US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#739005
Ich mach dann doch mal einen eigenen thread für die Serie auf...

Zitat:
Bild

White Collar is about the unlikely partnership of a con artist and an FBI agent who have been playing cat and mouse for years. Neal Caffrey (Matt Bomer), a charming criminal mastermind, is finally caught by his nemesis, FBI Agent Peter Burke (Tim DeKay.)

When Neal escapes from a maximum-security prison to find his long-lost love, Peter nabs him once again. Rather than returning to jail, Neal suggests an alternate plan: He'll provide his criminal expertise to assist the Feds in catching other elusive criminals in exchange for his eventual freedom. Initially wary, Peter quickly finds that Neal provides insight and intuition that can't be found on the right side of the law.


Quelle: usanetwork.com




Ep. 101:
Hat einige Fehler bzw. Schwächen. Dennoch unterhaltsam war's schon: 6,5/10

Ep. 102:
Chloes Ehemann als brutalo Gangster :lol:
Der FdW war recht gut.
Es sind aber die Kleinigkeiten, die die Serie amüsant und unterhaltsam machen (die Party, die Uhr): 7/10

Die Serie reiht sich nahtlos in die anderen USA network Serien ein:
Gute Schauspieler spielen sehr gute und interessante Charaktäre. ABER bei den FdW, oder dem Inhalt, gibt's öfters kleine bis größere Schwächen.

White Collar sieht mir z.Z. ehr aus, wie eine typische Sommerserie. Dennoch, falls die Zeit reicht, bleib ich dran. Priorität hat's jedoch nicht.
Zuletzt geändert von redlock am So 15. Jul 2012, 11:41, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
von Shepherd
#739010
redlock hat geschrieben: Die Serie reiht sich nahtlos in die anderen USA network Serien ein
Richtig- und deshalb guck ichs auch nicht mehr.
Benutzeravatar
von redlock
#741759
Ep. 103:

War sehr unterhaltsam um das geklaute Stundenbuch, die Professorin, die Mafioso und Neal. Scene stealer ist natürlich "Carrie Bradshaws schwuler Ehemann" :lol:

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von aceman
#741776
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Die Serie reiht sich nahtlos in die anderen USA network Serien ein
Richtig- und deshalb guck ichs auch nicht mehr.
Dito. Burn Notice reicht mir als einzige USA network Serie.
Benutzeravatar
von Jackie
#741842
also bisher unterhält mich die Serie gut, daher werde ich weiterhin dabei bleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#742120
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Die Serie reiht sich nahtlos in die anderen USA network Serien ein
Richtig- und deshalb guck ichs auch nicht mehr.
Also mir gefällt die Serie.

Die Einbrüche bei den Quoten lassen allerdings drauf schließen, dass viele Shepherds Beispiel folgen bzw. die gleiche Meinung haben
Benutzeravatar
von redlock
#750702
Ep. 104:

Die geklauten Sachen aus dem Irak. Solide.

Witzig, das Zusammentreffen von Mozzie und Burke :lol:

---->6,5/10



Ep. 105:

---Hui, was für eine Ansammlung holder Weiblichkeit :mrgreen: (Julianna, Taryn, die beiden Französinnen :mrgreen: )
"Wieviele Brigets können gestern schon eingetrofen sein?" (Man sieht eine lange Liste). "Offenbar mehr als ich dachte" :lol:
---der Fall um das (mehrfach) gestohlene Porträt war recht gut, obwohl mir die Geschichte irgendwie bekannt vorkam
---dazu eine große Portion um Kate's verschwinden, was der rote Faden in S1 zusein scheint.

Sehr unterhaltsam. Die bisher beste Ep.: 8/10


Ep. 106:

---Interpol -- hier in Form eine hübschen asiatischen Agentin -- vs. FBI in einem Fall um Geldwäsche. Solider Fall.
Aber besser war der Teil der sich um Kate's Verschwinden drehte.
Starke Enthüllung das dabei jemand aus dem FBI die Fäden zieht.
---das kleine chinesische Mädchen hat den Erwachsenen die Show gestohlen :lol:

--->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 13. Aug 2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#750743
Ich konnte mich nach der Pilotepisode irgendwie nicht zu mehr motivieren. White Collar ist eine Sommerserie, bei der ich im Sommer wahrscheinlich sagen würde, dass ich sie gucke, weil sonst nichts kommt. Da dem aktuell nicht so ist, hat White Collar Pech gehabt.
Benutzeravatar
von str1keteam
#750889
Theologe hat geschrieben:Ich konnte mich nach der Pilotepisode irgendwie nicht zu mehr motivieren. White Collar ist eine Sommerserie, bei der ich im Sommer wahrscheinlich sagen würde, dass ich sie gucke, weil sonst nichts kommt. Da dem aktuell nicht so ist, hat White Collar Pech gehabt.
Ich wollte nach dem unterhaltsamen Auftakt eigentlich weiterschauen, aber der Moment ist verpasst.
Mit den laufenden Network Comedies (Fox Animationsblock, HIMYM, Scrubs, Modern Family, Cougar Town, NBC Donnerstags Comedies) und den Cable-Serien, die ich nach Staffelende beginne(aktuell Sons of Anarchy. Nach 5 Folgen von Staffel 2 endgültig auf dem besten Weg zum würdigen Shield Nachfolger. Danach stehen die aktuellen Staffeln von Curb und Californication sowie die 4-ten Staffeln von Pastewka und Stromberg bereit. Archer startet ab Januar regulär. Die Pilotfolge von The League war ebenfalls vielversprechend.), ist für so eine "ganz nett" Serie wie White Collar momentan einfach kein Platz und Bedarf. Vielleicht komme ich irgendwann in einer Phase ohne frischen Comedynachschub darauf zurück, aber selbst das ist bei meiner üppig gefüllten Nachholliste fraglich. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#752497
Ep. 107:

Hm, Burke soll hinter der Verschwörung um Kate stecken :?: Zumindest weiss er irgendwas. Sehr seltsam das Ganze, stellt die Prämisse der Serie doch irgendwie auf den Kopf.

Jedenfalls war der "Verschwörungsteil" bis dahin wirklich gut (Mozzie als Anwalt :lol: ), und der Fall der Woche solide; und das mit den Models im Laden zu Beginn recht witzig (Neal baggert die crime scene an :lol: ).

---->7,5/10


Zwischenfazit:
Ja, die Serie läßt sich als "Sommerunterhaltung" abstemplen. Mir hat sie alles in allem bisher jedoch gut gefallen. Leichte, lockere Unterhaltung mit einem guten roten Faden um Kate's Ab- bzw. Untertauchen.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#768671
Ep. 108:

Hm, hab ich das nun richtig kapiert?

Kate arbeitet für (FBI Agent) Fowler, und war auf Neal angestezt um ihm das Geheimnis zu entlocken, wo ein Musikkästen (sammt Inhalt) aus Bernstein ist, von dem Fowler glaubt, das Neal es hat (was er nicht tut), und Peter hat das herausgefunden, und will Neal helfen?

Die boiler room Geschichte war recht gut und hatte ihre Momente.
Alles in allem: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#787658
So, konnte drei Folgen nachholen. Bleiben noch 2 aktuelle, die ich sehen muss, denn die Serie unterhält mich weiterhin ziemlich gut.

Ep. 109:

---der Fall um die korrupte Richterin, die ebenfalls am Rande in die "Kate-Fowler-Sache" verwickelt ist, und die im Fokus der Folge stand. War alles in allem recht gut
---amüsant: Eilzabeth und Moz

Unterhaltsame Folge: 7,5/10


Ep. 110:

---witzig, wie der Doc über's Ohr gehauen wurde (Indien in New York City)
---der FdW um die Organtransplantationen war unterhaltsam, obwohl er stellenweise arg unrealistisch war
---die Folge hatte eine Reihe von schönen Momenten zw. den Hauptprotagonisten (z.B. Neal und Peter)

---->7,5/10


Ep. 111:

Zwei Geschichten und 2x klasse eye candy (Alex und Pierce :mrgreen: ), dafür leider keine Elizabeth und kein Moz :( :(

---die Jadeelefanten/Pierce:
da hat sie Peter und Co. zu Beginn in dem Apartment schön reingelegt :lol:
und Neal hat sie am Ende schön ausgetrickst 8)
War ein guter FdW.

Nebenbei, wieso war der kanadische Führerschein aus British Columbia in französischer Sprache? Sind die kanadischen Führerscheine nicht zweisprachig?

---Alex und die Musikschatulle: was, Alex weiss wo sie ist :shock: :shock:

Sehr unterhaltsam: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#790701
Ep. 112:

Der "blue collar" (Arbeiterklasse) Konkurrent von Neal, eine alte Flasche Wein und eine Fälschung von Moz & Neal, dazu ein angefressener Peter...

Diese Folge war eine der schwächeren der Serie. Nicht schlecht, aber eben nur mittelmässig: 5/10


Ep. 113:


---die Entführung des Teenagers und die anschließende von Neal, und dessen Schnitzeljagd für den Gangsterboss um an den Koffer mit den goldenen Kreditkatern zukommen.
War spannend und fesselnd, am Ende lief's mir allerdings was zu glatt ab (halber Punktabzug).

---oh, wußte gar nicht, das Diane Neal (Agent Kim Rice) eine so tiefe Stimme hat :o :o

---nett: Moz und Elizabeth :D

bester Spruch (natürlich von Moz): „paranoia is a skill to longevity“ :lol:

7,5/10 für diese gute und unterhaltsame Folge.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#791210
Folge 114:

Das Staffelfinale.
Sehr schön, dass alle wichtigen Figuren der Serie in ihr vertreten waren. 8)
Die etwas später hinzugekommene Alex ist(und hat) eine sehr gute und interssante Figur ( :mrgreen: ) und bereichert die Serie beträchtlich.

Es war eine sehr unterhaltsame Angelegenheit.

Hammer cliffhanger, obwohl Kate nicht notwendigerweise tot sein muss.

---->8/10

Fazit S1:

White Collar bietet leichte, lockere – ohne seicht zu sein – und recht spannende Unterhaltung.
Allerdings, ich werde das Gefühl nicht los, dass sie doch eigentlich besser in den Sommer bzw. in die Somerzeit paßt.
Freue mich auf S2, wann immer die auch starten wird.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#848400
Folge 201:

---okay, sie beahupten also weiterhin, dass Kate tot ist. Hm.

---Neil's "Bankraub" am Anfang, und dann die Auflösung: :lol:

---Mozzie trifft Peter unter konspirativen Umständen im Park: :lol:

---weshalb so eine komische CGI Szene beim Lunch von P2ter & Elizabeth :?: Wegen Tiff's Schawngerschaft :?:

---sehr solider FdW, mit dem Regisseur der Folge als bad guy

---WTF Szene am Ende: Diana hat das Musikkästchen :shock:

Recht guter, unterhaltsamer (Wieder-)Einstieg: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
von Stefan
#849005
redlock.. schau dir mal im US Bereich um, wie alle anderen Serienthreads hier angelegt werden.. es sind fast nur deine, die aus dem Rahmen fallen.. PASS DICH AN :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#849010
Stefan hat geschrieben:redlock.. schau dir mal im US Bereich um, wie alle anderen Serienthreads hier angelegt werden.. es sind fast nur deine, die aus dem Rahmen fallen.. PASS DICH AN :mrgreen:
redlock ist doch der einzige, der USA-Network guckt und in die entsprechenden Threads schreibt, da ist das Layout nicht so wichtig. Ich war schon überrascht deinen Namen zu lesen. ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#849073
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:redlock.. schau dir mal im US Bereich um, wie alle anderen Serienthreads hier angelegt werden.. es sind fast nur deine, die aus dem Rahmen fallen.. PASS DICH AN :mrgreen:
redlock ist doch der einzige, der USA-Network guckt und in die entsprechenden Threads schreibt, da ist das Layout nicht so wichtig. Ich war schon überrascht deinen Namen zu lesen. ;)
Man man man, woher kommt denn dieser ganze USA-Network-Hass her, der jetzt in den Thread gestreut wird?! Immerhin liefen da mal die 4400 und Monk. :wink: :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#849126
Theologe hat geschrieben: redlock ist doch der einzige, der USA-Network guckt
Ich schaue Serien, keine Sender/networks :lol: :wink:
von Stefan
#849127
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: redlock ist doch der einzige, der USA-Network guckt
Ich schaue Serien, keine Sender/networks :lol: :wink:
wenn du Zeit hast um zu posten, hast du auch Zeit, deine Threads anzupassen

Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#849551
Bobby hat geschrieben: Man man man, woher kommt denn dieser ganze USA-Network-Hass her, der jetzt in den Thread gestreut wird?! Immerhin liefen da mal die 4400 und Monk. :wink: :oops:
Es müsste Mann, Mann, Mann heißen oder war es englisch? ;)
Ich gucke auch Burn Notice, The 4400 hab ich gesehen und von The Dead Zone zumindest 3 Staffeln. Aber die meisten Serien sind mir da viel zu oberflächlich, gut gemeint als Gegensatz von gut gemacht. Monk ist für mich da der absolute Vorreiter. Die Serie könnte wirklich gut sein, wenn es Drama wäre und nicht Comedy. Also so wie House, Lie To Me oder The Mentalist. Das gleiche gilt für Psych.
von Stormking
#849727
Theologe hat geschrieben:Die Serie könnte wirklich gut sein, wenn es Drama wäre und nicht Comedy. Also so wie House, Lie To Me oder The Mentalist. Das gleiche gilt für Psych.
Dagegen. Psych ist gut so wie es ist. Wenn Du das in "ernsthaft" willst, dann kannst Du Dir den Mentalisten anschauen. Den ich allerdings für furchtbar prätentiös und nicht halb so clever halte, wie immer behauptet wird. Solche Pseudo-Tiefgründigkeit nervt mich jedenfalls mehr als die fröhliche Oberflächlichkeit eines Shawn Spencer.

House und Lie to Me mag ich allerdings auch. Ich halte es da wie redlock: Ich schaue Serien, nicht Networks.
Benutzeravatar
von Theologe
#849771
Stormking hat geschrieben: House und Lie to Me mag ich allerdings auch. Ich halte es da wie redlock: Ich schaue Serien, nicht Networks.
Dennoch macht es den Eindruck, als würden die Serien des USA-Networks häufiger den Geschmack von redlock treffen als den der anderen User hier.
Das ist ja auch kein Vorwurf gewesen, sondern nur eine Feststellung. Denn es lässt sich auch kaum leugnen, dass viele Networks eine Grundausrichtung haben, die dann mal mehr, mal weniger variiert.
Was dann im Extremfall den Effekt haben soll: Wenn dir eine Serie gefällt, dann gefallen dir alle.

Kurz gesagt, wer White Collar mag, ist wahrscheinlich auch für Covert Affairs zu haben, wem CSI gefällt, guckt auch NCIS, The Shield-Fans werden Sons Of Anarchy mögen...

Sprich, wer Serien guckt, der guckt meistens auch Networks, der eine entscheidet sich eben bewusst dazu, weil er etwas bestimmtes erwartet, der andere wird eben unbewusst von der ähnlichen Ausrichtung angesprochen.
Benutzeravatar
von Shepherd
#849790
Stormking hat geschrieben: Dagegen. Psych ist gut so wie es ist. Wenn Du das in "ernsthaft" willst, dann kannst Du Dir den Mentalisten anschauen. Den ich allerdings für furchtbar prätentiös und nicht halb so clever halte, wie immer behauptet wird. Solche Pseudo-Tiefgründigkeit nervt mich jedenfalls mehr als die fröhliche Oberflächlichkeit eines Shawn Spencer.

House und Lie to Me mag ich allerdings auch.
The Mentalist ist eine der wenigen Krimiserien, die ich halbwegs gerne schaue- es mag pseudo-tiefgründig sein, aber ich finde Pseudo-Tiefgründigkeit ganz cool, kommt bei mir gleich nach Tiefgründigkeit. :lol: Lie to me find ich auch ok, House stinklangweilig und Psych komplett unerträglich.
Theologe hat geschrieben:Kurz gesagt, wer White Collar mag, ist wahrscheinlich auch für Covert Affairs zu haben, wem CSI gefällt, guckt auch NCIS, The Shield-Fans werden Sons Of Anarchy mögen...

Sprich, wer Serien guckt, der guckt meistens auch Networks, der eine entscheidet sich eben bewusst dazu, weil er etwas bestimmtes erwartet, der andere wird eben unbewusst von der ähnlichen Ausrichtung angesprochen.
Sehe ich ähnlich. USA- Serien sprechen eindeutig eine bestimmte Zielgruppe nach dem immer gleichen Strickmuster an. Genau wie jeder andre Sender. Ich persönlich bin auch mehr der HBO-, AMC- oder FX-Typ. Ausnahmen vom gewohnten Strickmuster gibts doch sehr selten, z.B. Men of a certain age auf TNT.
von Stormking
#849798
Ich finde, ihr macht es Euch da zu einfach. Ich etwa liebe "Psych" und konnte mit "Monk" nie was anfangen. White Collar finde ich ganz nett, "Covert Affairs" kenne ich gar nicht. Und ich schaue sonst auch mehr den ernsthaften Drama-Kram, außer er fühlt sich so schauerlich gestellt an wie bei "The Mentalist".