US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Chris1980
#19563
Wie fandet Ihr das Ende von JAG? Ich fands eigentlich ganz gut. Sowas habe ich auch erwartet. Schade, dass John M Jackson keinen Gastauftritt mehr hatte. Aber wenigstens können alle Harm&Mac Shipper nach 235 Folgen glücklich und zufrieden sein. War ein schönes Ende mit der Münze meines Erachtens...
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#19674
ja ich fand das ende auch toll, endlich haebn sie sich*g*
klar wär schön gewesen noch zu wissen wer seine karriere aufgibt, aber so können wir so tun als würden sie nen andren weg finden und keiern muss die karriere aufgeben;)

ich fands wie gesagt klasse, und sie werden mir fehlen, aber noch haben wir ja die 10stfalle vor uns hier in deutschland*g*
Benutzeravatar
von Chris1980
#19727
Flygirl hat geschrieben:ja ich fand das ende auch toll, endlich haebn sie sich*g*
klar wär schön gewesen noch zu wissen wer seine karriere aufgibt, aber so können wir so tun als würden sie nen andren weg finden und keiern muss die karriere aufgeben;)

ich fands wie gesagt klasse, und sie werden mir fehlen, aber noch haben wir ja die 10stfalle vor uns hier in deutschland*g*
nette aktuelle Signatur flygirl
. Fand es witzig, dass Harm zuerst die Beförderung kriegt, obwohl er ja mal ne Zeit bei der CIA war. Naja aber er hat dafür auch ein paar Orden mehr.
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#19736
stimmt da haste eigentlcih recht, aber er is sonst ja länger beim militär als mac wenn ich net irre, und sie war ja damals auch ne weile weg.

und wenn die stelle dort nic frei geworden wäre, vielleicht wäre er dann ja auhc erst später befördert worden.

danke mag die sig auch, hätt zwar gerne noch diesen nette I love you Mac. Let's get married. dazugenommen aber war ja net genug platz;)
Benutzeravatar
von Chris1980
#19855
Flygirl hat geschrieben:stimmt da haste eigentlcih recht, aber er is sonst ja länger beim militär als mac wenn ich net irre, und sie war ja damals auch ne weile weg.
hmmm, das waren glaub ich nur ein ein paar Wochen und bei Harm mehrere Monate bei der CIA. ISt ja auch egal, verstehe diese Beförderungslogik auf Posten sowieso nicht. General Cresswell war ja nur Colonel und wurde dann gleich zum General Major (Zwei Sterne) befördert. In der BW geht sowas jedenfalls nicht :wink:
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#19931
Hallo

Bei den Beförderungen spielt auch die Zeit im Service eine /Time in Service " eine Rolle. Für Captain/Full Colonel sind das 20 Jahre. Und die hat Harm. Sein Geburtstadtum ist der 25.10.63. Mit 18 kommt man in der Regel zur Naval Academy. Mit 22 Jahren hat man die "Gradution". Mac war ja auf den Fast Track, als Sie zum Lt. Colonel befördert wurde. Und für den "JAG" ist ein Admiral/General nötig. Deswegen wurde Creswell gleich General.


Anne
Benutzeravatar
von Chris1980
#19976
german_harm_mac hat geschrieben:Hallo
Und für den "JAG" ist ein Admiral/General nötig. Deswegen wurde Creswell gleich General.
das ist schon klar. Finde es trotzdem witzig, dass er nicht zuerst Brigardegeneral wird, sondern zwingend ZWEI Sterne (Generalmajor) vorgeschrieben wird und er so direkt vom Colonel zum 2Sterne- General gemacht wird. Mal ganz abgesehen davon , dass der JAG normalerweise einen Stellvertreter im Admiralsrang hat (jedenfalls in real life "Deputy Judge Advocate General Commander, Naval Legal Service Command"). Der wird sich auch freuen , wenn er nen so auf dem fast track nen neuen Vorgesetzten bekommt. Naja aber in der Serie wird diese Ebene ja auch aus Dramaturgiegründen ausgeblendet, sonst könnte man ja auch Harm, Mac oder Sturges keine JAG Vertretung machen lassen. Das ist schon okay