US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#823571
Hat man eigentlich die jüngere Tochter von Jackie in dieser Folge neu gecastet? Irgendwie kam mir die Schauspielerin ganz anders vor :? Die Schauspielerin, die Grace darstellt, ist aber wirklich sehr gut. Ich hoffe das ist der Beginn einer wundervollen Karriere.

Der Rest der Folge war auch super. Ich mag die Serie immer mehr. Die Sache mit Jackie/Eddie/Kevin spitzt sich ja langsam zu. Ich glaube Coop wird sehr bald erfahren was vor sich geht und Jackie damit drohen es ihrem Mann zu erzählen. Klingt für NJ-Verhältnisse zwar etwas soapig, aber dadurch, dass man Eddie mit Coops Freundin zusammengebracht hat und Eddie es immer weiter darauf ansetzt Jackie um Haaresbreite zu verraten, kann ich mir eine andere Entwicklung fast gar nicht vorstellen.
von Donnie
#823578
Plem hat geschrieben:Hat man eigentlich die jüngere Tochter von Jackie in dieser Folge neu gecastet?
Die haben sie schon am Anfang der Staffel neu gecastet.
von Donnie
#825629
Die letzten zwei Folgen der Staffel leakten online.

Mir hat die Staffel recht gut gefallen. Momo habe ich eigentlich kaum vermisst, Thor hat die Lücke gut gefüllt und Sam hat sich auch gut in den Cast eingefügt, auch wenn es sich zwischen Jackie und Sam nicht so zugespitzt hat wie ich es erwartet habe. Auch wenn man den Cliffhanger der ersten Staffel ignorierte und Momo gehen ließ, bin ich sehr zufrieden mit der Staffel. Man hat den Ton und die Schreibweise der ersten Staffel beibehalten, weshalb sich die Serie noch gleich angefühlt hat. Die Comedy-Elemente in dieser Staffel fand ich in dieser Staffel besser als in der ersten und besonders in den letzten Folgen hat man von Edie Falco und Eve Best sehr gute schauspielerische Leistungen geboten bekommen.

Schade, dass man jetzt wieder so lange auf die nächste Staffel warten muss. Ich könnte gleich weitergucken.

Leider hat Kevin am Ende der Staffel immer noch nicht von der Affäre von Jackie und Eddie erfahren, aber trotzdem scheint die Storyline irgendwie zu einem Ende gekommen zu sein. Zumindest schien Eddie am Ende wieder recht normal sein und nicht mehr so besessen davon Jackie zu stalken. Eddies ganze Entwicklung in dieser Staffel war ziemlich dämlich und ist wohl das einzige, was ich an dieser Staffel zu kritisieren habe. Er stalkt Jackie, schleicht sich über ihren Mann in ihr Leben ein, droht ihr und ist am Ende dann irgendwie doch wieder ganz normal und mag Kevin genug, dass er ihm nichts davon erzählt. Naja, wenn die Beziehung zwischen Eddie und Jackie jetzt zuende ist und die beiden in der nächsten Staffel nur noch Freunde sind, dann kann ich diese Entwicklung akzeptieren.

Ansonsten sind die Wände um Jackie aber trotzdem am Einbrechen, da Kevin und O'Hara nun von ihrer Sucht wissen. Eve Best war in den letzten drei Folgen grandios. Ihre enttäuschte Miene darüber, dass Jackie sie belogen hat, hat mich richtig mitgenommen. Sie bleibt wohl nach wie vor der beste Charakter der Serie. Ich bin ja mal gespannt, ob ihre Freundschaft in Staffel 3 eventuell darunter leidet. Akalitus hat in dieser Staffel schön an Profil gewonnen, nachdem sie in der ersten Staffel hauptsächlich Jackies Gegenspielerin war. Zoey fand ich in dieser Season ein bisschen albern, sie ist aber trotzdem noch ein richtig cooler Charakter und ihre Beziehung mit dem Paramedic war auch ganz süß. Überrascht hat mich, dass Jackie Sam am Ende der Staffel geholfen hat, vielleicht kann sich bei den beiden in der nächsten Staffel ja eine Freundschaft entwickeln. Die Szene, in der Thor und Jackie einen Stepptanz aufgeführt haben, um Sam wach zu halten, war genial. :lol:

Ich denke, dass Jackie in der nächsten Staffel wohl auf Entzug gehen wird und vermutlich auch noch mehr Probleme mit ihren Kindern haben wird. Das, was ihre beiden Töchter da im Auto mitbekommen hat, wird sicherlich keine gute Wirkung auf die beiden gehabt haben, besonders nicht auf Grace. Bin mal ganz gespannt darauf, wie es da weitergeht.

Auch bin ich gespannt drauf, ob der Drogendealer, den Jackie bestohlen hat, in der nächsten Staffel nochmal eine Rolle spielt.
Zuletzt geändert von Donnie am Mi 9. Jun 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#834017
Ein sehr gelungenes Staffelfinale, Jackies Haus aus Lügen stürzt ein, ihre Drogensucht ist jetzt kein Geheimnis mehr und generell leidet ihre Ehe. Ich finde es allerdings gut, dass Kevin nichts von der Affäre weiß, warum soll es nicht mal eine Serie geben, in der eine Affäre geheim bleibt, wäre mal etwas anderes.
Sau cool war natürlich Thor, der erst mit Jackie steppt und dann den Dealer tacklet.
Coop hat das zweite mal was auf die Nase bekommen und das sowas von zu Recht. Ich muss allerdings sagen, dass ich seine Art den One-Night-Stand zu gestehen sehr lustig fand.
Insgesamt war die Staffel gelungen, genauso wie die erste.
von Plem
#834115
Nurse Jackie hat sich inzwischen zu einem meiner absoluten Favoriten gemausert. Das Finale hat die gute Staffel toll abgeschlossen. Ich finde Jackies Entwicklung einfach genial. Wie sie da am Ende in den Spiegel gelacht hat ... toll gespielt. Ich bezweifel, dass sie nächste Season einen Entzug machen wird. Sie ist einfach noch zu sehr in der Verleugnungsphase. Außerdem fände ich das ziemlich langweilig. Ich denke eher, dass sie O'Hara und Kevin vorspielen wird sich Hilfe geholt zu haben, aber weitermachen wird wie bisher.

Ansonsten haben sich die anderen Charaktere auch prächtig entwickelt. Thor finde ich furchtbar niedlich. Zoey und Lenny sind ganz nett miteinander. Eddie hat endlich seine Psychophase überwunden und wird hoffentlich wieder einigermaßen normal. O'Hara und Akalitus haben sich diese Season auch aus dem Schatten Jackies entfernt und haben eigenständige Storylines bekommen. Ich bin aber auch gespannt ob der Drogendealer nächste Staffel eine Rolle spielen wird. Interessant fände ich es zumindest, vor allem da ich den Schauspieler absolut creepy finde.
von Einzelkind
#835672
Wirklich tolles Finale, passend zu einer tollen Staffel. Verglichen mit US of Tara sieht man hier wunderbar, wie man ein Problem, das sich schon seit Beginn der Serie aufgebaut hat, richtig und vorallem ohne den Zuschauer zu langweilen, auflöst: Ein Teil von Jackies Lügen wurde aufgedeckt, aber das größte Geheimnis noch nicht. Ich finde die Entwicklung der Charaktere einfach klasse. Besonders dass Kevin endlich aktiv wurde und sich nicht mehr alles gefallen ließ, empfand ich als sehr positiv. Und ich kann nur wiedermal erwähnen, wie gut es die Autoren schaffen, bei Jackie die Balance zwischen Verachtung und Sympathie zu halten. Erneut eine tolle Szene zum Schluss und Edie Falco ist meiner Meinung nach diese Jahr heiße Kandidatin für den Emmy (wenn Glenn Close ihr keinen Strich durch die Rechnung macht).
Während Gloria inzwischen fast sowas wie mein Lieblingscharakter geworden ist und ich Thor, Zoey und Coop natürlich auch klasse finde, kann ich mit Sam immernoch nicht besonders viel anfangen. Da Jackies Drogenproblem nun sowieso aufgedeckt wurde, sehe ich auch ehrlich gesagt keine Verwendung mehr für ihn. Die Serie hat für ihre knapp 25 Minuten pro Folge nämlich ziemlich viele Charaktere.
Da die Serie mit zwei sehr guten ersten Staffeln nun in Californication- und Weeds-Gefilde aufgestiegen ist, habe ich nur etwas Angst um die dritte Staffel. :|
von Donnie
#835720
Einzelkind hat geschrieben: Besonders dass Kevin endlich aktiv wurde und sich nicht mehr alles gefallen ließ, empfand ich als sehr positiv.
Wobei ich sein Verhalten am Ende der 11. Folge, als er aus dem Auto aussteigt, unter aller Sau fand. Nicht dass er nicht im Unrecht war, aber wenn er weiß, dass eine seiner Töchter unter Angststörungen leidet, dann ist es nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich vor seinen Töchtern so aufführt und die Ängste der Töchter noch mehr füttert. Für die dritte Staffel erhoffe ich mir aber auch, dass er weiterhin so aktiv bleibt und nicht nur den passiven Ehemann mimt. In der Serie geht es zwar in erster Linie um Jackie, aber auch die männlichen Nebenfiguren haben ein schärferes Profil verdient.

Und ich kann nur wiedermal erwähnen, wie gut es die Autoren schaffen, bei Jackie die Balance zwischen Verachtung und Sympathie zu halten. Erneut eine tolle Szene zum Schluss
Noch besser als Blow Me fand ich ja die "I keep telling you, I'm no price"-Szene. Wirklich eine fantastische Performance von Edie Falco.
und Edie Falco ist meiner Meinung nach diese Jahr heiße Kandidatin für den Emmy (wenn Glenn Close ihr keinen Strich durch die Rechnung macht).
Die beiden werden aber in vollkommen unterschiedlichen Kategorien antreten. Glenn Close in der Drama-Kategorie, Falco in der Comedy-Kategorie. Ich denke Falco wird es aber trotzdem recht schwer haben sich durchzusetzen.

Toni Collette wird mit Sicherheit wieder nominiert, genauso wie Tina Fey und eventuell auch Mary-Louise Parker (wobei die sicherlich auch untergehen könnte gegen so viel neue Konkurrenz). Weil es um Glee so einen Hype gibt, wird es sicherlich auch Lea Michelle in die Kategorie schaffen (aber hoffentlich nicht gewinnen) und mit den durchweg positiven Kritiken für Parks & Recreation in dieser Season könnte ich mir auch vorstellen, dass es Amy Poehler in die Kategorie schafft. Es wird definitiv eine vollgestopfte Kategorie werden, weshalb ich mir auch kaum vorstellen kann, dass es für America Ferrera mit der letzten Staffel von Ugly Betty noch für eine Nominierung reicht. Zum Glück hat sich der Cast von Modern Family als Nebendarsteller für die Emmys eingereicht. :lol:
Während Gloria inzwischen fast sowas wie mein Lieblingscharakter geworden ist und ich Thor, Zoey und Coop natürlich auch klasse finde, kann ich mit Sam immernoch nicht besonders viel anfangen. Da Jackies Drogenproblem nun sowieso aufgedeckt wurde, sehe ich auch ehrlich gesagt keine Verwendung mehr für ihn.
Naja, ich finde schon, dass der Charakter sich gut in der Serie eingefunden hat, aber mit dem Set-Up von Sams als Foil für Jackie haben sie in dieser Season nicht sonderlich viel gemacht und der Schauspieler von Sam ist definitiv der schwächste Schauspieler im Cast. Aber ich sehe das ähnlich wie du, dass er in der kommenden Staffel eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte, weil Jackies Drogenproblem jetzt aufgedeckt wurde. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn man ihn rausschreibt und in der kommenden Season eine neue Figur an seiner Stelle einführt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#837434
Ich machs kurz: Thor ist witziger als sein Vorgänger, Akadingsbums ist endlich ein nuancierter Charakter anstatt die Karikatur eines Erbsenzählers, Jackies Töchter zählen zu den natürlichsten und damit besten Kinderdarstellern der Serienlandschaft, Jackies Mann gewinnt Profil, Zoey hatte eine charmant-unkitschige Romanze und auch der Rest der Gang hat sich bestens gehalten. Während letztes Jahr noch Tara die Nummer 1 des Showtime Frühlingsduos war, hat Jackie sie dieses Jahr überholt. ...und das obwohl mir auch Tara noch besser als im ersten Jahr gefiel. Nächstes Jahr aber bitte wieder mehr Gebrüll von Gott. 8,5/10

P.S. Edie Falco war umwerfend, aber der Comedy-Emmy muss trotzdem endlich an Mary-Louise Parker gehen. Eigentlich würde es auch Zeit eine Dramedy-Kategorie einzuführen, denn die Showtime Halbstünder und Network Sitcoms sind nicht nur qualitativ 2 verschiedene Welten. Auch oder gerade was die Anforderungen an einen Schauspieler angeht.
von Donnie
#945814
Showtime hat den Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht, die bekannterweise am 28. März starten wird. Sieht recht vielversprechend aus, da Jackies kleines Kartenhaus nun wirklich zusammenzubrechen scheint. Hoffentlich folgt in den nächsten Tagen auch ein Trailer für die neue "Usot"-Staffel, die sich hoffentlich vom Qualitätsrückgang in Staffel 2 erholt hat und ein "Damages"-Comeback hinlegt.
von Donnie
#964448
3x01

- Schön, dass man direkt am Ende der letzten Staffel ansetzt.
- Die Anfangsszene mit "Don't Rain On My Parade" im Hintergrund gefiel mir.
- Ich mag es, dass Kevin innerhalb der Serie endlich eine aktivere Rolle einnimmt und hoffe, dass die Anspannung zwischen ihm und Jackie bestehen bleibt, aber nicht zu klischeelastige Wege geht.
- O'Hara bricht mein Herz.
- Zoey und Coop sorgen nach wie vor für die komödiantischen Momente der Serie.
- Interessante Szenenübergänge.
- Das Krankenhaus weiß nun von Jackies Ehemann. Würde gerne mehr Szenen zwischen Kevin und Zoey sehen. Mal schauen, ob er noch ein paar mal im Verlauf der Staffel mit ihr oder dem restlichen Cast interagieren darf.

Alles in allem eine konsequente, wenn auch nicht überragende Fortführung der letzten Staffel, bildet aber schon mal eine interessante, vielversprechende Grundlage für die Staffel.

3x02

- Zoeys Diebstahl-Aktionen. :lol:
- Ich mag es, dass Eddie nicht mehr so ein fanatischer Stalker ist, sondern wieder zu seinem angenehmen Selbst aus Staffel 1 zurückgekehrt ist. Seine Freundschaft mit Kevin ist auch schön aufrichtig, hoffentlich wird die Freundschaft der beiden nicht komplett zerstört, wenn irgendwann mal herauskommt, dass Jackie etwas mit Eddie hatte.
- Schön, dass jemand Jackie mal ins Gesicht sagt, dass sie eine gute Lügnerin ist.
Benutzeravatar
von str1keteam
#964455
Sind das eigentlich unzensierte Screener oder sind wie damals beim Piloten die Fucks stumm geschaltet? Ich werde sie mir noch nicht anschauen, aber wenn sie vollwertig sind, kann ich sie behalten und brauch mir nicht noch die nach der Ausstrahlung erhältliche Version ..äh.. kaufen.
von Donnie
#964469
str1keteam hat geschrieben:Sind das eigentlich unzensierte Screener oder sind wie damals beim Piloten die Fucks stumm geschaltet? Ich werde sie mir noch nicht anschauen, aber wenn sie vollwertig sind, kann ich sie behalten und brauch mir nicht noch die nach der Ausstrahlung erhältliche Version ..äh.. kaufen.
Unzensierte Screener. Bei der Pilotfolge war es ja damals ein Website-Rip.
von Plem
#966845
Nurse Jackies Staffelauftakt hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie der von United States of Tara, aber ich bin trotzdem froh, dass die Serie zurück ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass man genau dort fortgesetzt hat, wo man aufgehört hat. So selbstverständlich ist das ja bei der Serie nicht. Jackies Lügennetz wird immer komplizierter und Edie Falco bringt das echt super herüber. Wie Donnie schon gesagt hat, darf Kevin auch endlich etwas aktiver agieren und kommt sogar ins Krankenhaus. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass er Eddie sieht, aber das will man sich wohl noch fürs Finale aufsparen.
von Plem
#969928
Oh man, als Cooper seinen Entschuldigungsbrief vorgelesen hat, musste ich echt ziemlich lachen :lol: Zoey war auch wieder toll. Und ansonsten auch wieder eine tadellose Folge. Im Moment gibts echt nicht viel zu meckern, außer vielleicht, dass ich noch nicht will, dass O'Hara sich mit Jackie verträgt, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
von Donnie
#972132
Eine eher enttäuschende Folge diese Woche. Es nervt mich schon, dass bei Nurse Jackie schon quasi wieder alles beim Alten ist. Hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm. Für meinen Geschmack gab es auch viel zu wenig von O'Hara und Coop zu sehen, besonders erstere bekam seit der Premiere ja kaum bis gar nichts zu tun, außer mit ernsten Gesichtsausdrücken durch die Gegend zu laufen. Gerade jetzt, wo sie mit Jackie weniger zu tun hat, sollte man die Gelegenheit nutzen, um ihr mal eine eigene Storyline zu geben. Warum sich Kevin und O'Hara jetzt bisher auch nicht wieder abgesprochen haben, verstehe ich auch nicht.

Zoey geht mir in der letzten Zeit ein bisschen auf die Nerven. Sie erscheint mir ein wenig zu abgedreht und wird überwiegend nur für die komödiantischen Aspekte geopfert. Das sollte man eventuell ein bisschen zurückschrauben. Ähnliches gilt für Akalitus, wobei die mich aber noch nicht nervte. Gott sollte man auch nur dann benutzen, wenn man einen wirklich guten Grund hat. Sein Auftritt in der Folge war überflüssig.

Jessie XY gefiel mir als Tunie ganz gut, aber ich warte erstmal ab, was sie für eine Funktion in der Serie übernehmen wird. Die Storyline mit dem Drogendealer wurde wieder aufgegriffen, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich fand sie ziemlich weit hergeholt.
von Plem
#972186
Donnie hat geschrieben:Es nervt mich schon, dass bei Nurse Jackie schon quasi wieder alles beim Alten ist. Hoffentlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm.
Das hoffe ich auch. Dass O'Hara aber fast schon wieder normal mit Jackie kommuniziert, lässt mich aber das Gegenteil vermuten. Die Autoren waren nie besonders gut darin Konsequenzen aus den Handlungen der Charaktere zu ziehen. Dass Kevin sich inzwischen auch schon beinahe hat einlullen lassen, gefällt mir absolut nicht. Die Sache mit Eddie und seiner Schwester lässt aber interessante Entwicklungen vermuten. Ich denke die Sache wird darauf hinauslaufen, dass Eddie sich bei ihr verplappern und so die ganze Geschichte zwischen ihm und Jackie langsam aber sicher aufgedeckt wird. Wäre aber fast schon zu einfach, nachdem man jetzt schon das dritte Jahr auf die Enthüllung der Affäre hinarbeitet.

Achja, wird Fiona inzwischen von einem anderen Mädchen gespielt? Die sah in S2 doch ganz anders aus, bilde ich mir ein :?
von Plem
#975091
Am Ende, als Jackie die Box untersucht, hatte ich so gehofft, dass Kevin die Drogen schon gefunden hat, aber dem war leider nicht so. Scheinbar kehrt man wirklich wieder zum Status Quo zurück. Er ist genauso ahnungslos wie zuvor und O'Hara hat auch kein Problem mehr mit der Sache. Das ärgert mich sehr. Die Folge war aber wieder mehr auf der witzigen Seite, wofür mal wieder Zoey am meisten verantwortlich ist. Aber auch Gloria hatte ihre Momente, vor in ihrem Gespräch mit Cooper und später dann mit O'Hara.
von Donnie
#975636
Plem hat geschrieben:Am Ende, als Jackie die Box untersucht, hatte ich so gehofft, dass Kevin die Drogen schon gefunden hat, aber dem war leider nicht so. Scheinbar kehrt man wirklich wieder zum Status Quo zurück. Er ist genauso ahnungslos wie zuvor und O'Hara hat auch kein Problem mehr mit der Sache. Das ärgert mich sehr.
Das habe ich auch vermutet und war dann genauso enttäuscht. Die Serie ist immer noch unterhaltsam, aber sie geht einfach nicht vorwärts, als wolle man auf Teufel komm raus alles in die Länge ziehen, damit die Serie noch ein paar Staffeln laufen kann. Das Ende wäre sehr viel stärker gewesen, wenn Kevin die Drogen entweder schon vorher gesehen hätte oder Jackie dabei beobachtet hätte, wie sie die aus der Box nimmt. Warum geht er auch überhaupt mit, wenn er mit Jackie nicht hinein geht?

Obwohl man große Momente wie die Intervention oder Zoeys Aufeinandertreffen mit Jackies Ehemann als OMG-Momente groß auflegt, gibt es dann doch erschreckend wenige Konsequenzen oder Entwicklung, was schade ist. Mich stört auch ein wenig, dass die Nebencharaktere keine wirklichen eigenen Storylines bekommen und im Grunde nur dazu da sind, um witzige Momente zu liefern.

Bei Akalitus und Zoey übertreiben sie es da besonders und schaden damit auch der Glaubwürdigkeit der Figuren. Besonders bei Zoey würde ich mir wünschen, dass sie wieder ein bisschen mehr Professionalität an den Tag legt, auch wenn "I'm on speed, mothafucka!" natürlich zum Schreien war. :mrgreen:

Ich hoffe, dass die Storyline im Laufe der Staffel wenigstens ein bisschen vorwärts kommt.
von Plem
#977351
Bon appetit a moi :lol: Zoey hat immer die besten Szenen. Ist mir wurscht ob manche sie nervig finden. Ich finde sie toll und kann von solchen Einzeilern gar nicht genug bekommen. War sonst aber auch eine Top-Folge, auch wenn ich Coop mit seinen zwei Müttern nicht so interessant fand. Der Patient, der keine Krankenversicherung hatte, tat mir auch sehr leid, wobei ich bis zum Ende eigentlich dachte, dass er sich vom Dach stürzen wird oder so. Kommt vielleicht noch. Wo man mit der Mutter und ihrem Asthma-Kind hin will, kann ich noch nicht so richtig abschätzen. Merkwürdige Storyline. Mal sehen ob da noch etwas kommt.
von Ghost
#977357
Top fand ich die Folge nicht, aber definitiv besser als die letzten drei. Coops Szenen mit seinen Müttern fand ich ganz niedlich, auch wenn es mich nervt, dass sie die Darstellerin der blonden Mutter einfach austauschten (was ich aber nur bemerkte, als ich es hinterher las, lol).
Zoey ist witzig, ja, und eigentlich mag ich sie auch, aber irgendwann wird's etwas langweilig, wenn sie jede Folge lediglich für kleine comic relief Plots genutzt wird. In Season 1 gab es noch einige Dialogzeilen, die darauf hoffen ließen, dass sie etwas mehr Background bekommen könnte. Bisher kommt da aber nichts.
Daran, dass der Patient ohne Versicherung und die Mutter mit dem "Asthma"-Kind noch mal auftauchen könnten, dachte ich irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich weil andere Storylines, die mit Patienten zu tun hatten, auch etwas unabgeschlossen wirkten und auch nur eine Episode lang eine Rolle spielten. Mal sehen.
Akalitus Stehlen der Statue fand ich ridiculous und nicht in einem positiven Sinne. Der Drogentyp ist fad.

Ansonsten nervt es mich, dass eigentlich nicht wirklich etwas passiert. Nach dem Cliffhanger der letzten Staffel und dem season opener der jetzigen ist das enttäuschend.
von Plem
#977363
Ghost hat geschrieben:Daran, dass der Patient ohne Versicherung und die Mutter mit dem "Asthma"-Kind noch mal auftauchen könnten, dachte ich irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich weil andere Storylines, die mit Patienten zu tun hatten, auch etwas unabgeschlossen wirkten und auch nur eine Episode lang eine Rolle spielten. Mal sehen.
Naja, die waren alle auch schon letzte Woche zu sehen. Wenns nur diese eine Folge gewesen wäre, hätte ich die wohl auch nur als Patients of the Week abgetan :?
von Ghost
#977365
Plem hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Daran, dass der Patient ohne Versicherung und die Mutter mit dem "Asthma"-Kind noch mal auftauchen könnten, dachte ich irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich weil andere Storylines, die mit Patienten zu tun hatten, auch etwas unabgeschlossen wirkten und auch nur eine Episode lang eine Rolle spielten. Mal sehen.
Naja, die waren alle auch schon letzte Woche zu sehen. Wenns nur diese eine Folge gewesen wäre, hätte ich die wohl auch nur als Patients of the Week abgetan :?
Echt? An die Mutter + Asthma-Kind kann ich mich erinnern, aber an den Mann ohne Versicherung nicht. :?
von Donnie
#977392
Ghost hat geschrieben: Ansonsten nervt es mich, dass eigentlich nicht wirklich etwas passiert. Nach dem Cliffhanger der letzten Staffel und dem season opener der jetzigen ist das enttäuschend.
Das nervt mich auch. Die Serie arbeitet auf diese 'großen Momente' wie die Konfrontation am Ende der letzten Staffel oder Zoeys Aufeinandertreffen mit Jackies Ehemann hin, ignoriert diese dann aber weitgehend anstatt Konsequenzen herbeizuführen.

Ansonsten war die Folge wirklich eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorwochen. Endlich hat mit Thor auch jemand Jackie auf ihre geheim gehaltene Ehe angesprochen. Dass man eine von Coops Müttern ausgetauscht hat, hat mir nicht allzu viel ausgemacht, da die die erste Folge mit ihnen schon so lange her ist und ich Judith Light mag. Aber im Grunde hätte man auf ihre Figur auch verzichten können, da man nur eine der Mütter Coop von der Scheidung erzählen lassen hätte können, denn normalerweise hasse ich Recastings, weil man so den Eindruck erweckt, als wäre ein Mensch ersetzbar.

Ich finde es ganz gut, dass man ein paar Patienten mal wieder zurückbringt, da man ja davon ausgehen kann, dass einige Patienten öfters mal im Krankenhaus auftauchen. Selbst wenn man die für den Rest der Staffel wieder fallen lassen sollte, denn in einem Krankenhaus sind die Patienten ja letztendlich nur zufällige Besucher, deren Geschichten nicht unbedingt im Krankenhaus enden. Coops kleinen Zusammenbruch fand ich witzig, aber ich finde es auch schade, dass seine Emotionen immer nur für den Humor der Serie genutzt werden und er nicht mal eine "ernste" Storyline bekommt. Bei Zoey würde ich gerne mal einen Abstecher in ihr Privatleben machen, vllt. mal zeigen, was sie macht, wenn sie nach Hause kommt oder ihre Familie kennenlernen. Bei O'Hara finde ich es nach wie vor schade, dass man die Storyline mit ihrer Mutter am Ende der ersten Staffel nicht für eine 'eigene' Storyline jenseits von Jackie genutzt hat.

Jackies Arrangement mit dem Drogendealer, den ich für recht unglaubwürdig halte, bin ich ein wenig suspekt gegenüber. Und hat Eddie eigentlich keine anderen Menschen in seinem Leben außer Jackie und ihre Familie?
von Plem
#979473
Omg, Gbenga Akinnagbe bei Nurse Jackie. Endlich mal etwas Eye Candy :oops: Die Rolle finde ich bisher aber ziemlich undurchschaubar und weiß nicht was ich mit ihm anfangen soll. Vor allem sein Verhalten Jackie gegenüber und vice versa war ziemlich merkwürdig. Eigentlich war die ganze Folge merkwürdig. Warum war Jackie denn die ganze Zeit so ... emo? Ich hatte irgendwie ständig das Gefühl als hätte ich eine Szene verpasst.