US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Freust du dich schon auf die Upfronts

ja
29
81%
nein
7
19%
von DonnieDarko
Bald ist es endlich soweit. Die Unklarheit hat ein Ende und wir erfahren welche Serien, die noch nicht verlängert worden sind, es wieder ins Herbstprogramm geschafft haben oder wie wie Staub in der Luft weggeweht werden. ;)
Hier könnt ihr darüber spekulieren, was nicht zurückkommt.

Ich habe mir mal die derzeitigen Ratings angesehen und denke, dass folgende Shows bei den Networks nicht zurückkehren werden:

NBC
Medicale Investigation
American Dreams

CBS
Joan of Arcadia
Listen Up
Still Standing

ABC
The Bachelor
My Wife & Kids / George Lopez (könnte zumindest eng werden...)
8 Simple Rules (die Quoten sind leider richtig mies...)
Hope & Faith
Less than perfect

FOx
American Dad
Quintuplets oder wie das hieß

TheWb
Charmed (sieht sehr eng aus)
Smallville (die Quoten sind dieses Jahr doch ziemlich gesunken und wenn man dann noch daran denkt wie teuer die Serie ist...)
One Tree Hill (der Sendeplatz nach den Gilmore Girls lässt sich einfach besser nutzen, könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass TheWb nächstes Jahr lieber die neue Milo V.-Serie zeigt, um die GilmoreGirls-Fans (die Jess bekanntlich alle lieben) hinüberzuziehen..)
Jack & Bobby (die Quoten sind einfach mies, auch wenn es sein kann, dass die Serie wie One Tree Hill letztes Jahr ne Sonderbehandlung bekommt...)
What I Like About You (die Quoten sind auch ziemlich mies...

UPN - interessiert keinen ;)

Bereits offiziell abgesetzt sind bei den Networks:

NBC:
Lax , Hawaii Father Of The Pride, Third Watch, Last Comic Standing

CBS:
Everybody loves Raymond, Clubhouse, JAG, Dr. Vegas, Center Of The Universe,

ABC
Life As We Know It, Complete Savages, NYPD Blue, Eyes

FOX
Tru Calling, Point Pleasant, North Shore, Johnny Zero, Method & Red, The Jury, Athens, (Related by Family ---bin mir nicht sicher..)

TheWb
Grounded For Life, Drew Carreys Green Screen, Commando Nanny, The Mountain

UPN - interessiert keinen

Diese Season sind ja ziemlich viele alte Serienstars mit neuen Pilots auf Tour, bin ja schon gespannt, wer es ins Herbstprogramm schafft.
Hier mal eine kleine Auswahl der Ex-Serienschauspieler, die alle darauf hoffen ins Herbstprogramm aufgenommen zu werden:
Seth Green (Oz in Buffy), James Van der Beek (Dawson's Creek), Alyson Hannigan (Buffy), Jennifer Love Hewitt (Party Of Five), Jeri Ryan (Boston Public), David Boreanaz (Angel), Bradley Cooper (Will in Alias), Nicholas Brendon (Xander in Buffy), Eddie Cibrian (Third Watch), Jason Wiles (Third Watch), Greg Grunberg (Alias), Elisabeth Rohm (Angel, Law&Order), Melissa Joan Hart (Sabrina), Bonnie Somerville (Grosse Pointe, O.C., Friends) , Bret Harrison (Keine Gnade für Dad), Luke Perry, Milo V. (Gilmore Girls), Jensen Ackles (Smallville, Dark Angel), Jared Padalecki (Gilmore Girls), Sara Gilbert (Roseanne), Eric Balfour (Buffy, Six Feet Under, Hawaii), Shannen Doherty , Lindsay Sloane (Sabrina), Jay Baruchel (American Campus), Barry Watson (7th Heaven), Kristin Davis (Sex and the City), Gina Torres (Firefly), Sean Maher (Firefly), Alexa Davalos (Angel), Sean Faris (Life As We Know It) und Lara Flynn Boyle. Außerdem noch in Pilots involviert sind Alicia Silverstone, Chris O'Donnel, Rachel Leigh Cook, Denise Richards, Anna Faris und David Arquette.

Gute Chancen ins Herbstprogramm aufgenommen zu werden, haben, denke ich mal, folgende Serien:

NBC
E-Ring (Jerry Bruckheimer-Produktion - sagt alles ;) )
Blue Skies (anna Faris ;) )

CBS
Quantico (FBI-Crime-Drama, passt so ziemlich ins CBS-Line-Up)
American Crime (Bruckheimer-Produktion ;) )
The Commuters

ABC
1/4 Life (Infos zur Serie kreisen schon seit Monaten herum)
Invasion (hab's irgendwie im Gefühl)
Soccer Moms (so ne Art zweites Housewives)
What about Brian? / The Catch (J.J. Abrams-Serien ;) )
Freddie
Introducing Lennie Rose
Crumbs

FOX
Dirtbags (die brauchen neue Comedys, Malcolm soll ja auch nur noch eine Season laufen, außerdem waren Melissa Joan Harts Projekte immer sehr erfolgreich...)
Head Cases
Queen B (alicia silverstone...)
Reunion

TheWb
Good Eggs (Sara Gilbert-comedy)
Halley's Comet (David E. Kelley - drama)
The Bedford Diaries (mit Milo V., potentieller nach-Gilmore-Girls-Timeslot-Einnehmer... ;) )
Just Legal (Bruckheimer Produktion, der Mann hatte schon immer Erfolg, die werden diese Serie so was von nehmen)
Supernatural
True
von Chris1980
DonnieDarko hat geschrieben:
Ich habe mir mal die derzeitigen Ratings angesehen und denke, dass folgende Shows bei den Networks nicht zurückkehren werden:

FOx

Quintuplets oder wie das hieß
wär aber wirklich schade darum. Endlich mal wieder ne richtig lustige klassische Sitcom. Hab die erste Staffel gesehen und fand eigentlich jede Folge gut. Aber man weiß nie...
Smallville kann ich mir nicht vorstellen, dass es eingestellt wird. Das ist sowas wie das Aushängeschild von TheWB zusammen mit den Gilmore Girls. Außerdem werden sie dort schon relativ viel verändern. Ich denke allein schon aus Gründen der Syndikation kommt eine weitere Staffel, da die Serie im Ausland doch relativ weit verbreitet ist.Außerdem kann man jetzt die Serie recht gut erneuern , wenn Clark aufs College geht. Man kann theoretisch fast den ganzen Cast auswechseln, was die Serie wieder günstiger macht. Wo auf dem College die Kryptonitmutanten herkommen, kann ich aber auch nicht sagen :wink:
von scoob
Bei "Smallville" kann man davon ausgehen, dass es verlängert wird, denn in Trailern und auf Werbeplakaten wird die letzte Episode der vierten Staffel als Seasonfinale und nicht als Seriesfinale angekündigt. Außerdem sind die Quoten in den letzten Wochen kontinuierlich gestiegen.

"Jack & Bobby" wurde schon verlängert, obwohl die Quoten wirklich sehr schlecht waren. Der Hauptgrund dafür ist ganz einfach, denn die Serie hat sehr gute Kritiken bekommen und auch ein paar Preise abgeräumt. Ist so ähnlich wie bei uns mit "Stromberg". :wink:

Ich hoffe, dass ABC "8 Simple Rules" und "My Wife and Kids" verlängert, denn beide Serien gefallen mir sehr gut.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 9. Mai 2005, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
von YJ
DonnieDarko hat geschrieben: TheWb
Charmed (sieht sehr eng aus)
Smallville (die Quoten sind dieses Jahr doch ziemlich gesunken und wenn man dann noch daran denkt wie teuer die Serie ist...)
One Tree Hill (der Sendeplatz nach den Gilmore Girls lässt sich einfach besser nutzen, könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass TheWb nächstes Jahr lieber die neue Milo V.-Serie zeigt, um die GilmoreGirls-Fans (die Jess bekanntlich alle lieben) hinüberzuziehen..)
Jack & Bobby (die Quoten sind einfach mies, auch wenn es sein kann, dass die Serie wie One Tree Hill letztes Jahr ne Sonderbehandlung bekommt...)
What I Like About You (die Quoten sind auch ziemlich mies...

UPN - interessiert keinen ;)
Auf UPN hoffe ich eigentlich nur, dass Wingwoman mit Shannen Doherty genommen wird.
Bei TheWB bin ich wirklich sehr gespannt, was verlängert wird und was nicht.
Bei Charmed ist es dieses Jahr wirklich ziemlich eng, die Quoten sind nicht so berauschend, auch wenn gegen Ende der Staffel die Folgen meiner Meinung nach wieder ziemlich gut sind. Außerdem bekommt man schon wieder das Gefühl, TheWB möchte Charmed los werden. Sie haben die vorletzte Folge, dessen Inhalt sich auf das Staffelfinale hinarbeitet, von [spoil]Death becomes them[/spoil] in I[spoil] slept with a Zombie[/spoil] umbenannt, wurde zumindest überall behauptet. Vielleicht ist es ja auch nur ein Scherz. Aber wenn es kein Scherz ist, finde ich es schon sehr geschmacklos, wie sie Charmed behandeln. Man kann nicht ein dramatisches Season Finale als Comedy darstellen! Aber andererseits wurde Charmed als Season Finale angekündigt, es gibt noch Hoffnung:DAußerdem würde es einfach ein besserer Abschluss für Charmed sein, wenn man ihnen eine finale Staffel gibt. dann können sich alle auf ein Finale vorbereiten und dann aber richtig die Sau rauslassen;)
What I Like about you hatte soweit ich mich erinnern kann nie wirklich gute Quoten. Aber bisher hat TheWB ja jedes Mal diese Serie verlängert, vielleicht kommt sie noch ein Jahr zurück.
Smallville wird denke ich verlängert, hab mal gelesen, dass sie die Story auf 5 Seasons ausdehnen wollen, das können sie ja machen (Es sei denn, TheWB ist es egal, ob die Fans zufrieden sind oder nicht)
bei Jack&Bobby schaut es wirklich nicht gut aus, die Quoten sind ja mal richtig mies. Aber es soll ja qualitativ ganz gut sein, vielleicht bekommt es dann noch eine Chance, aber wenn es hart auf hart kommt, bin ich natürlich für Charmed
One Tree Hill wird sicher nicht abgesetzt! doch nicht das "tolle" one tree hill! TheWB ist ja fast genauso "himmlisch" begeistert von One Tree Hill wie von 7th Heaven. Außerdem gab es doch dieses Starlet auf TheWB, wo die Gewinnerin einen Vertrag mit One Tree Hill gewinnen kann. Außerdem bekommt One Tree Hill wirklich eine Extrabehandlung. Auf der Homepage ist alles zugemüllt mit One Tree Hill, Beispiel: Mittwoch Abend. Was kommt da? Smallville und Jack&Bobby, mit schwächelnden Quoten. Was macht TheWB? Anstatt alle Werbebanner, Poster, co. auf Smallville und Jack&Bobby auszurichten, knallen sie irgendwelche Anzeigen von One Tree Hill! Jetzt bekommt One Tree Hill auch noch ein 2-stündiges Season Finale, obwohl meiner Meinung nach jede Serie es eher verdient hätte! Deswegen wäre ich persönlich natrülich dafür, dass One Tree Hill abgesetzt wird, aber das wird eher nicht der Fall sein. Da kann ich nur hoffen, dass Veronica Mars nächstes Jahr One Tree Hill mal so richtig fertig macht. Gut, leicht vom Thema weggekommen, wieder zu den Upfronts:
Bei ABC hoffe ich, dass My Wife&Kids und 8 Simple Rules verlängert werden, diese Sitcoms finde ich ganz lustig. Abgesetzt gehört für mich dagegen dieses Extreme Makeover, kann damit einfach nichts anfangen.
Bei den anderen Sendern ist es mir relativ egal, King of Queens mit Verlängerung wäre nicht schlecht:D
Soviel zu den Upfronts (war eher ein Beitrag über TheWB)
von Julian
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
schade um joan of arc., 8 simple r.

smallville muss weitergehen, hoffe so wie der erste teil der 4. staffel und nich der 2. teil der 4. staffel :-|

und ich will tru back :'(
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben: Ich habe mir mal die derzeitigen Ratings angesehen und denke, dass folgende Shows bei den Networks nicht zurückkehren werden:

TheWb
Glaub' ich nicht. Vorallem nicht im Angesicht eines neuen Superman-Filmes.
Bereits offiziell abgesetzt sind bei den Networks:

UPN - interessiert keinen
Hättest ja wenigstens Enterprise erwähnen können...
von Jean_Grey
DonnieDarko hat geschrieben: UPN - interessiert keinen
naja, nach der Absetzung von ENT wohl nicht mehr :(
bin ja mal auf die Quoten der letzten Folge gespannt :(

so wies aussieht gibts ne 8 Staffel von Will&Grace :) das ist doch schon mal was

Charmed schaue ich seit mitte Staffel 5 schon nicht mehr regelmässig...
die paar Folgen der 6. Staffel die ich gesehen habe waren meist mies
und bis auf die 150. Folge hab ich auch von der 7. noch nichts gesehen.

bei J.A.G. bin ich froh das die Serie eingestellt wurde.
J.A.G. ohne Harm geht doch garnicht ;)

von den restlichen Serien guck ich glaub ich garnichts :?
von Brick
"American Dreams" wurde laut USA Today abgesetzt, ist zwar noch nicht offiziell, aber die haben mit Sicherheit ihre Quellen.

Zu WB: "Charmed" wird wohl abgesetzt werden, zumindest liest man das überall. "One Tree Hill" wird auf keinen Fall abgesetzt werden, die Quoten sind o.k., die Schauspieler passen perfekt zu den WB Image campaigns. "Smallville" kann ich schlecht einschätzen. Die Quoten von WILAY haben sich doch stabilisiert oder ?, zumindest als ich vor einiger Zeit mal darauf geachtet hatte. Deshalb glaube ich nicht an eine Absetzung.

Zu den Pilots:
Es ist sehr schwer einzuschätzen welche Show eine Chance bekommen wird und welche nicht. Selbst die "Experten" liegen sehr oft daneben. "Soccer Moms" (ABC) wird zwar oft als eine Art "DH-Klon" genannt, allerdings, wenn man sich die Show genauer anschaut scheint es doch gravierende Unterschiede zu geben. Die Projekte von Silverstone und MJ Hart haben bestimmt auch keine guten Chancen, da beide schon zu viele Flops in letzter Zeit präsentiert haben. Eventuell hat Melissa Joan Hart etwas bessere Karten, da sie ja etwas untergetaucht war.

Zu UPN: Sollte man in Zukunft nicht mehr vernachlässigen, die haben derzeit ein paar ganz gute Projekte am laufen. Gute talents : Lara Flynn Boyle, Jessica Lucas, Denise Richards, Eric Balfour, Shannon Doherty, aber auch gute scripts. Zur Zeit laufen auch schon einige Shows die das Image von UPN anheben, wie z.B. "Veronica Mars" und "Kevin Hill".
von Jamie
Weiß eigentlich jemand was aus Jennifer Loves Hewitts Sitcom "In the game" geworden ist?
von Lleyton
Ich freue mich um die Verlängerung von Alias, Lost, und Desperate Housewives. Und 24 wird es sicherlich auch wieder schaffen. Der Rest ist mir im Grunde ziemlich egal, hauptsächlich hoffe ich, dass aus Kevin Sorbos Sitcom "Bobby Connan" (ABC) was wird.
von Savre
Kevin Sorbo kann von mir aus in der Hölle schmoren :twisted:

Zu UPN:

Wie wir wohl alle wissen wurde Enterprise schon abgesetzt. Dies scheint aber schon die einzig große Show zu sein die abgesetzt wurde. Kevin Hill und insbesondere Veronica Mars überleben durch Kritikerlob und Fansupport. WWE Smackdown und Americas Next Top Model sind so gut wie sicher.
von Brick
Fox hat die ersten Images zu den neuen Pilots veröffentlicht:

http://www.thefutoncritic.com/cgi/newswire.cgi?id=6897

Eigentlich sagt mir nur "Reunion" zu.

Zu JLH: Jennifer Love Hewitt hat ein anderes Projekt am laufen:
"The Ghost Whisperer" (CBS, Touchstone, drama)

Das Projekt "In the Game" (ABC) wurde auf Eis gelegt.
von DonnieDarko
@ Smallville
Na ja, zumindest glaube ich, dass die Serie ihr Budget ein wenig gekürzt bekommt, wenn sie in eine weitere Season geht und eventuell ein Timeslot-Wechsel, LOST ist immerhin eine ziemlich große Konkurrenz, die in etwa auch die selbe Zielgruppe anspricht...
von Poffel
hm i nden usa kommz sowas zur primetime odeer? wenn ich das bedenke, joey. malcolm, john of arc oder smallville zur prime... hm kA, sowas is nich primetime für mich
von Brick
Poffelchen hat geschrieben:hm i nden usa kommz sowas zur primetime odeer? wenn ich das bedenke, joey. malcolm, john of arc oder smallville zur prime... hm kA, sowas is nich primetime für mich
Wenn man bedenkt, dass die Produktionskosten im Schnitt für ein Drama gut 2Mio kosten können, dann können die Kosten nur durch den Verkauf von Werbeplätzen in der Primetime ansatzweise wieder reingeholt werden. Die daytime gehört halt den locals und die Primetime den networks. Ausserdem würde wohl kein Top Produzent, Regisseur, Schauspieler, oder Drehbuchautor sein Talent für eine Show verschwenden, die noch nicht einmal in der Primetime gezeigt wird.
Der Mai bietet einem US-Bürger einfach alles:
Die Spannung, wie die Staffel/eine Serie zu Ende geht.
Und die Spannung, ob es noch eine weitere Staffel geben wird - oder eben nicht.
Und auch die Vorfreude auf neue Serien.
Die Up-Fronts erwarten uns ja ab nächste Woche Montag, wenn NBC uns sein Herbstprogramm vorstellt. Von einigen Serien kann man natürlich jetzt schon sagen, dass sie in Verlängerung gehen: Desperate Housewives (meine persönliche Nummer 1), LOST, CSI (obwohl ich nicht verstehe, was die Amis daran finden), natürlich alle CSI-Spin-offs, Gilmore Girls, usw. usf.
Doch natürlich gibt es auch Serien, die ein Ende finden werden, wie zum Beispiel JAG, was bereits ausgelaufen ist, Grounded for Life, Everybody loves Raymond, Tru Calling, etc.
Und wie immer, gibt es auch Serien, die kräftig auf der Kippe stehen:

CBS (übrigens mein absoluter "Hass"-Sender)
Joan of Arcadia
Quoten hielten sich in Grenzen, Finale im April...alles deutliche Anzeichen, dennoch wird auf eine dritte Staffel spekuliert.

Judging Amy
Ist zwar nicht so mein Fall, aber eigentlich trotzdem ok...Allerdings soll die Story in dieser Staffel katastrophal gewesen sein...

NBC (seitdem FRIENDS weg ist, einfach verloren)
Will & Grace
Lange war es kritisch...aber dennoch wird die Serie nächstes Jahr mit einer 8. Staffel zurück kommen...Yeah!

Joey
Trotz schlechter Scrpits und nur mäßigen Quoten, ist diese Serie bereits von NBC verlängert worden...Ich find das Spin-off von FRIENDS ehrlich gesagt nicht so toll.

ABC (Meine Nummer 1 dieses Jahr!)
Less Then Perfect
Eigentlich eine nette Serie (fand ich zumindest), doch manchmal etwas...bescheuert...Quoten auch nicht soo dolle...sieht eher schlecht aus.

8 Simple Rules
Eigentlich war nach John Ritters Tod ein richtiger Quotenaufschwung zu sehen. Der scheint allerdings mit der 3. Staffel verflogen zu sein...Ich denke aber trotzdem, dass eine weitere Staffel produziert wird.

My Wife and Kids
Zwar sagen auch hier viele, dass es schlecht um die Serie steht, aber es ist eigentlich eine der witzigsten und erfolgreichsten Comedys von ABC. Daher denke ich schon, dass es noch weiter gehen wird.

FOX
Nachdem Tru Calling sowieso gekippt ist, finde ich ist im Moment die einzigInteressante Serie auf FOX The O.C. ...Ok, 24, aber das soll weiter laufen, obwohl die Verträge der Serie, mit dieser Staffel auslaufen. Aber ich denke nicht, dass FOX nicht verlängern wird, schließlich bringt die Serie im Moment richtig gute Quoten. Außerdem wird auch House wohl ziemlich sicher verlängert. Und unter UmStänden Pamela Andersons Serie Stacked...

The WB
Charmed
Die große Frage: Staffel- oder Serienfinale? Angeblich wissen selbst die Darsteller noch nichts, obwohl die letzte Folge schon abgedreht ist. Wir werden es wohl tatsächlich erst nächste Woche erfahren...Zwar sind die Quoten wirklich gesunken, aber ist dennoch neben Gilmore Girls und Smallville eine der erfolgreichsten Serien des Senders...Ich denke und hoffe es wird Season 8 geben.

Smallville
Angeblich wurden schon Infos zu Staffel 5 bekannt gegeben (von einem der Producer)...deshalb würde es mich nicht wenn es wirklich weitergeht, was ich aber so oder so auch denken würde.

UPN erwähne ich nicht, da ich die einzige Serie, die im Moment dort halbwegs interessant zu sein scheint, Veronica Mars, noch nicht gesehen habe. Deshalb kann ich auch nichts so über UPN sagen.

Und nun zu den Neuen Serien:
Es scheint eine Jerry Bruckheimer-Welle bevorzustehen. Schließlich hat CBS (irgendwas mit America) eine neue Serie von ihm gekauft und auch NBC (E-Ring).
Außerdem sieht es so aus, als ob NBC vor allem ABC-Serien kopieren will. Es soll ein LOST-Klon in Produktion sein, und auch eine DH-Kopie namens Lies And The Wives We Tell Them To. (Sorry, aber der Name ist schon grausam...wie kann man nur DH versuchen wollen zu kopieren? T_T) Dies soll alerdings nicht der einzige DH-Klon sein...(nochmal T_T).
NBC hat dieses Jahr vor allem viele Comedy-Piloten bestellt, was darauf hin deutet, dass sie wieder auf die Comedy-Schiene fahren wollen. Dieses Jahr aber generell sind so viele Piloten wie noch nie bestellt worden. Deshalb denke ich auch, dass es wirklich passieren kann, dass manche Serien erst im Herbst abgesetzt werden, wenn sie schon laufen, und nicht jetzt. Aber das werden wir dann wohl erst sehen, wenn es soweit ist.

Es tut mir leid, wenn das etwas lang war...aber ich find das besser, als zu viele, zu kleine Nachrichten zu schreiben.^^
Hoffe mir ist verziehen.
TVMister
Zuletzt geändert von Mister am Fr 13. Mai 2005, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
von CharmedMaster
Die Darsteller von Charmed erfahren erst am Sonntag ob es weitergeht oder nicht, deshalb kann ich Holly auch verstehen das sie sauer auf TheWB war weil sie auf dieser Party die es immer gibt am ende einer Staffel noch nichts wussten, ist sicher kein schönes gefühl, wenn man nicht weiß ob man sich nochmal wiedersieht.

Was ich hoffe das nicht abgesetzt wird ist:
Charmed:
Die Quoten haben in dieser Staffel zwar ziemlich nachgelassen, doch habe ich auch schon gehört das diese Staffel wieder besser sein soll und eher richtung anfang Staffeln tendiert. Außerdem hätte die Serie einfach ein richtiges ende verdient immerhin gehört sie zu den erfolgreichsten Serien von TheWB und hat sich 6 Jahre sehr gut gehalten, es kann gut sein das es nächstes Jahr nochmal besser wird mit den Quoten.

Joan of Arcadia
Musste dieses Jahr auch ziemliche Quotenverluste hinnehmen trotzdem sind sie immer noch nicht schlecht, außerdem ist die Story weiterhin ziemlich gut, und auch hier könnten man ein besseres ende finden.
von Poffel
also beo joan of arc war die 2. staffel recht schwach bis auf wenige ausnahmen, und mit der allerletzen folge wurde es wieder interessant- der teufel ^^ also das erscheint mir interessant. sie in zukunft gegen den teufel im duel :-) (genau wie tru ja auch nen gegenspieler brauchte :-) )
von Monty
Jamie hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was aus Jennifer Loves Hewitts Sitcom "In the game" geworden ist?
Nachdem ABC einen zweiten Pilot im Auftrag gegeben hat, haben sie leider beschlossen keine Episoden zu Drehen.
Love und Ed O'Neill, das wäre bestimmt sehr interessant geworden!
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben: CBS (übrigens mein absoluter "Hass"-Sender)
Joan of Arcadia
Quoten hielten sich in Grenzen, Finale im April...alles deutliche Anzeichen, dennoch wird auf eine dritte Staffel spekuliert.
Ich mag CBS auch nicht so sehr, vor allem weil die sich fast nur auf ein Genre konzentrieren und keine Serienvielfalt bieten. Bei "Joan of Arcadia" sehe ich auch kaum noch Chancen auf eine dritte Staffel. Die Quoten sind einfach ziemlich mies, auch wenn die Serie am Freitagabend läuft. CBS ist das quotenstärkste Network in den USA und will diese Position mit Sicherheit auch in Zukunft behalten, daher denke ich, dass sie ihr Geld lieber in ihre neuen Shows investieren wollen, von denen sie sich quotenmäßig mehr versprechen. Eigentlich schade, auch wenn "Joan of Arcadia" storyline-technisch immer ziemlich durchschnittlich war. Die ganze Gott/Teufel-Sache hört sich nämlich ziemlich interessant an und ist eigentlich auch meine einzige Motivation die zweite Staffel zu sehen, wenn sie denn hier in Deutschland startet....
ABC (Meine Nummer 1 dieses Jahr!)
Jep, meine auch :)
The WB
Charmed
Die große Frage: Staffel- oder Serienfinale? Angeblich wissen selbst die Darsteller noch nichts, obwohl die letzte Folge schon abgedreht ist. Wir werden es wohl tatsächlich erst nächste Woche erfahren...Zwar sind die Quoten wirklich gesunken, aber ist dennoch neben Gilmore Girls und Smallville eine der erfolgreichsten Serien des Senders...Ich denke und hoffe es wird Season 8 geben.
"Charmed" ist eigentlich die Serie, bei der ich fest mit einer Absetzung rechne. Sollte die Serie in ein 8. Jahr gehen, wäre ich doch sehr überrascht....
Es tut mir leid, wenn das etwas lang war...aber ich find das besser, als zu viele, zu kleine Nachrichten zu schreiben.^^
Hoffe mir ist verziehen.
TVMister
Hat Spaß gemacht deinen ausführlichen Post zu lesen :)
von DonnieDarko
Preview: Upfronts 2005 - NBC und FOX

NBC präsentiert am Montag in New York sein TV Programm für die TV Season 2005/06.

Hier die ersten Gerüchte, die sich um das neue Programm drehen:

Zu den Neuheiten zählen wohl „E-Ring“ „Inconceivable“ und „Fathom“. Nicht geschafft hat es wohl „Book of Daniel“, obwohl heiß gehandelt, kühlten sich die Gefühle, die NBC mit der Serie hatte wohl schnell wieder ab. Vielleicht hat man aus dem Quoten-Desaster um „Revelations“ gelernt?

Bei Sitcoms plant NBC wohl die Serien „My Name is Earl“, eine Serie um einen Lotteriegewinner, „Thick and Thin“, eine Serie um eine Frau die erfolgreich eine Diät hinter sich bringt. Außerdem sind noch „Four Kings“ und „Filmore Middle“ heiß im Rennen. Angeblich schafft es auch die zuletzt nur mäßig erfolgreiche US Adaption der BBC Serie „The Office“ in das Lineup der TV-Season 2005/06.
„The Hollywood Reporter“ beruft sich auf Insider und verkündete bereits, dass NBCs „Law & Order: Trial by Jury“ wohl nicht fortgesetzt wird.

FOX

Quellen berichten, dass der Sender FOX die Drama Serien „Bones“ grünes Licht gegeben hat. „Bones“ ist eine Drama Serie die sich mit Gerichtsmedizin beschäftigt, das man mit „House“ platzieren will. Die Anwaltsserie „Head Cases“ scheint es ebenfalls geschafft zu haben. So wie auch die Drama Serie „Reunion“, die das Leben von alten High School Freunden und deren Entwicklung näher beleuchtet.

Bei Comedy Serien bewies FOX in letzter Zeit, dass es besser gehen kann. Mit der Familien Comedy Serie „The War at Home“, der Titel sagt alles, „Freebirds“ und „Kitchen Confidential“ glaubt man den großen Wurf gelandet zu haben.

Nicht erwähnt wurden bisher „Dirtbags“, „Queen B“, „Hitched“ und „Pools Guys“. Aber das muss noch nichts heißen.

Preview: Upfronts 2005 - The WB

THE WB ist am Dienstag mit seiner Upfront Präsentation in New York am Drücker.

Was die Gerüchteküche über das kleine Network hoch kocht, hier als Kurzfassung:

Das Drama des Jahres, jedenfalls wenn es nach dem Sender geht, soll „Supernatural“ werden. Mit Robert Singer als Produzent hat man sich auch einen Veteranen der Branche gesichert. Als Regisseur bei „Smallville“ und „Lois & Clark: The New Adventures of Superman“ verfügt er über die nötigen Erfahrung. Er wird Autor und Co-Produzenten Eric Kripke („Tarzan“, „Boogeyman“) unterstützen.

Weiterhin ist man bei dem Sender die Anwaltsserie „Just Legal“ mit Don Johnson und Jay Baruchel in den Hauptrollen angetan.

Die heiß gehandelte Drama Serie „Pepper Dennis“ wird es wohl nur auf ein Mid-Season Order schaffen, da die Hauptdarstellerin der Serie Rebecca Romijn zunächst ihren neuen Film „X-Men 3“ zuende drehen muß. Trotzdem will THE WB an dem Projekt festhalten.

Leider sieht es so aus, als würde es Lori Loughlins Serie „Summerland“ nicht auf eine weitere Staffel bringen. Schade eigentlich. Man hätte die Serie ruhig als Lückenfüller im Sommerprogramm lassen können. Der Start der zweiten Staffel zu Mid-Season war nicht besonders erfolgreich.

Bei den Comedy Serien sieht es beim US Sender THE WB rosig aus. Mit „Twins“, „Modern Men“, „Misconception“ und der neuen Comedy Serie von Steve Martin, Tom Werner und Marcy Carsey „Mindy and Brenda“ hat man gleich vier neue Projekte am Start.

Preview: Upfronts 2005 - ABC

ABC präsentiert sich ebenfalls am Dienstag den Vertretern der Werbeindustrie sowie den Journalisten.

Hier ein letztes Update vor dem langen Wochenende:

Das im letzten Jahr als Looser-Network verschrieene ABC hat sich als Renner der vergangenen TV-Season 2004/05 erwiesen. Und auch in der kommenden TV-Season 2005/06 will man weiter Punkten.

Eine neue Thriller Serie mit dem Titel „Invasion“ hat es den Verantwortlichen bei ABC wohl angetan. Die von Shaun Cassidy und Thomas Schlamme produzierte Drama Serie, in der es um eine Kleinstadt in Florida geht, in der nach einem Hurrikan merkwürdige Dinge geschehen, scheint wohl grünes Licht bekommen zu haben. „Invasion“ soll am Donnerstag um 20:00 Uhr auf Sendung gehen.

Auch die Serie um die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika, „Commander in Chief“, scheint auf dem besten Wege ins neu gestaltete ABC Programm zu sein. Mit Geena Davis und Donald Sutherland holte man ja bereits erstklassige Filmschauspieler ins Boot. Und Newcomerin Caitlin Wachs hat allemal das Potential der Serie den gewissen Pepp zu geben. Angeblich soll sich ABC sogar die Dienste von Dee Johnson, Produzent der NBC Serie „ER“ gesichert haben. Dee Johnson, auch für FOXs „Melrose Place“ einmal als Produzent verantwortlich, soll mit Rod Lurie („Line of Fire“) der Serie die richtige Richtung geben.

Weiterhin stehen noch die beiden J.J. Abrams Serien zur Disposition: „What About Brian“ und „The Catch“. Nach dem Script von Dana Stevens („City of Angels“), entsteht die neue Serie „What About Brian“, in der sich Alles um einen unverheirateten Single dreht, der Umgeben ist von verheirateten Freunden. In „The Catch“ geht es um die Arbeit zweier Kopfgeldjäger (Greg Grunberg und Orlando Jones). „The Catch“ scheint aber erst zur Mid-Season im Januar 2006 zu kommen, wenn die Gerüchte stimmen.

J.J. Abrams dritte Drama Serie „Pros and Cons“ scheint sich wohl nicht durchgesetzt zu haben. Wenn die Serie es schafft, dann nur zur Mid-Season. Genau wie „In Justice“ und „The Night Stalker“.

Bei den Comedy Serien sind bei ABC „Sons & Daughters“, „Emily's Reasons Why Not“, „Crumbs“, „Hot Properties“ und „Freddie“ im Rennen. Allerdings will man zur Primetime nur sechs Comedy Serien ausstrahlen. Die vorgesehenen Comedy-Blöcke schrumpfen auf Dienstags 20:00-21:00 Uhr und Freitags 20:00-22:00 Uhr zusammen. Man scheint sich bei den Sender wohl von der Dienstags Comedy-Block um 21:00 Uhr zu trennen.

Weiterhin plant man wohl „Lost“ am Mittwoch von 20:00 Uhr auf 21:00 Uhr zu verschieben um so dem Freshmen Drama „Night Stalker“ einen entsprechenden Lead-In zu bescheren. Schon ab dem 1. Juni 2005 wird der Sender Wiederholungen der Serie zu diesem Zeitpunkt ausstrahlen .

Preview: Upfronts 2005 - CBS und UPN

CBS: Der Marktführer stellt sein neues Fernsehprogramm am Donnerstag in New York vor.

CBS gilt als Showkeeper, deshalb die allerneuesten Gerüchte vor der Upfront Präsentation in der Zusammenfassung:

Heiß gehandelt wird derzeit das FBI Drama „Quantico“, das von Touchstone und Paramount für den zum Disney Konzern gehörenden Sender ABC produziert wird. Weiterhin sehen Insider die Drama Serie „American Crime“, einer Warner Bros. Produktion.

Fraglich ist es jedoch noch, ob es die Drama Serien „Threshold“ und „Love Monkey“ in das Lineup bei CBS schaffen werden.

In der engeren Auswahl, jedoch ohne einen wirklichen Spitzenreiter befinden sich die Comedy Serien „Flesh & Blood“, „20th's“, „How I Met Your Mother“, „Everything I Know About Men“ und „Old Christine“.

UPN
Wenig Neues gibt es zu berichten vom CBS Ableger UPN. Der Sender präsentiert sein Programm am Donnerstag der Öffentlichkeit. CBS möchte UPN gern zum Network Nummer Fünf ausbauen und damit THE WB verdrängen.

Heisseste Kandidaten auf einen Platz an der Sonne bzw. im TV-Lineup 2005/06 haben den neuesten Gerüchten zufolge die Serien „Everybody Hates Chris“ und „Wingwoman“.

Die Comedy Serie „Everybody Hates Chris“, die von Paramount Network Television für UPN produziert wird, soll nach Angaben des Sender eine sehr persönlich Comedy Serie von Chriss Rock werden. Er läßt auch eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit in die Serie einfließen.

In „Wingwoman“ geht es um eine Frau, gespielt von Shannen Doherty, die versucht ihre männlichen Kunden die Liebe ihres Lebens zu vermitteln. Ihre Assistentin ist ihre langjährige Freundin und Mitbewohnerin, gespielt von Reagan Gomez-Preston.

http://www.serienjunkies.de
Quelle von serienjunkies.de: The Hollywood Reporter
von CharmedMaster
Ich hoffe sehr das es "Dirtbags" schafft, wäre evht klasse und eine neue Chance für Melissa Joan Hart.

Naja bei Charmed ist noch gar nichts sicher, vor ein paar Tagen hat TheWB gesagt das sie immer noch nicht sicher sind und es noch 50 zu 50 steht ihnen liegt sehr viel an Charmed und es kommt auf Brad Kern an wenn er noch Ideen für ne eneue Staffel hat, gehts weiter wenn nicht eben nicht. Es kommt auch noch drauf an was sie sich von den DVDs erhoffen.
von Roman
Ich hätte jetzt mal ein paar kleine Kommentare und Fragen zu den oben geposteten Artikel. :)

Das Drama des Jahres, jedenfalls wenn es nach dem Sender geht, soll „Supernatural“ werden. Mit Robert Singer als Produzent hat man sich auch einen Veteranen der Branche gesichert. Als Regisseur bei „Smallville“ und „Lois & Clark: The New Adventures of Superman“ verfügt er über die nötigen Erfahrung. Er wird Autor und Co-Produzenten Eric Kripke („Tarzan“, „Boogeyman“) unterstützen.
Ist das nicht die Serie wo es um zwei Brüder geht, die nach dem Tod ihrer Mutter quer durchs Land reisen? :?:

Wer sind da nochmal die Darsteller, da ist glaube ich einer von den Gilmore Girls (Jesse oder Dean-Darsteller!) mit dabei... :wink:

Eine neue Thriller Serie mit dem Titel „Invasion“ hat es den Verantwortlichen bei ABC wohl angetan. Die von Shaun Cassidy und Thomas Schlamme produzierte Drama Serie, in der es um eine Kleinstadt in Florida geht, in der nach einem Hurrikan merkwürdige Dinge geschehen, scheint wohl grünes Licht bekommen zu haben. „Invasion“ soll am Donnerstag um 20:00 Uhr auf Sendung gehen.
Die Serie und "Supernatural" klingen beide ziemlich interesannt. :)

Und jetzt noch eine Frage:
Ian Somerhalder soll ja eine eigene Serie bekommen.
Weiß jemand wie diese Serie heißt und um was es da gehen wird bzw. welches Genre das sein wird? :?:
von YJ
@TVMister:
CBS (übrigens mein absoluter "Hass"-Sender)
da sind wird uns einig, ich mag auf cbs auch nur king of queens; kann auch nicht verstehen, warum so viele csi toll finden, kann damit auch nichts anfangen :D kein problem wegen deinem langen beitrag, der war gut
@romanP: Jared Padalecki (Dean) aus Gilmore Girls spielt in Spernatural neben einem Darsteller aus Smallville mit.
vielleicht schafft es Charmed in eine 8.Staffel. Immerhin soll ja TheWB nur 2 neue Dramen für die neue Season haben, da kann der Sender nicht mehr soviel absetzen, da der Sender im Augenbick sowieso schon große Lücken hat, ich mein, z.B. Donnerstag. 4 Folgen Blue Collar TV, die Quoten sind nicht sonderlich toll, das ist doch sicher nicht das, was TheWB sich erhofft, oder? Wird Blue Collar TV eigentlich fortgesetzt? wie schaut es mit Steve Harvey's Big Time Challenge aus? diese Shows wurden irgendwie alle nicht erwähnt...
Soweit ich gehört habe, ist Paramount mit dem Verkauf von den Charmed-DVDs sehr zufrieden, also noch einmal was Positives!
Hoffentlich werden 8 Simple Rules und My Wife&Kids erneuert, ich finde diese Sitcoms genial.
"Jack & Bobby" wurde schon verlängert, obwohl die Quoten wirklich sehr schlecht waren. Der Hauptgrund dafür ist ganz einfach, denn die Serie hat sehr gute Kritiken bekommen und auch ein paar Preise abgeräumt. Ist so ähnlich wie bei uns mit "Stromberg".

Woher hast du das? Offiziell ist sowieso noch nichts, aber was man in den Gerüchten hört, heißt es doch immer, dass Jack&Bobby abgesetzt wird. Auch waren die Quoten für das Season Finale ziemlich mies...