US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1073245
Ok, wenn ich nicht nachgelesen hätte, hätte ich wohl überhaupt nicht kapiert was das Ende sollte. Gab es irgendwelche Anzeichen, dass Winona die Absicht hat zu verschwinden, die ich verpasst habe? Das kam für mich vollkommen aus dem Nichts. Ansonsten wars aber eine sehr gute Folge. Dewey tat mir richtig leid und als er dann am Ende pinkeln konnte, fühlte ich mich mindestens genauso erleichtert wie er :lol:

Gab auch wieder einige starke Szenen, wie zum Beispiel als Raylan die Krankenschwester erschießt, das Gespräch zwischen Boyd und Neal McDonough (kann mir den Charakternamen einfach nicht merken) oder Raylans misslungener Laurence Nightingale-Witz.

Und wieder kein Tim :(
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1073542
Die vierte Folge war wieder richtig klasse. Insgesamt scheint die dritte Season eh noch einmal einen draufzulegen. Die Szene vor dem Vorspann, als der Doc Dewey erklärt, was jetzt abgeht, war richtig elektrisierend. Stark. Aber auch der Rest der Folge war toll, weil - wie Plem schon sagte - man mit solch einem naiven Dummkopf dann doch irgendwie mitfühlt. Die Szene am Ende im Shop war der Hammer. :lol: War auch sehr überrascht, das Winona raus ist?! McDonout finde ich ganz nebenbei auch richtig klasse. Seine Handgun verleiht ihm diese Comicvillian-haft ohne aber zu over the top zu wirken. Eine ähnliche Rolle hatte er ja bereits in Walking Tall - gefällt! Freue mich. In diesem Moment neben The Walking Dead meine most anticipated series every week!
von Plem
#1075973
Winona ist echt 'ne Zicke. Wenn sie nicht schwanger wäre, würde ich wahrscheinlich hoffen, dass sie nach dieser Folge nicht mehr zurückkehrt, aber Raylan wird ja wohl kaum, trotz Trennung, nicht auf sein Baby verzichten wollen. Ansonsten war die Folge aber eigentlich okay. Irgendwie nicht so spannened, da alles so vor sich hindümpelte und es keinen richtigen Höhepunkt gab. McDonoughs Charakter macht mir immer mehr Angst, was wohl vor allem daran liegt, dass er es speziell auf den Marshall abgesehen hat.
von Einzelkind
#1077624
Ich weiß irgendwie nicht so richtig, was mir die Serie im Moment ezählen möchte. Das fühlt sich alles noch danach an, als würden die Schachfiguren noch in Position gebracht werden, aber nachdem die Hälfte der Staffel bereits vorbei ist, sollte sich da bald mal etwas tun. Ich vermute mal stark, dass Winona entführt wird oder so, damit Natalie Zea Teil der Haupthandlung bleibt. Blondie meinte ja in der Folge, dass er Raylan irgendwo treffen muss, wo es weh tut.
von Plem
#1077821
Einzelkind hat geschrieben:Ich weiß irgendwie nicht so richtig, was mir die Serie im Moment ezählen möchte. Das fühlt sich alles noch danach an, als würden die Schachfiguren noch in Position gebracht werden, aber nachdem die Hälfte der Staffel bereits vorbei ist, sollte sich da bald mal etwas tun. Ich vermute mal stark, dass Winona entführt wird oder so, damit Natalie Zea Teil der Haupthandlung bleibt. Blondie meinte ja in der Folge, dass er Raylan irgendwo treffen muss, wo es weh tut.
Ja, ich hab auch im Moment das Gefühl, als würde man in jeder Folge nur so viel von jedem Charakter zeigen, wie nötig, um sie oder ihn in die richtige Position für den kommenden Showdown zu rücken.

Die Serie macht mir aber trotzdem Spaß. Solange Raylan und Boyd dabei sind, ist mir eigentlich nie langweilig und wenn die beiden zusammen auf dem Bildschirm sind, werd ich eh zum gehirnlosen Fangirl :oops:

An S2 kommt die Staffel bisher aber noch nicht heran. Ich glaube auch die Autoren versuchen bewusst Mags nicht übertreffen zu wollen und halten den/die Bösewicht(e) dieses Mal so vage wie möglich.
von Bucks
#1078468
Erst kürzlich mit Justified angefangen und in Windeseile alles aufgeholt.

Margo war wirklich einzigartig und dem ist man sich bei Justified scheinbar auch ganz genau bewusst. Persönlich finde ich das aber überhaupt nicht verkehrt. Im Gegenteil, mir gefällt es, wie sich über die drei Staffeln nun sogar viele (mögliche) Bösewichte in der Serie tummeln, hier und da Allianzen eingehen, und keinem so wirklich der Rücken zugewendet werden kann. Ob nun Boyd, Johnny, Dewey, Dickie, Limehouse, heck even die ganze Dixie Mafia inkl. Wynn Duffy und co.

Insgesamt habe ich Justified in so kurzer Zeit lieben gelernt. Walton ist phänomenal, Timothy Olyphant ja sowieso, die geile Sau.

Allein Rachel, Art und sogar Tim hätte ich hier und da noch ein wenig öfter auf dem Screen gesehen. Schade um eigentlich ziemlich interessante und potentiell wirklich spannende Charaktere.

Bisschen aktueller - 'Thick as Mud' war herzzerreissend. Ich mag Dewey schon immer. Die letzte Episode war in Ordnung. Beachtlich fand ich hier Raylan's Ärger, der ja fast greifbar war. Grandiose Schauspielleistung - ich habe die gesamte Folge über gespürt, wie abgeneigt Raylan seinem eigentlich Job war und wo er doch viel lieber hätte sein wollen...
von Plem
#1078486
Gute Folge. Ich mag es, wenn Raylan und Tim sich anzicken. Ich habe so das Gefühl als ob die Tatsache, dass er immer nur zu ihm kommt, wenn er einen Gefallen braucht, in den nächsten Folgen noch eine wichtige Rolle spielen wird, vor allem als Tim meinte, dass er das nächste Mal nein sagen wird.

Arlo wirds glaub ich auch nicht mehr lange machen. Mit seinem Alter hat er es in dem Business ja schon schwer genug, aber jetzt auch noch Demenz ... das wird nicht gut enden. Ich wage zu behaupten, dass er spätestens im Finale sterben wird.

Ansonsten können wir uns jetzt besser vorstellen was Quarles mit dem Typen in seinem Schlafzimmer treibt, wo wir über seine Vergangenheit bescheid wissen. Macht den Charakter irgendwie noch angsteinflößender. Bin gespannt was er mit Gary vorhat.

Sehr lustig fand ich übrigens wie lässig Raylan Johnny im Rollstuhl aus dem Büro geworfen hat :lol:
von Bucks
#1080887
“Justified is one of television’s best series, and this season has reinforced that excellence,” FX exec vp original programming Nick Grad said in announcing the pickup. “Graham Yost and his writing team continue to deliver compelling material and richly drawn characters brought to life by the brilliance of Timothy Olyphant and our terrific ensemble cast. Their work is validated by universal acclaim, awards and ratings that have grown every year. We look forward to many more seasons to come.
Season Four, Baby!
von Plem
#1081318
Ich freue mich sehr über die Verlängerung, war aber nur eine Frage der Zeit.

Die Folge hat mir gut gefallen. Garys schnelles Ende hat mich echt überrascht. Ich finds immer schockierend, wenn jemand, der so naiv ist, kaltblütig ermordet wird.

Das Versteckspiel mit Raylan und dem FBI/LPD war auch sehr lustig, wobei ich mir gewünscht hätte, dass er nicht so einfach davonkommt. Als die anfingen wegen ihm zu ermitteln, rechnete ich eigentlich damit, dass das ein längerer Staffelendarc wird. Naja, wenigstens hatte Tim wieder viel Screentime. Ich finds irgendwie total niedlich wie er und Art immer von Raylan genervt sind, aber ihm trotzdem jedes Mal aus der Patsche helfen.

Quarles verliert immer mehr die Kontrolle und nimmt jetzt sogar Pillen. Ich glaube, dass er bis zum Ende der Staffel vollkommen durchdrehen und alles niederschießen wird, was ihm in den Weg kommt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1082209
Plem hat mich quasi dazu genötigt, dass sich jetzt doch vor dem Finale angefangen habe. Gestern 3 und heute 5 brachten mich also auf den neuesten Stand und auch mir gefällt die Staffel sehr gut. Das Storytelling hat hohes Tempo und die beiden alten Bekannten von Graham Yost aus Boomtown, Limehouse und Quarles sind tolle Charaktere. Beide kommen aber leider etwas zu kurz.
Boyd ist natürlich auch wieder cool, irgendwie hat man seit der 2. Staffel das Gefühl, als habe man hier eigentlich zwei Serien, eine mit Raylan und eine mit Boyd und ab und zu gibt es ein Crossover.
von Plem
#1083233
Ava als Zuhälterin? Ja, bitte! :lol: Sie war echt badass in dieser Folge. Und Quarles mit Limehouse im Diner war auch zum Wegschmeißen. Irgendwie gibts in dieser Staffel nicht so viel zu den einzelnen Episoden zu sagen. Es ist halt wie gewohnt klasse und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
von Theologe
#1083266
Plem hat geschrieben:Ava als Zuhälterin? Ja, bitte! :lol: Sie war echt badass in dieser Folge. Und Quarles mit Limehouse im Diner war auch zum Wegschmeißen. Irgendwie gibts in dieser Staffel nicht so viel zu den einzelnen Episoden zu sagen. Es ist halt wie gewohnt klasse und das ist auch gut so.
Ja, Ava war klasse, der Typ hatte es aber auch wirklich verdient.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass Raylan die Mordwaffe in seinem Apartment versteckt, sollten die Cops doch noch mal nachforschen, suchen sie da doch zu erst.
Am lässigsten ist natürlich Limehouse der auf allen Seiten spielt, so dass er immer auf der Gewinnerseite landet.
Ich bin mal gespannt, ob Shelby die Wahl gewinnt und Jim Beaver nächstes Jahr fest dabei ist. Ich würde es mir wünschen.
von Bucks
#1083410
Jim Beaver! Ja, bitte, der muss es in die nächste Staffel schaffen!

Ava's Entwicklung über alle drei Staffeln ist beeindruckend kontinuierlich und wird immer spannender. Ihr Charakter ist so noch zu viel mehr fähig. Erinnert mich stark an eine jüngere Helen; wenn beide zusammen auftraten, kam bei mir sowieso schon das Mutter-Tochter Gefühl auf.

Warum Raylan die Mordwaffe im Apartment versteckt, ist mir auch ein Rätsel. . . Ich meine, dass er sie behalten will um sie später sinnvoll platzieren/einsetzen zu können ist klar, aber im eigenen Zimmer verstecken? Duuuh.

Boyd macht Sheriff Napier fertig. Nice. Art versucht eher unambitioniert Raylan von Quarles fernzuhalten. Bisschen fad. Tennor(?) verabschiedet sich; coole Szenen mit seiner Mutter. Limehouse spielt jeden gegen jeden aus. So muss das sein. Quarles rockt weiterhin, guter Nachfolger (auch wenn ich Mags misse).

Kein Zeichen von Winona oder den anderen Deputies :(
Benutzeravatar
von Poffel
#1083465
So, hatte mir jetzt ein paar Tage Zeit genommen und habe mit Justified angefangen.
Bin heute morgen mit Season 1 durchgekommen und möchte nur ein kurzes Kommentar geben:
Sehr gut. 8.5/10

Die Serie hat mich bestens unterhalten und ich freue mich auf S2 :)
von Bucks
#1083708
Poffel hat geschrieben:Die Serie hat mich bestens unterhalten und ich freue mich auf S2 :)
Hach, Season Zwei. Neidig. :oops:
Benutzeravatar
von Poffel
#1085504
OMG, Season zwei fertig.
Und ich muss leider 10/10 geben. Ich weiß gar nicht wie man das noch toppen will. Die Serie hat so angezogen, unglaublich spannend. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Qualität bei S3 nicht komplett absackt.
von Plem
#1086074
Wah, Quarles macht mir Angst. Der Typ scheint echt tief gestört zu sein (noch gestörter als es bisher schon den Anschein machte :lol:). Dass er sich auch noch traut in aller Öffentlichkeit anzukündigen Raylan zu killen, macht ihn nur noch gefährlicher. Sehr genial auch wie Boyd Napiers Wahl zum Sheriff einfach so über den Haufen geworfen hat. Und Raylans Angst im Gericht zu sprechen, war irgendwie niedlich :oops:
von Einzelkind
#1086265
So, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand. Die Staffel nahm in den letzten vier Folgen eindeutig an Fahrt auf, aber das fühlt sich immernoch alles wie die Exposition an. Ich weiß auch nicht, es wirkt so als werden die ganze Zeit lang nur die Schachfiguren in die richtige Position gebracht, ohne das dann tatsächlich viel passiert. Natürlich macht es dennoch unglaublich viel Spaß, dabei zuzuschauen, aber ich habe Angst, dass es der Payoff am Ende womöglich nicht Wert sein könnte. Je länger der Witz ist, desto besser muss die Pointe sein.
Benutzeravatar
von Theologe
#1086269
Tolle Folge, Quarles wird von Episode zu Episode verrückter und die Spannung auf den Showdown zwischen ihm und Raylan wägst ins unermessliche. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Payoff am Ende stimmt.
von Bucks
#1086443
Einzelkind hat geschrieben:So, jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand. Die Staffel nahm in den letzten vier Folgen eindeutig an Fahrt auf, aber das fühlt sich immernoch alles wie die Exposition an. Ich weiß auch nicht, es wirkt so als werden die ganze Zeit lang nur die Schachfiguren in die richtige Position gebracht, ohne das dann tatsächlich viel passiert. Natürlich macht es dennoch unglaublich viel Spaß, dabei zuzuschauen, aber ich habe Angst, dass es der Payoff am Ende womöglich nicht Wert sein könnte. Je länger der Witz ist, desto besser muss die Pointe sein.
Stimmt. Die Episoden sind gewohnt stark und stehen der zweiten Staffel in nichts nach. In dieser Ruhe vor dem Sturm kann man eine Stecknadel fallen hören und Leute wie Quarles, Limehouse, Boyd und Ava rocken natürlich als Bösewichte. Raylan ist auch gewohnt unterhaltsam und cool, aber ohne Leute wie Art, Tim, Rachel und Winona wird uns eigentlich nur eine riesen Menge Schwarzpulver präsentiert. Hoffentlich ist der Knall am Ende auch dementsprechend laut.
von Plem
#1088566
Duffy mausert sich langsam zu meinem Lieblingscharakter. Ich finde den Schauspieler einfach so genial. Und jetzt kreuzen sich seine Wege auch noch mit Boyds. Das dürfte ziemlich cool werden. Schön auch, dass Rachel und Tim etwas zutun hatten. Verstehe nicht, warum man die beiden nicht öfter alleine etwas machen lässt.
von Einzelkind
#1090173
Die Folge war wirklich fantastisch. Die ganzen Paarungen haben wunderbar harmoniert. Zwar scheint es immernoch so, als bestünde die ganze Staffel nur aus Exposition, aber ich würde es den Autoren durchaus zutrauen, dass dabei schon Vorarbeit für die nächste Staffel geleistet wird. Nur etwas mehr Ava wäre schön. :(
von Plem
#1091398
Ja, langsam fügt sich das alles zu einem großen Ganzen zusammen. Eigentlich sind sämtliche Handlungsstränge am Ende ineinander verlaufen und das Finale kann kommen. Ich glaube aber irgendwie nicht daran, dass Quarles Tom erschossen hat. Man hat extra nicht gezeigt, was abgelaufen ist. Ich tippe da eher auf Duffy oder so und Quarles hat dann die Gelegenheit genutzt, um davonzurennen. Den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht wirklich :lol: Etwas genervt hat mich, dass Boyd in der Folge als ziemlich dumm dargestellt wurde. Zuerst lässt er Quarles nur von zwei Nutten überwachen und dann lässt er Dickie und Errol in den Händen eines halben Krüppels :roll: Bin aber gespannt welche Rolle Arlo im Finale spielen wird. Der ist ja eine reine tickende Zeitbombe.
von Einzelkind
#1091407
Die Folge war fantastisch. Die Staffel brauchte zwar ziemlich lange, um in Fahrt zu kommen, aber das letzte Drittel war bisher durchweg klasse. Dass Boyds Pläne oft nicht so verlaufen, wie er sich das vorstellt, ist eigentlich nicht verwunderlich, wenn man sich seine Crew anschaut. :lol: Natürlich war die Aktion eigentlich ziemlich dämlich ,aber Boyd hatte ja bisher kaum Kontakt mit Quarles und hat ihn wohl ziemlich unterschätzt. Immerhin hat seine Gefangenschaft für einige sehr geile Szenen gesorgt. Vor allem die mit der Shotgun waren genial.
Dass Quarles Tom erschossen hat, war für mich eigentlich klar. Duffy saß im Auto und Boyd wurde durch den Pfosten ausgeknockt.
Fantastisch waren auch die Szenen mit Dickie und Boyd, Dickie und Raylan sowie die Rückkehr von Loretta. Eigentlich alles. Ach und der Moment, als Arlo Boyd mit Raylan verwechselte war wiedermal meisterlich von Walton Goggins gespielt. Gebt ihm endlich einen Emmy! :evil:
von Plem
#1091408
Einzelkind hat geschrieben:Ach und der Moment, als Arlo Boyd mit Raylan verwechselte war wiedermal meisterlich von Walton Goggins gespielt. Gebt ihm endlich einen Emmy! :evil:
Oh ja, das war echt klasse! Jeremy Davies war in der Folge aber auch großartig, finde ich.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7