US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Community centers on Jeff (Joel McHale), a suspended lawyer who is back in school after his college degree is deemed invalid by the State Bar. The show centers on Jeff's experiences going to community college and the people he meets there. John Oliver plays Duncan, a professor at the community college, whom Jeff represented as a lawyer. He also meets a girl, Britta, who is his main love interest in the series, as well as Pierce (Chevy Chase), an older student who has been married seven times.Bild
Mann muss sagen, dass dieses Jahr mit einigen wirklich guten Comedy-Pilotes aufwarten konnte.
Community ist, wie ich finde, ganz oben auf der Liste.
Auch die zweite Folge hat mich voll überzeugt und ich hoffe, dass der Show ein langes Leben beschieden ist.
von Stefan
ich musste beim pilot .. nicht einmal lachen - keine ahnung, nicht meine art von sitcom
von AlphaOrange
Ich fand den Pilot klasse. Eine sehr gelungene Cast-Zusammensetzung mit viel Potential.

Die zweite Folge war nicht ganz so gut, aber die Serie hebt sich deutlich vom Sitcom-Einheitsbrei ab.
von swarley
Mir gefiel die zweite Folge auch besser als die Erste.
Meine befürchtig ist, dass man nicht genügend Stoff zusammenbekommt, um diese Truppe so zusammenzuhalten wie sie gerade ist.
Denn nach einiger Zeit ist ja der Spanischkurs ja auch beendet. Was dann? :o
von Bobby
Ich fand den Piloten irgendwie lustiger, wenn auch nicht gut. Werd wohl noch ne Folge dabei bleiben und dann aufhören, weil mich nicht wirklich überzeugen/begeistern kann, obwohl mir die Darsteller gefallen.
von str1keteam
Die zweite Folge war etwas besser(die Vorstellung des asiatischen Spanischlehrers dürfte mein erster Lacher bei Community gewesen sein), aber die Charaktere bleiben größtenteils uninteressant und abgesehen von Ansätzen bei Chevy Chase, dem Hauptcharakter und dem Inder auch unkomisch. Die klischeehaft laute Schwarze nervt sogar gewaltig. Normalerweise habe ich auch nichts gegen eine Romanze als durchgehendes Storyelement, aber diese hier erscheint bisher zu erzwungen, um über Monate oder gar Jahre interessant zu bleiben.

Ich bleibe vorerst weiterhin am Ball, aber da die Versorgung mit frischen Comedies dieses Jahr besser aussieht, wird sie mich ohne baldige Steigerung nicht lange als Zuschauer halten.
von AlphaOrange
Die vierte Folge fand ich leider so richtig schlecht. Zwei guten Gags (Jeff fotographiert heimlich das Gedicht; der Schlussgag) standen ganze Passagen gegenüber die so nervtötend übertrieben waren, dass ich am liebsten ausgemacht hätte.
von str1keteam
Der 3-ten Folge mit einem Lehrer, der Club der toten Dichter mindestens 157-mal zu oft gesehen hat, solltest du ruhig eine Chance geben. Die hat mir erstmals Anlass zur Hoffnung gegeben das Community zumindest das Niveau von 30 Rock Staffel 1 erreichen könnte. Folge 4 war dann wegen einiger unerträglich alberner Szenen leider wieder ein Rückschritt, aber selbst die hat sich allein schon für den Schlussgag gelohnt.
von Godfather
Die Serie ist meiner Meinung nach weder lustig, noch besonders unterhaltsam.
Ich bin zwar großer Comedyfan, aber Community geht mal gar nicht
von swarley
AlphaOrange hat geschrieben:Die vierte Folge fand ich leider so richtig schlecht. Zwei guten Gags (Jeff fotographiert heimlich das Gedicht; der Schlussgag) standen ganze Passagen gegenüber die so nervtötend übertrieben waren, dass ich am liebsten ausgemacht hätte.
Kann ich so unterschreiben, zumal ich das mit dem Fotografieren des Gedichts nicht so lustig fand, eher Peers (oder Pears? :o) mit den "Lauschern". ;)
von nachtschatten
also nach der zweiten Episode dachte ich erst einmal auch, dass ich die Serie bald in die Tonne schmeissen kann; dann kam die dritte Folge, die wirklich gut war und dran geblieben bin. Die Vierte nun war jetzt ein kleiner Rückschritt: so richtig grausam fand ich diese jedoch nicht... also bin mal gespannt, wie sich Community weiter entwickelt.
von ultimateslayer
Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso viele hier die Sendung so schlecht finden.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso viele hier die Sendung so schlecht finden.
Ich fand den Pilot nicht schlecht, aber nichts hat mich auch nur ansatzweise dazu inspiriert wieder einzuschalten. Bei einer Frau würde ich sagen, dass die Chemie fehlte.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Bei einer Frau würde ich sagen, dass die Chemie fehlte.
Okay... Das kann ich nachvollziehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Bobby
Ist bei mir ähnlich, wie beim Großteil hier. Folge 3 war gut und machte Hoffnung, aber die Folge mit dem Psychotest war einfach grausig. Also bitte, wer hatte nicht mal beim Arzt 2-3h gewartet. Hab da noch keinen gesehen, der auf alle möglichen Arten versucht hat zu verschwinden. War einfach toootal übertrieben.
Aber der Schlussgag war toll, das stimmt. Fand auch den Hauptdarsteller mit der Frau am Lästern super zusammen. Sie hatten Chemie. :wink: :lol:
von raffstyle
Schauts niemand mehr?
Ich hab mich endlich mal auf den aktuellen Stand gebracht und find die Serie unglaublich toll! Gerade Folge 1x15 brachte mich mal wieder so richtig zum laut rauslachen, was ich bei anderen Comedy-Serien selten tu. Der Cast harmoniert nun auch sehr gut zusammen und die ganze Gruppe ist einfach genial zusammen.
von McKing
Die ersten Folgen waren noch mittelmäßig, aber aktuell finde ich jede Folge echt gut. Vor allem die Weihnachtsfolge hat mir gefallen "I'm christian." "I'm an atheist." "I'm an agnostic" "buuuuuhhhh". :lol:
von str1keteam
Sie hat sich im Verlauf gesteigert und eine Verlängerung wäre ganz in meinem Sinne, aber von "unglaublich toll" ist sie bei mir dann doch noch ein ganzes Stück entfernt. Weiterhin das schwächste Glied des NBC Comedy Donnerstags. Bei CBS wäre sie allerdings das Highlight nach HIMYM. :mrgreen:
von AlphaOrange
Ich guck's auch noch, aber meine Meinung hat sich seit dem Start kaum geändert.
Manchmal haut die Serie wirklich urkomische Szenen raus (meist mit Abed oder Pierce) und dann wieder kommen plötzlich zehn Minuten nur Rohrkrepierer am laufenden Band oder Szenen, die einfach nur peinlich schlecht sind.
Insgesamt ist mir "Community" für eine Comedyserie nicht bissig genug. Trotzdem hinter "Modern Family" meine Comedy #2 unter den Newcomern.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Insgesamt ist mir "Community" für eine Comedyserie nicht bissig genug. Trotzdem hinter "Modern Family" meine Comedy #2 unter den Newcomern.
Gibt ja auch nix anderes :lol:
Hast aber sonst auch recht.
von str1keteam
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Insgesamt ist mir "Community" für eine Comedyserie nicht bissig genug. Trotzdem hinter "Modern Family" meine Comedy #2 unter den Newcomern.
Archer, Cougar Town, Cleveland und Scrubs 2.0 ordne ich auch noch vor Community ein. :wink: (...und Archer ist der einzige Kracher davon.)
von McKing
str1keteam hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Archer, Cougar Town, Cleveland und Scrubs 2.0 ordne ich auch noch vor Community ein. :wink: (...und Archer ist der einzige Kracher davon.)
Archer bisher nur den Piloten gesehn.
Cougar Town fand ich unerträglich, vor allem mit der freundin, die ich schon in Dawsons Creek nicht mochte, cleveland bisher eher schwach (im vergleich zu american dad und family guy) und scrubs würde ich nicht als neue serie sehen.
von ultimateslayer
Ich find die Serie nach wie vor unglaublich unterhaltsam. Modern Family ist mir manchmal doch zu kitschig und ist eigentlich seit den letzten Folgen eher schlechter geworden. Bei Community dagegen habe ich das Gefühl, dass die Folgen das Niveau vom Anfang halten bzw. sogar ein Stück besser werden.
@Alpha Nicht bissig genug? Also im Vergleich zu Modern Family ist Community ein tollwütiger Hund.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:@Alpha Nicht bissig genug? Also im Vergleich zu Modern Family ist Community ein tollwütiger Hund.
Finde ich nicht.
Modern Family bringt manchmal völlig unvorhersehbar fiesen schwarzen Humor .. ich erinnere da zum Beispiel mal an den Spruch, wie man Manny die Fotos von ihm in Mädchenkleidern erklärt habe. Sowas würde Community nie bringen - oder es kommt aufgrund des Realismus von MF einfach viel derber rüber. Community kommt bei mir eher als ne Feelgood-Serie an.
Vielleicht ist "bissig" auch nicht das richtige Wort, okay.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28