US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#941290
Folge 115:

---klar, dass die „geliehene“ Kohle früher zurück muss. Mal gespannt, ob's wirklich nur ein Herzinfarkt war.
---der Erpressungsteil um Hannah (soll Aria und Mr. Fitz verraten) hat mir ganz gut gefallen
---der „Indianer“ (der Typ, der Ellas Wagen außerbetrieb gesetzt hat) ist eine interessante Addition zum cast

---Emily und der Stress im Schwimmteam: Oh, sie haben nicht vergessen, dass sie da mal drin war. Andererseits, ein weiteres „Fass“ wird aufgemacht

---Spencer der Schatten im Foto, gemacht nach heftigem Streit zw. ihr und Ally: aha, wieder was aufgeklärt

Fazit: Wieder eine sehr unterhaltende Folge: 7/10
von Plem
#941372
Die Folge hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die der letzten Wochen. Vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung. Aria geht mir mit ihrem Ezra-Fritzen total auf den Keks. Die redet zwar ständig von ihm, aber noch erschließt sich mir nicht weshalb die beiden sich so dolle lieb haben. Gemeinsam haben sie jedenfalls nichts und der gute Sex kanns auch nicht sein :lol: Emilys Geschichte kommt auch aus dem Nichts und wirkte in der Folge wie ein Fremdkörper. Dass Hanna sich mit diesem Hacker anfreundet (und scheinbar Justin Bieber-Fan ist), ist auch nicht wirklich nach meinem Geschmack. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie jetzt etwas mit Lucas anfängt.
Benutzeravatar
von redlock
#941569
Plem hat geschrieben:Aria geht mir mit ihrem Ezra-Fritzen total auf den Keks.
Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.

Die Justin Bieber Witze fand ich sehr amüsant. :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#944822
Folge 116:

Hm, die verschiedenen Handlungsstränge – Hanna und Caleb; Emily und Paige (endlich ist mir eingefallen, woher ich die Schauspielrin kenne: „Aliens in America“), Spencer und Toby; Spencer, ihre Schwester und der creep Ian – waren leidlich unterhaltsam.
Dennoch, bei dieser Folge hatte man – bis auf die Enthüllung der Schwangersachft von Spencer's Schwester – das Gefühl eine Füllerfolge zusehen.

----->6/10
von Plem
#945012
Bääh, bringt Lucas zurück. Ich will Hanna nicht mit Caleb sehen. Momentan ist bei der Serie aber leider sowieso irgendwie die Luft raus. Mit A und ihrem Spiel hat das Ganze nur bedingt etwas zutun. Da reicht es auch nicht am Ende jeder Folge eine zusammenhangslose Szene einzuwerfen und zu hoffen, dass es niemandem auffällt. Spencer/Toby wirkt auch ziemlich erzwungen. Er passte besser mit Emily zusammen. Und diese Sache mit Paige riecht auch sehr nach einer Love Interest.
Benutzeravatar
von redlock
#947842
Folge 117:

Es war einiges los:

---die Braille Nachricht nicht „BAD“ sondern „214“ -- hatte mir so was schon gedacht, als ich die „Übersetzungsmatrix“ auf dem Laptop sah. Dennoch: interessante Entwicklung.
---Toby erst mal kein Mordverdächtiger mehr

---war doch klar, dass es wegen der „geliehenen“ Kohle noch Ärger gibt; schöner Dreh, dass der Typ auch nicht koscher ist

---Mr. Fitz und Aria's Vater: :lol:

---ich sag's mal in Englisch: "Jenna creeps me out“
Und sie soll Angst vor den vier Mädels haben: :shock:

---klasse WTF Moment: Paige küsst Emily 8)

---der PC Moment: Mutti verteidigt Emily vor dem Star Fleet Typen :roll:

Alles in allem, war es eine recht packende und unterhaltende Folge auch wenn es nur den einen WTF Moment gab. Ich muss 7/10 geben.
von Plem
#948091
Endlich wieder einmal eine richtig unterhaltsame Folge: Aria und Fitz waren dieses mal sogar fast lustig zusammen. Ezras Gesicht als ihr Vater am Anrufbeantworter sprach, war echt priceless. Dass Paige sich in Emily verguckt hat, konnte man ja schon erahnen, aber der eigentliche Höhepunkt der Story war für mich wie sich ihre Mutter für sie eingesetzt hat. Ich finds gut, dass eine Serie mal zeigt, dass Eltern ihre Kinder lieben auch wenn sie ihre Homosexualität nicht wirklich verstehen können. Auch mit Hannah und Caleb kann ich mich inzwischen etwas besser anfreunden, wobei ich nicht ganz verstanden habe was der Typ eigentlich von ihrer Mutter wollte. Er war auf jeden Fall creepy, aber wenns ihm nur ums Geld ging, find ich die Story ziemlich bescheuert. Ich hatte gehofft, dass er wegen dem Diebstahl ermittelt oder so aber nach der Szene in der Bank kam dann nichts mehr. Achja, Spencer und Toby find ich auch gut, obwohl ich Tobys Angst vor Jenna nicht ganz nachvollziehen kann. Was hat sie denn so schlimmes gemacht, dass er immer alles vor ihr verheimlichen muss?
Benutzeravatar
von Bobby
#949375
Ich hoffe, ich darf eure traute Zweisamkeit stören? :o
Plem hat geschrieben:Dass Paige sich in Emily verguckt hat, konnte man ja schon erahnen, aber der eigentliche Höhepunkt der Story war für mich wie sich ihre Mutter für sie eingesetzt hat. Ich finds gut, dass eine Serie mal zeigt, dass Eltern ihre Kinder lieben auch wenn sie ihre Homosexualität nicht wirklich verstehen können.
redlock hat geschrieben:---klasse WTF Moment: Paige küsst Emily 8)
---der PC Moment: Mutti verteidigt Emily vor dem Star Fleet Typen :roll:
Fand den Kuss auch absolut nicht überraschend. Gleich bei ihrer Einführung stank es ungeheuerlich nach Love Interest. Und als sie letztens vom Rad gefallen ist, hatte ich eigentlich auch vermutet, dass der Vater sie geschlagen hat, weil sie lesbisch ist.
PC-Moment?! Ich weiß nicht, ich seh das ähnlich wie Plem. Ich finds gut, dass die Mutter immer noch gegen die Homosexualität ist und eben nicht plötzlich Pro ist, wegen diesen Problemen, das wäre PC. So find ich es ziemlich realistisch. Die Eltern kämpfen eben auch mit diesem Problem.
redlock hat geschrieben:---die Braille Nachricht nicht „BAD“ sondern „214“ -- hatte mir so was schon gedacht, als ich die „Übersetzungsmatrix“ auf dem Laptop sah
Ich bin aufgesprungen und schrie "DNA", aber es hat sich rausgestellt, so clever bin ich nun auch nicht und es waren eigentlich nur Zahlen. :oops:
Plem hat geschrieben:Aria und Fitz waren dieses mal sogar fast lustig zusammen. Ezras Gesicht als ihr Vater am Anrufbeantworter sprach, war echt priceless.
Die Darsteller haben eine wirklich zuckersüße Chemie, aber die eigentliche Story ist einfach abartig. Wöchentlich checkt der Lehrer die Mandeln seiner Schülerin mit seiner Zunge, bäh. Mich würd echt interessieren, wie viele Fans diese Story überhaupt mögen.
Plem hat geschrieben:Auch mit Hannah und Caleb kann ich mich inzwischen etwas besser anfreunden, wobei ich nicht ganz verstanden habe was der Typ eigentlich von ihrer Mutter wollte.
Fand die beiden sofort ganz nett zusammen. Ich mag Caleb, er ist halt der gute Bad Boy. Unser Nerd war zwar gut, aber es kann doch nicht immer sein, dass die größten Nerds im TV immer die heißesten Girls abbekommen. :P
Plem hat geschrieben:Achja, Spencer und Toby find ich auch gut, obwohl ich Tobys Angst vor Jenna nicht ganz nachvollziehen kann. Was hat sie denn so schlimmes gemacht, dass er immer alles vor ihr verheimlichen muss?
Seine Angst versteh ich auch nicht, aber ich mag die Interaktion mit Spencer. Zumindest darf sie endlich wieder was mit einem Darsteller machen und nicht nur den Mädls.
Plem hat geschrieben:Da reicht es auch nicht am Ende jeder Folge eine zusammenhangslose Szene einzuwerfen und zu hoffen, dass es niemandem auffällt.
Den Sinn der Szenen seh ich auch nicht wirklich und meist find ich die nicht creepy sondern eher peinlich und ala billig Horror.

Insgesamt bleibt die Serie also weiterhin recht unterhaltsam mit ihren Ups and Downs.
Benutzeravatar
von redlock
#951182
Folge 118:

---Toby ist nicht der Einzige, der „die ganze Sache um Alyson“ nicht versteht :lol:

---Mr. Fitz und Aria: ich sag nicht's mehr dazu

---die vier Mädels haben nun also auch noch Ärger mit den Cops wegen dem Rattenblut an einem Pokal eines Wettkampfs der nie stattgefunden hat, und kommen zu der Einsicht, dass sie über die schicksalhafte Nacht noch einiges nicht wissen. Aha. :roll:

---kam mir vor wie eine Füllerfolge

Dennoch reicht's für 6/10 da es doch leidlich unterhaltsam war.
Benutzeravatar
von redlock
#954525
Folge 119:

38 Minuten lang „Love is in the Air“ mit Caleb und Hannah (Hui, Mutti gibt am Ende doch nach), Emily und Paige (wär ja auch zu einfach, wenn Paige bereit wäre sich zu outen), Spencer und Tobey und ihre Nacht im Motel (wo sie 214 „entdecken“)
Das war alles in allem, nicht langweilig, aber auch nicht der Reißer.

Und dann die letzten vier Minuten:
---Caleb „arbeitet“ für jemanden (hab ich nicht kommen sehen)
---Spencer's Schwester erzählt wieso SIE mit Ian in Hilton Head war (und er damit nicht mit Allison – ist das eigentlich eine logische Erklärung ), und die Cops wissen, Spencer hatte auch was mit Ian.

Wegen des Endes gibt es 6,0/10 für die Folge (statt 5/10).
von zvenn
#954606
Das Schlussvideo hab ich mir bestimmt 10 mal angesehen. Das war einfach zu komisch, wie Hanna sich noch auf ihren Einsatz vorbereitet, die ersten Sätze ein wenig asynchron sind, Aria nach dem Handypiepen ihren Mund nicht öffnet und Emily erst anfängt ihren Mund zu öffnen, nachdem sie bereits ihren Text gesagt hat :mrgreen:

Ansonsten fand ich die Folge inkl. Caleb-Twist richtig unterhaltsam :D
von Plem
#955290
1x19 war ja eine ziemlich beziehungszentrische Folge und mir hats gefallen. Spencer und Toby sind unheimlich niedlich miteinander, auch wenn es mich genervt hat, dass die Spur mit Jenna und dem Motelzimmer wieder im Nichts verlaufen ist. Hab ich eigentlich was verpasst oder warum haben die Mädchen der Polizei nicht einfach das Video mit Ian und Allison gezeigt? Wurde das gelöscht? Irgendwie verliere ich bei der Serie leicht den Überblick. Bei Ezra hatte ich dieses Mal auch ein komisches Gefühl. Es wirkte fast so als ob er Jenna ständig erwähnt hätte, um Aria zu einem Geständnis zu zwingen, so penetrant wie er über sie gesprochen hat. Caleb und Hannah sind auch ganz süß zusammen, aber ich wünsche mir trotzdem Lucas wieder zurück. Ist Hannah eigentlich die erste von den vier, die ihre Jungfräulichkeit verloren hat? Joa und da wären noch Emily/Paige. Irgendwie bekommt Emily immer nur langweilige Love Interests. Maya war alles andere als aufregend und Paige nervt eigentlich nur. Mit Toby hatte sie mehr Chemie.
Benutzeravatar
von Bobby
#956490
Auch hier bin ich wieder up-to-date. Die letzten zwei Folgen fand ich ziemlich unterhaltsam. Besonders die letzte mit den ganzen aufblühenden Beziehungen hat mir ziemlich gut gefallen. Hannah und Caleb find ich toll zusammen, vorallem wie alles in der Duschszene angefangen hat. :lol: Bezüglich der Jungfreulichkeit: Lief denn noch nichts zwischen Aria und Erza? Oder hat er Angst verhaftet zu werden? :lol: :lol:

Spencer und Toby haben mir sehr gut in dem Motel gefallen! Allein der Scrabble-Fight war lustig, weil Spencer nicht daran gewöhnt ist zu verlieren. :lol: Aber mir haben auch Emily und Paige zusammen gefallen, vorallem in der Karaoke-Bar. Find sie zumindest interessanter als Maya. Doch gut, dass kein Outing erzwungen wurde, nur damit sie gleich eine Beziehung haben können.
Plem hat geschrieben:Hab ich eigentlich was verpasst oder warum haben die Mädchen der Polizei nicht einfach das Video mit Ian und Allison gezeigt? Wurde das gelöscht?
Wie schon 100x erwähnt, mein Gedächtnis ist ein Nichts, insbesondere im Vergleich zu deinem, aber ich weiß zumindest noch, dass das Video von Spencers Laptop gelöscht wurde. Ob sie es vor ein paar Folgen an die Polizei überreicht haben, weiß ich aber leider nimmer. :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#957362
1x20

Eine recht durchschnittliche Folge, obwohl es doch viel Drama gab. Caleb hat also für Jenna spioniert. Hanna tat mir so leid, da sie Caleb ihr ganzes Herz geschenkt hat. Ich glaube aber, dass sie wieder zusammenkommen werden. So böse war Caleb nun auch nicht und er entwickelte ja dann auch noch Gefühle.
Spencer wird für die Polizei immer verdächtiger. Ich bin gespannt, ob die Staffel damit enden wird, dass sie tatsächlich verhaftet wird. :o Ihre Szenen mit Toby gefallen mir aber richtig gut.
Aria macht den typischen, wenn auch für mich unverständlichen, Fehler und schickt Ezras SMS an die Mama. Dies brigt dann auch noch die Eltern wieder auseinander. Ich kann es kaum erwarten, bis diese Sache endlich rauskommt. :o
Und dann war da noch Paige, die mit ihrer Sexualität zu kämpfen hat. Ich mag sie und Emily.
Benutzeravatar
von redlock
#957383
Folge 120:

---oh, Hausdurchsuchung bei Specer :shock: Und dann werden Fasern gefunden, die am Sweatshirt der Toten waren. Oops. Na immerhin, Mutti glaubt Spencer, dass sie nichts damit zutun hatte. Guter Teil.

---aufpassen wohin man/frau seine SMS verschickt :lol: :lol:
Ich glaub im Staffelfinale finden Mutti und Papi raus wen Aria datet

---Caleb wird von Hanna und Emily erwischt, wie er mit Jenna telefoniert :o ; die Brosche war ein flashdrive :o ; er gesteht die „Spionage“ (hatte ich nicht mit gerechnet); die Szene mit der Ohrfeige, die hanna Jenna verpaßt fand ich stark

---Paige bricht beinahe Emilys Herz; auch wenn's was abgedroschen ist, der Teil gefiel mit ganz gut

Gute Folge: 7,5/10
von Plem
#958375
Bild

Spencers Outfits sind immer so geil :lol: Ansonsten fand ich es ziemlich hart wie Hanna Jenna eine runtergescheuert hat. Ich hab mich total erschrocken und es ist immer wieder weird Jennas Augen zu sehen. Die sieht ohne Sonnenbrille irgendwie noch creepier aus. Spencer und Hanna müssen A ja echt was Schlimmes angetan haben, so wie sie von ihr terrorisiert werden. Emily und Aria bekommen irgendwie immer viel weniger ab. Ich frag mich ob das einen Grund hat.
Benutzeravatar
von redlock
#960669
Folge 121:

---“Founders Day Festival“ :lol: :lol:

---Jenna sucht also einen Schlüssel, den Emily hat und findet, der zu einem Lagerraum gehört, in dem in einer Lunchbox ein USB Stick liegt, der Videos der Mädchen enthält. Hm. Für einen Mordgrund was dünn. Jedenfalls bnis jetzt.

---aha, die Cops kommen Mr Fitz und Aria auf die Spur. Gut, wie ich diese Geschichte hasse.

---Paige und ihr verhindertes coming out...arme Emily

---Caleb macht den Abflug, Spencer „bekennt“ sich zu Tobey, und Mutti denkt schon an einen möglichen Prozess

---Hilton Head...immer noch seltsam, Ian immer noch creepy

----->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#963855
Folge 122:

---dass der junge Cop (Name vergessen) mit Jenna zusammenarbeitet war eine Überraschung für mich :o

---dass die Leiche von Ian weg ist, war ein hübscher cliffhanger. Wobei man bei solchen Serien natürlich nicht sicher sein kann, ob Ian doch nicht wieder lebend auftaucht. Er sah zwar ziemlich tot aus, aber weiss man's genau?
---bleibt natürlich die Frage, wer Ian geschubst und beseitigt hat. Toby? Caleb?

---alles in allem, ein unterhaltsames und vergnügliches Staffelfinale: 7,5/10


Fazit S1:

Die zweite Häfte empfand ich nicht so stark, wie die erste.
Nichtsdestoweniger, es wurde ziemlich gute Unterhaltung geboten. Klar, die Serie ist nicht frei von Schwächen, aber ich bin süchtig geworden.
Und natürlich will ich wissen, wie es mit den vier Mädels weitergeht.

Statt einer wöchentlichen Dosis von einer Folge, glaube ich, dass die Serie noch mehr Spass bereitet, wenn man sie sich „im Block“ (oder „konzentriert“) ansieht.
von Plem
#964184
Omg, Noel ist back. Zufriedener könnte ich eigentlich gar nicht sein :oops: Ne, im Ernst: Das Finale war nicht wirklich berühmt. Wir wissen nicht viel mehr als letzte Woche schon. Ian kann Allison umgebracht haben, aber es kann auch sein, dass er es nicht war. Sie haben die ganze Sache sehr wage gehalten. Außerdem wirkte das Finale so als ob am Schluss noch einige Szenen fehlten. Was ist nun mit Caleb und Lucas? Was wollte der Polizist? Was ist mit Ezra und seiner Ex? Wird Emily jetzt nach Texas ziehen oder nicht? Das wurde irgendwie alles fallen gelassen :?
Benutzeravatar
von Bobby
#964245
Plem hat geschrieben:Außerdem wirkte das Finale so als ob am Schluss noch einige Szenen fehlten. Was ist nun mit Caleb und Lucas? Was wollte der Polizist? Was ist mit Ezra und seiner Ex? Wird Emily jetzt nach Texas ziehen oder nicht? Das wurde irgendwie alles fallen gelassen :?
Ich denke, das war Absicht. Für mich wirkte das alles wie Einleitungen für S2. :wink:

Das Finale war ganz ok. Erst das Ende und die Auseinandersetzung in der Kirche war dann interessanter. Wenn Aria und Ezra jetzt aber wirklich öffentlich rummachen, nur weil er jetzt an der Uni arbeitet, dann :roll: :roll: Da kommt hoffentlich noch Stress auf die beiden zu. Lucas taucht endlich wieder auf und bringt dann auch noch Caleb zurück, lieber Geek. :)

Die zweite Staffelhälfte empfand ich auch irgendwie schwächer und auch wenn ich die Geschichten der Mädls weiterverfolgen will, weiß ich nicht, ob ich wirklich weiterschauen werde. :?
Benutzeravatar
von Shepherd
#992219
Bobby hat geschrieben:ich find die Story krank :roll:

aber die eigentliche Story ist einfach abartig.
Bin gerade dabei, die letzten Folgen der Staffel zu schauen und lese hier die Kommentare zu dem Pärchen. Mein Gott, Du bist ja spießiger und prüder als ABC Family, also das ist schon ein Kunststück. Der Lehrer ist selbst noch recht jung und nutzt hier kein Abhängigkeitsverhältnis aus oder irgendeine Angst einer Schülerin wegen schlechter Noten, sondern die beiden haben sich ineinander verliebt als beide noch gar nichts von einem Lehrer- Schüler- Verhältnis wussten. Das sind einfach 2 gleichrangige Menschen, die sich lieben aber nicht lieben dürfen, die ganze Serie ist- auf dem extrem konservativen ABC Family- so aufgebaut, dass man mit den beiden mitfühlt. Und Du kommst hier mit "krank" und "abartig", finde dieses Moralistengerede total neben der Spur.
Benutzeravatar
von Bobby
#992243
Jetzt kommt nach all der Zeit doch noch einer, der sich an zwei Wörtern aufhängt und mir einen langen Text spendiert. :lol:

Ja, ich bin einer der Leute, die deren Beziehung absolut nicht ausstehen können. Das Mädl ist 16/17 und der Typ scheint auch schon auf die 30 zuzugehen, wenn er ein vollwertiger Lehrer ist und kein Referendar (keine Ahung, wie die Lehrerlaufbahn in den Staaten ist). Zehn Jahre Altersunterschied sind ja allgemein gar kein Problem, aber nicht, wenn ein erwachsener Typ mit einem Teenager rummacht. Natürlich haben die Darsteller eine ganz gute Chemie und wenn man ihren Hintergrund ausblendet, sind sie in der Serie auch ganz süß. Wenn ich mich aber in diese Lehrer-Schüler-Situation hineinversetze, find ich es einfach nicht richtig. Ganz unabhängig davon, ob er oder sie ihn ausnutzt. Ich denke mal nicht, dass ich prüde, spießig oder whatsoever bin, aber ich kann diese Beziehung trotzdem verurteilen. :wink:

EDIT: Die letzten Folgen sind jetzt schon etwas her, aber hier gab es doch eh nicht so viele Fans dieser Beziehung oder irre ich mich? :?
Benutzeravatar
von redlock
#992487
Shepherd hat geschrieben: finde dieses Moralistengerede total neben der Spur.
Das hat nichts mit "Moralistengerede" zutun.

Die Bezeihung ist absolut unangemessen.
(Selbst nach dem wesentlich liberalen dt. Recht ist das eine Straftat). Und das völlig zu Recht!
von zvenn
#992822
Bobby hat geschrieben:EDIT: Die letzten Folgen sind jetzt schon etwas her, aber hier gab es doch eh nicht so viele Fans dieser Beziehung oder irre ich mich? :?
Bin immerhin Fan von 50% der Beziehung. Kann nur Mr. Fitz nicht ab :mrgreen:

Am Dienstag geht's endlich weiter Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17