Heroes - 2x02 - "Lizards"
Hiro & Kensei
Kensei hat also Heilkräfte. Das ist irgendwie .. gähn. Hat man sich die neuen Kräfte alle für
Origins aufgespart? Naja.
Ansonsten ist die Storyline recht unterhaltsam, aber auch verdammt vorhersehbar und bislang ohne jede Bindung zum Rest der Serie.
Peter
Er hat also noch all seine Kräfte, das überrascht mich jetzt doch etwas. In der letzten Season meinte ich ja, es könnten nur zwei Dinge mit Peter passieren: er stirbt oder seine Kräfte werden neutralisiert, weil er sonst einfach zu mächtig ist. Hab ich mich wohl geirrt. Allerdings frage ich mich, wo Peters Ausweispapiere herkommen. Hey, der Mann ist nuklear explodiert, sowas übersteht eine Brieftasche für gewöhnlich nicht!
Auch hier scheint erstmal eine Filler-Story auf uns zuzukommen, in der Peter langsam wieder die Kontrolle über sich gewinnt.
Claire, Peter Pan & Mr. Muggles
Ja, die Szene vor dem TV war wirklich göttlich. Aber auch, dass sie ihr neues Auto klauen lässt, weil zu blond, um es abzuschließen, fand ich recht amüsant

Die Szene, in der sie sich den Zeh abschneidet, fand ich jetzt nicht so berauschend, wobei mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen ist, dass Claire offenbar auch eine seeehr große Schmerztoleranz besitzt.
Ihr fliegender Coming-Up-Boyfriend langweilt mich.
Mohinder, Goldfinger, der Haitian & Mr Bennet
Oweia, das muss mir fast peinlich sein, wie lange ich gebraucht habe, um den Haitian zu erkennen. Und das, wo es ja sogar auf Haiti spielte. Aber wieso ist er krank? Und vor allem: wieso weiß die Company, wo er ist? Ich dachte eigentlich, dass er nach der Aktion mit Claire lieber untergetaucht ist. Und wie findet er Bennett bzw. woher weiß er überhaupt, dass er dort auftauchen sollte? Mohinder ist doch nicht dazu gekommen, ihm davon zu erzählen? Naja, vielleicht hat er's doch erzählt und die Überblendung in Goldfingers Büro war einfach irreführend.
Matt, Angela & der Kapuzenmann
"Get out of my head!", hehe, das war cool. Tja, wer ist der Kapuzenmann? Im HeroesWiki-Link, den Stormking weiter oben gepostet hat, ist mir aufgefallen, dass Sylar die Fotos seiner Opfer ebenfalls mit dem Godsend-Symbol markierte. Nun hat der Kapuzenmann auch noch Multi-Power. Ist es also Sylar? Fänd ich ein wenig lahm, wenn man jetzt eine weitere Staffel lang Sylar jagt, der mal wieder Heroes umbringt, nur dieses Mal halt die alte Garde. Zudem hat er doch früher nie Kontakt mit diesen gehabt.
Maya & Alejandro
Wie vermutet: sie ist die tödliche Kraft, er die Gegenkraft. Die Szene, in der das deutlich wurde, war allerdings ziemlich creepy umgesetzt. Muss Maya dabei unbedingt aus den Augen bluten? Insbesondere wenn Alejandro das Blut dann hinterher gleich mit verschwinden lässt? Auch etwas seltsam, dass er dabei ihre Begleiterin wieder zum Leben erweckt.
@moviefan: Sylar war auch fast unbesiegbar, trotzdem reichte es, ihn einfach auf ein Schwert aufzuspießen :roll:
Wenn Mayas Kraft genutzt werden muss, um den neuen Big Bad zu besiegen, wäre das irgendwie lahm.
Insgesamt ebenso gut durchschnittlich wie der Auftakt, voran geht es leider nur in der Hiro-Story und die stempel ich bislang noch als irrelevant ab.
5.5 / 10