US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#961939
2x06 Blaze Of Glory
Ernsthaft Leute: Wo seid ihr alle hin? Dass Theo und strike die Serie nicht live gucken, weiß ich ja, aber hier haben letzte Season doch noch mehr Leute gepostet? :( Die neue Folge fand ich etwas merkwürdig. Vielleicht deswegen weil man sich so stark wie noch nie zuvor auf andere Figuren als nur Raylan konzentriert hat. Winona und Art hat man nun etwas besser kennen gelernt. Komisch fand ich auch, dass man mit der Boyd-Geschichte angefangen hat, dazu dann aber gar nichts mehr kam. Aber naja, Justified war in seinem Erzählstil schon immer etwas eigen. Nichtsdestotrotz fand ich 2x06 wirklich sehr gut. Die Serie hat es inzwischen perfekt drauf den Fall der Woche mit den persönlichen Storys zu einem Ganzen zu vermengen.
Benutzeravatar
von Bobby
#961957
Plem hat geschrieben:Ernsthaft Leute: Wo seid ihr alle hin? Dass Theo und strike die Serie nicht live gucken, weiß ich ja, aber hier haben letzte Season doch noch mehr Leute gepostet? :(
Langsam tust du mir schon leid. Evtl. sollte ich der Serie doch mal eine Chance geben?! :?
von Plem
#962024
Bobby hat geschrieben:Evtl. sollte ich der Serie doch mal eine Chance geben?! :?
Wann hast du denn aufgehört?
Benutzeravatar
von Bobby
#962029
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Evtl. sollte ich der Serie doch mal eine Chance geben?! :?
Wann hast du denn aufgehört?
Ich bin noch garnicht dazu gekommen. Nachdem die ersten Stimmen zum Serienstart procedural geschrieen haben, hatte ich kein Interesse. Ich weiß, dass es dann irgendwie besser geworden sein soll, aber konnte mein Interesse nicht mehr wecken. :?
von Plem
#965428
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Evtl. sollte ich der Serie doch mal eine Chance geben?! :?
Wann hast du denn aufgehört?
Ich bin noch garnicht dazu gekommen. Nachdem die ersten Stimmen zum Serienstart procedural geschrieen haben, hatte ich kein Interesse. Ich weiß, dass es dann irgendwie besser geworden sein soll, aber konnte mein Interesse nicht mehr wecken. :?
Du verpasst wirklich was. Die erste Staffelhälfte von S1 zieht sich wirklich etwas, aber inzwischen gehört Justified zu meinen Lieblingsserien und die Procedural-Elemente sind mittlerweile nur noch dazu da, um die Serial-Elemente voranzutreiben und stehen nicht für sich alleine da.

2x07 Save My Love
Geniale Folge. Ich finds unfassbar was für ein Drama wegen einem Hunderter entstanden ist. Raylan reitet sich wegen Winona immer tiefer in die Scheiße und wird am Ende fast von Art erwischt, der wahrscheinlich schon etwas vermutet. Oder er glaubt einfach, dass die beiden wieder miteinander schlafen und den evidence room als Schlafzimmer benutzen, aber ersteres fände ich eindeutig spannender, vor allem da Nick Searcy dadurch etwas mehr zutun bekommen würde. Ich versteh die ganzen Fans nicht, die Natalie Zea und ihren Charakter nicht ausstehen können. Ich finde sie super in der Rolle und ihre erhöhte Screentime macht die zweite Staffel eigentlich nur noch besser. Einzig und alleine die Tatsache, dass der Bennett-Clan in den letzten zwei Folgen nicht vorkam, hat mich etwas gestört, aber am Ende von 2x07 wurden sie ja kurz erwähnt und es sieht so aus als ob Boyd in die Geschichte mit hinengezogen wird. Ich bin gespannt worauf die vielen parallelen Storys hinauslaufen werden.
von Plem
#967715
2x08 The Spoil
Tja, wieder eine tolle Folge und ich hab sie ganz für mich alleine :P Timothy Olyphant durfte dieses Mal sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen und er hat es wirklich super hingekriegt. Er geht in der Rolle wirklich auf und es macht einfach nur Spaß ihm bei der Arbeit zuzusehen. Auch der Bennett-Clan ist wieder zurück und führt nix Gutes im Schilde. Langsam aber sicher werden die ganzen kleinen Geschichten miteinander verbunden, nur Winonas kleiner Ausrutscher passt noch nicht so ganz ins Gesamtbild, obwohl es eine sehr spannende Story ist. Ich bin gespannt wie sich das auf Raylans Verhältnis zu Art auswirken wird. Wenn einem nicht einmal der eigene Chef vertraut, dann ist das nie ein gutes Zeichen.
von Craise
#967854
ich würd ja vermuten das raylan bald nen "ausrutscher" mit der minen tante hat. die sache mit dem geld hat ihm winona sicher nicht näher gebracht und gewisse andeutungen in die richtung gabs in der letzten folge auch schon.
von Plem
#970675
2x09 Brother's Keeper
Was für eine fantastische Folge. Margo Martindale soll gefälligst einen Emmy bekommen. Alles andere wäre einfach nur unverständlich. Als sie am Ende der Folge zuerst weint und dann plötzlich in Wut gegenüber Raylan verfällt ... da blieb mir der Atem weg. Ich hatte schon Angst, dass Dickie tot ist, aber dann wurde es doch Coover. Mit der Entscheidung kann ich zwar leben, aber Brad William Henke werde ich trotzdem vermissen. Mal sehen was Mags sich überlegen wird, um den Tod ihres Sohnes zu rächen.
von Plem
#973257
2x10 Debts And Accounts
Fand die Folge leider etwas langweilig. Es gab ein paar vereinzelte gute Szenen, aber das Gesamtbild hat nicht so gestimmt. Positiv war auf jeden Fall die Semi-Konfronation am Anfang zwischen Art und Raylan. Irgendwie tun mir beide in der Situation ziemlich leid. Ich bin gespannt wie sich die ganze Geschichte auf die Dynamik (die bisher ja immer ziemlich brüderlich war) auswirken wird. Auch gut war die Szene mit Mags und Helen, sowie die mit Dickie/Boyd. Boyds Enwicklung gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Plötzlich will er wieder der criminal mastermind sein. Dafür gabs bisher so gut wie keine Anzeichen. Man hat zwar schon gemerkt, dass es ihm schwer fällt auf der richtigen Bahn zu bleiben, aber dass er seine ganzen Prinzipien so schnell über Bord wirft, geht mir etwas gegen den Strich.
von Plem
#975821
2x11 Full Commitment
Tja, mit Gary wäre ein weiteres Problem für Raylan gelöst. Es war toll, dass man diese Woche wieder etwas mehr von Tim und Rachel gesehen hat. Andererseits erinnert mich das immer daran, wie wenig die beiden eingesetzt werden und wie schade ich das finde. Boyd geht mir im Moment etwas auf die Nerven. So gerne ich Walton Goggins auch mag ... ich glaube es war ein Fehler ihn in den Hauptcast mit aufzunehmen. Der Charakter fühlt sich einfach verbraucht an und ich hab so das Gefühl, dass die Autoren selbst nicht wissen was sie mit ihm anstellen sollen. Dickie hat sich auch alle Sympathien verspielt, wobei seine Entwicklung wenigstens interessant umgesetzt wurde. Mit Helens Ermordung (ich nehme jetzt einfach mal an, dass sie tot ist) dürfte jetzt auch der Endspurt eingeläutet worden sein und es wird wohl auf einen Krieg zwischen Givens/Bennett hinauslaufen. Ich freu mich schon auf den großen Showdown.
von Plem
#977729
2x12 Reckoning
Wow, Timothy Olyphant gibt diese Season wirklich alles. Ich hoffe, dass er dieses Mal bei den Emmys wenigstens nominiert wird. Jeremy Davies auch bitte, allein für die Szene am Ende als er Mags erzählt, dass Raylan ihm eine Waffe an den Kopf gehalten hat. Margo Martindale sowieso. Eigentlich könnte man für diese Staffel den gesamten Cast nominieren und würde bei so gut wie keinem falsch liegen. Die Schauspieler bekommen aber auch alle ausgezeichnetes Material von den Autoren. Nächste Woche ist es ja schon wieder vorbei und im Moment kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie der Showdown aussehen wird. Egal wie das Finale wird: Justified ist im Moment einfach eine der besten Serien im Fernsehen und hat, egal was Shephard behauptet, mit SoA Gott sei Dank überhaupt nichts gemeinsam :P
von Plem
#979999
2x13 Bloody Harlan
Tja und schon ist die Season vorbei. Ich fand das Finale toll, auch wenn das Ende ziemlich plötzlich kam. Was wurde aus Ava? Wo ist Winona? Wie geht es mit Dickie weiter? Das waren alles Sachen mit denen ich noch in dieser Folge gerechnet hatte. Ich hab mich am Ende total gefreut als Tim Doyle erschossen hat. Der hats richtig verdient. Toll fand ich auch wie Raylan von Boyd gerettet wurde. Bei Letzterem hatte ich zum ersten Mal seit langem wieder das Gefühl, dass sein Charakter einen Zweck zu erfüllen hat. Fazit: Emmys für Margo Martindale und Timothy Olyphant bitte!
Benutzeravatar
von Theologe
#980193
Nachdem "Justified" zu Beginn der ersten Staffel meinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte und sich dann nach und nach mauserte, hat die zweite Staffel "Justified" in die Liga meiner Lieblingsserien katapultiert.

Gesammelt habe ich die Episoden aus Angst, dass der Anfang wieder so schleppend und von Einzelepisoden geprägt ist, aber gelohnt hat sich das Sammeln, da ich die Serie jetzt in einem Rutsch gucken konnte, weil die Staffel so stark war. Allein heute habe ich die letzten 6 Folgen über den Tag verteilt geguckt.

Ich kann mich Plem nur anschließen. Margo Martindales Leistung schreit geradezu nach einem Emmy. In "Dexter" und "The Riches" sowie jüngst im Spielfilm "Secretariat" hat sie mir schon gut gefallen. Aber als Mags in "Justified" ist sie eine Klasse für sich. Da sie in der Gastdarsteller-Kategorie einzuordnen wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie einen Emmy bekommt, obwohl FX da nicht das liebste Kind ist.
So schön es auch war, dass Walton Goggins zum Hauptdarsteller befördert wurde (wobei er da im Grunde schon war), muss man sagen, dass man Boyds Potential in dieser Staffel nur angekratzt hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass das bewusst geschehen ist, damit man dann in der 3. Staffel aus dem Vollen schöpfen kann. Gefreut habe ich mich darüber, dass Natalie Zea nicht nur im Vorspann vorkam, sondern eine zentrale Rolle in Raylans Leben spielte. Die Storyline mit dem gestohlenen Geld war zwar etwas konstruiert, aber toll gemacht war die Folge im Gerichtsgebäude trotzdem.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1018878
Habe mich als nächste Nachhol-Serie für Justified entschieden und nun soeben die 4. Folge der 1. Staffel beendet. Obwohl viele es schade fanden, dass zumindest die erste Hälfte aus Stand-Alone Episoden besteht, bin ich absolut zufrieden, da mir hier keine CSI oder Tatort "Wer war der Mörder"-Kost geboten wird sondern spannende und vorallem abwechslungsreiche Geschichten. Timothy Olyphant ist nicht mein Favourit-Actor, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge. Die ganzen Wester-Anleihen in der Moderne gefallen mir nebenbei außerordentlich. Ungwewohnt den Eurotrip-Hansen als Sniper-Profi zu sehen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1021498
Soeben die zweite Staffel beendet und es war eine fantastische Staffel. Wie hier schon erwähnt wurde, waren viele Darstellerleistungen unheimlich gut. Jeremy Davis hat mich am meisten überrascht, kannte ich ihn bisher nur aus LOST als Faraday. Aber auch Loretta will ich nicht unerwähnt lassen. Fand sie sehr gut für eine Kinderdarstellerin. Boyds Entwicklung gefiel mir nicht so sehr. Wie Plem das hier erwähnte, ging das ein bisschen zu schnell. Das er und Ava zusammen fanden, war gut. Interessant wird es zu sehen sein, wie er darauf reagiert, dass Dickie nun nicht durch seine Hand bestraft wurde. Sowieso gibt es noch etliche ungeklärte Fragen, die mich brennend interessieren. Das Finale war klasse. Ich kann solche schmierigen Familienclans eigentlich nicht ausstehen; das ist zumeist so "ewklig" - auch hier. Aber die Rollen waren einfach so perfekt besetzt. In Erinnerung blieb mir vorallem die Szene mit dem Dicken, wie er von seiner Mutter bestraft wird und hinterher in ihren Schoss kriecht.

Alles in allem hat die Serie mich wie gesagt voll überzeugt und ich freue mich auf weitere Episoden. Bei der kommenden Top 10 am Ende des Monats wird sie sicher ein Anwärter auf die 1 sein. (Obwohl Breaking Bad da sicher ein Wort mitzureden hat.)
von Plem
#1061192
"Boyd, I've been to Mexico and I don't think you'd like it."

"How so?"

"There's a lot of Mexicans."

:lol:

Raylan Givens ist so 'ne coole Sau. Und wie er am Ende Desmond Harringtons Charakter geowned hat. Hach, ich bin so froh, dass Justified zurück ist. Der Staffelauftakt hat mir echt gut gefallen, weil es eigentlich sofort zur Sache ging. Neal McDonough wird wohl der Big Bad dieser Staffel sein und macht bisher einen recht guten Eindruck, vor allem wie er mit seinen "Partnern" am Ende kurzen Prozess gemacht hat. Schön auch, dass Tim mehr zutun hatte. Die Szenen, in denen er und Raylan sich anzicken, waren sehr lustig. Boyd ist jetzt auch mit Dickie im Gefängnis. Bin gespannt wie lange Letzterer überleben wird. Alles in allem startet S3 sehr vielversprechend und auch die Staffelvorschau bestätigt diesen Eindruck, auch wenn von Tim und Rachel mal wieder nichts zu sehen ist. Aber irgendwie hab ich mich auch schon daran gewöhnt, die beiden selten zu Gesicht zu bekommen.
von Einzelkind
#1061531
Toller Auftakt. Mir gefällt es, dass Raylan nicht immer nur als eine Art Superheld dargestellt wird, sondern eigentlich die ganze Folge über ziemlich bitchy und angepisst war (super fand ich auch die Szene in der zweiten Staffel, in der er angetrunken auf die Fresse bekommen hat). Der Showdown zwischen ihm und Quinn (der zum Glück gleich wieder das Zeitliche gesegnet hat) hat jedoch auch mal wieder schön gezeigt, dass Raylan - trotz seines oft impulsiven Charakters - auch Köpfchen hat. Ich hatte in der Szene wirklich Angst um Winona, da ihr Tod wohl ein noch krasserer Aufhänger für die Staffel gewesen wäre.

Highlight war jedoch mal wieder Boyd. Seitdem ich mit The Shield angefangen habe, finde ich Walton Goggins Leistung noch toller. Die Szene am Ende im Gefängnis war absolut genial. Überraschenderweise gefällt mir auch das Pairing Ava&Boyd inzwischen immer besser. Den Anfang der Romanze fand ich noch etwas holprig, aber Ava macht sich sehr gut als Gangsterbraut.

Uhh, und in der Vorschau tauchte auch noch Carla Gugino auf. Da wird sich Theologe wohl bald zu Wort melden. :P
von Plem
#1061542
Einzelkind hat geschrieben:Der Showdown zwischen ihm und Quinn (der zum Glück gleich wieder das Zeitliche gesegnet hat)
Ist der wirklich tot? Ich hab die Folge nicht mehr hier, aber ich glaube Raylan hat dem nur in die Schulter geschossen, oder?
Einzelkind hat geschrieben:Den Anfang der Romanze fand ich noch etwas holprig, aber Ava macht sich sehr gut als Gangsterbraut.
Jap, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Ava war in der Folge echt super und mir gefällt auch die kleine Gangstergruppe, die sich um sie und Boyd herum bildet.
von Einzelkind
#1061548
Plem hat geschrieben: Ist der wirklich tot? Ich hab die Folge nicht mehr hier, aber ich glaube Raylan hat dem nur in die Schulter geschossen, oder?
:| Das war vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits. Da muss Ava wohl nochmal ran.

Bild
von Plem
#1065121
Die Folge fand ich jetzt nicht ganz so toll, was vor allem am etwas langweiligen Fall der Woche lag. Wenigstens haben wir etwas mehr von Art und Rachel gesehen. Die Miami-Tuss, die Raylan in dieser Folge geholfen hat, gefällt mir auch gar nicht. Das riecht verdächtig nach Love Triangle, weshalb ich hoffe, dass das nur ein einmaliger Auftritt war (natürlich weiß ich es aber besser). Ich muss zugeben, dass ich in der Boyd/Dickie-Szene herzlich wenig verstanden habe, weil Zweiterem eigentlich ständig der Mund zugedeckt war und er den Rest der Zeit zu laut geatmet hat :lol: Dementsprechend habe ich auch nicht ganz kapiert wer der Typ am Ende war. Hat er Mags' Geld, oder was?
von Einzelkind
#1065479
Metzger und Inzest sind wohl gerade der heißeste Scheiß auf dem Serienmarkt.
Die Folge war im Vergleich zu letzter Woche wirklich etwas öde, was jedoch mal wieder an Justified's altbekanntem Problem lag, der Handlung von einer Folge zur nächsten komplett den Wind unter den Segeln wegnzunehmen und an einer ganz anderen Stelle weiterzumachen. Die ganzen neuen Charaktere interessieren mich bisher auch noch nicht die Bohne. Mags wird natürlich sowieso unmöglich zu überbieten sein, aber im Moment sind mir das etwas zu viele Neuzugänge auf einmal.
von Plem
#1068258
Ok, der Ausrutscher von letzter Woche ist verziehen. Die neue Folge war nämlich toll. Und im Gegensatz zum Einzelkind, finde ich nicht, dass es zu viele Neuzugänge gibt. Einige Handlungsstränge wurden zum Beispiel sehr schön miteinander verbunden und Boyd machte ja eigentlich schon immer sein eigenes Ding. Sehr schön auch, dass Raylan endlich sein Nicht-Gespräch mit Duffy bekommen hat. Jetzt kann er hoffentlich wieder ruhig schlafen.
von Einzelkind
#1068548
Ja, da war ich wohl ein wenig zu vorschnell mit meinen Befürchtungen. Die Folge war wirklich fantastisch (wie immer wenn man den unnötigen Ballast wie die Gurken im Marshals' Office weglässt :lol: ) und es ist wirklich spannend, mitanzusehen, wie sich die verschiedenen Gangstergruppen positionieren und zusammenfinden. Besonders Neil McDonoughs Figur gefällt mir nach der Folge unglaublich gut. Die Taxi Driver-Referenz am Ende sowie die Szene mit dem ans Bett gefesselten Gefangenen waren einfach zu gut. Genau so das Russische Roulette zu Beginn der Folge, das -obwohl man die Figuren erst kennengelernt hatte- unglaublich spannend war.
Boyd und Ava gefallen mir auch immer besser zusammen und wenn wir ganz ehrlich sind, funktioniert Boyd als Krimineller immernoch am besten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird und wie lang Dickie noch unter den Lebenden weilen wird.
von Plem
#1070677
Super wie man wieder alle Handlungsstränge miteinander verbindet. Und das schon in der vierten Folge. Man hat irgendwie fast schon das Gefühl als würde man sich bereits am Ende der Season befinden. Im Augenblick fällt es mir echt schwer einzuschätzen, wie die restliche Staffel aussehen wird, da sich die Ereignisse gerade alle überschlagen. Und obwohl ich eigentlich die ganze Zeit über damit gerechnet habe, war ich dann am Schluss doch etwas geschockt, dass man mit Devil so kurzen Prozess gemacht hat.
von Einzelkind
#1070833
Yay, Loretta existiert noch. Die Staffel bewegt sich weiterhin in einem sehr erfreulichen Tempo, aber ich in der Folge hat man wieder gesehen, dass es keine einfache Aufgabe ist, alle Charaktere, die in den Credits gelistet sind, in einer Folge unterzubringen. Gerade die anderen Marshals sind weiterhin ziemlich blass. Die neuen Bösewichte gefallen mir jedoch immer besser. Neil McDonough braucht mehr Screentime. Aber wenn Dewey stattdessen so im Vordergrund steht, möchte ich mich natürlich nicht beschweren. Devils Ableben war auch sehr toll inszeniert, obwohl man eigentlich keine besondere Bindung zu der Figur hatte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7