US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
#1003534
redlock hat geschrieben:Folge 307:

Und wieder eine sehr starke Folge!!

Neben dem sehr unterhaltsamen FdW um den hackenden Bankräuber, den Neal, Mozzie und Sara beklauen, viele Einblicke und Entwicklungen bei unseren Helden:
---Peter erfährt bzw. begreift endgültig, dass Mozzie und seine Frau eng befreundet sind :lol:
---Mozzie hat eine Affäre mit Cersei Lannister/Sarah Connor :lol: :lol: :lol:
und natürlich der dickste Hammer:
---Sara kriegt raus, dass Neal (und Mozzie) den Nazikunstschatz haben

Dazu eine ganze Reihe von hübschen „one-linern“

------>8,5/10


Ich bedaure die Leute immer mehr, die sich von ihrem USA network Hass abhalten lassen, diese Serie, die z.Z. kreativ auf einem echten Höhenflug ist, nicht sehen. Sie verpassen eine der z.Z. besten und unterhaltsamsten US-Serien :!:
10 minuten um das als langweiligen 0815 Comedy-Crime ab zu tun, müssen reichen! :lol:
von Stormking
#1003540
redlock hat geschrieben: Und wieder eine sehr starke Folge!!... kreativ auf einem echten Höhenflug ... eine der z.Z. besten und unterhaltsamsten US-Serien
Ich schau's ja auch ganz gern, aber das ist nun bei weitem übertrieben. Nettes Fast-Food für den Serienfreund, aber "stark" oder gar "kreativ" ist da nix.
Benutzeravatar
von redlock
#1003559
Stormking hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Und wieder eine sehr starke Folge!!... kreativ auf einem echten Höhenflug ... eine der z.Z. besten und unterhaltsamsten US-Serien
Ich schau's ja auch ganz gern, aber das ist nun bei weitem übertrieben. Nettes Fast-Food für den Serienfreund, aber "stark" oder gar "kreativ" ist da nix.
Tja, da liegst du leider völlig falsch. :lol: :wink:

"White Collar" ist eben KEIN Serienfastfood.

Aber die meisten user hier im quotenmeter können und/oder wollen das nicht begreifen. Und ich hab mich damit abgefunden. So ist die Klientel halt hier. :lol:

Ich hatte auch länger überlegt, ob ich den Zusatz schreiben solle, konnte es mir am Ende aber nicht verkneifen. :mrgreen:
von Stormking
#1003609
redlock hat geschrieben: Tja, da liegst du leider völlig falsch. :lol: :wink:

"White Collar" ist eben KEIN Serienfastfood.
Natürlich ist es das. Die Darsteller sind solide, aber keinesfalls überragend, die Geschichten unterhaltsam, aber oftmals völlig vorhersehbar, die Figuren sympathisch aber wandelnde Klischees. Insgesamt ist die Serie nette Unterhaltung aber auch völlig belanglos.
Benutzeravatar
von phreeak
#1003657
Stormking hat geschrieben: Insgesamt ist die Serie nette Unterhaltung aber auch völlig belanglos.

Das kann man so ca. auf 90% aller Serien anwenden.
von Stormking
#1003754
phreeak hat geschrieben: Das kann man so ca. auf 90% aller Serien anwenden.
Ja, und? Das ist doch nur folgerichtig. Eine "starke" oder gar "herausragende" Serie muß nunmal mehr bieten als die Masse der mittelmäßigen.
Benutzeravatar
von redlock
#1003977
Stormking hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: Das kann man so ca. auf 90% aller Serien anwenden.
Ja, und? Das ist doch nur folgerichtig. Eine "starke" oder gar "herausragende" Serie muß nunmal mehr bieten als die Masse der mittelmäßigen.
Ich kann's mir nicht verkneifen :oops:

IMHO, ragt "White Collar" z.Z. deutlich über das Mittelmaß heraus, und ist z.Z. eine wirklich starke Serie :!:

Du sieht es anders. Okay.
Benutzeravatar
von phreeak
#1004031
wenigstens ist es nicht wie bei anderen Serien, wo der rote Faden nicht existent ist und nur 2 Folgen pro Staffel davon handeln. White Collar ende Season 2 ist schon dort, wo manche Serie erst in Season 7 ist. :D


die Charackter sind auch garnicht so Oberflächich. Man merkt deutlich das sie sich in der beziehung langsam Entwickeln. Vorallem Mozzie.
Benutzeravatar
von redlock
#1004969
Folge 308:

---der alte Vorspann ist wieder da 8) 8) (gab's da nicht eine online Abstimmung zu?)

---Neal weiss, das Sara über den Nazischatz beschied weiss, und Sara weiss, das Neal es weiss, und sieverläßt Neal:
Sara's Entscheidung ist nachvollziehbar, aber doch auch ein Schocker

---der FdW um den alten Kumpel von Jones, seine Frau, die Ex von Jones, die Söldnertruppe und deren Boss, die Palladiummine in Südafrika (Steuern :lol: ) war solide.
---bester Spruch: „guilty people do guilty things“

---klasse war das Gespräch zwischen Jones und Neal bei einer Flasche guten Whiskey über Sachen die man will

---Neal bricht bei Peter ein, während der mit ihm auch noch telefoniert; Neal findet das Manifest – und belügt Mozzie darüber. Das war für mich ein echter Schocker :shock: :shock:


Und wieder eine fesselnde und sehr unterhaltsame Folge, die den "roten Faden" der Staffel weiter vorangetrieben hat: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1006601
Folge 309:

Und wieder eine klasse Folge!

Nur ein paar Stichworte:
„Faith“ (yep, Dushku wird für mich wohl immer „Faith“ bleiben :mrgreen: ) als Gaststar (Tolle Szene am Ende zwischen Neal und Raquel, als er klar macht, er wird die ägyptische Figur für sie aufbewahren); Neal's Erzfeind Keller (der Peter in S2 entführt hatte) wieder da; Sara weiß über den Schatz Bescheid – und Neal und Mozzie wissen es nun, und Sara hält dicht; Mozzie im Beichtstuhl ( :lol: und 8) ), Mozzie gibt Mordauftrag für Keller auf, und bezahlt mit genau dem Degas, der auf der Liste des FBI steht. Am Ende kommt alles zwischen Mozzie und Neal raus...

----->8/10
Benutzeravatar
von Shepherd
#1006608
Seit wann trennst Du Deine Stichpunkte mit ; statt mit --- und Absätzen? :shock: Das ist jetzt ein Kulturschock für mich, das bringt mich durcheinander. :|
Benutzeravatar
von redlock
#1006759
Shepherd hat geschrieben:Seit wann trennst Du Deine Stichpunkte mit ; statt mit --- und Absätzen? :shock: Das ist jetzt ein Kulturschock für mich, das bringt mich durcheinander. :|
Hin und wieder muss man die Leser überraschen :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1007105
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

301: 3,90---1,2
302: 3,71---1,1
303: 3,67---1,1
304: 3,72---1,1
305: 4,19---1,3
306: 3,84---1,2
307: 4,18---1,2
308: 3,89---1,2
309: 3,71---1,3
Benutzeravatar
von redlock
#1008965
Folge 310 („Sommerfinale“):

---Entscheidungen und ihre Auswirkungen

---im Mittelpunkt Neals Katz und Maus Spiel mit Peter und dem FBI, und am Ende zahlt Elizabeth den Preis – Keller entführt sie. Sehr überraschend, aber nicht wirklich fies, da sie es sicherlich überleben wird.

---Mozzie stellt Neal ein Ultimatum, und als Neal nicht mit ihm geht, geht er alleine. Toller Spruch von Mozzie i der Tür: „I'll see you around, Neal. You're fooling yourself if you think this is who you really are.“

---Sehr schön Anna C. wiederzusehen; die Figur hat was, (wie die meisten Frauenrollen in White Collar), hoffentlich bleibt sie uns erhalten

Starke Folge 8,5/10


Fazit S3:
Brillante erste Staffelhälft. Sehr gute Unterhaltung auf höchstem Niveau – und war darüber lacht, sollte sich mal Gedanken zur Farbgestaltung einiger Folgen machen, ebenso über die Anspielungen auf berühmte Gemälde, die ich als Kunstbanause erst hinterher nachlesen muss)
Benutzeravatar
von redlock
#1009028
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

301: 3,90---1,2
302: 3,71---1,1
303: 3,67---1,1
304: 3,72---1,1
305: 4,19---1,3
306: 3,84---1,2
307: 4,18---1,2
308: 3,89---1,2
309: 3,71---1,3
310: 4,30---1,5

Schnitt: 3,91---1,2
Benutzeravatar
von redlock
#1061110
Folge 311:


Ich bin verärgert. :x

Die Auflösung der Entführung von Elizabeth war schwach.

Nachdem sich schon Neal für New York entschieden aht, kommt auch Mozzie -- der den Schatz abgegriffen hat -- zurück.
Liz befreit sich, Keller wird geschnappt, und, gesteht den Schatz geklaut zuhaben, was Neal aus der Schusslinie bringt. Ja, er könnte sogar vorzeitig begnadigt werden bzw. die Bewährung wird verkürzt.

Lediglich das Peter jetzt voll im Bilde ist war gut.

Langweilig war's nicht, aber mehr als 5/10 gibt's nicht.

Nachtrag:
Je länger ich übern die Folge nachdenke, desto mehr ärger ich mich. Darum das downgrade.
Benutzeravatar
von redlock
#1065304
Folge 312:

Ein exzellentes Beispiel einer locker, leichten, unterhaltsamen Serienfolge, mit einer Prise ''Figurenentwicklung''

---hat Alicia (Florrick's) Sohn ihren Psychokillerklienten auch mal kennengelernt :lol:

Klasse Sprüche:
---''Did Hogwarts book a field trip?'' (Neal zum Besuch von ''Alicia's Sohn''/Evan beim FBI)
---''10 Points for Griffindor''
---''I like Aspen...except for the snow'' (Geliebte des Schurken zu Peter beim Dinner)


Höchst amüsant und unterhaltsam:
---Neal als Aushilfslehrer an Manhattan Prep: die Blicke der Mädels als Gedicht aufsagt – köstlich :lol:

---Neal und Mozzie spielen Cyrano für Evan

---der High School Klassiker: Feueralarm (super Idee mit der Farbbombe am Melder)

---Peter und Diane als Pärchen beim Anlagebetrüger ''Peter Junior!'' :lol:

---und wie der Anlagebetrüger auf's Kreuz gelegt wird war ebenfalls nicht schlecht (kam mir jedoch wie bei einer Folge von ''Hustle'' vor, aber was soll's)

Und dann die Sache mit Peter und seiner Aussage zur Festnahme von Keller:
Peter gibt den Wulff – nicht direkt gelogen, aber auch nicht die volle Wahrheit gesagt. Damit gibt er Neal eine zweite Chance...

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1068369
Folge 313:


---Andrew McCarthy durfte Regie führen?

---der Krimifall der Woche war eigentlich nur Routine, und damit mittelmäßig. Was ihn aber besser gemacht hat war natürlich Elizabeth. Sehr schön Elizabeth/Tiffani im Fokus einer Folge zu haben, und dies nicht als Opfer. Ihre Vorgeschichte war recht clever (und konsequent) eingebaut.
---Sie und Mozzie sind ein tolles Team.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1071203
Folge 314:

---Versicherungsagentin und die Ex von Neal, Sarah Ellis, wieder da. Seit Hilarie Burton im Hauptcast ist funktioniert ihr Teil mit Neal einfach nicht mehr richtig.
Die Jagd nach der gestohlenen Stradivari hinter der Sarah's Boss steckt, weil er damit Hightec geschmuggelt hat war gerade noch mittelmäßig

---gleiches gilt für den Besuch von Elizabeth Eltern in New York. Wie das ablief war selbst mir (trotz Mozzies Präsenz) zu ''USANetwork-mäßig''

---gerettet hat die Folge die Involvierung von Diane:
die Verlobung mit ihrer Partnerin; Neal soll den Junggesellinnenabschiedsparty organisieren; wie Diane und Neal als Paar im FdW zusammengearbeitet haben; und dann bittet Agent Cramer – der Neal's FBI Akte und Aktivitäten wegen der Strafaussetzung untersucht um dem Ausschuss Vorschlag zu machen – sie um Hilfe, um das praktisch zu verhindern.

Wegen der Teile um Diane: 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1076130
Folge 315:

Der FdW:
Neal und das FBI jagen Gordon Taylor, den ''Super Neal.'' Charmanter, gut aussehender Dieb, der Gewalt verabscheut und bisher NICHT geschnappt wurde.
Es war sehr amüsant zu sehen wie Neal, mit Hilfe von Mozzie, den Typ zur Strecke bringen will. Neal jagte sich also eigentlich selbst – oder zumindest eine frühere Version von sich.
Dabei lernen wir, das Peter kurzzeitig Baseballprofi war, aber wegen einer Armverletzung aufgehört hat. Peter ging den sicheren Weg und hörte auf zu Spielen, statt weiter zu tun was er so liebte, aber damit eine schwere Verletzung zu riskieren.
Schöne Szenen im Yankee Stadium – und ja, der Himmel war weiß-blau :lol:
Amüsant: Peter/Neal zu Joe DiMaggio und Jason Pollock.
Natürlich gibt Mozzie Taylor den entscheidenden Tipp um die Verhaftung zu vermeiden.
Klasse Teil, der eigenständig war, aber auch die Entscheidung beleuchtet, die Neal treffen muss.

Noch erwähneswert: Die Tarrantino Anmerkungen von Mozzie, z.B. „Neal, if the Feds can't hear us this may turn into the last ten minutes of a Tarrantino Film“ :lol:

Zwei B-Teile:
B1:
Peter fragt Sara, ob sie für Neal bei der Anhörung aussagt. Nach reiflicher Überlegung will sie es tun. Keine wirkliche Überraschung.

B2:
Diane erzählt Peter was Cramer von ihr will (Neal ans Messer zuliefern). Und Cramers Team entdecken in Neal's Gefängnisbriefen an Kate den Code mit dem sie kommuniziert haben. Sie wissen aber nicht um was es ging.

Obwohl es auch dieses ''Vorlauf auf Finale'' feeling gab, war es eine schöne Folge (auch wenn's die meisten hier nicht verstehen können oder wollen): 8,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1078528
Folge 316:

---nette Ford Werbung :lol:

---es war klar, dass es mit der Aussetzung der Strafe für Neal nichts werden würde, wie es aber dazu kam – einfach stark. Agent Kramer als doch ein ''bad guy'' – egoisitisch und rachsüchtig.

---am Ende sind Neal und Mozzie – wieso ist die Hälfte des Nazischatzes eigentlich noch da? – also auf der Flucht und haben die USA verlassen.
Sehr gespannt, wie das nun aufgelöst wird. Peter jagt wieder Neal?

Die wohl bisher beste Folge der Serie: 9/10



Nachtrag:

Die Folge hätte ein tolles Serienfinale abgegeben.
Benutzeravatar
von Theologe
#1095975
redlock hat geschrieben:Staffel 4 beginnt am 10.07.12 Bild

...und ich bin sehr gespannt wie sie nach der Flucht von Neal die Kurve kriegen
was für ein nerviger Spambot du doch ab und zu bist :roll:
Benutzeravatar
von phreeak
#1096208
redlock hat geschrieben:Staffel 4 beginnt am 10.07.12 Bild

...und ich bin sehr gespannt wie sie nach der Flucht von Neal die Kurve kriegen
bin auch schon gespannt. Freu mich wenns wieder los geht.
Benutzeravatar
von redlock
#1126906
Folge 401:

6 Wochen seit den Ereignissen in Folge 316 vergangen

---ein weiterer Besuch aus dem ''ER'' in Chicago Bild

---viel wichtiger aber ist der Auftritt von Arvin Sloan's Tochter. :D
Mit Mia Maestro lässt es sich auf einer Insel sicherlich aushalten Bild

Zur Folge an sich:
Ich bin wahrlich kein IT-Experte, aber selbst mir war sofort klar, dass nach dem Anruf nach New York Neal die Insel sofort hätte verlassen müssen. Das war einfach nur :roll: Ebenso war klar, dass der ''Beschützer'' nicht vertrauenswürdig war und Neal verraten würde.
Das war einfach nur schwach, und dient ganz offensichtlich dazu Neal nach New York zu bekommen, was wohl schon in der nächsten, spätestens übernächsten Folge passieren dürfte.
Die tollen Bilder von der Insel (waren das tatsächlich die Kap Verden?) und die überaus attraktive Mia können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das nur mäßig gemacht war. Obwohl ich mit so einen Verlauf gerechnet hatte, bin ich enttäuscht, dass es so abläuft. Da wird recht brutal auf einen bestimmten Ausgang hingearbeitet.

Wegen Mia und weil es trotz der Schwächen recht kurzweilig war: 5/10