US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#917413
es gibt doch noch Folgen, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden?
Benutzeravatar
von Poffel
#917430
ja von denen rede ich doch, die final five ^^
Folge 14,15,16,17 und 18 :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#917464
Stefan hat geschrieben:es gibt doch noch Folgen, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden?
Der Sender Space in Kanada hat die Ausstrahlung nach der Absetzung auf Syfy ohne Unterbrechung fortgesetzt. Da wurde die Serie bereits komplett gezeigt.
von Stefan
#917478
achso achso :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#928034
Ich habe heute Caprica beendet und war positiv überrascht, dass die Serie ein richtiges Ende hat, wenn es BSG jetzt nicht gegeben hätte, wäre das Ende sicherlich etwas komisch, aber so empfinde ich es als wirklich gelungen.
Alles in allem war die Serie guter Durchschnitt, nicht ansatzweise so gut wie BSG, aber besser als fast alles was SyFy sonst noch so aufbieten kann.
Ich muss allerdings sagen, dass mich die machtpolitischen Ränkespiele der Taurons am meisten interessiert haben und weniger die "Entstehung" der Cylons. Neben den Science Fiction Elementen bot Caprica nämlich durch aus ein gute Gangsterfamiliengeschichte an. Joseph Adama, der sich vom angesehen Anwalt wie weiland Michael Corleone zum Paten seiner Familie entwickelt, während sein hitzköpfiger Bruder die Drecksarbeit erledigt.
Der Twist mit William war ganz nett, weil man zumindest für eine Folge rätseln konnte, ob der alte Mann nicht doch ein Cylon war. Geklaut war der Twist aber aus Smallville.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1499599
Theologe hat geschrieben:Ich habe heute Caprica beendet und war positiv überrascht, dass die Serie ein richtiges Ende hat, wenn es BSG jetzt nicht gegeben hätte, wäre das Ende sicherlich etwas komisch, aber so empfinde ich es als wirklich gelungen.
Alles in allem war die Serie guter Durchschnitt, nicht ansatzweise so gut wie BSG, aber besser als fast alles was SyFy sonst noch so aufbieten kann.
Zwar 6 Jahre später, aber ich schliesse mich dem Fazit trotzdem an, nachdem ich nun soeben auch noch S1.5 von Caprica beendet habe.

Insgesamt aber wirklich ein extrem zweischneidiges Schwert: die erste Hälfte der Staffel hat mich absolut begeistert mit interessanten Charakteren und spannenden Storylines, aber in der zweiten Staffelhälfte hat man das anfänglich so tolle Charakterdrama dann irgendwie total gegen die Wand gefahren, als ob das Network wegen den schlechten Quoten befohlen hätte daraus plötzlich eine Action-Serie zu machen, was überhaupt nicht gepasst hat und viele Storylines waren plötzlich all-over-the-place oder wurden wie diejenige von Spike plötzlich einfach gekappt. In den letzten paar Episoden hat sich die Serie dann allerdings wieder etwas gefangen und gerade als ich 5 Minuten vor Schluss des Serienfinales dachte, dass das Fazit so ohne richiges Ende dann doch eher schlecht ausfallen würde, kam dann noch eine richtig geniale "What's to come next season"-Sequenz, die gleichzeitig aber auch als Final-Sequenz ganz gut durchging und die Serie vor allem im BSG-Universum nochmals "richtig" positioniert hat am Ende, was ich sehr wichtig fand. Gleichzeitig hätte ich natürlich jetzt sehr gerne nochmals mindestens 10 Episoden gehabt, die diese zusammengefasste Sequenz ausführlich erzählt hätte...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7