little_big_man hat geschrieben:Nachdem nun die Cancellations bekannt sind, würde mich mal bei den folgenden Serien interessieren (zwecks "Aufräumarbeiten"
), ob sie sich lohnen noch nachzuholen (betreffend Qualität und richtigem Ende wo ein solches nötig ist):
- Don't Trust the Bitch in Apartment 23
- Ben & Kate
- Go On
Bei
Don't Trust The B las ich, dass die letzte Folge nicht als Ende geplant war, aber trotzdem ganz versöhnlich endet. Gesehen habe ich die Online-Folgen noch nicht, aber ich würde dir die Serie trotzdem ans Herz legen. Ich würde auch sagen, dass die Serie ein gezielt geplantes Ende gar nicht nötig hatte - das einzige, was da offen bleiben kann, ist, dass zwei Figuren nicht zueinander finden, aber das ist auch nichts wo man großartig emotional investiert ist. Qualitativ ist die Serie sehr gut, wenn man auf schrägen Humor steht.
Ben & Kate würde ich dir persönlich auch empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt eine Must-See-Comedy, aber eine sympathische kleine Show mit einem guten Cast. Die Serie hat auch ein recht gutes Ende gefunden, aber wie bei den meisten Comedies gab es da auch nicht wirklich großartig etwas, das offen bleiben hätte können. Der letzten Folge merkt man auch ein wenig an, dass man da im Nachhinein die letzte Szene so geschnitten/gedreht hat, dass sie halbwegs als ein Ende anerkannt werden kann.
Bei
Go On bleiben zwei fortlaufende Storylines offen, die im Finale nicht wieder aufgegriffen werden, aber zumindest die Entwicklung von Matthew Perrys Charakter findet einen runden Abschluss. Einen echten Cliffhanger gibt es nicht. Das Potential wurde bei der Serie auch nie wirklich ausgeschöpft, aber auch hier würde ich die Serie wegen des sympathischen Casts, allen voran Julie White, empfehlen.
Bei
Smash las ich, dass das Finale als mögliches Serien-Finale konzipiert wurde und denke, dass es einen runden Abschluss geben wird. Die zweite Staffel ist - trotz einiger Nerv-Elemente - auch besser als die erste. Ist aber eher ein soapiges Guilty Pleasure mit guter Musik/guten Musiksequenzen als ein qualitativ hochwertiges Drama.