US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#733443
Bild


Das die Serie hier noch keinen eigenen thread hat wundert mich nicht. Sie ist halt nicht blog- and geek-friendly :mrgreen: Dazu läuft sie auch noch auf CBS. :lol:

Hab die beiden ersten Folgen jetzt gesehen.

Gut gemachte Anwaltsserie mit recht guten Fällen der Woche; als "roter Faden" der Ex-Staatsanwalt im Knast, dazu Julianne Margulies, die sich diesmal nicht scheut zuzeigen, dass sie auch nicht mehr ganz jung ist.
Desweiteren starke Nebendarsteller, wobei die Inderin bis jetzt herausragt, und Rory Gilmores Ex kaum auftrat. Gramps nicht ganz so cool wie bei Dawson's Creek.

Klar, dass in der zweiten Folge der Vergewaltiger den Zivilprozeß gewann, und dann doch noch verhaftet wurde, weil man eine saubere DNA Probe fand war :roll: :roll:
Dennoch mir gefällt's bisher.

Gewisse Parallelen zu "Judging Amy" sind vorhanden -- nicht nur der Sendeplatz. Jedenfalls viel mir JA ein, als ich die beiden Eps sah. Beide haben starke, ältere (oder jedenfalls reifere) Frauen im Zentrum des Geschehens, die so ihre Probleme mit den Männern haben.

Bleibt abzuwarten wie es weitergeht.
Superwerte bei den 18-49jährigen dürfte die Serie nicht einbringen (was JA am Ende zum Verhängnis wurde). Wieviel serial ins procedural kommt, ich glaube da werden si sich an Numb3rs (oder auch JA) orientieren. Eine zweite Staffel dürfte der Serie aber nach den bisherigen Quoten sicher sein.

101: 7,5/10

102: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 25. Okt 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#733727
Die Show hat sich inzwischen zu eine meiner Lieblings-Newcomer gemausert (hinter Glee) - zumindest dachte ich das nach den ersten drei Folgen. Die vierte war dann doch ein wenig zu bloed und typisch CBS-"Wir muessen die alten Menschen alle fuenf Minuten darauf hinweisen, was sie eigentlich hier gucken"-Gehabe. Zudem waren die Dialoge in der vierten Folge Murks und Archie Panjabi schauspielerte mies (kann die auch was anderes als sexy aussehen?).
Gefallen tut's mir immer noch, und hoffentlich war die vierte Folge nur ein kleiner Ausrutscher und die Qualitaet geht wieder aufwaerts.
Benutzeravatar
von redlock
#733890
Ep. 103:

Der reiche Junge unter Mordverdacht; die Familie im "alten" Viertel.
Unterhaltsam und spannend, wenn auch am Ende nicht ganz überraschend.
Dass die Staatsanwältin auch die Miniaturmöderin war, fiel mir erst am Ende ein. :oops:

---->7,5/10

Ep. 104:

Die bisher beste Folge der Serie. Zunächst der starke Fall der Woche um die Pharmafirma und die gekaufte Jury, mit einem für mich überraschenden Ende (die eigenen Klienten haben den Juryvorsitzenden gekauft). :o :o
Dazu die Sache mit der Kette (er ist ein "Weiterverschnker" :lol: ) und dem Anwalt (Henry aus Eurka :o ) von Alicias Mann.

Stark: 9/10


Ep. 105:

Der Fall um die Bahngesellschaft die es mit den Reparaturen nicht so ernst nahm war ziemlich spannend, vor allem auch wegen der Angestellten mit Affäre und Alicias ähnlicher Situation, hatte aber ein zu glattes „Happy End“.

Plus Kalindas „Sonderermittlungen“ und der Teil um Gramps und die Kinder. letztres fand ich nicht so toll.

---->7,5/10

Das Archie Panjabi schlecht schauspielert kann ich nicht sagen. Gut aussehen tut sie jedoch definitiv.
Benutzeravatar
von Theologe
#734104
Ich fand Canterbury's Law zwar etwas besser, aber "The Good Wife" gucke ich wirklich gern. Nach Modern Family und FlashForward der interessanteste Neustart. Ich würde mir aber wünschen, wenn der Familienanteil etwas größer wäre. Aber ein klassisches Law-Drama ist vermutlich leichter an den Mann zu bringen.
von Plem
#734191
Die Folge vom Dienstag hat mir wieder super gefallen. Irgendwie hat The Good Wife das gewisse Etwas. Bei anderen Serien mache ich meistens eine kleine Pause zwischendurch, um kurz im Internet zu surfen, aber bei TGW bleibe ich meistens die 42 Minuten durchweg aufmerksam. Ich weiß aber absolut nicht woran das liegt. Sonderlich spannend oder nervenaufreibend ist die Serie ja nicht. Aber mir gefällt das Zusammenspiel der Charaktere und wie die Fälle aufgelöst werden. Ich bin jedoch nicht dafür, dass man sich mehr auf ihr Familienleben konzentriert. Ich finde so wie es ist, passt es genau. Ich würde mir nur etwas mehr Matt Czuchry wünschen.
Benutzeravatar
von redlock
#740102
Ep. 106:

Sehr gut gemacht, wie ein uraltes Thema behandelt wurde -- der unschuldig Einsitzende.
Und ja, Augenzeugen sind notorisch unzuverlässig. Auch nichts Neues.

Cary und Kalinda zs. auf der Zeugensuche war ganz nett.

Ebenso wie Alicia ihrem Gatten für die Nacht im Knast einen mitreingewürgt hat (die Schuld für die falsche Verurteilung ihm zuzuschieben).

Wie gesagt, sehr solide und unterhaltsam, wenn auch nichts bahnbrechendes.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#742976
Ep. 107:

Der Fall um die Schadensersatzklage gegen die orthodoxen Juden war interessant und hatte ein paar schöne Wendungen (inklusive, der Typ war gar kein zugelassener Anwalt :o ).

Die Bürointrigen (will er "putschen"?)/Kündigungen waren auch ziemlich gut.

Der Teil um die "Privatermittlungen" des Juniors finde ich problematisch. Okay, als Teenager will er der Mutter nicht alles erzählen, aber jetzt bewegt sich die Geschichte in, sagen wir mal, heikles Terrain.

Für die Folge: 7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#745446
Ep. 108:

Die Serie bietet weiterhin klasse Unterhaltung auf wirklich gutem Niveau.

---der Brandstiftungsfall war gut

---Florrick's Kautionsverhandlung hatte eine klasse Wendung; aber auch Alicia im Zeugenstand war toll

---Juniors Ermittlungen sind zwar eigentlich recht spannend, aber auch ziemlich unrealistisch

Insgesamt, wieder eine gute und sehr unterhaltsame Folge: 8/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#745461
Damit du dich hier nicht so alleine fühlst: Ich gucke die Serie auch! :lol:
Hab zwar 1x08 noch nicht gesehen, aber mir gefällt die Serie und somit die bisherigen Folgen außerordentlich gut. Quotenmäßig sieht es noch in Ordnung aus?
von Stefan
#745685
ja ich schau auch jede Folge - und das relativ rasch, ergo gefällt mir die Serie echt gut, gibt halt nicht viel darüber zu "schreiben"
Benutzeravatar
von Theologe
#745719
Stefan hat geschrieben:ja ich schau auch jede Folge - und das relativ rasch, ergo gefällt mir die Serie echt gut, gibt halt nicht viel darüber zu "schreiben"
Geht mir genauso, ich gucke die Serie wirklich gerne, aber es gibt eben nicht groß was zum diskutieren.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#745747
Holzklotz hat geschrieben:Quotenmäßig sieht es noch in Ordnung aus?
Quotenmaessig sieht es erstklassig aus. Obwohl die Ratings irgendwie abrutschen. Mit 3.1 gestartet, haengt die Show jetzt bei 2.6 rum. Zuschauer bleiben konstant zwischen 12,7 und 13,7 Mio. Und sie war bisher jedes Mal auf Platz 1 im 10PM Slot.

Ich guck die Show auch recht gerne; meine "Hass"-Episode 4 schien wohl ein dialogschwacher Ausrutscher gewesen zu sein. Ep. 5 und 6 fand ich sogar richtig stark.
Benutzeravatar
von redlock
#745811
Holzklotz hat geschrieben:Damit du dich hier nicht so alleine fühlst: Ich gucke die Serie auch! :lol:

Gut zu wissen, dass die Serie auch hier im Forum Freunde hat. :D

Bin mal gespannt, welcher dt. Sender sich die Serie schnappt.
Benutzeravatar
von redlock
#748595
Ep. 109:

Peter und die Frauen in seinem Leben. Die Szene mit Amber und ihn im Konferenzraum war stark.
Ebenso die mit Alicia am Ende.
In dieser Folge kam wieder was mehr Schwung in diese geschichte, obwohl eigentlich nicht viel passierte.

Witzig: Rebecca's CD für Zack :lol:

Dazu ein guter FdW um den Seniorpartner.

Die Serie liefert weiterhin hochklassige Unterhaltung ab. 8) 8)

----->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#755106
Ep. 110:

---Mama Grey als politische/juristische Strippenzieherin in Chicago :lol:
War schon erschreckend zusehen, wie "unabhängige" Richter in den USA gefunden werden :shock:

---die Geschichte um den Richter: spannend, und klasse "Dreh" wieso er Kids in den Kanst steckte (kein Rassismus!)

---die neue Freundin der Tochter, ihre Mutter und Oma Florrick; den "Dreh" sah man aber kommen (war klar, dass das was mit dem ehemaligen D.A. zutun hatte)

Und wieder eine sehr gute Folge: 8,5/10



The Good Wife ist für mich, die beste Dramaserie bei CBS (neben dem etwas lockeren NCIS), und die beste neue im US network TV.
Benutzeravatar
von Theologe
#755193
redlock hat geschrieben: The Good Wife ist für mich, die beste Dramaserie bei CBS (neben dem etwas lockeren NCIS), und die beste neue im US network TV.
Mir gefällt bei CBS Criminal Minds am besten, weil die spannendste Serie ist. The Mentalist sehe ich sehr gerne, weil es ähnlich locker ist wie NCIS, wobei die beiden schon hinter The Good Wife anstehen müssen.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefällt.
Und nachdem TNT Raising The Bar abgesetzt hat, bleibt nur noch The Good Wife als Anwaltsserie.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#759911
Raulsche hat geschrieben:Weiß einer von euch ob ein Sender hier in Deutschland die Rechte für die Serie schon gekauft hat?
Da CBS Paramount Verträge mit ProSiebenSat.1 am Laufen hat, wird The Good Wife auf Pro7, Sat.1 oder Kabel 1 laufen. Ich habe noch nichts Offizielles gehört, aber ich könnte mir die Serie gut bei K1 vorstellen.
von Raulsche
#759945
Ah okay. Danke. Hab vergeblich danach gesucht. Würde zu Kabel 1 passen, aber wäre vlt auch interessant wenn sie auf SAT 1 NCIS:LA und TGW paaren with in den Staaten
Benutzeravatar
von redlock
#762390
Ep. 111:

Die erste nach der Weihnachtspause. Und wieder ein ziemlich starke.

Der Fall um den TV Kommentator (da hatten die Schreiber ihren Spass mit den Typen von Fox News und Co. :lol: ) war gut. Das Ende sehe ich aber etwas zwiespältig, da das Kind gefunden wurde (nenne das mal CBS Happy End), und der Richter das Juryurteil aufheben musste.

Der Teil um die Scheidung (mein Gott, wie alt sah Jessica Hecht aus :shock: ) des DA war klasse, inklusive der Infos um das Abhören, und die "Rache" des DA. Aber Alicia sollte doch langsam merken, dass da was mit der Post war. :roll:

---->8/10
Benutzeravatar
von Theologe
#762662
Das Ende der Folge hat mir nicht gefallen, ich fand es zwar passend, dass der Richter das Urteil aufhob, weil der Schaumschläger leider im Recht war, aber dann als "Ausgleich" dieses Happy End zu fabrizieren, fand ich dann einfach nur kitschig.
von Stefan
#762666
Theologe hat geschrieben:Das Ende der Folge hat mir nicht gefallen, ich fand es zwar passend, dass der Richter das Urteil aufhob, weil der Schaumschläger leider im Recht war, aber dann als "Ausgleich" dieses Happy End zu fabrizieren, fand ich dann einfach nur kitschig.
ja, das mit dem Kind war unnötig, unrealistisch und einfach nur kitschig..

die letzte Szene an sich mit der enthüllung, wer die "closet lesbian" in der Firma ist, war dafür einfach nur köstlich (und ich dachte es wär Calinda .. lol :mrgreen: )
Benutzeravatar
von redlock
#762685
Stefan hat geschrieben: ja, das mit dem Kind war unnötig, unrealistisch und einfach nur kitschig..
Muss ich leider zustimmen

Stefan hat geschrieben: die letzte Szene an sich mit der enthüllung, wer die "closet lesbian" in der Firma ist, war dafür einfach nur köstlich (und ich dachte es wär Calinda .. lol :mrgreen: )
Dachte ich auch :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#765339
Ep. 112:

---Kalinda als Doppelagentin :shock: (aber wem gehört ihre Loyalität wirklich -- nur ihr selbst) (ich jedenfalls blicke da momentan nicht durch)

---Zack's Freundin Becky ist vielleichte ein Früchtchen :lol:

---die Schmerztabletten Geschichte war spannend gemacht, und das Ende sah ich nicht kommen (waren die Dinger doch von Mutti :o )

---die Babysitterin hatte zwar einen in der Schüssel, aber das mit dem Computer sollte Alicia doch mal überprüfen (wann kommt sie dahinter, dass der NAchwuchs ihr was verschweigt -- zum Staffelfinale :?: :roll:

Wieder eine gute Folge: 8/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 48