US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
#843965
Ich fühl mich auch weiterhin super unterhalten. Die Geschichten sind zwar vom Inhalt eher schwach, es macht allerdings richtig viel Spaß den Mädels zuzuschauen.
Ich frag mich allerdings womit man 22 Folgen füllen will. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
von redlock
#847495
Ep. 105:

---yep, die Serie ist mein (ein :mrgreen: ) guilty pleasure des Sommers 2010

---Combs als Mutti von Lucy Hale...da muss ich immer noch etwas schlucken, obwohl es altermäßig schon paßt

---dass der Kumpel dem Lehrer wg. der Beziehung zu Aris die Meinung gegeigt hat fand ich sehr gut; die ganze Geschichte hat was schmieriges

---die Folge hat mich wieder gut unterhalten; die Geschichten um die Mädels haben mich gepackt :shock:

---->7,5/10
von zvenn
#848250
1x06 - There's No Place Like Homecoming

Wow :shock:
Erstmal: Es könnte ruhig jede Folge eine Homecoming-Folge sein Bild :lol:

Das war mal eine richtig geniale Folge und der Cliffhanger war ja echt :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#848317
Ep. 106:

Und ich fand, das war die bisher schwächste Folge der Serie.

---der soundtrack war arg aufdringlich

---alles war entweder ziemlich "over-the-top"

---oder einfach nur :roll: (die "Flucht" aus dem Chemieraum z.B.)

Dennoch, es reicht für 6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#849183
So, dank Unistress auch hier nicht mehr dazugekommen weiterzuschauen, bis heute:

1x04

Ganz nette Folge. As SMS werden blockiert und dann greift sie gleich zu drastischeren Mitteln, wie Briefe an die betrogene Mama, Videoaufnahmen, Radiobotschaften und schöne Spiegelnachrichten: "It won't be so easy bitches!"

Genervt hat mich diesmal bloß das lächerliche Verhalten des Lehrers und seiner Schülerin.

7/10

1x05

Solide Folge. Am besten gefällt mir ja die Story von Emily. Einerseits empfindet sie was für ein anderes Mädl, andererseits fühlt sie sich jetzt auch noch zum Schul-Freak hingezogen.

Dem Lehrer wurden hier endlich die Augen etwas geöffnet. Also bitte, wenn ich schon was mit ner Schülerin anfange, dann geh ich doch nicht mit ihr am Abend in eine Bar...

7,5/10

1x06

Also ich fand es weder so wow und :shock: , noch so schwach. Es war aber eine gelungene Folge.

Der Jungfernclub war lustig und es war süß, wie Hanna sich dann für den Geek eingesetzt hat. Die Beziehung von Emily und Toby gefällt mir weiterhin und ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Killer ist. Der Abgang am Ende war mir auch etwas too much. Interessant ist nur, wer gestorben sein soll. :o

8/10
Benutzeravatar
von redlock
#851001
Ep. 107:

---die Ersatzlehrerin war übrigens die "Erfinderin" (creator) der Buch Version

---der Schrank des Personals im Klubhaus: :lol:

---Hannah und der Geek: der Teil gefiel mir

---dass die Papiere im Fluss eingesammelt wurden...sowas gibt's nur im TV :lol:

---Toby tot? Glaub ich nicht :!:

---der Lehrer ist weg...na hoffentlich

Alles in allem, eine sehr unterhaltsame Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 22. Jul 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#851318
redlock hat geschrieben:---die Ersatzlehrerin war übrigens die "Erfinderin" (creator) der TV Version
Leider falsches Geek-Wissen. :wink: Sara Shepard ist die Buchautorin.
EDIT: Sie hatte auch so einen super futuristischen Kreidestift. Die Amis sind uns echt meilenweit voraus. :shock:

Jetzt entwickeln sich zwei neue, klassische Liebesbeziehungen:
Die Reiche und der Arme. Sind zwar ganz nett zusammen, aber ich fand den Briten besser.
Die Schöne und der Geek. Ähnlich wie redlock, haben mir die beiden zusammen sehr gefallen. Da ich aber ihren Sportlerfreund auch mag, weiß ich nicht, wen ich anfeuern soll.

Ich hoffe, Toby ist nicht wirklich tot, denn er und Emily haben gut zueinander gepasst. Auf jeden Fall besser als mit dem anderen Mädl.

Der Lehrer scheint zwar weg zu sein, würde mich auch freuen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er nicht mehr zurückkommt. Das schien so eine wichtige Beziehung in der Serie zu sein.

Holly Marie Combs zieht aus? NOOO! :shock:

8/10
Benutzeravatar
von redlock
#851868
Hier mal die Quoten der bisherigen Folgen:

Folge: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen (wobei, die jüngeren Zielgruppen eigentlich noch wichtiger sind, aber egal)

101: 2,47---0,9/3

102: 2,48---0,9/3

103: 2,74---1,0/3

104: 2,09---0,7/2

105: 2,62---1,0/3

106: 2,69---0,9/3

107: 2,55---0,9/3
Benutzeravatar
von Bobby
#851896
Es ist überaus schön zu sehen, wie relativ konstant die Quoten sind, wobei ich nicht beurteilen kann, wie gut diese für ABC Family sind. The CW würde sich sicherlich über solch einen Teenerfolg freuen. :lol:
Die angesprochen Quoten der jüngeren Zielgruppen sind ja auch sehr gut.
Benutzeravatar
von Bobby
#854641
1x08

Ui, heute war redlock mal nicht so schnell. :wink:

Ganz durchschnittliche Folge. Abgesehen davon, dass wir erfahren haben, dass Ally ihre Freundinnen betrogen hat, ist nichts wirklich tolles passiert. Außerdem fand ich den Darsteller ihres Bruders irgendwie komisch/merkwürdig. :?

Aria mach die Augen auf: Noel > Lehrer! 8)

Und nachdem ich jetzt weiß, dass die Maya-Darstellerin 31 ist, nehm ich sie ganz anders wahr. :?

7/10
Benutzeravatar
von redlock
#855075
Bobby hat geschrieben: 1x08

Ui, heute war redlock mal nicht so schnell. :wink:

Bin zweimal beim Sehen abgelenkt worden... :wink:
Bobby hat geschrieben:
Und nachdem ich jetzt weiß, dass die Maya-Darstellerin 31 ist, nehm ich sie ganz anders wahr. :?
31 :?: :shock:

Allerdings, wenn ich daran denke, dass Buffy the Vampire Slayer auch schon über 10 Jahre her ist, kommt das gut hin.
Ich hatte eh schon ein paar mal erwartet, dass plötzlich ein Vampir aus dem Gebüsch springt, und Kendra ihn mit einem Pflock tötet :lol: :wink:


Hier mal die Quoten:

Folge: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 2,47---0,9/3

102: 2,48---0,9/3

103: 2,74---1,0/3

104: 2,09---0,7/2

105: 2,62---1,0/3

106: 2,69---0,9/3

107: 2,55---0,9/3


108: 2,52---0,9/3
Benutzeravatar
von redlock
#855141
Folge 108:

---Jenna: um sie wird es immer interessanter

---Hanna und Lucas: cute :D ; Hannas & Mamas Geldprobleme: oh :o

---Emily & Maya: GO Girls :!: :mrgreen:

---Allisons Bruder: was für ein seltsamer Typ. Mal gespannt, ob er weiter für Ärger sorgt

---warum wurde das Mahnmal zerstört?

Fazit: unterhaltsame Folge, auch wenn diesmal mehr drin gewesen wäre. 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#858618
Folge 109:

---Haley aus ER!

---das mir Lucy nun nicht auf die Idee kommt nun eine Album aufzunehmen :lol:

---die Geschichte, ein Klassiker: Gruppe von Jugendlichen (und ein paar Erwachsene) in einem Gebäude eingeschlossen, die Polizei schnüffelt rum, jede Menge Geheimnisse, ectr.

---okay, jetzt wissen wir was zw. Emliy und Allison los war

---ebenso was zw. Arias Mutti und dem Kellner aus dem Country Club war

---Ashley und Byron...hm, was sollte der Teil (zumindest störte er nicht)

Folge hat mich sehr gut unterhalten: 8/10
von Plem
#859029
Oh man, sind die Schauspieler scheiße. Neuester Tiefpunkt: Emilys Heulanfall als der Detektiv sie vor ihren Freundinnen outet :lol: Schlimm waren auch die Flashback-Szenen in 1x08. Trotzdem ist die Serie unheimlich unterhaltsam und die schlechten Darsteller stören mich kein bisschen. Hanna und Spencer mag ich inzwischen sehr gerne. Aria nervt mich ein wenig wegen ihrer Geschichte mit Fitz und weil sie ständig rumheult, dass ihre Eltern sich getrennt haben. Ich bin gespannt wer sich am Schluss als A herausstellen wird. Momentan habe ich nämlich überhaupt keinen Plan. Dass es Lucas ist, bezweifel ich einfach mal. Die schmutzigen Schuhe hätte man uns dann nämlich bestimmt nicht vor dem Finale gezeigt. Außerdem sehe ich keinen Grund dafür weshalb er die Mädchen so foltern würde, es sei denn er hatte eine Affäre mit Allison. Ihren Bruder Jason finde ich zwar verdächtig, aber der wurde so spät in der Geschichte eingeführt, dass es jetzt irgendwie ziemlich billig wirken würde.
Benutzeravatar
von redlock
#859112
Plem hat geschrieben: Dass es Lucas ist, bezweifel ich einfach mal. Die schmutzigen Schuhe hätte man uns dann nämlich bestimmt nicht vor dem Finale gezeigt.
Andererseits, vielleicht ist das ein "Überbleibsel" aus der Zeit, als nur 13 Folgen geplannt waren.
Plem hat geschrieben: Außerdem sehe ich keinen Grund dafür weshalb er die Mädchen so foltern würde, es sei denn er hatte eine Affäre mit Allison. Ihren Bruder Jason finde ich zwar verdächtig, aber der wurde so spät in der Geschichte eingeführt, dass es jetzt irgendwie ziemlich billig wirken würde.
Mit dieser Analyse stimme ich voll zu.
Benutzeravatar
von redlock
#859497
Hier mal die Quoten:

Folge: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen

101: 2,47---0,9/3

102: 2,48---0,9/3

103: 2,74---1,0/3

104: 2,09---0,7/2

105: 2,62---1,0/3

106: 2,69---0,9/3

107: 2,55---0,9/3

108: 2,52---0,9/3

109: 2,55---0,9/3
Benutzeravatar
von Bobby
#859862
Plem hat geschrieben:Oh man, sind die Schauspieler scheiße. Neuester Tiefpunkt: Emilys Heulanfall als der Detektiv sie vor ihren Freundinnen outet :lol:
So schrecklich fand ich das jetzt nicht. Viel schlimmer fand ich da die Szene als die Mädls so total geschockt nach Emily Ausschau halten, nachdem A Spencer schreibt, dass sie sie verloren haben. :lol:

Die Sache zwischen Spencers Mom und Alex hatte ein gutes Ende genommen. Wäre es keine ABC Family-Serie, hätte ich gleich vermutet, dass sie etwas mit ihm hatte. :wink: Dafür lag ich mit den beiden Elternteilen ganz richtig, als ich schon letzte Woche vermutet hatte, dass da langsam etwas laufen wird und diesmal ging es schon wieder vorran.

Ich hatte mich schon so für Aria gefreut, dass sie endlich ne gesunde Beziehung anfangen wird und dann muss doch tatsächlich dieser Lehrer nochmal zurückkommen. :roll: Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ihre Mutter sich noch an ihn ranschmeißen will. Aber vll. stimmt nur mit mir was nicht, weil ich überall gleich ne Beziehung sehe. :roll: :lol:

Die dreckigen Schuhe bei Emily und dem Geek fand ich schon peinlich. Hätte ich was angestellt, würd ich nicht so in die Schule kommen. Also die werden doch mindestens zwei Paar Schuhe haben.

Ich hoffe, der Polizist ist nach der Ansprache der Mutter endlich weg, denn ich fand ihn nicht nur nervig, sondern er war als Ermittler einfach nur lächerlich. Das konnte er diesmal ja wieder beweisen. Er sollte mal mehr CBS schauen, dann lernt er evtl. etwas.

Durchaus unterhaltsame Folge: 8/10

Geht es eigentlich gleich nach Folge 13 weiter oder müssen die erst mim Dreh nachkommen, weiß das einer?
von Sergej
#859875
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Oh man, sind die Schauspieler scheiße. Neuester Tiefpunkt: Emilys Heulanfall als der Detektiv sie vor ihren Freundinnen outet :lol:
So schrecklich fand ich das jetzt nicht. Viel schlimmer fand ich da die Szene als die Mädls so total geschockt nach Emily Ausschau halten, nachdem A Spencer schreibt, dass sie sie verloren haben. :lol:

Die Sache zwischen Spencers Mom und Alex hatte ein gutes Ende genommen. Wäre es keine ABC Family-Serie, hätte ich gleich vermutet, dass sie etwas mit ihm hatte. :wink: Dafür lag ich mit den beiden Elternteilen ganz richtig, als ich schon letzte Woche vermutet hatte, dass da langsam etwas laufen wird und diesmal ging es schon wieder vorran.

Ich hatte mich schon so für Aria gefreut, dass sie endlich ne gesunde Beziehung anfangen wird und dann muss doch tatsächlich dieser Lehrer nochmal zurückkommen. :roll: Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass ihre Mutter sich noch an ihn ranschmeißen will. Aber vll. stimmt nur mit mir was nicht, weil ich überall gleich ne Beziehung sehe. :roll: :lol:

Die dreckigen Schuhe bei Emily und dem Geek fand ich schon peinlich. Hätte ich was angestellt, würd ich nicht so in die Schule kommen. Also die werden doch mindestens zwei Paar Schuhe haben.

Ich hoffe, der Polizist ist nach der Ansprache der Mutter endlich weg, denn ich fand ihn nicht nur nervig, sondern er war als Ermittler einfach nur lächerlich. Das konnte er diesmal ja wieder beweisen. Er sollte mal mehr CBS schauen, dann lernt er evtl. etwas.

Durchaus unterhaltsame Folge: 8/10

Geht es eigentlich gleich nach Folge 13 weiter oder müssen die erst mim Dreh nachkommen, weiß das einer?
ABC Family bestellt meist erstmal 10 Folgen und glaube auch immer mit Pause. Die nächste Folge ist also erstmal das Halbstaffel Finale, dannach kommen Filme auf dem Sendeplatz, geht dann bestimmt im Herbst oder Winter weiter.
Benutzeravatar
von redlock
#859987
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Oh man, sind die Schauspieler scheiße. Neuester Tiefpunkt: Emilys Heulanfall als der Detektiv sie vor ihren Freundinnen outet :lol:
So schrecklich fand ich das jetzt nicht. Viel schlimmer fand ich da die Szene als die Mädls so total geschockt nach Emily Ausschau halten, nachdem A Spencer schreibt, dass sie sie verloren haben. :lol:

Bei "Emily" muss ich immer denken: Man, was für eine hübsche, junge Dame. :mrgreen:
Darum hab ich auf die Schauspielkunst gar nicht so geachtet. :lol: :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#862553
Folge 110:

---Aria und Emily's Frisur im glam-camp :lol: :lol:

---Fensterscheiben beschlagen von innen :roll:

---Aria und Mr. Fitz: würg

Alle wichtigen Personen, die wir bisher gesehen haben, in dieser Folge vereint:
die vier PLL, Allison, Hannahs Mutter, Arias Eltern, Mr. Fitz, Toby, Melissa, Mona...

Hübscher cliffhanger am Ende –
versteckter Inhalt:
Hannah wird überfahren, weil sie zu wissen glaubt, wer A. ist. Dass sie überlebt ist klar...


Alles in allem, gute Folge: 7,5/10


Und jetzt die Pause. :( :(
von Plem
#862657
Oh Gott, ich befürchte schon, dass Hanna in der nächsten Folge mit Amnesie aufwachen wird. Sonst hätte die Aktion ja keinen Sinn gehabt. Das "Finale" fand ich aber super. Nur die Tatsache, dass jetzt plötzlich dieser Ian so eine wichtige Rolle spielen soll, missfällt mir irgendwie. Es gibt sowieso schon genügend Charaktere, die in die Geschichte verwickelt sind, irgendwann reicht es auch. Toby tat mir total leid, als er verhaftet wurde. Irgendwie hat der Arme keine ruhige Minute. Und ich habe noch immer keine Ahnung wer A sein soll. Es kann sein, dass Ian Allison umgebracht hat, aber ich denke nicht, dass er den Mädchen die Nachrichten schickt. Ich kann mir vorstellen, dass er am Ende der Staffel verhaftet wird und die Vier glauben endlich aufatmen zu können, nur um dann wieder eine SMS zu bekommen und festzustellen, dass der Mörder und A nicht dieselbe Person sind. Mal sehen ...

Und wie hübsch sieht Hanna bitte mit glatten Haaren aus? Bisher fand ich Spencer ja immer am schönsten, aber jetzt teilen sich die beiden eindeutig den ersten Platz. Okay, soviel zum Thema Aussehen :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#863278
Plem hat geschrieben:Oh Gott, ich befürchte schon, dass Hanna in der nächsten Folge mit Amnesie aufwachen wird. Sonst hätte die Aktion ja keinen Sinn gehabt.
Bitte nicht! Schon das Ende wirkte wie aus einer Soap, da wäre die Amnesie noch schlimmer. Immer diese bösen Autos. :roll: :lol:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Dunkelheit jemanden gesehen hat. Sie wollte die Person wohl eher am Parkplatz erwischen, war aber viel zu langsam... :roll:
redlock hat geschrieben:---Aria und Emily's Frisur im glam-camp :lol: :lol:
Das Glam-Camp ansicht war schon ne Lachnummer. Damit bringen sie die kleinen Teens auf ne echt blöde Idee. :lol:
redlock hat geschrieben:---Aria und Mr. Fitz: würg
Amen! :evil:
Ich kann die beiden echt nicht ausstehen. Allein schon die Szene mit den Dreien zusammen, als sich Lehrer und Schüler böse anschauen, weil sie die gleiche Schülerin lieben. Echt lächerlich. :roll:
Plem hat geschrieben:Toby tat mir total leid, als er verhaftet wurde. Irgendwie hat der Arme keine ruhige Minute.
Mir tat er auch leid. Ich mochte ihn mit Emily zusammen und wenn er irgendwie schuldig wäre, wäre das viel zu offensichtlich.
Plem hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass er am Ende der Staffel verhaftet wird und die Vier glauben endlich aufatmen zu können, nur um dann wieder eine SMS zu bekommen und festzustellen, dass der Mörder und A nicht dieselbe Person sind. Mal sehen ...
Das hört sich echt gut an. Irgendwie müssen sie ja die Story nach dem Erfolg (Rekordquote fürs Finale) strecken, daher wohl auch die Rolle des Ian.
Plem hat geschrieben:Und wie hübsch sieht Hanna bitte mit glatten Haaren aus? Bisher fand ich Spencer ja immer am schönsten, aber jetzt teilen sich die beiden eindeutig den ersten Platz. Okay, soviel zum Thema Aussehen :lol:
Einen großen Unterschied seh ich da nicht, da sie ja sonst kein wirklicher Lockenkopf ist. :wink: Ich find sie auf jeden Fall am hübschesten und finds toll, sie nach der Minirolle in Eastwick wieder zu sehen. Aria ist auch putzig und das war sie in Privileged auch schon.
von Adrianm
#863402
Hm, laut diesem Thread hier ja nicht so schlecht wie ich gedacht hätte - gucke ich halt doch mal rein :o
Und wenn das dann überraschender Weise gut ist traue ich mich an Glee ran. Und in beiden Fällen wäret ihr allein Schuld :o
von Plem
#863405
Adrianm hat geschrieben:Hm, laut diesem Thread hier ja nicht so schlecht wie ich gedacht hätte - gucke ich halt doch mal rein :o
Und wenn das dann überraschender Weise gut ist traue ich mich an Glee ran. Und in beiden Fällen wäret ihr allein Schuld :o
Für Glee übernehme ich keine Haftung. Die Serie bzw. eher die Charaktere ist/sind inzwischen übelster Schrott geworden. Pretty Little Liars bietet zwar auch keine tiefgründige Charakterisierung, aber das wissen die Autoren und Schauspieler wenigstens auch. Stattdessen konzentrieren sie sich auf das "Geheimnis" und die vielen kleinen Geheimnisse drumherum und bisher war PLL selten vorhersehbar. Ich kenne zumindest noch keinen der ansatzweise erraten könnte wie das große Staffelgeheimnis ausgeht und das liegt nicht daran, dass es einen Mangel an Informationen gibt, sondern daran, dass die Autoren sehr viele Twists einbauen. So sehr hat mich eine Teenie-Serie schon lange nicht mehr unterhalten.
Benutzeravatar
von redlock
#863454
Plem hat geschrieben:So sehr hat mich eine Teenie-Serie schon lange nicht mehr unterhalten.
Amen :!:

Wobei Vampire Diaries zwar auch auf Teens gerichtet ist, aber, IMHO, nicht nur.

Yep, ich glaub das mit dem glam-camp wird viele weiblich Teenies "inspirieren" :lol:

Die Amnesie kommt bestimmt. :lol:
Wenn's nur für eine Folge ist, okay, länger wäre :roll: ; andererseits vielleicht überraschen uns die Autoren auch.

PLL ist für mich DIE Überraschung des Sommers. Klar, die Serie/Darsteller werden nie einen Emmy kriegen, aber der Unterhaltungswert der Serie ist enorm.

Am schlechtesten spielen für mich, auch das ist eine dicke Überraschung, nicht die jungen Darsteller, sondern Combs und Lowe. Die sind teilweise dermaßen hölzern. Unglaublich. Dabei kann's Combs doch eigentlich...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17