Seite 1 von 17

Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:39
von blackdevil
Da es zu dieser Serie scheinbar noch keinen eigenen Thread gibt erstelle ich diesen:
Bild

FlashForward is a science-fiction television series currently in production by ABC Studios for the 2009–2010 television season for ABC. It is based on the 1999 Prix Aurora Award-winning novel Flashforward by Canadian science fiction writer Robert J. Sawyer. With the end of Lost in 2010, ABC Studios hopes it will be a companion series to the show during its sixth and final season

Inhalt

A mysterious global event causes everyone on the planet to simultaneously see, for two minutes and seventeen seconds, his or her life six months in the future. When it is over, many are dead in accidents involving vehicles, aircraft, and any other device needing human control. Everyone who survived is left wondering if what they saw will actually happen.

A Los Angeles FBI agent named Mark Benford (Joseph Fiennes) tries to figure out what exactly happened and why it happened. Along with his team, he creates a database of people's flash forwards from around the world called the Mosaic Collective (for which a website has been launched). Apart from the various catastrophic visions, people also see themselves engaging in unexpected behavior; for example, Benford sees himself drinking again, and his wife Olivia has a vision of herself with another man.
Gestern lief die erste Folge.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:54
von Theologe
Ich bin absolut begeistert. In der Pilotfolge hat wirklich alles gepasst. Spannende Story, guter Cast, sehr aufwendig produziert. Die Serie werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 14:56
von blackdevil
Und es gab an einer Stelle ( die mir bekannt ist) eine Anspielung auf Lost:D. An einer Wand war ein Bild mit nem Flugzeug und darunter stand Oceanic. :D

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 15:56
von oceanic
fand die erste folge auch sehr gut, werd es definitiv weiter verfolgen

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 16:52
von RickyFitts
WOW, das war unglaublich gut. Wahrscheinlich der beste Pilot, den ich je gesehen habe. Da hat einfach alles gestimmt.
Vor allem das pacing der Handlung war Meisterklasse. Ungeheuer präzise platzierte Tempowechsel in der Erzählung und eine extrem effizient gebaute Charaktereinführung in den ersten paar Minuten. Nahtlos werden vom Aufstehen bis zum Flash Forward alle wichtigen Rollen angetippt, fast wie eine Baumstruktur aus Dominosteinen sind die sehr kurzen Szenen miteinander verkettet und Rollen das Startgefüge des Maincast aus. Noch besser daran ist, dass diese fast Miniszenen auch noch exzellente Charakterisierungen beinhalten. Von fast jedem war da ein prägnanter Moment drin, der für spätere Szenen gleich einen guten Eindruck von der Rolle vermittelt. Der sehr gute Schnitt hat das noch verstärkt.
Und während dieser ganzen ransant-effizienten Cast-Exposition wird auch schon schleichend ein Gefühl aufkommender Bedrohung verbreitet. Diese Wolkenfront vom Meer am Pier, die anschwellende Musik und vor allem die raffinierte Farbgebung der Szenen. Von wohlig warmen Orangetönen am Morgen schwenkt das von Minute zu Minute mehr in kalte blau und grünnuancen über. Brillante Cinematographie schon in diesen paar Minuten. Und gerade als mir diese Suspense-Elemente immer bewusster wurden, wird man von einer starken Actionsequen in Form der Verfolgungsjagd ziemlich davon abgelenkt bis die cuts über alle Charaktere gehen und die eigentlich dominierende Autojagd plötzlich in den Flash Forward Climax umstürzt. Ich sags nochmal: geniales pacing!

Dann der Flash Forward selbst:
Foreshadowing wie im Lehrbuch, was wir da durch Charlies Augen sahen. Hat mich ein bisschen an an die 6 Month Later Szenen aus dem Damages Pilot erinnert und eine ähnlich intensive Stimmung aufgebaut.

Beim Erwachen wird es erst richtig spektakulär: holy shit waren das beeindruckende Szenen. Zuerst nur kurze, blitzartige Eindrücke des unmittelbar nahen Chaos, dann die fette Explosion und erst dann weitet sich der Blickwinkel von Mark und wir das Stadtweite Ausmaß der Katastrophe. Okay, da waren ein paar Sachen unrealistisch. In 3 Minuten entstehen nicht dermaßen viele Brände dieser Größe und für solche Rauchsäulen brauchts auch länger. Aber zum Teufel damit: es sah spektakulär aus! Tolle Effekte und wirklich beklemmend.

Von da an war ich in jeder Minute beeindruckt wie durchdacht die Show viele logische Konsequenzen miteinkalkuliert und sehr intelligent die globale Wirkung dieses Ereignisses beleuchtet: die ertrunkenen Schwimmer und Surfer am Pier (toll übrigens als der Suizid-Doc dort aufgestanden ist. Die Einstellung war fast ein Motiv-Medley aus Goyers Dark City), die gecrashten Flugzeuge und Helis weltweit, die Operationen, die Autounfälle.
Auch bei der Bewältigung und Aufklärung fand ich die Ideenfindung ebenso kreativ wie realistisch umgesetzt: prüfen wir die These einer Zukunftsvision mit einem Anruf bei der Kollegin, bauen wir eine Website, wo alle ihre Puzzlestücke eintragen können, stückeln wir uns gezielt die Zeitung von in 6 Monaten zusammen. Toll auch die Idee mit den Gehirnscans während dieser Zeit und natürlich der Cliffhanger mit dem Videoband.

Nach den Katastrophenfilmszenen hat der Pilot auch wunderbar die Kurve gekriegt das Geschehen wieder mehr auf die Charaktere zu fokussieren und ab dem Moment wo man offen über die Flash Forwards gesprochen hat, hat das auch eine sehr private Dimension bekommen, in der gleich viele tolle und spannende Varianten gefunden wurden. Wer keinen Flash Forward hatte, hat auch keine Zukunft? Hui, harter Tobak. Kann aber auch sein, dass Marks Partner lügt. (die Option sich beim teilen seiner Visionen zu belügen und besser darzustellen wurde ja auch schon angerissen und bietet ebenfalls viel Potential) Ebenso die Sache mit der Affäre und dem Trinken. Die Frage nach der beinflussbarkeit der Zukunft ist zwar nicht neu und wird zwar gerade erst bei Lost wieder sehr aktiv behandelt, aber Flash Forward steigt da von Anfang an sehr stark in dieses Thema ein und arbeitet selbst auf kleinster Detailebene mit ungemein dichtem Foreshadowing wie dem Armband der Tochter.


Bin restlos begeistert. Das war nahezu perfekt und hat mich echt umgehauen. Ich hoffe mal Goyer hat hier mehr Glück als mit dem (zu unrecht) gefloppten Blade. Dass ich weiter dran bleibe, versteht sich nach meiner euphorischen Kritik hier wohl von selbst. Hoffentlich haben sie auch schon eine gute Auflösung für das ganze parat und einen ordentlich gesetzten Langzeitplan für die Story. Und hoffentlich können die folgenden Episoden das Niveau annährend halten. An Action und Effekten wird man sicher nicht auf Dauer so klotzen können, aber wenn die Drehbücher weiter so gut werden, könnte ich ein ziemlich großer Fan werden. Das Potential hat die Show auf jeden Fall. Kamera, Effekte, Cast, Schnitt, Musik, Dialoge - alles oberste Güteklasse. Man merkt dass ABC hier eine neue Mystery-Prestigemarke etablieren will, um nächstes Jahr die großen Fußstapfen von Lost auszufüllen.

Achja, natürlich: 10/10

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:10
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:13
von raffstyle
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*
Same here. :lol:
Hatte kein grosses Interesse an der Serie, aber 10/10 von Mr. Fitts... :shock:

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:17
von Stefan
raffstyle hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*
Same here. :lol:
Hatte kein grosses Interesse an der Serie, aber 10/10 von Mr. Fitts... :shock:
ja - jetzt ist meine erwartung so unglaublich hoch, dass ich wahrscheinlich total enttäuscht werde :mrgreen:

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:22
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Bin restlos begeistert. Das war nahezu perfekt und hat mich echt umgehauen. Ich hoffe mal Goyer hat hier mehr Glück als mit dem (zu unrecht) gefloppten Blade. Dass ich weiter dran bleibe, versteht sich nach meiner euphorischen Kritik hier wohl von selbst. Hoffentlich haben sie auch schon eine gute Auflösung für das ganze parat und einen ordentlich gesetzten Langzeitplan für die Story.
Soweit ich weiß ist die Handlung der Serie auf 5 Staffeln ausgelegt und diese sind auch schon durchgeplant. Wie das aber in der Realität funktioniert, ist aber nicht abzusehen, da es ja immer mal wieder unbeinflussbare Faktoren gibt, wie die Verfügbarkeit von Darstellern usw.

Ich fand den Piloten ebenfalls genial und wenn ich mehr schreiben würde, würde ich eigentlich nur das wiederholen was RickyFitts gesagt hat. Ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde lang gefesselt. Das Schicksal der Figuren hat mich sofort in den Bann gezogen und es ist echt atemberaubend wieviel Detailarbeit in der Folge steckt. Das einzige was mir nicht gefallen hat war der FlashForward von Charlies Sponsor. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nervt es mich, dass er ausgerechnet einen Ausblick auf so einen Schlüsselmoment seines Lebens bekommt. Das wirkte für mich einfach etwas zuviel des Guten. Aber das ist, wie gesagt, Kritik auf höchstem Niveau. 10/10

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:35
von Theologe
Plem hat geschrieben:Das einzige was mir nicht gefallen hat war der FlashForward von Charlies Sponsor. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nervt es mich, dass er ausgerechnet einen Ausblick auf so einen Schlüsselmoment seines Lebens bekommt. Das wirkte für mich einfach etwas zuviel des Guten. Aber das ist, wie gesagt, Kritik auf höchstem Niveau. 10/10
Ich fand das eigentlich ganz gut, der eine hat einen Schlüsselmoment seines Lebens und ein anderer sitzt auf dem Schonnt.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 17:38
von RickyFitts
Haha, ihr seid klasse.
So langsam wird mir erst durch solche Momente oder dem Top 5 Thread klar, was ich hier wohl für einen Ruf weg habe :)
Aber freut mich sehr, wenn meine Empfehlungen hier offenbar Glaubwürdigkeit genießen
Plem hat geschrieben:Das einzige was mir nicht gefallen hat war der FlashForward von Charlies Sponsor. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nervt es mich, dass er ausgerechnet einen Ausblick auf so einen Schlüsselmoment seines Lebens bekommt. Das wirkte für mich einfach etwas zuviel des Guten. Aber das ist, wie gesagt, Kritik auf höchstem Niveau. 10/10
Darüber hab ich schon nachgedacht, aber dann fiel mir eine Sache ein, wegen der ich mich mit der Kritik daran erstmal zurückhalten werde: in der Serienwelt wird sich nun alle Aufmerksamkeit auf genau dieses Datum richten. Es wird für jeden allein dadurch ein Höhepunkt werden. Egal ob die Leute genau an dem Ort sein werden, der ihnen vorhergesagt wurde, wird das sicher für niemanden ein gewöhnlicher Tag sein, an dem man arbeitet, nach Hause kommt und sich vor die Glotze schwingt. Daher könnte das allein schon zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung in dem Sinne werden, dass an diesem Tag etwas großes passieren muss, weil die ganze Welt quasi darauf hinarbeitet. Das wird sich sicher nicht für alle erfüllen, aber doch für überdurchschnittliche viele. Und ich denke auch, dass sich viele Visionen ändern werden. Wenn man Tag und Uhrzeit des Flash Forwards kennt, bin ich mir zumindest SEHR sicher, dass man dann 6 Monate später nicht mit der Zeitung auf dem Pott sitzen wird ;)
Von daher: abwarten wie es sich entwickeln wird.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:05
von Thomas Television
Also von einer unglaublich guten Charaktereinführung habe ich nichts gemerkt, das war wie in jeder anderen Serie auch. Der Pilot lebt natürlich vor allem von den Action gelandenen Szenen nach dem Blackout. Aber so kann das ja nicht in jeder Episode weitergehen oder? Das komplette Chaos und Endzeit war nur einmalig schätze ich. Jetzt geht es an die Ermittlungen und an die Auseinandersetzung mit der Zukunft. Erst ab da wird sich zeigen, finde ich, ob die Serie was taugt oder nicht. Nimmt man den Piloten erstmal nur für sich, ist es sicher seit 2006 (Heroes) der beste.

Ich hatte mich praktisch vorab gar nicht über Flash Forward informiert und hatte den so eben beschriebenen Eindruck nach dem Anschauen: super Pilot, aber skeptisch ob es so weitergehen kann. Dann habe ich nochmal über die Inhaltsangabe des zugrunde liegenden Romans drübergelesen und dadurch bin ich jetzt guter Dinge, dass mich das auch länger interessieren wird.

Kurz-Kritik auf meinem Blog:

http://tvundso.com/2009/09/25/flash-forward-kritik/

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:06
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*
Jetzt tu doch nicht so, als hättest du nie vorgehabt die Pilotfolge zu gucken. Die Serie war doch seit Monaten fest auf deinem Schedule eingeplant. :roll:

Mir gefiel die Pilotfolge ganz gut, auch wenn ich im Gegensatz zu den von mir sehr hoch geschätzten Usern, die hier schon posteten, keine Höchstwertung geben würde, sondern 7/10. Die Cinematographie fand ich auch sehr schön, die Idee und ihre Umsetzung waren orginell und logisch, aber ich bin dennoch noch skeptisch. Die Charaktere fand ich jetzt noch nicht so interessant und wie es als wöchentliche Serie funktionieren soll, kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Aber es war durchaus die beste Pilotfolge der letzten beiden Seasons.

Überraschend fand ich auch, dass ABC für die nächste Folge schon wieder so einen langen 2minütigen Trailer geschnitten hat.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:14
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*
Jetzt tu doch nicht so, als hättest du nie vorgehabt die Pilotfolge zu gucken. Die Serie war doch seit Monaten fest auf deinem Schedule eingeplant. :roll:
sei ruhig.. mister "ich fands toll, aber schau wohl keine weitere folge" :mrgreen:

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:20
von aceman
Der beste Pilot seit Jahren.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:22
von Einzelkind
Der Pilot war wirklich sehr spannend,was aber bei solchen Formaten meistens der Fall ist,da die ganzen Fragen,die aufgeworfen werden,natürlich immer Lust auf mehr machen.Wie bei den meisten ABC-Serien war es mir aber teilweise einfach too much.Natürlich steht die Welt nach so einem 'Happening' ( und ich hoffe bei Gott,dass die Serie sich so weit wie möglich von Herrn Shyamalans geistigen Auswüchsen fern hält)auf dem Kopf und das wurde auch gut inszeniert,aber bei dem brennenden Eifelturm und der Szene,in der Mark in slow motion durch die Stadt rannte,was mich aufgrund der Musik dann etwas an Baywatch erinnerte,musste ich doch ein wenig mit den Augen rollen.Insgesamt hab ich auch noch einen eigenen Stil vermisst.Das hat doch alles von der Handschrift her sehr an andere Formate (Damages,Heroes,Lost u.a.)erinnert.Ich bin nur schonmal froh,dass die Serie wohl nichts mit Aliens zu tun haben wird. :o
Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie man das Konzept über mehr als ein bis zwei Staffeln tragen will(auch weil die Serie auf einem Buch basiert),was wohl unabdingbar ist,wenn FlashForward in die Fußstapfen von Lost treten soll.
Fürs Erste schaue ich aber gespannt weiter.
8/10

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:36
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Achja, natürlich: 10/10
na toll, jetzt muss ich wohl wirklich rein schauen *gg*
Jetzt tu doch nicht so, als hättest du nie vorgehabt die Pilotfolge zu gucken. Die Serie war doch seit Monaten fest auf deinem Schedule eingeplant. :roll:
sei ruhig.. mister "ich fands toll, aber schau wohl keine weitere folge" :mrgreen:
Ich hatte schon vor Flash Forward weiterzuschauen, bevor ich die erste Folge sah. Was sagst du denn dazu, du furchtbar unfreundliche, aggressive, brutale, emotionslose Kampfmaschine?

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:37
von McKing
Ich fand die Folge zwar sehr solide, aber alle Storyinhalte bis auf die letzte Szene waren mir schon durch Trailer und Beschreibungen bekannt. Ich konnte gar nicht die Serie genießen. Ich glaub nächste Season informier ich mich gar nicht mehr über neue Serien :roll:
Aber ab Folge 2 werde ich nichts mehr wissen und deswegen bleibe ich natürlich dran und hoffe, dass es genauso weitergeht :D

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 20:34
von stumacher
Naja, den Piloten fand ich ganz solide, mehr aber auch nicht. Richtig gepackt hat mich da noch nichts, aber ich fand es interessant genug, um dranzubleiben. Die letzte Szene war ja schon sehr vorhersehbar und die Special Effects waren auch so lala. Die Schauspieler fand ich aber durch die Bank gut, Joseph Fiennes seh ich aber auch gerne.
Alles in allem hat es Lust auf mehr gemacht, ohne der ganz große Wurf zu sein.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 20:47
von blackdevil
Hier die Quoten für die erste Folge:

The numbers at a glance:

* 12.41 million viewers
* 7.6/13 household rating/share
* 4.1/12 rating share in Adults 18-49


It won the timeslot, beating Survivor: Samoa (11.87 million viewers).

Posted on FFTV, sourced from TV by the Numbers.

8) :D

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 21:28
von Nick Demus
Gerade gesehen und für ausgezeichnet befunden.

Ich schließe mich allerdings an, was die Befürchtung für den Rest der Serie angeht. Ich denke, dass wir wie bei Lost erst nach ein paar Folgen wirklich wissen werden, wie das Ganze als Serie funktioniert, und da kann noch viel schiefgehen.

Dennoch ein äußerst viel versprechender Serienstart.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 22:44
von RickyFitts
Ich bin vor allem neugierig wie schnell die Show zeitlich voranschreitet. Ist 6 Monate später schon das Staffel- oder erst das Serienfinale?
Erstes wäre natürlich sehr spannend, weil sich für die foglenden Seasons dann ganz neue Kapitel aufschlagen würden. Letzteres könnte dagegen etwas Kaugummi-lang werden.
Außerdem muss man natürlich sehen wo sich die Serie so auf der Skala zwischen Serial und Procedural einordnet.

Aber ich hab da doch Vertrauen in Goyer. Blade hat schon einen vielversprechenden Arc und hey, der Mann hat Dark City geschrieben und war an den Drehbüchern von beiden neuen Batman-Teilen beteiligt. Der kann was

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 22:52
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Ich bin vor allem neugierig wie schnell die Show zeitlich voranschreitet. Ist 6 Monate später schon das Staffel- oder erst das Serienfinale?
Erstes wäre natürlich sehr spannend, weil sich für die foglenden Seasons dann ganz neue Kapitel aufschlagen würden. Letzteres könnte dagegen etwas Kaugummi-lang werden.
Außerdem muss man natürlich sehen wo sich die Serie so auf der Skala zwischen Serial und Procedural einordnet.
Die Frage über den Zeitablauf hab ich mir auch gestellt und kam zur gleichen Erkenntnis. Wenn der Zeitpunkt des Flashs "zeitnah" erreicht wird, wäre es auf jeden Fall spannend, wie es danach weitergeht, andererseits ist man eben auch beim TV gerne dazu geneigt einen Plot in die Länge zu ziehen.
Man wird sich vermutlich hauptsächlich auf die Arbeit des FBI konzentrieren, da 4 der Castmember dort arbeiten.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 23:16
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Ich bin vor allem neugierig wie schnell die Show zeitlich voranschreitet. Ist 6 Monate später schon das Staffel- oder erst das Serienfinale?
Erstes wäre natürlich sehr spannend, weil sich für die foglenden Seasons dann ganz neue Kapitel aufschlagen würden. Letzteres könnte dagegen etwas Kaugummi-lang werden.
Außerdem muss man natürlich sehen wo sich die Serie so auf der Skala zwischen Serial und Procedural einordnet.

Aber ich hab da doch Vertrauen in Goyer. Blade hat schon einen vielversprechenden Arc und hey, der Mann hat Dark City geschrieben und war an den Drehbüchern von beiden neuen Batman-Teilen beteiligt. Der kann was
Goyer und die Darsteller haben sich schon dazu geäußert. Demnach
versteckter Inhalt:
findet der 29. April 2010 in der vorletzten Folge der ersten Staffel statt. Was danach passiert ist natürlich noch geheim.

Re: Flash Forward (ABC)

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 00:04
von AlphaOrange
Hab's gerade gesehen, wirklich ein sehr guter Pilot.
Der beste aller Zeiten würde ich jetzt nicht sagen, aber wirklich sehr gut.
Cinematographie war wirklich hervorragend, sie dazu alles in RickyFitts' Post.
Bei der Charaktereinführung am Anfang hab ich allerdings ein wenig die Orientierung verloren - ich bin was Charaktere und Namen angeht aber auch etwas schwer von Begriff :lol:
Der Cliffhanger hatte ein echtes Gänsehaut-Flair - erlebe ich auch nicht mehr oft (das letzte Mal war bestimmt irgendwann bei Lost).

Doch trotz diesem tollen Piloten möchte ich mir doch eine gewisse Skepsis bewahren. Denn der Pilot hat in großen Teilen von Elementen gelebt, von denen schon die nächste Folge kaum noch profitieren kann: das Katastrophenszenario, die Enthüllung, dass es Flashbacks gab, die Flashbacks zahlreicher Hauptcharas.
Ab nächster Woche wird man sich was einfallen lassen müssen, wie das als Serie funktioniert.