US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#849854
Stormking hat geschrieben:Ich finde, ihr macht es Euch da zu einfach. Ich etwa liebe "Psych" und konnte mit "Monk" nie was anfangen. White Collar finde ich ganz nett, "Covert Affairs" kenne ich gar nicht. Und ich schaue sonst auch mehr den ernsthaften Drama-Kram, außer er fühlt sich so schauerlich gestellt an wie bei "The Mentalist".
Das ist natürlich vereinfacht formuliert, dennoch ändert das nichts daran, dass die meisten Networks eben ein bestimmtes Publikum ansprechen und gerade bei USA ist das auffällig. Du sagst, White Collar ist ganz OK, ich würde sagen, dass du damit eigentlich jede USA-Serie beschrieben hast.

Von Psych habe ich die erste Staffel auch gesehen, weil ich Shawn lustig finde, aber wenn die gesamte Serie nur eine Blödelei ist, reicht mir das auf Dauer nicht, genauso ging es mir nach einer halben Staffel Monk. Die Figur fand ich nicht schlecht, aber mir gefällt es nicht, dass man die Figur in eine "unrealistische" Comedy-Welt bringt.
von Stormking
#849965
Man muß aber auch nicht auf Teufel-komm-raus aus jedem Stoff ein schwermütiges Drama machen. Das meinte ich mit "Psych ist gut so wie es ist". Und daß einem diese Serie gefällt heißt doch nicht, daß man nur noch anspruchslosen Kram kuckt. Die Mischung macht's.
von Stefan
#849971
schlussendlich kann ja jeder schauen was er will .. ich hab halt an USA Serien immer sehr schnell das Interesse verloren, weil ich mit diesen "comedy crime"-serien wenig anfangen kann...
Benutzeravatar
von Theologe
#849986
Stormking hat geschrieben:Man muß aber auch nicht auf Teufel-komm-raus aus jedem Stoff ein schwermütiges Drama machen. Das meinte ich mit "Psych ist gut so wie es ist". Und daß einem diese Serie gefällt heißt doch nicht, daß man nur noch anspruchslosen Kram kuckt. Die Mischung macht's.
Das was ich sage, gilt ja auch nicht in jedem speziellen Fall, sondern allgemein. Man muss Serie X nicht mögen, weil man Serie Y vom gleichen Network guckt, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, wenn sich die Serien ähneln. Für dich und mich ist die Mischung entscheidend, für die Allgemeinheit aber nicht. Ich kann mich für die rasante und locker Action aus Burn Notice genauso begeistern wie für das langsame und dialoglastige Mad Men. Aber die Schnittmenger der White Collar und Burn Notice Zuschauer oder Mad Men und Breaking Bad Zuschauer dürfte größer sein, als die der anderen Kombinationen und darum geht es.

Wie Stefan schon sagte, jeder soll gucken was er will und ich wiederhole, das war keine Abwertung, sondern eine scherzhafte Feststellung. Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#850007
Theologe hat geschrieben:Wie Stefan schon sagte, jeder soll gucken was er will und ich wiederhole, das war keine Abwertung, sondern eine scherzhafte Feststellung. Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Ist dir Stefan als Opfer eigentlich zu langweilig geworden? :)

USA mag ich im Allgemeinen auch nicht. Ich hab mir mal deren Serienhistorie angesehen und es ist erschreckend viel dabei, was mich von Anfang an abgeschreckt hat oder ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe, weil es sich ins Unerträgliche entwickelte.
von Stefan
#850016
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wie Stefan schon sagte, jeder soll gucken was er will und ich wiederhole, das war keine Abwertung, sondern eine scherzhafte Feststellung. Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Ist dir Stefan als Opfer eigentlich zu langweilig geworden? :)
ne, er hat nur ein neues Vorbild:

Bild
von Stormking
#850020
Theologe hat geschrieben:Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Das ist vollkommen Okay. Die Sorte Mensch, die "Warehouse 13" zum SciFi-Quotenhit gemacht hat, gehört gesellschaftlich geächtet.
von Stefan
#850026
Stormking hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Das ist vollkommen Okay. Die Sorte Mensch, die "Warehouse 13" zum SciFi-Quotenhit gemacht hat, gehört gesellschaftlich geächtet.
und Leute wie du machen sich durch solche Aussagen nur lächerlich .. :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#850027
Stormking hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Abwertend bin ich nur bei Alpha und seinen schrottigen Sehgewohnheiten ;)
Das ist vollkommen Okay. Die Sorte Mensch, die "Warehouse 13" zum SciFi-Quotenhit gemacht hat, gehört gesellschaftlich geächtet.
Hey, ich guck Hannah Montana, willst du mich kreuzigen? :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#850100
AlphaOrange hat geschrieben: USA mag ich im Allgemeinen auch nicht. Ich hab mir mal deren Serienhistorie angesehen und es ist erschreckend viel dabei, was mich von Anfang an abgeschreckt hat oder ich nach kurzer Zeit abgebrochen habe, weil es sich ins Unerträgliche entwickelte.
Ich habe auch mal nachgesehen:

- The 4400 - komplett gesehen, aber auf Premiere.
- The Dead Zone - es fehlen mir 2 Staffeln, die seit Jahren auf der Nachholliste sind
- Monk - entnervt aufgegeben
- The Starter Wife - noch während des Pilots abgestellt
- Touching Evil - Pilot gesehen, kam als Film auf Premiere, der war wirklich gut, die Serie steht auf meiner Nachholliste
- Burn Notice gucke ich noch
- In Plain Sight - entnervt aufgeben
- Psych - entnervt aufgeben
- Law & Order: Criminal Intent - gucke ich immer nebenbei, ist aber keine USA-Serie
- Royal Pains - mieser Pilot
- Covert Affairs - Pilot war OK, die Serie bekommt noch 1 oder 2 Folgen Zeit
- White Collar - Pilot war OK, Motivation für die Serie nicht vorhanden

An den Remakes Kojak, La Femme Nikita oder The Big Easy hatte ich kein Interesse.
von Stormking
#850335
Theologe hat geschrieben: - The 4400 - komplett gesehen, aber auf Premiere.
Die zweite und dritte Staffel fand ich richtig gut, die vierte hinterließ bei mir den (subjektiven) Eindruck, das Budget sei radikal zusammengestrichen worden. Die Scripte, aber auch die ganze Inszenierung bis hin zur Kameraführung schienen plötzlich wieder auf dem Niveau einer 90er-Jahre-Serie zu sein. Besser kann ich's nicht beschreiben und ich kenne auch niemanden, der diese Einschätzung teilt. Auf jeden Fall fand ich die letzte Staffel grottig.
Theologe hat geschrieben: - Touching Evil - Pilot gesehen, kam als Film auf Premiere, der war wirklich gut, die Serie steht auf meiner Nachholliste
Sehenswert, hat mir sogar besser gefallen als das britische Original. Komischerweise kann ich den Hauptdarsteller in ...
Theologe hat geschrieben: - Burn Notice gucke ich noch
... plötzlich gar nicht mehr leiden.
Theologe hat geschrieben: - In Plain Sight - entnervt aufgeben
Habe ich mich wegen der schnuckeligen Hauptdarstellerin drauf gefreut und war dann relativ schnell ernüchtert.
Theologe hat geschrieben: - Psych - entnervt aufgeben
Find ich nachwievor großartig.
Theologe hat geschrieben: - Covert Affairs - Pilot war OK, die Serie bekommt noch 1 oder 2 Folgen Zeit
Pilot war okay aber ich kann Piper Perabos Schnutengesicht nicht mehr sehen. Abgesetzt - natürlich nur für mich persönlich.
Theologe hat geschrieben: - White Collar - Pilot war OK, Motivation für die Serie nicht vorhanden
Locker-flockige Unterhaltung, wenn man beim Bügeln oder Kartoffelnschälen nebenher was anschauen möchte. Muß auch mal sein.

Insgesamt scheinen USA-Serien für mich gelegentlich zu funktionieren, wenn es sich um Comedy handelt und ganz ganz selten, wenn es Drama sein soll.
Benutzeravatar
von redlock
#851388
Ep. 202:

Eine der besten Folgen der Serie bisher:

---Peter und Diana stecken unter einer Decke was die Musikbox angeht (war mir jedenfalls neu) :shock:

---Neil und Diana als Freier und Professionelle im Hotelzimmer: :lol:

---Peter muss Mozzie um $10000 anhauen...und wie Mozzie sie dann besorgt :lol: :lol: :lol:

---der Fall um den koruppten Politiker war gut (das mit dem Park :lol: )

---Mantel des Schweigens um die Szene mit Elizabeth in S.F. Die war :roll:


----->8,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#855224
Folge 203:

---the frame is too high :lol:

---Neal an der Uni und dann später mit den Studenten in der Bar :lol:

---und vor allem ALEX, eben noch in „The Gates,“ und jetzt wieder in New York; klasse Frau :mrgreen:
---wegen ihr hat mir die Folge richtig gut gefallen; aber auch Mozzie hatte ein paar klasse Szenen; dazu der sehr solide Fall um den Prof. und die Studenten

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 13. Aug 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#855693
Die bisherigen Quoten der zweiten Staffel:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 4,29---1,2/4

202: 3,96---1,2/4

203: 3,72---1,0/3
Zuletzt geändert von redlock am Sa 13. Aug 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#859121
Folge 204:

---Mozzie ist verliebt...in Diana Farr (kann man ihm nicht verübeln :mrgreen: ), und Gina, die ein Kellnerinnenkostüm trägt, dass mich verdammt an die aus dem Crashdown in Roswell erinnern 8) und :lol: , hat einen b.f. der die kolumbianisches Mafia beklaut hat.

---sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#859500
Die bisherigen Quoten der zweiten Staffel:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 4,29---1,2/4

202: 3,96---1,2/4

203: 3,72---1,0/3

204: 4,10---1,3/4
Zuletzt geändert von redlock am Sa 13. Aug 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#863043
Folge 205:

---white collar bounty hunter :lol:

---Mitternachts Süss? :lol:

---Sara...klasse Charakter und tolles (unfreiwilliges) Zusammenspiel mit Neal; hoffe wir sehen mehr von ihr

---Mozzie der Weinschnorrer :lol:

---sehr solider Fall der Woche um den Profikiller und die ID Klau

----->8/10 (Halber Extrapunkt wg. Hilarie :mrgreen: )



Muss dem "Kollegen" bei den serienjunkies zustimmen. Die Serie ist in S2 richtig gut geworden. 8)
Zuletzt geändert von redlock am Sa 13. Aug 2011, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#866714
Folge 206:

2 Geschichten, und beide waren gut, (aber die um Sara hat mir am besser gefallen)

---Mozzie, die entwendete Voice-recorder Aufnahme, Sara Ellis, Neal's Festnahme, Peter „bereinigt“ das, Sara gibt Neal das Band zurück, und ist mit drin; dazu hören sie ENDLICH die Aufnahme ab

---der Juwelenraub, der sich zu einer Ermittlung in Sachen Adoptionserpressungen verwandelt, inklusive illegales Pokerturnier, Kaukasusmafia, und unerwartete Wendung bei der Festnahme; Clinton und Diana als wohlhabendes schwarzes Ehepaar waren zu hart :lol:

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#869340
Episode 207:

Wieder eine sehr unterhaltsame Folge um den, wie sich rausstellt, unschuldig verächtigten FBI Agenten und den, wie sich rausstellt korrupten US Marshall.
Sehr amüsant u.a.:
---Neal als Autoverkäufer :lol:
---Peter und der FBI Agent bei Mozzie in Tuesday :lol:
---Mozzie bei Elizabeth

Plus:
---Kate hat also mit Fowler kurz vor der Explosion telefoniert
---Neal dürfte dem Marshall einen Schlüssel zu seiner Fussfessel geklaut haben

----->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#872644
Ep. 208:

---Peter als Buchhalter, tja, was wäre wenn er nicht zum FBI gegangen wäre...
Die Szene mit dem Selbstgespräch war lächerlich

---Neal im Marketing, leider nur kurz angerissen

---Mozzie und Diana: :lol:

Trotz der dunkelblonden Schönheit, eine der schwächsten Folge der Serie. Der FdW war gerade mal mittelmäßig, die "Mid-life Krise" war :roll: ; lediglich der Schluss riss es raus. Die Karten liegen auf dem Tisch.

Darum (und wegen "Jessica"): 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#875339
Folge 209:

---das Sommerfinale, eine „Mythologie“ Folge um Kate/die music box/Fowler

---das Fälschen der FBI Akte :lol: „Live the File“ :lol:

---überhaupt: Con the FBI :lol:

---Gott, sah Alex auf dem Dach sexy aus :mrgreen: :mrgreen:

---klar, Fowler hat noch jemanden über sich bzw. DEN Strippenzieher :roll:

---das mit der Fahne im Museum :roll:

---hab nur eine Sekunde geglaubt, das Alex Neal was an tun würde; sie ist einfach zu gut und zu wichtig für die Serie

---Mozzie :shock: ; (und dann auch noch durch den üblen Vampir aus The Gates); Überlebenschance dennoch hoch -- Mozzie ist einfach zu wichtig


Sehr gute Folge:8,5/10


Fazit S2:

Die Serie hat sich gefunden, und bot in S2 gute bis sehr gute Unterhaltung.
Zuletzt geändert von redlock am Sa 17. Dez 2011, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#929868
Die HBO/SHOWTIME/AMC Snobs brauchen gar nicht erst weiterlesen ( :lol: :wink: )...für alle anderen:

Folge 210 am 18.01.11 :!:
Benutzeravatar
von Angelus
#929887
Wurde auch langsam mal Zeit, dass es weiter geht. Ich mein, es würde mich schon sehr sehr wundern, sollte Mozzie wirklich auf offener Straße in New York sterben am hellichten Tag, aber trotzdem war es ein fieser Cliffhanger.

Zur allgemeinen Diskussion: Ich schaue bei den Serien nicht darauf, von welchem Network sie sind. Gefallen sie mir Inhaltlich, werden sie geschaut. Unter meinen Serien sind die verschiedensten Networks.

CW (Nikita, Smallville, Vampire Diaries, Life Unexpected, One Three Hill)
FOX (Simpsons, Glee)
ABC (Modern Family, Private Practice, Grey's Anatomy)
NBC (Chuck)
CBS (How I met your mother, two and a half men, Big Bang Theory, Mike&Molly)
Cartoon Network (The Clone Wars)
USA (White Collar)
HBO (True Blood)

Damit will ich nur sagen, die Sender sind bunt gemischt und ich gebe keinem irgendwelche Vorzüge. Einige der Serien auf CW hasse ich (Gossip Girl, 9021) aber ich gebe dem Sender trotzdem bei neuen Serien eine Chance. Bzw. achte ich nicht so drauf, auf welchem Sender eine neue Serie anfängt. Im Gegenteil würde ich auch nicht sagen, nur weil ich eine Comedy-Serie bei einem Sender mag, mag ich sie alle. Shit my Dad said (ebenfalls bei CBS) mag ich zum Beispiel gar nicht, obwohl mir die anderen gefallen.
Benutzeravatar
von redlock
#931855
Folge 210:

---klar, Mozzie überlebt :lol: :roll:

---Burke's Seven vs Larson: sehr unterhaltsam („The Sting“ :lol:) 8)

---Sara Ellis :mrgreen:

---der Hintermann enthüllt, naja, zumindes dem namen nach

Sehr solide und unterhaltsame Folge, wenn auch nicht allzu überraschend: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#936774
Folge 211:

Die bisher beste Folge der Serie, aber absolut nichts für Neueinsteiger. Und zum ersten mal macht mir „Vor 8 Jahren“ überhaupt nichts aus.

Thema der Folge: Erste Treffen

---Neal trifft Moozie und nimmt beim Hütchenspiel aus :lol:

---Mozzies Kinnbart und Toupé :lol: :lol:

(---nett, der Köter von Peter fast noch ein Welpe :D )

---Mozzie und Neal beschließen den Wall Street „Guru“ Adler auszunehmen

---Peter trifft das erste Mal auf Neal („James Bonds“ :lol: ; Peters Schnurrbart "Magnum" :lol: )

---Neal trifft Kate das erste Mal (bei Adler, dem Betrüger mittels Pyramidensystem)
---man, mir war gar nicht mehr bewußt, wie scharf Kate aussieht :mrgreen:

---Neal trifft das erste Mal auf Alex (bei Adler, den sie ausnehmen will), und hört von ihr zum ersten Mal von dem Musikkästen

---Clinton triff Peter zum ersten Mal

---Peter trifft bei der Jagd auf Neal das erste Mal auf Diana

---Peter macht sich Neals größte Schwäche – Kate – zunutze um ihn zu schnappen.

Die Folge war einfach nur grandios!

----->9/10

Okay, das mathematische Ding enthält also die Frequenz um ein Flugzeug (oder sonst was) zufinden. Und Adler ist auch scharf darauf. Die Jagd geht los!