US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Charmedgod
Also, ich habe noch kein Thema hierzu gefunden. Nun da es ja richtig losgeht und viele Rollen von neuen Piloten schon besetzt worden sind, frage ich mich was ihr denkt.
1.Was haltet ihr von welchem Serienkonzept?
2.Was denkt ihr welche Serien kriegen grünes Licht?
3.Welcher Sender hat die lukrativsten Piloten?
4. Welche Piloten sind eurer Meinung nach gut, bzw. schlecht besetzt?

Also ich fange mal mit "A Beautiful Life" von The CW an. Dort geht es, um zwei unterschiedliche Models, die die Anker des Ensemble-Dramas um eine Wohngemeinschaft von hübschen jungen Amerikanern bilden sollen. Sie hoffen, in New York das große Geld vor der Kamera zu machen. Hinter dem Projekt steht Ashton Kutscher mit seiner Produktionsfirma Katalyst. Zudem wurde Mischa Barton gecastet.
Meiner Meinung nach hört sich das Konzept an sich, nicht wirklich berauschend an. Werde mir es jedoch, falls es zur Bestellung kommen sollte, mal anschauen. Vor allem, weil zwei berühmte Namen hinter dem Projekt stecken, scheint das Format gute Chancen zu haben.
von ultimateslayer
Jap, das wär wirklich praktisch.
So auf Anhieb fällt mir nämlich nichts nennenswertes ein.
von DonnieDarko
The Futon Critic ist immer ein ganz guter Anhaltepunkt für die Projekte, welche die Networks entwickeln.

Persönlich kann ich bisher nicht viel zu den Serienkonzepten sagen, da mir bisher noch nichts sonderlich hervorgestochen ist und die kurzen Inhaltsangaben geben mir auch nicht wirklich Informationen darüber, ob die Serien was taugen. Erst die 2-3minütigen Trailer bei den Upfronts geben mir dann einen ziemlich guten Eindruck, ob die Serie was taugt. Deswegen bin ich wie jedes Jahr auf die Upfronts gespannt.
von little_big_man
Wirklich wichtig ist mir nur, dass "A Game of Thrones" auf HBO eine Serienbestellung erhält.

Anonsten sieht es ja leider mehr denn je danach aus, dass die grossen Networks nur noch langweilige Procedurals produzieren lassen..... :(
von DonnieDarko
McKing hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Deswegen bin ich wie jedes Jahr auf die Upfronts gespannt.
ab wann kommen die ungefähr?
Mitte Mai finden die Upfronts statt, wie jedes Jahr.
von Jack B.
Serienpilot hat geschrieben: >> Waiting to Die << [CBS] [Comedy]

In dieser Serie dreht sich alles um zwei Freunde, die versuchen das Positive an ihrem Leben zu sehen, während Außenstehende die Wahrheit erkennen. Nämlich, dass so einiges in deren Leben schief läuft.

Geschrieben von: Will Sasso und Chad Kultgen.
Serienpilot hat geschrieben: >> Back << [CBS] [Drama]

Ein Mann kehrt "wie immer" nach Hause zurück und sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, dass seine Famile ihn seit 8 Jahren, seit dem 11. September, für Tod hält. Die Serie behandelt das Verhältnis zu seiner Famile, die sich über all die Jahre sehr verändert hat.

Geschrieben von: Dan Widenmann.
Bereits verpflichtet: Skeet Ulrich als Hauptdarsteller.
Serienpilot hat geschrieben: >> Washington Field << [CBS] [Drama]

Hierbei steht ein Team von Elite-Wissenschaftlern im Vordergrund, die überall auf der Welt aktiv sind, um Probleme, die die nationale Sicherheit betreffen, zu beheben oder potentielle Gefahren abzuwenden.

Geschrieben von: Edward Allen Bernero und Jim Clemente.
Bereits verpflichtet: Gina Torres (Als Einsatzleiterin, Pilotin) und Eddie Cibrian (Ehemann von Amanda), Teri Polo (Als Amanda, Forensikerin) und Cole Hauser (Squad-Führer) und Matthew Young King (Als Bombenexperte).
Regie: John Cassar.
Serienpilot hat geschrieben: >> Trauma << [CBS] [Drama]

Eine Gruppe von Trauma Chirugen arbeitet gegen den Feind: Angst. Und versucht all den neuen Patienten das Leben zu retten.

Geschrieben von: Jeffrey Lieber.
Wichtiger Beteiligter: Jerry Bruckheimer.
Serienpilot hat geschrieben: >> Three Rivers << [CBS] [Drama]

Three Rivers dreht sich um die Transplantation von Organen. Immer erzählt aus 3 Perspektiven. Der des Spenders, Empfängers und behandelnden Arztes.

Geschrieben von: Carol Barbee.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Good Wife << [CBS] [Drama]

Hauptperson ist die Frau eines berühmtem Politikers, die nach einer Pause ihrer Arbeit als Strafverteidigerin wieder aufnimmt.

Geschrieben von: Robert King und Michelle King.
Bereits verpflichtet: Julianna Margulies als Hauptdarstellerin.
Serienpilot hat geschrieben: >> Accidentally << [CBS] [Comedy]

Eine Filmkritikerin sieht sich in einer Affäre mit einem viel jüngeren Mann und plötzlich ist sie schwanger. Was wird das wohl für eine Familie?

Geschrieben von: Claudia Lonow.
Serienpilot hat geschrieben: >> See Cate Run (aka I, Claudia) << [ABC] [Drama/Comedy ? ]

Hier handelt es sich um eine junge Anwältin, die in der Zukunft aussichtsreiche Kandidatin für die amerikanische Präsidentschaft ist.

Geschrieben von: Scott Shepherd.
Bereits verpflichtet: Amy Smart (Als Hauptdarstellerin) und Liz Lapira (Als Arbeitskollegin) und Marc Blucas (Kampagnenleiter).
Serienpilot hat geschrieben: >> Inside the Box << [ABC] [Drama]

Diese Serie ist in einer Nachrichtenagentur angesiedelt und Hauptcharakter ist eine ehrgeizige Nachrichten-Produzentin, die mit ihrer Crew eng zusammen arbeitet.

Geschrieben von: Richard E. Robins.
Wichtige Beteiligte: Shonda Rhimes.
Bereits verpflichtet: Indira Varma (Als Hauptdarstellerin) und Martin Henderson (als "neuer McDreamy").
Serienpilot hat geschrieben: >> Untitled << [ABC] [Crime]

Dies ist eine Adaption der argentinischen Serie "Brothers & Detectives" von David Cerone (Dexter). Es geht um einen Privatermittler, der nach dem Tod seines Vaters erfährt, dass er noch einen Bruder hat. 11 Jahre alt und genial. Zusammen lösen sie Kriminalfälle.

Geschrieben von: -
Serienpilot hat geschrieben: >> Body Politic << [The CW] [Drama]

Durch die Augen einer fröhlichen, optimistischen Frau sieht man die Arbeitswelt von Politikern in Washington, denn nach dem Tod ihrer Mutter zieht Hope zu ihrem Vater, einem Senator.

Geschrieben von: Jason Rothenberg und und Bill Robinson.
Bereits verpflichtet: Minka Kelly (Als Hope) und Matheson (Als Hopes Vater) und Jason Dohring (Als Reporter).
Regie: Scott Winant.
Serienpilot hat geschrieben: >> Vampire Diaries << [The CW] [Drama]

Die Adaption einer Buchreihe, in der es um zwei Brüder geht. Beide Vampire, doch einer ist gut, einer böse. Beide streiten sich um eine Frau, Elena, und eine ganze Stadt.

Geschrieben von: Kevin Williamson.
Bereits verpflichtet: Nina Dobrev (Elena) und Steven R. McQueen (Ein Bruder).
Regie: Marcos Siega.
Serienpilot hat geschrieben: >> Happy Town << [ABC] [Mistery]

Dreh und Angelpunkt ist eine Kleinstadt, in der vor sieben Jahren ein Serienkiller umging. Eines Tages hörte die Mordserie auf, doch nun, wird ein weiterer Mord verübt und die Angst lebt wieder auf.

Geschrieben von: Josh Applebaum und Andre Nemec und Scott Rosenberg.
Bereits verpflichtet: Geoff Stults (Als Hauptdarsteller, der Sheriff) und Amy Acker (Als des Sherrifs Frau) und Dean Winters (Vater eines Opfers) und John Patrick Amedori (Teenager) und Robert Wisdom (Deputy) und Jay Paulson (Straßencop).
Serienpilot hat geschrieben: >> Masterwork << [Fox] [Action]

Eine weltweite Schatzsuche, ein Rennen gegen die Zeit, Artefakte, Reichtümer, Kunstwerke, Geheimnisse, durchgeführt von zwei Agenten, weiblich und männlich. Nach Planungen soll Masterworks an vielen Orten der Welt gedreht werden.

Geschrieben von: Paul Scheuring.
Bereits verpflichtet: Natalie Dormer (Als weibliche Agentin).
Regie: Jeffrey Nachmanoff.
Serienpilot hat geschrieben: >> Human Target << [Fox] [Drama/Comedy ?]

Basierend auf einer DC Comic Reihe, dreht sich diese Serie um einen Sicherheitsspezialisten, Christian Chance, der Klienten beschützt, indem er ihre Identität annimmt.

Bereits verpflichtet: Marc Valley (Als Hauptdarsteller) und Chi McBride (Als Geschäftspartner) und Jackie Earle Haley (Als Ermittler).
Serienpilot hat geschrieben: >> Cop House << [Fox] [Comedy]

Im Single-Kamera Stil dreht es sich hierbei um eine Polizistenpension. Alle "Insassen" haben emotionale Abgründe.

Geschrieben von: Adam Resnick.
Wichtiger Beteiligter: Marty Edelstein.
Serienpilot hat geschrieben: >> No Heroics << [ABC] [Comedy]

Eine Adaption aus Britannien. Superhelden leben offen unter den normalen Menschen. Es geht um eine Gruppe von Heldendfreunden, die "nicht ganz so super sind, dafür aber neurotisch".

Geschrieben von: Jeff Greenstein und Drew Pearce (Schöpfer des Originals).
Serienpilot hat geschrieben: >> 100 Questions for Charlotte Payne << [NBC] [Comedy]

Hier geht es um die Datingerfahrungen einer junger Frau und ihrer Freunde vor dem Hintergrund einer Datingagentur.

Geschrieben von: Christopher Moynihan.
Serienpilot hat geschrieben: >> Community << [NBC] [Comedy]

Ein Community College steht hier im Mittelpunkt. Mehr ist nicht bekannt, abgesehen davon, dass die Serie an den Film "Stripes" angelehnt ist.

Geschrieben von: Dan Harmon.
Serienpilot hat geschrieben: >> State of Romance << [NBC] [Comedy]

Beschrieben wird dieses Projekt als "eine in die Moderne versetzte Version von Stolz und Vorurteil".

Geschrieben von: Barbara Wallace und Tom Wolfe.
Serienpilot hat geschrieben: >> Mercy << [NBC] [Dramedy]

"Ein Drama mit komödiantischen Elemente um drei Krankenschwestern, die im freundschaftlichen Verbund durch die Höhen und Tiefen ihres privaten und beruflichen Lebens gehen".

Geschrieben von: Liz Heldens.
Bereits verpflichtet: James Tuppers (Als Arzt, der eine Affäre mit einer der Schwestern im Iraq hatte).
Serienpilot hat geschrieben: >> US Attorney << [CBS] [Drama]

Es handelt sich um ein Team von Staatsanwälten in Manhattan, deren Fälle und Leben.

Bereits verpflichtet: Melissa George (Als Susan, Anwältin und Ex Frau des Abteilungsleiters) und Michael Lange (Abteilungsleiter).
Serienpilot hat geschrieben: >> This Little Piggy << [ABC] [Comedy]

Zwei Geschwister sehen sich gezwungen in ihre Heimatstadt zurückzuziehen und zwar zu ihrem Bruder und dessen Familie, die in dem alten Haus der Familie wohnen.

Geschrieben von: Steven Cragg und Brain Bradley.
Serienpilot hat geschrieben: >> House Rules << [CBS] [Drama]

Ein Blick auf die Mitglieder des amerikanischen Repräsentantenhauses, die gerade erst in ihr Amt gewählt wurden und sich nun zurecht finden müssen. Auch privat.

Geschrieben von: Michael Seitzmann.
Bereits verpflichtet: Tawny Cypress (Als Ehemalige Soldatin im Iraq) und Sean Bridgers (Als Kongressabgeordneter) und Eion Bailey (Als Wall-Street Ass und Republikaner, Abgeordneter) und Kristin Bauer (Als Demokratin mit Eheproblemen).
So. Das hat jetzt etwas gedauert, aber hier sind nun einige, nicht alle, der Piloten aufgelistet.

Interessant finde ich House Rules, Happy Town, Body Politic (vor allem wegen Minka Kelly) und Inside the Box. Besonders interessant hingegen "Back" und "Three Rivers". Von Letzerem glaube ich jedoch, dass es nicht erfolgreich wird und bei "Back" verstehe ich schlicht nicht, wie es geht, dass sie ihn seit 8 Jahren für tot halten und er eines Tages nach Hause kommt und das bemerkt. Aber so steht es überall. Kapiere ich nicht.
Zuletzt geändert von Jack B. am Fr 13. Mär 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Eine Adaption von No Heroics :?: :shock:
Das kann ja nur schiefgehen :?

Ansonsten verfolge ich momentan nur die Infos, die zu Day One herumschwirren. Vor Kurzem wurde Carly Pope gecastet - ein Zug, der mich plötzlich für die Serie interessierte.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Eine Adaption von No Heroics :?: :shock:
Das kann ja nur schiefgehen :?
Hehe. Über die Info bin ich letztens auch schon gestolpert und hab nur den Kopf schütteln können. Nimmt man aus "No Heroics" alles raus, was nicht ins amerikanische Broadcast-TV passt, dann bleiben nur noch vier Typen in Capes, die in einer Bar sitzen und sich anschweigen :lol:
von Plem
Ui, Natalie Dormer in einer Hauptrolle. Das muss ich mir ansehen. Back hört sich interessant an, aber Skeet Ulrich schreckt mich total ab. Der hat genauso viel Charme wie eine Dose Hundefutter. Ansonsten sprechen mich folgende Beschreibungen noch an: Three Rivers, Vampire Diaries, Happy Town und House Rules.
von Theologe
erstmal ein Dank an Jack B. für die Mühe, ich hatte zwar schon von fast allen Projekten gelesen, aber aus dem Gedächtnis wäre ich höchstens auf zwei oder drei gekommen

Inhaltlich macht "Back" mit Skeet Ulrich auf mich den interessantesten Eindruck, aber bei CBS sehe ich für das Konzept keine Zukunft, wenn es denn überhaupt in Serie geht. "Happy Town" klingt auch noch ganz gut, zumal mit Dean Winters ein Schauspieler dabei ist, den ich sehr gerne sehe, aber das schein mir wiederum nicht die richtige Serie für den Frauensender ABC zu sein und die Versuche etwas mit Lost zu paaren, gingen ja weitestgehend in die Hose. Invasion lief noch am besten und das war schweineteuer.
Was den Cast angeht reiz mich auf jeden Fall "Washington Field", aber es ist eben nur ein weiteres Crime-Procedural.
von Jack B.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Big D << [CBS] [Comedy]

Ein Prediger, der ursprünglich aus Dallas stammt, nun aber mit seiner Frau seit einiger Zeit in New York lebt, muss plötzlich zurück kehren. Zurück in den Höllenpfuhl, zurück nach Dallas, wo seine verrückte Famile bereits lauernd wartet. Ein kultureller Schock für die Ehefrau. Und ein neuer Glaubensweg für ihn.

Bereits verpflichtet: Ben Koldyke (Als Prediger) und Deanne Dunagan (Als seine Frau) und Missy Pyle (Als Schwester des Predigers).
Serienpilot hat geschrieben: >> Empire State << [ABC] [Drama]

Es geht um zwei Familien. Eine aus der Arbeiterschicht der Eisenindustrie und die andere reiche, aus der Immobiolienbranche, denen das Eisenindustriewerk gehört. Die Wege jener Familien treffen sich, als ihre Kinder in einer Romeo und Julia ähnlichen Romanze landen.

Geschrieben von: Michael Seitzman.
Serienpilot hat geschrieben: >> Limelight << [ABC] [Drama/Musik]

Lehrer und Schüler einer Performing Arts Schule stehen hier im Mittelpunkt. Inspiriert durch den Hip Hop Produzenten Pharell Williams wird aus ihrem Leben erzählt, mit einer Menge an zeitlicher Musik.

Wichtiger Beteiligter: McG.
Regie: David Semel.
Serienpilot hat geschrieben: >> Fat Sells << [HBO] [Drama]

Hierbei dreht sich alles um die tonnenschwere Diatindustrie. Im Vordergrund stehen ein Diatguru und sein Unternehmen, das die Behörden auf einmal ins Visier nehmen.

Geschrieben von: Gren Wells.
Regie: Forest Whitaker.
Serienpilot hat geschrieben: >> Untitled << [ABC] [Comedy]

Es geht um einen aufstrebenden Autor/Call-Center-Telemarkter, der zwischen seinem besten Freund und seiner neuen Liebe, eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (zudem ist sie Anwältin), und deren Leben, hin und her gerissen ist.

Bereits verfplichtet: Eric Christian Olsen (Als Hauptdarsteller) und Alyssa Milano (Als die Mutter/Anwältin).
Serienpilot hat geschrieben: >> Let it go << [ABC] [Comedy]

Eine Selbsthilfeexpertin hilft den Leuten über ihre Liebsten hinwegzukommen und sie ziehen zu lassen. Leider schafft sie es selbst nicht, als sie von ihrem Freund verlassen wird.

Geschrieben von: Alex Herschlag.
Bereits verpflichtet: Lauren Graham (Als Hauptdarstellerin).
Serienpilot hat geschrieben: >> The New 20 << [ABC] [Comedy]

Eine Multi Camera Comedy um zwei Freunde. Einer bekommt gerade Nachwuchs und lässt sich mit seiner Famile nieder, während der andere gerade erst von zu Hause auszieht und etwas aus seinem Leben machen möchte.

Geschrieben von: Ted Quill.
Serienpilot hat geschrieben: >> Day One << [NBC] [Drama]

In Day One wird die Infrastruktur der Menschheit durch einen Kometeneinschlag schwer beeinträchtigt. Die Serie zeigt die Bemühungen einiger Bewohner eines Apartement Komplexes zu überleben und "einige Geheimnise zu lösen".

Bereits verpflichtet: David Lyons (Als heimgekehrter Iraq Soldat und Anführer der Truppe) und Thekla Reuten (Als seltsame Frau, die Notizen über andere Mieter anfertigt) und Carly Pope (Als einfallsreiche junge Frau) und Adam Campell (Als Freund der einfallsreichen jungen Frau).
Serienpilot hat geschrieben: >> Cougar Town << [ABC] [Comedy]

Courtney Cox hatte einen Gastauftritt bei Scrubs und weil sie und der Erfinder Bill Lawrence sich so gut verstehen kam die Idee über ein eigenes Projekt auf. In Cougar Town spielt Cox Julia, eine Frau in den Vierzigern, die sich als Alleinerziehende eines 17-Jährigen wiederfindet. Inspiriert sind die Ereignise durch Lawrences Mutter.

Geschrieben von: Bill Lawrence.
Bereits verpflichtet: Courtney Cox (Als Julia) und Dan Byrd (Als Julias Sohn) und Brian Van Holt (Als Julias Ex und der Vater des Sohnes) und Busy Phillips (Als Freundin von Julia) und Christa Millers (Als Freundin von Julia).
Serienpilot hat geschrieben: >> Eastwick << [ABC] [Comedy/Drama ?]

Der Film als Serie. Drei Frauen entdecken nach der Ankunft eines mysterösen Fremden ihre Zauberkräfte.

Bereits verpflichtet: Rebecca Romijin (Als Roxie) und Jaime Ray Newman (Als Kat) und Veronica Cartwright und Lindsay Price (Als dritte Hexe) und Sara Rue (Als Bewohnerin von Eastwick).
Regie: David Nutter.
Serienpilot hat geschrieben: >> Untitled << [ABC] [Drama]

Eine Gruppe von Freunden brillieren in dem Gebiet der Aufklärung von Mordfälle von unindentifizierten Leichen.

Geschrieben von: Mark Friedman.
Wichtiger Beteiligter: Jerry Bruckheimer.
Regie: Danny Cannon.
Serienpilot hat geschrieben: >> Canned << [ABC] [Comedy]

In der Serie Canned geht es um ein Quartett von Freunden, die das Pech haben, am gleichen Tag Arbeitslos zu werden.

Geschrieben von: Kevin Etten.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Wunderful Maladys << [HBO] [Drama ?]

Drei Geschwister haben ihre Eltern sehr früh verloren und haben sich so sehr unterschiedlich und leicht verrückt entwickelt.

Geschrieben von: Charles Randolph.
Bereits verpflichtet: Sarah Michelle Gellar (Als mittlere Schwester Alice) und Nathan Corddry (Als junger Bruder Neil) und Molly Parker (Als älteste Schwester Mary).
Regie: Alan Taylor.
Serienpilot hat geschrieben: >> In the Motherhood << [ABC] [Comedy]

Ursprünglich eine Web Serie wird In the Motherhood nun ins Network geholt. Eine geschiedene Mutter, ihre freigeistliche Nachbarin und eine perfekte (?) Mutter.

Bereits verpflichtet: Cheryl Hines (Als Geschiedene) und Megan Mullaly (Als Nachbarin) und Jessica St. Clair (Als perfekte Mutter).
Serienpilot hat geschrieben: >> The Beautiful Life << [The CW] [Dramedy ?]

Eine Wohngemeinschaft von Supermodels und deren Leben wird hier unter die Lupe genommen.

Geschrieben von: Adam Giaudrone (mit Hilfe von Mike Kelley und Carol Barbee).
Wichtiger Beteiligter: Ashton Kutscher.
Bereits verpflichet: Micha Barton (Als Sofia, internationales Supermodel).
Regie: Christian Duguay.
So, das waren jetzt alle, die ich auf einer Liste stehen hatte, mal abgesehen von den Piloten zum Gossip Girl und Ncis Spin Off und dem neuen Stargate Ableger. Gibt aber noch viele andere, die mir einfallen, wie z.B. "Hung" oder "An American Family". Folgen vielleicht noch.

Interessant finde ich "Canned", "Cougar Town", "Day One", "Fat Sells" und "Empire State".
Von Canned glaube ich nicht, das man es interessant genug gestalten kann, genau wie bei Day One, das ziemlich gut, aber auch genau so schlecht werden könnte. Die Story von Cougar Town spricht mich nicht wirklich an, aber ich vertraue mal auf Lawrence und Cox. Fat Sells wird geil, HBO, Wihtaker, hab ich schon HBO gesagt? Empire State wäre bestimmt richtig cool, wenn es keine Romeo und Julia Romanze gebe, sondern lediglich das Leben der beiden Familen beleuchtet wird, ohne, dass sie durch diese Liebesgeschichte so öde verbunden werden. Und ABC übertreibt es irgendwie mit Comedys...
Zuletzt geändert von Jack B. am Sa 14. Mär 2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Vielen, vielen Dank an Jack B. für die Auflistung. Wenn Charmedgod diese jetzt noch in den Anfangspost kopieren könnte wäre das perfekt :mrgreen:
von DonnieDarko
Ach, auf "The Wonderful Maladys" bin ich eigentlich gespannt, weil ich krankhaft Sarah Michelle Gellar-besessen bin.

Und weil ich sehr große Sympathien für die unglaublich hübsche und talentierte Jaime Ray Newman habe, wünsche ich mir auch, dass "Eastwick" was wird. Bisher hat sie nur Gastrollen in Serien gehabt und all die Piloten, in denen sie in den letzten Jahren ne Hauptrolle hatte, wurden nie als Serie bestellt. Wo manch andere Schauspieler sich als Serienkiller erwiesen haben (z.B. Nathan Fillion), ist sie schon ein Pilotkiller. Ich hätte sie auch lieber in einer Cable-Serie als in so einer komischen ABC-Frauenserie, aber vielleicht taugt die Serie ja doch was. :mrgreen:
von AlphaOrange
Da fehlt in der Liste noch "Boldly Going Nowhere" [FOX], oder?
Das halte ich zwar für einen Flop mit Ankündigung und erwarte nicht, dass das auch nur im entferntesten lustig wird, aber allein die Thematik zwingt mich reinzuschauen.
von Plem
Danke Jack. Tolle Liste. Wobei ich da "Flash Forward (ABC)" vermisse:
Die Geschichte handelt von einem Blackout, der die gesamte Menschheit erfasst. Alle Menschen auf der Welt werden für zwei Minuten bewusstlos und haben Visionen von ihrem älteren Ich. Für zwei Minuten haben sie alle in ihre eigene Zukunft geblickt. Und die Welt, wie sie sie kennen, ist nicht mehr dieselbe...
von DonnieDarko
AlphaOrange hat geschrieben:Da fehlt in der Liste noch "Boldly Going Nowhere" [FOX], oder?
Das halte ich zwar für einen Flop mit Ankündigung und erwarte nicht, dass das auch nur im entferntesten lustig wird, aber allein die Thematik zwingt mich reinzuschauen.
Da denke ich ehrlich gesagt nicht, dass das noch was wird. Das Script war scheiße und die Darsteller (Tony Hale z.B.) sind teilweise bereits für neue Pilots gecastet worden. Man sagte zwar zuletzt noch, man wolle die Pilotfolge nochmal neu drehen, aber wenn man sie mit dem Script nochmal drehen möchte, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Wobei ich da "Flash Forward (ABC)" vermisse:
Das Script muss ich noch lesen. :o
Ansonsten verfolge ich momentan nur die Infos, die zu Day One herumschwirren. Vor Kurzem wurde Carly Pope gecastet - ein Zug, der mich plötzlich für die Serie interessierte.
Carly Pope finde ich auch sehr hot. Day One hört sich für mich bisher aber wenig interessant an.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Danke Jack. Tolle Liste. Wobei ich da "Flash Forward (ABC)" vermisse:
Die Geschichte handelt von einem Blackout, der die gesamte Menschheit erfasst. Alle Menschen auf der Welt werden für zwei Minuten bewusstlos und haben Visionen von ihrem älteren Ich. Für zwei Minuten haben sie alle in ihre eigene Zukunft geblickt. Und die Welt, wie sie sie kennen, ist nicht mehr dieselbe...
Hmm :?
Das kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor.
Gab's das schon mal (nicht unbedingt im TV), war das schon vor längerer Zeit geplant, ..?
DonnieDarko hat geschrieben:Da denke ich ehrlich gesagt nicht, dass das noch was wird. Das Script war scheiße und die Darsteller (Tony Hale z.B.) sind teilweise bereits für neue Pilots gecastet worden. Man sagte zwar zuletzt noch, man wolle die Pilotfolge nochmal neu drehen, aber wenn man sie mit dem Script nochmal drehen möchte, dann kann man es auch gleich sein lassen.
Oh, tatsächlich?
Das letzte, was ich weiß ist, dass FOX fünf weitere Skripte (neben einem neuen Piloten) geordert hat, deshalb hab ich das Projekt schon als ziemlich fortgeschritten eingestuft.
von str1keteam
Das V-Remake fehlt ebenfalls. Das ist von den derzeit feststehenden Network-Piloten mein Favorit. Ein großartiger Stoff, der in den richtigen Händen das neue Galactica werden könnte.
Mit Morena Baccarin hat man schon eine optisch sehr passende Diana (bzw. jetzt Anna) Nachfolgerin gefunden und die Drehbuchkritik von futoncritic klingt auch vielversprechend.
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20090309_v

Falls Virtuality über die Pilotfolge hinauskommt, wäre das die Nummer 2. Nein, eigentlich wäre das die ABC Adaption von Fables, aber da ich zu dem Projekt seit Monaten keinerlei Neuigkeiten vernommen habe, befürchte ich, das sie im besten Fall für 2010/2011 in Frage kommt.

Ansonsten setze ich noch große Hoffnungen in Flash Forward und Day One.
Happy Town, Inside the Box und Masterwork unter Vorbehalt. Erstere, weil bisher alle Möchtegern Twin Peaks Nachfolger zu soapig waren. Inside the Box, weil man bei Shonda Rhimes damit rechnen kann, das die Serie sich mehr um Dreiecksbeziehungen als ums TV Geschäft drehen wird und Masterwork, weil Indiana Jones artige Abenteuer im TV mangels Budget nur in den seltensten Fällen (z.B. The Librarian) funktionieren.

Auf Human Target hatte ich mich nach der Verpflichtung von Chi McBride und Rorschach trotz Mark Valley gefreut, aber wenn das Drehbuch nicht mehr geändert wird, scheint das leider nur eine 08/15 Actionserie im 80-er Jahre Stil zu werden, die nichts mit der Vorlage gemein hat.
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx ... umantarget

Zu den Comedyserien kann man ohne Bildmaterial nicht viel sagen. Rein theoretisch bietet die Star Trek Parodie aber große Möglichkeiten.

Bei Cable/Pay TV-Serien beschränke ich mich auf Sachen, die zumindest schon mit dem Casting begonnen haben, denn wie man an Lied und Eis und Feuer sieht, können da ja gerne mal ein paar Jahre ins Land gehen bevor auch nur ein Pilot gedreht wird.
Sonst hätte ich noch Exterminators, Red Mars, die Pony Express Serie von Robert Duvall, Rectify mit Walton Goggins oder AR2 erwähnt.

Angesichts der Beteiligten, des Themas und der Hoffnung auf ein HBO in altem Glanz wäre Scorseses "Boardwalk Empire" bei einem 2009/2010 Start natürlich die Nummer 1.
Ebenfalls extrem hohe Erwartungen setze ich in The End of Steve mit Matthew Perry als zynischem Radiomoderator. Direkt dahinter David Simons Post Katrina-New Orleans Serie Treme, The Wonderful Maladys, Caprica, die HBO Serie um Maria Bello, das L-Word Spin Off im Frauenknast, Spartacus und Bored to Death mit Jason Schwartzman und Ted Danson.

Obwohl ich mit den beiden Stargate Serien nichts anfangen konnte, bin ich auch auf den neuesten Ableger "Universe" gespannt. Das man mit Robert Carlyle erstmals auf einen Charakterdarsteller in der Hauptrolle setzt, gibt Anlass zur Hoffnung.
von Jack B.
Gerne doch. :)

Kleine Edits:

David Nutter führt bei dem Eastwick Piloten Regie.

Der Pilot von "Bodly Going Nowwhere" wurde gestoppt, so wie ich das verstanden hatte. Die Darsteller wurden inzwischen bereits für andere Projekte verpflichtet.

Zudem hört sich "Threesome" (siehe weiter unten) sehr nach dem anderen unbenanntem Projekt mit Alyssa Milano von ABC an, aber es scheinen doch zwei unterschiedliche Projekte zu sein. Weiß jemand mehr?
Serienpilot hat geschrieben: >> Lost and Found << [NBC] [Crime]

Inhatlich dreht es sich um Tessa. Dinkköpfig und schräg legt sie sich mit ihrer Vorgesetzten an und wird dadurch in das Archiv versetzt, wo sie sich nun um John Doe Fälle kümmern muss, also Fälle, bei denen die Identität des Opfers unbekannt geblieben ist. Tessa findet sich damit ab und konzentriert sich auf die Fälle.
Es wird versprochen, dass sich die Serie optisch stark von Serien wie CSI unterscheidet, denn Tessas Arbeitsplatz soll ziemlich ungemütlich sein.

Geschrieben von: Chris Levinson.
Bereits verpflichtet: Katee Sackhoff (Als Tessa) und Brian Cox (Als Burt Macey, leicht reizbarer Partner) und Josh Cooke (Als Tessas Psychiater, der in sie verliebt ist).
Regie: Michael Engler.
Serienpilot hat geschrieben: >> An American Family << [ABC] [Doku-Style Comedy]

Die Serie dreht sich um drei Familien in Amerika: Eine mit einem arbeiten Vater, seiner Hausfrau-Ehefrau und zwei Kindern; eine mit einem 60-jährigen Mann, der zum Stiefvater der Kinder seiner 30 Jahre jüngeren hispanischen Frau wird und zwei frischgebackene homosexuelle Väter, die jüngst ein vietnamesisches Baby adoptiert haben.

Bereits verpflichtet: Jesse Tayler Ferguson (Als homosexueller Vater) und Ed O'Neil.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Law << [ABC] [Comedy]

Es geht um eine Reserve Truppe der Polizei, die wohl zu viel Freizeit haben und ihr verrücktes Leben mit dem Dienst am Wochenende verknüpfen.

Geschrieben von: Bob Fisher.
Bereits verpflichtet: Cedric the Entertainer (Als Hauptdarsteller) und Donald Faison und Mädchen Amik und Ryan Devlin.
Serienpilot hat geschrieben: >> Flash Forward << [ABC] [Drama]

Die Geschichte handelt von einem Blackout, der die gesamte Menschheit erfasst. Alle Menschen auf der Welt werden für zwei Minuten bewusstlos und haben Visionen von ihrem älteren Ich. Für zwei Minuten haben sie alle in ihre eigene Zukunft geblickt. Und die Welt, wie sie sie kennen, ist nicht mehr dieselbe. (Danke an Plem)

Geschrieben von: Buchvorlage: Robert J. Sawyer.
Wichtiger Beteiligter: David S. Goyer.
Bereits verpflichtet: Courtney B. Vance (Als Stan Wadeck, FBI Leiter) und Jack Davenport (Als Lloyd Simcoe, als besorgter Vater eines Sohnes im Krankenhaus) und Joseph Fiennes (Als FBI Agent) Sonya Walger (Als Frau des FBI Agenten) und Christine Woods (Als FBI Technikern).
Serienpilot hat geschrieben: >> Planet Lucy << [ABC] [Comedy]

Basierend auf dem Buch "Slummy Mummy" geht es um eine Mutter, die ihren Job beim Fernsehen aufgibt, um sich um ihre drei Söhne zu kümmern.

Geschrieben von: Gaby Allen.
Serienpilot hat geschrieben: >> Outnumbered << [Fox] [Comedy]

Eine weitere Adaption aus England, die das Leben eines Elternpaares zeigt, die ihren drei Kindern "zahlenmäßig unterlegen" sind, eben "outnumbered".

Geschrieben von: Larry Levin.
Bereits verpflichtet: Bill English (Als jüngerer Bruder des Vaters) und Ken Marino (Als Vater) und Brook Bloom (Als Mutter).
Serienpilot hat geschrieben: >> Absolutely Fabulous << [Fox] [Comedy]

Die Adaption des britischen Originals um zwei Frauen, die alles tun, um jung zu wirken, zu bleiben.

Bereits verpflichtet: Kathryn Hahn (Als Eddie) und Kristen Johnston (Als Patsy).
Serienpilot hat geschrieben: >> A Marriage << [CBS] [Drama]

"Die Untersuchung einer Ehe".

Geschrieben von: Marshall Zwick und Edward Herskovitz.
Regie: Marshall Zwick.
Serienpilot hat geschrieben: >> Tick Tock << [CBS] [Comedy]

Die Protagonistin beschließt, ihr Leben zu ändern. Ab jetzt macht sie sich nur noch auf die Suche nach dem Richtigen.

Geschrieben von: Bill Kunstler.
Serienpilot hat geschrieben: >> Threesome << [ABC] [Comedy]

Ein Mann wird endlich erwachsen und versucht, das Leben mit seiner neuen Freundin, deren Kindern und seinem besten Freund unter einen Hut zu bringen.

Geschrieben von: Ricky Blitt.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Fish Tank << [CBS] [Comedy]

Die Eltern lassen ihren Sohn die Woche über alleine zu Hause. Er "solle für sich selbst sorgen". Kann ja nur schief gehen.

Bereits verpflichtet: Drake Bell (Als Hauptdarsteller).
Serienpilot hat geschrieben: >> Parenthood << [NBC] [Comedy]

Die Neuauflage des Filmhits mit Steve Martin als Serie. In der neuen Version wird es wiederum um eine Familie namens Buckman gehen, um ihre Freunde und Kinder. Wiederum werden die Eltern mit entfremdeten und entfernten Verwandten, Kinderpsychologie, Exzentrizitäten, Geheimnissen und rebellischen Teenagern konfrontiert.

Serienpilot hat geschrieben: >> Untitled << [NBC] [Comedy]

Ein steinreicher Börsianer wird arm und arbeitslos, zieht zurück nach Hause zu Frau und Kindern, mit denen er sich auseinander gelebt hat.

Geschrieben von: Tucker Cawley.
Bereits verpflichtet: Kelsey Grammer (Als Hauptdarsteller).
Serienpilot hat geschrieben: >> Light Years << [The CW] [Dramedy]

Die Hauptcharakterin ist 15, aufgeweckt, fröhlich. Und dabei ist sie von Pflegefamilie zu Pflegefamile gegangen. Nun sucht sie ihre Wurzeln und bringt die geschiedenen Mutter und Vater zusammen. Ein chaotisches Trio.

Geschrieben von: Liz Tigelaar.
Bereits verpflichtet: Britanny Robertson (Als Hauptdarstellerin Lux) und Shiri Appleby (Als Mutter) und Kristoffer Polaha (Als Vater) und Kerr Smith (Derzeitger Freund der Mutter).
Regie: Gary Fleder.
Serienpilot hat geschrieben: >> The Karenskys << [CBS] [Comedy]

Im Zentrum von The Karenskys steht eine junge Frau, die berufsbedingt mit ihrem Ehemann zurück in ihre Heimatstadt zieht, wo ihr Angetrauter zum ersten Mal die volle Macht der sehr meinungsstarken und exzentrischen Großfamilie erleben muss.

Geschrieben von: Linwood Boomer.
Bereits verpflichtet: Sasha Alexander (Als Hauptdarstellerin) und Desi Lydic (Eine Karensky Tochter) und Todd Stashwick und Mather Zickel (Als Ehemann) und Timsley Grimes und Annie Potts (Als Mutter) und Jack Thompson (Als Vater).
Serienpilot hat geschrieben: >> The Middle << [ABC] [Comedy]

Eine chaotische Familiencomedy im mittleren Westen aus der Sicht der Mutter.

Geschrieben von: DeAnn Heline und Eileen Heisler.
Bereits verpflichtet: Patricia Heaton (Als Hauptdarstellerin, Mutter) und Neil Flynn (Als ihr Ehemann) und Charlie McDermott (Als Sohn).
Regie: Julie Anne Robinson.
Interessant sind hier: The Karenskys, da von Linwood Boomer erdacht, der schon Malcom in the Middle verbrochen hat, mit jenen wunderbaren Charakteren.

A Marriage könnte gut werden, aber hier wird ja alles der positiven Vorstellung überlassen mit so einer Inhaltsangabe. Mehr ist aber irgendwie nicht bekannt.

Flash Forward könnte, wenn gut umgesetzt, auch geil werden. Wie bei Day One, setzte ich aber nicht all zu viel Vertrauen darauf, dass es gut wird.

An American Family könnte auch sehr lustig werden.
von zvenn
str1keteam hat geschrieben:Das V-Remake fehlt ebenfalls. Das ist von den derzeit feststehenden Network-Piloten mein Favorit. Ein großartiger Stoff, der in den richtigen Händen das neue Galactica werden könnte.
Mit Morena Baccarin hat man schon eine optisch sehr passende Diana (bzw. jetzt Anna) Nachfolgerin gefunden und die Drehbuchkritik von futoncritic klingt auch vielversprechend.
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx?id=20090309_v
V ist der einzige Pilot von dem ich hier schon vorher gehört habe und auf den ich mich schon länger freue :D