US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1468867
Folge 720:

Hat mir sehr gut gefallen auch wenn schon mehr als ein Hauch von ''Abschied'' durch diese Folge wehte -- einige der Figuren werden wir wohl nie mehr in der Serie sehen. Gleichzeitig hat man den finalen Showdown vorbereitet. Klasse Folge, obwohl wir nicht im Gerichtsaal waren.

---->8/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1468871
Ja, das war wieder eine starke und vorallem eine enorm witzige Folge. Ich hab an einigen Stellen herzlichst gelacht. Etwa über die Beerdigungsblumen, oder auch Alicias Reaktion auf Zachs Pläne.
Aber was mich irritiert hat, der Plot ist teilweise ziemlich explodiert und ich hab trotzdem nicht diese Dringlichkeit, diesen chaotischen Stress den die Show sogut einfängt, gespürt. Vielleicht lag's daran, dass das passende Gerichtssetting gefehlt hat, vielleicht war's der sehr runtergespielte Score der Folge, vielleicht aber auch einfach die Tatsache, dass ich mich über manche Charakterentscheidungen der letzten Jahre so geärgert hab, dass ich nicht mehr sehr viel für die Figuren empfinde.
Aber ich muss sagen, dafür dass wir nur noch zwei Folgen haben, fühlt sich das alles nicht sehr nach einem gigantischen climax an, sondern eher nach dem Anstandssex, den man nach 40 Jahren Ehe einmal im Quartal hat. :?

Die 7. Staffel hatte soweit ich mich erinnern kann, wirklich keine einzige schlechte Folge, aber als großes Ganzes kommt das hier wirklich nicht zusammen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1468883
ultimateslayer hat geschrieben: Die 7. Staffel hatte soweit ich mich erinnern kann, wirklich keine einzige schlechte Folge
Klar, du hast dir die schlechten Episoden im ersten Teil auch schön geredet. Die Reise Iowa bleibt für mich einer der Tiefpunkte der Serie.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1468885
Ich hab nach Iowa (blech) immer noch nicht weiter geschaut. Mal gucken, ob ich mir kurz vorm Finale noch mal einen Ruck geben werde...
Benutzeravatar
von Theologe
#1468888
Holzklotz hat geschrieben:Ich hab nach Iowa (blech) immer noch nicht weiter geschaut. Mal gucken, ob ich mir kurz vorm Finale noch mal einen Ruck geben werde...
Die Tendenz geht danach klar nach oben und in den letzten Folgen hatte ich richtig Spaß. Die aktuell war vom Humorfaktor sehr gelungen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1468894
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die 7. Staffel hatte soweit ich mich erinnern kann, wirklich keine einzige schlechte Folge
Klar, du hast dir die schlechten Episoden im ersten Teil auch schön geredet. Die Reise Iowa bleibt für mich einer der Tiefpunkte der Serie.
There we go again. Ich red's mir nicht schön, ich fand's einfach besser als du. Diese Nicht-Diskussion haben wir auch erst gefühlt 7 Mal hier geführt. Das ist einer der letzten sehr aktiven Serien Threads, einer meiner absoluten all-time Lieblingsserien, wir haben noch zwei Folgen übrig und du nimmst mir mit diesem kindischen Herumgehacke die Lust hier noch was zu posten. Ich weiß nicht was du glaubst, dass dir diese One-Liner bringen, aber das einzige was du erreichst ist, dass ich die Muse verliere meine Meinung mit euch zu teilen.
Ich hab nach Iowa (blech) immer noch nicht weiter geschaut. Mal gucken, ob ich mir kurz vorm Finale noch mal einen Ruck geben werde...
Ich würd's der Vollständigkeit halber auf jedenfall schauen, aber adjust your expectations. Schlecht waren die letzten Folgen wirklich nicht, aber es ist auch keine dramatische Finalstrecke, wo alles auf dem Spiel steht. Für eine durchschnittliche TGW Season bin ich absolut zufrieden und würde S7 in den Top 3 oder 4 einordnen, für's Serienende ist das leider alles sehr unbeeindruckend.
Benutzeravatar
von Theologe
#1468916
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist einer der letzten sehr aktiven Serien Threads, einer meiner absoluten all-time Lieblingsserien, wir haben noch zwei Folgen übrig und du nimmst mir mit diesem kindischen Herumgehacke die Lust hier noch was zu posten. Ich weiß nicht was du glaubst, dass dir diese One-Liner bringen, aber das einzige was du erreichst ist, dass ich die Muse verliere meine Meinung mit euch zu teilen.
Komm mal wieder runter. Diese One-Liner sind ein kleines Sticheln, die den Hinweis beinhalten, dass du bei The Good Wife sehr großzügig in deiner Bewertung bist. Ob ich das jetzt Schönrederei nenne oder du sagst, dass es dir besser gefiel als mir, kommt doch für mich auf das gleiche hinaus. Da ich selbst bei Serien, die mir insgesamt sehr gut gefallen, sehr großzügig bin und mir nicht wünsche, dass sie abgesetzt wird, wenn sie mal eine schwache Phase hat, bin ich eben immer sehr erstaunt, wenn meine Großzügigkeit ausgereizt wurde und dann immer noch jemand schwärmt. Und wenn mir jemand erzählt, dass er Iowa nicht als schlecht empfand, kann ich mir das bei dir, der sonst so schnell seiner Lieblingsserien überdrüssig ist, nur mit Schönrederei erklären.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1469445
07x21
Gute Folge, aber meine Güte, dafür dass das die vorletzte der Serie ist könnte ich kaum weniger emotional involviert in die Geschehnisse sein. Warum steht am Ende jetzt plötzlich Peters trial im Mittelpunkt? Who gives a fuck? Ob der jetzt frei kommt, 3 Jahre oder für immer und ewig hinter Gittern sitzt, ist mir doch sowas von scheiß egal. Und das pseudo-drama, dass man da versucht aus der Jason-Sache rauspressen versucht, ist ja wohl auch absolut lachhaft.
Das einzige was mich diese Woche wirklich ergriffen hat, war die D-Story zwischen Diane und Kurt. Wie sie heulend neben ihm zusammen gebrochen ist, wow. :cry:
Oh und dass Cary Alicia kurz eins reingewürgt hat, hat mir natürlich auch gefallen. 8) Aber dass sie ihn derartig sang- und klanglos fünf Folgen vor Serienende abgeschnitten haben, ist immer noch eine absolute Schande.
Vor diese Folge habe ich mir noch gedacht, dass je nach Qualität des Finales eine 8.5 für die Staffel als Ganzes drinnen sein könnte. Aber jetzt bin ich alles andere als optimistisch.
Wie gesagt, schlecht ist die Staffel wirklich keinesfalls, aber für eine Finalstaffel nach 7 langen Jahren sehr unwürdig.
Benutzeravatar
von redlock
#1469446
ultimateslayer hat geschrieben: Wie gesagt, schlecht ist die Staffel wirklich keinesfalls, aber für eine Finalstaffel nach 7 langen Jahren sehr unwürdig.
Unwürdig ist sehr hart und passt mMn auch nicht. S7 ist schon gut (ignoriert Theo :lol: :wink: ), ist aber auch anders als S6 und vor allem S5.
Mir hat die Folge gut gefallen. Das MJF praktisch nur im Sitzen dabei war lässt (leider) vermuten, dass es ihm nicht so gut ging. Würde auch (aber nicht notwendigerweise) erklären, warum er kaum dabei war.
Wie dem auch sei. Ich bin auf's Staffelfinale gespannt. Hoffentlich versaut es mir nicht nachträglich die vorherigen 155 Folgen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1469451
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Wie gesagt, schlecht ist die Staffel wirklich keinesfalls, aber für eine Finalstaffel nach 7 langen Jahren sehr unwürdig.
Unwürdig ist sehr hart und passt mMn auch nicht. S7 ist schon gut (ignoriert Theo :lol: :wink: ), ist aber auch anders als S6 und vor allem S5.
Aber stellt sie dich als finale Season denn wirklich zufrieden?
Wie gesagt, ich mag die Season auch und Theo übertreibt maßlos mit seinem Gemecker. Aber hauptsächlich mochte ich sie für sehr gute Einzelfolgen. Was mir fehlt ist ein starker übergeordnete Arc, wie in Season 4 und 6 und Teilen von 6, der die Staffel aber auch die Serie mit einem ordentlichen Knall abschließt.
Wenn ich das mit den unglaublichen stakes von Suits S5 vergleiche, fühlt sich TGW S7 einfach unheimlich belanglos an.
Benutzeravatar
von Theologe
#1469460
Wo meckere ich denn? Ich habe in der ersten Hälfte der Season ein paar Stinker ausgemacht, mit dem Tiefpunkt Iowa und danach hat Slayer sicher mehr negatives geschrieben als ich.
Letztlich hat man es verpasst high stakes für die Staffel aufzubauen. Selbst wann man nicht immer wusste, dass es die Finalstaffel wird, hatte man ausreichend Zeit. Die zentrale Staffelhandlung war der zur Hälfte beendete Wahlkampf, der aber nie interessant war und die zweite Seasonhälfte hatte zwar viele kleine Geschichten, die zu gefallen wussten, aber die größeren Storylines waren einfach nur aufgewärmte Plots aus vergangenen Staffeln.
Ich glaube niemand würde sich beschweren, wenn wir eine Episode vor dem Midseason Finale stünden, aber Peters Prozess ist weder für ein Staffel- und erst recht für ein Serienfinale der herbeigesehnte Showdown.
Benutzeravatar
von redlock
#1469496
ultimateslayer hat geschrieben: Aber stellt sie dich als finale Season denn wirklich zufrieden?
Ich denke, viel wird in der Tat vom Serien-/Staffelfinale abhängen.
Bis jetzt ist es als finale Staffel okay.
Benutzeravatar
von redlock
#1469972
Folge 722:

Klasse Ende einer hochklassigen Serie.
Die Folge hatte alles was die Serie ausgezeichnet hat. Starken FdW mit spannenden und fesselnden fortlaufenden Charakter-Geschichten. Und zum Ende hat sich der Kreis geschlossen. Das nicht alles komplett aufgelöst wurde finde ich hier gut. Life is messy.
Nebenbei, die Ohrfeige kam bestimmt von ganzem Herzen :lol:

Für das Serienfinale: 9/10

Für Staffel 7: 8/10 (Ja, nach Ansicht meiner kompletten Ep-Bewertungen war's dann doch besser, als ich ursprünglich gedacht hatte)

Für die Serie insgesamt: 9/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1470029
Puh, muss das erst verarbeiten (vor allem jetzt auch mit ner hardcore guten GoT Folge im Hinterkopf). Mein Glück ist, dass ich bereits sehr runter justierte Erwartungen hatte. Lost hat mich klüger gemacht und ich habe mich schon vor einiger Zeit begonnen damit abzufinden, dass die Show keinen großartigen Abschluss bekommt.
Mit dementsprechender Erwartungshaltung und wenn man bedenkt, was nach den letzten Folgen realistisch noch machbar war, insgesamt ein nicht unzufrieden stellendes Finale. Oder anders gesagt: Ich war auf Schlimmeres vorbereitet.
Es gab nie eine Chance, dass man hier in 40 Minuten plötzlich einen massiven Home Run schlägt, nachdem die Staffel keine Anstalten gemacht hat ein vernünftiges Set Up zu liefern, aber zumindest innerhalb dieser 40 Minuten wurden durchwegs starke Entscheidungen getroffen.
Konkret:
- Ich finde es großartig, dass Jason letztlich nicht die Lösung aller Probleme war und man ganz klar gesagt hat: Will war die Nr.1 und sein Tod hat Alicias Liebesleben mit ins Grab genommen.
- Peters Ende war unsauber, weder komplett reingewaschen, noch komplett schuldig. Typisch Peter halt. Perfekt.
- Diane. Ohhhh yeah. Super aufgebaute Storyline mit Kirk über die letzten Wochen und ein großartiges Ende, dass sowohl für Alicia als auch Diane einen perfekten Endpunkt setzt. Hätt ich der Show nicht zugetraut.

Absolut zum Kotzen finde ich dafür aber was man aus Cary gemacht hat. Er kam zwar noch in den letzten Wochen vor, aber im Grunde wurde er tatsächlich schon Wochen vor dem Serienfinale, mehr oder weniger im Vorbeigehen, abgefertigt. Absolut schandhaft, was man dieser Figur angetan hat. Null Pay Off für Jahre an abuse.

Aber wie gesagt, ich war auf's Schlimmste gefasst und bin positiv überrascht worden. Kein Finale für die Ewigkeit, dazu hat einfach die Vorarbeit gefehlt, aber ein gutes Finale einer soliden TGW-Staffel. Als Serienende sicherlich nicht was ich mir vor einem Jahr noch erhofft hatte, aber es war auch kein Bauchfleck.
Vorläufige Punktezahl (wird sich vermutlich mit ein paar Tagen Zeit zum setzen ein wenig ändern):
7.5/10 für die Staffel
8/10 für das Finale
Benutzeravatar
von Theologe
#1470044
Ich bin da bei Slayer, es ist ein gutes Finale unter Voraussetzungen der Staffel gewesen, aber ein unabhängig als "klasse" zu bewertendes Finale war es dann auch nicht.
Die Episode hat viele Stärken der Show noch einmal ins Rampenlicht gestellt und das Comeback von Will hat die gesamte Dramatik von Alicias Charakter noch einmal verdeutlicht.
Sie war eine Frau, die für die Karriere, aber auch aus alter Verbundenheit ihr privates Glück opferte.
Dass Cary die zweite Geige spielen muss, ist grundsätzlich nicht schlimm, er war eben nicht die Hauptfigur, aber ihn so abzukanzeln und nebenbei zu sagen, dass er glücklicher Dozent ist, war absolut unwürdig. Das kann man auch nicht mit David Lee vergleichen, der es nicht mal ins Finale schaffte, dafür war Cary einfach eine zu wichtige Figur.
Benutzeravatar
von Bobby
#1470067
Kann mich euch da anschließen. Es war eine ansich gute Folge, aber sicherlich kein klasse Serienfinale, dafür gab es - wie schon mehrfach die Wochen hier gesagt - keine besondere Richtung für die Serie/Staffel, die hier ihren Höhepunkt gehabt hätte. Es war aber total schön, dass sie Josh Charles zurückgeholt haben. Das tat richtig gut ihn wiederzusehen. :( Man hätte aber ihre Liebesprobleme, wenn auch gut zu Ende geführt, etwas kürzer halten können.

Was ich aber nicht verstehe: Warum wird aus dem Slap jetzt so ein Slapgate gemacht? Ich fand die Szene gut und ich habe nur darauf gewartet, dass Diane Alicia deswegen noch zur Sau macht. Ich hatte sogar gejubelt. :lol: :lol:

Und ich war zumindest froh, dass man Cary noch irgendeinen Abschluss gegeben hat. :(
Benutzeravatar
von Zach
#1470148
Als Finale war es etwas flach, aber das war ja schon abzusehen, da in der Staffel einfach nichts großartig aufgebaut wurde. Die ganze Peter-Sache hat mich auch null interessiert. Schön fand ich, dass es kein Happy-End mit Jason gab, das hätte einfach nicht gepasst und es war toll, Will wiederzusehen (leider war ich gespoilert, es stand ja vor ein paar Wochen einfach überall :? ).
Cary in einer Szene so abzufrühstücken fand ich schon hart, das hat er absolut nicht verdient! Diane konnte dafür in der letzten Folge nochmal alles zeigen.
Ich muss aber gestehen, dass ich während der ganzen letzten Folge gemerkt habe, wie egal mir Alicia und ihr Schicksal ist. Dafür ist sie einfach zu unsympathisch geworden.

So und jetzt hoffe ich, dass die Sommerserie der Kings floppt und es ein Eli Gold (oder Diane) spinoff auf CBS AA gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1470968
Amtranik hat geschrieben:Ich habe die letzten Folgen noch nicht gesehen und freue mich darauf die jetzt am langen Wochenende zu bingen.

Hier eine schöne Meldung für Good Wife Fans. Ich drücke die Daumen.

The Good Wife: Christine Baranski in Gespräch für Spin-Off
http://www.serienjunkies.de/news/good-w ... 75817.html
Hmmm. Ich bin sehr unschlüssig was diese Meldung betrifft. Ich würde Cary sehr vermissen, das wird niemanden hier überraschen aber Cush Jumbo ist eine super spannende Schauspielerin und Diane liebe ich sowieso. Das große Fragezeichen hier ist sicherlich die Umsetzung. Ich will das die Welt von TGW weiter geht mit all ihrer Komplexität. Die Frage ist halt ob der wechsel zu CBS AA es erlaubt, dass man sich sehr nah an die Original-Serie verknüpft oder der großteil neuerfunden werden muss. Fakt ist: Die Welt die TGW aufgebaut hat ist enorm ergibig und hat Platz für neue Geschichten.
von Roman
#1470973
Lucca kenne ich noch nicht bin erst bei der sechsten Staffel. Aber ohne Cary, Lee und Eli Gold wäre es schon extrem schade. Hoffe und denke, dass die früher oder später auch Gastauftritte haben werden ebenso wie die anderen Gaststars aus The good wife. Was ist mit Dianas Mann ist der nicht mit dabei?
Benutzeravatar
von Theologe
#1470975
Ich sehne mich zwar nicht nach einem Spin Off, würde es aber gucken, wenn es käme. Ich weiß aber nicht, ob man Christine Baranski als Hauptfigur durchbringen kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1471143
Ich hab gerade 06x01 rewatched, einfach um mich daran zu erinnern, wie gut TGW sein konnte und wow, schon ein krasser Unterschied zu fast allem was in Season 7 rausgehaut wurde. So dynamisch, einfallsreich und vorallem emotional wirkungsvoll war die Show danach praktisch nie wieder. Ich bleib dabei, dass Season 7 grundsolide war. Aber wenn ich daran denke, wie unglaublich die Serie besonders in S5 und 6 teilweise war, ist meine Enttäuschung über die Gesamtheit der letzten Staffel doch nochmal extragroß.

Aja und ich hab auch ein bisschen im Thread gestöbert und ein, zwei Perlen von mir entdeckt, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Und zwar direkt nach den Post-Will Folgen:
Im Moment wäre mir das Liebste wenn Alicia Romanzenfrei durch die restliche Serie geht. Dass Peter und sie nicht mehr zueinander finden werden ist ja schon lange klar und auch gut so, aber ich kann mir einfach keine Liebschaft in der näheren Post-Will Ära vorstellen, die ich nicht automatisch abstoßen würde.
Immerhin haben sie einen Teil dieses Wunsches erfüllt und anerkannt, dass echte Liebe in der Post-Will Ära nicht mehr auf dem Menü steht.
- Was mich zu Wunsch 2 bringt: Ich wills jetzt nicht verschreien, weil ich die Serie diese Staffel absolut liebe, aber im Moment glaube ich, dass sie nächstes Jahr zu Ende gehen sollte. Bisher finde ich es extrem ballsy wieviel Zeit sie sich nehmen die Serie umzustrukturieren und nicht schnell schnell einen neuen Status Quo herstellen, aber ohne Will ist die Energie einfach eine ganz andere und auch wenn ich extrem neugierig auf das neue The Good Wife bin, glaube ich nicht, dass es über einen längeren Zeitraum so gut sein interessant sein wird, wie das was davor kam. Will war einfach zu wichtig für soviele Aspekte. Er war für Charaktere wie Diane, Kalinda und Alicia einfach extrem wichtig. Auf die Post-Will Staffel bin ich sehr gespannt, aber eine Post-Will Serie kann ich mir schwer vorstellen.
Nostraslayer hat es schon geahnt. Post-Will TGW war einfach nicht dasselbe. Ich habe die Probleme von Season 6 und 7 zwar nie mit Josh Charles Abgang in Verbindung gebracht, aber man könnte durchaus argumentieren, dass einige zentrale Dynamiken (insbesondere die Will/Diane Beziehung) nicht ersetzt werden konnten.
von Amtranik
#1471220
Ich habe wir am langen Wochenende die letzten Folgen + Serienfinale angeschaut. Es war ein leiser Abhang von TGW. Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte war es doch irgendwie passend aber nix was mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Man kann nur vermuten das die Ohrfeige da vielen Leuten viel viel Spaß gemacht hat :)

Alicias weiterer Weg wurde ja schon angedeutet auch wenn ich das wenig passend finde. Man kann es natürlich nur von außen und Gerüchten beurteilen aber es scheint als hätten sich Alicia Margulies in all den Jahren Charakterlich deutlich angenähert ...

Was ein Spin-Off betrifft.
Alicia werde ich nicht groß vermissen. Ich könnte mir vorstellen man geht für das Spin-Off in eine neue Stadt vielleicht New York oder Washington (bitte nicht Boston ...) um etwas Abstand zum TGW-Universium im Chicago zu gewinnen. Luca (die ich recht gerne mag) könnte Dianes neuer Protegé werden. Auch das Thema "All-Female-Partners" könnte wohl eine Rolle spielen. Für viele bekannte Figuren gäbe es weiterhin die Möglichkeit von Gastauftritten.
von Sentinel2003
#1491744
Ok, ich muss zugeben, trotzdem ich einige Folgen bis zu Staffel 3 sehr zäh fand, habe ich mich entschlossen, doch die Serie weiter zu sehen, da ich wissen möchte, was aus der Kanzlei und Alicia wird 8) ....ich bin jetzt mittendrin in Staffel 4 und der Konkurs ist abgewendet und Alicia wurde gerade zur Partnerin gemacht...und Carey kann einem ziemlich leid tun, das der Kelch nun doch an ihm erstmal vorbei gegangen ist.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48