Stefan hat geschrieben:Seriennerds => ich leite gerade den "Special Song Contest" mit dem Thema "Serienmusik" .. erlaubt sind Serien-Theme Songs und Original Songs von Serien - wenn das sonst nicht so euer Zeug ist und daher nicht rein schaut, könnt euch das aber vl doch interessieren .. schaut mal rein, wenn ihr Lust habtWas genau muss ich machen? Anmelden im Thread hab ich noch verstanden, aber wie reserviert man Songs, indem ich dir eine mp3 schicke oder wie?
:arrow: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16869
Theologe hat geschrieben:Ja das funktioniert alles per PN => du kannst mir am Anfang auch einfach nur den Namen usw schicken - mp3 brauch ich dann halt vor abgabeschlussStefan hat geschrieben:Seriennerds => ich leite gerade den "Special Song Contest" mit dem Thema "Serienmusik" .. erlaubt sind Serien-Theme Songs und Original Songs von Serien - wenn das sonst nicht so euer Zeug ist und daher nicht rein schaut, könnt euch das aber vl doch interessieren .. schaut mal rein, wenn ihr Lust habtWas genau muss ich machen? Anmelden im Thread hab ich noch verstanden, aber wie reserviert man Songs, indem ich dir eine mp3 schicke oder wie?
:arrow: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16869
Stefan hat geschrieben: Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgehtIch habe mich so geniert, da habe ich lieber zu Hause nachgefragt, bevor mich die fremden Kinder auslachen.
Theologe hat geschrieben:Och süß - das kann man sich bei dir gar nicht vorstellenStefan hat geschrieben: Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgehtIch habe mich so geniert, da habe ich lieber zu Hause nachgefragt, bevor mich die fremden Kinder auslachen.
Stefan hat geschrieben:Ja, finde ich auch. Je mehr Serienjunkies mitmachen, desto besser.Theologe hat geschrieben:Och süß - das kann man sich bei dir gar nicht vorstellenStefan hat geschrieben: Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgehtIch habe mich so geniert, da habe ich lieber zu Hause nachgefragt, bevor mich die fremden Kinder auslachen.Wär aber schön, wenn du mitmachst
str1keteam hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? Ein Song darf nur einmal vorkommen, aber wie soll ich wissen, ob den nicht schon jemand anders eingereicht hat. Würde der dann abgelehnt?Stefan sagt dir dann schon per PN, ob der Song, den du einreichen willst, schon vergeben ist oder nicht.
Ghost hat geschrieben:Graph Ratings of Your Favorite TV ShowsCoole Spielerei.
little_big_man hat geschrieben:Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:Interessant wie viele Leute ausgerechnet diese Episode auch bewertet haben. Normalerweise kommen bei imdb einzelne Episoden nie über 10.000 Bewertungen hinaus, sondern hängen eher so zwischen 3.000 und 5.000
Was für andere Extreme gibt es noch zu entdecken? Gibt es weitere Episoden mit einem 10.0 Schnitt?
zvenn hat geschrieben:Niemand bei Verstand kann aber abstreiten, dass das generell und für alle Zeit die beste Serienfolge aller Zeiten war.little_big_man hat geschrieben:Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:Interessant wie viele Leute ausgerechnet diese Episode auch bewertet haben. Normalerweise kommen bei imdb einzelne Episoden nie über 10.000 Bewertungen hinaus, sondern hängen eher so zwischen 3.000 und 5.000
Was für andere Extreme gibt es noch zu entdecken? Gibt es weitere Episoden mit einem 10.0 Schnitt?(wie auch bei Breaking Bad nahezu alle anderen Folgen...)
Holzklotz hat geschrieben:Eigentlich nicht!zvenn hat geschrieben:Niemand bei Verstand kann aber abstreiten, dass das generell und für alle Zeit die beste Serienfolge aller Zeiten war.little_big_man hat geschrieben:Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:Interessant wie viele Leute ausgerechnet diese Episode auch bewertet haben. Normalerweise kommen bei imdb einzelne Episoden nie über 10.000 Bewertungen hinaus, sondern hängen eher so zwischen 3.000 und 5.000
Was für andere Extreme gibt es noch zu entdecken? Gibt es weitere Episoden mit einem 10.0 Schnitt?(wie auch bei Breaking Bad nahezu alle anderen Folgen...)
Das ist natürlich heillos übertrieben, aber es spielt auf jeden Fall in der Liga, aber stimmt schon: Als ich das vor einigen Wochen gesehen habe, bin ich auch halb vom Stuhl gekippt
str1keteam hat geschrieben:Auf den ersten Blick interessant, aber bei den meisten Serien ist es nur eine nichtssagende Spielerei, weil es bei den Einzelepisoden einfach viel zu wenige Stimmen, für eine halbwegs repräsentative Aussage gibt. Es braucht schon ein paar 1000 Stimmen um die ganzen Trolle und Hardcorefans rauszuschwemmen.Also zumindest eine Tendenz kann man staffelübergreifend schon erkennen, wenn man sich dazu den allgemeinen Tenor zum Verlauf der Qualität einer Serie ansieht. Ob das ganze dann auf der 8er oder 9er Linie liegt, ist ja erstmal irrelevant. Das ist natürlich dann nur innerhalb einer Serie interessant, ein Serienvergleich ist nicht unbedingt hilfreich.
Generell sind die imdb Seriennoten nicht annähernd so aussagekräftig wie die der Filme. Sieht man ja schon daran, wie viele Serien über der 8 oder gar 9 bewertet werden(selbst Sachen wie Pretty Little Liars oder Vampire Diairies), während aus der gesamten Filmgeschichte momentan nur 206 Filme einen Schnitt höher als 8,0 und nur 2! Filme einen >9,0 Durchschnitt haben.
Theologe hat geschrieben:Seriennoten gucke ich mir bei imdb nie an, weil die einfach alle zu gut sind.Wo kann man sich Seriennoten denn noch anschauen?
Ghost hat geschrieben:Ach ja, ich bin doof und verstehe deswegen nicht ganz, was der R²-Wert aussagt bzw. aus was der sich zusammensetzt, darf man mir also gerne erklären. :oops:Das R² ist das Bestimmtheitsmaß. In diesem Fall gibt es an, wie stark ein Trend ausgeprägt ist. Es bewegt sich zwischen 0 und 1. Ist das R² niedrig, ist der Trend nur sehr schwach ausgeprägt (z.B. weil es bei einem "Aufwärtstrend" relativ viele Abweichungen "nach unten" gibt) - die Trendlinie sagt dann nicht viel aus. Ist das R² hoch, kann man annehmen, dass die Trendlinie tatsächlich ungefähr die Entwicklung der Bewertungen wiedergibt. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.