US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Smudy
#1198134
4x10

Rebekah ist zurück und WIE! :) Sorgt erstmal dafür, dass Tacheles geredet wird, was ich schon mal genial fand. Stefan als böser Companion von Rebekah auch ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sache mit Silas und dem Prof hört sich interessant an und Elena mit Damon war zugegeben gut gemacht. Starke Folge.
Benutzeravatar
von redlock
#1201750
Folge 411:

Das Wettrennen zwischen Team Klaus, Team Rebekkah, Team Shane und offenbar einem bis jetzt unbekannten um das Heilmittel ist ziemlich amüsant. Zwar sind einige Entscheidungen der Teams nicht immer so ganz nachvollziehbar, aber immerhin sehr unterhaltsam. Insbesondere Stefan in bad ass Modus ist echt nicht übel. Hat er doch glatt seinen Bruder eingekerkert mit dem hübschen Nebeneffekt, dass Delena auseinander ist.

In welcher Zeit soll eigentlich das spin-off spielen? Wenn sie so weitermachen werden sie nicht mehr viele Originals haben. Ich denke nämlich, das Kol wirklich draufgehen könnte.

Bonnie...ich werd das Gefühl nicht los die Macher wissen auch nach 3½ Staffeln nicht, was sie mit ihr anfangen sollen. Fand ihren Teil wenig überzeugend.

Ein paar ziemlich coole Szenen (u.a. mal wieder ein Herz rausgerissen :lol: ) rundeten die Folge ab: 7,5/10
von Eisregen2
#1201752
redlock hat geschrieben: In welcher Zeit soll eigentlich das spin-off spielen? Wenn sie so weitermachen werden sie nicht mehr viele Originals haben. Ich denke nämlich, das Kol wirklich draufgehen könnte.
Das spin off spielt in der selben Zeit wie VD, mit hoffentlich immer wieder guten Flashbacks. Kol jetzt zu killen wäre echt super dämlich, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von redlock
#1204577
Folge 412:

Holy Shit :shock:

Für mich eine der besten Folgen der Serie:
---jede Menge klasse one-liner
---Stefan nagelt Rebekah, will sich am Morgen rausschleichen und Klaus steht vor der Tür :lol: :lol:
---die 1980ziger Schulparty mit Stefan und Rebekah (Lexie, Bon Jovi und die Tequilla Shots :lol: )
---Bonnie auf Powertrip; bin gespannt, wie mächtig sie wirklich ist, und was der Preis dafür sein wird
---die Unterhaltungen zw. Damon und Klaus
---Elena, Jeremy killen Kol :shock: :shock:
Von den fünf Originals sind jetzt nur noch drei übrig. Wie zum Henker soll das spin off aussehen :?: Und nebenbei, wo zum Teufel ist Elijah? Müsste der bei den Ereignissen nicht bald auftauchen, selbst wenn er von der Familie ''die Nase'' voll hat?
---Klaus schwört Rache – ah, endlich wird er wieder gefährlich
---u.v.m.

---->9/10
Benutzeravatar
von Smudy
#1204579
Ganz schade, dass Kol gekillt wurde, er hat richtig Würze reingebracht und kam auch sonst richtig gut an. :?

Nun ja, jetzt wirds interessant, alles wurde eingeleitet, um ''the cure'' zu finden. Dann wird es interessant mit Silas. Elena wird kotzen, wenn sie sieht, dass Kol die ganze Zeit Recht hatte.
von Eisregen2
#1204598
Der Kol Darsteller scheint bei den Produzenten wohl nicht sehr beliebt zu sein wenn man ihn kurz vor dem Spin-off mal kurz entsorgt. Was für ein dummer move der Autoren! Die interessanten Charaktere werden alle gekillt und übrig bleibt das schnarchige love-triangle.

Klaus kann von mir aus jetzt den ganzen Cast killen, ich würde keinem ne Träne nachweinen. :mrgreen:
von Waterboy
#1204690
4x12


och nö, warum haben die den Kol gekillt :evil: :evil:
ich mochte den, weil der so schön psycho und unberechenbar war.

mensch, das ärgert mich jetzt gerade voll...


Klaus fand ich aber klasse, wie er nun auf 180 ist und Rache will, ich hoffe er bekommt jetzt wieder mehr zu tun, als nur hin und her zu laufen zwischen den einzelnen Gangs.
Bonnie hat mir in der Folge auch zum ersten mal wieder gefallen, bitte mehr von der Hexe.

Mit Kol müssten doch jetzt nen haufen Vampire gekillt worden sein, ich meine seine gesamte Blutlinie. Ich will jetzt aber auch Elijah wieder sehen, der müsste doch langsam echt mal kommen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

btw: WTF sind eigentlich Tylor und Caroline? Sind die irgendwie weggefahren? Hab ich nen Satz verpasst?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1204770
Scheiß auf das Spin Off! Vampire Diaries hatte sowas wie das hier dringend mal wieder nötig. Endlich kam mal wieder echte Bewegung in die Sache. Kol, den ich eh von allen Originals mit Abstand am langweiligsten fand, wird abgemurkst, Klaus auf 180, eine ganze Blutlinie stirbt weg und das Hunter's Mark ist vollendet. Die Teampaarungen geraten ins Wanken, Bekha verhindert auf dem hübschen 80s Privatball dass sie mal wieder gelinkt wird, weil sie sich nicht bitchig der Sache in den Weg stellt und der Weg zur Heilung und Silas sind frei. Da vermiss ich Caroline und Tyler kein Stück. Bisschen aufgesetzt war die Art wie Bonnie von ihren plötzlich mal an ihr interessierten Eltern aufgehalten wurde. Immerhin war das am Ende nicht nur stalling sondern hat sie auch mal zum Durchgreifen und Eskalieren gezwungen. Mal sehen wohin der Power-Trip geht.
Endlich mal wieder Story-Momentum und echter Fortschritt statt das ewige im Kreis herum tanzen, wo sich je nach Woche mal diese und jene verbünden oder bedrohen, ohne dass das größere Konsequenzen hatte.
Benutzeravatar
von leery
#1204978
#412

Kann mich nur anschließen, richtig gute Folge. Um Kol tut es mir auch ziemlich Leid. Der kam eh immer viel zu kurz von den Originals, dabei hatte der doch durchaus interessantes Potential. Auf jeden Fall war der Charakter doch deutlich interessanter angelegt als Fynn, der war ja wohl mal langweilig. Und ich mochte seinen Akzent. Ist mir auch total egal, was das für Konsequenzen für das mögliche Spin off hat. Die Idee dazu stößt bei mir eh nicht auf große Gegenliebe.

Bin jetzt wirklich gespannt, ob sie nun wirklich "The Cure" entschlüsseln und ob den dann auch wirklich jemand anwenden wird.

Die Rückkehr von Bonnie's Mutter kam auch sehr überraschend. Die hatte ich schon wieder total verdrängt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1205082
Darauf haben doch die ganzen Fangirls gewartet:

Bild
Eine normale Landkarte wäre halt einfach zu langweilig gewesen. :lol: :lol:

Ansonsten kann ich mich anschließen. Eine gute Folge mit einer wirklich starken zweiten Hälfte. Bevor Klaus auf 180 war und noch mit Tränen in den Augen vor dem Haus stand, tat er mir sogar leid. Ich hoffe nur, dass er jetzt auch weiterhin außer Kontrolle bleibt, wenn Bonnies Hausarrest vorbei ist. :twisted:

Kols Tod fand ich klasse gemacht, aber nicht besonders überraschend. Es war schon letzte Woche klar, dass es darauf hinauslaufen muss, damit Jeremy nicht zu viele "unschuldige" Vampire töten muss. Ein Original und dazu hunderte von Vampiren bringen auf der Hunterskala Extrapunkte. :wink: Und man hat ihn ganz bestimmt nicht getötet, weil die Autoren nicht mit ihm auskommen. Tote gehören zum einen zur Serie (auch wenn die nicht mehr so schockierend sind) und zum anderen denke ich, dass man Kol als regular/recurring bei "The Originals" sehen wird, wenn die FBs eine so große Rolle spielen werden.

Nächste Woche dann Roadtrip! 8)
von Stefan
#1205143
Das war mal ne starke Folge und ich habe mit dem Tod von Kol absolut nicht gerechnet - schon alleine wegen dem Spin-Off. Wow - klasse und damit hat man auch die Hunters-Mark Storyline endlich abgeschlossen udn wir müssen uns jetzt nicht durch 10 Folgen schleifen, in denen Jer irgendwelche random Vampire killt.

Über Bonnies Eltern musste ich auch kurz lachen, aber wenigstens hat sie sie schnell beseitigt. Klaus.. huch - die Szene, in der er "heulend" vor der Tür stand, weil Kol gekillt wurde, war schon ziemlich stark.

Tolle Folge - das hatte VD jetzt aber auch echt mal nötig
von Eisregen2
#1205181
Bobby hat geschrieben:Und man hat ihn ganz bestimmt nicht getötet, weil die Autoren nicht mit ihm auskommen.
Das weisst du aber nicht, außerdem weiß ich nicht wieviel die Autoren überhaupt zu sagen haben wenns ums Casting geht. Fest steht jedenfalls, dass irgendein Boss bei WB Phoebe Tonkin unbedingt im spin off haben wollte. Und das obwohl gut 80% der Zuschauer gegen die sind und ihr acting skill doch ziemlich begrenzt ist. Keine Ahnung was der an der findet weil er sie ständig in irgendeiner CW Serie unterbringen will.
Tote gehören zum einen zur Serie (auch wenn die nicht mehr so schockierend sind) und zum anderen denke ich, dass man Kol als regular/recurring bei "The Originals" sehen wird, wenn die FBs eine so große Rolle spielen werden.
Klar, in Flashbacks kann man auch Finn zurückbringen aber es ist trotzdem nicht das selbe als würde er auch in der Gegenwart spielen. Nachdem ich nochmal nachgedacht habe ist Kol für mich erst offiziell wirklich tot wenn die letzte Folge in dieser Staffel gelaufen ist. Wer weiß wen Silas alles "wiedererweckt".

Ihr fandet Kols Tod echt gut gemacht? Ich fands total lächerlich, dass diese Gang aus Teenagern ständig irgendwelche Originals einfach mal so killt. Man musste Kol extra dämlich darstellen um es wenigstens einigermaßen glaubhaft rüberzubringen.
von Stefan
#1205194
Eisregen2 hat geschrieben:Ich fands total lächerlich, dass diese Gang aus Teenagern ständig irgendwelche Originals einfach mal so killt. Man musste Kol extra dämlich darstellen um es wenigstens einigermaßen glaubhaft rüberzubringen.
Es ist doch sowieso lächerlich, dass Klaus alle nicht einfach beim ersten mal gekillt hab - wenn man damit aber erstmal leben kann, ist der Rest auch nicht mehr so schlimm :mrgreen:
von Eisregen2
#1205267
Stefan hat geschrieben: Es ist doch sowieso lächerlich, dass Klaus alle nicht einfach beim ersten mal gekillt hab - wenn man damit aber erstmal leben kann, ist der Rest auch nicht mehr so schlimm :mrgreen:
Ja das stimmt schon und ich drück ja bei Fantasy auch wirklich meist beide Augen zu. Aber die Killszene war ja fast schon beleidigend schlecht geschrieben. Ein 2 Monate alter Vampir mit nem Loch im Bauch (durch das man durchsehen konnte)hält sekundenlang einen 1000 Jahre alten Original fest, der sich schreiend winded, bis Jeremy mit dem Vervain Wasser ankam. Seriously? Also das hatte schon was von Comedy pur :lol:

Man darf die Villains dann eben nicht so "likeable" machen wenn man sie ständig off-killed. Geht ja nicht nur mit so, dass ich eher auf der Seite der Originals stehe und die "Gang" als immer unsympathischer werdend empfinde.

Klarer Schwachpunkt der Serie ist Elena, Damon und Stefan sind ohne sie schon recht interessante Charaktere aber sobald sie ins Spiel kommt werden sie zu Waschlappen.
Benutzeravatar
von redlock
#1205319
Eisregen2 hat geschrieben: Fest steht jedenfalls, dass irgendein Boss bei WB Phoebe Tonkin unbedingt im spin off haben wollte. Und das obwohl gut 80% der Zuschauer gegen die sind und ihr acting skill doch ziemlich begrenzt ist.
Es ist wirklich nichts neues, dass das WB/CW seine Lieblinge hat. :wink:

Wenn ''sie'' dich einmal mögen, bekommst du immer einen Job. Britt Robertson ist z.B. ein weiteres aktuelles Beispiel was mir spontan einfällt.

Bei Tonkin kommt es auf die Rolle an. In ''The Secret Circle'' war sie richtig gut. Woher der Hass der weiblichen TVD Zuschauer kommt ist mir schleiherhaft. Ich fand sie okay.
von Stefan
#1205320
Man sah sie in VD doch kaum - ich mag sie aber auch und freu mich, dass sie im Piloten dabei ist
Benutzeravatar
von Bobby
#1205322
Stefan hat geschrieben:Man sah sie in VD doch kaum - ich mag sie aber auch und freu mich, dass sie im Piloten dabei ist
Ich mag sie auch total und hab bisher nichts schlechtes über sie gelesen. :?
von Waterboy
#1205329
Wer war sie jetzt nochmal?

Tylors Werwolf gespielin oder die arme Schülerin die dauernd gehirnschwappt wird?

ich sehe gerade nicht durch :oops: :oops:
von Stefan
#1205330
Waterboy hat geschrieben:Wer war sie jetzt nochmal?

Tylors Werwolf gespielin oder die arme Schülerin die dauernd gehirnschwappt wird?

ich sehe gerade nicht durch :oops: :oops:
Die Werwolf-"Tussi"
von Eisregen2
#1205331
redlock hat geschrieben: Bei Tonkin kommt es auf die Rolle an. In ''The Secret Circle'' war sie richtig gut. Woher der Hass der weiblichen TVD Zuschauer kommt ist mir schleiherhaft. Ich fand sie okay.
Ne das sind nicht nur Frauen. Seit die Spin off Gerüchte draußen sind les ich immer wieder Foren und wirklich so gut wie keiner mag den Hayley Charakter in der Serie haben. Ein paar vereinzelte positive Kommentare kommen ausschließlich von Secret Circle Fans. Aber selbst da fand ich ihren Charakter furchtbar.

Ich mochte sie im ZDF in H2O, mir war die immer so sympathisch und ich bin richtig erschrocken als ich sie das erste mal sprechen hörte. Ich komm mit ihrem acting nicht klar, die hat einfach was das mich total stört. Nebencharakter hätte ich ja noch verstanden aber wie kann man sowas zu dem (einzigen)weiblichen Lead machen.
Zuletzt geändert von Eisregen2 am So 3. Feb 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
#1205332
ah okay lol

hm die fand ich jetzt auch nicht sonderlich nervig?
Die war doch eh kaum zu sehen.

Aber was soll die im Spin off?
Mal abgesehen davon, was soll dieses Spin off überhaupt?
Ich meine die Originals sind durchaus interessant ( das frühere Leben), aber jetzt sind doch eh nur noch Bekkah, Klaus und Elijah übrig, alle anderen haben ja leider schon den Abgang gemacht. hm... und bei Elijah ist es ja mehr als fragwürdig ob der dann auch überhaupt auftaucht und bei Bekkah ja auch eher unsicher.

also nur Klaus und die Werwölfing allein? Naja ich lass mich mal überraschen von der Story her.

Wenn ich das richtig verstanden haben, haben die Dreharbeiten diese Woche begonnen. Und der Pilot soll im April ausgestrahlt werden?

Sorry das ich jetzt so dumm frage, aber ich hab überall nur so kurze stücke darüber gelesen und bin nicht up to date :oops:
von Eisregen2
#1205333
Waterboy hat geschrieben: und bei Elijah ist es ja mehr als fragwürdig ob der dann auch überhaupt auftaucht und bei Bekkah ja auch eher unsicher.
Elijah, Klaus und Hayley sind die 3 Leads, das ist bereits bestätigt. Ne es wird in VD diesmal 23 Folgen geben, 1 davon rein über das Spin off ... ein backdoor Pilot sozusagen. Die drehen das ganz normal mit den VD Folgen.
von Waterboy
#1206829
4x13

nachdem man sich die Kritik zu Herzen genommen hat und den Focus endlich wieder mehr auf die Story gelegt hat ( anstatt auf Damon/Elena/Stefan) macht die Serie wieder richtig spaß.


Die Unterschiedlichen Orte bieten mal was neues. Die Insel scheint nun für mehrere Folgen eine Rolle zu spielen, tut gut mal aus der Stadt raus zu kommen.

Die Hunters sind auf der Insel, Damon in ihrer GEwalt.
Dann ist da der Prof der sein eigenes Team mit Bonnie und Jeremy und seinen Leutchen bildet.
Und dann noch Elena, die mit Bekkah und Stefan zurück bleibt.

Bin gespannt wie das weiter geht.


In the town wiederum darf Klaus endlich mal wieder so richtig bad ass sein. Nice Twist mit Caroline und auch wie er Tylor anstichelt (Your mother was a fighter) war toll. Das er Caro nicht sterben lässt war klar. Mal sehen wie es weiter geht. Tat mir schon leid, wie er da so stand und zusah wie Kol abgedeckt wurde :cry:


2 Folgen kommen noch, dann ist wohl erst mal wieder Pause.
Benutzeravatar
von Smudy
#1206831
Inzwischen ist es soweit, dass ich wohl nicht mehr gucken würde, wenn Klaus irgendwie sterben sollte. :o Mit Abstand der beste Charakter im Moment.

Ansonsten gute Storyfortführung, Bonnie weiterhin eine kleine Zeitbombe, Stefan mit Rebekah (zweitbester Charakter) und Elena (schrecklich im Moment), Damon mal wieder in Gefahr. Klaroline-Szene :!: :!:
von Eisregen2
#1206917
Smudy hat geschrieben:Inzwischen ist es soweit, dass ich wohl nicht mehr gucken würde, wenn Klaus irgendwie sterben sollte. :o Mit Abstand der beste Charakter im Moment.
Bei Klaus/Joseph konnte man die Emotionen wieder im Gesicht ablesen, je angepisster Klaus ist desto besser spielt Joseph ihn.

Sehr lustig die Szene als Caroline vor ihm steht und von oben herab zu ihm sagt "you not even worth the calories i burn talking to you`" und er das Holzteil nimmt, sie pfählt, ins Zimmer zieht und beisst mit den Worten "that was definitely worth the calories" :mrgreen: :lol:
Tyler lernts auch echt nicht, wirft mit Beleidigungen um sich und droht Klaus schon wieder zu töten, wie doof kann man sein.

Hab keine Sekunde dran geglaubt, dass Caroline wirklich stirbt. Ich denke schon, dass er zwar vorhatte seinen Plan sie sterben zu lassen wirklich durchzuziehen aber er konnte es einfach nicht.

Der Inselteil war jetzt nicht sonderlich spannend, einzig der neue Hunter war interessant. Und Elena war nervig wie immer.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36