US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1343863
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:dass ich momentan keine sehr tolle Sitcom Ausbeute habe. HIMYM ist schon seit Jahren qualitativ ziemlich inkonsistent, Parks and Rec geht auch die Puste aus und New Girl wackelt auch zwischen toll und langweilig hin und her.
Guck endlich Amazon's ''Alpha House'' :!:
Ich fang Comedies ungern an wenn sie erst so wenige Folgen haben. Grad bei Comedies hab ich gern nen Back Catalogue durch den man sich über ein paar Wochen durcharbeiten kann. Mit 11 mickrigen Folgen bin ich ja an zwei langweiligen Nachmittagen durch.
Eben. Der tolle Snack für zwischendurch!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1347084
Wow, 5x18 war ja mal ein richtiger Volltreffer. Echt eine absolut fantastische Folge, muss ich schon sagen. Die ganzen Drehs und Wendungen waren alle richtig clever, ich hab praktisch nichts davon kommen sehen und war echt sehr gut unterhalten. Vom Butter Hund, über die schottischen Stripper, einfach ein toller Gag nach dem anderen. Ich glaub das war eine der besten Modern Family Folgen überhaupt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1347213
Die Folge wurde auf jeden Fall erst richtig klasse, als sich dann nach der Hälfte endlich jeder auf die Hotelzimmer verteilt hat und dann das Chaos und die Twists losgingen. Sehr cool gemacht!
von Alexinla
#1347696
Eine Folge die sich lohnt ein zweites mal zu sehen. Der Setup zu dem Chaos am Ende ist brilliant. Jede Szene machte Sinn. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1347698
Habe zu Beginn der vierten Staffel aufgehört und nach euren Kritiken hier wieder reingeschaut. Die Episode in der vierten Staffel habe ich nach 10 Minuten abgebrochen und auch bei der aktuellen war ich kurz davor; der Pay-Off war aber lohnenswert, wirklich starker Abgang. Trotzdem bleibt die Serie für mich abgesetzt. Einfach nur die Luft raus.
Benutzeravatar
von Theologe
#1348586
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:dass ich momentan keine sehr tolle Sitcom Ausbeute habe. HIMYM ist schon seit Jahren qualitativ ziemlich inkonsistent, Parks and Rec geht auch die Puste aus und New Girl wackelt auch zwischen toll und langweilig hin und her.
Guck endlich Amazon's ''Alpha House'' :!:
Ich fang Comedies ungern an wenn sie erst so wenige Folgen haben. Grad bei Comedies hab ich gern nen Back Catalogue durch den man sich über ein paar Wochen durcharbeiten kann. Mit 11 mickrigen Folgen bin ich ja an zwei langweiligen Nachmittagen durch.
Alpha House ist jetzt aber auch keine HaHa-Sitcom, sondern ein satirischer Blick auf Washington.
von Alexinla
#1349188
Luft raus ist für mich hier noch lange nicht. Nach der genialen Folge letzte Woche gab es wieder eine rundum solide(und witzige Folge).
Der Dialog ist was diese Serie ausmacht, da gab es wieder einiges zum lachen und das Latino Phil Bild im Friseursalon habe Ich nicht kommen gesehen.

Immer noch eine TOP Serie, auch in der 5.Staffel!
Benutzeravatar
von Nerd
#1363543
Season over :( Irgendwie hat mir das Finale nicht gefallen, das mit dem dreifachen Umzug war einfach zu übertrieben. Das Ende war aber sehr schön gemacht, der Manny & Luke Teil war diesmal auch lustig. Was ich nicht verstanden habe: Warum kriegens Hailey und Andy nicht gebacken? Wird Zeit dass die es langsam mal versuchen :?

Insgesamt ne solide Staffel, lange nicht die beste. Die "Vegas"-Folge bleibt aber das All-Time-Highlight!
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1363581
Also ich muss sagen, am Ende kam mir schon fast eine kleine Träne abhanden. Der Arc mit Jay und Mitchell war zwar leider von Anfang an sehr schwach. Zuerst wollte er nicht zur Hochzeit, dann war er plötzlich letzte Folge doch da und dann kommt natürlich seine große Geste, allerdings ohne, dass es wirklich einen Grund dafür gab, dass er seine Meinung geändert hat. Ich fand den Gang zum Altar trotzdem süß, aber da hätte es ein, zwei zusätzliche Szenen gebraucht um Jays Wandlung sinnvoller zu machen.

Dafür hätte man locker den ganzen Luke/Manny Teil raushauen können. Ich weiß irgendwas muss man denen auch zutun geben, aber das war leider sehr unlustig und ziemliche Zeitverschwendung in einer derart vollgepackten Episode.

Gefallen hat's mir trotzdem, vorallem weil's die erste Gay Marriage war, die ich im TV gesehen habe (wirklich unfassbar :roll: ). Modern Family ist eine gute Comedy, aber gerade durch Mitchells und Cams Beziehung auch gesellschaftlich enorm wichtig und ich bin froh, dass sie es geschafft haben die Hochzeit zu zeigen und nicht von irgendwelchen Familiengruppen oder dem Network davon abgehalten wurden. Auch wenn ich finde dass der Kuss am Ende etwas awkward und unglaubwürdig wirkte. Keine Ahnung ob sie keinen innigeren Kuss zeigen durften/wollten oder die Schauspieler sich schwer taten, aber die Funken sind da nicht gerade flogen.

Trotz allem eine tolle Folge, eine tolle Season, eine tolle Serie. In den letzten 12 Monaten hab ich mich von vielen meiner Lieblingscomedys trennen müssen (The Office, Community, HIMYM) und um adequate Nachfolger steht's düster. Modern Family hat sich aktuell wirklich in mein Herz gespielt und ich hoff es springen noch ein paar gute Seasons raus.
Benutzeravatar
von AliAs
#1375230
Jetzt hab ich es auch endlich geschafft die 5. Staffel fertig zu schauen. Generell war bei mir zu Beginn der 5. Staffel ein wenig die Luft raus, habe da eine kurze Pause eingelegt. Irgendwie wiederholte sich für mich zu viel, die Charaktere haben sich etwas im Kreis gedreht und es ging irgendwie nicht mehr so richtig voran.

Gegen Ende hat die Serie wirklich nochmal richtig angezogen. Vor allem die Las Vegas Folge war wirklich der absolute Hammer. Auch das Staffelfinale hat mir gut gefallen, obwohl ich solche "Comedy-Serien-Marrige-Season-Finale-Folgen" eigentlich nicht so leiden kann, weil es eigentlich immer und immer wieder das gleiche ist. Das Besondere hier war natürlich die gay-marriage die es irgendwie wieder anders gemacht hat.

Wann geht es weiter mit modern family? Hoffe, dass sie in season 6 irgendwie noch mal ein paar neue Dinge einbauen können - gerad die Haily-Andi Geschichte gibt dem ganzen wieder etwas mehr Schwung, auch wenn es sehr klar ist, wohin es gehen soll (obwohl ich gedachte habe, dass es schon im Staffelfinale darauf hinauslaufen wird).
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1388593
06x01
Naja, da haben sich die Autoren aber mit recht wenig zufrieden gegeben. Also grad die Dumphy Storyline war ziemlich schwach und die Mitchell/Cam Storyline war einfach nur nervtötend. Bei den Pritchett ist auch nur eine ziemliche 0815 Comedygeschichte erzählt worden, also alles in allem ein recht müder Start.
von Einzelkind
#1388597
Ich habe auf Netflix gerade die dritte Staffel beendet und einfach mal die S6-Premiere geschaut. Das war ein ziemlicher Schock. :lol: Im Intro ist irgendein Baby auf Glorias Arm, das in der Folge nirgends zu sehen war und Luke erkennt man ja kaum wieder. Ich fühle mich jedoch bestärkt in meiner Entscheidung, die Serie nicht weiterzuschauen. Modern Family war schon in der dritten Staffel nicht mehr weit von Full House entfernt und es scheint so, als sei die Transformation in der sechsten Staffel fast abgeschlossen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1388625
Omfg, stimmt wo war das Kind. :shock:
von Stefan
#1388698
ultimateslayer hat geschrieben:Omfg, stimmt wo war das Kind. :shock:
Das hat doch eh seinen 24/7 Baby-Sitter, Baby-Joe hat man auch letzte Season nicht in jeder Folge gezeigt.

Ich fands an sich okay, aber Cam und Mitchel gehen mir schon ziemlich auf den Sack .. bei den Beiden fragt man sich ja wirklich, warum die überhaupt zusammen sind - und das nicht erst seit der aktuellen Staffel :?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1389786
Nachdem bei mir in Folge 1 schon so ein "määähhh" Gefühl aufgekommen ist, fand ich die zweite Folge wieder ganz witzig. Wie die drei Idioten in dem Raum sitzen und das ganze für einen Test halten. :lol:

Mir kommt es übrigens so vor, als wäre Ed in der Staffelpause um 10 Jahre gealtert. Fällt mir immer schwerer seine Beziehung zu Gloria richtig ernst zu nehmen. :)
von Jan_Itor
#1389849
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich fands an sich okay, aber Cam und Mitchel gehen mir schon ziemlich auf den Sack .. bei den Beiden fragt man sich ja wirklich, warum die überhaupt zusammen sind - und das nicht erst seit der aktuellen Staffel :?
Die nerven mich auch schon von Beginn an. Ich frage mich immer, ob homosexuelle Paare darüber lachen können. Vielleicht muss man da Insider sein, damit es gut ist. Für mich als Hetero, ohne schwule Paare im Bekanntenkreis, bringen die es einfach nicht. Und das Adoptivkind hat leider, ohne es der Darstellerin vorzuwerfen, kein komödiantisches Talent.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1390079
LittleQ hat geschrieben:Nachdem bei mir in Folge 1 schon so ein "määähhh" Gefühl aufgekommen ist, fand ich die zweite Folge wieder ganz witzig. Wie die drei Idioten in dem Raum sitzen und das ganze für einen Test halten. :lol:
Ja, die zweite Folge war definitiv ein step up. Hätte vielleicht sogar als Staffelpremiere besser funktioniert.
Mir kommt es übrigens so vor, als wäre Ed in der Staffelpause um 10 Jahre gealtert. Fällt mir immer schwerer seine Beziehung zu Gloria richtig ernst zu nehmen. :)
Ja, die letzten 2,3 Jahre haben ihm echt nicht so gut getan. Am Anfang der Serie war er noch in diesem Zwischenraum, aber jetzt ist er vollständig "alt". Allerdings ist Gloria in den letzten Jahren auch nicht gerade super gealtert. Also das gleicht sich einigermaßen aus, wenn du mich fragst.
Aber mein Gott, Luke ist zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen. Das ist irgendwie einer der Gründe warum Familien Sitcoms immer funktionieren. Es ist so faszinierend diese Kinder über Jahre heranwachsen zu sehen.
Benutzeravatar
von Nerd
#1390866
Einzelkind hat geschrieben:Ich habe auf Netflix gerade die dritte Staffel beendet und einfach mal die S6-Premiere geschaut. Das war ein ziemlicher Schock. :lol: Im Intro ist irgendein Baby auf Glorias Arm, das in der Folge nirgends zu sehen war und Luke erkennt man ja kaum wieder. Ich fühle mich jedoch bestärkt in meiner Entscheidung, die Serie nicht weiterzuschauen. Modern Family war schon in der dritten Staffel nicht mehr weit von Full House entfernt und es scheint so, als sei die Transformation in der sechsten Staffel fast abgeschlossen.
Dann hast du die beste Folge überhaupt verpasst. :shock: Staffel 5 "Las Vegas". Muss man gesehen haben!

Jan_Itor hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich fands an sich okay, aber Cam und Mitchel gehen mir schon ziemlich auf den Sack .. bei den Beiden fragt man sich ja wirklich, warum die überhaupt zusammen sind - und das nicht erst seit der aktuellen Staffel :?
Die nerven mich auch schon von Beginn an. Ich frage mich immer, ob homosexuelle Paare darüber lachen können. Vielleicht muss man da Insider sein, damit es gut ist. Für mich als Hetero, ohne schwule Paare im Bekanntenkreis, bringen die es einfach nicht. Und das Adoptivkind hat leider, ohne es der Darstellerin vorzuwerfen, kein komödiantisches Talent.
Schon aus politischen Gründen ist es wichtig dass die zwei dabei sind. Ich finde sie aber auch sehr lustig. Natürlich gibt es bessere und schwächere Storylines, aber das gibt es ja bei allen Charakteren.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1390972
Wieder eine sehr gute Folge. Scheinbar war die erste Folge der Season doch nur ein Ausrutscher. Eigentlich gefielen mir alle Storylines. Highlight war sicher Luke und Phil. Die beiden Schauspieler haben einfach ne großartige Chemie.
Benutzeravatar
von Fred
#1391096
Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber die 2. Folge (letze Woche. Do not push!) hat mir wieder absolut toll gefallen. Alle drei Storylines waren wunderbar erzählt und die halbe Stunde verging wie im Flug. Vielleicht war es sogar ein bisschen too mich an "Lebenserkenntnissen", vor allem beim Button-Test, aber das ist OK.

Wo schaut ihr die Folgen so früh? Ich nutze nur die Hulu-App und muss dementsprechend 7 Tage warten.
Benutzeravatar
von Fabi
#1391374
6x01 fand ich auch erschreckend mittelmäßig, aber die zweite Folge steigerte sich zusehends. Die von gestern war dann endlich wieder auf gewohntem Niveau - Phils und Lukes bearbeitetes Hochzeitvideo war einfach unglaublich gut. :lol:
Nerd hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ich habe auf Netflix gerade die dritte Staffel beendet und einfach mal die S6-Premiere geschaut. Das war ein ziemlicher Schock. :lol: Im Intro ist irgendein Baby auf Glorias Arm, das in der Folge nirgends zu sehen war und Luke erkennt man ja kaum wieder. Ich fühle mich jedoch bestärkt in meiner Entscheidung, die Serie nicht weiterzuschauen. Modern Family war schon in der dritten Staffel nicht mehr weit von Full House entfernt und es scheint so, als sei die Transformation in der sechsten Staffel fast abgeschlossen.
Dann hast du die beste Folge überhaupt verpasst. :shock: Staffel 5 "Las Vegas". Muss man gesehen haben!
:!: :!:
Benutzeravatar
von Nerd
#1394495
In der aktuellen Staffel gibt es schon deutliche Schwankungen. Die Marco Polo Folge mit den Dunphys im Hotel fand ich recht lustig, das mit den Nachbarn dagegen unglaublich lahm in 6x05.
von Alexinla
#1395290
Mir gefällt die Serie einfach, fande die Folgen mit den Nachbarn auch recht gut. Ich glaube bei Modern Family muss man eine Folge wirklich zweimal schauen da man bei dem ersten Sehen immer etwas verpasst.

Halloween Folge: Wie immer gut! Ich sage ja nur "Joint Thanksgiving" (was Ich auch beim ersten anschauen verpasst habe)
von ZehnGrammZucker
#1395331
Also die Halloween Folge fand ich für MF Verhältnisse eher schwach. Ging irgendwie viel zu schnell vorbei ohne dass groß etwas passiert.
Aber egal, dafür waren schon jetzt einige Highlights in der Staffel.

Es beklagen sich ja viele, dass MF (vor allem bei den Emmys) zu stark, oder immer noch gehyped wird und abräumt. Aber was gibt es denn schon für Alternativen an guter, intelligenter Comedy im Moment? Entweder es fehlen die guten Drehbücher oder eben die Aufmerksamkeit in der breiten Masse.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22