US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Danke für die Meinungen zu 666. Wenn aber sogar Mr. 666 Avatar die Serie nicht begeistert weiter empfehlen kann, dann lasse ich sie wohl lieber weg...vor allem wenn "die wichtigsten Fragen" sowieso offen bleiben...
McKing hat geschrieben:- Don't Trust the Bitch in Apartment 23
- Happy Endings
Die beiden Titel kann ich auf jeden empfehlen.
Auch betreffend dem Ende? Oder haben beide Serien gar keine Storylines, die hätten abgeschlossen werden müssen?
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Danke für die Meinungen zu 666. Wenn aber sogar Mr. 666 Avatar die Serie nicht begeistert weiter empfehlen kann, dann lasse ich sie wohl lieber weg...vor allem wenn "die wichtigsten Fragen" sowieso offen bleiben...
Ach na ja, das würd ich so aber nun wirklich nicht sagen - die zentrale Frage, warum "Locke" an den beiden so sehr interessiert war, wurde beantwortet - was er ist, kann man sich auch so denken :lol:
von logan99
Stefan hat geschrieben: Ach na ja, das würd ich so aber nun wirklich nicht sagen - die zentrale Frage, warum "Locke" an den beiden so sehr interessiert war, wurde beantwortet - was er ist, kann man sich auch so denken :lol:
Gerade das mit Jane wurde imho aber erst in den letzten Folgen in die Richtung gedrängt - glaube nicht, dass die Autoren da so eine Lösung angetrebt haben, da es für mich mit vielen Dingen die zu Beginn der Serie geschahen, etwas im Widerspruch stand. Naja und was Locke ist kann man sich ausmalen, den Gedanken hatte ich eigentl. schon seit Folge 1 im Kopf - nur ergaben sich dadurch für mich weitere Frage auf die aber nie eingeganen wurde.
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 17. Mai 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Danke für die Meinungen zu 666. Wenn aber sogar Mr. 666 Avatar die Serie nicht begeistert weiter empfehlen kann, dann lasse ich sie wohl lieber weg...vor allem wenn "die wichtigsten Fragen" sowieso offen bleiben...
Wie Stefan sagte: Die zentrale Frage wird geklärt. Hätte es eleganter gelöst werden können? Sicher, wenn sie 22 Eps gehabt hätten wäre das auch bestimmt gelungen. Ich fand's aber zufriedenstellend gelöst.
666 Park ist kein must-see, aber ich hab's nicht bereut bis zum Ende geguckt zu haben.

Last Resort: Lass die Finger davon. Ich hab's bereut bis zum Ende durchzuhalten.

GoOn: Mit dem Ende kann man leben. Aber ihr Potential hat die Serie nie richtig abgerufen.
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Ach na ja, das würd ich so aber nun wirklich nicht sagen - die zentrale Frage, warum "Locke" an den beiden so sehr interessiert war, wurde beantwortet - was er ist, kann man sich auch so denken :lol:
Gerade das mit Jane wurde imho aber erst in den letzten Folgen in die Richtung gedrängt - glaube nicht, dass die Autoren da so eine Lösung angetrebt haben.
Doch das glaube ich schon - sie mussten halt das ganze dann schneller erzählen, wodurch das ganze etwas "hingerotzt" wirkt - aber ich fand das Ende ganz schön, dafür, wie wenig Zeit sie dafür hatten
von logan99
Stefan hat geschrieben: Doch das glaube ich schon - sie mussten halt das ganze dann schneller erzählen, wodurch das ganze etwas "hingerotzt" wirkt - aber ich fand das Ende ganz schön, dafür, wie wenig Zeit sie dafür hatten
Wie gesagt, dafür gabs für mich zuviele Ereignisse die zuvor in den Folgen zusehen waren, die nun wirklich nicht auf so eine Entwicklung hätten schließen können. Von daher denke ich, dass die Autoren da die einfachste Lösung angestrebt haben und nicht groß Rücksicht auf die vorherigen Geschehnisse nahmen. Einzig stimmig abgeschlossen fand ich den Nebenplot um das Paar...
von Donnie
little_big_man hat geschrieben:Nachdem nun die Cancellations bekannt sind, würde mich mal bei den folgenden Serien interessieren (zwecks "Aufräumarbeiten" :wink: ), ob sie sich lohnen noch nachzuholen (betreffend Qualität und richtigem Ende wo ein solches nötig ist):
- Don't Trust the Bitch in Apartment 23
- Ben & Kate
- Go On
Bei Don't Trust The B las ich, dass die letzte Folge nicht als Ende geplant war, aber trotzdem ganz versöhnlich endet. Gesehen habe ich die Online-Folgen noch nicht, aber ich würde dir die Serie trotzdem ans Herz legen. Ich würde auch sagen, dass die Serie ein gezielt geplantes Ende gar nicht nötig hatte - das einzige, was da offen bleiben kann, ist, dass zwei Figuren nicht zueinander finden, aber das ist auch nichts wo man großartig emotional investiert ist. Qualitativ ist die Serie sehr gut, wenn man auf schrägen Humor steht.

Ben & Kate würde ich dir persönlich auch empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt eine Must-See-Comedy, aber eine sympathische kleine Show mit einem guten Cast. Die Serie hat auch ein recht gutes Ende gefunden, aber wie bei den meisten Comedies gab es da auch nicht wirklich großartig etwas, das offen bleiben hätte können. Der letzten Folge merkt man auch ein wenig an, dass man da im Nachhinein die letzte Szene so geschnitten/gedreht hat, dass sie halbwegs als ein Ende anerkannt werden kann.

Bei Go On bleiben zwei fortlaufende Storylines offen, die im Finale nicht wieder aufgegriffen werden, aber zumindest die Entwicklung von Matthew Perrys Charakter findet einen runden Abschluss. Einen echten Cliffhanger gibt es nicht. Das Potential wurde bei der Serie auch nie wirklich ausgeschöpft, aber auch hier würde ich die Serie wegen des sympathischen Casts, allen voran Julie White, empfehlen.

Bei Smash las ich, dass das Finale als mögliches Serien-Finale konzipiert wurde und denke, dass es einen runden Abschluss geben wird. Die zweite Staffel ist - trotz einiger Nerv-Elemente - auch besser als die erste. Ist aber eher ein soapiges Guilty Pleasure mit guter Musik/guten Musiksequenzen als ein qualitativ hochwertiges Drama.
Bisher hab ich zwar gesagt, dass man Last Resort durchaus schauen kann, aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger möchte ich es empfehlen. Ich glaub ich hab da zuviele Augen zu gedrückt, weil es wider Erwarten tatsächlich einen "runden" Abschluss bekommen hat. Aber inzwischen verblassen die positiven Aspekte und es bleibt nur noch das zusammengerotzte Finale im Kopf. Ich bereue nicht es gesehen zu haben, aber wenn ich es empfehlen würde, dann nur als bizarres Stück Fernsehgeschichte. Der plötzliche Bruch im letzten Drittel der Staffel um schnell noch ein Serienende hinzubekommen, ist schon ziemlich kurios und amüsant mit anzuschauen.
Danke auch euch für die Meinungen. Dann lasse ich Last Resort wohl schweren Herzens sein, denn sonst würde ich mich wahrscheinlich nur auch nerven am Ende. Ben & Kate ist mir wohl auch nicht wichtig genug. Apt. 23 und Smash würde ich wohl mal auf meiner Liste lassen und bei Go On weiss ich es noch nicht so genau.

Wie sieht es mit Happy Endings, Touch und The New Normal aus. Eigentlich interessiert mich davon hauptsächlich nur Happy Endings, welches ich sehr gerne noch nachholen würde, wenn sie das Ende nicht vermasselt haben...bei den anderen beiden brauche ich einfach primär noch einen Grund, sie von meiner Liste zu kicken... ;)
von Stefan
Happy Endings ist ne Sitcom ohne großen roten Faden - das Ende war jetzt nicht wirklich ein Abschluss, aber ist jetzt nicht so, als würde da die große Mystery-Frage im Raum hängen. Ich hoffe zwar immer noch, dass USA die Serie übernimmt, aber so richtig glaub ich nicht mehr dran :(

Aber die Serie ist wirklich wahnsinnig witzig und hat eine tolle Chemie zwischen den Charakteren - würde ich sofort weiter empfehlen.

--

Go On fand ich persönlich auch sehr sympatisch und war traurig über die Absetzung - kann man ruhig schauen.

--

New Normal setzte ich nach rund 10 Folgen ab, da mir diese "lets tackle a gay issue every week" Holzhammer - Methode irgendwann nur mehr auf die Eier gegangen ist - ich weiß nicht, ob sich das später in der Serie noch verbessert hat
von logan99
Da sich Alpha noch nicht zu Wort gemeldet hat, hab ich grad mal selbst bissel geschaut, ob ich paar Infos zum Ende von Touch finde.

Folgendes hat ein User auf SJ geschrieben:
so, als Info 2. Staffel hat eigentlich alle Handlungsstränge mehr oder weniger abgeschlossen und einen unbedeutenden Mini-Cliffhanger hingestellt, an dem eine 3. Season hätte anküpfen können.
Nicht so schlimm.
Man kann es sich meiner Meinung nach beruhigt anschauen.
Denke mal, da werde ich dir 2. Season wohl doch noch nachholen...
logan99 hat geschrieben:Da sich Alpha noch nicht zu Wort gemeldet hat, hab ich grad mal selbst bissel geschaut, ob ich paar Infos zum Ende von Touch finde.
Ich hab wie bei vielen anderen Serien die letzten Folgen noch nicht gesehen, da die letzten zwei Wochen fast komplett außer Haus gewesen. Hole das Stück für Stück nach.
Über Touch kann ich nur sagen, dass es nach einem starken ersten Drittel, in dem sich das Retooling richtig gut auswirkte, begann seltsame Haken zu schlagen und seine Storylines abrupt abzuschließen und neu aufzureißen. Fühlte sich dann irgendwie nach kreativem Chaos hinter den Kulissen an...
versteckter Inhalt:
... da passt auch der plötzliche Abschied von Maria Bello ins Bild
von logan99
Ah ok, gib dann aber trotzdem noch dein Schlussfazit zum besten, wenn du den Rest nachgeholt hast, da ich wie gesagt auch am überlegen bin, ob ich mir die 2. Season noch anschauen soll...
von Stefan
McKing hat geschrieben:Neben The Practice und The Good Wife, was ist die nächstbeste Anwaltsserie, die auch einige Folgen hat? Mein Hunger nach TP ist nicht zu stillen :(
Hm - etwas vergleichbares auf dem Level würde mir jetzt nicht wirklich einfallen. Boston Legal und Harrys Law - würde ich sagen - aber BL funktioniert schon ziemlich anders als The Practice :?
Stefan hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:Neben The Practice und The Good Wife, was ist die nächstbeste Anwaltsserie, die auch einige Folgen hat? Mein Hunger nach TP ist nicht zu stillen :(
Hm - etwas vergleichbares auf dem Level würde mir jetzt nicht wirklich einfallen. Boston Legal und Harrys Law - würde ich sagen - aber BL funktioniert schon ziemlich anders als The Practice :?
Etwas was auch auf viele Folgen kommt und auf diesem Level anzusiedeln wäre, gibt es einfach nicht mehr. Entweder sie sind viel kürzer (Harry's Law) oder haben einen ganz anderen Ton (Ally McBeal, Boston Legal). Alternativ gibt es natürlich noch Serien-Klassiker wie JAG und Law & Order, aber die sind eben auch nicht für jeden was.
Die beste aktuell laufende US-Anwaltsserie neben The Good Wife ist definitiv Suits, aber das ist eben kein Courtroom-Drama, sondern eher Office-Politics.
Tangaträger hat geschrieben:L.A. Law waere vielleicht noch etwas. 8 Staffeln, und definitv auf hoher Qualitaet. Story-wise, nicht die Qualitaet der Files :mrgreen:
Inzwischen gibt es zumindest die ersten 3 Staffeln auf DVD, allerdings noch zu keinem Preis, der mich zum Kauf veranlassen würde.
Größeres Update auf Seite 1 und habs jetzt zwei geteilt. Der erste Post sind Serien der letzten zwei Staffeln und der zweite Post sind ältere Serien.
Jetzt wo Smash zu Ende ist: Lohnt sich die Serie zum nachholen oder eher nicht? Ich glaube S1 wurde ja ziemlich kritisiert. Ist die wirklich so schlecht? Und ist S2 so viel besser, dass es sich trotzdem lohnt S1 nachzuholen, um dann S2 zu sehen? Abgeschlossen wird die Serie wohl schon sein, denn die Produzenten wussten schliesslich früh genug, dass die Serie tot ist.

Bei Touch hat sich bisher glaube ich auch noch niemand gefunden, der sie fertig geschaut und etwas dazu geschrieben hat?
little_big_man hat geschrieben:Jetzt wo Smash zu Ende ist: Lohnt sich die Serie zum nachholen oder eher nicht?
Obwohl ich nur den Pilot gesehen habe, würde ich sagen, dass es sich definitiv nicht lohnt. Bei Touch würde ich unabhängig davon ob, das anstädnig beendet wird, davon abraten. Die erste Staffel war stellenweise zum Gähnen.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Jetzt wo Smash zu Ende ist: Lohnt sich die Serie zum nachholen oder eher nicht? Ich glaube S1 wurde ja ziemlich kritisiert. Ist die wirklich so schlecht? Und ist S2 so viel besser, dass es sich trotzdem lohnt S1 nachzuholen, um dann S2 zu sehen? Abgeschlossen wird die Serie wohl schon sein, denn die Produzenten wussten schliesslich früh genug, dass die Serie tot ist.
Smash hat ein rundes Ende - ob sich die Serie für einen lohnt, hängt wohl davon ab, ob man ne soapy Serie über die Produktion von Musicals sehen will. Die Serie ist auf jeden Fall nicht gut - aber sie hat hier und da ihre guten Momente. Der Showrunnerwechsel hat die Serie in Season 2 etwas aufgefrischt und Probleme aus der ersten Staffel bereinigt, dafür aber neue geschaffen.

Ich bereue es nicht, es zu Ende geschaut zu haben, aber wie gesagt, ob es sich für dich lohnt, musst du da selbst wissen :D
Ok, danke. Dann streiche ich Smash zwar nicht definitiv, aber sie wandert mal dorthin, wo sich viele andere Serien auch aufhalten: so weit unten in der Nachholliste, dass sie wohl nie an die Reihe kommen werden, weil es einfach immer zu viele neue, besser Serien geben wird...
little_big_man hat geschrieben: Bei Touch hat sich bisher glaube ich auch noch niemand gefunden, der sie fertig geschaut und etwas dazu geschrieben hat?
Tsk, tsk, tsk...Alpha hat sich so viel Mühe gegeben:
AlphaOrange hat geschrieben:Also ich will niemanden demotivieren. Die Staffel [S2 ist gemeint] ist nicht schlechter als die erste. Sie ist bloß ziemlich wirr, dafür ist man nicht ständig versucht, vor Langeweile auszuschalten wie in Staffel 1.
und
AlphaOrange hat geschrieben:Staffelfazit [S2]
Das war dann alles in allem eine .. merkwürdige Staffel. Teilweise fesselnd, teilweise zum Kopfschütteln, irgendwo zwischen Genie und Chaos.

Empfehlungsschreiben: eingeschränkt.
Wer die Charaktere mochte, kann auch Staffel 2 gucken, zumal die Cast-Neulinge ihre Sache sehr gut machen. Der Sense of Wonder ist hingegen nur noch spärlich vorhanden und verschwindet im Laufe der Staffel komplett. Außerdem sollte man fähig sein, ganz viel esoterisch-pseudowissenschaftliches Gequatsche zu ertragen, das jetzt den mythologischen Kern bildet. Der letzten Szene zum Trotz ist die Serie gut abgeschlossen, über offene Enden sollte man sich keine Sorgen machen.
Hier noch mehr von Alpha zu Touch:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 4&start=50
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 99