US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1390025
mich reitzt die Serie aktuell überhaupt nicht. Schon die Promos sahen aus wie ne billige Soap und nicht wie ne Mystery-Serie.

Ich glaub ich sammel erst einmal und schaue dann vielleicht in der Weihnachtspause alle Folgen nacheinander.

Die Luft ist aber defintiv raus, und das ist leider den Autorenwechsel zwischen Season 4 und 5 zu verdanken, die dann diese doch recht gute und vor allem überrachende Serie innerhalb von einer Staffel kaputt geschrieben haben (nicht zu vergesen J.P. die über allen kront und irgendwie ja schon immer nur an Herz/Schmerz denn Mystery interessiert war.

SChade eigentlich, denn TVD hatte 4 tolle Staffeln. Wenn man diesen Trend (mehr Soap, weniger Mystery) aber bei behält, dann bin ich mir eigentlich sciher das auch die Quoten schnell runter gehen werden, schon bei SEason 5 war da ja ein deutiger Abstieg und Kritik zu spühren und nur von den ganzen grausigen Shippern kann die Serie ja nun auch nicht nur leben.

Und so hoffe ich das Season 6 die letzte sein wird und man nen einigermaßen gutes Finale zaubert.
Benutzeravatar
von Nicki
#1390039
Mich hatte die Neugier auch gepackt und es war sooo langweilig. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich werde wahrscheinlich nächste Woche wieder aus Neugier rein schauen und dann entscheiden ob ich es weiter gucke oder nicht. Denke aber eher nicht.
von Stefan
#1390181
Wow, hier ist das Gejammer nach einer einzigen Folge aber schon sehr groß :lol: Wobei ich euch nichtmal groß widersprechen kann, die Folge war wirklich langweilig und das ständige "resetting" der Figuren nervt..

Aber keine Ahnung, die Serie fängt sich jetzt hoffentlich schnell wieder oder ich werde sie kicken .. gibt ja genug anderes zu schauen
von Scarface
#1393930
Bin gerade bei Ep 9 der 5 Staffel.

Es nervt einfach nur noch dieses Liebes Thema zwischen Stefan oder Damon.

Man denkt die Geschichte is endlich gegessen, fängt es schon wieder an in der Neuen Staffel.

Generell langsam wirds echt irgendwie nur noch Gaga, mit der Story.
Benutzeravatar
von redlock
#1394177
Folge 604:

Nach dem etwas holprigen Start in die neue Staffel 102: 7/10; 103: 6/10 -- immerhin mit den Versuchen die Kurve nach S5 zu bekommen -- konnte mich die aktuelle Folge überzeugen. Die war nämlich tatsächlich gut. Dies lag vor allem an den Teil um Damon und Bonbon und den dritten Bewohner der ''seltsamen Welt'' in dem sich die Drei z.Z. aufhalten. Die Paarung Bonnie/Damon passt im Augenblick einfach klasse. Auch ihre Gespräche waren nicht ohne.

Stefan und Elena und ihre jeweilige Verarbeitung bzw. nicht-Verarbeitung von Damon's Tod boten guten Stoff. Diese Paarung nervte endlich mal nicht, sondern lieferte interessante Einblicke in die aktuelle Gefühlswelt der beiden. Der Dreh um Stefan's Freundin am Ende – sie ist ein Vampir – war ganz gut.
Vielversprechend ist desweiteren der Auftritt von ''Nash Bridges' Tochter'' (die Ärztin, jüngeren Forenmitgliedern auch aus Prison Break bekannt).
Und nicht zuletzt sorgt auch der Sheriff aus Eureka für interessanten Wirbel.

Yup, das war sehr unterhaltsam. Weiter so: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1399090
Folge 605: 8/10

Folge 606: 7/10


Folge 607:

Der Delena Teil war sehr anstrengend. Dafür war der Teil um Bonnie stark. Wer hätte gedacht, dass sie tatsächlich mal einen guten story arc bekommt.

---->7,5/10


Folge 608:

Auch hier kann sowohl der Teil um Bonnie --- und die Jungs, die sie retten wollen --- als auch der Teil um den Gemini Hexenzirkel überzeugen. Wirklich gute Folge.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1414134
Muss ganz kurz was zu Folge 614 schreiben:

Hier zeigen sie, dass die Macher es noch können -- wenn sie wollen. Der Abschied von Sheriff Forbes war emotionell sehr gelungen -- die Szenen mit ihr un Damon waren klasse -- und der Abschied von Jeremy hatte eine nette Überraschung am Ende. 8/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1414147
Ich fand Ihren Abschied auch gelungen und sehr emotional. Vor allem die Szenen mit Damon. Aber das mit Enzo geht mir unheimlich auf die Nerven. Ich raff auch immer noch nicht warum er das macht :roll:

Bei Jeremy hab ich das Gefühl das er mal wieder nicht für immer ausgestiegen ist. Wenn Bonnie zurück kommt, kommt er bestimmt auch wieder.
Benutzeravatar
von phreeak
#1422415
News zum Cast
versteckter Inhalt:
Nina Dobrev steigt wohl nach der 6. Staffel aus.

http://www.serienjunkies.de/news/vampir ... 66921.html

Naja, dann wird die 7. wahrscheinlich auch die letzte Staffel sein, ausser sie finden Ersatz und wollen mit dem weitermachen. Persönlich störts mich nicht, Elena nervte eigentlich mehr oder weniger und durch das wegfallende Liebeskarussel könnte vlt. neuer Wind entstehen, sollte man weitermachen, ohne sie.

Persönlich glaub ich, wenn die Karriere nach TVD stagniert, was ja bei vielen so ist, sieht man sie in spät. 2 Seasons wieder, sollte man sich entscheiden TVD nach Season 7 doch fortzuführen

Muss die Season mal weiterschauen. Häng noch bei Folge 9.
Benutzeravatar
von redlock
#1428084
Folge 622:

Wie schon bei #614, so zeigen die Macher auch hier, dass sie immer noch was drauf haben -- wenn sie wollen. Elena's Abgang war einfach sehr gut gemacht. Daran gibt's nichts zu rütteln. Und für's Serienfinale steht sie immer noch zur Verfügung.

---->8/10


Das Staffelfazit kann allerdings nicht so gut ausfallen.
Im Grunde ist man mit Mystic Falls und dessen Bewohnern durch. Die Serie schafft es aber immer noch einige sehr gute und starke Folgen herauszuhauen für das sich das Durchhalten dann wirklich lohnt. Unterm Strich 6,5/10 für die Staffel.
Benutzeravatar
von redlock
#1471286
The Vampire Diaries -- Staffel 7

Die wohl schwächste Staffel bis jetzt. Neben den üblichen Problemen der Serie -- es gibt am Ende immer ein Hintertürchen; super gefährliche Gegner sind am Ende nicht mehr als heiße Luft -- gab's in dieser Staffel den Weggang von Elena/Dobrev zu verkraften und eine (echte) Schwangerschaft, die ganz offensichtlich die Pläne der Autoren leider zum schlechteren beeinflusst hat. Außerdem wissen die Autoren immer noch nicht so recht was sie mit einigen ''alten'' Figuren anfangen sollen.
Hin und wieder hauen die Macher aber immer noch eine richtig gute und packende Episode raus, so dass die Staffel am Ende immer noch auf beachtliche 6/10 kommt, obwohl's ein auf und ab war.
Dennoch hoffe ich, das S8 die letzte sein wird und Dobrev am Ende noch mal zur Verfügung steht, damit ''Das Pärchen'' der Serie endlich zusammenkommt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1471589
Der Anfang der Staffel schwächelte gewaltig mit der Geschichte um die Mutter, ihren Lover und die Fake-Originals. Da war ich froh, als sie nach und nach "weggeräumt" wurden. Zum Ende hat mir die Staffel aber wieder richtig Spaß gemacht und gut gefallen mit der Hunterin, der Armory usw.
Benutzeravatar
von redlock
#1500436
The Vampiere Diaries
Ein kurzes Fazit


Die Serie hat hier ein kurzes Schlussfazit verdient.

Natürlich war der Pilot und der Start in die erste Staffel schwach. Aber verdammt schnell hatte sich die Serie bzw. Staffel gefunden und verbessert. Der erste Wendepunkt, der das markierte, war für mich der Tod von Vicki.

Wenn die Serie gut war -- und das war sie in den ersten vier Staffeln oft -- dann war sie richtig, richtig gut. Natürlich haben die Macher im Lauf der acht Staffeln viele Fehler gemacht. Ich nenne nur drei:
---''tot ist nicht tot,'' aka, praktisch jeder kam wieder, was ''Todesfällen'' dann schnell ihre Wirkung nahm
---Mega Gegner ließen sich schlussendlich einfach besiegen.
---Enzo (und Enzo und Bonnie: Würg)
Auch hat die Mutterserie den Abgang der Originals in ihren spin-off nicht verkraftet.

Aber, wie gesagt, als es gut war, da bot die Serie hervorragende, packende Unterhaltung und hat einfach Spaß gemacht.

Das Finale fand ich gelungen und zufriedendstellend. Schön, eine ganze Reihe von bekannten Gesichtern noch einmal kurz zu sehen.

So bleibt am Ende ein bittersüßer Geschmack übrig. Es war eine echte Achterbahnfahrt. Insgesamt, blicke ich aber mit Wohlwollen auf die Serie zurück. Sie hat ihren Platz als eine der markanten Serien des Zehnerjahrzehnts sicher.

S1.2: 8/10*
S2: 8,5/10
S3: 8/10
S4: 7,5/10
S5: 6,5/10
S6: 6,5/10
S7: 6/10
S8: 6,5/10


*: Ich hab keine Aufzeichnungen (Bewertungen) zur ersten Hälfte der ersten Staffel mehr gefunden. Aus dem Gedächtnis sag ich mal 6/10 für S1.1, sodass S1 wohl einen Gesamtschnitt von 7,5/10 bekommen würde.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1500528
Gott, Staffel Zwei war richtig stark, wenn es um Adrenalin-TV ging. Hat wohl irgendwann einen Rewatch verdient.

Habe YT-Schnipsel vom Finale gesehen - müsste auch schon fast die ganze Folge gewesen sein. Ein ziemlich ordentlicher Abschluss. Hatte zu Beginn der vierten Staffel oder so aufgehört zu schauen, bin da nicht so ganz sicher.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1500532
Holzklotz hat geschrieben:Gott, Staffel Zwei war richtig stark, wenn es um Adrenalin-TV ging. Hat wohl irgendwann einen Rewatch verdient.

Habe YT-Schnipsel vom Finale gesehen - müsste auch schon fast die ganze Folge gewesen sein. Ein ziemlich ordentlicher Abschluss. Hatte zu Beginn der vierten Staffel oder so aufgehört zu schauen, bin da nicht so ganz sicher.
Ja bei mir war's auch so in der Gegend. Staffel 2 war cool, das stimmt. Aber die Serie ist dann ziemlich schnell "off the rails" gegangen und mein Interesse ebenfalls. Zumal dann scheinbar echt jeder gestorben und wiederauferstanden ist und sowas vertrag ich gar nicht. Aber freut mich zu hören, dass das Ende einigen gefallen hat. In anderen comment-sections (zb TV Line) wird's ja übelst zerrissen.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36