US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1452143
Und ich fand's auch ein wenig komisch, dass Eli plötzlich mit dieser Uralt Will-Geschichte gekommen ist, die ihn angeblich aufgefressen hat (was meiner Erinnerung nach, nie auch nur angedeutet wurde). Alles in allem also eine teilweise sehr unausgewogene Folge, die sich sehr gut in die Staffel eingliedert: Absolut sehenswert und ausgesprochen gut gemacht, aber weggeblasen hat's mich nicht.
Als der ihr beichtete, wie es ihn seit Jahren aufgefressen hätte, saß ich vor meinem PC und hab nur kurz aufgelacht und diesen hier gemacht...

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1452148
Der Slayer redet sich also weiterhin die Füllstoff schön, aber wenigstens hat er gemerkt, dass der Truthahn trocken geworden ist.
Elis Beichte war angesichts des Liebeskummers zwar nachvollziehbar, aber die Behauptung er sei davon innerlich zerfressen, war lachhaft und da es nicht als vorgespielte Lüge gemeint war, natürlich auch out of character.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452150
Theologe hat geschrieben:Der Slayer redet sich also weiterhin die Füllstoff schön, aber wenigstens hat er gemerkt, dass der Truthahn trocken geworden ist.
Elis Beichte war angesichts des Liebeskummers zwar nachvollziehbar, aber die Behauptung er sei davon innerlich zerfressen, war lachhaft und da es nicht als vorgespielte Lüge gemeint war, natürlich auch out of character.
Das hat nichts mit schön reden zu tun. Ein solider FdW bei TGW macht mich weiterhin mehr an, als 90% des TVs, das ich sonst schaue.
Benutzeravatar
von Theologe
#1452157
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der Slayer redet sich also weiterhin die Füllstoff schön, aber wenigstens hat er gemerkt, dass der Truthahn trocken geworden ist.
Elis Beichte war angesichts des Liebeskummers zwar nachvollziehbar, aber die Behauptung er sei davon innerlich zerfressen, war lachhaft und da es nicht als vorgespielte Lüge gemeint war, natürlich auch out of character.
Das hat nichts mit schön reden zu tun. Ein solider FdW bei TGW macht mich weiterhin mehr an, als 90% des TVs, das ich sonst schaue.
Ich meine Diane und Cary.
Benutzeravatar
von redlock
#1452188
Mir hat die Folge (#710) gut gefallen. Sicher, Eli's ''Gewissensbisse'' kamen praktisch aus dem Nichts. Dennoch gefiel mir das, weil die Macher eine sechs Jahre alte Sache mühelos einbauen konnten und diese nun weitreichende Konsequenzen haben wird.
Der Teil um Cary und Diane war sehr unterhaltsam. Dennoch bleibt der ''Makel,'' dass der gesamte Teil um die alte Firma weiterhin wie ein Fremdkörper wirkt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1452193
redlock hat geschrieben:Mir hat die Folge (#710) gut gefallen. Sicher, Eli's ''Gewissensbisse'' kamen praktisch aus dem Nichts. Dennoch gefiel mir das, weil die Macher eine sechs Jahre alte Sache mühelos einbauen konnten und diese nun weitreichende Konsequenzen haben wird.
Seh ich leider gar nicht so, für mich war das einfach nur forciertes Drama, um die Winterpause mit einem "großen" Cliffhanger zu beenden.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1455564
Ich kannte das Debakel, dass die Opening Scene der neuesten Episode war, bereits aus der Promo, aber meine Fresse... das war unterste Schublade; der Hai grüßt. Auch ansonsten eher fremdschämige Episode und nicht nur der absichtlich aufgedrehte Iowa-Teil.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455596
Ja, ich war jetzt auch nicht unfassbar begeistert. Irgendwie hat mich die Folge einfach sehr kalt gelassen. Alicia als Figur ist irgendwie nur noch ein Spielball für alles mögliche Drama, das die Serie braucht und sie ist mir irgendwie relativ egal geworden. Aber ich muss sagen, ich hab mich gefreut, dass Peter so komplett zerpflückt wurde. :lol:
Und Elis Stand auf Alicia find ich auch ziemlich anstrengend. Dieser ganze Konflikt nervt mich generell. Da ist derartig viel Gras drüber gewachsen, ich versteh beim besten Willen nicht, wieso aus der Sache so ein Drama gemacht wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1455598
Folge 711:

Ich kann mich der Kritik meiner Vorposter nicht anschließen. Mir hat diese Folge gut gefallen.
Der Iowa Teil zeigte den Irrsinn des gegenwärtigen Vorwahlsystems sehr deutlich. Ein unbedeutender, dünnbesiedelter Agrar-Bundesstaat in der Mitte des Landes hat wesentlichen Einfluss darauf wer der Präsident des immer noch größten und mächtigsten Industriestaates der Erde wird. Und dazu noch das Prozedere der Wahl selbst.
Da der Teil um die Wahl nun zu Ende ist, hoffe ich, dass sich die Serie in der zweiten Hälfte einer neuen Geschichte um Alicia zuwenden kann.

Was mich aber echt überrascht hat wer der Teil um die alte Kanzlei mit Diane, Cary und Co. Wirkte zwar wie aus einer anderen Serie, war aber richtig klasse gemacht. Das war spannend und fesselnd. Am Ende hat dann auch noch Cary den interen Machtkampf gewonnen, und Howard kalt gestellt.

Von mir: 8/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455636
Oh, come on CBS. Get your shit together.
Good Wife Creators Not Returning as Showrunners for Potential Season 8
“The bottom line is CBS is trying to make deals for an eighth season, so we would be there in a supervisory role, but the storytelling we have will finish in the seventh year,” Robert tells me. “That doesn’t mean we’re putting Alicia in her grave, because you couldn’t do an eighth season after that. But to our minds, we have always written with the idea we could end this season a certain way so that it would make it a satisfactory [conclusion to the] series.
“But we don’t own it,” he adds. “But we understand completely CBS’ interest in it.”
Benutzeravatar
von redlock
#1455650
Sehr beunruhigende Nachrichten. Wenn die Kings gehen, dann sollte auch mit der Serie Schluss sein. Einen 7-Jahres-Plan durchzuziehen ist schon was besonnderes. Da jetzt noch was dran hängen. Oh weh.
Was mich aber wirklich überrascht ist, das CBS trotz des Quotenschnitts der Serie an einer S8 Interesse hat. CBS muss ganz offensichtlich mit der Serie Geld machen. Prestige alleine kann es zu diesem Zeitpunkt doch nicht mehr sein. Oder?
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455652
redlock hat geschrieben:Sehr beunruhigende Nachrichten. Wenn die Kings gehen, dann sollte auch mit der Serie Schluss sein. Einen 7-Jahres-Plan durchzuziehen ist schon was besonnderes. Da jetzt noch was dran hängen. Oh weh.
Was mich aber wirklich überrascht ist, das CBS trotz des Quotenschnitts der Serie an einer S8 Interesse hat. CBS muss ganz offensichtlich mit der Serie Geld machen. Prestige alleine kann es zu diesem Zeitpunkt doch nicht mehr sein. Oder?
Ich vermute der Amazon Deal machts.
Benutzeravatar
von Zach
#1455653
Fand die Folge nicht sonderlich gelungen. Das ganze Iowa Ding war nicht sehr interessant, kann ja sein, dass es da tatsächlich so zu geht, und dass der amerikanische (Vor)Wahlkampf teilweise höchst lächerliche Züge annimmt, ist ja nun auch kein Geheimnis, aber ich fand es einfach nur langweilig.
Die Geschehnisse in der Kanzlei waren zwar besser, aber es fühlt sich an wie aus einer anderen Show.

Man kann nur hoffen, dass die nächsten elf Folgen wieder deutlich anziehen. Seit die Cary Story vor genau einem Jahr beendet wurde, ist das Niveau der Serie schwankend, um es milde auszudrücken.

Bzgl. S8: ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, wie verzweifelt ist CBS bitte?!
Benutzeravatar
von Theologe
#1455684
Bei dem Gerede um den Abgang der Kings frage ich mich eher, ob der schon passiert ist. Die erste Staffel liegt Jahre zurück, aber vom Gefühl, ist die laufende die schlechteste der Serie und Iowa war ein weiterer Tiefpunkt, grauenhafte Episode.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455716
Theologe hat geschrieben:Bei dem Gerede um den Abgang der Kings frage ich mich eher, ob der schon passiert ist. Die erste Staffel liegt Jahre zurück, aber vom Gefühl, ist die laufende die schlechteste der Serie und Iowa war ein weiterer Tiefpunkt, grauenhafte Episode.
Jetzt übertreib mal nicht. Season 7 ist immer noch zumindest besser als 1 und 2 und vermutlich auch 3. Und 6 hatte auch eindeutig krassere Tiefpunkte (zugegebenermaßen aber zumindest in der ersten Hälfte auch stärkere Höhepunke).
Benutzeravatar
von Theologe
#1455719
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei dem Gerede um den Abgang der Kings frage ich mich eher, ob der schon passiert ist. Die erste Staffel liegt Jahre zurück, aber vom Gefühl, ist die laufende die schlechteste der Serie und Iowa war ein weiterer Tiefpunkt, grauenhafte Episode.
Jetzt übertreib mal nicht. Season 7 ist immer noch zumindest besser als 1 und 2 und vermutlich auch 3. Und 6 hatte auch eindeutig krassere Tiefpunkte (zugegebenermaßen aber zumindest in der ersten Hälfte auch stärkere Höhepunke).
Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455721
Theologe hat geschrieben: Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Finde ich nicht. Es waren einige Durchschnittsfolgen dabei, aber richtige Stinker gab es meiner Meinung nach noch keine.
Was anderes: Glaubt ihr, dass es nicht nur Panjabi/Margulies Probleme gibt, sondern allgemein im Cast? Ich hab drüber nachgedacht und es wird für mich immer merkwürdiger, dass der alte Main-Cast praktisch keinen Kontakt mehr zu Alicia hat. Vielleicht ist es kein richtiger Fallout wie was auch immer zwischen Panjabi und Margulies vorgefallen ist. Aber ich krieg mehr und mehr das Gefühl, dass die letzten zwei Seasons so litten, weil die Kings und die Autoren um massive Cast-Probleme rum arbeiten müssen. In Season 6 meinte ich ja noch, dass das eine bewusste Storyentscheidung sein dürfte, der irgendwann thematisiert wird. Aber jetzt wo Alicia in Season 7 mehr denn je komplett abgekoppelt ist, werd ich echt das Gefühl nicht los, dass da gewaltig was im Busch ist.
Ist natürlich alles nur verrückte Spekulation, aber mich würde echt brennend interessieren, was da hinter den Kulissen abgeht. Ich hoffe echt irgendwann wird ein riesiger Enthüllungsbericht geschrieben. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1455722
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Finde ich nicht.
Iowa fand ich richtig beschissen, aber du redest dir die Season ja schon die ganze Zeit schön.
Benutzeravatar
von redlock
#1455723
Theologe hat geschrieben: Iowa fand ich richtig beschissen, aber du [ulti ist gemeint] redest dir die Season ja schon die ganze Zeit schön.
Soooo schlecht ist die siebte Staffel nun wirklich nicht. Sie ist halt anders als S6 und vor allem S5.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455725
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Finde ich nicht.
Iowa fand ich richtig beschissen, aber du redest dir die Season ja schon die ganze Zeit schön.
Oder sie gefällt mir einfach besser, als dir. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Theologe
#1455726
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Finde ich nicht.
Iowa fand ich richtig beschissen, aber du redest dir die Season ja schon die ganze Zeit schön.
Oder sie gefällt mir einfach besser, als dir. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann schon sein, du warst ja schon immer etwas überschwänglich bei der Serie. Aber tendenziell würde ich sagen, dass du dir bestimmtes schön redest. Gerade der von dir angesprochene Bruch zwischen Alicia und dem Rest führt doch dazu, dass Cary und Diane eine sinnlose Storyline nach der anderen haben.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455730
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Wie gesagt, mein Gefühl ist ein anderes und qualitativer Anstieg, ist immer besser als Absturz und die laufende Staffel hatte bei 11 Episoden schon einige richtige Stinker dabei.
Finde ich nicht.
Iowa fand ich richtig beschissen, aber du redest dir die Season ja schon die ganze Zeit schön.
Oder sie gefällt mir einfach besser, als dir. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann schon sein, du warst ja schon immer etwas überschwänglich bei der Serie. Aber tendenziell würde ich sagen, dass du dir bestimmtes schön redest. Gerade der von dir angesprochene Bruch zwischen Alicia und dem Rest führt doch dazu, dass Cary und Diane eine sinnlose Storyline nach der anderen haben.
Es ist so frustrierend, dass du immer eine "hidden agenda" in Meinungen suchst. Ich red's mir nicht schön, es hat mir einfach gut gefallen. Ich mochte einige der Cary und Diane Storylines und war beim schauen extrem gut unterhalten. Mehr ist es nicht.
Und ich seh auch nichts sinnloses in den Storylines, es waren gute Geschichten. Ich weiß nicht welche zusätzliche Sinnhaftigkeit du da suchst. Haben sie zu einer übergeordneten Storyline beigetragen? Schaut nicht so aus. Aber Alicias übergreifende Storyline letzte Season waren absolut furchtbar. Da bevorzuge ich einen gute FdW ohne Zweifel.
Und für mich waren die Einzelstories von Cary und Diane diese Season in den meisten Fällen der beste Teil der Folgen. Nicht jede, die diese Woche fand ich zb nicht sonderlich interessant, aber in den meisten Fällen hätt' ich lieber mehr von den Diane/Cary Office politics gesehen, als von der Peter/Alicia Polit-Geschichte.
Benutzeravatar
von Theologe
#1455732
ultimateslayer hat geschrieben: Es ist so frustrierend, dass du immer eine "hidden agenda" in Meinungen suchst. Ich red's mir nicht schön, es hat mir einfach gut gefallen. Ich mochte einige der Cary und Diane Storylines und war beim schauen extrem gut unterhalten. Mehr ist es nicht.
Wenn du nur noch die redlock Hürde für gutes TV anlegst, ja dann ist die Serie noch richtig gut, weil unterhaltsam. Aber an The Good Wife lege ich schon einen anderen Maßstab an und wenn dir gute Fälle der Woche gefallen, muss ich mich fragen, warum du S1 und S2 schlechter findest.
von Amtranik
#1455741
TGW ist wenn es für (seine Verhältnisse) nur durchschnittlich ist immer noch sehr gute Unterhaltung. Persönlich wäre ich ja einer 8 Staffel überaus nicht abgeneigt aber auch ein Spin-Off ohne Alicia könnte ich mir gut vorstellen. Eine der großen Stärken der Serie sind ja die wirklich guten Fälle der Woche die sehr sehr nach am Zeitgeschehen laufen. Könnte man das in eine neue Serie überführen denke ich wäre das immernoch sehr gute Unterhaltung.

Durch die (immer stärker werdende) Trennung von Alicia vom "alten Rest" sieht man ja das beides auch allein funktionieren kann.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1455742
Ich mag den Amtranik, der gefällt mir. :lol:
Wenn du nur noch die redlock Hürde für gutes TV anlegst, ja dann ist die Serie noch richtig gut, weil unterhaltsam. Aber an The Good Wife lege ich schon einen anderen Maßstab an und wenn dir gute Fälle der Woche gefallen, muss ich mich fragen, warum du S1 und S2 schlechter findest.
Der Unterschied ist 6 Jahre Worldbuilding. Ich kenn die Figuren, ihre Umwelt, ihre Beziehungen und einige liegen mir echt am Herzen. Und TGW nutzt das besser als praktisch jede andre Serie. Die ständig wiederkommenden Storylines und Figuren bereichern auch mondäne FdWs. Und dazu kommt einfach die Dynamik in Regie und Musik die besonders in Season 1 noch nicht vorhanden war. Schau dir nochmal Season 1 und 2 an. Besonders 1 ist vergleichsweise echt ein extrem durchschnittliches Procedural.
TGW ist wenn es für (seine Verhältnisse) nur durchschnittlich ist immer noch sehr gute Unterhaltung.
Da geb ich dir voll und ganz recht. Mir macht eine durchschnittliche TGW Folge aus Season 6 oder 7 mindestens soviel Spaß wie eine Top-Folge Suits.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48