US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1422377
Sorry, Senti, aber wie ulti schon sagte, diese Runde geht an Theo :(


Nach sechs gesehen Episoden muss ich hier unbedingt für Spotless von Canal+ trommeln.
Die Serie (angeblich hat die erste Staffel 10 Eps) wird auf der Homepage des Senders als ''Schwarze Komödie'' bezeichnet. Das halte ich für nicht zutreffend. Für mich ist das ein ziemlich hartes Krimidrama, mit dem einen oder anderen amüsanten Moment. Davon sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen. Das ist hier Drama, und zwar von der dunklen Sorte. Der ''Vibe'' kommt dem von ''Breaking Bad'' recht nahe.
Augenscheinlicher ''Normale'' rutscht in die Welt der Londoner Schwerstkriminellen rein. Und die können es mit denen von BB locker aufnehmen.
Wirklich gut oder sympathisch ist keine der zentralen Figuren. Ich muss sagen, die Serie ist nach #102 (die in der englischen Version nicht leicht zu finden war) auf meine asap-Sehliste gerutscht. Bin gespannt, wie das alles ausgeht. Sicherlich nicht gut.
Wer seine TV Dramen, am liebsten hart (das ''FSK 12'' der Franzosen verwundert mich schon was), kompromisslos und dunkel braucht, wird hier fündig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die englische Version der Serie (die kurzen FBs aus der Jugendzeit der beiden Brüder sind auch in dieser Version auf Französisch) in den USA auf einem kleinen Kabelsender laufen wird (Sundance wäre passend), und FX/AMC/A&E/Showtime eine US Version machen werden, wenn sie auf die Serie aufmerksam geworden sind.
Aktuell ist Spotless für mich im Bereich 8/10--8,5/10
#1423473
Gomorra
Für Fans von Gangsterserien ist Gomorra ein Muss. Ich habe mir die Synchronfassung auf Sky angesehen, weil ich auf Italienisch mit UT keine Lust hatte. Im Zentrum der Geschichte steht die Familie der Savastanos, eine neapolitanische Mafia-Familie. In den einzelnen Episoden werden meistens aus der Perspektive einer der Haupt- oder Nebenfiguren erzählt. Gerade bei den Nebenfiguren sieht man dann sehr gut, wie die Mafia die gesamte Gesellschaft im Griff hat.
8/10
#1431795
redlock hat geschrieben:Interessanter Artikel für Freunde und Fans von ''Outrageous Fortune''
Westside: Outrageous Fortune rewinds the clock
http://www.nzherald.co.nz/television/ne ... d=11451772
Sah jetzt mal Folge 1, obwohl ich eigentlich keine Prequells mag, aber gut in dem Fall weiß man aus Outrageous Fortune ja nicht wirklich sooo viel über die Vergangenheit. Outrageous Fortune soll sogar bei Netflix US vor kurzen noch verfügbar gewesen sein, vielleicht ist es ja andersweitig bei Netflix noch abrufbar, vielleicht beim neuseeländischen netflix.
#1432475
Also nach 3 Folgen Westside ist klar, das die Serie auch für sich alleine stehen kann. Klar ist es schön wenn man OF und damit einige Figuren schon kennt. Ich hoffe mal auf mindestens eine zweite Staffel. Da die sich mehr auf das Gang Thema beziehen, ist es auch nicht unbedingt Vergleichbar mit OF.
#1433079
Habe jetzt alle Folgen der ersten Staffel von "Fortitude" gesehen: es war ganz ok. Werde auch bei Staffel 2 bei sein...

"Gracepoint": ich habe die britische OV nicht gesehen, aber das amerikanische Remake ist nach 5 Folgen gar nicht übel...


Und, zu guter letzt: "Line of Duty"

warum ich diese Serie schon mal vor einem Jahr nach nur einer Folge aufgehört habe, weis ich nicht, das Sie gar nicht schlecht ist....schon jetzt nach 2 Folgen ist sehr viel passiert... 8)


GOMORRHA: ist eine gnadenlos harte Serie!!!
#1433303
Offizielle Serienbestellungen aus Australien:

Janet King: Series 2 commences filming in October. (8 x 60min)

Rake: Series 4 commences filming in September. (8 x 60min)

Jack Irish: The Series commences filming in August. (6 x 60min)

The Doctor Blake Mysteries: Series 4 commences filming in September. (8 x 60min)

The Code: Series 2 commences filming in August. (6 x 60min).

Quelle: http://www.tvtonight.com.au/2015/06/ren ... -code.html
#1433359
little_big_man hat geschrieben:Ah, Rake geht nun also definitiv weiter? Finde ich gut, habe mir da nämlich gerade kürzlich mal 1x01 und 1x02 angesehen, welche mir sehr gefallen haben! Und ich mag mich erinnern, dass redlock nicht unbedingt happy war mit dem S3-Finale als Serienfinale...
Das war als Finale geeignet, das Problem war, dass die Folge beschissenen war und die Staffel insgesamt sehr schlecht. Da gucke ich lieber nochmal die letzte Staffel Dexter.
#1433365
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das war als Finale geeignet, das Problem war, dass die Folge beschissenen war und die Staffel insgesamt sehr schlecht.
Aber insgesamt lohnt sich die Serie schon, wenn mir die ersten beiden Episoden gefallen haben?
Die ersten beiden Staffeln sind klasse, durch die dritte muss man dann eben durch und hoffentlich findet man mit altem Showrunner zu alter Stärke.
#1436008
Westside bekommt eine zweite Staffel!
http://www.nzonair.govt.nz/news/article ... and-drama/
Die ersten 6 Folgen waren schonmal klasse und der Cliffhanger machte die Entscheidung eigentlich unausweichlich. Die Serie ist so aufgebaut das man OF nicht gesehen haben muss, ist sicher nicht verkehrt wenn man die Zukunfts Ichs einiger Charaktere kennt, aber mehr als vielleicht eine Anspielung verpasst man nicht. Aber OF gehört schon in die Liste der besten Dramedys. Anders als Shameless UK bleibt der Cast bis zum Schluss, wird nur größer, außerdem zieht sich die Story der Charaktere über alle Staffeln.
#1436257
Yo, mal eine generelle Frage: Ich brauch mehr britisches Rom/Com/Beziehungsdramedy Futter. Nehme alles in Richtung Fresh Meat, Him & Her, Misfits, Scrotal Recall und Skins. Hoffe das ist als Netz groß genug. Von Inbetweeners hab ich einige Folgen gesehen, das hat nicht recht geklickt, was könntet ihr noch empfehlen? Ideen von meiner Seite währen: Coupling (wenn auch etwas schwer zu finden), Peep Show (wo mich das Format ein wenig abschreckt), Hebburn und Pramface.
Also meine Lieben, Brainstormt! :lol:
#1436271
ultimateslayer hat geschrieben:Yo, mal eine generelle Frage: Ich brauch mehr britisches Rom/Com/Beziehungsdramedy Futter. Nehme alles in Richtung Fresh Meat, Him & Her, Misfits, Scrotal Recall und Skins. Hoffe das ist als Netz groß genug. Von Inbetweeners hab ich einige Folgen gesehen, das hat nicht recht geklickt, was könntet ihr noch empfehlen? Ideen von meiner Seite währen: Coupling (wenn auch etwas schwer zu finden), Peep Show (wo mich das Format ein wenig abschreckt), Hebburn und Pramface.
Also meine Lieben, Brainstormt! :lol:
Mit Catastrophe
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 0#p1434357 (Staffelfazit)
kannst du direkt loslegen, sobald du ein ausführliches Posting zum The Shield Serienfinale verfasst hast.

Gavin & Stacey latürnich, weil dir da ja schon der weichgespülte US-Pilot (bzw. der Trailer zu diesem, falls du den Leak nicht gesehen hast) gefallen hat.

Worst Week of My Life UK. Ist kantiger als das US-Remake, aber auch hier hat Slapstick Humor seinen Platz und die Ähnlichkeit zu den DeNiro/Stiller Filmen ist ebenso vorhanden.

Bei Pramface kann ich mich anschließen (wobei ich da selbst noch alles nach Staffel 1 nachholen muss).

Coupling fand ich zwar nie so toll, wie viele andere, aber es war schon gut und für dich als großen Friends Fan ist die versautere und ehrlichere Brit-Variante sicherlich Pflichtprogramm.

Bei Extras, Hello Ladies und The Office UK ist RomCom (wie bei Worst Week) zwar nicht der Mittelpunkt, aber es ist ein guter Teil und genannt werden müssen die natürlich auch.

Auf mindestens 1, die ich noch nennen wollte, komme ich nicht. Bloody Hell.
#1436305
Theologe hat geschrieben:Hat jemand hier mal GSI - Spezialeinheit Göteborg gesehen? Ich habe gerade zur Kenntnis genommen, dass Joel Kinnaman da eine Rolle hatte und da könnte man bei Netflix mal einen Blick riskieren.

Jepp, bin großer Fan der Serie, wie von vielen Skandinavischen Serien!! Herr Kinnaman spielt einen Spitzel für die Polizei und ist eigentlich schon sehr viel, bzw. oft zu sehen....


Kennst du "Die Brücke"?? Sehr starke Serie...

Oder: "Nordlicht - Mörder ohne Reue"?? Starke Serie, nur leider gabs nur eine Staffel... :(
#1437277
little_big_man hat geschrieben:Ist Deutschland 83 eigentlich eine 1. Staffel oder eine Miniserie? Ich lese immer nur "8-teilige Serie", aber das kann auch einfach auf die 1. Staffel bezogen sein...
Kannste dir im Grunde gleich angucken. Also das große Thema wird augelöst. Die Figuren Geschichten wurden nicht komplett aufgelöst, deren Leben geht halt weiter, Cliffhanger gibt es aber keinen, das sind eher Sachen die man nicht unbedingt wissen muss. Ich würde mir eine zweite Staffel zwar angucken, aber es ist deutlich nur eine Mini Serie, ich weiß nicht ob die das mit einer zweiten Staffel wiederholen könnten. Dann lieber eine neue Serie der Autoren, die wurde ja glaube schon von BBC America bestellt.
#1437332
little_big_man hat geschrieben:Ist Deutschland 83 eigentlich eine 1. Staffel oder eine Miniserie? Ich lese immer nur "8-teilige Serie", aber das kann auch einfach auf die 1. Staffel bezogen sein...
Hab zwar noch kein Stück von der Serie gesehen, außer den deutschen Trailer, aber einige Interviews dazu gelesen. Auf der grünen Konkurrenz hat man mal in einem Artikel dazu geschrieben, dass Fortsetzungen grundsätzlich möglich seien. Dann aber mit drei Jahren Abstand zwischen den Staffeln. Oder um es nochmal genau zu zitieren:
Nach amerikanischem Vorbild mit einem Writers Room arbeiten zu können, war für Anna und Jörg Winger ausschlaggebend dafür. Gemeinsam wurde eine Serien-Welt geschaffen, die zwar zunächst einmal nur acht Folgen umfasst. „Deutschland 86“ und „Deutschland 89“ sind aber denkbar.
Quelle: http://www.dwdl.de/magazin/49702/deutsc ... age_1.html
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 39