US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1437343
Fernsehsucht hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ist Deutschland 83 eigentlich eine 1. Staffel oder eine Miniserie? Ich lese immer nur "8-teilige Serie", aber das kann auch einfach auf die 1. Staffel bezogen sein...
Hab zwar noch kein Stück von der Serie gesehen, außer den deutschen Trailer, aber einige Interviews dazu gelesen. Auf der grünen Konkurrenz hat man mal in einem Artikel dazu geschrieben, dass Fortsetzungen grundsätzlich möglich seien. Dann aber mit drei Jahren Abstand zwischen den Staffeln. Oder um es nochmal genau zu zitieren:
Nach amerikanischem Vorbild mit einem Writers Room arbeiten zu können, war für Anna und Jörg Winger ausschlaggebend dafür. Gemeinsam wurde eine Serien-Welt geschaffen, die zwar zunächst einmal nur acht Folgen umfasst. „Deutschland 86“ und „Deutschland 89“ sind aber denkbar.
Quelle: http://www.dwdl.de/magazin/49702/deutsc ... age_1.html
Ach, klingt irgendwie als ob man sich This Is England zum Vorbild genommen hat.

Dort gab es einen '84 Film und dann jeweils kurze Staffeln zu '86, '88 und (bald einmal) '90. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen, wer es noch nicht gesehen hat.
#1437432
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehsucht hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ist Deutschland 83 eigentlich eine 1. Staffel oder eine Miniserie? Ich lese immer nur "8-teilige Serie", aber das kann auch einfach auf die 1. Staffel bezogen sein...
Hab zwar noch kein Stück von der Serie gesehen, außer den deutschen Trailer, aber einige Interviews dazu gelesen. Auf der grünen Konkurrenz hat man mal in einem Artikel dazu geschrieben, dass Fortsetzungen grundsätzlich möglich seien. Dann aber mit drei Jahren Abstand zwischen den Staffeln. Oder um es nochmal genau zu zitieren:
Nach amerikanischem Vorbild mit einem Writers Room arbeiten zu können, war für Anna und Jörg Winger ausschlaggebend dafür. Gemeinsam wurde eine Serien-Welt geschaffen, die zwar zunächst einmal nur acht Folgen umfasst. „Deutschland 86“ und „Deutschland 89“ sind aber denkbar.
Quelle: http://www.dwdl.de/magazin/49702/deutsc ... age_1.html
Ach, klingt irgendwie als ob man sich This Is England zum Vorbild genommen hat.

Dort gab es einen '84 Film und dann jeweils kurze Staffeln zu '86, '88 und (bald einmal) '90. Kann ich übrigens auch sehr empfehlen, wer es noch nicht gesehen hat.
Hatte bis jetzt nur den Film gesehen, der war auch relativ abgeschlossen. Naja irgendwie glaube ich nicht das Deutschland 83 auf RTL gut genug läuft, gut wäre es schon, solange die Autoren etwas interessantes auf die Beine stellen, warum nicht. Unbedingt bedarf es aber keine Fortsetzung. Da gibts ganz andere Serien, am schlimmsten war zuletzt die Cliffhanger Orgie von Witches of East End. S2 war zwar ein besseres Charmed, aber nach dem Ende bin ich Felsenfest von einer dritten Staffel ausgegangen. Vor allem hat Lifetime Unreal ja auch verlängert, die Witches liefen genauswenig perfekt wie das, aber wahrscheinlich teuerer.
#1442837
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer sich für skandinavische Serien interessiert: heute beginnt auf arte eine 6-teilige neue, finnische Serie!!
Da ja hier nur irgendeine Serie steht, es ist "Eyewitness – Die Augenzeugen", da das ein Krimi ist bin ich raus 8) . Sonst hätte ich vielleicht mal reingeschaut.
#1442850
redlock hat geschrieben:Also, ich bin gespannt drauf.
Gucke keine Krimis, Anwaltsserien oder Politik Sachen. Habe zwar House of Cards S1 gesehen, aber richtig interessant war es nur selten. Also in dem Fall hätte man das ganze auch auf 6 Folgen kürzen können, dann würde ich auch S2 gucken. Paar Krimis gucke ich am Ende doch, auch wenn Shield oder Sherlock für mich keine richtigen Krimis sind.
Außerdem habe ich schon genug auf der Nachholliste, über 60 Serien und einiges läuft davon jede Woche, etwa 20 sind davon auf der "vielleicht mal" Liste. Da muss man paar Genres die einen nicht so interessieren raus streichen, reine Comedys sind auch kaum noch drunter. Das schlimme ist ja das im Oktober noch ganz paar Serien hinzu kommen, bzw. wieder anlaufen. Die pausierten Serien sind bisher 37, obwohl da die ein oder andere noch nicht verlängert wurde.
#1443168
Weil ich gerade die Titelstory bei Quotenmeter.de gesehen habe: Ist Weissensee eigentlich zu empfehlen? Und wenn wir schon gerade bei deutschen Serien sind: hat jemand die neue Jürgen Vogel Serie Blochin gestern und vorgestern geschaut und kann dazu etwas sagen?

Mein deutscher Serienkonsum beschränkt sich bisher immer noch auf KDD, Blackout, Im Angesicht des Verbrechens, Türkisch für Anfänger und Mein Leben & Ich, wovon ich nur die ersten 4 weiterempfehlen würde (diese dafür sehr).

Deutschland 83 habe ich noch auf meiner Merkliste, wo ich Weissensee und Blochin ev. auch aufnehmen würde, wenn mir die hier mindestens zwei Leute empfehlen.
#1443176
little_big_man hat geschrieben:Weil ich gerade die Titelstory bei Quotenmeter.de gesehen habe: Ist Weissensee eigentlich zu empfehlen? Und wenn wir schon gerade bei deutschen Serien sind: hat jemand die neue Jürgen Vogel Serie Blochin gestern und vorgestern geschaut und kann dazu etwas sagen?

Mein deutscher Serienkonsum beschränkt sich bisher immer noch auf KDD, Blackout, Im Angesicht des Verbrechens, Türkisch für Anfänger und Mein Leben & Ich, wovon ich nur die ersten 4 weiterempfehlen würde (diese dafür sehr).

Deutschland 83 habe ich noch auf meiner Merkliste, wo ich Weissensee und Blochin ev. auch aufnehmen würde, wenn mir die hier mindestens zwei Leute empfehlen.
Blochin habe ich vor, im Lauf der nächsten Wochen anzuschauen.
Bei Weissensee interessiert es mich nach Deutschland 83 selbst, ob das wirklich ein international wettbewerbsfähiges Premium-Drama oder nur eine Edel-Soap in ungewöhnlichem Ambiente ist (wie ich es zum Start wegen des Termins am ARD Dienstag annahm und deshalb nie begonnen habe).
#1443178
Blochin fing ich an, brach aber aufgrund der Streamqualität ab. Vielleicht ist es heute besser. Weissensee ist ein wenig Richtung Downton Abbey nur eben in einem anderen Rahmen. Hat mir aber insgesamt (gerade wenn man die letzten beiden Staffeln von Downton betrachtet) besser gefallen. Die Lovestory kekst hier und da etwas, wird aber durch die Nebencharaktere etwas aufgehoben - würde da übrigens auch eher Richtung Edel-Soap, als Premium-Drama gehen, da einfach too much love, wobei Edel-Soap nicht unbedingt positiv konnotiert zu sein scheint und ich es eigentlich positiv sehe. Finde die Serie übrigens auch besser als Deutschland 83. Da kann ich die fast durchweg guten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich finde da bspw. die Charaktere ziemlich schwach und die Verstrickungen eher primitiv. Nette kurzweilige Serie, aber für mich kein wirkliches Highlight.

Lerchenberg fand ich zuletzt ganz nett. Ist eben die Frage, wie sehr man sich mit dem dt. Fernsehen und dessen Protagonisten verbunden fühlt. Hättest du Pastewka aufgeführt, hätte man dir das getrost empfehlen können. So kann ichs nicht einschätzen.
#1443180
Neo hat geschrieben:Blochin fing ich an, brach aber aufgrund der Streamqualität ab. Vielleicht ist es heute besser. Weissensee ist ein wenig Richtung Downton Abbey nur eben in einem anderen Rahmen. Hat mir aber insgesamt (gerade wenn man die letzten beiden Staffeln von Downton betrachtet) besser gefallen. Die Lovestory kekst hier und da etwas, wird aber durch die Nebencharaktere etwas aufgehoben - würde da übrigens auch eher Richtung Edel-Soap, als Premium-Drama gehen, da einfach too much love, wobei Edel-Soap nicht unbedingt positiv konnotiert zu sein scheint und ich es eigentlich positiv sehe. Finde die Serie übrigens auch besser als Deutschland 83. Da kann ich die fast durchweg guten Kritiken nicht nachvollziehen. Ich finde da bspw. die Charaktere ziemlich schwach und die Verstrickungen eher primitiv. Nette kurzweilige Serie, aber für mich kein wirkliches Highlight.

Lerchenberg fand ich zuletzt ganz nett. Ist eben die Frage, wie sehr man sich mit dem dt. Fernsehen und dessen Protagonisten verbunden fühlt. Hättest du Pastewka aufgeführt, hätte man dir das getrost empfehlen können. So kann ichs nicht einschätzen.
Das Problem ist das ZDF den Stream nur zwischen 20 - 6 Uhr bzw. die letzen Folgen nur ab 22 uhr. Man kann sich die Folgen als 480p downloaden, viel besser wird der Stream eh nicht. Vielleicht ja nachts, aber richtig gute Qualität bietet die ZDF Mediathek nie, also im Vergleich zur BBC ist das richtig traurig. Ansonsten kann ich den meisten Kritikern nach 3 Folgen nur zu Stimmen, gute Ideen, aber gabs alles schonmal besser. Mit Jürgen Vogel kann ich außerdem eh wenig anfangen, aber auch Story mäßig ist das nicht der große Wurf. Deutschland 83 war da um einiges besser und auch Lerchenberg ist mehr als nur eine Satire Comedy, Tatortreiniger ist genauso mehr als Comedy. Wenn ich wüßte das Blochin zu Netflix oder Amazon kommt, würde ich auf die restlichen Folgen aber noch warten, einfach wegen der Qualität.
#1443181
Sergej hat geschrieben:Das Problem ist das ZDF den Stream nur zwischen 20 - 6 Uhr bzw. die letzen Folgen nur ab 22 uhr. Man kann sich die Folgen als 480p downloaden, viel besser wird der Stream eh nicht. Vielleicht ja nachts, aber richtig gute Qualität bietet die ZDF Mediathek nie, also im Vergleich zur BBC ist das richtig traurig.
Ich begann damit gleich freitags um 23 Uhr und da waren die ersten 15 Minuten eigentlich noch ganz gut. Als ich später - hatte zwischenzeitlich was anderes zu tun - so gegen 3 Uhr nachts weiterschauen wollte, war es ganz grieselig und auch beim erneuten Laden des Streams nicht besser. Ansonsten komme ich mit der Quali eigentlich gut zurecht. Die Quali war im ZDI aber tatsächlich schon mal besser. Nach dem letzten Relaunch, der auch schon was länger her sein dürfte, traten des Öfteren Probleme auf. Da hat die ARD schon besseres zu bieten, auch wenn die Website eher bieder daherkommt.

Vogel wäre für mich ein Grund die ganze Serie durchzuschauen, selbst wenn sie nicht so besonders wäre. Für mich einer der stärksten Schauspieler. Auf "Der freie Wille" bspw. lasse ich gar nichts kommen. Bin bei Blochin auch ganz froh, dass man eher einen kantigen Typen nahm. Muss bei ihm echt mal ein Queerbeet-Watch ansetzen.

edit: Was mir an deutschen Serien einfällt, wäre da noch Tatort. Ja, das hört man nicht gerne, ich weiß, aber man soll sich das natürlich nicht als Ganzes antun, sondern einzelne Ermittlerteams. Da gibt es auch immer einen roten Faden für den es lohnt die Episoden in der Reihenfolge zu sehen. Wiesbaden bspw. (bisher auch nur vier Folgen) kann man da empfehlen - das ist wirklich weg von jeglicher Tatort-Norm und eher als Hommage oder Kunstprojekt zu verstehen (außer die dritte Episode und die war leider wirklich lahm) - oder zuletzt Frankfurt (bisher nur zwei Folgen). Schön korrupt, interessante Charaktere und eben auch gegen die biedere Tatort-Norm.
#1443183
Neo hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Das Problem ist das ZDF den Stream nur zwischen 20 - 6 Uhr bzw. die letzen Folgen nur ab 22 uhr. Man kann sich die Folgen als 480p downloaden, viel besser wird der Stream eh nicht. Vielleicht ja nachts, aber richtig gute Qualität bietet die ZDF Mediathek nie, also im Vergleich zur BBC ist das richtig traurig.
Ich begann damit gleich freitags um 23 Uhr und da waren die ersten 15 Minuten eigentlich noch ganz gut. Als ich später - hatte zwischenzeitlich was anderes zu tun - so gegen 3 Uhr nachts weiterschauen wollte, war es ganz grieselig und auch beim erneuten Laden des Streams nicht besser. Ansonsten komme ich mit der Quali eigentlich gut zurecht. Die Quali war im ZDI aber tatsächlich schon mal besser. Nach dem letzten Relaunch, der auch schon was länger her sein dürfte, traten des Öfteren Probleme auf. Da hat die ARD schon besseres zu bieten, auch wenn die Website eher bieder daherkommt.

Vogel wäre für mich ein Grund die ganze Serie durchzuschauen, selbst wenn sie nicht so besonders wäre. Für mich einer der stärksten Schauspieler. Auf "Der freie Wille" bspw. lasse ich gar nichts kommen. Bin bei Blochin auch ganz froh, dass man eher einen kantigen Typen nahm. Muss bei ihm echt mal ein Queerbeet-Watch ansetzen.

edit: Was mir an deutschen Serien einfällt, wäre da noch Tatort. Ja, das hört man nicht gerne, ich weiß, aber man soll sich das natürlich nicht als Ganzes antun, sondern einzelne Ermittlerteams. Da gibt es auch immer einen roten Faden für den es lohnt die Episoden in der Reihenfolge zu sehen. Wiesbaden bspw. (bisher auch nur vier Folgen) kann man da empfehlen - das ist wirklich weg von jeglicher Tatort-Norm und eher als Hommage oder Kunstprojekt zu verstehen (außer die dritte Episode und die war leider wirklich lahm) - oder zuletzt Frankfurt (bisher nur zwei Folgen). Schön korrupt, interessante Charaktere und eben auch gegen die biedere Tatort-Norm.
Dann downloade die Folgen einfach, geht genauso wie bei youtube mit Browser Plugins wie NetVideoHunter im Firefox. Damit ist die Quali gleichmäßig.
#1443273
Würde sagen das ganze war ein großer Pilot, die letzten beiden Folgen waren auf jedenfall spannender und das Ende schreit nach einer Fortsetzung. Glaube eine zweite Staffel mit 8 Folgen ist schon sicher oder? Die Staffel hat im Grunde nur an der Oberfläche gekratzt.
#1444019
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Guckt jemand die chilenische Serie "Profugos - auf der Flucht"? Ist gar nicht übel...
Noch nie was davon gehört :oops:

Pilotreview von Westside (tv3, Neuseeland) siehe:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 3#p1443973

Sky will jetzt wohl mehr Serien kaufen, die auch mal ausserhalb von Europa und Hollywood sind, und "Prifugos" ist wohl die erste Serie aus diesem Fundus...

Ist ein ganz klein wenig ähnlich von "Gomorrha"...weil, es geht da auch um Drogen und Kartelle....
#1444069
Sentinel2003 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Guckt jemand die chilenische Serie "Profugos - auf der Flucht"? Ist gar nicht übel...
Noch nie was davon gehört :oops:

Pilotreview von Westside (tv3, Neuseeland) siehe:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 3#p1443973

Sky will jetzt wohl mehr Serien kaufen, die auch mal ausserhalb von Europa und Hollywood sind, und "Prifugos" ist wohl die erste Serie aus diesem Fundus...

Ist ein ganz klein wenig ähnlich von "Gomorrha"...weil, es geht da auch um Drogen und Kartelle....
Sollen die Westside, Outrageous Fortune und The Almigthy Johnsons zeigen.
Und zur Frage redlock:
versteckter Inhalt:
Gary Savage ist der Halbbruder von Wolf und taucht tatsächlich in S3 auf.
Ich würde an deiner Stelle Outrageous Fortune gleich gucken, guckst ja auch genug anderes was man nicht unbedingt gucken muss und wovon du es selbst sagst. Glaub mir mal, nach paar Charaktereinführungsfolgen wie ne ähnliche Dynamik aufgebaut wie bei TAJ, nur eben im Gauner Gewerbe. Also streich paar weniger gute Serien und guck das, die 100 Folgen sind leider schnell vorbei :cry:
#1449115
Nach vielen kürzlichen Revivals von Serien, die ich nie geschaut habe (X-Files, Twin Peaks, Heroes und Co.), kommt jetzt dafür eine Serie zurück, die wohl die wenigsten ausser mir gesehen haben: Cold Feet. (Oder täuscht mich da meine Annahme?)

http://deadline.com/2015/11/itv-brings- ... 201630015/
(Vorsicht Spoiler zur ursprünglichen finalen Season im zweiten Textabschnitt, falls es jemand noch schauen will.)

Damals hat mir die Serie mit u.a. James Nesbitt sehr gut gefallen, aber irgendwie sind die Erinnerungen schon ziemlich verblasst und die Serie deshalb in meiner Gesamtrangliste mit der Zeit immer weiter abgerutscht. Das wird definitiv die Serie mit der längsten Pause zwischen Staffeln werden für mich...deutlich länger als bei Arrested Development oder Todd Margaret.
#1449145
little_big_man hat geschrieben:Nach vielen kürzlichen Revivals von Serien, die ich nie geschaut habe (X-Files, Twin Peaks, Heroes und Co.), kommt jetzt dafür eine Serie zurück, die wohl die wenigsten ausser mir gesehen haben: Cold Feet. (Oder täuscht mich da meine Annahme?)

http://deadline.com/2015/11/itv-brings- ... 201630015/
(Vorsicht Spoiler zur ursprünglichen finalen Season im zweiten Textabschnitt, falls es jemand noch schauen will.)

Damals hat mir die Serie mit u.a. James Nesbitt sehr gut gefallen, aber irgendwie sind die Erinnerungen schon ziemlich verblasst und die Serie deshalb in meiner Gesamtrangliste mit der Zeit immer weiter abgerutscht. Das wird definitiv die Serie mit der längsten Pause zwischen Staffeln werden für mich...deutlich länger als bei Arrested Development oder Todd Margaret.
X-Files :shock:
Das musst du jetzt aber schleunigst nach holen! Twin Peaks werde ich mir auch noch irgendwann an gucken. Heroes und Heroes Reborn kann man sich eigentlich schenken, außer man macht nach der sehr guten ersten Staffel Heroes Cut. Heroes Reborn ist eine Fortsetzung, die die Welt nicht braucht. Bei X-Files ist das was anderes, das wird bestimmt klasse. Naja Cold Feet als Comedy wird sich zum nach holen nicht lohnen, gucke eh kaum noch normales Comedys.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 39