US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Seriennerds => ich leite gerade den "Special Song Contest" mit dem Thema "Serienmusik" .. erlaubt sind Serien-Theme Songs und Original Songs von Serien - wenn das sonst nicht so euer Zeug ist und daher nicht rein schaut, könnt euch das aber vl doch interessieren .. schaut mal rein, wenn ihr Lust habt ;)

:arrow: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=16869
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Seriennerds => ich leite gerade den "Special Song Contest" mit dem Thema "Serienmusik" .. erlaubt sind Serien-Theme Songs und Original Songs von Serien - wenn das sonst nicht so euer Zeug ist und daher nicht rein schaut, könnt euch das aber vl doch interessieren .. schaut mal rein, wenn ihr Lust habt ;)

Was genau muss ich machen? Anmelden im Thread hab ich noch verstanden, aber wie reserviert man Songs, indem ich dir eine mp3 schicke oder wie?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Seriennerds => ich leite gerade den "Special Song Contest" mit dem Thema "Serienmusik" .. erlaubt sind Serien-Theme Songs und Original Songs von Serien - wenn das sonst nicht so euer Zeug ist und daher nicht rein schaut, könnt euch das aber vl doch interessieren .. schaut mal rein, wenn ihr Lust habt ;)

Was genau muss ich machen? Anmelden im Thread hab ich noch verstanden, aber wie reserviert man Songs, indem ich dir eine mp3 schicke oder wie?
Ja das funktioniert alles per PN => du kannst mir am Anfang auch einfach nur den Namen usw schicken - mp3 brauch ich dann halt vor abgabeschluss

Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgeht :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgeht :mrgreen:
Ich habe mich so geniert, da habe ich lieber zu Hause nachgefragt, bevor mich die fremden Kinder auslachen.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: Ansonsten bitte Fragen dort im Thread, nicht dass wieder irgendwelche Absprache-Theater losgeht :mrgreen:
Ich habe mich so geniert, da habe ich lieber zu Hause nachgefragt, bevor mich die fremden Kinder auslachen.
Och süß - das kann man sich bei dir gar nicht vorstellen :mrgreen: Wär aber schön, wenn du mitmachst :)
von Rafa
Stefan hat geschrieben:
Och süß - das kann man sich bei dir gar nicht vorstellen :mrgreen: Wär aber schön, wenn du mitmachst :)
Ja, finde ich auch. Je mehr Serienjunkies mitmachen, desto besser. :)
von str1keteam
Wie darf ich das verstehen? Ein Song darf nur einmal vorkommen, aber wie soll ich wissen, ob den nicht schon jemand anders eingereicht hat. Würde der dann abgelehnt?
von Rafa
str1keteam hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? Ein Song darf nur einmal vorkommen, aber wie soll ich wissen, ob den nicht schon jemand anders eingereicht hat. Würde der dann abgelehnt?
Stefan sagt dir dann schon per PN, ob der Song, den du einreichen willst, schon vergeben ist oder nicht. :wink:
von little_big_man
Ghost hat geschrieben:Graph Ratings of Your Favorite TV Shows
Coole Spielerei.

Da kann man z.B. gut sehen, wie S3 von Torchwood klar herausragt und im Gegensatz dazu S9 von Scrubs überdeutlich abfällt. Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:

Was für andere Extreme gibt es noch zu entdecken? Gibt es weitere Episoden mit einem 10.0 Schnitt?
von zvenn
little_big_man hat geschrieben:Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:

Was für andere Extreme gibt es noch zu entdecken? Gibt es weitere Episoden mit einem 10.0 Schnitt?
Interessant wie viele Leute ausgerechnet diese Episode auch bewertet haben. Normalerweise kommen bei imdb einzelne Episoden nie über 10.000 Bewertungen hinaus, sondern hängen eher so zwischen 3.000 und 5.000 :o (wie auch bei Breaking Bad nahezu alle anderen Folgen...)

Selbst 3x09 von Game of Thrones kommt nur auf eine 9,9 bei knapp 19.000 Bewertungen.

Geniale Seite und dass es auch so eine Episoden-Übersicht mit den Bewertungen bei imdb gibt, wusste ich gar nicht :D
von Holzklotz
zvenn hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Und 5x14 von Breaking Bad (habe selbst erst S1 gesehen) hat nach über 47'000 Bewertungen im Schnitt eine 10.0?!? :shock: :shock:

Interessant wie viele Leute ausgerechnet diese Episode auch bewertet haben. Normalerweise kommen bei imdb einzelne Episoden nie über 10.000 Bewertungen hinaus, sondern hängen eher so zwischen 3.000 und 5.000 :o (wie auch bei Breaking Bad nahezu alle anderen Folgen...)
Niemand bei Verstand kann aber abstreiten, dass das generell und für alle Zeit die beste Serienfolge aller Zeiten war. 8) Das ist natürlich heillos übertrieben, aber es spielt auf jeden Fall in der Liga, aber stimmt schon: Als ich das vor einigen Wochen gesehen habe, bin ich auch halb vom Stuhl gekippt.

Edit:

24 Season 8 ist einfach nur geil und könnte nicht wahrer sein. :lol:
von Atum4
Holzklotz hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Niemand bei Verstand kann aber abstreiten, dass das generell und für alle Zeit die beste Serienfolge aller Zeiten war. 8) Das ist natürlich heillos übertrieben, aber es spielt auf jeden Fall in der Liga, aber stimmt schon: Als ich das vor einigen Wochen gesehen habe, bin ich auch halb vom Stuhl gekippt
Eigentlich nicht!
versteckter Inhalt:
Das bestreiten meine ich. Besser get es nicht - und ab jetzt fällt es schwer jemals etwas eben nicht damit zu vergleichen.
von str1keteam
Auf den ersten Blick interessant, aber bei den meisten Serien ist es nur eine nichtssagende Spielerei, weil es bei den Einzelepisoden einfach viel zu wenige Stimmen, für eine halbwegs repräsentative Aussage gibt. Es braucht schon ein paar 1000 Stimmen um die ganzen Trolle und Hardcorefans rauszuschwemmen.

Generell sind die imdb Seriennoten nicht annähernd so aussagekräftig wie die der Filme. Sieht man ja schon daran, wie viele Serien über der 8 oder gar 9 bewertet werden(selbst Sachen wie Pretty Little Liars oder Vampire Diairies), während aus der gesamten Filmgeschichte momentan nur 206 Filme einen Schnitt höher als 8,0 und nur 2! Filme einen >9,0 Durchschnitt haben.
von Holzklotz
str1keteam hat geschrieben:Auf den ersten Blick interessant, aber bei den meisten Serien ist es nur eine nichtssagende Spielerei, weil es bei den Einzelepisoden einfach viel zu wenige Stimmen, für eine halbwegs repräsentative Aussage gibt. Es braucht schon ein paar 1000 Stimmen um die ganzen Trolle und Hardcorefans rauszuschwemmen.

Generell sind die imdb Seriennoten nicht annähernd so aussagekräftig wie die der Filme. Sieht man ja schon daran, wie viele Serien über der 8 oder gar 9 bewertet werden(selbst Sachen wie Pretty Little Liars oder Vampire Diairies), während aus der gesamten Filmgeschichte momentan nur 206 Filme einen Schnitt höher als 8,0 und nur 2! Filme einen >9,0 Durchschnitt haben.
Also zumindest eine Tendenz kann man staffelübergreifend schon erkennen, wenn man sich dazu den allgemeinen Tenor zum Verlauf der Qualität einer Serie ansieht. Ob das ganze dann auf der 8er oder 9er Linie liegt, ist ja erstmal irrelevant. Das ist natürlich dann nur innerhalb einer Serie interessant, ein Serienvergleich ist nicht unbedingt hilfreich.
von Ghost
Das Rating ganzer Serien ist auf IMDb tatsächlich so gut wie gar nicht aussagekräftig und wohl auch das Rating einzelner Episoden. Deswegen finde ich die Graphen ja auch viel interessanter, weil durch den Vergleich aller Folgen ein differenziertes und aufschlussreicheres Bild entsteht.

Die Misfits-Folgen wurden zwar nicht oft bewertet, die Diskrepanz zwischen Staffel 1 und 2 im Vergleich zu den darauffolgenden Seasons ist aber gewaltig und sagt schon einiges über den Verlauf der Serie aus. Auch wenn die zweite Staffel m.E. eigentlich auch schon deutlich unter die erste fällt ...

Der Buffy-Graph zeigt auch noch mal nett die Highlights und die Abstinker auf.

Lustig sieht der Graph von Scrubs aus. Die letzte Staffel liegt voll am Abend, sowie eine Folge der sechsten Staffel. Da ich nur die ersten drei Seasons sah, musste ich erst mal nachgucken, warum gerade diese Episode so schlecht bewertet wurde: Clipshow - also wenig überraschend. :lol:
von ultimateslayer
Ich finde das ist eigentlich ein ziemlich guter Indikator des Qualitätsverlauf einer Serie in der allgemeinen Perception. Ich würd nicht auf die Zahlen schauen, sondern eben auf den Graphen. Grad bei Buffy zb kommt das ziemlich gut hin. Ich hab schon mit vielen Leuten über die Ups and Downs der Serie geredet und die Highlight- und Stinker Episoden, sowie allgemeine Staffelqualität deckt sich ziemlich mit dem was da angegeben wurde.
von Ghost
Ach ja, ich bin doof und verstehe deswegen nicht ganz, was der R²-Wert aussagt bzw. aus was der sich zusammensetzt, darf man mir also gerne erklären. :oops:
von phreeak
Oh Gott 5x14 von BB so gut? Hol grad die 5. nach, da ich alle Folgen gesammelt habe und hab gestern bei 5x13 mit dem spannenden Ende gestoppt.. Kann es kaum erwarten heute abend die letzten 3 Folgen zusehen.
von little_big_man
Interessant finde ich, dass ich endlich mal darin bestätigt werde, dass ich S3 von 24 als beste Staffel in Erinnerung habe, wenn hier immer nur so von S2+S5 geschwärmt wird.

Zudem sehen die vielkritisierten Enden von Lost (S6 ist zwar deutlich tiefer aber trotzdem noch gut bewertet) und vor allem Battlestar Galactica (hier sieht man die Kritik überhaupt nicht aufgrund der Wertung) gleich gut aus, wenn man sie mit Dexter vergleicht. Ich bin ja erst in S3 bei der Serie, aber ich bin ja wirklich mal gespannt, wie man eine Serie derart ruinieren kann zum Ende (und das ist natürlich keine Aufforderung für Spoiler). Andererseits ist bis und mit S7 eigentlich kein Abfall festzustellen, wenn man bedenkt, wie viele hier schon Jahre vorher über die Serie gemeckert haben...
von Trötenflöter
Ghost hat geschrieben:Ach ja, ich bin doof und verstehe deswegen nicht ganz, was der R²-Wert aussagt bzw. aus was der sich zusammensetzt, darf man mir also gerne erklären. :oops:
Das R² ist das Bestimmtheitsmaß. In diesem Fall gibt es an, wie stark ein Trend ausgeprägt ist. Es bewegt sich zwischen 0 und 1. Ist das R² niedrig, ist der Trend nur sehr schwach ausgeprägt (z.B. weil es bei einem "Aufwärtstrend" relativ viele Abweichungen "nach unten" gibt) - die Trendlinie sagt dann nicht viel aus. Ist das R² hoch, kann man annehmen, dass die Trendlinie tatsächlich ungefähr die Entwicklung der Bewertungen wiedergibt. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 98