US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1461238
ultimateslayer hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig irritiert ist die Armseligkeit von Alicia. Wie sie ihren "Alkoholismus" verwendet um Sexspiele zu spielen war schon ziemlich pathetic. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Show wollte, dass das sexy rüberkommt aber in meinen Augen war das einfach nur ziemlich traurig und wenn ich Jason wäre, würde ich mich von dem trainwreck weit fern halten. Wie seht ihr das? Spielt da einfach meine wachsende Abneigung gegenüber Alicia und Margulies mit, oder fandet ihr das auch ziemlich grausig.
Ich fand die ganze Szene abstoßend, wie sie da schon fast um den Drink gebettelt hat, das war leicht verstörend.

Ansonsten eine gelungene Folge, Elsbeth hat mir auch mal wieder gut gefallen, dieses Mal war sie ja nicht ganz so verrückt und ihr Ehemann war auch klasse.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die NSA-Sache jetzt der letzte große rote Faden wird, zusammen mit der FBI-Ermittlung.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich weiß es wird nicht geschehen, aber ich glaub aus einem Lockhart/Agos/Gold Spin Off könnte man echt viel rausholen.
Ich glaube, die Firma heißt zwar momentan Lockhart/Agos/Lee, aber ich wäre fast jedem Spin-Off gegenüber nicht abgeneigt. Kaum eine Serie hat so viele tolle Charaktere und eine so große Welt, in der jeder mal reinschneien kann.
BTW, wo ist Louis Canning?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1461241
Zach hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das einzige was mich ein wenig irritiert ist die Armseligkeit von Alicia. Wie sie ihren "Alkoholismus" verwendet um Sexspiele zu spielen war schon ziemlich pathetic. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Show wollte, dass das sexy rüberkommt aber in meinen Augen war das einfach nur ziemlich traurig und wenn ich Jason wäre, würde ich mich von dem trainwreck weit fern halten. Wie seht ihr das? Spielt da einfach meine wachsende Abneigung gegenüber Alicia und Margulies mit, oder fandet ihr das auch ziemlich grausig.
Ich fand die ganze Szene abstoßend, wie sie da schon fast um den Drink gebettelt hat, das war leicht verstörend.
Gut, wenn du das auch so siehst fühl ich mich bestätigt. Ich wäre sehr überrascht, wenn das Alkoholproblem nicht noch thematisiert wird. Es war ja schon Jahre lang im Hintergrund, aber in dieser Season wurde es ja auch immer wieder (wenn auch meistens scherzhaft) angesprochen. Wenn die Serie sieht, wie sie Alicia darstellt und es zu einem Storypunkt macht, fände ich das richtig spannend. Wenn nicht, überaus verstörend.
Ich glaube, die Firma heißt zwar momentan Lockhart/Agos/Lee, aber ich wäre fast jedem Spin-Off gegenüber nicht abgeneigt. Kaum eine Serie hat so viele tolle Charaktere und eine so große Welt, in der jeder mal reinschneien kann.
Wupps, natürlich meinte ich Lee nicht Gold. :oops:
Ja ich glaub auch, dass da wirklich noch jede Menge Potenzial drinnen steckt. Aber bisher wirkt es ja nicht so, als würde sich irgendwas anbahnen. Wenn ein Spin Off wirklich ernsthafte Chancen hätte, wären schon irgendwelche Gerüchte aufgetaucht. Andererseits sind Cast und Crew schon legendär gut darin Dinge für sich zu behalten, also wer weiß. 8) :lol:
BTW, wo ist Louis Canning?
Don't get me started. Das ist jetzt schon die zweite Season, in der Cannings Präsenz groß angeteasert wurde, nur um dann niemals vernünftig zu materialisieren.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1461253
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn ein Spin Off wirklich ernsthafte Chancen hätte, wären schon irgendwelche Gerüchte aufgetaucht. Andererseits sind Cast und Crew schon legendär gut darin Dinge für sich zu behalten, also wer weiß. 8) :lol:
.
Darüber geredet wurde doch von den Machern. Muss ja nicht zwangsweise direkt in der nächsten Season starten.
http://deadline.com/2016/02/the-good-wi ... 201698380/

A The Good Wife spinoff series appears to be a definite maybe, creators/exec producers Robert and Michelle King said during a conference call Monday. “Nothing’s off the table,” said Michelle King, adding that the Kings were not ruling out anything “at this point,” including a spinoff series without Good Wife star Julianna Margulies.

With Margulies’ contract up at the end of this season, Robert King said one possibility for a spinoff series would be to focus on the series’ large ensemble. The series is full of “characters we wish we had more time with, to explore,” Robert said, adding that the concept of an ensemble drama is “appealing” to the Kings.

But he emphasized that decisions about a spinoff would fall to producing studio CBS Television Studios and the network.
...
Für CBS würde das allerdings höchstens für CBS Access (oder mit einem Online Deal wie bei den Sommerserien) Sinn ergeben. Auch ein Good Wife Spin Off wäre ja sicherlich wieder nur ein Rentnermagnet mit ranzigen Zielgruppenzahlen. :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1461259
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn ein Spin Off wirklich ernsthafte Chancen hätte, wären schon irgendwelche Gerüchte aufgetaucht. Andererseits sind Cast und Crew schon legendär gut darin Dinge für sich zu behalten, also wer weiß. 8) :lol:
.
Darüber geredet wurde doch von den Machern. Muss ja nicht zwangsweise direkt in der nächsten Season starten.
Für CBS würde das allerdings höchstens für CBS Access (oder mit einem Online Deal wie bei den Sommerserien) Sinn ergeben. Auch ein Good Wife Spin Off wäre ja sicherlich wieder nur ein Rentnermagnet mit ranzigen Zielgruppenzahlen. :lol:
Eben. Und seien wir uns ehrlich, ein großer Teil der Kritikerliebe kam sicherlich über den "good wife" Aspekt und so sehr ich mich auf TGW ohne Marguiles freuen würde, sehr viel Aufmerksamkeit kann ein Ensamble Spin Off vermutlich nicht generieren.
Benutzeravatar
von Theologe
#1461260
Ein Spin-Off von The Good Wife könnte sehr gut funktionieren, im Grunde vergleichbar mit The Closer/Major Crimes. Da hat man Kyra Sedgwick zwar personell ersetzt, aber den Fokus deutlich mehr auf das gute Ensemble gelegt.
Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird.

Was Alicia und den Alk angeht. Die erste Szene mit der Meditation fand ich auch schlimm, das war in der Tat armseliges Verhalten. Die zweite Szene fand ich aber OK. Die Drohung, sie würde ohne Jasons Aufsicht trinken, war schon mit einem Augenzwinkern versehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1461267
ultimateslayer hat geschrieben: Das einzige was mich ein wenig irritiert ist die Armseligkeit von Alicia. Wie sie ihren "Alkoholismus" verwendet um Sexspiele zu spielen war schon ziemlich pathetic. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Show wollte, dass das sexy rüberkommt aber in meinen Augen war das einfach nur ziemlich traurig und wenn ich Jason wäre, würde ich mich von dem trainwreck weit fern halten. Wie seht ihr das? Spielt da einfach meine wachsende Abneigung gegenüber Alicia und Margulies mit, oder fandet ihr das auch ziemlich grausig.
Ich fand das Verhalten armselig und abstoßend. Hätte es toll gefunden wenn Jason gesagt hätte ''Ich bing dich zu einem AA Meeting.''

Davon abgesehen war das eine klasse Folge:
---die NSA Sache (war das Leak jetzt nur innerhalb der Drei-Buchstaben-Kürzel-Gemeide?)
---die FBI Ermittlungen gegen Peter; plus Wiedersehen mit Elsbeth (der Köter als medizinsches Hilfsmittel für dern Ehemann :lol: )
---die Paranoia von David Lee (Jason hat da wirklich geschickt agiert)
---das geheime DOJ Panel

---->8,5/10


Material für ein Spin-off gibt es natürlich reichlich. Aber ich denke nicht, dass es dazu kommen wird. Jedenfalls nicht auf CBS in absehbarer Zeit.
von Amtranik
#1461305
Was Canning betrifft. Vielleicht ist M.J. Fox gesundheitlich mittlerweile zu angeschlagen um einen längeren Storyarc zu spielen. Falls es so wäre wurde man das sicherlich nicht groß an die Glocke hängen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1462757
7x16

Verdammt lustige Folge. Vorallem das Cold Open war fantastisch. :lol: :lol:

Aber FU Alicia! :evil: Wie kann sie ernsthaft unsicher sein, ob sie sich für Diane oder Cary entscheiden soll?! Wer war in den letzten Jahren loyal zu ihr? Wer hat sie in die Firma zurückgeholt? :roll: :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1462943
Folge 716:

Yup, das war eine höchst amüsante und sehr unterhaltsame Folge (erinnerte stellenweise an die Screwball Comedies der 1930ziger/1940ziger). Besser als was 95% aller ''Sitcoms'' in den letzten Jahren abgeliefert haben.
Ziemlich genial fand ich Eli in der Behinderten Toilette und als dann die Handwerker in den Grandjury Saal kamen. :lol:

Aber verdammt Alicia: Cary oder Diane? Das kann doch keine echte Wahl sein. Aber bei dem Pech den Cary seit Anbeginn der Serie hat würde es mich nicht wundern, wenn's Diane wird.

---->8,5/10
Benutzeravatar
von McKing
#1462949
Amtranik hat geschrieben:Was Canning betrifft. Vielleicht ist M.J. Fox gesundheitlich mittlerweile zu angeschlagen um einen längeren Storyarc zu spielen. Falls es so wäre wurde man das sicherlich nicht groß an die Glocke hängen.
Deswegen hatte er letzte Season seine eigene Serie? Nee, ich glaube da sollte man sich keine gedanken machen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1462978
Bobby hat geschrieben:7x16
Aber FU Alicia! :evil: Wie kann sie ernsthaft unsicher sein, ob sie sich für Diane oder Cary entscheiden soll?! Wer war in den letzten Jahren loyal zu ihr? Wer hat sie in die Firma zurückgeholt? :roll: :roll:
Die Storyline find ich generell grad nicht so prickelnd. Vom ageism, zum racism und jetzt sind wir beim sexism gelandet. Der Cary/Diane Part der Staffel kommt echt so gar nicht zu einem stringenten Ganzen zusammen. Und Alicia ist natürlich wie immer ganz wo anders als die Co-Stars. Ich glaube inzwischen definitiv nicht mehr dass das ein Zufall ist.
Aber verdammt Alicia: Cary oder Diane? Das kann doch keine echte Wahl sein. Aber bei dem Pech den Cary seit Anbeginn der Serie hat würde es mich nicht wundern, wenn's Diane wird.
Der Arme wird echt bis zum bitteren Ende der Prügelknabe der Serie bleiben.
von Amtranik
#1464569
McKing hat geschrieben:
Amtranik hat geschrieben:Was Canning betrifft. Vielleicht ist M.J. Fox gesundheitlich mittlerweile zu angeschlagen um einen längeren Storyarc zu spielen. Falls es so wäre wurde man das sicherlich nicht groß an die Glocke hängen.
Deswegen hatte er letzte Season seine eigene Serie? Nee, ich glaube da sollte man sich keine gedanken machen.
Dachte ich zuerst auch aber die M.J.Fox Show lief bereits 2013 (bis Jan 2014)
So schnell vergeht die Zeit.



Ich hab am Wochenende mal zu aktuellen Stand aufgeholt. 6 Folgen sind es noch zum Finale und auch die werde ich mir zum bingen aufheben.

Zu Cary wurde ja schon einiges gesagt, bei dem warte ich echt nur noch auf einen Ausraster und einen Abgang aus der Stadt mit einem großen F.U. Denke auch zum Abschluss sehen wir ein Namensschild Lockhard-Florrik. Wobei ich ja immer noch auf ein anderes definitives Ende hoffe. z.B. Alicia steigt betrunken in ein Auto und hat einen tödlichen Unfall. Oder Mr. Sweenie lädt Alicia zum letzten Abendmahl ein etc....

Es ist echt ein wenig komisch weil ich die Serie so mag aber ich wünsche mir für Alicia kein Happy End (obwohl ich das sonst bei fast jeder Serie will ....)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464589
07x17
Mann, die Folge hat mich sehr ratlos zurück gelassen.
Ein paar Aspekte mochte ich -der Fall der Woche war zwar nichts besonderes, aber emotional wirksam - aber dann war wieder soviel wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Die Grace Storyline ; komplett pointless. Und beim over-arching plot praktisch 0 Bewegung. Und das so wenige Woche bevor die Vorhänge fallen. What the fuck?

Aber die Sache die mich am meisten irritiert und langsam wahnsinnig macht: Gibt es noch mehr Fehden hinter den Kulissen? Ich bin mir praktisch sicher, dass Christine Baranski und Margulies in der einen gemeinsamen Szene nicht tatsächlich gemeinsam vor der Kamera standen. Vielleicht war eine von beiden nicht gewillt für die Gegenschüsse anwesend zu sein und hatte deswegen einen Stand in. Aber nach der ganzen Panjabi Sache und aufgrund der Tatsache, dass Alicia weiterhin praktisch komplett von Cary und Diane fern gehalten wird, komm ich einfach nicht drum herum, weitere Hinter-den-Kulissen-Streitigkeiten zu riechen.
Wenn sich irgendwann herausstellt, dass das der Grund dafür ist, dass die Serie in den letzten 2 Jahren solche Probleme hatte, werd ich echt mächtig sauer sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1464663
Folge 717:

Stimme ulti zu: Insgesamt gesehen eine ''seltsame'' Folge, wenn man bedenkt, es geht zu Ende, und es sind nur noch fünf (5!) Folgen bis dahin.
Die Grace Story sehe ich als eine die gezielt für's Zielpublikum der Serie drin war: Mittelschicht/obere Mittelschicht deren Bälger jetzt zur Uni/College müssen/wollen und sich dann mit so einem Mist auseinandersetzen müssen.

Diane/Alicia: Möglich das da was zw. den beiden Darstellern ist. Möglich, dass eine der beiden keine Zeit hatte (oder erkrankt war).
Aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Macher dem Publikum hier die Zunge rausgesteckt haben und die Szene genauso gedreht wurde, dass man meint, die beiden waren nicht zusammen. :lol:

---->7,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464685
redlock hat geschrieben:
Diane/Alicia: Möglich das da was zw. den beiden Darstellern ist. Möglich, dass eine der beiden keine Zeit hatte (oder erkrankt war).
Aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Macher dem Publikum hier die Zunge rausgesteckt haben und die Szene genauso gedreht wurde, dass man meint, die beiden waren nicht zusammen. :lol:

---->7,5/10
Aber ich bin schon nicht der einzige dem das auffällt, oder?
Benutzeravatar
von Zach
#1464686
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Diane/Alicia: Möglich das da was zw. den beiden Darstellern ist. Möglich, dass eine der beiden keine Zeit hatte (oder erkrankt war).
Aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Macher dem Publikum hier die Zunge rausgesteckt haben und die Szene genauso gedreht wurde, dass man meint, die beiden waren nicht zusammen. :lol:

---->7,5/10
Aber ich bin schon nicht der einzige dem das auffällt, oder?
Es fällt schon auf, dass man, wie in der Szene mit Diane, bei 1:1 Situationen selten einen gemeinsamen Shot von Alicia und ihrem Gesprächspartner zu sehen bekommt. Dieses over-the-shoulder macht die Serie zwar durchgängig, aber bspw. bei der Szene von Lucca und Jason sieht man die beiden deutlich öfters zusammen im Bild. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Margulies es nicht für nötig hält, anwesend zu sein, wenn nur ihr Gesprächspartner gefilmt wird. Dafür gibts dann halt ein stand-in. Aber das kann auch alles nur Paranoia sein. Vielleicht packt nach dem Ende der Serie ja jemand aus. :lol:

Zur Folge: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der rote Faden ist jetzt mittlerweile schon wieder fast so schwach im Verhältnis wie in den ersten beiden Staffeln. Dafür sind die Fälle der Woche durchgehend solide/unterhaltend. Ich erwarte ehrlich gesagt auch kein großes Ende mehr. Was soll noch großartig kommen? Alicia wird sich von Peter scheiden lassen und hoffentlich nicht mit Diane diese all-female-partner Kanzlei machen, sondern entweder mit Cary oder alleine endgültig Lockhart & Co. verlassen.
Benutzeravatar
von redlock
#1464759
Zach hat geschrieben: Vielleicht packt nach dem Ende der Serie ja jemand aus. :lol:
Wenn Matt C. das nächste mal Verwandschaft in Wien besucht, dann können er und ulti ja mal ins Kaffeehaus gehen ulti kann sich Infos aus erster Hand holen :mrgreen:

Ja, wenn man genauer hinsieht, dann fallen diese ''seltsamen'' Shots auf (gerade nach der Panjabi Sache)
Benutzeravatar
von Bobby
#1464885
Also mich hat die Folge echt verärgert:
- F.U. Alicia: Lucca > Cary? Paar Monate Freundschaft > 6 Jahre? Ich versteh, dass sie sich mit Lucca auch privat deutlich besser versteht, aber das hat Cary nach der gemeinsamen Vergangenheit echt nicht verdient.
- Was sollte diese billige Vater-Tochter-Montage am Anfang? Das hatte die Serie doch bisher nie nötig gehabt. Musste man jetzt noch mehr emotionale Bindung zum Vater beim Zuschauer aufbauen, damit man ja nicht Pro-Guns ist? Ich bin wirklich gegen den Waffenwahnsinn in den USA (Waffen im Supermarkt und so), aber hier hatte ich leider echt mehr Mitgefühl mit der Waffenshopbesitzerin als mit dem Vater. Was soll die Unternehmerin dafür, dass der Staat die Waffengewalt nicht unter Kontrolle hat? Soll sie sich ein neues Geschäft aufbauen, weil das moralisch besser ist? Wäre der Fall gegen einen Waffenhersteller gewesen, hätte es bei mir gewirkt, aber so (überraschenderweise) ganz und garnicht. :roll: :lol:

Und langsam find ich es schon traurig, dass wir uns SO auf die letzten Folgen hinbewegen. :( Und die Gossip-Paranoia breitet sich immer weiter aus. :lol:
Benutzeravatar
von McKing
#1464900
Naja es wurd halt einen auf "Up" gemacht. Wer nach dem Anfang des Films nicht extrem emotional wird ist für mich ein Stein. Hier wurd es versucht und ich muss sagen, es hat sogar ganz gut geklappt für mich. Aber ich kann verstehen, dass das nicht bei jedem so ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1464913
McKing hat geschrieben:Naja es wurd halt einen auf "Up" gemacht. Wer nach dem Anfang des Films nicht extrem emotional wird ist für mich ein Stein. Hier wurd es versucht und ich muss sagen, es hat sogar ganz gut geklappt für mich. Aber ich kann verstehen, dass das nicht bei jedem so ist.
Ja, bei mir hat das auch gut funktioniert. Aber ich bin auch sehr leicht zu manipulieren bei solchen Sachen. Muss ich zugeben. :oops:
Und die Gossip-Paranoia breitet sich immer weiter aus. :lol:
Ich bin so tief in das rabbit hole gefallen, dass ich die Serie nicht mehr davon trennen kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465167
Episode 07x18
2/3 einer sehr starken Folge, aber ich kann grad nicht anders als mich drüber aufzuregen wie sehr Cary mal wieder komplett in den Arsch gefickt wurde. Wenn das jetzt sein ganzes Dasein als Anwalt und Name-Partner war, kann ich dieses Finale unmöglich als positiv einstufen, selbst wenn der Rest besser gehandhabt wird. Wie kann man eine Hauptfigur derartig im Vorbeigehen, quasi als C-Storyline, ohne irgendwas abspeisen? Aber Hauptsache Alicia kriegt sieben Szenen in denen sie dem Comedian googly-eyes machen kann. Fuck. You.
Ich bemüh mich ja echt normalerweise solche Sachen nicht so fanboyish persönlich zu nehmen, aber bei TGW ist es einfach derartig frustrierend wie vermeintliche Hauptfiguren seit Jahren behandelt werden. Und dass man sich jetzt nichtmal in den letzten paar Folgen ein Herz nehmen kann, diesen Charakteren nochmal was vernünftiges zutun zu geben, versteh ich echt in keinster Weise.
Cary ist mit Diane meine absolute Lieblingsfigur und er wurde so oft aufgebaut, nur um dann wieder sang und klanglos zerbröselt zu werden. Sowohl was die Figur im Kontext der Serie, als auch im erzählerischen Sinne betrifft. Es ist echt so schade, Czuchry hat hier sieben Jahre lang eine wundervolle, sympathische Performance gegeben, ich würde ihm echt ein gutes Pay-Off vergönnen. Gleiches gilt für Diane, deren Charaktermotivation dieses Jahr komplett Plotgesteuert und inkonsistent ist. Ich wünsch mir echt nichts mehr, als dass die beiden nochmal ihren Moment im Rampenlicht kriegen. But it ain't gonna happen.
Benutzeravatar
von redlock
#1465187
Folge 718:

Das war eine starke Folge.
Der FdW war klasse (und hochktuell), der Teil um die Ermittlungen des AUSA ebenso. Ich bin sehr gespannt, wer am Ende alles in den Knast gehen muss.
Aber was mit Cary passiert ist -- ich war sprachlos, und dachte mir nur ''Haben die Autoren ihn jetzt tatsächlich aus der Serie geschrieben? Das kann doch wohl nicht wahr sein!'' :shock:
Wenn da am Ende nicht noch was kommen sollte, dann gehört Cary auf jeden Fall in die all-time Top 5 ''Figuren die wie Dreck behandelt wurden.'' Wirklich Schade wie mit dieser Figur umgegangen wurde.
Andererseits, dass sie Anna Camp nach Jahren wieder haben auftauchen lassen ist eines der Dinge, die ich an TGW immer gemocht habe. Sie vergessen Figuren nicht.

Trotz Cary: 8,5/10
Benutzeravatar
von Zach
#1465191
Cary wurde ja nun schon länger scheiße behandelt, von daher passt das ja jetzt. Macht es aber auch nicht besser :evil: .
Den Rest der Folge fand ich aber toll, vor allem die office politics waren klasse (David Lee => Lucca :mrgreen: ).

Der FdW war auch gut, Caitlin ist zwar kein Charakter, den ich jetzt unbedingt hätte wiedersehen müssen, aber dass sie jemanden, der vor 4 Staffeln kurz dabei war, nicht vergessen, ist einfach eine Stärke der Serie.

Wieso hat Peter eigentlich einen Schlüssel zu Alicia's Wohnung?

Schöner Cliffhanger, ich denke Alicia wird 'Nein' sagen, denn sie hat in der Vergangenheit oft genug zu ihm gehalten und es wird ihr jetzt einfach mal reichen.

Übrigens hatte Julianna Margulies diese Woche jede Menge gemeinsame Szenen mit ihren Co-Stars :mrgreen: .
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1465201
Zach hat geschrieben: Übrigens hatte Julianna Margulies diese Woche jede Menge gemeinsame Szenen mit ihren Co-Stars :mrgreen: .
Ja voll, als hätten sie meinen Post von letzter Woche gelesen. :lol:
Sie vergessen Figuren nicht.
Zumindest solang's Figuren sind die nicht in den Maincredits vorkommen. :evil:
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48