US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nicki
#1334894
Von mir aus könnte auch Staffel 5 die letzte sein. Ich finde die ganze Storyline blöd. Einzig Katherine als Elena ist gut und amüsant, aber das wird ja bestimmt nicht lange so bleiben. Bonnie hätte man tot lassen sollen und das Anker Ding ist eh Schwachsinn.

Damon als Bad Ass gefällt mir zwar wesentlich besser als die verweichlichte Version, aber jetzt als Augustiner-Vampire...neeee.

Aber vielleicht bekommen Tyler und Matt ja jetzt eine Save-Elena Rolle. Damit die Figuren nicht auch noch in der Staffel unnütz sind.
Benutzeravatar
von redlock
#1340764
Folge 514:

Ding, Dong...Caroline und Stefan haben geschnallt, dass Katherine in Elena's Körper steckt. Dass am Ende nur der Buchstabe ''K'' reichte, okay, nehm ich mal so hin. Gut, dass die Wahrheit bei unseren Helden angekommen ist.
Die Matt/Nadia Szenen fand ich ziemlich gut. Zeigte zu dem weshalb Matt für TVD so wichtig ist.
Nadia von Tyler gebissen. Autsch. Bin gespannt, was da nun folgt.
Katherine's Versuche Stefan zu verführen: War okay.
Damon und Enzo eingesperrt, damit Wesley sehen kann, wie lange Damon ohne Vampirblut auskommt. War am Anfang ziemlich gut. Dann wurde es aber immer lahmer. Wo zum Teufel waren Wes und die Traveler als Stefan und Katherine kamen? Zusammen weg mit Enzo?

---->7/10
Benutzeravatar
von phreeak
#1342573
Seit Katherine in Elenas Körper ist, scheint Katherine noch bösartiger geworden zu sein, obwohl man dachte, dass sie kurz vor ihrem Tod ne Erleuchtung und alles hatte. Wobei sie ist jetzt nurnoch rattig auf Stefan und alles andere ist ihr egal....
von logan99
#1342577
Bösartiger? Die ist doch fast handzahm - hinterhältig war sie schon immer...

Aber das Thema hat sich ja nun erledigt - wobei man bei TVD natürlich nie weiß, ob es ein Wiedersehen geben wird...

Heute wurde recht radikal für Ordnung gesorgt und somit einige Handlungsbögen zu Ende gebracht, auch wenns teilweise sehr unbefriedigend war. Jetzt hat man also eigentl. nur noch Damon und Elena mit ihren Durst-Problem im Raum stehen, oder? Na mal sehen was sich da bis zum Finale hin noch ergbit...
von Waterboy
#1342583
[/b]5x15[/b]

Hui das war wieder eine starke Folge.

Stark weil Sie spannend bis zum Ende war und Katharine einen wirklich starken auftritt hatte.

Trotzdem hätte ich Ihr Ende lieber als das der 100th Folge gesehen.All das was danach kam, hätte man viel früher machen sollen um ihr dann in der 100. nen friedlichen Abgang zu geben. So aber lässt man sie weiter leben um sie nur 3 Folgen später abzumurksen.

Weiß noch nicht wie ich das finden soll.

Trotzdem war der Abgang ziemlich cool und natürlich lässt er Raum für ein Comeback. Ich meine Katherine geht nun zur Hölle, was irgendwie schon recht seltsam ist, denn so gemein war sie ja nun auch nicht. Ich meine Kole und Co. hängen ja auch auf der anderen Seite, und der hat über die Jahrtausende bestimmt mehr Leute gekillt, gefoltert etc. als Kati. Nun ja...

Nadja tat mir irgendwie leid.

Wes haben Sie beseitig (urgs... alles mit Augen lässt mich immer brrr. )

Sehr lustig war auch wie Katherine gleich mal wieder offen legt, wie dumm sich alle anderen anstellen, wenn Sie nen Plan haben :D

Tja... und nun ? Mit der einzig interessante Charakter ist tot (Weg whatever).... was bleibt ist Elena mit nem mords hunger und Damon mit seinem Evil Innig.... keine wirklich dollen Vorraussetzungen für die restlichen Folgen der Staffel.

Vor allem ist einem wieder bewusst geworden, wie sinnfrei eigentlich Jeremy, Tylor und auch Bonnie sind. Mit denen weiß man irgendwie gar nichts anzufangen und es schmerzt immer noch wenn man bedenkt, was für nen guten Abgang die in der letzten Season hatten (also Jeremey und Bonni).

ICh kann da durchaus verstehen, das gerade alles Boards voll mit " I have no reaons to keep watching TVD" sind... gebt der SErie ne gute letzte Season 6 und dann bitte over.
Benutzeravatar
von redlock
#1342656
Folge 515:

Das Nadia drab glauben musste war bedauerlich. Als dann auch noch Katherine ging hab ich mich geärgert. Sie ist das Beste an Staffel 5. In echter TVD Manier, gab's am Ende aber eine Überraschung. Bin sehr gespannt, was mit Katherine los ist (und was die Autoren nun vorhaben). Denn ich bin sicher, wir haben sie nicht zum letzten Mal gesehen.

Gute Folge mit ein paar starken Szenen bzw. Momenten.

---->8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1343016
Katherine rocks!!! 8) Da meint die Gruppe, sie ist so schlau und kann Katherine problemlos beseitigen, doch die hat noch schnell Elena mit einem Virus beglückt. :lol: :lol: Selbst im Angesicht des Todes ist Katherine unschlagbar. Das war für sie und Nadia ein schöner Abgang, wobei das Ende ja darauf hindeutet, dass wir sicherlich nicht das Letzte von Katherine gesehen haben.

Wes wurde nebenbei auch schnell beseitigt. Die Augustin-Storyline war somit ziemlich sinnlos, außer dass Damon und Elana nun ein Virus haben, das man sicher bald heilen wird. Mal schauen, ob die Autoren die Staffel bis zum Ende noch irgendwie hinbiegen können. Abgesehen von Katherines Part war sie nämlich ziemlich einfallslos. :?

War es übrigens nicht schön, dass im mittelalterlichen Europa alle perfekt Englisch gesprochen haben?
Benutzeravatar
von redlock
#1345880
Folge 516:

Erschreckend langweilig Folge, sieht man von der kleinen ''Enthüllung'' am Ende ab.
Insgesamt werden TVD (und The Originals) z.Z. von zu vielen Hexen bevölkert. Die Macher sind ja noch nicht mal in der Lage was aus Bonnie zu machen.

----->5/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1345885
Sehe ich genau so. Langweilig.

Das sie Elena nicht sterben lassen würden war klar. Ich hoffe der Trip von Caroline und Enzo wird wenigstens interessant.
Benutzeravatar
von redlock
#1347497
Folge 517:

Hat mich die Folge gut unterhalten? Ja. Müsste aber eigentlich ein ''leider'' hinzufügen. Die Autoren scheinen keine Ahnung zu haben was sie eigentlich wollen. Und von der ganze Logik hinter den Doppelgängern (ach nee, jetzt kommen sie drauf, dass es noch einen für Stefan gibt :roll: :roll: :roll: ) wollen wir erst gar nicht reden.
Die Folge gefiel mir, weil es eine Reihe von schönen one-linern gab, und weil Caroline mit im Fokus der Ereignisse war.

---->7/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1348031
redlock hat geschrieben:Die Autoren scheinen keine Ahnung zu haben was sie eigentlich wollen. Und von der ganze Logik hinter den Doppelgängern (ach nee, jetzt kommen sie drauf, dass es noch einen für Stefan gibt :roll: :roll: :roll: ) wollen wir erst gar nicht reden.
Von den vielen Logiklöchern, die es in der Serie gegeben haben mag, wo soll denn hier bitte die Logik fehlen? :roll: Es ist doch mehr als logisch, dass es es einen Gegenwart-Doppelgänger für Stefan bzw. eher Silas geben muss, damit es im Universum immer einen Ausgleich gibt, da es auch für Amara eine Elena gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1348247
Bobby hat geschrieben: Es ist doch mehr als logisch, dass es es einen Gegenwart-Doppelgänger für Stefan bzw. eher Silas geben muss, damit es im Universum immer einen Ausgleich gibt, da es auch für Amara eine Elena gibt.
Und in Folge 517 fällt der Gang aus Mystic Falls das auf einmal auf... :roll:
Benutzeravatar
von Bobby
#1348249
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Es ist doch mehr als logisch, dass es es einen Gegenwart-Doppelgänger für Stefan bzw. eher Silas geben muss, damit es im Universum immer einen Ausgleich gibt, da es auch für Amara eine Elena gibt.
Und in Folge 517 fällt der Gang aus Mystic Falls das auf einmal auf... :roll:
Nein, aber in 516 den Travelern. :P Was soll die Mystic Falls-Gang auch mit ihm machen? Ihn extra aufsuchen, nur weil er ein Stefan-Doppelgänger ist?! Und dann?
Benutzeravatar
von redlock
#1353605
Folge 518:

Nur ganz kurz:
---sehr schön Kol wiederzusehen...aber leider auch eine Erinnerung, dass JP die Serie an die Wand fährt bzw. fahren lässt
---schön Vicki wiederzusehen. Ob sie da ist, wo sich auch Katherine befindet?
---Stefan/Elena/Damon: Die Luft ist raus. Ich kann's bald nicht mehr sehen. Aber ich gehöre ja auch nicht der Zielgruppe an.
---jetzt schon wieder ein neuer, ''übermächtiger'' Gegner :roll: :roll:

Das beste an der Ep war Enzo – was mich sehr überrascht hat. Aber er brachte Schwung und Witz in die Folge.

---->6/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1353917
Mich langweilt die Serie nur noch
Der übermächtige Gegner wird eh wieder durch irgendeine kurze Aktion zur Strecke gebracht. Sind ja jetzt nur noch vier Folgen bis zum Staffelfinale.

Ohne Enzo wäre ich in der Folge wahrscheinlich eingeschlafen und ich weiß nicht ob ich zur Zielgruppe gehöre, aber mich nerven Damon/Stefan/Elena extrem und ich kann immer noch nicht verstehen warum sie Bonnie nicht tot gelassen haben. :?
Benutzeravatar
von redlock
#1355257
Folge 519:

Eine der schlechtesten der Serie überhaupt (frühes S1 Niveau). Außer Damon, der ein paar gute Sprüche/one-liner drauf hatte, war das einfach nur langweilig.
Die Serie ist in S5 wirklich sehr unausgegliechen und nun ist sie in einem echten Tal.

---->4/10
Benutzeravatar
von redlock
#1359161
Da Folge 520 genauso lahm wie die davor kriegt sie auch nur 4/10


Folge 521:

Hat es tatsächlich geschafft mich ziemlich gut zu unterhalten. Die Zeit ging rum wie nix. Da die Serie jedoch jeglichen Kredit verspielt hat was ''tot'' angeht, hab ich um Stefan keine Sorgen. Viel schlimmer, es ist mir mittlerweile egal was ihm passiert.

---->6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1362136
Folge 522:

Zu nächst einmal ''Danke'' an den hollywoodreporter für einen casting spoiler, der eine nette Überraschung aus dieser Folge ankündigte.

Fand das Staffelfinale mittelmäßig. Zwar kam keine Langeweile bei mir auf und es war wieder schön einige bekannte Gesichter zusehen. ABER, das seit geraumer Zeit herrschende große Problem der Serie ''tot ist einfach nicht tot'' nahm der Folge jede emotionale Wirkung. Bonnie und Damon kommen garantiert zurück. Allerdings hoffe ich, dass wir Silas und Marcos nun trotzdem los sind.

---->5/10


Fazit Staffel 5:
Im Gegensatz zu vielen anderen haben mir die ersten beiden Drittel der fünften Staffel (also bis ca. 515) wirklich gut gefallen. Aber das letzte Drittel war wirklich enttäuschend. Die Luft war einfach raus, und Dinge die andere schon länger nervten fingen dann an auch mir auf den Zeiger zu gehen. Was die Serie braucht ist frisches Blut im Pool der Schreiberlinge und vor allem neue Showrunner.
Staffel 5 insgesamt: 6,5/10
Benutzeravatar
von Nicki
#1362280
Ich fand die 5. Staffel schlecht. Es gab einzelne gute Folgen, aber insgesammt war sie noch schlechter als die 4.

Das Finale fand ich ok. Aber ja, tot ist nicht tot und deshalb hat es mich ziemlich kalt gelassen. Das fand ich es mehr schade das Sherrif Forbes tot ist, als angeblich Damon. Was mit Bonnie passiert ist mir eh egal.

Wenn Alaric nicht wieder da wäre, würde ich die sechste wohl nicht mehr schauen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1363137
mich gruselt es jetzt schon vor dem love triangle zwischen Elena, Stefan und Caroline in der 6. Staffel, während Damon wahrscheinlich die halbe Staffel als Geist rumspuckt. Jedenfalls nichts gehört, dass Ian Sommerwasauchimmer ausgestiegen ist, daher wird er wohl weiterhin im Maincast sein... Alaric ist back... Good News! Schade, dass sie Lexi nicht gleich mitgebracht haben... Dummes Autorenpack! :D
Benutzeravatar
von Angelus
#1389996
So, die 6. Staffel hat angefangen, also Grund genug, den Thread wieder hervorzuholen!

Ich muss sagen, dass mich die neue Folge nicht gerade vom Hocker gerissen hat. Ich hatte gehofft, dass dieses Hexengeschwisterpaar aus der Serie verschwinden würde, leider sind sie aber eher noch mehr im Fokus als vorher.

Was mich extrem an der Folge gestört hat war, dass "unsere Helden" Liv und Luke die Schuld daran geben, dass Bonnie und Damon es nicht zurück geschafft haben. Liv wäre dabei beinahe gestorben, wenn Luke das nicht unterbunden hätte. Elena hätte ihren Bruder auch aufgehalten, wenn der so nah vor dem Tod gestanden hätte durch die Anstrengung. Man muss auch mal bedenken, dass Liv sich da für eine Gruppe Leute "opfern" sollte, die sie kaum kennt und die ihr recht egal sein können. Schlimm, dass Elena das als Druckmittel gegen Luke verwendet. Er hat genau das richtige getan um seine Schwester zu schützen. Und wäre es ein Mitglied aus Elenas Gruppe/Freundeskreis gewesen, hätten die genau das Gleiche getan wie Luke.

Auch ansonsten fand ich die Folge eher langweilig. Hab in den letzten Wochen noch mal die alten Staffeln geschaut und die waren echt um einiges besser. Schon Staffel 5 war richtig mieserabel und Staffel 6 scheint auch nicht besser zu werden.
versteckter Inhalt:
Besonders wenn ich lese, dass auch dieser Enzo wieder zurück kommt.
Das einzig Interessante an der Folge war wirklich die letzte halbe Minute mit Bonnie und Damon und der Frage wo genau die sind.

Die Autoren scheinen jedenfalls Damon echt zu lieben und Stefan zu hassen. Jedes mal wenn Stefan verschwunden war hat Damon alles dran gesetzt ihn wieder zu finden (mit der Ausnahme als Silas ihn versenkt hat und Damon berechtigter Weise annehmen musste, dass Stefan sich ne Auszeit gönnt, weil Elena sich nicht für ihn (Stefan) entschieden hat.)
Jetzt wo allerdings Damon verschwunden ist hat Stefan nichts besseres zu tun als sich irgendwo anders eine neue Freundin anzulachen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Ansonsten war die Folge wie gesagt einfach nur langweilig, was echt Schade ist, da die Serie wirklich mal gut war. Ich schaue sie nur noch aus Gewohnheit weiter, merke aber, dass ich mittendrin abgelenkt bin und auch mal auf die Uhr schaue um zu schauen wie lang die Folge noch geht. Das wäre für mich vor der 5. Staffel undenkbar gewesen, wobei auch die 4. Staffel schon kein Highlight mehr war. - Klaus ist einfach viel zu lange geblieben und seine Gründe dafür wurden immer lächerlicher. Aber so im Vergleich mit Staffel 5 war das ja echt noch ein Meisterwerk. Und momentan sieht es nicht so aus, als würde Staffel 6 auch nur einen Deut besser werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1390005
Folge 601:

Eine Mischung aus Gewohnheit, Verfügbarkeit und Neugier hat mich dann doch dazu gebracht den Staffelauftakt zusehen. Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Bis auf die letzte Szene war das ziemlich lahm. Alleine schon Alaric. Man, was für eine tolle Figur bis zu seinem Ableben, und nun ... es war nur blah.

---->4/10
von Sergej
#1390010
redlock hat geschrieben:Folge 601:

Eine Mischung aus Gewohnheit, Verfügbarkeit und Neugier hat mich dann doch dazu gebracht den Staffelauftakt zusehen. Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Bis auf die letzte Szene war das ziemlich lahm. Alleine schon Alaric. Man, was für eine tolle Figur bis zu seinem Ableben, und nun ... es war nur blah.

---->4/10
Naja habe glaube hab S04E07 aufgehört, einfach unter dem Vorwand, könnte man ja irgendwann weitergucken, wahrscheinlich eher niemals :lol:
Benutzeravatar
von Angelus
#1390013
redlock hat geschrieben: Alleine schon Alaric. Man, was für eine tolle Figur bis zu seinem Ableben, und nun ... es war nur blah.
Ja, das stimmt allerdings. Dass sie Alaric zurück geholt haben im Finale war für mich auch ein Highlight und eine kleine Hoffnung auf Besserung in Staffel 6. Aber was wir gesehen haben hat einen wirklich nicht gerade vom Hocker gehauen. Der ist doch offiziell gestorben, oder? Wie kann er dann unter seinem Namen plötzlich an einer Uni lehren? Bei Jeremy haben sie wenigstens noch gesagt er hätte das Haus abgefackelt und seinen Tod vorgetäuscht, als er wieder zur Schule ging. Aber hier gab es gar keine Erklärung mehr. Wenn man die Figur zurück bringt hätte man auch darauf eingehen können.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36