: Selten blöde Idee von Ozzy übrigens, das Idol ausgerechnet Cochran zu geben - vor allem, wenn der Merge unerwartet eben doch nicht diese Woche stattfinden sollte.
Coach dringt in neue Dimensionen der Kamerageilheit vor, betet für die Hubschraubercam am Strand und zieht jetzt den totalen Jesustrip ab. EkelhaftVolle Zustimmung. Nach seinem kleinen Redemption Arc am Anfang dieser Staffel fällt er wieder in sein altes Ich zurück. Und als ob die Jesusnummer an sich nicht schon peinlich gewesen wäre (inklusive dem förmlichen Auf-die-Knie-zwingen von Edna, als sie nicht schnell genug mitbeten wollte), schießt Coach den Vogel noch mit seiner Doppelmoral ab und betet offen darum, ein Idol zu finden, dass er schon lange gefunden hat.
Was mir da heute wirklich fehlt, sind die tollen Bilder und das Flair der Location. Ich schaue Survivor nicht zur kulturellen Bildung über fremde Kulturen, aber ein paar Besonderheiten will ich schon sehen. Schweinejagd und Überschwemmung in Australien, der Elefant am Flussufer und der Ballonflug in Afrika, der Lagerbrand in Amazon, der Schuhdiebstahl und das Piratenschiff in Pearl Islands, das Frühstück auf der Chinesischen Mauer, der Tanz vor den Eingeborenen in Fiji...Genau das. Die letzten Staffeln, die noch Lokalkolorit mit eingebunden haben, waren Gabon und (mit Einschränkungen) Tocantins. Mir wird das ewige Südseesetting inzwischen etwas langweilig (Vanuatu und Palau waren damals noch aufregend anders), und ich habe im Gegensatz zu vielen anderen solche Seasons wie Africa (S3) oder China (S15) unter diesem Aspekt wirklich genossen. Unvergessen bleibt auch Season 1 - da war Dschungel noch wirklich eklig und ich hab immer noch die Bilder von dieser Mini-Insel im Kopf, auf der Tausende (giftige!) Seeschlangen rumwuselten. Bwaaah...