US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1132068
Folge 307:

Bester Spruch:
---''What's with your mom?'' Hanna zu Aria
---''She's a slut!'' Aria's Antwort nachdem sie erfährt, dass Ella auf zweitem Date am selben Abend ist
---Ella und der Barrisata: Warum nicht

---Hanna und ich haben die selbe Blutgruppe; mal gespannt was die Untersuchung des Fußkettchen ergibt
---Cece Drake: Neues Personal in Rosewood, und das Mädel scheint keine von den wirklich guten zu sein
---Aria und Hanna's Besuche bei Mona: Der ''geheime'' Code den Mona benutzt der zur web-site führt: Oh, Maya's Bild und eine Passwort Abfrage. Was wird hier für ein Fass aufgemacht?
---dass mit den Codes, geknackt und nicht, war natürlich klassisches PLL :lol:
---''A'' (?) hat Handyaufnahme von Gespräch zwischen Aria, Hanna und Mona in der Klapse
---Alisons Vater wieder in Rosewood und er ist immer noch mächtig sauer auf Hanna, weil sie Alisons Mutter erzählt hat, sie hätte Alison gesehen, die dann drei Tage später tot gefunden wurde.
---Spencer deckt Jason (immerhin ihr Halbbruder) bei einen Autounfall bei dem er betrunken ist, und Toby deckt Spencer gegenüber den Cops
---Hanna und Aria zusammen im Bett: Bild Bild

Es ist zwar einiges passiert, aber vieles sah wie Vorbereitung auf einen Zahltag in ferner Zukunft aus. Dieses ''Füllmaterial'' Gefühl wurde ich nie los. Aber ich hab mich auch ganz gut unterhalten. Deshalb: 7/10
von Plem
#1134427
Gute Folge, mit ein paar interessanten Entwicklungen.

Aria: Langweiligster Teil der Folge. Fitz ist einfach fad, wenn er nicht gerade A ist (ja, ich bin noch immer überzeugt davon :lol:) und seine Familie ist auch nicht interessanter.

Emily: Jetzt haben wir wenigstens eine Erklärung dafür weshalb Paige bei der Party so komisch war. Mir gefällt sie für Emily eh besser als Maya, auch wenn ich nicht von ihr begeistert bin. Nate ist auch ziemlich komisch, da muss noch etwas kommen, sonst ist die ganze Screentime, die an ihn verschwendet wird, zu schade. Und Emily soll endlich Lucas zur Rede stellen. Wie lange ist es jetzt schon her, dass sie das mit den Pillen erfahren hat?

Hanna: Äh ja, bei ihrer Ansprache hätte ich eher angefangen zu lachen, aber gut. Sie hat ihren Zweck erfüllt. Und sie hat endlich Wren geküsst ... war eh schon überfällig, auch wenn die Art und Weise, wie es passiert ist, natürlich sehr dämlich war.

Spencer: Hatte jetzt keine große Rolle, aber zusammen mit Caleb hat sie mir sehr gut gefallen. Ich wiederhole mich zwar ständig, aber ich mag es echt wie PLL immer mit den Figurenkonstellationen spielt. Andere Serien können sich gerne eine Scheibe davon abschneiden.

Ansonsten fand ich es am Ende komisch, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat Hannas Mutti in der Bank zu zeigen, wie sie A das Geld gibt. Normalerweise stehen die Autoren ja auf solche Gimmicks ... jetzt bin ich gegenüber Ashley auch etwas misstrauisch. Aber gut, vielleicht wollte man Laura Leighton nicht für so eine kurze Szene ans Set holen ... andererseits wird sie ja eh als Regular bezahlt. Naja, wahrscheinlich hats eh nix zu bedeuten.
Benutzeravatar
von redlock
#1134533
Folge 308:

Langweilig war's nicht, aber es fühlte sich pahsenweise dennoch an, als ob der Kaugummi weiter in die Länge gezogen wird.

---Aria's Dad nicht nur im Vorspann, sondern auch tatsächlich mal zu sehen
---Ezra's Mutti kein Fan von Aria; Ezra's Familie schwerreich: so, so
---Jason verschwunden? Ehr unweahrscheinlich.
---Paige und Emily: Nun ja, keine schlechte Paarung, auch wenn es etwas holprig läuft; bin gespannt ob die Info, dass Emily in der Nacht als sie unter Drogen stand bei Paige war wichtig wirklich ist
---Maya's web-site: Hm, was bezwegt Mona damit?
Brachte uns aber eine wunderschöne kleine Szene zwischen Caleb – der von seiner Mutti einige sehr teure Geschenke bekommen hat – und Spencer als sie versuchen Maya's web-site zu knacken
---und dann die wieder sehr seltsame Szene am Ende als ''A'' jede Menge Geld von der Bank abhebt

Mittelprächtig: 6,5/10
Benutzeravatar
von smalltown
#1134538
Mir fällt gerade was auf wo du das ansprichst warum sie Hannas Mutter nicht genommen haben und sie soetwas sonst gerne machen und das ist noch etwas was mich in meiner Theorie bestärkt, dass
versteckter Inhalt:
Wren
A ist. In irgendeiner Folge wo es mal wieder einen Ball oder etwas derartigem gab, auf jeden Fall war es von der Schule aus, hat Arias Mutter bei der Garderobe gearbeitet und einem männlichen A die Jacke gegeben. Diese Person hat sie nicht erkannt und Ezra kannte sie zu dem Zeitpunkt schon,
versteckter Inhalt:
Wren
hingegen nicht.
versteckter Inhalt:
Außerdem hat er sicher ein Interesse daran Mona in der Stadt zu behalten.
von Plem
#1137258
Da bringen sie Noel nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück und sein Auftritt ist so nichtssagend :( Überhaupt war das ganze Truth or Dare-Spiel komplett für die Katz'. Wir haben eh nichts Wichtiges erfahren und es wurde mal wieder nur um den heißen Brei herumgeredet.

Arias Story war auch fad. Schließlich hatte sie mit Fitz zutun. Ich habe jetzt wirklich keinen Bock seine gesamte Familie nacheinander kennen zu lernen. Aber gut, dass wir in letzter Zeit so viel von ihm zu sehen bekommen, bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass er noch eine wichtige Rolle in der A-Sache spielen wird. Wenn nicht, dann ist das wirklich Zeitverschwendung.

Bei Emily ist nichts Weltbewegendes passiert und Hanna hatte vergleichsweise auch wenig Screentime. Ich bin froh, dass Caleb endlich von A weiß. Ich hoffe nur, dass uns jetzt kein Liebesdreieck mit Wren erwartet.
Benutzeravatar
von redlock
#1137387
Folge 309:

Das es kein Limit für die Anzahl der Staffeln bzw. Folge gibt tut der Serie z.Z. gar nicht gut. Das hier war eine Füllerfolge, die durchschnittlich unterhaltsam war. Gab noch nicht mal eine guten Spruch, den man sich merken sollte.
Lediglich am Anfang gab's eine nette Szene als Spencer wie ein ''lost puppy'' geguckt hat. Da musste ich :lol:

---->5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1140032
Folge 310:

Es bleibt dabei, seit dem zweiten Staffelfinale plätschert die Serie nur noch so vor sich hin.
Gut, wir erfahren, dass Maya in der Waldhütte von Noel Kahn gewohnt hat, und eigentlich nie aus Rosewood raus war, und dank des Überwachungsvideos erfahren wir was über die Nacht in der Maya ermordet wurde – Noel, Jenna und Garrett können es nicht gewesen sein – aber das ist einfach zu wenig.
Die Szene in der Hanna und Emily in der ''eingeschlossen'' Hütte waren... :roll:

Was hatten wir noch?
---Stress zwischen Ezra und Aria wegen der gekauften Ex von Ezra
---bei Ella und Zack wird es ernster. Das war eigentlich ganz, fühlte sich aber wie ein überflüssiger ''Nebenkriegsschauplatz'' an
---gleiches gilt für das Dreieck Paige, Emily, Nate

Zwei Sachen müssen noch erwähnt werden:
---PLL und The Newsroom haben jetzt beide den Film ''Rudy'' erwähnt :lol:
---Hanna's neue Frisur steht ihr gut :D

---->6/10
Benutzeravatar
von smalltown
#1140041
OMGOMGOMGOMGOMGOMG ich habe gerade ein Video gesehen über die Folge 3x12 ich glaube dass es nicht A zeigt aber wow omg eine Person wird in einem schwarzen Pulli gezeigt und das Gesicht ist zu sehen! Es wird sau spannend!!! Auch was man noch erfährt aber es geht nur ein paar Sekunden.

SPOILER:
http://www.youtube.com/watch?v=RhaL8f4a ... re=related

Ach du Kacke das passt zur Promo für die Folge 3x11 guckt euch das Video lieber nicht an! Da wird wahrscheinlich gezeigt wer das Vertrauen der anderen bricht! :D

EDIT: Ok das ist gefaket :D das ist eine Szene aus dem Film Fear Island
Zuletzt geändert von smalltown am Do 16. Aug 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
#1140045
Ich klicke mal lieber nicht auf den Link - möchte gerne spoilerfrei bleiben.

Zur neuen Folge: Spencer in der Männerumkleide war mein absolutes Highlight, wie sie da ganz kurz einen Blick auf die zwei Typen riskiert hat :lol: Der Rest war auch nett. Noel scheint auf der Seite der Liars zu sein, wobei man sich nicht 100%ig sicher sein kann, dass tatsächlich er das Video geschickt hat. Fragt sich nur, weshalb er damit nicht zur Polizei geht.

Ellas neuen Freund finde ich sehr nett. Warum ist Chad Lowe eigentlich noch immer im Maincast? Der war von 10 Folgen doch nur in zwei oder drei dabei. Bei Aria habe ich auch so das Gefühl als würde sie in ihrer eigenen Welt leben. Die anderen drei Mädels ergreifen immer die Initiative und forschen wegen A nach, aber sie kommt immer nur, wenn sie drei Mal darum gebeten wird oder sie gerade Stress mit Ezra hat.

Der Teil um Emily und Paige hat mich nicht interessiert. Ich mag das Pairing nicht. Und bei Nate bin ich inzwischen sehr davon überzeugt, dass er überhaupt nicht mit Maya verwandt war, sondern der Typ aus dem Camp ist, der sie gestalkt hat. Würde mich nicht wundern wenn er das auf dem Video war bzw. er sie auch ermordet hat. Ich habe immer mehr das Gefühl als hätte ihr Tod nichts mit A zutun und er nur eine Ablenkung der Autoren ist.

Und was war das eigentlich wieder in der letzten Szene. Waren das Anzüge? Will man uns damit sagen, dass A ein Mann ist? Ich verstehe wie immer nur Bahnhof.
Benutzeravatar
von smalltown
#1140046
Das waren glaube ich einfach nur schwarze Hoodies was ich viel interessanter fand war, dass auf dem Pakete wo die Fernbedienung drauf lag ein Wort draufgeschreiben war aber ich konnte das nicht erkennen. :/

In 2 Wochen ist ja auch schon die Sommerpause ;( 1 Monat kein PLL..

Edit: Was mich zur Zeit wirklich bei PLL nervt ist, obwohl die Mädchen wissen dass Lucas diese Pillen in seiner Tasche hatte ihn nicht damit konfrontieren. Außerdem finde ich es wirklich dämlich, dass sie die Monas Nachricht hinter "Mr Aria You're A Killer Not Ezras Wife" nicht entschlüsselt haben. :roll:
Benutzeravatar
von Bobby
#1140338
Plem hat geschrieben:Da bringen sie Noel nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück und sein Auftritt ist so nichtssagend :( Überhaupt war das ganze Truth or Dare-Spiel komplett für die Katz'.
Mein Gott, das ganze Spiel war so fürchterlich gemacht, ich wollte mir die Augen rauskratzen. :roll: :roll: :roll:

Die letzten Folgen waren wie gewohnt ganz nett, aber wie redlock so schön sagt, es "plätschert" so vor sich hin. Jetzt bekommen die Mütter auch noch ihre Love-Stories, um die Zeit zu füllen, auch wenn es mich freut, mehr von denen zu sehen. Man kann die Serie einfach nicht wegen der A-Story schauen, da es im Grunde ein normales Teendrama ist mit unzähligen Liebesbeziehungen. So sehr ich Team Hanna-Caleb (haben die nen Shipper-Namen?) bin, fand ich es schlimm, dass sie nach dem ganzen Drama so schnell wieder zusammen sind und es jetzt zusätzlich noch ein Liebesdreieck mit Wren gibt. :roll:

Mal schauen, was das Finale bieten wird. Ich glaube auch nicht, dass zwischen Maya und A eine größere Verbindung besteht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Serie während der regulären TV-Season erstmal auf Halde stellen werde. :|
Benutzeravatar
von smalltown
#1140588
Auf der Box stand "Hopkins" und im Fernsehen lief das Glücksrad.
versteckter Inhalt:
Im Internet wird gemunkelt, dass Paige A sein könnte weil Emily mal gesagt hat, dass sie gerne das Glücksrad schaut, außerdem ist sie teilweise sehr aggressiv. Aber Hopkins ist auch ein bekanntes Krankenhaus was man mit Wren verbinden könnte. Ich denke eher letzteres.
von Plem
#1142911
Oh man, es ist so offensichtlich, dass Jenna am Ende Nate und nicht Paige meinte :roll: :lol:

Warum interessiert sich eigentlich keiner mehr für Lucas? Die Mädchen wissen doch, dass er Emily die Drogen verabreicht hat. Hat der Schauspieler im Moment etwas anderes zutun?

Und das Ende hat jetzt bestätigt, dass es mindestens zwei As gibt.
Benutzeravatar
von redlock
#1143165
Folge 311:

---''Downton Grabby'' :lol: – Spencer über Wren zu Hanna

---Alex Mack ist also Maggie, die Ex von Ezra, die ein Kind hat

Ansonsten war es eine okay Folge. Der richtige Zug ist für mich raus, langweilig war's aber auch nicht.
Paige doch wesentlich schräger, als ich ursprünglich mal dachte.

Das mit Lucas (Null Interesse und prakt. verschwunden) ist wirklich sehr seltsam. Vielleicht kommt noch was zum Sommerfinale :?:

---->6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1143397
redlock hat geschrieben:''Downton Grabby'' :lol: – Spencer über Wren zu Hanna
Das war geil! :lol: :lol:
Plem hat geschrieben:Oh man, es ist so offensichtlich, dass Jenna am Ende Nate und nicht Paige meinte :roll: :lol:
Nein, das war doch total spannend und unklar. :lol: :lol: :roll:

Kann es sein, dass Paiges Vater (decan in a church) der Typ von Hannahs Mutter ist und sich wegen pig face an den Mädls als A rächen will?
von Plem
#1143404
Bobby hat geschrieben:Kann es sein, dass Paiges Vater (decan in a church) der Typ von Hannahs Mutter ist und sich wegen pig face an den Mädls als A rächen will?
Dass er Paiges Vater sein könnte, war auch mein erster Gedanke, aber ich hoffe mal nicht, dass A jemand ist, den wir gerade erst kennen gelernt haben. Das wäre schon ziemlich billig, selbst für PLL.
Benutzeravatar
von Bobby
#1143408
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Kann es sein, dass Paiges Vater (decan in a church) der Typ von Hannahs Mutter ist und sich wegen pig face an den Mädls als A rächen will?
Dass er Paiges Vater sein könnte, war auch mein erster Gedanke, aber ich hoffe mal nicht, dass A jemand ist, den wir gerade erst kennen gelernt haben. Das wäre schon ziemlich billig, selbst für PLL.
Ich meinte eher einer von den Aa. A steht für mich derzeit schon für unzählige Personen, je nach Seriendauer. :lol:
Benutzeravatar
von smalltown
#1143411
Das glaube ich eher nicht Paige hat mit unter das größte Haus mit einem fetten Pool, das könnte sich doch so ein Pastor gar nicht leisten. Ich denke eher es wird Wren, Ezra oder Nate. Im Trailer für das Summer Finale hat man auch gesehene, dass A
versteckter Inhalt:
keine Möpse hat und daher bestimmt ein Mann ist.
Dass einer der As am Ende der letzten Folge diesen alten Song gespielt hat macht Ezra ja auch nochmal verdächtiger weil er auch genau in dieser Folge eine alte Platte spielen wollte die sein Bruder und Aria nicht kannten.

Wer sich den kanadischen Trailer angucken will: http://www.youtube.com/watch?v=JFjeoreiQxA

Ich muss sagen das ist mit Abstand der beste PLL Trailer den ich je gesehen habe und er macht richtig viel Spaß auf das Finale aber spoilert halt auch einiges.
Benutzeravatar
von redlock
#1145641
Folge 312:

Endlich wieder eine richtig gute Folge!!
Und das trotz des ''Two days Earlier''

---Toby ein ''A'' :shock: :shock: – das hab ich nun echt nicht erwartet
---dabei geht Spoby vorher noch ''den ganzen Weg'' Bild
---Mona kann also unbemerkt aus der Klapse rauskommen
---Nate, wie erwartet, ein durchgeknallter Psycho; Paige aber auch nicht viel weniger, obwohl sie mit der ''A'' Sache wohl nichts zu tun hat
---Maggie kommt bei Ezra und Aria ''zu Besuch'' – und natürlich decken sich die Tussen gegenseitig :lol:
---Caleb kommt durch, keine Frage – wieso ist die Pistole überhaupt losgegangen?
---die ''Basic Instinct'' Bemerkungen :lol: :lol:

Klar, es gab auch wieder die typischen ''PLL Sachen :roll: '' aber insgesamt hat mich die Folge gut unterhalten: 8/10

Was in der letzten Szene am Telefon gesagt wurde, ahb ich akustisch einfach nicht verstanden.
Auffällig war auch das Fehlen einiger Figuren: Lucas, einige der Eltern...
von Plem
#1145798
Holy shit WTF? Ich kann das mit Toby gerade echt nicht glauben. Da hat man sich echt jemanden ausgesucht, den ich gar nicht für verdächtig hielt :shock: Als er und Spencer miteinander im Bett landeten, dachte ich eher daran, dass er am Ende der Folge verletzt wird oder stirbt. Ich bin echt geschockt. Das wird jetzt vor allem für uns interessant, weil wir wissen wer A ist, die Liars jedoch nicht. Das könnte der Serie die nötige Würze geben, die ihr in S3 ein bisschen gefehlt hat. Und wissen wir jetzt eigentlich wer Maya getötet hat? Nate hat es nie direkt zugegeben, oder? Und Mona meinte, dass sie ihren Tod eigentlich Paige in die Schuhe schieben wollten, das aber nicht geklappt hat. So ganz blicke ich da nicht durch.
Benutzeravatar
von smalltown
#1145809
Ich bin mir ja nicht sicher ob er wirklich ein A Mitglied ist oder nur so tut um Spencer und co zu beschützen.. aber ich war auch total geschockt hätte nicht gedacht dass sie so was zum Sommerfinale hin bringen, hätte das eher fürs Staffelfinale erwartet. Aber Nate hat es doch eigentlich zugegeben, dass er Maya getötet hat oder? Hat er nicht gesagt er wird jetzt mit Emily das Gleiche tun wie mit Maya?!
Ich denke aber auch dass es jetzt wirklich wieder spannender wird.
Benutzeravatar
von Bobby
#1146052
Holy F! :shock: Das Ende hat mich total schockiert, da ich es so garnicht erwartet hatte. Erstmal dachte ich nicht, dass wir Monas Gesprächspartner sehen werden, dass wirkte nämlich wie eine typische "A von hinten"-Szene. Und dann sehen wir da den lieben Stecher aka Toby! :shock: :shock: Das war mal ein Gänsehaut-Feeling. Ich hoffe ja, dass smalltown Recht hat, und Toby Team A nur infiltrieren will, um seiner Lieben zu helfen. Aber auch der Rest der Folge war gelungen und spannend. Ich sehe, ich werde wohl doch Teil 2 der Staffel sehen müssen. :twisted: :lol:

Vorallem wer hat Caleb (wie) angeschossen?! :shock: :?
Benutzeravatar
von redlock
#1146149
Bobby hat geschrieben:Vorallem wer hat Caleb (wie) angeschossen?! :shock: :?
Ich war mal in einem Leuchtturm, genau in dem Raum wo auch Caleb und Emily gestanden haben. Caleb hat die Pistole auf die Platte gelegt, die den Rand der Birne (des Leuchtmittels) bildet. Und da kann es verdammt warm werden, vor allem wenn der Rand aus Metall ist. Theoretisch könnte sich der Schuss wegen der Wärmeentwicklung auch von selbst gelöst haben.
Glaub ich allerdings nicht. Ich denke es war jemand aus dem ''A''-Team. Macht es einfach spannender.

Ach ja, ich hab es auch so verstanden, dass Nate Maya umgebracht hat.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17