US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#1224368
Die Folge war mittelprächtig. Elena und Bekkah find ich ganz nett zusammen und hier war Elena dann auch mal zu etragen. C/S/K zusammen war ganz nett bis Caroline unbedingt Bonnie retten musste, das war schon dumm ( Klaus Blick sprach Bände), aber wie die Hexen da alle umgefallen sind war schon irgendwie :lol: :lol:

Das aufeinandertreffen von Klaus und Silas war interessant auch wenn ich Silas mit Professor Shanes GEstalt irgendwie nicht ernst nehmen kann, da er halt genauso act wie der richtige Professor...


@ Silas Motiv

wenn ich das richtig verstanden habe will er doch einzig den Cure, damit er menschlich werden kann. Darüber hinaus will er die "Other Site" die damals die Oberhexe erschaffen hat, um ein Auffangbecken für Supernaturalwesen zu schaffen, damit die nicht in der richtigen Welt nach dem Tod landen um dann evtl. dort stunk zu machen einfach nur zerstörren. So das diese "welt" aufgelöst wird. Dann kann er sterben und muss nicht mehr gEfahr laufen dort zu landen sondern kann seine große Liebe endlich wiedertreffen. Alles andere was Ricky noch ansprach, ist Silas glaub ich ziemlich egal.

So hab ich das zumindest verstanden, aber ja es ist alles bissel verwirrend und man hätte dies deutlich besser rüber bringen können :?
Benutzeravatar
von redlock
#1224616
RickyFitts hat geschrieben: Was genau soll da jetzt eigentlich passieren, wenn Silas the Cure bekommt?
So wie ich das verstanden habe, würde er die Grenze zur Unterwelt auflösen, wo alle verstorbenen Supernaturals sind, nicht aber die normalen Menschen.
1. Warum? Was hat er davon? Warum will er das?
Ich habe wesentlich länger drüber nachgedacht als ich es hätte tun sollen :oops:

Ich hab es so verstanden (bzw. wie folgt zusammengereimt):

Die Grenze zur Unterwelt wurde durch ''erfolgreiche Beendigung'' des ''drei Massaker Rituals'' bereits aufgehoben.

Silas war vor 2000 Jahren ein mächtiger Magier/Hexer UND Mensch. Durch den mit seiner damaligen Freundin Qetsiyah zusammen durchgeführten Zauber bzw. Zaubermittel wurde er Unsterblich (ich verstehe es so, dass er Vampir wurde). Das sollte Silas's Geliebte auch werden. Qetsiyah dachte aber Silas wollte die Ewigkeit mit ihr verbringen. War aber nicht so. Daraufhin kreierte Qetsiyah die Unterwelt/Other Side, brachte aus Rache an Silas seine Geliebte um, machte das Heilmittel gegen Unsterblichkeit, und brachte ihn damit in die Höhle, wo er 2000 Jahre war. Aus Wut auf Qetsiyah nahm er das Mittel damals nicht (er wäre dann mit seiner Geliebten ''nur'' in der Unterwelt zusammen gewesen), sondern er harte aus bis ihn jemand befreit. Auftritt Prof. Shane.
Als Vampir kann er z.Z. aber keine Magie durchführen. Als Magier/Hexer ist er aber noch mächtiger (in der Serienmythologie stehen Hexen ja über Vampire). Also muss er wieder menschlich werden. Dafür braucht er ''the cure.''
Was er dann mit seiner Macht anfängt bzw. anfangen will: ???
Rache an allen Nachfahren von Qetsiyah wäre eine Option.
Benutzeravatar
von leery
#1226973
#418

Endlich mal wieder eine TVD-Folge die rundum zu überzeugen wusste. Ich hatte nicht auf die Credits geachtet und war dann vom Auftauchen Elijahs positiv überrascht. Er und Katherine? Erschien erst irgendwie abwegig und war doch interessant und ihr scheint es ja tatsächlich ernst zu sein.

Elena nervte in der Folge nicht und ihr Auftreten am Ende war sogar recht überzeugend.

Klaus und Caroline haben zusammen eh immer recht gute Szenen und so war das auch hier. Interessant, wie Silas dann offenbar auch das Aussehen noch "lebender" Personen annehmen kann oder war die Szene in Carolines Gestalt dann auch nur eine in Klaus Hirn stattgefundene Halluzination?

Ich hätte es übrigens auch gut gefunden, wenn Rebekkah wirklich "The Cure" getrunken hätte. Aber das nur als kleine Kritik am Rande.

Jetzt wieder 3 Wochen Pause und ist #419 dann nicht schon der Backdoor-Pilot?
Benutzeravatar
von redlock
#1227002
Folge 418:

Elijah. Mal ehrlich, wurde auch höchste Zeit, dass er mitmischt wenn man bedenkt um was es z.Z. geht. Ich hatte Gilles Namen in den credits gesehen. War also nicht überrascht, dass er auftauchen würde. Dass er mit Katherine zusammen arbeitet war allerdings eine Überraschung.
Es gab eine ganze Reihe von amüsanten und richtig guten Szenen bzw. Gesprächen:
---Caroline und Klaus (ehrlich gesagt, jetzt wo leery nachgefragt hat, glaub ich das Sillas doch ''nur'' eine Hallu von Klaus war)
---Katherine/Rebekah/Elena
---Katherine/Elijah
---Elijah/Rebekah
---Damon/Stefan

Natürlich war klar, dass Rebekah nicht ''the cure'' genommen hat. Aber ansonsten fand ich die Folge wirklich gut: 8/10

Ich bin wirklich gespannt ob bis zum Staffelfinale irgendeiner ''the cure'' wirklich nimmt.
von Eisregen2
#1227029
leery hat geschrieben:#418
Jetzt wieder 3 Wochen Pause und ist #419 dann nicht schon der Backdoor-Pilot?
420

Stimmt, endlich mal wieder ne ordentliche Folge nach den letzten doch sehr enttäuschenden. Lag zuletzt auch an den Paarungen die gut funktioniert haben. Leider gehen aber 3 Charaktere zum Spin off so dass ich mich echt frage wie TVD nächste Season noch funktionieren soll.
Das triangle of doom interessiert mich jedenfalls kein bisschen mehr.
von Waterboy
#1227146
4x18

sehr starke Folge.

Katherine ist eh immer klasse, auch wenn ich teilweise angst hatte, das sie nun wirklich diese Folge nicht überlebt. Aber Elijah und Sie gefallen mir sogar richtig als Paar. Mehr davon.

Elijah nun also auf den Weg nach Hause, die Weichen für das Finale sind gestellt. Nur frag ich mich wie da der Pilot zur spin off noch rein passen soll??

Klaus und Caroline waren toll zusammen.

Elena hat mal nicht gernervt und war am Ende sogar recht scary. Mal sehen wohin die Entwicklung geht.

Nun wieder Pause argsss... :? :?
von Waterboy
#1235107
4x19

huii, Bonnie kick Elenas Ass :lol: :lol:
Bitch Vamp Elena ist noch anstrengender als die soft-version. Aber die scheint ja nun erst mal außer Gefecht zu sein. War irgendwie ne reine Erholung zu sehen, wie Bonnie ihr nach und nach die Knochen brach :D :D

Bekkah hat mal wieder die tragische Rolle. Aber ich find sie hat sich ganz gut geschlagen. Die arme April kann einen wirklich leid tun.


Katharina schreibt Klaus nen BRief hu ha "love and hate" :D
und wir sahen sogar jeremey und Tylor wieder.
Und am Ende Silas Gesicht ( wenn auch nur kurz ), ne SChönheit scheint er nicht zu sein.


Nächste Woche dann also der Original Pilot, naja mal sehen wie das so wird. Trailer haut mich bisher nicht wirklich um.
Benutzeravatar
von redlock
#1235159
Folge 419:

Die Anzahl der Bälle/Proms/Tanzveranstaltungen in Mystic Falls ist einfach unglaublich :lol: Mittlerweile hat das was von einem running gag. Bester Spruch: ''Don't eat the Prom Queen'' – Damon zu Elena.

Folge hat die verschiedenen Handlungsstränge und Beziehungskisten – Rebekah verbringt einen Tag als ''Mensch,'' Stefan und Damon's Versuche Elena's Menschlichkeit wieder einzuschalten, Caroline/Klaus/Tyler, Bonnie und Silas – gut miteinander verwoben.
Am Ende hat Silas dann tatsächlich ''The Cure.''
Katherina's Brief an Klaus mit der ominösen Warnung vor der Hexe in New Orleans bringt das spin off in Stellung.
Am besten gefiel mir aber der Teil um Rebekah. Da der spin off mit ziemlicher Sicherheit kommen wird, wird sie mir hier bei TVD sehr fehlen.

---->7,5/10
von Donnie
#1235225
Ich finde BadElena ja eigentlich nicht ganz so nervig wie ihre menschliche Seite, weil die anderen Charaktere sie endlich als die nervige Bitch wahrnehmen, die sie ist. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass immer noch alle so tun, als wäre sie mit ihren Emotionen die beste, tollste, liebste und fürsorglichste Freundin aller Zeiten gewesen. Wenn sie so über Caroline reden würden, könnte ich es ja verstehen, aber bei Elena.... :|

Ich bin ja gespannt, was sie nächste Woche ausgraben, um die Originals verwundbarer zu machen. Ein Spin-Off über unbezwingbare Supervampire, die selten bis nie in wirklicher Gefahr sind, wäre doch langweilig. Dafür müssten sie dann aber auch diese ganze Vampire-Line-Sache ausradieren.

Rebekkas Story mit Matt war diese Woche das stärkste in der Folge.
Benutzeravatar
von redlock
#1237692
Folge 420 -- Der Backdoor Pilot:

Gefiel mir besser als ich erwartet hatte. Der ganze Aufbau war interessant und hat neugierig gemacht.
ABER, warum Klaus seinem ehemaligen Zögling nicht sofort den Hals umgedreht bzw. das Herz rausgerissen hat fand ich absolut unglaubwürdig. Selbst wenn er Klaus's ''Kreatur'' war und sie eine ''gemeinsame Geschichte'' haben, dass war schwach. Hat Mystic Falls Klaus so verweichlicht? Klar, sie brauchen einen Gegenspieler für die Originals, aber Marcel? Da wären die Hexen interessanter gewesen – allerdings wäre es dann wohl Mystic Falls zu ähnlich geworden.

Netter Dreh, dass Hayley von Klaus schwanger. Das ''Familiengerede'' von Elijah fand ich zwar was arg dick aufgetragen, aber ich muss zugeben, es ''passte.''

7/10 für die Folge. Ich denke, die Serie wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison im CW-Programm sein. Ob sie dann was taugt...schaun 'mer mal.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1237714
Ja, war als Einleitung ganz nett. Der Louisiana "Flair" war allerdings sehr dick aufgetragen. Da wurde kein Klischee ausgelassen. Gehe fest davon aus, dass das eine Serie wird. CW hat es nötig, den Erfolg von TVD auf sein restliches Programm auszuweiten. Mich würde es nicht Mal wundern nächste Season zusätzlich eine Reality-Show namens Mystic Balls zu sehen, in der High School Schülerinnen jede Woche einen kompletten Motto-Tanzabend organisieren müssen, bevor die schwächste Kandidatin totgebissen wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1237774
RickyFitts hat geschrieben: Mich würde es nicht Mal wundern nächste Season zusätzlich eine Reality-Show namens Mystic Balls zu sehen, in der High School Schülerinnen jede Woche einen kompletten Motto-Tanzabend organisieren müssen, bevor die schwächste Kandidatin totgebissen wird.
:lol: :lol: :lol:

Danke für den Lacher.
von logan99
#1237976
Mir hat die Backdoor-Folge jetzt nichts gegeben. Sehe so auf anhieb auch kein Potenzial für mehr Erzählstoff, den man nicht auch bei TVD untergebracht hätte. Der Dreh mit dem Baby war doch auch bei Twilight vorhanden, oder?

Naja, das Spin-Off ist bestellt, mal schaun was man sich da nun groß für Stories einfallen lässt. Aber so fürs erste ist es wie gesagt nichts, was ich unbedingt gebraucht hätte. Da wäre eine Serie über den Ursprung der Original und die damit verbundenen "Abenteuer" sicherlich weitaus interessanter gewesen, da man so mehrere Zeitepochen abgrasen könnte.

Schade dass somit ein Serienslot auf The CW wegfällt...
von Eisregen2
#1238009
logan99 hat geschrieben: Da wäre eine Serie über den Ursprung der Original und die damit verbundenen "Abenteuer" sicherlich weitaus interessanter gewesen, da man so mehrere Zeitepochen abgrasen könnte.
Das hätte mir auch wesentlich besser gefallen aber es wurde ja schon angekündigt, dass es sehr viele flashbacks in alle möglichen Zeitepochen geben wird, mind. so viel wie in Arrow, vermutlich aber noch mehr. Da werden wir dann auch die inzwischen gestorbenen Originals sehen.

Ich fand das neue setting eigentlich ganz interessant und es hatte ne coole Atmosphäre. Der Cast ist ganz brauchbar, nicht durch die Bank Schönlinge wie in TVD die dafür aber besser schauspielern können. Was mich gewaltig nervt ist diese peinliche Baby-Story. Ich traue Julie Plec wirklich ne Menge Schwachsinn zu aber selbst ich habe gedacht so weit würde nicht mal sie gehen ... tja da lag ich wohl falsch. :roll:

Noch wäre ja zeit diesen Plot nochmal zu überarbeiten denn gut angekommen ist der bei den meisten Fans nicht.

Als verschwendeten Slotplatz sehe ich die Serie nun wahrlich nicht. Das wird mit Sicherheit ne interessantere Serie als die vielen Teenie-Soaps die CW sonst so laufen hat ...
Benutzeravatar
von redlock
#1238012
Hinweis:

Wer der Folge 420 -- also dem Backdoor Pilot -- hier eine Wertung auf unserer 10er Skala verpasst, auch nachträglich, dessen Wertung übernehme ich dann automatisch in den Pilot Thread (braucht dort also nicht extra posten).
von Waterboy
#1238027
4x20

bissel spät.

Mir hats soweit gefallen. Hätte ich nicht gedacht, stand dem Piloten skeptisch gegenüber. Aber man hat einige gute Ausgangsstorys, die zwar locker auch bei TVD hätten auftauchen können, aber nun ja.

Frag mich nur was man dann bei TVD nächstes Jahr zeigen will, wenn die Originals weg sind.

Fand das setting eigentlich ganz nett, auch wenn es klischee hoch 10 war.

Bissel verwundert bin ich über unsere Super Bonnie. Da sind da alte Hexen und keine schafft es die Vampire mal bissel zu bearbeiten, während Bonnie nur mit den Augen klappern muss und schon gehen die Vampire außer gefecht.

Die Babystory, nun ja mal sehen was sie daraus machen, glaub nicht das wir Klaus a`la Angel sehen werden. Aber so ergibt wenigstens Wolfgilr ein bissel Sinn.

Mal sehen was CW aus der Serie macht.

Nun bin ich aber erst mal froh das es im Original wieder weiter geht. Elena vs. Damon und Stefan verspricht spannung für nächste Woche 8)
von Eisregen2
#1238029
redlock hat geschrieben:Hinweis:

Wer der Folge 420 -- also dem Backdoor Pilot -- hier eine Wertung auf unserer 10er Skala verpasst, auch nachträglich, dessen Wertung übernehme ich dann automatisch in den Pilot Thread (braucht dort also nicht extra posten).
Joseph Morgan sagte in einem Interview, dass der backdoor Pilot noch zu TVD lastig war die Serie dann aber doch etwas anders werden würde. Die haben auch bei den CW Bossen ne andere Fassung der Folge eingereicht.

Ich werde deshalb mit der Bewertung erstmal warten bis die erste richtige Folge von "the Originals" gelaufen ist.
von Donnie
#1238071
Mir gefiel die Folge. Ohne dem ganzen Elena/Stefan/Damon-Drama kann der Spin Off eigentlich nur besser als die Originalserie werden, denn Klaus, Haley, Elijah, Bekkah und Marcel nerven mich (bisher) nicht wirklich im Gegensatz zu den zahlreichen unerträglichen Diaries-Figuren. Allerdings sehe ich immer noch das Problem, dass die Originals für irgendwelche Konflikte zu unverwundbar und stark sind - so war die Erklärung im Backdoor Pilot, warum Klaus Marcel nicht gleich tötet, ziemlich dumm. Aber gut, man hat wohl extra Haley und diese komische Camille (Caroline-Ersatz für Klaus?) reingebracht, um Figuren für die Damsel in Distress of the week zu haben.
Bissel verwundert bin ich über unsere Super Bonnie. Da sind da alte Hexen und keine schafft es die Vampire mal bissel zu bearbeiten, während Bonnie nur mit den Augen klappern muss und schon gehen die Vampire außer gefecht.
Naja, es wurde doch gesagt, dass Marcel die Hexen irgendwie unter Kontrolle hat. Ist zwar wieder nur eine faule Ausrede mit welcher die Fähigkeiten nach Belieben verbogen werden, damit es für den Plot passt - aber zumindest ist es eine Erklärung. Davon mal abgesehen war Bonnie doch bei VD sowieso immer die Special Witch so wie Elena the most important and precious and most compassionate humanbeing ever ist.

Ich frag mich aber auch, was der Abgang der Originals für die Vampire Diaries bedeuten wird. Die hinterlassen schon ein recht großes Loch in der Originalserie. Wird Klaus jetzt in den letzten zwei Folgen eigentlich nochmal zurück nach Mystic Falls kommen oder bleibt der gleich weg? Erschien am Ende so als würde er in den nächsten Folgen keine Rolle mehr spielen.
von Stefan
#1238076
Der Setup für den Spinoff hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Originals gehen mit in VD selbst schon total auf die Nerven, aber hier in einer eigenen Serie könnte das echt gut funktionieren.

Problematisch ist und bleibt natürlich deren "Macht" - denn man fragt sich schon, warum Klaus Marcel nicht einfach abschlachtet. Klar, die Hexe sagte, er darf ihn noch nicht killen - aber.. why?

Das Klaus / Haley Baby find ich interessant und die neue Blonde wirkte sympatisch. Mal schauen, wie sie Bekka nach New Orleans bekommen :D
Benutzeravatar
von leery
#1238732
#420

Ich bin dann wohl die Ausnahme. Ich fand den Backdoor-Pilot ehrlich gesagt ziemlich lahm und hätte so kurz vorm Staffelende lieber mehr zur Haupthandlung gesehen.
"The Originals" werd ich mir nächste Season auf jeden Fall schenken.
von Waterboy
#1240373
4x21

hui geht ab.

Einige Schockmomente. Bei Matt hab ich mir schon gedacht, das Sie den nicht einfach so sterben lassen, obwohl mich die Szene dann doch mitgenommen hat.

Bei Caros Mum war ich d a schon mehr besorgt und da hatten sie mich wirklich. Ich dachte sie geht drauf. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Bitch Elena fand ich irgendwie interessant. Wie sie da so in Flammen stand etc. Nun haben wir emotion-elena back und ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gar keine Pluspunkte bekommt sie von mir, weil sie Katharina killen will und ich befürchte fast sie wird damit sogar erfolg haben (wehe Writers :x :x ) .

Silas bastelt weiter an seinen Plan. Das Mindgame mit Caro war schon urg und sein wahres Gesicht haben sie gut hinbekommen.

2 Folgen noch und in gewohnter TVD Manier werden wir das eigentlich Season Finale wohl schon nächste Woche sehen, denn die Promobilder fürs Finale lassen darauf schließen, das man im Finale ganz andere Storys in den Vordergrund stellt.

Warten wir ab
Benutzeravatar
von redlock
#1240405
Folge 421: inklusive nettes product placement für AT&T :lol:

Och nö, Nerv-Elena wird tatsächlich zurück geholt. Dass es ''Hass'' war und sie nun Katherine umbringen will mildert die Enttäuschung ein wenig. Ich hoffe natürlich, dass die Mission mißlingt.

Interessanter waren in dieser Folge sowieso Caroline, ihre Mutti (yep, da hatte ich gedacht, sie könnte drauf gehen), Matt und Rebekah, und dazu noch ein bisschen Bonnie.

Eine der schwächsten Folgen der Staffel. Es reicht immerhin zu 6/10
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 36