US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Shepherd
#993672
Habe nun das Finale auch gesehen und fand es ganz ok, aber es sind viel zu viele Fragen offen geblieben. Hatte eigentlich gehofft man würde eher wie bei Desperate housewives verfahren, die Story abschließen und dann nächste Staffel was ganz Neues aus dem Hut zaubern. So wird es wohl eher eine neverending story und die Frage ist, wie lange das Spaß macht. Ich werde jetzt aber nicht im Donnie- Stil schreiben "ob ich die nächste Staffel sehe weiß ich noch nicht", sondern ich bin auf jeden Fall dabei. Es ist letztlich sehr seicht und nicht wirklich gut, aber es unterhält genug, dass ich dran bleibe. So am Stück gesehen ist es nette Unterhaltung für zwischendurch. Für die Staffel 5/10.
von Plem
#993952
2x01 It's Alive
Oh man, das gesamte Szenario ist im Moment so absurd. Klar, wenn man Spencer nicht glaubt, dann kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber das sich jetzt plötzlich alle Eltern gegen ihre Kinder stellen und ihnen vorwerfen zu lügen :roll: Ist ihnen keine bessere Idee eingefallen, um die Handlung in die Länge zu ziehen? Ansonsten war es aber wie immer recht unterhaltsam. Ich habe schon akzeptiert, dass die Handlung um A wohl bis zur allerletzten Folge nicht in die Gänge kommen wird. Die Autoren schaffen es auch so mich beim Ball zu halten. Und weil Aria ihm nicht geantwortet hat: Ja, Noel, I missed you :oops:
Benutzeravatar
von Bobby
#993966
Fand den Auftakt auch ganz unterhaltsam. Die Lage, in der die Mädls jetzt sind, gefällt mir gut. In der Schule werden sie quasi verspottet, die Polizei glaubt ihnen mal wieder nicht und jetzt sind alle verdächtig und nun müssen sie auch noch zur Therapie und dürfen sich gegenseitig nicht sehen. :o Schön, Annabeth Gish wieder zu sehen. Ich hoffe, sie bleibt uns etwas erhalten.
Die Szene zwischen Caleb und Hanna :cry: Die beiden sind doch so toll zusammen. :oops:
Aber ich musste lachen, als Erza die Tür oben ohne geöffnet hat. Das war so typisch: Wir müssen die ZuschauerInnen scharf machen. :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:aber das sich jetzt plötzlich alle Eltern gegen ihre Kinder stellen und ihnen vorwerfen zu lügen :roll:
Joa, da hast du schon irgendwie Recht. Ich fand aber die Szene besonders toll, weil alle Mädls mit allen Elternteilen zu sehen waren. :D
Benutzeravatar
von redlock
#993967
Folge 201:

---Agent Reyes :D ...und wie passend: „Trust no one“ :lol:

---die Paranoia, die die Geschichte (bzw. die Serie) durchzeiht ist ganz gut gemacht

---die Folge war, für meinen Geschmack, in den ersten beiden Drittel zäh

---lächerlich: die Eltern wollen die Vier auseinander halten :roll: Sowas im internet Zeitalter
Und, wie schon erwähnt, stellen sie "gegen" sie :roll:
---aber die Szene an sich, wo die Eltern und die Mädels alle im selben Zimmer waren fand ich toll gemacht

---dafür war das letzte Drittel ziemlich unterhaltsam:
---Ian lebt? Kann ich wirklich nicht glauben. Falls doch, dann wären wir in 1.22 aber wirklich verarscht worden – and not in a good way!!!
---das Video wird gelöscht :o

Ich seh die Folge lediglich als Einstieg in die Geschichten der zweite Staffel: 5/10



@Plem:
wie man beim hollywoodreporter nachlesen kann, ist zumindest einem ExP klar, dass das mit "A" nicht "unendlich" lange weitergehen kann.
Immerhin, wir sollen erfahren
versteckter Inhalt:
wer Alison getötet hat
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... why-201314
von Plem
#993983
redlock hat geschrieben:@Plem:
wie man beim hollywoodreporter nachlesen kann, ist zumindest einem ExP klar, dass das mit "A" nicht "unendlich" lange weitergehen kann.
Immerhin, wir sollen erfahren
versteckter Inhalt:
wer Alison getötet hat
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... why-201314
Das haben sie durch die ganze erste Season hinweg auch immer gesagt und dann haben wir "erfahren", dass es Ian war und dann war er es doch nicht. Oder doch? :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#993984
Plem hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@Plem:
wie man beim hollywoodreporter nachlesen kann, ist zumindest einem ExP klar, dass das mit "A" nicht "unendlich" lange weitergehen kann.
Immerhin, wir sollen erfahren
versteckter Inhalt:
wer Alison getötet hat
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... why-201314
Das haben sie durch die ganze erste Season hinweg auch immer gesagt und dann haben wir "erfahren", dass es Ian war und dann war er es doch nicht. Oder doch? :lol:
Da hast du leider völlig recht :shock: :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#994647
Na klasse, vorgestern unabsichtlich drüber gestolpert (weil vor spoilern nicht gewarnt wurde) wer "A" in den Büchern ist. :evil:

Okay, jetzt bin ich zumindest gespannt, ob sie es für die Serie ändern oder nicht.
von Plem
#994662
redlock hat geschrieben:Okay, jetzt bin ich zumindest gespannt, ob sie es für die Serie ändern oder nicht.
Ja, tun sie. Sagen die Autoren zumindest immer wieder. Ob man ihnen jetzt glaubt oder nicht, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
von redlock
#996054
Folge 202:

---pre-paid handys, Ladies? :lol:

---war bis auf den Einbruch gegen Ende der Folge als Aria geschubst wurde, und das interessante Gespräch zw. Hannah und ihrem Vater eine leider echt langweilige Folge. Erst die zweite der neuen Staffel und schon eine gefühlte filler ep.

Kann nur 4/10 geben.
Benutzeravatar
von Bobby
#996074
redlock hat geschrieben:pre-paid handys, Ladies? :lol:
Handyverbot bekam aber glaub ich nur Emily. Trotzdem wurde ihr Laptop nicht genommen, da ist Kommunikation noch besser möglich. Noch dazu denke ich, dass alle Mädls eine Festnetzverbindung in ihren Zimmern haben. :lol:

Etwas unglaubwürdig war die Sache mit dem Uni-Scout. Man wäre an Emily nicht mehr interessiert, nur weil sie die Schule wechselt? Würde ich nur verstehen, wenn sie in einer ganz schlechten Schule landen würde. Noch dazu frag ich mich, ob der Typ Zeitung liest. Die Mädls werden doch als lügende Psychos dargestellt. Sowas will doch eine renommierte Uni nicht. :lol:

Ansonsten war die Folge ok. Es ist nur halt nichts wirklich passiert. :|

Bezüglich der Enthüllung von A hier ein kurzer Artikel:
http://insidetv.ew.com/2011/06/22/prett ... is-season/

So wie ich das verstehe, macht es nichts redlock, dass du von einer der Identitäten erfahren hast. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#996309
Bobby hat geschrieben:
Bezüglich der Enthüllung von A hier ein kurzer Artikel:
http://insidetv.ew.com/2011/06/22/prett ... is-season/

So wie ich das verstehe, macht es nichts redlock, dass du von einer der Identitäten erfahren hast. :wink:

Andererseits ist es jetzt ziemlich amüsant auf Hinweise zu achten.

Aber wenn wir es eh erst im Finale erfahren ist das auch nicht so wichtig.
Benutzeravatar
von Bobby
#996310
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Bezüglich der Enthüllung von A hier ein kurzer Artikel:
http://insidetv.ew.com/2011/06/22/prett ... is-season/

So wie ich das verstehe, macht es nichts redlock, dass du von einer der Identitäten erfahren hast. :wink:
Aber wenn wir es eh erst im Finale erfahren ist das auch nicht so wichtig.
Ich weiß auch nicht, wie zufriedenstellend die Auflösung sein wird, daher kann ich erstmal auf sie warten. Bei einzigen Szenen denkt man sich schon, dass ist unmöglich, dass A das alles sofort weiß. Könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. ein A-Team gibt, damit man eben an mehreren Orten gleichzeitig sein kann.
von Plem
#996311
Bobby hat geschrieben:Ansonsten war die Folge ok. Es ist nur halt nichts wirklich passiert. :|
Das beschreibt eigentlich die letzten 10 Folgen oder so. Die einzelnen Folgen sind immer unterhaltsam, aber viel mit der Haupthandlung hat das Ganze nicht mehr zutun, oder glaubt irgendwer noch Ian hätte was mit Allisons Tod zutun? Das sind alles falsche Fährten (z.B. ihr Bruder) die offensichtlich ins Nichts führen. Aber irgendwie ist mir das auch egal :lol: Ich gucks trotzdem mit sehr viel Freude.
Benutzeravatar
von Bobby
#996314
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ansonsten war die Folge ok. Es ist nur halt nichts wirklich passiert. :|
Das beschreibt eigentlich die letzten 10 Folgen oder so. Die einzelnen Folgen sind immer unterhaltsam, aber viel mit der Haupthandlung hat das Ganze nicht mehr zutun, oder glaubt irgendwer noch Ian hätte was mit Allisons Tod zutun? Das sind alles falsche Fährten (z.B. ihr Bruder) die offensichtlich ins Nichts führen. Aber irgendwie ist mir das auch egal :lol: Ich gucks trotzdem mit sehr viel Freude.
Stimmt natürlich. Ich schau es ja auch nicht mehr wirklich, um zu erfahren, wer A ist und was mit ihr passiert ist, weil das so unheimlich spannend und packend ist. :lol: Die Stories der Mädls sind unterhaltsam genug. Man hat die Love Interests und andere Probleme und noch dazu immer was fürs Auge. :wink: Das sollte reichen für Zwischendurch.
Benutzeravatar
von redlock
#996318
Das Geheimnis wer "A" ist kann ruhig warten.

Aber ich glaube, zum "Sommerfinale" spätestens zum Winterfinale sollten wir sicher wissen, wer Alison umgebracht hat. Da sollten sie schon liefern.
Benutzeravatar
von Bobby
#996335
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:und noch dazu immer was fürs Auge. :wink: Das sollte reichen für Zwischendurch.
Nein, Noel war dieses Mal gar nicht dabei :cry:
Ich glaube nicht, dass du ihn jede Folge sehen wirst. Sorry. :(
Aber es gibt immer noch andere eye candies. 8)
Benutzeravatar
von redlock
#998118
Folge 203:

Hatte ein paar wirklich starke Szenen:

---Spencer's – wie sich herausstellt – Traum im Kino

---Spencer's Gespräch mit Melissa, als sie Angst alleine im Haus hat

aber auch das war nicht schlecht:
---Hannah löscht die SMS der Tussi ihres Vaters
---Jenna und Aria in der Töpferklasse (super Spruch wg. der High School :lol: )
---Emily fälscht den Brief, zerreißt ihn, und er kommt, dank „A“ doch an :lol:

---Lucas und Hannah: fand ich klasse, wie sie ihm ein date verschafft

---Spoby: naja...Aber das Spencer den Ring versetzt, fand ich schon was heftig. Dann viel mir ein, sie sind ja PLL

---wer ist bei Jason im Haus :?:

Sehr unterhaltsam (man darf nur nicht genauer drüber nachdenken): 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#998270
redlock hat geschrieben:Spoby: naja...Aber das Spencer den Ring versetzt, fand ich schon was heftig. Dann viel mir ein, sie sind ja PLL
Spoby? :? Ich find, die hat schon richtig wie eine 16-jährige gehandelt. Ihre Schwester will sie nicht in Schutz nehmen, also versetzt sie zum Trotz einfach den Ring, damit die schön weitersuchen darf. :lol: Noch dazu konnte sie Toby eine Freude machen. :D Aber wer war jetzt der Typ im Auto mit Melissa? Ich konnte da echt nichts erkennen. War das der Bulle? Und warum zeigte man nochmal in Briten im Previously On? Ich hatte mich schon so auf den gefreut. :evil:

Hannah hat mir wieder sehr gut in der Folge gefallen. Tolle Sprüche und dann auch noch wing(wo)man für Lucas. :D Jenna und Aria waren ganz ok, aber ich find keine der beiden besonders faszinierend. Wirklich clever war aber A mit dem Brief. :lol:
redlock hat geschrieben:wer ist bei Jason im Haus :?:
Ich will mich nicht zu sehr da reinsteigern, weil ich denke, dass die Person nicht besonders wichtig sein wird. :| Trotzdem schön, ein weiteres Geheimnis neben A zu haben, weil dieses ja eh nicht gelüftet wird, wie wir wissen.
von Plem
#998285
Bobby hat geschrieben:Aber wer war jetzt der Typ im Auto mit Melissa? Ich konnte da echt nichts erkennen. War das der Bulle? Und warum zeigte man nochmal in Briten im Previously On? Ich hatte mich schon so auf den gefreut. :evil:
Ähm, der Brite (Wren) war doch der Typ im Auto :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#998287
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber wer war jetzt der Typ im Auto mit Melissa? Ich konnte da echt nichts erkennen. War das der Bulle? Und warum zeigte man nochmal in Briten im Previously On? Ich hatte mich schon so auf den gefreut. :evil:
Ähm, der Brite (Wren) war doch der Typ im Auto :lol:
Oh. Verdammt. Wie peinlich. :oops: Hab mir die Szene etwas heller stellt, man kann ich zwar besser erkennen, aber ich hätte es wohl eh nicht getan. Und die Namen der Leute kann ich mir hier eh nicht merken. Ist ja nicht wie in GoT, wo man es praktisch wegen Gruppenzwang muss. :P

Dann hoff ich mal, dass Wren wiederkommt! :D
Benutzeravatar
von redlock
#999792
Folge 204:

---als Spencer die Kohle auf der Theke liegen ließ dachte ich, gleich ist der Ring UND das Geld weg :lol:

---mich nervt im Moment – auch wenn mir völlig klar ist wieso es passiert – das weitere „Nebenkriegsschauplätze“ eröffnet werden, z.B.: Arias Bruder hat ein Geheimnis :roll:

---das Viererdate: okay

---Samara und Emily: nette „Rettung“ von Samara wegen den gefälschten Briefes

---so so, Ian also erschossen (Selbstmord?) in der Scheune, mit einem schriftlichen Geständnis...Hm, mal sehen ob's dabei bleibt

---Hannah's Therapiesitzung: spannend insziniert, und dennoch leicht lächerlich

----->6/10



Nebenbei:
Gibt's oder gab's eigentlich eine Serie in der ein toter Charakter so viel screen time hatte, wie Alison hier in PLL :?:
Mir fällt im Moment keiner ein...
von zvenn
#999858
redlock hat geschrieben:Gibt's oder gab's eigentlich eine Serie in der ein toter Charakter so viel screen time hatte, wie Alison hier in PLL :?:
Mir fällt im Moment keiner ein...
John Locke 8) :mrgreen:
#999860
redlock hat geschrieben: Nebenbei:
Gibt's oder gab's eigentlich eine Serie in der ein toter Charakter so viel screen time hatte, wie Alison hier in PLL :?:
Mir fällt im Moment keiner ein...
Sally/Annie in Being Human, der halbe Cast in Dead Like Me, Denny in Grey's Anatomy, Flashback-Charaktere in Lost
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17