US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1271102
Folge 408:

Wieder jede Menge los:
---Aria's Bruder Mike: das Kampfsporttraining, seine seltsamen Klassenkameraden, sein seltsames Verhalten -- mysteriös und keine Ahnung worauf es hinausläuft
---Emily und Collegebewerbungen: war okay

Die ''großen Sachen:''
---Hanna's Mutter weiterhin im Knast und keine Aussicht auf Kaution. Das treibt Hanna zu einer Verzweiflungstat. Sie lässt sich von Mona beraten, wie sie glaubhaft den Mord an Wilder gestehen kann um ihre Mutter aus dem Knast zu kriegen -- was für eine bescheuerte Idee, aber die Szenen Mona/Hanna waren ziemlich gut.
Den Stunt den Mona am Ende abzieht hatte ich allerdings überhaupt nicht auf dem Radar :shock: :shock:

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1272378
redlock hat geschrieben:Den Stunt den Mona am Ende abzieht hatte ich allerdings überhaupt nicht auf dem Radar :shock: :shock:
Damit habe ich gerade auch nicht gerechnet. Jetzt bin ich total froh, dass es morgen die nächste Folgen geben wird. Es ist also doch noch möglich sich auf eine neue PLL-Folge zu freuen. :lol: :P Die Daumenschraube von A gefällt mir derzeit richtig gut. Die Mädls haben Stress ohne Ende.
Benutzeravatar
von redlock
#1273908
Folge 409:

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Folgen dieser Serie sind. Hier war's über weite Strecken recht lahm mit den Teilen
---um Emily's Schwimmkarriere sieht es sehr schlecht aus; und darum kommt auch ihre Beziehung mit Paige in schweres Fahrwasser
---Aria und ihr mögliches boy-toy Jake
---Ashley auf Kaution raus, und Rev. Ted hat die $100.000 hinterlegt; was die Serie auszeichnet: Figuren kommen immer (mal) wieder, auch wenn sie länger weg waren (wie hier Ted)

Interessant wurde es erst zum Schluss:
---Jenna verliert wieder ihr Augenlicht; kriegt auf Em's Geburtstagsparty eine übergezogen und ertrinkt fast
---Shauna erzählt Spencer, dass Jenna Angst vor Cece hat.

Mittelmäßige Episode: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1275850
Folge 410:

Es schleppt sich was hin. Anders ausgedrückt, es ist z.Z. etwas zäh.
Immerhin, es gab die Enthüllung über den ''Mitbewohner'' im Haus der DiLaurentis', Wren steckt im Komplott mit drin, ''A'' macht weiter Druck – denke aber, dass Cece nur eine ''A'' ist, aber nicht die ''A.''

Was mich enttäuscht ist, dass die Macher auf die US Girlies zu hören scheinen, die Aria und Ezra wieder zusammen haben wollen. Argh. Ich bin überzeugt, der ''Kampfsportler'' ist nur eine Ablenkung.

Mittelmäßig: 5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1275860
redlock hat geschrieben:Was mich enttäuscht ist, dass die Macher auf die US Girlies zu hören scheinen, die Aria und Ezra wieder zusammen haben wollen. Argh. Ich bin überzeugt, der ''Kampfsportler'' ist nur eine Ablenkung.
Da muss man ja auch kein Experte sein. Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich bin nur verdammt sauer, dass sie die "Es ist doch nicht dein Kind"-Karte gespielt haben, um die Kindererziehungslast von den Schultern der Aria-Ezra-Beziehung zu nehmen. Echt lahm... :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1278675
Folge 411:

Die Serie liefert bessere one-liner als die meisten sitcom. Hier u.a. ---''...and wear underware at all times''
---''Are you pregnant?''

Besser als zuletzt. Wichtig war
---es gibt einen Zeugen des Treffens zw. Hanna's Mutter und Wilden (das Wilden also noch gelebt hat, als Ashley wegfuhr)
---Cece ist also in der Tat ''red coat''

Dazu weiter (Beziehungs-)Stress zwischen Toby und Spencer, Aria und ihr neues boy-toy und Ezra, Paige und Emily (diese Paarung gefällt mit mitterweile, wäre Schade wenn's endet)

Solide: 6,5/10

Nächste Woche dann das Sommerfinale. Auf die Enthüllungen und Cliffhanger bin ich gespannt.
Benutzeravatar
von redlock
#1279615
smalltown hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 411:
---Cece ist also in der Tat ''red coat''
Sie ist im A Team aber man hat sie nicht einmal im roten Mantel gesehen oder?!
Im roten Mantel nicht, aber sie hatte einen.
Sollte das jetzt im weiteren Verlauf einen Unterscheid darstellen, wäre das...extrem schwach.
Benutzeravatar
von Bobby
#1279618
redlock hat geschrieben:
smalltown hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 411:
---Cece ist also in der Tat ''red coat''
Sie ist im A Team aber man hat sie nicht einmal im roten Mantel gesehen oder?!
Im roten Mantel nicht, aber sie hatte einen.
Sollte das jetzt im weiteren Verlauf einen Unterscheid darstellen, wäre das...extrem schwach.
Ach, wir werden hier als Zuschauer immer so schön verar... hinters Licht geführt, sodass mich das nicht überraschen würde. Das muss erst 10x bestätigt werden, damit ich da etwas glaube. :lol: :lol: Kann mir sogar vorstellen, dass es über rot coat noch jemand anderen geben wird, der Befehle erteilt.
Benutzeravatar
von redlock
#1279913
Bobby hat geschrieben: Kann mir sogar vorstellen, dass es über rot coat noch jemand anderen geben wird, der Befehle erteilt.
Klar, ''A'' Bild
Ich glaub nämlich nicht, dass Cece ''A'' ist -- oder falls doch, dann nur eine von mehreren.
Benutzeravatar
von redlock
#1280835
Folge 412 -- Sommerfinale

''A'' ist also
versteckter Inhalt:
Ezra
:o :o
Ich war schon etwas überrascht, obwohl hier im thread ja schon lange vermutet/gehofft wurde das es so ist. Richtig überrascht hat mich, dass es jetzt zur Enthüllung kam. Mit dem wieso, weshalb kann sich dann Staffel 4.2 beschäftigen. Da hätte ich gerne ein paar Erklärungen.

Cece also tatsächlich ein red coat. Nicht mehr überraschend.

Alison lebt? Bin immer noch etwas skeptisch. Aber nicht wirklich überrascht. Wer zum Teufel ist allerdings im Sarg gewesen?

Folge hatte wenig Humor/one-liner und war alles in allem bloss mittelprächtig. Das Ezra/Aria wieder zusammen findet -- urgh; die Pärchen Toby/Spencer, Paige/Em und Caleb/Hanna waren aber okay.

Was ist nun mit Mona?

Trotz riesen Enthüllung, das war bloss mittelprächtig: 6/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1282025
Er ist also ein Teil vom Team A. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man eine langweilige Erklärung finden wird, warum er doch einer von den Guten ist. :roll: Bei Toby hat es nach dem dramatischen Cliffhanger auch nicht lange gedauert, weil die Autoren wohl zu viel Angst vor den ganzen Teens hatten. Auf jeden Fall musste ich etwas lachen, als Erza am Ende ganz "böse" die Schranktür zugeschlagen hat. Den bad guy werde ich ihm wohl nicht so schnell abnehmen können. :lol:
redlock hat geschrieben:Alison lebt? Bin immer noch etwas skeptisch. Aber nicht wirklich überrascht. Wer zum Teufel ist allerdings im Sarg gewesen?
Wenn das wirklich stimmt, dann hoffe ich mal, dass sie sich nicht wirklich einfach so aus dem Grab rausgegraben hat. Die Story und der ganze Ravenswood-Teil wirkt mir zu übernatürlich. :?
redlock hat geschrieben:Cece also tatsächlich ein red coat. Nicht mehr überraschend.
Ein Red Coat mit Superkräften, wenn sie den Sturz so problemlos überstanden hat. :lol: Aber der Kampf mit Aria war zu witzig. :lol: :lol:

Highlight des ganzen Finales: Hannah versucht den Zaubertrick mit der Kiste zu knacken. :lol: :lol: :lol: Ich liebe mein Blondchen. :oops:
Benutzeravatar
von smalltown
#1282040
Uiuiui im Sommerfinale ist wirklich viel passiert! Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Alison noch lebt und eine der Red Coats ist. Wahrscheinlich versucht sie den Liars zu helfen, weswegen sie auch die Säge ausgeschaltet, Spencer As Hauptquartier gezeigt, die Liars immer wieder im Krankenhaus besucht und sie aus dem Feuer gezogen hat. Cece wiederum ist im A Team und die evil Red Coat.
Mich hat bei der Folge nur gestört, dass die Liars nicht die POLIZEI GERUFEN HABEN als sie im A Hauptquartier waren!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Und natürlich, dass Emily einfach so entführt wird, obwohl so viele Menschen drumherum standen!? Sie muss ja irgendwie betäubt und dann weggetragen worden sein, was nicht gerade unauffällig ist. :roll:

Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass in der einen Folge wo Ravenswood vorgestellt wurde, überall braunes Laub durchs Bild geflogen ist, obwohl die ganzen Bäume noch grüne Blätter hatten? :lol: Lächerlich. Genauso wie die heruntergeschraubte Sättigung. Das sieht total billig aus.
Benutzeravatar
von redlock
#1282211
Bobby hat geschrieben:Highlight des ganzen Finales: Hannah versucht den Zaubertrick mit der Kiste zu knacken. :lol: :lol: :lol: Ich liebe mein Blondchen. :oops:
War eine klasse Szene :mrgreen:
PLL nimmt sich einfach nicht zu ernst. Und es sind genau solche Sachen, die PLL wesentlich unterhaltsamer macht, als z.B. das ähnlich konzipierte ''Twisted,'' was sich zu ernst nimmt.
Zuletzt geändert von redlock am Do 6. Feb 2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1282711
Nicki hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage...ist eigentlich mal gesagt worden wo Jason ist? Ich weiß nicht ob das nicht gesagt worden ist, oder ob ich es nicht mitbekommen habe.
google, dein Freund und Helfer :wink:

''In 'A' is for A-l-i-v-e [Folge 401], although not present in this episode his mom Jessica DiLaurentis returned and mentioned that Jason was "Down south renovating Grandma D's place".
Benutzeravatar
von Bobby
#1282825
redlock hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage...ist eigentlich mal gesagt worden wo Jason ist? Ich weiß nicht ob das nicht gesagt worden ist, oder ob ich es nicht mitbekommen habe.
google, dein Freund und Helfer :wink:

''In 'A' is for A-l-i-v-e [Folge 401], although not present in this episode his mom Jessica DiLaurentis returned and mentioned that Jason was "Down south renovating Grandma D's place".
AKA "He's living with his real mom in Beverly Hills now." :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1282828
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage...ist eigentlich mal gesagt worden wo Jason ist? Ich weiß nicht ob das nicht gesagt worden ist, oder ob ich es nicht mitbekommen habe.
google, dein Freund und Helfer :wink:

''In 'A' is for A-l-i-v-e [Folge 401], although not present in this episode his mom Jessica DiLaurentis returned and mentioned that Jason was "Down south renovating Grandma D's place".
AKA "He's living with his real mom in Beverly Hills now." :wink:
Und hat genauso viele Probleme wie in Rosewood :lol: :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1302474
Folge 413 – das Halloween Special

Höchst unterhaltsame Folge.
---die vier PLL in Kostümen angelehnt an die 1920ziger: Klasse :mrgreen:
---die ''Schock'' und ''Horror'' Szenen waren sehr amüsant; wie die vier PLL immer wieder getrennt wurden fand ich zu lustig
---das Hanna gegen Ende Caleb ''beauftragt'' auf Miranda in Ravenwood ''aufzupassen,'' einem Mädel (Hey, Catherine's kleine Schwester aus B&B), das er gerade eben im Bus kennengelernt hat, ist natürlich :roll:
---EzrA als ''A'' wird verfestigt (falsche Fährte?)
---ganz am Ende ein big reveal:
versteckter Inhalt:
Alison lebt, die vier PLL treffen auf Alison
Daraus ergeben sich natürlich neue Fragen, u.a.: Wer ist im Sarg? Warum ist es für Alison nicht sicher, so dass sie untergetaucht bleibt?
Will wissen wie es weitergeht!

---->8/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1302626
redlock hat geschrieben:das Hanna gegen Ende Caleb ''beauftragt'' auf Miranda in Ravenwood ''aufzupassen,'' einem Mädel (Hey, Catherine's kleine Schwester aus B&B), das er gerade eben im Bus kennengelernt hat, ist natürlich :roll:
Meine Güte was für eine selten dämliche Art, um einen Charakter in ein Spin-Off zu schieben.... :roll: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: Ich will Haleb zurück!!! :evil:

Die Enthüllung am Ende war wirklich klasse, sodass ich jetzt zumindest in 4B reinschauen muss. :lol: Die Horrorszenen waren zum Teil wirklich lustig, aber das ist eher unbeabsichtigt, denn die Teens finden das ja oft immer gruslig, was in PLL passiert. :lol: Ich hab da während der Folge eher mit den Augen gerollt. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1324083
Folge 414:

Die Winterpremiere.
Was wieder einmal auffiel ist die sehr unterschiedliche Qualität der Folgen von PLL.
Diese hier fand ich nur mäßig. Das (vorläufige?) Ende von Caleb und Hannah nur dem Flop ''Ravenswood'' zu verdanken. Ärgerlich.
Der Rest war ebenfalls nichts berauschendes. Mona's Unterhaltung mit Ezra sticht noch heraus. Der Rest war nur ''Aufbau'' für die zweite Staffelhälfte.

---->5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#1325019
Fuck you! :evil: Diese verdammten Schweine haben doch jetzt ernsthaft Haleb kaputt gemacht, damit das bescheuerte Spin-Off existieren kann. :evil: :evil: :evil: Haleb war das beste und süßeste Pärchen. :cry: Dafür quälen sie uns wieder mit Ezra und Aria. :roll:

So langsam vergeht mir dann auch die Lust auf die Serie. Wirklich gut war leider nur der Mona-Ezra-Dialog. Und Toby muss sich echt mal die Haare schneiden. Der sieht furchtbar aus.
Benutzeravatar
von redlock
#1332852
Folge 415 + 416 + 417:

Die Qualität der Episoden ist weiterhin sehr unterschiedlich, was dazu geführt hat, dass die Serie nicht mehr auf meiner asap-Liste ist. Bin jedoch noch weit davon entfernt sie abzusetzen. Ich muss auch sagen, dass selbst die nicht ganz so guten Folgen immer ein, zwei spannende oder witzige Szenen haben.
Was bei den drei Folgen auffiel:
---Ezra wird immer creepier
---der Stress zwischen den vier PLL wird nimmt sehr deutlich zu und führt zu heftigen Krächen
---auch der Stress zwischen einigen PLL und ihren Eltern ist größer geworden, insbesonders Spencer und ihr Vater

Beste der drei Folgen war 417. Die war richtig spannend:
---Hannah und der Zwischenfall beim Zahnarzt: ''A'' knockt sie aus und klaut die Unterlagen, die Hannah entwendet hat (und die auf ''A'' hätten verweisen können)
---Emily ein nervliches Wrack wegen ''A,'' und sehr sauer auf Spencer, weil die ein Treffen zwischen Em und Allison zunichte gemacht hat.
Die Szene in der Schule, als ''A'' Em Angst einjagt, war spannend. Und dann klappt auch noch ihr Vater zusammen.
---->Ich frag mich, ob beides ''A'' war, oder ob es zwei verschiedene Personen waren :?
---Mona wieder im Spiel und macht sich an Aria's Bruder Mike ran :shock:
---Spencer findet Hinweis das Ezra ''A'' sein kann/ist
---mal sehen, was es mit dem neuen School Counselor auf sich hat

---die James Patterson (hochproduktiver und erfolgreicher Krimiautor) Erwähnungen fand ich lustig. Den Hintergrund dafür würde ich gerne wissen.

Folge 417 hat dafür gesorgt, dass PLL wieder höher auf meiner ''Seh-Liste'' gekommen ist.

415: 6/10
416: 7/10
417: 8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1334658
Folge 418:

Direkt vorne weg: Gute Folge!
Mir gefiel sehr, dass der Verdacht von Spencer, dass Ezra ''A'' ist, nun bei den PLL heraus ist, und sie damit umgehen müssen. Bin sehr gespannt, ob der Verdacht der PLL bei ihnen zur Gewissheit wird. Jedenfalls, Spncer's Jagd nach ''A'' war packend. Die Sache mit den Aufputschpillen...naja. Hoffe, es wird nicht so was wie bei Homeland (Spencer hat Beweise gegen Ezra und landet in Klapse).
Auch gut, ist der weiter köchelnde Stress zwischen unter den PLL, der die Sache spannender macht.
Was noch? Shauna also von ''A'' aus Rosewood vertrieben, und Allison in akuter Geldnot, was auf einer Flucht natürlich ganz schlecht ist.
Ezra wird immer creepier (jede Ep setzt was drauf), und die Video-Überwachung ist das sowieso. Gut, dass Spencer die Kamera vor dem Apart. entdeckt hat.

War mit dieser Folge zufrieden: 7,5/10
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17