US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Bild
Have you ever experienced déjà vu or met someone you thought seemed familiar? Do you believe in karma, fate or love at first sight? Have you ever had an out-of-body experience?

From writer David Hudgins ("Friday Night Lights"), and inspired by the book "The Reincarnationist" by M.J. Rose, comes PAST LIFE, a new drama series that investigates the world of the unexplained through the eyes of a doctor and a former detective who must work together to solve decades- old mysteries.

DR. KATE MCGINN (Kelli Giddish) is not your typical psychologist. Confident, outspoken and highly educated, she works at The Talmadge Center for Behavioral Health in New York City, a world-renowned institute dedicated to the study of the science of the soul. After experiencing a past-life regression in her 20s, Kate became a believer in reincarnation.

Using therapy and her natural gift for reading people, Kate helps solve the mysteries of her troubled clients by investigating their consciousness. She believes there are levels of consciousness and explanations for human behavior that science can't begin to explain. Accustomed to skeptics, but not bothered by them, Kate is an unapologetic believer and a force of nature who marches to the beat of her own drum.

Her partner, PRICE WHATLEY (Nicholas Bishop), is a different story. A former NYPD homicide detective, pragmatic and cynical, Price is a damaged soul who constantly battles grief and guilt over the accidental death of his wife. Price feels that Kate, though not certifiable, certainly operates on the fringes of science. It's a volatile relationship, but with Price's solid detective skills and Kate's penchant for out-of-the-box thinking, together they make a formidable, albeit somewhat dysfunctional, team.

An emotional thrill ride, each episode finds Price and Kate working with their colleagues to unravel a new mystery. DR. MALACHI TALMADGE (Richard Schiff) is Kate's mentor and the center's namesake, an avuncular but gruff elder statesman who is a legend in the field of cognitive research. DR. RISHI KARNA (Ravi Patel) is the rookie of the group, an energetic M.D. who loves bad TV, Cuban jazz and driving everyone crazy.

Produced by Bonanza Productions Inc. in association with Warner Bros. Television, PAST LIFE is executive-produced by David Hudgins and Lou Pitt. Hudgins also serves as writer. Deran Sarafian directed the pilot.
Bin eigentlich erst durch die kleine Einblendung bei Fringe drauf aufmerksam geworden und das Konzept scheint ja an sich schon mal ziemlich plemplem zu sein. Bin mal gespannt ob "Past Life" dem schlechten Ruf gerecht wird :mrgreen:

Los geht's mit dem Piloten am Dienstag.
von Stefan
nein du hast für den Dreck nicht ernsthaft nen Thread eröffnet!? :shock: :lol:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:nein du hast für den Dreck nicht ernsthaft nen Thread eröffnet!? :shock: :lol:
Das wird für mich DIE Überraschung der TV-Season. Ich riech es schon 8)
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein du hast für den Dreck nicht ernsthaft nen Thread eröffnet!? :shock: :lol:
Ja, DIE Überraschung für den miesesten Shit in dieser Season. Ich erwarte, dass es noch schlechter als der Pilot von Three Rivers sein wird. Und Three Rivers fand ich schon grauenhaft übel :twisted:
von McKing
Season 10/11 dann mit Piloten über NED's und Universen wo es tatsächlich Götter gibt.

Nene, man muss schon Fiktion irgendwie konkreter von Pseudowissenschaften unserer Welt trennen, sonst endet das im War of the Worlds Desaster.
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
und dein name wird für immer bei dem thread für diesen dreck stehen :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
und dein name wird für immer bei dem thread für diesen dreck stehen :mrgreen:
Wäre aber doch lustig, wenn die Serie sich als Knaller entpuppen würde.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:äre aber doch lustig, wenn die Serie sich als Knaller entpuppen würde.
ja das wär so wahrscheinlich wie wenn avatar die 2 mrd überschreitet :roll: .. aach, Moment :| :mrgreen:
von Theologe
Ich habe nach 10 Minuten den Stecker gezogen. Die Prämisse der Serie ist einfach so unglaublich dämlich, dass ich mir gar kein genaueres Bild machen wollte. Der Cast sieht auch grausig aus, Richard Schiff ist zwar nicht schlecht, wobei ich bezweifele, dass er es in der Serie zeigen kann, aber die anderen 3 gehen ja gar nicht.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, wie diese Serie überhaupt eine Pilot-Order bekommen konnte, geschweige denn eine Midseason-Order.
von zvenn
Ich glaube den Thread kann man wieder schließen, hab wohl was falsches gerochen (lag sicher daran, dass ich krank bin :lol: )
Würde man das ganze "Ich wurde in meinem alten Leben umgebracht" weglassen wäre Past Life eine ganz nette Krimi-Serie, wo jede Woche ein neuer Fall aufgeklärt wird. Hmmm.....na da schau ich doch lieber CSI :lol:
von Tangaträger
Hahahahahaha. Was für ein lustiger Pilot.
Mein Kopf machte Liebe mit der Wand, und nun habe ich Kopfschmerzen. Zum Glück habe ich mir den Schrott NACH Lost angeguckt :mrgreen:

Wirklich unglaublich bescheuert, hier funktioniert fast gar nichts. Der Plot ist hirnrissig und ich kann diesen in keiner einzigen Sekunde abkaufen; die Charaktere sind schlecht geschrieben, ein paar der Darsteller sind immerhin noch akzeptabel. Letzten Endes ist das nur ein weiteres Crime Procedural, und es kann noch nicht mal mit seiner Thematik umgehen. Da war BBC's Paradox meilenweit besser.
Da lerne ich doch glatt Three Rivers besser zu schätzen. Die Folgen waren immerhin noch besser als der Pilot, aber hier kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch nur halbwegs interessant wird.

Okay, jetzt könnt ihr den Thread schließen :lol:
von AlphaOrange
Ich hab's jetzt auch gesehen (warum eigentlich? .. :mrgreen: ) und für mich ist das nicht der schlechteste Pilot der Season. Three Rivers war schlechter (da passte für mich nix zusammen), The Forgotten war schlechter (aufgrund der Tonnenladung an Kitsch) und Eastwick fand ich persönlich auch schlechter (das fand ich sogar furchtbar). Denn "Past Life" ist zumindest handwerklich einwandfrei.
Scheitert letzten Endes aber an seinen unheimlich generischen Figuren. Da steckt kein Funken Kreativität drin. Schon wieder ein Ermittler, dessen Frau gestorben ist? Ehefrau eines Polizisten scheint mir im US-Fernsehen der gefährlichste Beruf überhaupt zu sein. Mit einem solch langweiligen Cast kann man auf dem breiten Crime-Markt natürlich nur verlieren.
Was das Reincarnation-Konzept angeht ... kann man drüber streiten. Wir gucken auch Serien, in denen Außerirdische auf der Erde landen oder eine mysteriöse Insel durch Raum und Zeit springt - das ist nicht viel unwahrscheinlicher als Reinkarnation. Da Past Life aber auch innerhalb der Serienwelt Logikschwächen aufweist - nicht gut.
Kein Verlust, wenn das bald abgesetzt wird.
von Stefan
ich komm ins Forum, seh, dass Alpha was im Ami-Bereich geschrieben hat und freu mich auf seine Lost-Review .. aber nein, er schrieb was zu PAST LIFE?! unglaublich :twisted:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Was das Reincarnation-Konzept angeht ... kann man drüber streiten. Wir gucken auch Serien, in denen Außerirdische auf der Erde landen oder eine mysteriöse Insel durch Raum und Zeit springt - das ist nicht viel unwahrscheinlicher als Reinkarnation. Da Past Life aber auch innerhalb der Serienwelt Logikschwächen aufweist - nicht gut.
Ich habe kein Problem mit dem Konzept der Wiedergeburt, nur ist es eben reichlich dämlich, das als Aufhänger für eine konventionelle Krimi-Serie zu machen.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich komm ins Forum, seh, dass Alpha was im Ami-Bereich geschrieben hat und freu mich auf seine Lost-Review .. aber nein, er schrieb was zu PAST LIFE?! unglaublich :twisted:
Na, das hab ich halt gestern abend gesehen - da gab's noch kein neues Lost.
Schließlich hab ich keine Insel im Vorgarten, mit der man munter durch die Zeit tuckern kann :mrgreen:
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Schließlich hab ich keine Insel im Vorgarten, mit der man munter durch die Zeit tuckern kann :mrgreen:
Loser
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Schließlich hab ich keine Insel im Vorgarten, mit der man munter durch die Zeit tuckern kann :mrgreen:
Loser
Dafür bleibe ich aber auch von unerwünschten Nebenerscheinungen wie
versteckter Inhalt:
Nasenbluten, Gehirnschmelze und transdimensionalen Klonen
verschont.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 17. Feb 2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
von str1keteam
Ich hab zwar Past Life nicht gesehen, aber da ich nicht in den Lost Thread schauen kann und der Thread eh für die Tonne scheint, nutze ich mal die Gelegenheit, um zu sagen, dass der zweiteilige Staffelauftakt erneut ein brillanter Clou war. :lol:
versteckter Inhalt:
Es gab vorher wohl noch nie eine Serie, die ihren Erzählstil so oft erfolgreich neu erfunden hat, ohne dabei den ursprünglichen Fokus aus den Augen zu verlieren.
Was das Reincarnation-Konzept angeht ... kann man drüber streiten. Wir gucken auch Serien, in denen Außerirdische auf der Erde landen oder eine mysteriöse Insel durch Raum und Zeit springt - das ist nicht viel unwahrscheinlicher als Reinkarnation.
Past Life ist aber keine Genreserie. ;)
von str1keteam
Hoffentlich springt jetzt niemand aus Verzweiflung vom 5 Euro Stück, aber Past Life ist ins Jenseits übergegangen.

http://tvbythenumbers.com/2010/02/19/pa ... -fox/42439
FOX has canceled new drama Past Life and it has been pulled off the schedule. FOX will burn the remaining episodes off later this season or summer.

For the next three Thursdays Fox will air new episodes of Kitchen Nightmares on Thursdays at 9pm (though Kitchen Nightmares will also still continue to air on Fridays). On March 18 & 25 Bones and Fringe reruns will air Thursdays before originals return the following week.

Hardly a surprise after last night’s 1.1 preliminary adults 18-49 rating. If you see an announcement about ABC’s The Deep End (also a 1.1 rating) being canceled soon you won’t be shocked either, though in its favor is (I think) there is only one episode of it left anyway.
von Stefan
rofl - wie gesagt, die größte Frage wird für mich immer bleiben, wie ein Crime-Drama mit so einem bescheuerten Konzept jemals in Serie gehen konnte, unglaublich
von Theologe
Stefan hat geschrieben:rofl - wie gesagt, die größte Frage wird für mich immer bleiben, wie ein Crime-Drama mit so einem bescheuerten Konzept jemals in Serie gehen konnte, unglaublich
Ich kann schon nicht verstehen, wie das Script den Cut überleben konnte.