US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#627152
Bild

HARPER'S ISLAND is about a group of family and friends who travel to a secluded island off the coast of Seattle for a destination wedding. This island is famous for a streak of unsolved murders from seven years ago. Although they've come to laugh and to love, what they don't know is they've also come... to die. As the wedding festivities begin, friendships are tested and secrets exposed as a murderer claims victims, one by one, transforming the wedding week of fun and celebration into a terrifying struggle for survival.

In every episode, someone is killed and every person is a suspect, from the wedding party to the island locals. By the end of the 13 episodes, all questions will be answered, the killer will be revealed and only a few will survive.


Ich freu mich schon richtig auf die Serie. Dauert ja leider noch etwas bis zum 9. April aber was haltet ihr denn bisher von dem Konzept???

Hier ist nochmal ein neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=oemqZ8IH-vw
von Stefan
#627706
me too
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#627711
Wie in nem anderen Thread schon geschrieben:
Bin sehr gespannt auf die Serie. Das Konzept klingt wirklich gut und schön gegen die Konventionen, dass eine Serie ihren Kerncast eigentlich zusammenhalten muss (weil sich mit den Hauptcharakteren sonst auch die Zuschauer verflüchtigen).
Entsprechend sehe ich die Erfolgsaussichten auch eher düster. Erste Staffel wird mehr oder weniger glatt durchlaufen, zweite wird es wohl kaum geben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#627985
Von Horror-Movies, wo einfach im Laufe des Films (praktisch) alle ermordet werden, halte ich eigentlich rein gar nichts. Bei einer 13-teiligen Serie hingegen könnte es schon sein, dass es zusätzlich auch noch eine wirkliche Story gibt (was den Horror-Filmen ja meistens völlig fehlt) und somit werde ich es mir wohl auch mal anschauen, vor allem da es sicher ein Ende geben wird.

Ich hoffe, dass dieses Konzept mit der festen Ankündigung eines Endes (Harper's Island, Lost, Battlestar Galactica, The Sopranos, etc.) sich irgendwann überall durchsetzen wird und Serien einerseits nicht mehr ohne Ende abgesetzt werden und andererseits auch nicht bis in die "Unendlichkeit" weiterproduziert werden, obwohl sie schon lange hätte beendet werden sollen.......wie z.B. Monk, die nach 4-5 Staffeln hätte beendet werden müssen und nun einfach nur noch öde und langweilig ist...
Benutzeravatar
von Wishmaster
#628262
Falls Harpers Island ein Erfolg wird dann gibt es schon pläne für weitere Feierlichkeiten an anderen Mysteriösen Orten mit weiteren Toten.
von Stefan
#628263
Wishmaster hat geschrieben:Falls Harpers Island ein Erfolg wird dann gibt es schon pläne für weitere Feierlichkeiten an anderen Mysteriösen Orten mit weiteren Toten.
na ja, Pläne ist da wohl übertrieben .. das wurde halt gesagt, als der Produzent gefragt wurde, was er machen würde, wenn die Serie ne zweite Season bekommt

aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

ich freu mich trotzdem schon total auf die Serie - das ist mal was neues :)
Benutzeravatar
von moviefan
#628290
Ich mag Horror eigentlich nicht, und es macht mir grade etwas Angst, dass ich mit Stefan einer Meinung bin ( :lol: ), aber ich freu mich drauf,
Stefan hat geschrieben: - das ist mal was neues :)
Was ganz neues. Und dass es von CBS produziert wird, macht mir ein wenig Hoffnung auf eine gute Staffel, die auch durchgesendet wird. Ich bin gespannt.
von Stefan
#628294
moviefan hat geschrieben: und es macht mir grade etwas Angst, dass ich mit Stefan einer Meinung bin ( :lol: )
ach bitte jetzt stell dich nicht so an :mrgreen:
Benutzeravatar
von Wishmaster
#661605
So fand den Piloten ganz gut, aber nicht herrausragend. Gibt ganz gute Charaktere die interessant erscheinen aber genau so gibt es extrem nervige. Mal schauen was da noch auf uns zu kommt. Die erste Minute war echt cool gemacht zur Einstimmung genau das Richtige. Hoffe das die Serie aber noch etwas düsterer wird.
Ich freu mich jedenfalls noch auf die zweite Folge.

Promo Folge 2
Benutzeravatar
von Theologe
#661683
Ich fand die erste Folge ganz OK, aber Spannung kam nicht wirklich auf. Das kurze Intro war aber wirklich gut. Von den 4 Serienstarts der Woche war Harper's Island aber der Schwächste.
Benutzeravatar
von Shepherd
#661807
Kellerkind hat geschrieben:Zu viele schöne Menschen. Das kann nicht gut werden...
..die aber ja scheinbar der Reihe nach abgeschlachtet werden, hat dann auch wieder seinen Reiz.
Benutzeravatar
von Tiramusi
#661903
Theologe hat geschrieben:Ich fand die erste Folge ganz OK, aber Spannung kam nicht wirklich auf. Das kurze Intro war aber wirklich gut. Von den 4 Serienstarts der Woche war Harper's Island aber der Schwächste.
Dem muss ich absolut zustimmen. Als Serienstart nicht gerade der Renner. Außerdem waren es für meinen Geschmack viel zu viele Durststrecken... Szenen die man eigentlich hätte weglassen können, untermalt von circa 40 verschiedenen, meiner Meinung nach nicht einmal passenden, Musikstücken. Hoffentlich wird's spannender. Und vor allem aufklärender, denn ich hab irgendwie nicht so recht ne Ahnung worum's denn eigentlich geht.
von Kellerkind
#661951
Shepherd hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Zu viele schöne Menschen. Das kann nicht gut werden...
..die aber ja scheinbar der Reihe nach abgeschlachtet werden, hat dann auch wieder seinen Reiz.
Stimmt schon, aber bevor ich die länger ertragen muss, bring ich mich lieber der Reihe nach um ;)
von DonnieDarko
#662003
Ich sah mir die Folge gestern auch an und bekam das, was ich erwartet habe. Eine langweilige Serie mit farblosen (aber hübschen) Charakteren, die insgesamt eher an einen ausgedehnten B- oder vielleicht sogar C-Movie erinnert. Das Konzept an sich ist ja eigentlich sehr gut und ein bisschen Potential konnte man schon erkennen, aber insgesamt war es für mich dann doch zu wenig. Ich werde mir keine weiteren Folgen anschauen.

Eine Horror-Serie aufzuziehen ist aber auch schwer. Wenn man jede Woche jemanden töten möchte, dann braucht man viele Figuren. Aber viele (und vor allem interessante) Figuren kann man in 40 Minuten Sendezeit kaum so vorstellen, dass sich der Zuschauer für sie interessiert...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#662014
Kann mich eigentlich nur einreihen:
Ganz ordentlicher Pilot, aber es fehlte einfach der Spannungsbogen. Ich hoffe, die Serie bezieht künftig ihre Spannung auch ohne ständig so zu tun, als würde wieder jemand ermordet, um es dann als falsche Fährte herauszustellen.
Wenn die Atmosphäre erst einmal düsterer wird - und ich gehe davon aus, dass sie das schnell wird, denn die Morde dürften kaum länger unerkannt bleiben - dann wird das hoffentlich noch.
Bei dem riesigen Cast muss ich mich eh erstmal einfinden. Zum Glück reduziert der sich ja schnell :lol:
von Stefan
#662228
AlphaOrange hat geschrieben:Kann mich eigentlich nur einreihen:
Ganz ordentlicher Pilot, aber es fehlte einfach der Spannungsbogen. Ich hoffe, die Serie bezieht künftig ihre Spannung auch ohne ständig so zu tun, als würde wieder jemand ermordet, um es dann als falsche Fährte herauszustellen.
Wenn die Atmosphäre erst einmal düsterer wird - und ich gehe davon aus, dass sie das schnell wird, denn die Morde dürften kaum länger unerkannt bleiben - dann wird das hoffentlich noch.
Bei dem riesigen Cast muss ich mich eh erstmal einfinden. Zum Glück reduziert der sich ja schnell :lol:
jep - ich muss sagen, ich hatte mir die insel etwas anders vorgestellt - kleiner und .. unbewohnt. lol - ich dachte das ist so n kleiner flecken erde wie in "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast", wo man auch nichtmehr so einfach weg kommt und kein normales Dorf gleich nebenan ist - aber so ist das ganze nun ziemlich - na ja, wenn die Leute ermordet werden, versteh ich jetzt erstmal nicht, warum sie nicht einfach abreisen. Aber mal schauen, vl bekommen wir noch eine erklärung.

Mir waren es auch für den Anfang zu viele Leute und zu wenig spannung .. aber ich werd sicherlich weiterschauen :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#662242
Stefan hat geschrieben:jep - ich muss sagen, ich hatte mir die insel etwas anders vorgestellt - kleiner und .. unbewohnt. lol - ich dachte das ist so n kleiner flecken erde wie in "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast", wo man auch nichtmehr so einfach weg kommt und kein normales Dorf gleich nebenan ist - aber so ist das ganze nun ziemlich - na ja, wenn die Leute ermordet werden, versteh ich jetzt erstmal nicht, warum sie nicht einfach abreisen.
Exakt das waren auch meine Gedanken.

Hatte auch gedacht, das ist ne kleine Insel mit nem Hotel drauf - irgendwo draußen im Handy-Funkloch. Boot weg, Strom weg und schon rollt der Plot. Also so ziemlich das Gegenteil von dem, was es wirklich war. Was per se erst einmal gar nicht negativ ist. Allerdings muss es nun schon einen guten Grund geben, warum die nicht einfach wieder abreisen, denn freiwillig dürfte da eigentlich bald keiner mehr bleiben wollen. Ich fürchte ja, dass die Polizei die Insel einfach abriegelt, damit der Mörder nicht entfliehen kann - und schaut dann zu, wie einer nach dem anderen abgeschlachtet wird.
Stefan hat geschrieben:Mir waren es auch für den Anfang zu viele Leute und zu wenig spannung .. aber ich werd sicherlich weiterschauen :)
Dafür, dass der Cast so riesig ist (wikipedia listet 25 Darsteller!), fand ich das sogar noch ziemlich gut gemacht. Einige Figuren wurden bereits ausführlich genug vorgestellt, um sie sich gut einzuprägen, der Rest wurde immerhin gut zu Gruppen gefasst, die man später genauer aufgreifen kann - wenn sie etwas kleiner geworden sind :lol:
Benutzeravatar
von xsourcex
#662421
Ich fand auch gut, dass der Zuschauer auf die falsche Fährte gelockt wurde, weil eig. dachte das klischeemäßig Clouie oder ihr "Verlobter" als erstes dran sind, dann hat es aber den Onkel getroffen, über den das meiste erzählt wurde, sodass wohl keiner mit ihm gerechnet hat.

Denke mal die Autoren locken da die Zuschauer immer wieder in Fallen und werden uns bestimmt weiter überraschen. Fand auch dass die erste Folge für 25 Charaktere ( http://www.cbs.com/primetime/harpers_island/bio/ ) ziemlich gut gemacht wurde, selten hab ich nach der ersten Folge soviel von den Charakteren behalten

Auf CBS.com kann man Geld gewinnen, wenn man richtig tippt, wer als nächstes stirbt 8)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#664580
Der Bodycount ist höher als ich erwartet hatte. Drei Menschen und ein Reh :lol:
Die Folge war größtenteils auf dem Niveau der ersten. War erst ein wenig enttäuschend, dass die Morde erst niemandem auffallen, aber am Ende zog die Episode dann etwas an. Da Kellys Leiche gefunden wird, dürfte der Plot nun auch etwas in's Rollen geraten.

Etwas alarmierend, auch wenn es bei dieser Serie gar nicht ins Gewicht fällt, finde ich, dass die Folge gerade mal 36.5 Minuten Laufzeit hatte, zieht man die langgestreckten Intro, Rückblick und Ausblick ab. Dürfte die geringste Episodenlaufzeit einer "stündlichen" Serie sein, die ich bislang gesehen habe.
von Plem
#664582
AlphaOrange hat geschrieben:Etwas alarmierend, auch wenn es bei dieser Serie gar nicht ins Gewicht fällt, finde ich, dass die Folge gerade mal 36.5 Minuten Laufzeit hatte, zieht man die langgestreckten Intro, Rückblick und Ausblick ab. Dürfte die geringste Episodenlaufzeit einer "stündlichen" Serie sein, die ich bislang gesehen habe.
Dafür hat sie sich wie 36 Stunden angefühlt. Das ganze zieht sich irgendwie gewaltig. Nach 2 Folgen weiß noch immer niemand, dass ein Mörder auf der Insel sein Unwesen treibt. So groß kann die ja nicht sein, wenn die sich alle ständig zufällig über den Weg laufen, aber nie jemand über eine Leiche stolpert. Ich weiß nicht so recht wie ich die Serie einordnen soll. Einerseits gefällt mir das Konzept, andererseits ist es total öde gemacht, die Charaktere scheinen auch alle eine Parodie ihrer selbst zu sein. Naja, ich geb ihr wohl noch ein paar Folgen, um sich zu entfalten und mit der Spannung etwas anzuziehen, ansonsten wars das für mich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#664585
Plem hat geschrieben:So groß kann die ja nicht sein, wenn die sich alle ständig zufällig über den Weg laufen, aber nie jemand über eine Leiche stolpert.
Naja, die erste Leiche klemmt unter nem Boot und die zweite wird der Killer wohl weggeschafft haben, schließlich wird das Ganze noch per SMS-Botschaft vom Opfer verschleiert. Wobei ich mich dann fragen muss, wieso man spektakuläre Morde begeht und dann verhindert, dass es jemand sieht ..?
Die vierte Leiche wurde ja gefunden und das beim fünften Opfer war noch keine Zeit, es zu finden.
Geht also für mich noch gerade eben als realistisch durch. Bis Kelly gefunden wurde, hatte ich ja auch das ungute Gefühl, das entwickelt sich erst einmal zu einem "Hast du eigentlich xy irgendwo gesehen?"-Spielchen, bei dem die Problematik, dass die Gäste nicht von der Insel runter dürfen dadurch gelöst wird, dass sie lange Zeit nicht checken, dass da überhaupt ein Mörder herumläuft.
von Stefan
#664590
hmm.. ja - das unterschreib ich mal so. der mord in der fallgrube war aber echt geil gemacht O.o.. rofl - wobei ich keine ahnung hatte, wer diese tussi überhaupt war :mrgreen:
von Plem
#664594
AlphaOrange hat geschrieben:Geht also für mich noch gerade eben als realistisch durch. Bis Kelly gefunden wurde, hatte ich ja auch das ungute Gefühl, das entwickelt sich erst einmal zu einem "Hast du eigentlich xy irgendwo gesehen?"-Spielchen, bei dem die Problematik, dass die Gäste nicht von der Insel runter dürfen dadurch gelöst wird, dass sie lange Zeit nicht checken, dass da überhaupt ein Mörder herumläuft.
Naja, bei dieser Kelly sieht es ja auch eher danach aus als ob die Allgemeinheit glauben wird, dass sie sich selbst umgebracht hat. Die Leiche der Dame, die in die Grube gefallen ist und verbrannt wurde, dürfte ja auch weggeschafft werden, sollte etwas von ihr übrig bleiben :?