US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bucks
#1091479
Plem hat geschrieben: Etwas genervt hat mich, dass Boyd in der Folge als ziemlich dumm dargestellt wurde. Zuerst lässt er Quarles nur von zwei Nutten überwachen und dann lässt er Dickie und Errol in den Händen eines halben Krüppels
Da hab ich mich auch dran gestört. Hoffe aber, dass Boyd das so vielleicht sogar gewollt hat und wir noch ein bisschen mehr erfahren werden im Finale.

Jeremy Davies war grandios. Arlo verwechselt Boyd mit Raylan und liefert in 5 Sekunden eine der besten Szenen dieser Staffel. Ava überzeugt als knallharte Gangsterbraut und Limehouse spielt alle gegeneinander aus. Helen, Loretta. Quarles dreht völlig ab und die Lage spitzt sich weiter zu. Für eine vorletzte Folge war hier ordentlich was los, das Finale kann nur bombastisch werden!

Freut mich, Justified scheint alles auf konstantem Niveau sehr, sehr richtig zu machen. Jetzt noch den Winona-Bogen nicht vergessen, damit wir wenigtsten ein bisschen closure kriegen, bevor Natalie in ihr neues Projekt startet.

Noch eine Woche =)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1093085
Es war nicht unbedingt das große BUMBÄM-Finale, aber das hat ja mal so gar nicht gestört. Fand ich die Folge großartig. Es gab einfach so viele fantastische Szenen. Alleine der Wortwechsel zwischen Raylan und Duffy war genial. Dann Raylans erster Besuch bei Limehouse. Raylans letztes Gespräch mit Boyd. Quarles Ende in der Piggy Bank. Raylan und Arlo. Raylans Monolog am Ende.

Letztendlich fiel alles also so, wie es kommen musste, mit dem Twist das Arlo den Bullen erschossen hat, aber trotzdem war es ein starkes Finale für eine große Season. Timothy Olyphant hat im Finale mehr als einmal geglänzt. Die letzten Szenen mit Arlo und Boyd waren super gespielt!
Benutzeravatar
von Theologe
#1093103
Cooles Finale der starken 3. Staffel. Es wurde zwar in den letzten beiden Episoden etwas konfus, weil jeder jeden irgendwie gegeneinander ausspielen wollte. Aber es war schon sehr spannend. Überrascht war ich darüber, dass es keinen echten Showdown zwischen Quarles und Raylan gab, sondern einen zwischen Quarles und Limehouse, der aber endlich mal sein Beil als Waffe nutzen konnte.
Ich hoffe, dass wir Limehouse in der nächsten Staffel wiedersehen und auch gegen einen längeren Stint von Adam Arkin hätte ich nichts einzuwenden.
Natalie Zea wird dann aller Voraussicht nach nur noch als Gast fungieren, wobei das in der ersten und dritten Staffel kaum anders war.
von Einzelkind
#1093191
Das Finale war weitaus ruhiger als ich erwartet hatte, aber die Zeit verging dennoch wie im Flug. Ich hatte im Laufe der Staffel teilweise auch einige Probleme, den Überblick zu behalten, aber in der Folge hat sich ja fast alles logisch aufgelöst. Besonders tragisch sind natürlich die Entwicklungen von Arlo und Ava. Besonders Avas Abstieg/Aufstieg (je nach Perspektive) ist wirklich interessant. Der letzte Satz von Raylan war natürlich besonders tragisch und ein tolles Ende für die Staffel. Schön war es auch, dass Winona nochmal zu sehen war.
Überhaupt gab es mal wieder eine Fülle an tollen Szenen: Der Beginn mit Wynn, Quarles Abgang, Arlos Entschuldigung. Schade fand ich nur, dass Corinne Mackey und Walton Goggins keine gemeinsamen Szenen hatten.
Für die nächste Staffel wünsche ich mir, dass Limehouse weiter dabei sein wird und Adam Arkin Bitte nicht der Big Bad wird, da die Rolle mich jetzt schon zu sehr an Zobelle aus Sons of Anarchy erinnert. Insgesamt würde ich die zweite Staffel wohl doch vor der dritten einordnen, da die Figuren einfach interessanter waren. Die dritte Staffel hatte glücklicherweise keine Stand alone-Folgen mehr, aber Quarles stinkt gegen Mags doch ziemlich ab, da er einfach zu cartoonish für meinen Geschmack war.
von Plem
#1095575
Ja, hier wurde bereits so gut wie alles gesagt. Das Finale hat mir auch super gefallen und ich bin eigentlich auch froh darüber, dass es etwas "ruhiger" war als sonst, da die Staffel an sich ja schon in den Folgen zuvor recht sehr ereignisreich war. Die letzte Szene war dann nur noch herzzerbrechend :cry:
von Stefan
#1130450
So, jetzt hab ich etwas Zeit, um mich Justified nochmal zu widmen und einige Gedanken loszuwerden - und zwar nur zu Season 2. Meine Gedanken zu Season 1 habe ich im Nachhol-Thread schon geschrieben und mehr hab ich zu Season 1 nicht wirklich zu sagen.

Season 2

Der komplette Arc rund um Mags Bennett und ihre Familie war wahnsinnig interessant und ich verstand auch endlich, warum man ständig von Margo Martindale las, als sie diese Season in Justified mitspielte - sie hat echt klasse gespielt, auch wenn sie natürlich grandiose Scripts bekam.

Was ich mich bei solchen Serien/Filmen oft Frage, ist dann natürlich die Tatsache, warum solche Familien überhaupt existieren können - da weiß die ganze Stadt, dass sie mit Gras dealen und dass vor allem der Sohn/Sheriff Korrupt ist ohne Ende, aber er wird von der Bevölkerung trotzdem gewählt? Aber na ja, Maggs hatte die Bevölkerung mit ihrem "Act" ziemlich unter Kontrolle.

All in all war Season 2 eine ziemlich perfekte Staffel mit interessanten "Bösewichten" und wirklich guten, vielschichtigen Charakteren. Da gab es ja nicht nur Maggs, sondern auch ihre Kinder - Coover, Dolye und Dicki. Dazu noch die kleine Loretta.

Auch der Arc von Winona rund um ihre Scheidung von Art und dem Diebstahl fand ich super spannend - auch wenn sie selbst dabei etwas "verblödet" wurde. Problematisch fand ich hingegen die Auflösung der Folge, in der Art Killer angeheuert hat, um Raylan zu killen - da schickte Raylan ihn am Schluss ja aus dem Land, damit Art von den Killern nicht beseitigt wird - wir sehen aber nie, wie Winona darauf reagiert oder was er ihr überhaupt erzählt hat :?

Mein größtes Problem hatte ich dann hingegen mit Boyd - seinen Arc als unglücklichen Minenarbeiter und seine Beziehung zu Ava fand ich ja noch interessant und sogar sehr glaubwürdig - selbst, dass er dann von Mining Company Tuss angeheuert wurde, konnte ich damit noch halbwegs leben, auch wenn ich nie wirklich verstand, was sie überhaupt von ihm wollte.

Aber das Fass ging dann doch über, als sich sein Charakter im letzten Drittel einfach komplett drehte, er ohne ersichtlichen Grund von seinem fundamentalen Glauben abfiel und wieder Drogen handeln wollte - etwas, was für ihn in Season 1 noch so abartig und verachtend war, dass er sogar seinen Vater dafür killen wollte. Huh, what? Was sollte das denn!? Ich verstehe ja, dass in der Story gezeigt wurde, dass er von seinem normalen Leben angeödet war und er durch die Mining-Thiefs wieder auf den Geschmack kam und merkte, dass er nunmal ein "Criminal" ist und ihm das fehlt - aber warum denn bitte auf einmal wieder Drogen? Sorry, aber diese Wendung hinterließ bei mir echt einen schlechten Nachgeschmack.

Gut, wenn auch traurig fand ich, dass Dickie Hellen gekillt hat - Arlo ist als Charakter selbst dermaßen ekelhaft und verachtend, dass ich seine Szenen nur ertragen konnte, weil Hellen meist nicht weit war - dass diese nun wegen Arlo hingerichtet wurde, hat mich echt getroffen - ergo eine sehr gute Arbeit der Autoren :) Ich dachte ja in Season 1, Arlo könnte nicht weiter Sinken, als dass er Beau seinen Sohn ausliefern wollte, um seine Schulden loszuwerden .. aber als er nach Hellens Tod echt den Nerv hatte, Raylan vorzuwerfen, sie wäre wegen ihm gestorben, obwohl er ganz genau wusste, dass Hellen wegen der Dickie-Sache gestorben ist.. wow .. da öffnen sich echt new lows :shock:

Ach und zum Abschluss muss ich noch loswerden, dass ich Rachel total mag und ich wünschen würde, dass sie mehr in die Story eingebunden werden würde :?

Aber ja, ansonsten - war Season 2 echt grandios. Danke für eure Empfehlungen und den Arschtritt den ich brauchte, um über die "meh"-Folgen von Season 1 zu kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1130473
Stefan hat geschrieben:Danke für eure Empfehlungen und den Arschtritt den ich brauchte, um über die "meh"-Folgen von Season 1 zu kommen :mrgreen:
Weil du so artig warst, gebe ich jetzt Nikita in der nächsten Zeit eine Chance.
von Plem
#1130475
Stefan hat geschrieben:Danke für eure Empfehlungen und den Arschtritt den ich brauchte, um über die "meh"-Folgen von Season 1 zu kommen :mrgreen:
Als nächstes dann The Wire, du Sturschädel :evil:

Und OTH natürlich <3

Und auf mehr Screentime für Rachel (und Tim) werden wir wohl vergebens warten müssen. Wenns die Autoren bisher noch nicht versucht haben, wirds jetzt auch nix mehr, außer sie sind irgendwann so von Raylan gelangweilt, dass sie die anderen Charaktere mehr in den Vordergrund rücken wollen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1130478
Plem hat geschrieben:Wenns die Autoren bisher noch nicht versucht haben, wirds jetzt auch nix mehr, außer sie sind irgendwann so von Raylan gelangweilt, dass sie die anderen Charaktere mehr in den Vordergrund rücken wollen.
Da Timothy Olyphant aber der Chef ist würde er wohl einfach die Autoren austauschen. ;)
von Stefan
#1130480
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenns die Autoren bisher noch nicht versucht haben, wirds jetzt auch nix mehr, außer sie sind irgendwann so von Raylan gelangweilt, dass sie die anderen Charaktere mehr in den Vordergrund rücken wollen.
Da Timothy Olyphant aber der Chef ist würde er wohl einfach die Autoren austauschen. ;)
Rofl..

ich mochte ja die Dynamik zwischen Rayland und Rachel schon in Season 1, da sie dann aber immer mehr verschwand, fürchtete ich schon, dass sie zwischen den Staffeln einfach verschwinden wird :lol:
von Einzelkind
#1130556
Immerhin hat man mit Tim und Rachel noch zwei potenzielle Kandidaten für einen Serientod, der für die Handlung trotz der quasi nicht vorhandenen Screentime durchaus von großer Bedeutung sein könnte. Die "Tim ist schwul"-Gerüchte, die seit der Szene in der Countrybar bestehen, können ja in der nächsten Staffel auch noch erörtert werden. :lol:
von Stefan
#1138518
Season 3

Soo - ich habs geschafft :) Ich bin bei Justified auf stand - juhu. Auch Stafffel 3 war super und hat mir gefallen, wobei ich gleich vorweg sagen muss, dass ich sie ganz klar hinter Season 2 sehe.

Ich weiß zwar nicht ob es an mir oder der Serie liegt, aber in Staffel 3 hatte ich oft das Gefühl, ständig den Überblick zu verlieren, wer was warum eigentlich macht. Es war zwar ständig spannend und interessant, aber trotzdem fragte ich mich oft, ob ich irgendwas verpasst oder vergessen habe, was wichtig wäre :oops: Ich kann das aber auch grad gar nicht mit Beispielen hinterlegen, daher .. ja .. so gings mir halt - vl hab ich zu wenig aufmerksam geschaut :oops:

Megs und ihre Familie fand ich als Gegner total faszinierend, diese 3er-Konstellation diese Staffel na ja - die kommen da nicht ganz ran. Ich muss auch gestehen, dass ich arge Probleme mit Boyed habe - der Charakter ist mittlerweile durch die Serie hindurch dermaßen inkonsistent, und ändert je nach Storyarc seine Motive .. das find ich etwas billig :oops: Dafür fand ich den Arc von Ava ganz interessant, wobei ich mich auch hier frage, was diese Person noch mit der Ava aus Season 1 gemein hat .. aber egal .. hier empfand ich es nicht als störend, denn - Leute entwickeln sich nunmal :oops:

Ich freute mich auch, Hellen wieder zu sehen - wenn auch nur sehr kurz. Überhaupt war die Story von Arlo diese Season wieder ganz interessant. Die Serie hat auf jeden Fall gelernt, ihn weniger aber dafür effektiver einzusetzen.
Einzelkind hat geschrieben:Immerhin hat man mit Tim und Rachel noch zwei potenzielle Kandidaten für einen Serientod, der für die Handlung trotz der quasi nicht vorhandenen Screentime durchaus von großer Bedeutung sein könnte.
Gott - Tim und Rachel waren diese Staffel wie 2 Statisten.. traurig. Auch Winona ist ja relativ schnell verschwunden. Na ja, was solls.

All in all sicherlich eine großartige Serie ;)
von Einzelkind
#1192611
Fuck yeah, Justified! Toller Auftakt zur vierten Staffel. Ich dachte zu Beginn, das wäre eine Teaser für The Americans, aber der Akzent hat ja schnell verdeutlicht, wo die Szene gespielt hat. Auf jeden Fall eine interessant Idee, die Staffel mit einer Art Mystery zu beginnen. Patton Oswalt sehe ich auch immer sehr gerne und er passt wirklich gut in das Justified-Universum. Die Folge war noch witziger als man es sonst von der Serie gewohnt ist. Besonders die Szene mit Ellen May (die ich übrigens absolut liebenswert finde...für eine crackwhore aus Kentucky) und ihrem Freier im Bärkostüm war genial.
Boyds Kumpel macht auch einen interessanten Eindruck und der Priester mit der Klapperschlange wird wohl auch noch für Ärger sorgen. Hat mich eine wenig an Eli aus There Will Be Blood erinnert.
Und Rachel hat circa eine Minute Screentime! Yay!
von Stefan
#1192618
Hm.. ich glaub ich sammel bei Justified wieder :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1192666
Ich war zwar ein wenig enttäuscht, dass die Gaststars "nur" Patton Oswalt, Jurassic Park Boy und Ron Eldard waren, aber der Auftakt hat dann wirklich Spaß gemacht. Beim Missverständnis "Take care of him" musste ich herzhaft lachen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1192672
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich glaub ich sammel bei Justified wieder :oops:

ebenfalls.. Schau es wie die letzten 3 Seasons am Ende in einem rutsch.. macht so viel mehr Spass :mrgreen:
von Plem
#1192675
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich glaub ich sammel bei Justified wieder :oops:
Mach ich dieses Mal auch.
Benutzeravatar
von Theologe
#1192676
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich glaub ich sammel bei Justified wieder :oops:
Mach ich dieses Mal auch.
Was soll denn der Quatsch? Letztes Jahr habe ich extra nach der Hälfte aufgeholt, weil du so einsam warst.
von Plem
#1192678
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hm.. ich glaub ich sammel bei Justified wieder :oops:
Mach ich dieses Mal auch.
Was soll denn der Quatsch? Letztes Jahr habe ich extra nach der Hälfte aufgeholt, weil du so einsam warst.
Jetzt hast du ja Einzelkind und brauchst mich nicht mehr :cry:
von Stefan
#1192705
yeah - Trendsetter \o/ 8)
von Einzelkind
#1223492
Verfolgt irgendjemand die Staffel eigentlich mit oder sammelt ihr alle erst die Folgen? Ich könnte eigentlich jede Woche eine Liebeserklärung schreiben, aber wenn sonst niemand mitschaut. :cry:

Die aktuelle Folge war wohl eine der besten der gesamten Serie mit zahlreichen fast theaterhaften Szenen, in denen über mehrere Minuten nicht der Ort gewechselt wird. Nette Hommage an Tarantino in der Szene, in der Patton Oswalt zu Love Train verprügelt wurde. Die Szene mit Ava, Johnny und Tonins Handlanger in der Bar war auch absolut fantastisch. Wenn die letzten zwei Folgen genau so überzeugend sind, habe ich eine neue Lieblingsstaffel.
Benutzeravatar
von Theologe
#1223497
Einzelkind hat geschrieben:Verfolgt irgendjemand die Staffel eigentlich mit oder sammelt ihr alle erst die Folgen? Ich könnte eigentlich jede Woche eine Liebeserklärung schreiben, aber wenn sonst niemand mitschaut. :cry:
Ich habe alle 2 Wochen 2 Episoden gesehen. Diese Woche setze ich wieder aus, damit es mehr Finale gibt.
Edit: Ich werde die Folge doch noch gucken, ich dachte die Staffel hätte 12 Episoden, dann setze ich nächste Woche aus.
Insgesamt ist das wieder eine sehr gute Staffel, wobei ich den Einstieg etwas holprig fand, weil man nicht so genau wusste, in welche Richtung es gehen wird. Zumal ich dachte, dass die "Zelt-Kirche" eine große Rolle spielen würde und das entpuppte sich dann ja schnell als falsch.
Benutzeravatar
von redlock
#1223535
Einzelkind hat geschrieben:Verfolgt irgendjemand die Staffel eigentlich mit oder sammelt ihr alle erst die Folgen?
Ich sammle.

Außerdem muss ich noch S3 nachholen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1223712
4x11
Das war in der Tat eine der besten Episoden der Serie und um "Spence" hatte ich dann auch etwas Angst, das war dann aber doch ziemlich badass, wie er den Schläger abgestochen hat.
Das Wagen-Fort der Marshals war natürlich auch ziemlich cool, vor allem das Telefonat davor.
Raylans coolste Szene war gegen Ende, als er Tonins Leuten ihre Optionen aufzählte und meinte, dass Bob die Stange so hoch gelegt habe, dass er selbst jetzt nachziehen müsste und auch nicht reden kann.
Benutzeravatar
von phreeak
#1223871
Ich sammel auch. Mach ich eigentlich immer bei Serien mit 13 Folgen.


Naja fast immer.. Bei GoT und TWD schaff ich es einfach nicht. GoT teil ich immer in 2x5 Blöcke und TWD so in 3-4er Blöcke. :mrgreen:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7